Wo ein Tattoo liegt macht einen Unterschied Energetisch

Wo ein Tattoo liegt macht einen Unterschied Energetisch

Tattoos sind etwas, das Sie lange tragen und anstarren werden. Sobald Sie sich entscheiden, ein Tattoo zu bekommen, ist es eine gute Idee, sich mit den Energiezonen des Körpers vertraut zu machen und wie sie sich als ein Bewusstsein ineinander verschränken.

Wenn du dich körperlich tätowierst, wird es auch zu einem Energieeindruck in die Schichten deines Ätherkörpers. Die Phänomene, dass Körper, Geist und Geist nicht getrennt sind, sondern ein funktionierendes System, sind etwas, das die Wissenschaft immer noch verblüfft.

Wenn man sich Tattoos nur durch die Linse der physischen Welt ansieht, fragen sich manche vielleicht, ob das Tätowieren tief genug in die Haut eindringt, um einen der Akupunkturpunkte am Körper zu stören. Obwohl Tattoos auf diesen Energiepunkten liegen können, gehen die Nadeln nicht bis zu den Akupunkturnadeln, aber die Absicht, das Bild und die Tintenfarbe beeinflussen im ganzheitlichen Sinne die Energievibration um diese Punkte herum.

Wo du ein Tattoo tätowierst, werden bestimmte Ideologien bedeuten; zum Beispiel, der Rücken ist, wo wir die Lasten des Lebens tragen. Welche Bilder prägen Sie auf Ihrem Rücken? Was ist die kryptische Botschaft, die du nicht nur verkörpern, sondern auch äußerlich zum Ausdruck bringst? Die Absicht, plus die Kunst, zieht ähnliche Energien in das Gebiet, in dem sie platziert ist, und kann gespeicherte Energie aktivieren.

Wo Sie sich für eine Tätowierung entscheiden, wird mit Ihrem Tätowierer besprochen. Der Körperbereich wird normalerweise dadurch bestimmt, wo das Bild am besten aussieht. Sie haben vielleicht einen bestimmten Bereich im Sinn, aber Sie sollten einen Schritt zurückgehen und Ihren Instinkten genau zuhören. Dein Bewusstsein weist darauf hin, wo das Tattoo am Körper seine beste Resonanz findet.

Irgendetwas, wo es nicht hingehört, verursacht schließlich eine Energieblockade. Das mag dir fremd vorkommen, aber alles ist Bewusstsein, sogar die Bilder, die du trägst. Achtsamerweise tätowieren kann dein Energiefeld verbessern, anstatt es zu tragen, indem es die Schwingung deines Körpers verringert.

Um es anders auszudrücken: Ein Haus hat viele Räume, die jeweils für bestimmte Funktionen (Küche, Bad, Esszimmer usw.) bestimmt sind. Wenn Sie ein Esszimmer in ein Badezimmer stellen, wird es in diesem Raum nicht mitschwingen, egal wie schön die Möbel sind. Es bekämpft die Energie, die in diesem Bereich ausgedrückt werden möchte.

Beim Dekorieren von Häusern berücksichtigt man zusätzlich die Farbe. Farben verleihen Schwingungen in einem Raum; Zum Beispiel hat ein roter Raum eine aktivere Energie als ein kühler blauer Raum. Darüber hinaus enthält überladener Raum zu viel Energie und unterbricht den Fluss von chi; das kann entwässern. Etwas dort zu platzieren, wo es nicht hingehört, wird Stress verursachen und seine Energie wird von allem anderen ablenken.

Die falsche Tätowierung Platzierung, Design und Farben, zusammen mit zu viel los in einem Raum, kann das Energiefeld Ihres Körpers überladen. Dies wird entweder Ihre blockieren chioder machen es extrem überaktiv und drainierend. Beziehe Bewusstsein und Ästhetik mit ein, wenn du entscheidest, wo dein Tattoo eingefärbt werden soll.

