Erstellen Sie eine neue Version von sich selbst als Teil der Natur, nicht als Gouverneur

Erstellen Sie eine neue Version von sich selbst als Teil der Natur, nicht als Gouverneur

Einer der führenden Gelehrten der kulturellen Mythen Joseph Campbell (ein Mann mit einer klaren Verbindung zum göttlichen Weiblichen) wies darauf hin, dass es eine Funktion von Mythen ist, den eigenen Weg des Lebens in Einklang mit der Natur zu bringen. Er verbrachte sein ganzes Leben damit, weltweite Mythen zu studieren und wie diese Mythen die Entscheidungen der Menschen im täglichen Leben beeinflussten.

Die Mythen unserer gegenwärtigen Kultur scheinen uns von der Natur zu trennen. Wie haben wir unseren Mythen erlaubt zu definieren, wer wir sind? Wir leben mit einem Ungleichgewicht, von dem wir wissen, dass es falsch ist. Unsere Mythen haben unseren Kindern ein Erbe der Verwirrung hinterlassen.

Unsere Kinder wachsen in einer Kultur auf, die ihre Mitglieder mit verzweifelten ausbalancierten geschlechtsspezifischen Rollen definiert, die männliche Attribute über weibliche Attribute stellen. Das Ergebnis dieses "Trainings" ist, dass Mädchen versuchen, sich wie Jungen zu verhalten, um mehr akzeptiert zu werden, und Jungen ignorieren alle Aspekte des Femininen, die dazu beitragen könnten, ausgeglichenere Individuen zu sein. Ein derart gespaltenes, lineares und reglementiertes Denken veranlaßt unsere Kinder, über eine Wissenschaft, die Fortschritt genannt wird, ständig nach einer imaginären Zukunft zu streben, während sie Möglichkeiten ignorieren, die in Träumen geflüstert werden können oder auf andere Weise aus der Vorstellung abgeleitet werden können.

Ein deutliches Beispiel dafür, wie man sein Leben mit der Natur in Einklang bringt, ist der biologische Drang der Frauen, in der Zeit, in der sie Blut verlieren, zu verlangsamen und still zu sein. Naturbasierte Mythen, die den Fruchtbarkeitskreislauf als eine heilige Realität behandeln müssen, die die Kraft besitzt, unsere eigene Kreativität zu öffnen, sind sehr wertvoll.

Existenzialpsychologe Rollo May, ein anderer Mann, der tief mit dem Göttlichen Feminin verwandt ist, hat vor fast fünf Jahrzehnten darauf hingewiesen, dass wir uns aus einer Welt zurückziehen können, die uns zu sehr beeinflusst und Ruhe für uns und durch uns lässt. Wir scheinen den Kontakt mit dieser Weisheit verloren zu haben. Der natürliche biologische Zyklus der Frau ist ein Schlüssel für alle Menschen, auf das Timing unseres eigenen Körpers zu hören und den kreativen Funken des Lebens zu akzeptieren. Die Anerkennung des göttlichen Femininen hält unseren eigenen göttlichen Funken kreativen Potentials am Leben.

Der Kardiologe Ari Goldberger entdeckte, dass der gesunde Herzschlag nicht regelmäßig und rhythmisch ist, sondern chaotische Unregelmäßigkeiten enthält, die die Gesundheit des Organs und das Überleben des Individuums bestimmen. Wir müssen uns daran erinnern, dass Leben ein Wandel ist und Veränderung immer in Kreativität involviert ist. Wenn wir zulassen, dass wir uns nicht ändern (oder feststecken), sterben wir.

Frauen hatten immer eine besondere Zeit, die die Natur beiseite legt, um das Alte zu vertreiben und Platz für Neues zu schaffen. Männer haben eine schwierigere Zeit, Rückzugzeiten für ihren eigenen Clearing- und kreativen Prozess zu gestalten. Männer können jedoch ihre eigenen Rückzugszeiten schaffen, indem sie alleine oder mit anderen Männern, die einen ähnlichen Zweck verfolgen, zelten. Das ManKind-Projekt, MenSpeak und A Circle of Men sind Beispiele für Gruppen, die Männer ermutigen, sich zusammen zurückzuziehen, um das Gleichgewicht und die Harmonie wiederzuerlangen, die sie im verzerrten Wertesystem der Gesellschaft verloren haben.

