Wie wir unser Leben erneuern und den Weg zu unserem Lehrer machen lassen

Unser Leben neu bewerten und wiederaufbauen und den Weg gehen Unser Lehrer sein

Wenn eine Krise in unserem Leben ausbricht, müssen wir uns fragen, was wirklich vor sich geht. In welcher Form auch immer, es ist normalerweise eine Art Weckruf. Wie schwierig die Umstände auch sein mögen, wir müssen darauf vertrauen, dass etwas nicht funktioniert und versucht, sich zu ändern - letztlich zu unserem Vorteil.

Es mag zu dieser Zeit nicht so sein, und oft ist es eine Folge von Krisen, in die wir eingetaucht sind, bevor wir erkennen, dass das Leben uns zwingt, uns zu verändern. Wenn wir dies akzeptieren, erkennen wir, dass eine andere Art zu leben möglich ist, und wir bauen unser Leben nach und nach mit einem neuen Verständnis wieder auf.

Sie sagen, dass Schwierigkeiten nicht einzeln kommen, und ich fand das zu einer Zeit in meinem Leben, als ich unglücklich war. Zunächst einmal erkrankte ich in Ostafrika an zerebraler Malaria und musste zehn Tage im Krankenhaus verbringen. Zweitens wurde mein schönes Haus von einem Blitz getroffen, der die zwölf Meter hohen Schornsteine ​​beschädigte. Schließlich fand ich mich in New York auf 9 / 11 in der Nähe des World Trade Centers gefangen.

Natürlich erkenne ich, dass ich das Glück hatte, bei dieser tragischen und schockierenden Gelegenheit einer Verletzung zu entgehen, aber dennoch ließ es mich ein wenig traumatisiert, unfähig, mehrere Nächte zu schlafen, und ich brach in Ekzem über meinen ganzen Körper aus.

Diese kumulativen Krisen zwangen mich, mein Leben neu zu bewerten, mit dem Ergebnis, dass ich einige Wochen nach meiner Rückkehr nach Großbritannien meine Kündigung einreichte und meine Art und Weise, in der ich lebte, total veränderte. Im folgenden Jahr fand ich mich viel glücklicher und erfüllter als ich es schon lange war.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Neubewertung und Wiederaufbau unserer Leben

Meine Freundin Yvette ist ein Beispiel für jemanden, der gezwungen war, ihr erfolgreiches, aber stressiges Leben als Marketingmanager im Verlagswesen zu untersuchen. Für Brustkrebs diagnostiziert und behandelt, nicht nur einmal, sondern zweimal, Yvette kam zu schätzen, die heilende Kraft des Tanzes während ihrer Genesung. Nach ihrer Ausbildung im ägyptischen Bauchtanz entschied sie sich, ihre Karriere aufzugeben und ihrer Leidenschaft zu folgen. Heute ist sie sehr erfolgreich darin, traditionelle ägyptische und theatralische Bauchtänze zu unterrichten und aufzuführen.

Ihre One-Woman-Show, Pailletten auf meinem Balkon, die eine neue Perspektive auf Brustkrebs, Körperbild, Bauchtanz und Schwesternschaft bietet, findet kritischen Zuspruch. Ihre Show ist sowohl lustig als auch bewegend und zelebriert die Schönheit der Frauen. Yvette ist wirklich inspirierend in dieser Rolle, die sie für sich selbst geschaffen hat und die sie mit uns teilt (auch in ihrem Buch), und ist glücklicher als sie jemals war.

Ich vertraue dem Lebensprozess.

Ich bin bereit zu akzeptieren, dass sich mein Leben ändern muss.

Den Weg zu lassen, sei unser Lehrer

Kein Leben entfaltet sich ohne Herausforderungen, und von Zeit zu Zeit erleben wir eine Krise, die so überwältigend ist, dass der Schmerz fast zu ertragen ist. Wir neigen dazu, zu vergessen, dass wir am meisten von den Erfahrungen lernen, die uns das größte Leid verursachen. Wie der Schriftsteller Ernest Hemingway in seinem Roman schrieb, A Farewell to Armsüber die Leiden des Ersten Weltkriegs: "Die Welt bricht jeden und danach sind viele an den kaputten Stellen stark."

