Treffen Sie Ihr Herz: Der Mythos des zerbrechlichen Herzens

Treffen Sie Ihr Herz: Der Mythos des zerbrechlichen Herzens

Auf den ersten Blick der Titel dieses Buches (Die 7-Geheimkräfte des Herzens freischalten) mag widersprüchlich erscheinen. Herz und Kräfte? Im Allgemeinen lässt das Wort „Kraft“ uns an Energien wie Ehrgeiz, Kontrolle, Disziplin, Entschlossenheit und Ausdauer denken. Es scheint seltsam und sogar etwas unvernünftig, Macht mit Liebe, Zärtlichkeit und Verwundbarkeit in Verbindung zu bringen.

Wenn wir in uns nach Kraftquellen und Qualitäten wie Furchtlosigkeit und Nachgiebigkeit suchen, ist unser Herz nicht der erste oder unmittelbarste Ort, der mir in den Sinn kommt. Tatsächlich sagt uns der Verstand - der Sitz unseres geistigen und logischen Denkens -, dass die Abhängigkeit von den Energien des Herzens uns schwächer, unfähig machen kann und viel zu empfindlich ist, um Druck auszuhalten und uns zu schützen. Wir würden völlig brüchig in einer gewalttätigen und uneingeschränkten Welt enden und anfällig für Missbrauch oder Ausbeutung sein.

Aber stimmt das? Dieses kleine Buch enthält eine starke Botschaft: Das Herz ist Ihre größte Kraftquelle. Wenn Sie in Ihren sogenannten „harten“ Bereichen von Willenskraft und Ehrgeiz nach einem Gefühl des Selbstwertgefühls, des Selbstvertrauens und der Entschlossenheit suchen, verlieren Sie den Kontakt zu der einzigen Ressource, die Sie mit immenser Stärke unterstützen kann. Alle Qualitäten und Stärken, die wir mit individueller Kraft verbinden, sind in Ihrem Herzen in Hülle und Fülle vorhanden.

Der Verzicht auf die gewohnten Energien bedeutet jedoch nicht, dass Sie sich dem anderen Extrem der Schwäche zuwenden sollten. Stattdessen können Sie eine weniger bekannte Machtquelle erschließen, die sich immer als "richtig" anfühlt. Indirekt erkennen fast alle Menschen die Kraft des Herzens in gewissem Maße. Bücher und Filme in unserer populären Kultur sind gefüllt mit inspirierenden Geschichten und Mythologien darüber, was Menschen im Namen der Liebe und der unendlichen Energien tun konnten, die Männer und Frauen motivieren könnten, wenn sie von ganzem Herzen an etwas glauben.

Der Kern deines Wesens

Diese Art von Kraft ist buchstäblich direkt unter der Nase. Obwohl Ihr Verstand ihm nicht vertraut, kann er den Verstand zuversichtlich und erfolgreich als Kraftquelle ersetzen und erweist sich, wenn er auf dem ganzen Weg verfolgt wird, als wesentlich widerstandsfähiger und unerschütterlicher. Die Hauptstrategie des Geistes besteht darin, dass Sie, um sich stark zu fühlen, Ihr Herz härten, Ihren Speer, Ihr Schild und Ihren Helm aufnehmen und mit der Welt in den Kampf ziehen müssen. Es führt Sie zur Vorsicht, aber es führt Sie nur auf diese Weise, weil es sehr wenig über das Herz, seine wahre Essenz, seine Funktionen und Fähigkeiten weiß.

Das Herz ist dort, wo der Kern oder das Zentrum Ihres Seins - Ihres "Innersten" - wohnt. Wenn du dein Herz kennst, kennst du dein Innerstes.

Wenn Ihr Herz geschlossen ist, haben Sie keinen Kontakt zu Ihrem Kern, oder Sie erlauben anderen nicht, es kennenzulernen. Intuitiv erkennen wir das alle; Dies ist schließlich die wörtliche Bedeutung des Herzens. Deshalb haben Sie, wenn Sie „zum Kern der Sache kommen“, deren zentrales oder wesentliches Thema angeschnitten. Als unser Innerstes ist das Herz der tiefste Ort, an dem wir wählen und handeln. Es ist das Zentrum, das unsere Werte und unseren Sinn für das Leben definiert.