Ganzheitliche Wahl der Platzierung

Wenn Sie Ihre Haut mit Körperkunst dekorieren, werden Sie bessere Ergebnisse erzielen, wenn Sie es ganzheitlich tun, aus der Perspektive, dass Körper, Geist und Seele eine Einheit bilden. Manchmal wird Karma aus einer früheren Lebenserfahrung Sie dazu inspirieren, ein Tattoo auf einem bestimmten Körperbereich zu platzieren. Dies geschieht aufgrund unterbewusster Erinnerungen aus früheren Leben, die wieder auftauchen und im jetzigen Leben freigesetzt werden wollen.

Die Bilder, die du in dieser Inkarnation tauchst, bleiben in deinem feinstofflichen Körperfeld und werden Teil deines Bewusstseins. (Zu viele dunkle Bilder können sich in deiner nächsten Lebenserfahrung entfalten und möglicherweise unerwünschte Situationen und Zustände manifestieren.) Immer fragen (ja, fragen) das Bild vor dem Einfärben auf deinen Körper, wenn es zur Freisetzung von etwas ist, das du in deinem feinstofflichen Körperfeld hältst, oder ein aktueller Ausdruck deiner gegenwärtigen Denkweise. Sie werden die Antwort fühlen und dann zu dem Punkt gezogen werden, an dem das Tattoo am besten auf dem Körper zum Ausdruck kommt. Auf intuitive Weise führt Sie Ihr Körper in den Bereich, in dem sich Ihre künstlerischen Inspirationen am liebsten zuhause fühlen.

Alles, was in deinem Bewusstsein gehalten wird, wird durch den physischen Körper realisiert, sei es ein Talent, eine Krankheit, eine Sucht oder eine andere starke Erfahrung. Tattoos sind nicht nur eine Form der Selbstdarstellung, sondern auch eine intime Art, sich nach außen zu äußern. Tattoos zeigen kryptisch deine innere Seele. Sie geben Einblick in dein spirituelles Selbst, weisen auf vergangene Leben hin und schlagen vor, was du für deine Zukunft anziehst.

Tattoos verbinden sich mit deinem Bewusstsein und der Körper ist das Zeichenbrett, das deine innere Mischung aus Archetypen und Schatten zeigt. Tattoos, die hauptsächlich geometrische oder Stammesdesigns sind, drücken ihre Bedeutung durch Farbe, Formen und Symbole aus. Schriftzüge, Phrasen und Wörter, die auf Ihrer Haut gefärbt sind, haben auch sehr starke Bedeutungen. Sie können stärker sein als traditionelle Bilder, weil sie definierbarer sind. Wenn Sie auf Sätze oder Wörter tippen, definieren Sie eindeutig selbst.

Die subtile Körper-Infrastruktur und Tattoos

Die Wahl eines Körperteils zum Tätowieren, einfach weil die Kunst in diesem Raum gut aussieht, sollte Teil der Entscheidung sein; Behalte jedoch im Hinterkopf, welche Türen du in die subtilen Bereiche deiner Essenz öffnest.

Gefühle werden nicht nur in deinem Gehirn, sondern in deinem ganzen Körper gespeichert. Jede emotionale Energie, die wir nicht vollständig erfahren und verarbeiten, kann im Körper gefangen sein. Das Piercing der Haut stimuliert die Energie, ähnlich wie bei Akupunktur. Tattoos können entweder dabei helfen, eingeschlossene Energie freizusetzen oder sie möglicherweise zu verschlimmern.

Es ist eine gute Idee, sich mit der Präferenz des Körpers für den Ausdruck vertraut zu machen. Tattoos auf einem nicht einladenden Körperraum können Ihre Energie in unerwünschte Richtungen verlagern und Ihren Körper verärgern chi.

Linke Seite? Rechte Seite? Vorderseite? Zurück?

Tattoos, die widerspiegeln, wie du dich fühlst Jetzt sind in einem mystischen Sinn dazu gebracht, auf der rechten Seite des Körpers platziert zu werden. Dies ist die Seite des Körpers, die reflektiert, wie du über deine gegenwärtigen Lebenserfahrungen fühlst und von deinem logischen linken Gehirn regiert wird. Hier werden die Dinge, für die wir uns derzeit begeistern, gut ausgedrückt.