Es sind die zerbrochenen Teile von uns selbst, die uns lehren, was wir lernen und wachsen müssen. Das Problem ist, dass wenn wir überwältigt sind, wie Dantes Held in Das Infernowir sind verloren und können den Weg nicht sehen. Wir wissen, dass es kein Zurück gibt und dass wir nicht ändern können, was passiert ist. Wir können jedoch entscheiden, wie wir mit der Herausforderung umgehen werden. Es gibt immer eine Möglichkeit im Herzen des Leidens.

Wir müssen lernen, dem Pfad mit seinen Wendungen zu vertrauen, wie schwer es auch scheint. Vielleicht können wir uns nur Schritt für Schritt vorwärts bewegen, aber wichtig ist, dass wir uns weiter anstrengen. Wir müssen darauf vertrauen, dass wir einen Weg durch die Dunkelheit finden können.

Und die Wahrheit ist, tun wir normalerweise. Wenn wir dem Lebensprozess vertrauen, beginnen wir zu verstehen und akzeptieren, dass die Dinge so sind, wie sie sind. Wir lernen, das Leben zu umarmen und zu sehen, was auch immer uns als eine Lektion und ein Segen gegenübersteht, und in der Entfaltung finden wir Mut und Stärke weit größer, als wir dachten, wir hätten. Unsere Zuversicht wächst, wenn wir andere Entscheidungen treffen, beginnen, einfühlsamer mit unseren Mitmenschen umzugehen und mehr Mitgefühl zu empfinden.

Der Pfad selbst war unser Lehrer, und wenn wir uns weiter umdrehen und einen kurzen Blick zurück werfen, wissen wir zu schätzen, wie weit wir gekommen sind und wie viel wir zu verstehen gelernt haben.

Ich entscheide mich dafür, die Herausforderungen des Lebens sowohl als Segen als auch als Lektion zu sehen.

Ich vertraue dem Weg, auf dem ich bin.

Ich umarme die Gelegenheit zu lernen und zu wachsen.

© 2016 von Eileen Campbell. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung von Conari Press,
ein Abdruck von Red Wheel / Weiser, LLC.
www.redwheelweiser.com

Artikel Quelle

Das Buch der Freude der Frau: Höre auf dein Herz, lebe mit Dankbarkeit und finde deine Glückseligkeit von Eileen Campbell.Das Buch der Freude der Frau: Höre auf dein Herz, lebe mit Dankbarkeit und finde deine Glückseligkeit
von Eileen Campbell.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Eileen CampbellEileen Campbell ist ein Autor von inspirierenden Büchern, einschließlich einer erfolgreichen Reihe von Anthologien, die von den Medien als "Schätze zeitloser Weisheit" beschrieben werden, die gemeinsam um 250,000-Kopien verkauft werden. Sie hat mit einer Vielzahl von Lehrern aus verschiedenen Traditionen studiert und bringt eine Fülle von Wissen und Lebenserfahrung in ihre Bücher ein. Sie ist bekannt für ihre bahnbrechende und visionäre Karriere als Selbsthilfe- und Spiritualitätsverleger und hat außerdem für BBC Radio 2 und 4 geschrieben und präsentiert. Sie widmet ihre Energie derzeit Yoga, Schreiben und Gartenarbeit. Besuchen Sie sie bei www.eileencampbellbooks.com.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Richtige 2 Ad Adsterra

How To Rebuild Our Lives and Let The Path Be Our Teacher

Reassessing and Rebuilding Our Lives and Letting The Path Be Our Teacher

When a crisis erupts in our lives, we need to ask ourselves what is really going on. Whatever form it takes, it’s usually some kind of wake-up call. However difficult the circumstances are, we need to trust that something isn’t working and is trying to change— ultimately for our benefit.

It may not seem so at the time, and often it might be a succession of crises that we’re plunged into before we realize that life is forc­ing us to change. As we begin to accept this, we see that a different way of living is possible, and gradu­ally we rebuild our lives with a new understanding.