Wir alle müssen Zeiten ehren, um langsamer zu werden, zu hören und zu warten. Das göttliche Weibliche bringt Inspiration, wenn wir gerecht sind Sein eher als wenn wir uns darauf konzentrieren Dabei. Wenn wir warten, bevor wir handeln, werden unsere Handlungen effizienter und schneller durchgeführt, weil wir die Pause im Kreativitätszyklus respektiert haben. Wenn wir unser eigenes natürliches Timing ehren und anderen als Vorbild dienen, profitieren alle von der Teilnahme an den Lebensrhythmen.

Unsere Fähigkeit, kreativ zu sein

Während Hunderte von Forschern untersucht haben, was herausragende Kreativität (das, was außergewöhnliche Kunstwerke oder brillante Ideen hervorbringt) und alltägliche Kreativität (das, was die Kunst des Lebens produziert) hervorruft, erkennt niemand an, dass Kreativität in modernen Kulturen abgenommen hat. Sogar in der Schule werden Wissenschaft und Fortschritt mehr wertgeschätzt als unseren Kindern die Lebenskunst beizubringen.

Einer der größten Nachteile einer patriarchalischen Kultur ist, dass sie uns von unserer Verbindung mit der Natur trennt, von der Stimme des göttlichen Weiblichen, von unserer eigenen Göttlichkeit und von unserer eigenen angeborenen Kreativität. Als die jüdisch-christliche patriarchale Kultur die Struktur unserer Glaubenssysteme veränderte, verloren wir viel von unserem kreativen Potenzial als Menschen.

Fundamentale Religionen haben der göttlichen Weiblichkeit Kreativität genommen und sie einem männlichen Gott zugewiesen. Als Frauenzyklen entehrt, entehrt und entmachtet wurden, mussten die Frauen, die über das kreative Radfahren im Leben im Einklang mit der Natur unterrichten mussten, verstummen.

Indem wir das männliche Modell des fortschrittlichen Denkens und Handelns leben, sind unsere Leben eilig und erdrückt worden. Wir nehmen wahr, dass wir keine Zeit haben, langsamer zu werden, um die Rosen zu riechen, auf die immer noch leise Stimme unserer Intuition oder unserer spirituellen Führung zu hören oder uns mit einer anderen Person oder einem Tier in sinnvoller Weise zu verbinden - zumindest für jede Länge von Zeit. Die menschliche Verbindung wurde reduziert, um ein paar Stunden zu stehlen, um mit einem Freund zu Mittag zu essen, eine schnelle sexuelle Begegnung oder, leider, eine E-Mail zu schicken.

Lineare, fortschrittliche Denk- und Wertesysteme, die sich auf Geschwindigkeit, konstante Leistung und Fortschritt konzentrieren, haben wenig Zeit gelassen, unserer angeborenen Kreativität zuzuhören und sie zu ehren. Der Kreativitätszyklus wurde durch den Druck der Knirschzeit durchbrochen, um mehr zu erreichen. Es wurde durch den Glauben geschlossen, dass es nur einen Schöpfer (Gott als Schöpfer) gibt, der nur bestimmten besonderen Individuen die Fähigkeit verleiht, etwas zu erschaffen.

Kreativität entsteht aus Spontanität

Niemand kann für ein anderes definieren, was kreativ ist. Die Essenz der Kreativität besteht darin, etwas zu tun, was außerhalb der Norm liegt. Kreativität entsteht aus Spontaneität und kann nicht durch Standarddefinitionen gebunden werden. Jede spontane Aktion, die etwas Neues und Anderes bringt, kann kreativ sein. Die Ergebnisse solcher Aktionen können neue Rezepte, neue Ideen über Arbeitsprojekte oder plötzliche Lösungen für lange bestehende Probleme beinhalten.