Tattoos, die auf der linken Seite deines Körpers eingefärbt werden sollen, verbinden sich jedoch mit deiner mystischen Seite, auf der du möglicherweise unwissentlich Bilder von Objekten anziehst, zu denen du intuitiv hingezogen wirst, zusammen mit Bildern von Dingen, die dir am Herzen liegen. Diese Seite des Körpers verbindet sich mit dem emotionalen, verletzlichen rechten Gehirn, das unsere emotionale Verbindung zu unserem inneren Selbst und unseren Wunden zeigt. Die kreative, intuitive Stimme deiner Seele ist instinktiv offenbart statt logisch geplant.

Tattoos auf der Vorderseite deines Körpers reflektieren deine soziale Maske, wie du wahrgenommen werden möchtest, während du dich durch die Außenwelt bewegst. Es repräsentiert den bewussten Teil von uns und der Zukunft. Frontal gerichtete Bilder enthalten Hinweise auf die Archetypen, mit denen Sie sich täglich identifizieren.

Abwechselnd spiegeln Tattoos auf der Rückseite des Körpers die Vergangenheit wider, in der du Kraft aus Erfahrung schöpfst und sogar auf ein Bewusstsein früherer Lebenspunkte anspielst. Sie können kryptisch Archetypen enthalten, die sich auf die emotionalen Belastungen beziehen, die Sie tragen, und auf die Stärken, auf die Sie zurückgreifen müssen, um die Last zu tragen.

Da wir Tattoos aus der ganzheitlichen Perspektive betrachten, gibt die folgende Liste einen Einblick in Körperbereiche und die Emotionen, die sie ausdrücken. Absicht und Bilder, die mit dem Körper in Resonanz treten, verbessern deine Aura, während Tätowierungen, die die Energie bekämpfen, möglicherweise Energieblockaden verursachen, deine Aura schwächen und mehr von der falschen Energie über Gedankenform-Anhänge anziehen.

Die Zonen des Körpers und ihre ausgedrückte emotionale Energie

Braue: Intuitives Zentrum, tiefer emotionaler Ausdruck.

Stirn: Intellektueller Ausdruck.

Face: Drückt die verschiedenen "Masken" unserer Persönlichkeit aus, zeigt, wie wir der Welt gegenüberstehen.

Hinter den Ohren: Das Portal für vergangene Lebenserfahrungen und das, woran wir uns aus anderen Inkarnationen erinnern.

Ohren: Anleitung hören.

Kehle: Kommunikation und Sprechen unserer Wahrheit.

Hals: Wo Gedanken und Emotionen zusammenkommen.

Schultern: Die Lasten, die wir tragen.

Brust / Oberkörper: Der Ort für Ihr privates Selbst: Ihre Beziehungsprobleme, Herz- und Liebesgefühle, Selbstwertgefühl und Gefühle der Wertlosigkeit finden hier statt. Es hält auch unsere privatesten Wunden.

Arme und Hände: Verbindungen zur Außenwelt, die auch zeigen, was Sie umarmen. Wer oder was halten Sie? Oder, was willst du loslassen?

Achselhöhlen: Speichereinheit dessen, was wir nicht mehr sehen wollen.

Oberarm: Zeigt Stärke.

Unterarm: Deine Ziele und was du im Leben verfolgst.

Handgelenk: Fähigkeit, etwas zu starten und abzuschließen, das bereits akzeptiert wurde.

Hands: Verbunden mit Geben (rechte Hand) und Empfangen (linke Hand). Sie repräsentieren das Festhalten an der Realität, das Erreichen von Zielen und den Umgang mit Problemen oder Situationen.

Finger: Mit den Fingern der rechten Hand drückt man absichtlich die damit verbundenen Eigenschaften jedes Fingers aus; Die Finger auf der linken Hand zeigen, wie Sie diese Eigenschaften intuitiv mit Ihrer Individualität angehen:

thumb: Flexibilität.

Zeigefinger: Durchsetzungsvermögen und Macht.

Mittelfinger: Ego und Ehrgeiz.

Ringfinger: Äußere Schönheit und Harmonie.

Kleiner Finger: Vertrauen und Selbstbewusstsein.

Zurück: Wo speichern wir unsere unbewussten Emotionen, die Vergangenheit und Erfahrungen aus vergangenen Leben. Tattoos hier zeigen, was Sie unterstützt fühlen müssen.