They say troubles don’t come singly, and I cer­tainly found that to be the case at a time in my life when I was unhappy. First of all, I contracted cerebral malaria in East Africa and ended up being hospital­ized for ten days. Secondly, my beautiful home was struck by lightning, causing damage to the central twelve-foot-high chimneys. Finally, I found myself trapped in New York on 9/11, close to the World Trade Center.

Of course, I recognize that I was for­tunate to escape any injury on that tragic and shock­ing occasion, but none the less it left me somewhat traumatized, unable to sleep for several nights, and I broke out in eczema over my entire body.

These cumulative crises forced me to reassess my life, with the result that some weeks after my return to the UK I handed in my notice and changed the way I lived totally. The following year I found myself far happier and more fulfilled than I had been in a long time.

Reassessing And Rebuilding Our Lives

My friend Yvette is an example of someone who was forced to examine her successful but stressful life as a marketing executive in publishing. Diagnosed and treated for breast cancer, not once but twice, Yvette came to appreciate the healing power of dance during her recovery. Having trained in Egyp­tian belly dance, she decided to give up her career and follow her passion, and she is now very success­ful in teaching and performing traditional Egyptian and theatrical belly dancing.

Her one-woman show, Sequins on My Balcony, offering a fresh perspective on breast cancer, body image, belly dance, and sister­hood, is gathering critical acclaim. Both funny and moving, her show celebrates the gorgeousness of women. Yvette is truly inspirational in this role she has created for herself and shares with us (also in her book), and is happier than she’s ever been.

I trust life’s process.


 Get The Latest From InnerSelf


I am willing to accept that my life needs to change.

Letting The Path Be Our Teacher

No life unfolds without challenges, and from time to time we face a crisis that is so overwhelming that the pain is almost too much to bear. We tend to forget that we learn most from the experiences that cause us the greatest suffering. As the writer Ernest Hem­ingway wrote in his novel, A Farewell to Arms, about the suffering of the First World War, “The world breaks everyone and afterward many are strong at the broken places.”

It is the broken pieces of ourselves that teach us what it is we need to learn and to grow. The prob­lem is that when we are overwhelmed, like Dante’s hero in The Inferno, we are lost and cannot see the way ahead. We know there is no going back and that we cannot alter what has happened. We can, however, decide how we will deal with the challenge. There is always an opportunity at the heart of suffering.

We have to learn to trust the path, with its twists and turns, however difficult it seems. We may only be able to move forward little by little, but the import­ant thing is to keep making the effort. We have to trust that we can find a way through the darkness.

And the truth is, we usually do. When we trust life’s process we begin to understand and accept that things are as they are. We learn to embrace life and see whatever is confronting us as both a lesson and a blessing, and in the unfolding we find courage and strength far greater than we thought we had. Our confidence grows as we make different choices, begin to have greater empathy with those around us, and start to feel more compassion.

The path itself has been our teacher, and when, further along, we turn around and momentarily look back, we appre­ciate how far we’ve come and how much we have come to understand.

I choose to see life’s challenges as both blessings and lessons.

I trust the path I’m on.

I embrace the opportunity to learn and grow.

©2016 by Eileen Campbell. All rights reserved.
Reprinted with permission of Conari Press,
an imprint of Red Wheel/Weiser, LLC.
www.redwheelweiser.com

Article Source

The Woman's Book of Joy: Listen to your Heart, Live with Gratitude, and Find Your Bliss by Eileen Campbell.The Woman's Book of Joy: Listen to your Heart, Live with Gratitude, and Find Your Bliss
by Eileen Campbell.

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

Eileen CampbellEileen Campbell is a writer of inspirational books, including a successful series of anthologies described by the media as "treasures of timeless wisdom," which sold collectively around 250,000 copies. She has studied with a variety of teachers from different traditions and brings a wealth of knowledge and life experience to her books. She is known for her pioneering and visionary career as a self-help and spirituality publishers, and has also written and presented for BBC Radio 2 and 4. She currently devotes her energies to yoga, writing, and gardening. Visit her at www.eileencampbellbooks.com.
 

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}