Authentizität des Herzens

Wir bewundern berühmte Persönlichkeiten, die heroisch "ihrem Herzen folgen", weil sie trotz allem, was ihnen gesagt wurde, nur nach ihrem tiefsten Ruf handeln. Offensichtlich ist das Herz mit unserer Authentizität verbunden, unserer Fähigkeit, auf die Stimme unseres wahren Selbst zu hören, genau wie es in einer anderen gebräuchlichen Phrase empfohlen wird, "auf unser Herz zu hören". Wir erkennen, dass das Herz klug ist. Es hat seine eigene Intelligenz, die es in seiner eigenen Sprache spricht. Es ist eine Quelle der Weisheit, die uns direkt mit dem, was in uns wahr ist, verbindet. Wenn es also einen inneren Bereich gibt, der als Aufenthaltsort unserer „Seele“ dienen könnte, ist dies zweifellos unser Herz.

Obwohl unser Geist eindeutig viele lebenswichtige Funktionen hat, ist er in diesem Sinne nur der Diener des Herzens. Wenn wir den Denkmeister unseres Seins ernennen, werden wir verwirrt, verblüfft und angespannt. Der Versuch, „Ihren Kopf zu verwenden“, wie viele vermuten, dass wir in Verwirrungszuständen oft zu einem tieferen inneren Aufruhr führen. Wenn das Herz als der einzige wahre Meister unserer inneren Welt fehlt, verliert der Geist sein Gleichgewicht. Du bittest darum, Dinge zu tun, die es nicht kann.

Zum Beispiel hat Ihr Geist keine Ahnung, was der Sinn Ihres Lebens ist. Interessanterweise hat das Herz auch keine „Idee“. „Wissen“ für das Herz bedeutet nicht, zu wissen, wie man Finanzberichte erstellt oder wie man überzeugend Argumente formuliert - sein „Wissen“ ist mehr wie „Gefühl“. Es fühlt, was im Leben wirklich wichtig ist, weil es mit dem tieferen Sinn des Lebens verbunden ist. Durch dieses Gefühl orientiert es sich an wichtigen Entscheidungen und Entscheidungen.

Übung: Lernen Sie Ihr Herz kennen

Schreiben Sie Ihre Antworten auf, um die besten Ergebnisse zu erzielen.

Identifizieren Sie einen Moment oder ein Ereignis in Ihrem Leben, in dem Sie sich mit Ihrem Herzen verbunden fühlten. Lass die Erinnerung an diesen Moment oder an dieses Ereignis in dir lebendig werden. In diese erlebte Erinnerung eintauchen, fragen Sie sich:

* Warum betrachte ich dies als mit dem Herzen verbunden?

* Was bedeutet diese Verbindung für mich?

Identifizieren Sie nun einen Moment oder ein Ereignis in Ihrem Leben, in dem Sie das Gefühl hatten, dass Ihr Herz offen ist. Lassen Sie die Erinnerung an diesen Moment oder dieses Ereignis in Ihnen lebendig werden. Identifizieren Sie dann einen Moment oder ein Ereignis, in dem Sie das Gefühl hatten, dass Ihr Herz geschlossen war. Erinnern Sie sich an diesen Moment oder das Ereignis so intensiv wie möglich.

Eingetaucht in diese zwei erwachten Erinnerungen, frag dich:

* Was bedeutet das Herz offen für mich?

* Was bedeutet das geschlossene Herz für mich?

Grundlegende Herzaktivierung

Herz-Gymnastik-Übung

Artikel mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers, EarthDancer,
ein Abdruck der Inneren Traditionen. www.innertraditions.com.
Deutsche Ausgabe © 2018 von Earthdancer. Alle Rechte vorbehalten.