Oberer Rücken (zwischen den Schulterblättern): Wo Ärger gespeichert wird. Tattoos können ungelöste Ärgerprobleme widerspiegeln oder Bilder sein, die uns helfen, unsere inneren Konflikte zu lösen, abhängig davon, welche Bildenergie du verkörpern möchtest.

Unterer Rücken: Wo unser äußerer Ausdruck für die materielle Welt vermittelt wird, einschließlich der Sexualität.

Abdomen: Der Sitz der Emotionen, der unsere tiefsten Gefühle, das Zentrum der Sexualität und unsere Bauchgefühle gegenüber dem Leben enthält.

Hips: Halten Sie die Energie, um sich im Leben vorwärts zu bewegen, also Tintenbilder, die diese Energie in die richtige Richtung ziehen.

Genitalien: Wo wir die Energie zum Überleben, sexuelle Energie und Ängste halten.

Gesäß: Wo wir Emotionen haben.

Abduktoren (innere Oberschenkel): Enthält sexuell aufgeladene Probleme.

Schenkel: Persönliche Stärke, Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und Energie für unsere Entscheidungen.

Knie: Zeigen Sie unseren Stolz und Flexibilität. Bilder auf den Knien ziehen Energie für Selbstachtung und das Ego.

Unterschenkel: Drückt Bewegung in Richtung auf Ziele und auch was wir zurücklassen, während wir uns vorwärts bewegen.

Knöchel: Fördere Balance und was wir brauchen, um uns unterstützt zu fühlen.

Füße: Unser Ausdruck für Sicherheit und Überleben und die Schritte, die wir unternehmen, um uns geerdet zu fühlen.

Zehen: Zehen sind Bereiche mit hoher Energie und jeder Zeh drückt eine gewisse Qualität des Selbstausdrucks aus:

Großer Zeh: Richtig ist Freude; Links ist Trauer.

Zweiter Zeh: Richtig sind Wünsche und Wünsche; Links sind Emotionen.

Mittlerer Zeh: Richtig ist Aggression; Links ist Kreativität.

Vierter Zeh: Richtig ist Anhaftung; Links ist Liebe.

Kleiner Zeh: Richtig ist Angst; Links ist Vertrauen und Sex.

Aufmerksames Tätowieren

Wenn du daran denkst, eingefärbt zu werden oder bereits Tattoos zu haben, hilft dir die Vibrationsstimme des Körpers, die tiefere Bedeutung deiner Körperkunst zu erkennen und gibt dir einen großartigen Einblick in die vielen Ebenen deines Bewusstseins.

Achtsames Tätowieren kann die Bedeutung hinter deiner Körperkunst verstärken, mehr noch als ein impulsiver Drang, der dich dazu treibt, ein Tattoo zu bekommen, das du später bereuen wirst. Es ist sehr wichtig, dass Sie sich mit Ihrem Tätowierer beraten, sich für das gewünschte Design entscheiden, Ihre Absicht für das Tattoo deklarieren und die Platzierung des Körpers sorgfältig abwägen.

© 2018 von Lisa Barretta. Alle Rechte vorbehalten.
Mit freundlicher Genehmigung von New Page Books,
ein Abdruck von Red Wheel / Weiser.

Artikel Quelle

Bewusste Tinte: Die verborgene Bedeutung von Tattoos: Mystische, magische und transformative Kunst, die Sie sich trauen zu tragen
von Lisa Barretta

