Das Lamm und der Löwe: Eine Möglichkeit des Friedens und der Liebe

Das Lamm und der Löwe: Eine Geschichte von Frieden und Liebe
Bildnachweis: Timothy Schilde.

Von Geschichten aus der Zeit meiner Kindheit habe ich Erinnerungen an das Lamm als der Schwache ... Derjenige, der arglos gefolgt ... derjenige, der geschützt werden musste ... derjenige, der abgeholt werden musste und trug zu seiner Ernährung und zu seinem Schutz. Ich erinnere mich, ein Lamm bei seiner Geburt, und seine Beine waren nicht in der Lage, ihr Gewicht zu unterstützen.

Der Löwe auf der anderen Seite war schon immer so stark gesehen worden und als derjenige zu befürchten. Es ist der König des Dschungels, derjenige, der leise pirscht und überrascht seine Beute. Doch, ich erinnere mich auch den Löwen, die in dem Film "Born Free" gezähmt worden war. Ich erinnere mich an ein Haustier wollen, Löwe, nachdem er diesen Film. Sie schienen wie solche Kuscheltiere.

Ich erinnere mich auch gesagt, dass Katzen und Hunde vertrugen sich nicht. Doch ich erinnere mich, wie ein Kind, ein Säugling mutterlosen Kätzchen Seite an Seite mit den Welpen an der Brust unserer Familienhund. Das auf jeden Fall meine Wahrnehmung der Realität verändert. Ich sah, dass alles möglich ist - von der Katze Trinken an der Brust eines Hundes, der Löwe und Lamm zur Festlegung von Seite an Seite in Frieden ... zum Löwen, in einem anderen Szenario, verschlingt Lämmer.

Sie weiß ja nie ...

Aufgewachsen auf einer Farm im Norden Kanadas gewachsen, ich war nie mit Verriegelung der Haustür, auch wenn wir abwesend für ein ganzes Wochenende wurden nicht erhoben. Daher war ich überrascht, als mein Vater begann Verriegeln der Tür in der Nacht. Bei der Befragung ihn als zu "Warum?", Wurde mir gesagt, "Man weiß nie, was passieren könnte ..."

Diese Veränderung in seiner Wahrnehmung und Erwartung kam zustande, nachdem wir einen Fernseher gekauft hatten, einen Neuzugang in unserem Haushalt. Ich glaube, dass mein Vater, nachdem er Beispiele von Gewalt und Negativität im Fernsehen gesehen hatte, dies in unsere Realität projizierte und ängstlich wurde und aufhörte, uns zu vertrauen.

Alle Möglichkeiten bestehen

Die Möglichkeit, alle Wesen, die friedlich Seite an Seite in Harmonie existiert, wie auch die Möglichkeit von Gewalt und Diebstahl. Die Bedeutung liegt in der Veränderung unserer Wahrnehmung, und das Ändern der Indoktrination, dass die Jugend, während sie heranwachsen zu empfangen. Wenn Sie lernen, dass alle Wesen deine Freunde sind, sehen Sie keine Notwendigkeit, Türen verriegeln und Aufmachungen Barrieren der Verteidigung oder im Angriff, ob in Ihrem Herzen oder in Ihrem Haus.

Wenn wir lernen, alles zu geben und für einander lieben, wird der Gedanke an Gewalt nie auftreten. Liebe wird siegen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Dunkelheit ist eine Illusion

Wie ist das möglich? Der Löwe kann stark und furchtlos, aber auch sanft und liebevoll. Das Lamm kann lernen, stehen fest auf eigenen Beinen, im Vertrauen, dass die Welt ein freundlicher Ort ist. Ja, Sie können sogar das Lamm und Löwe friedlich nebeneinander wohnen, sie müssen einfach nur mit diesem Bewusstsein angehoben werden.

Lassen Sie uns sehen alle unsere Interaktionen durch das Licht des leuchtenden Stern der Liebe und der Erleuchtung, und wir werden sehen, dass alle Dunkelheit einfach eine Illusion ist. Wo das Licht der Liebe scheint, verschwindet alles andere. Sie sind bedingungslos geliebt. Shine on!