Artikel Quelle

Die 7-Geheimkräfte des Herzens freisetzen: Ein praktischer Leitfaden für das Leben in Vertrauen und Liebe
von Shai Tubali

Die geheimen Kräfte des Herzens 7 freisetzen: Ein praktischer Leitfaden für das Leben in Vertrauen und Liebe von Shai TubaliEine Einladung, Ihre Herzkräfte zu entdecken und zu entwickeln und die Herzenergie zu erschließen. • Ermöglicht eine leicht zugängliche Weisheit über die Kraft des Herzens und Ansätze für die Erschließung der Herzenergie. • Zeigt, dass das Herz, das oft als unser verwundbarster und empfindlichster Ort wahrgenommen wird, ist Die Quelle unseres größten Potenzials. • Unterstützt die individuelle Herzarbeit durch einfache und praktische Übungen, Meditationen und Visualisierungen, die sich durch langjährige Praxis bewährt haben.

Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu erhalten und / oder um dieses Taschenbuch zu bestellen (in englischer Sprache). Auch als Kindle Edition erhältlich.

Über den Autor

Shai TubaliShai Tubali, Chakra-Experte, spiritueller Lehrer, Autorität auf dem Gebiet der Kundalini und des feinstofflichen Körpersystems, lebt in Berlin, wo er eine Schule für spirituelle Entwicklung leitet und Seminare, Schulungen, Satsangs und Retreats abhält. Seit 2000 hat er mit Menschen aus der ganzen Welt gearbeitet und sie auf ihrem spirituellen Weg begleitet. Er hat 20-Bücher über Spiritualität und Selbstentwicklung geschrieben, einschließlich Wach auf, Welt, ein Bestseller in Israel und Die sieben Lebensweisheiten, Gewinner des USA Best Books Award und Finalist des Book of the Year Awards. Besuchen Sie seine Website unter https://shaitubali.com

Bücher zum Thema

Bücher dieses Autors

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Shai Tubali; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Meet Your Heart: The Myth of The Fragile Heart

life changes

Meet Your Heart: The Myth of The Fragile Heart

At first glance, the title of this book (Unlocking the 7 Secret Powers of the Heart) might seem rather contradictory. Heart and powers? Generally, the word “power” makes us think of energies such as ambition, control, discipline, determination, and stamina. It seems odd, and even somewhat unreasonable, to associate power with love, tenderness, and vulnerability.

When we look within ourselves for sources of power and qualities such as fearlessness and resilience, our heart is not the first or most immediate place that comes to mind. Indeed, the mind--the seat of our mental and logical reasoning--tells us that relying on the heart’s energies might make us weaker, unable to cope, and far too delicate to resist pressures and protect ourselves. We would end up utterly fragile in a violent and unrestrained world and vulnerable to abuse or exploitation.

But is it true? This small book carries a strong message: the heart is your greatest source of power. In fact, when you search for a sense of self-worth, confidence, and determination in your so-called “tough” areas of willpower and ambition, you lose touch with the one resource that could provide you with immense fortitude. All the qualities and strengths we associate with individual power exist in abundance within your heart.

However, renouncing the usual energies of power does not mean you should turn to the other extreme of weakness. Instead, you can tap into a lesser known power resource that always feels “right.” Indirectly, almost all human beings recognize to some extent the power of the heart. Books and films in our popular culture are packed with inspiring stories and mythologies of what people were capable of doing in the name of love and the infinite energies that could motivate men and women when they believed in something with all their heart.

The Core of Your Being

This type of power is literally right under your nose. Though your mind does not trust it, it can confidently and successfully replace the mind as a source of power and, when followed all the way, it proves much more resilient and unshakable. The mind’s main strategy is that in order to feel strong, you should toughen your heart, pick up your spear, shield, and helmet, and go out into battle with the world. It guides you to be cautious, but it guides you in this way only because it knows very little of the heart, its true essence, functions, and capacities.

The heart is where the core or the center of your being--your “innermost”--dwells. When you know your heart, you know your innermost.

When your heart is “closed,” you are out of touch with your core, or you do not allow others to get to know it. Intuitively, we all recognize that; after all, this is the heart’s literal meaning. That’s why when you “get to the heart of the matter,” you have tapped into its central or essential issue. As our innermost, the heart is the deepest place from which we choose and act. It is the center that defines our values and sense of meaning in life.