Bewusste Tinte: Die verborgene Bedeutung von Tattoos: Mystische, magische und transformative Kunst, die Sie sich trauen, von Lisa Barretta zu tragenUralte Kulturen, die schamanische Tätowierungen praktizieren, legten den Grundstein für unsere moderne Erforschung des Bewusstseins. Tattoos sind sowohl eine Offenbarung als auch eine Verkündigung Ihrer verkörperten Archetypen, Träume, Emotionen, sogar ein Hauch vergangener Erinnerungen. Bewusste Tinte zeigt, wie diese kantige Hautkunst mit dem subtilen Energiefeld unseres Körpers in Verbindung steht und enthüllt, wie Tätowierungsbilder mit der starken Energie der inneren Alchemie verbunden sind, die unser Selbstbewusstsein erweitert. Tattoos jenseits der Linse der Körperkunst betrachten, Bewusste Tinte gibt Ihnen eine neue Perspektive auf Tattoos und ihre unbestreitbaren Wurzeln in reiner Magie und Mystik.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Lisa Barretta, Autor: The Book of Transformation: Öffnen Sie sich Psychic Evolution, eine Vorreiterrolle bei der Wiedergeburt der Welt, und die Empowering Shift von den IndigosLisa Barretta ist Mitglied des Nationalen Rates für geokosmische Forschung - NCGR, American Federation of Astrologen - AFA, und der Internationalen Gesellschaft für Astrologische Forschung - ISR. Sie praktiziert als intuitive Beraterin, zertifizierte Reiki-Praktizierende und Forscherin in den Bereichen Bewusstsein und psychische Wahrnehmung. Lisa ist auch die Autorin von Bewusste Tinte, The Street Smart Psychic Leitfaden für eine gute Lesung und der Das Buch der Transformation. Besuchen Sie ihre Website unter www.lisabarretta.com

Bücher dieses Autors

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Lisa Barretta; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Where A Tattoo Is Located Makes A Difference Energetically

Where A Tattoo Is Located Makes A Difference Energetically

Tattoos are something you are going to wear and stare at for a long time. Once you decide to get a tattoo, it’s a good idea to familiarize yourself with the body’s energy zones and how they interlock together as one consciousness.

When you physically get a tattoo, it also becomes an energy imprint into the layers of your etheric body. The phenomena that the body, mind, and spirit are not separate, but one functioning system, is something that still baffles science.

Looking at tattoos solely through the lens of the physical world, some may wonder if getting tattooed goes deep enough into the skin to upset any of the acupuncture points on the body. Even though tattoos may lay on these energy points, the needles don’t go in as far as acupuncture needles, but the intention, image, and ink color, in a holistic sense, influence the energy vibration around these points.

Where you ink a tattoo will signify particular ide­ologies; for example, the back is where we carry the burdens of life. What images are you imprinting on your back? What is the cryptic message that you not only embody, but also express outwardly? The intention, plus the art, attracts similar energies to the area where it is placed and can also activate stored energy.

Where you choose to get inked will be discussed with your tattooist. The body area is usually determined by where the image looks best. You may have a certain area in mind, but you should take a step back and closely listen to your instincts. Your consciousness directs where on the body the tattoo will find its best resonance.

Putting something where it doesn’t belong eventually causes an energy blockage. This may seem foreign to you, but everything is consciousness, even the images you wear. Mindfully tattooing can enhance your energy field, instead of wearing it down by decreasing your body’s vibration.

To put it in other terms: a house has many rooms, each designated for certain functions (kitchen, bathroom, dining room, etc.). If you put a dining set in a bathroom, it won’t resonate with that space, no matter how beautiful the furniture. It fights the energy that wants to be expressed in that area.

Additionally, when decorating homes, one takes color into consideration. Colors imbue vibrations into a room; for example, a red room has a more active energy than a cool blue room. Moreover, cluttered space holds too much energy and breaks the flow of chi; this can be draining. Putting something where it doesn’t belong will cause stress, and its energy will ping off of everything else.

The wrong tattoo placement, design, and colors, along with too much going on in one space, can overload your body’s energy field. This will either block your chi, or make it extremely overactive and draining. Include consciousness along with aesthetics when deciding where you want your tattoo to be inked.

Choosing Placement Holistically

When choosing to decorate your skin with body art, you will get better results if you do it holistically, from the perspective of body, mind, and spirit being one unit. Sometimes karma from a prior life experience will inspire you to place a tattoo on a particular body area. This happens because of subconscious memories from past lives that come up again and want to be released in the current life.

The images you ink in this incarnation will remain in your subtle body field and become part of your consciousness. (Too many dark images can unfold into your next life experience and possibly manifest unwanted situations and conditions.) Always ask (yes, ask) the image before inking it onto your body if it is for release of something you are holding in your subtle body field, or a current expression of your present mindset. You will feel the answer and then be pulled to where the tattoo will be best expressed on the body. In an intuitive way, your body directs you to the area where your arty inspirations feel most at home.