Unsere Kreativität ist begrenzt wegen unserer Trennung von der Natur und unserer egoistischen Ichbezogenheit als Menschen. Wir sind nicht die besten von Gottes Schöpfungen, noch sind wir notwendigerweise die höchsten in der Kette des Intellekts, des Mitgefühls oder des Interesses an unserer Umwelt. Schauen Sie sich die Intelligenz bei Delfinen, das Mitgefühl in Walgemeinschaften und die bedingungslose Liebe bei Hunden an, um zu sehen, wie es uns fehlt. Wir sind vielleicht die Spezies mit dem größten Ego und dem stärksten Verlangen, andere zu kontrollieren.

Die Menschheit scheint sich zunehmend in Richtung Trennung vom Rest der Natur zu bewegen. Technologische Fortschritte beschleunigen uns und verstärken gleichzeitig die Werte der Trennung, die uns letztendlich zerstören werden, wenn wir uns nicht erinnern, wer wir sind und unsere Verbindung zu allem im Universum.

Je mehr wir uns von der Natur trennen und unser kostbares Leben nur als täglichen Grind behandeln, um "Dinge zu erledigen", desto mehr werden wir zu leblosen Robotern. Wir müssen schaffen, um vollständig zu leben. Mahatma Gandhi erinnerte uns alle daran, dass es mehr im Leben gibt, als seine Geschwindigkeit zu erhöhen.

Verlangsamen und Zuhören

Verlangsamen und lernen zuzuhören sind verlorene Künste auf dem Weg zu einem kreativeren Leben. Lass mich dir diese Fragen stellen: Kannst du langsamer werden? Kannst du deine Werte ändern, um Zeit zum Hören zu haben? Kannst du akzeptieren, dass du ein göttlicher Teil der Natur bist? Kannst du durch deine Gedanken, deine Ideen, deine spontanen Einsichten und deine Intuition erschaffen? Natürlich kannst du!

Die wirkliche Frage ist, werden Sie diese Wahl treffen? Wenn du kannst, wirst du Platz schaffen für die Inspiration und Intuition des göttlichen Weiblichen, um dich zu führen.

Wir müssen unsere biologische und kreative Natur ehren und wir müssen wieder erkennen, dass wir Teil der Natur sind, nicht ihre Gouverneure. Bitte, Leser, bedenke, was ich sage. Bitte erlauben Sie Zeit, die Möglichkeiten, auf andere Weise in der Welt zu sein, wirklich zu absorbieren, eine Art und Weise, die Raum für bisher ungeklärte Ideen und spontane Aktionen aller Art entstehen lässt. Der Raum ist die Mutter der Kreativität. Erlaube Raum in deinem Leben, und deine Kreativität wird natürlich zunehmen.

Wenn ich mich mehr und mehr langsam bewege, Raum erschaffe, spiegelt das, was ich in meinem eigenen Körper wahrnehme, das Abfallen von Mustern und Strukturen dessen, wer ich einmal war und wie ich war in der Welt.

Ich erschaffe jetzt eine flüssigere Version von mir selbst, die fähig ist, mit den Energien der Gegenwart zu fließen, die fähig ist, der Führung des göttlichen Weiblichen zuzuhören und fähig zu sein, mich auf neue Weise neu zu erschaffen, Moment. Ich erlebe Stille als sich bewegende Wellen - Wellen von Neuheit und Möglichkeit - während ich die Wellen meines sich ständig entwickelnden Selbst reite.

© 2017 von Creative Wave, LLC. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit Genehmigung des Herausgebers Bear & Co.,
ein Geschäftsbereich von Inner Traditions Intl. https://innertraditions.com

Artikel Quelle

Sacred Retreat: Verwenden natürlicher Zyklen, um Ihr Leben aufzuladen
von Pia Orleane Ph.D.

Heiliger Rückzug: Verwenden natürlicher Zyklen, um Ihr Leben aufzuladen von Pia Orleane Ph.D.Der Autor beschreibt den Prozess des heiligen Rückzugs und erforscht Traumzyklen, göttliche Sexualität und Praktiken, um sich wieder mit der Natur zu verbinden, Kreativität und Intuition zu steigern und unterdrückte Emotionen zu lindern. Sie betrachtet auch die Vorteile für getrennt schlafende Frauen und Männer während der Menstruation. Durch diese Weisheit können wir unsere natürlichen Zyklen wiederherstellen, dem göttlichen Weiblichen erlauben, wieder neben dem göttlichen Männlichen zu blühen, und mit der Rückkehr des Gleichgewichts unsere Welt und unsere Herzen heilen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Pia Orleane, Ph.D.Pia Orleane, Ph.D., ist eine Autorin, Dozentin und ehemalige praktizierende Psychologin. Sie ist Preisträgerin eines internationalen Preises der Saybrook University für ihre Forschung über die Bedeutung natürlicher Zyklen für das Leben. Sie reist durch die Welt und hält Vorträge über den Wert der göttlichen weiblichen und natürlichen Zyklen. Sie lebt in Europa.