Authenticity of the Heart

We admire famous figures for heroically “following their heart,” for acting only according to their deepest calling despite everything they have been told. Clearly, the heart is associated with our authenticity, our capacity to listen to the voice of our true self, just as yet another common phrase advises us to do--to “listen to our heart.” We recognize that the heart is wise. It has its own intelligence, which it speaks in its own language. It is a source of wisdom that connects us directly with what is true in us. For this reason, if there is an internal realm that could serve as the abode of our “soul,” it is without doubt our heart.

Even though our mind clearly has many vital functions, it is in this sense only the heart’s servant. When we appoint the mind master of our being, we become confused, perplexed, and tense. Trying to “use your head,” as many suggest we do when in states of confusion, often leads to a deeper inner turmoil. In the absence of the heart as the one true master of our inner world, the mind loses its balance. You ask it to do things it cannot do.

For example, your mind has no idea what the meaning of your life is. Interestingly, neither has the heart any “idea.” “Knowing” for the heart is not like knowing how to prepare financial reports, or how to compose an argument in a convincing manner--its “knowing” is more like “feeling.” It feels what really matters in life because it is connected to life’s deeper sense. Through this feeling it orients itself in important choices and decisions.

Exercise: Getting to know your heart

For the best results, write down your answers.

Identify a moment or an event in your life in which you felt connected to your heart. Let the memory of that moment or event become alive in you. Immersed in this relived memory, ask yourself:

* Why do I consider this as being connected to the heart?

* What does this connection mean to me?

Now identify a moment or event in your life in which you felt your heart was open. Once again, let the memory of that moment or event become alive in you. Then identify a moment or event in which you felt your heart was closed. Recall that moment or event as intensely as possible.

Immersed in these two reawakened memories, ask yourself:

* What does the heart being open mean to me?

* What does the heart being closed mean to me?

Basic Heart Activation

Heart Gym Exercise

 

Araticle reprinted with permission of the publisher, EarthDancer,
an imprint of Inner Traditions. www.innertraditions.com.
English edition ©2018 by Earthdancer. All Rights Reserved.

Article Source

Unlocking the 7 Secret Powers of the Heart: A Practical Guide to Living in Trust and Love
by Shai Tubali

Unlocking the 7 Secret Powers of the Heart: A Practical Guide to Living in Trust and Love by Shai TubaliAn invitation to discover and develop your heart powers and tap into heart energy • Features accessible yet profound wisdom about the power of the heart and approaches for tapping into heart energy • Reveals that the heart, often perceived as our most vulnerable and fragile place, is in fact the source of our greatest potential • Supports individual heart-work by offering simple and practical exercises, meditations, and visualizations proven effective through many years of practice.

Click here for more info and/or to order this paperback book (in English). Also available in a Kindle edition.

About the Author

Shai TubaliShai Tubali, chakra expert, spiritual teacher, authority in the field of Kundalini and the subtle body system, lives in Berlin where he runs a school for spiritual development and holds seminars, trainings, satsangs, and retreats. Since 2000 he has worked with people from around the world, accompanying them on their spiritual path. He has written 20 books on spirituality and self-development, including Wake Up, World, a bestseller in Israel, and The Seven Wisdoms of Life, winner of the USA Best Books Award and finalist for the Book of the Year Award. Visit his website at https://shaitubali.com

Books by this Author

Unlocking the 7 Secret Powers of the Heart: A Practical Guide to Living in Trust and Love
life changesAuthor: Shai Tubali
Binding: Paperback
Publisher: Earthdancer Books
List Price: $15.99

Buy Now

The Seven Chakra Personality Types: Discover the Energetic Forces that Shape Your Life, Your Relationships, and Your Place in the World
life changesAuthor: Shai Tubali
Binding: Paperback
Publisher: Conari Press
List Price: $18.95

Buy Now

The Seven Wisdoms of Life
life changesAuthor: Shai Tubali
Binding: Kindle Edition
Format: Kindle eBook
Publisher: MSI Press, LLC

Buy Now

life changes
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}