Everything held in your consciousness is realized through the physical body, whether it is a talent, disease, addiction, or other strong experience. Tattoos are not only a form of self-expression, but also an intimate way to express yourself to the outside world. Tattoos cryptically reveal your inner soul. They give insight into your spiri­tual self, hint at past lives, and suggest what you may be attracting toward your future.

Tattoos link into your consciousness, and the body is the drawing board that displays your inner mix of arche­types and shadows. Tattoos that are primarily geometric or tribal designs express their meaning through color, shapes, and symbols. Lettering, phrases, and words inked on your skin also have very potent meanings. They can be stronger than traditional images because they are more definable. When you ink on phrases or words you are clearly defining yourself.

The Subtle Body Infrastructure And Tattoos

Choosing an area of the body to tattoo simply because the art will look good in that space should be part of the decision; however, keep in mind what doors you are opening into the subtle realms of your essence.

Emotions are not solely stored in your brain, but throughout your body. Any emotional energy we don’t fully experience and process can get trapped in the body. The pierc­ing of the skin stimulates energy, similar to acupuncture. Tattoos can either assist in release of trapped energy or pos­sibly aggravate it.

It’s a good idea to become familiar with the body’s preference for expression. Tattoos on an uninviting body space can shift your energy in undesirable directions and upset your chi.

Left Side? Right Side? Front? Back?

Tattoos that reflect how you feel about the now are, in a mysti­cal sense, drawn to being placed on the right side of the body. This is the side of the body that reflects how you feel about your current life experiences and is governed by your logical left brain. It’s where things we are currently passionate about are comfortably expressed.

However, tattoos that want to be inked on the left side of your body connect to your mystical side, where you, possibly unknowingly, want images of objects you are intuitively drawn to, along with images of things that are dear to your heart. This side of the body links into the emotional, vulnerable right brain, which displays our emotional connection to our inner self and wounds. The creative, intuitive voice of your soul is instinctually revealed instead of logi­cally planned.

Tattoos on the front of your body reflect your social mask, how you want to be perceived as you move through the outside world. It represents the conscious part of us and the future. Front-facing images hold clues to the archetypes you identify with on a day-to-day basis.

Alternately, tattoos on the back of the body reflect the past, where you draw strength from experience, and even hint at an awareness of prior lifetimes. They can cryptically contain archetypes that relate to the emotional burdens you carry and the strengths you need to draw upon to help carry the load.

Because we are looking at tattoos from the holistic perspective, the list below gives insight into body areas and the emotions they express. Intention and images that resonate with the body enhance your aura, whereas tattoos that fight the energy may eventually cause energy blockages, weaken your aura, and attract more of the wrong energy via thought-form attachments.

The Body’s Zones And Their Expressed Emotional Energy

Brow: Intuitive center, deep emotional expression.

Forehead: Intellectual expression.

Face: Expresses the various “masks” of our personality, shows how we face the world.

Behind the ears: The portal for past-life experiences and what we remember from other incarnations.

Ears: Listening to guidance.

Throat: Communication and speaking our truth.

Neck: Where thoughts and emotions come together.

Shoulders: The burdens we carry.

Chest/torso: The place for your private self: your rela­tionship issues, heart and love emotions, self-esteem, and feelings of worthlessness are held here. It also holds our most private wounds.

Arms and hands: Connections to the external world that also show what you embrace. Who or what you are holding on to? Or, what do you want to let go?

Armpits: Storage unit of what we don’t want to see anymore.

Upper arm: Shows strength.

Forearm: Your goals and what you go after in life.

Wrist: Capacity to start and complete something that has already been accepted.

Hands: Associated with giving (right hand) and receiv­ing (left hand). They represent holding on to reality, reaching goals, and how you handle issues or situations.

Fingers: The fingers of the right hand are how you pur­posely express the associated qualities of each finger; the fingers on the left hand show how your intuitively ap­proach these qualities along with your individuality:

Thumb: Flexibility.

Index finger: Assertiveness and power.

Middle finger: Ego and ambition.

Ring finger: Outer beauty and harmony.

Little finger: Confidence and self-awareness.

Back: Where we store our unconscious emotions, the past, and past-life experiences. Tattoos here show what you need to feel supported.