Ein weiteres Buch von Pia Orleane

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 1591433096; maxresults = 1}

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 1604077093; maxresults = 1}

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 0867162716; maxresults = 1}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Creating A New Version of Yourself As Part of Nature, Not Its Governor

Creating A New Version of Yourself As Part of Nature, Not Its Governor

One of the foremost scholars of cultural myths Joseph Campbell (a man with a clear connection to the divine feminine) pointed out that one function of myths is to put one’s way of life in harmony with nature. He spent his entire life studying worldwide myths and how those myths affected people’s choices in daily living.

The myths of our current culture seem to separate us from nature. How have we allowed our myths to define who we are? We live with an imbalance that we intrinsically know is wrong. Our myths have given our children a legacy of confusion.

Our children grow up in a culture that defines its members with desperately out of balance gender-specific roles that place masculine attributes above feminine attributes. The result of this “training” is that girls try to act like boys to be more accepted and boys ignore any aspects of the feminine that could contribute to their being more balanced individuals. Such divided, linear, and regimented thinking causes our children to continually strive for an imagined future via a science called progress, while ignoring possibilities that may be whispered in dreams or otherwise be derived from the imagination.

A clear example of balancing one’s life with nature is evident in women’s biological urges to slow down and be quiet during the time they are losing blood. Nature-based myths that require treating the fertility cycle as a sacred reality that holds the power to open our own creativity are quite valuable.

Existential psychologist Rollo May, another man deeply in touch with the divine feminine, pointed out almost five decades ago that we should be able to retire from a world that influences us too much and be quiet to let solitude work for us and through us. We seem to have lost touch with this wisdom. Women’s natural biological cycle is a key for all humans to listen to the timing of our own bodies and to accept the creative spark of life. Acknowledging the divine feminine keeps our own divine spark of creative potential alive.

Cardiologist Ari Goldberger discovered that the healthy heartbeat is not regular and rhythmic, but contains chaotic irregularities that actually determine the organ’s health and the individual’s survival. We must remember that life is change, and change is always involved in creativity. If we allow ourselves to be non-changing (or stuck), we die.

Women have always had a special time nature sets aside to expel the old and make room for the new. Men have a more challenging time designing retreat time for their own clearing and creative process. However, men can create their own retreat times by going camping either alone or with other men who have a similar purpose. The ManKind Project, MenSpeak, and A Circle of Men are examples of groups that encourage men to retreat together to regain the balance and harmony that they have lost in society’s warped value system.

We all need to honor times to slow down, listen, and wait. The divine feminine brings inspiration when we are just being rather than when we are focused on doing. When we wait before acting, our actions are accomplished more efficiently and more quickly because we have respected the pause in the creativity cycle. When we honor our own natural timing and become examples to others, everyone benefits from participating in the rhythms of life.


 Get The Latest From InnerSelf


Our Ability to Be Creative

While hundreds of researchers have looked at what causes eminent creativity (that which produces extraordinary pieces of art or brilliant ideas) and everyday creativity (that which produces the art of living), no one is acknowledging that creativity has lessened in modern cultures. Even in school, science and progress are valued more than teaching our children the art of living.

One of the greatest downsides of a patriarchal culture is that it separates us from our connection to nature, from the voice of the divine feminine, from our own divinity, and from our own innate creativity. When the Judeo-Christian patriarchal culture changed the structure of our belief systems, we lost much of our creative potential as humans.

Fundamental religions have taken creativity away from the divine feminine and assigned it to a male god. When women’s cycles were dismissed, dishonored, and disempowered, what women have to teach about creatively cycling through life in accord with nature was silenced.