Upper back (between the shoulder blades): Where anger is stored. Tattoos can reflect unresolved anger issues or be images that help us resolve our inner conflicts depending on what image energy you choose to embody.

Lower back: Where our outward expression to the material world is conveyed, including sexuality.

Abdomen: The seat of emotions, which contains our deepest feelings, the center of sexuality, and our gut feelings toward life.

Hips: Hold the energy for moving forward in life, so ink images that pull that energy in the right direction.

Genitals: Where we hold the energy for survival, sexual energy, and fears.

Buttocks: Where we hold emotions.

Abductors (inner thigh): Contains sexually charged issues.

Thigh: Personal strength, trust in one’s own abilities, and energy for our decisions.

Knees: Show our pride and flexibility. Images on the knees pull in energy for self-respect and the ego.

Lower leg: Expresses movement toward goals and also what we leave behind as we move forward.

Ankles: Convey balance and what we need to feel supported.

Feet: Our expression toward security and survival, and the steps we take to feel grounded.

Toes: Toes are high energy areas and each toe expresses a certain quality of self-expression:

Big toe: Right is joy; left is sorrow.

Second toe: Right is wishes and desires; left is emotions.

Middle toe: Right is aggression; left is creativity.

Fourth toe: Right is attachment; left is love.

Little toe: Right is fear; left is trust and sex.

Mindful Tattooing

If you are thinking about getting inked or already have tattoos, the body’s vibrational voice helps you realize the deeper meaning to your body art and gives you awesome insight into the many layers of your consciousness.

Mindful tattooing can enhance the meaning behind your body art, more so than an impulsive urge, which push­es you toward getting a tattoo you later regret having on your body. Consulting with your tattooist, deciding on the design you want, de­claring your intention for the tattoo, and carefully considering body placement are all very important.

©2018 by Lisa Barretta. All rights reserved.
Reprinted with permission of New Page Books,
an imprint of Red Wheel/Weiser.

Article Source

Conscious Ink: The Hidden Meaning of Tattoos: Mystical, Magical, and Transformative Art You Dare to Wear
by Lisa Barretta

Conscious Ink: The Hidden Meaning of Tattoos: Mystical, Magical, and Transformative Art You Dare to Wear by Lisa BarrettaAncient cultures practicing shamanic tattooing laid the groundwork for our modern exploration of consciousness. Tattoos are both a revelation and a proclamation of your embodied archetypes, dreams, emotions, even a hint of past-life memories. Conscious Ink shows how this edgy skin art interfaces with our body's subtle energy field and reveals how tattoo imagery ties into the potent energy of inner alchemy that expands our self-awareness. Looking at tattoos beyond the lens of body art, Conscious Ink gives you a new perspective on tattoos and their undeniable roots in pure, magic and mysticism.

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

Lisa Barretta, author of: The Book of Transformation: Open Yourself to Psychic Evolution, the Rebirth of the World, and the Empowering Shift Pioneered by the IndigosLisa Barretta is a member of the National Council for Geocosmic Research -NCGR, American Federation of Astrologers - AFA, and the International Society for Astrological Research - ISR. She practices as an intuitive counselor, certified Reiki practitioner, and researcher in the fields of consciousness and psychic sensing. Lisa is also the author of Conscious Ink, The Street Smart Psychic’s Guide to Getting a Good Reading and The Book of Transformation. Visit her web site at www.lisabarretta.com

Books by this Author

Conscious Ink: The Hidden Meaning of Tattoos: Mystical, Magical, and Transformative Art You Dare to Wear
energyAuthor: Lisa Barretta
Binding: Paperback
Publisher: New Page Books
List Price: $15.99

Buy Now

The Book of Transformation: Open Yourself to Psychic Evolution, the Rebirth of the World, and the Empowering Shift Pioneered by the Indigos
energyAuthor: Lisa Barretta
Binding: Paperback
Publisher: New Page Books
List Price: $15.99

Buy Now

The Street Smart Psychic's Guide to Getting a Good Reading
energyAuthor: Lisa Barretta
Binding: Paperback
Publisher: Llewellyn Publications
List Price: $16.95

Buy Now

enzh-CNtlfrhiides

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}