By living the male model of progressive thinking and action, our lives have become hurried and harried. We perceive that we do not have time to slow down to smell the roses, to listen to the still small voice of our intuition or our spiritual guidance, or to connect with another person or an animal in a meaningful way—at least for any length of time. Human connection has been downsized to stealing a few hours to have lunch with a friend, a quick sexual encounter, or sadly, sending a catch-up email.

Linear, progressive thought and value systems that focus on speed, constant achievement, and advancement have left little time for listening to and honoring our innate creativity. The creativity cycle has been dashed through the pressure of crunching time to get more done. It has been shut down by beliefs that there is only one Creator (God as Creator) who endowed only certain special individuals with the ability to create.

Creativity Arises From Spontaneity

No one can define for another what is creative. The essence of creativity involves doing something that is out of the norm. Creativity arises out of spontaneity and cannot be bound by standard definitions. Any spontaneous action that brings something new and different can be creative. Results of such actions can include new recipes, new ideas about work projects, or sudden resolutions to long-standing problems.

Our creativity has been limited because of our separation from nature and our egotistic self-centeredness as humans. We are not the best of God’s creations, nor are we necessarily highest on the chain of intellect, compassion, or interest in our environment. Look at the intelligence in dolphins, the compassion in whale communities, and the unconditional love in dogs to see how we are lacking. We are, perhaps the species with the largest ego and the strongest desire to control others.

Humanity seems to be moving increasingly in the direction of separating ourselves from the rest of nature. Technological advances speed us up and simultaneously reinforce values of separation that will ultimately destroy us if we don’t remember who we are and our connection to everything in the universe.

The more we separate ourselves from nature, treating our precious lives merely as a daily grind to “get things done,” the more we become lifeless robots. We must create to be fully alive. Mahatma Gandhi reminded us all that there is more to life than increasing its speed.

Slowing Down and Listening

Slowing down and learning to listen are lost arts on the road to living a more creative life. Let me ask you these questions: Can you slow down? Can you change your values to allow time to listen? Can you accept that you are a divine part of nature? Can you create through your thoughts, your ideas, your spontaneous insights, and your intuition? Of course, you can!

The real question is, will you make that choice? If you can, you will be making space for the divine feminine’s inspiration and intuition to guide you.

We must honor our biological and creative nature, and we must return to recognizing that we are part of nature, not her governors. Please, readers, consider what I am saying. Please allow time to really absorb the possibilities of being in the world in another way, a way that allows space for previously unthought-of ideas and spontaneous actions of all kinds to arise. Space is the mother of creativity. Allow space in your life, and your creativity will naturally increase.

As I move more and more slowly, creating space, what I am aware of in my own body reflects the dropping away of patterns and structures of who I used to be and how I was in the world.

I am now creating a more fluid version of myself, one that is capable of flowing with the energies of the present, capable of listening to the guidance of the divine feminine, and capable of re-creating myself in new ways, moment-by-moment. I experience silence as moving waves—ripples of newness and possibility—as I ride the waves of my ever-evolving self.

©2017 by Creative Wave, LLC. All Rights Reserved.
Reprinted with permission of the publisher, Bear & Co.,
a division of Inner Traditions Intl.  https://innertraditions.com

Article Source

Sacred Retreat: Using Natural Cycles to Recharge Your Life
by Pia Orleane Ph.D.

Sacred Retreat: Using Natural Cycles to Recharge Your Life by Pia Orleane Ph.D.Outlining the sacred retreat process, the author explores dream cycles, divine sexuality, and practices for reconnecting to nature, increasing creativity and intuition, and clearing suppressed emotions. She also looks at the benefits for women and men of separate sleeping during menstruation. Through this wisdom, we can restore our natural cycles, allow the divine feminine to once again blossom alongside the divine masculine, and, with the return of balance, heal our world and our hearts.

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

Pia Orleane, Ph.D.Pia Orleane, Ph.D., is an author, lecturer, and former practicing psychologist. The recipient of an international award from Saybrook University for her research on the importance of natural cycles for life, she travels the world giving talks on the value of the divine feminine and natural cycles. She lives in Europe.

Another Book by Pia Orleane

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=1591433096;maxresults=1}

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=1604077093;maxresults=1}

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=0867162716;maxresults=1}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}