Empfohlene Buch zu diesem Thema:

Ethik für das neue Jahrtausend
durch den Dalai Lama.

InEthik für das Neue Millennium vom Dalai Lama Eine schwierige, unsichere Zeit, es braucht eine Person mit großem Mut, wie der Dalai Lama, um uns Hoffnung zu geben. Ungeachtet der Gewalt und des Zynismus, die wir im Fernsehen sehen und in den Nachrichten lesen, gibt es ein Argument für die grundlegende menschliche Güte. Die Anzahl der Menschen, die ihr Leben mit Gewalt und Unehrlichkeit verbringen, ist winzig im Vergleich zu der großen Mehrheit, die anderen nur Gutes wünschen würde. Nach Ansicht des Dalai Lama hängt unser Überleben von unserer grundlegenden Güte ab und wird auch weiterhin davon abhängen. Ethik für das neue Jahrtausend präsentiert ein moralisches System, das auf universellen und nicht auf religiösen Prinzipien basiert. Ihr ultimatives Ziel ist das Glück für jeden Einzelnen, unabhängig von religiösen Überzeugungen.

Info / Bestellung dieses Taschenbuches oder kaufe das Gebundene Ausgabe.

Über den Autor

Marie T. Russell ist der Gründer der Innerself Magazin (Gegründet 1985). Sie hat auch produziert und moderiert eine wöchentliche Radiosendung South Florida, innere Kraft, aus 1992-1995, die zu Themen wie Selbstwertgefühl, persönliches Wachstum und Wohlbefinden ausgerichtet. Ihre Artikel über Transformation und die Verbindung zu unserer eigenen inneren Quelle der Freude und Kreativität zu konzentrieren.

Creative Commons 3.0: Dieser Artikel unterliegt einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen als 4.0-Lizenz. Beschreibe den Autor: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link zurück zum Artikel: Dieser Artikel erschien ursprünglich auf InnerSelf.com

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = lebender Frieden; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Der Physiker und das innere Selbst
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe gerade einen wunderbaren Artikel von Alan Lightman gelesen, einem Schriftsteller und Physiker, der am MIT unterrichtet. Alan ist der Autor von "In Praise of Wasting Time". Ich finde es inspirierend, Wissenschaftler und Physiker zu finden…
Das Handwaschlied
by Marie T. Russell, InnerSelf
Wir alle haben es in den letzten Wochen oft gehört ... waschen Sie Ihre Hände mindestens 20 Sekunden lang. OK, eins und zwei und drei ... Für diejenigen von uns, die eine zeitliche Herausforderung haben oder vielleicht leicht HINZUFÜGEN, haben wir ...
Pluto Service Ankündigung
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Jetzt, da jeder die Zeit hat, kreativ zu sein, ist nicht abzusehen, was Sie finden werden, um Ihr Inneres zu unterhalten.
Geisterstadt: Überführungen von Städten auf COVID-19 Lockdown
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Wir haben Drohnen nach New York, Los Angeles, San Francisco und Seattle geschickt, um zu sehen, wie sich die Städte seit der Sperrung von COVID-19 verändert haben.
Wir werden alle zu Hause unterrichtet ... auf dem Planeten Erde
by Marie T. Russell, InnerSelf
In herausfordernden Zeiten und wahrscheinlich vor allem in herausfordernden Zeiten müssen wir uns daran erinnern, dass "auch dies vergehen wird" und dass in jedem Problem oder jeder Krise etwas zu lernen ist, ein anderes ...

The Lamb and the Lion: A Possibility of Peace and Love

The Lamb and the Lion: A Story of Peace and Love
Photo credit: Timothy Shields.

From stories dating back to my childhood, I have memories of the lamb as being the weak one... The one who followed innocently... the one who had to be sheltered... the one who had to be picked up and carried to its nourishment and to its shelter. I recall seeing a lamb at its birth, and its legs were unable to support its weight.

The lion on the other hand has always been seen as powerful and as the one to be feared. It is the King of the jungle, the one who stalks quietly and surprises its prey. Yet, I also remember the lion who had been tamed in the movie "Born Free". I remember wanting a pet lion after seeing that movie. They seemed like such cuddly animals.

I also recall being told that cats and dogs did not get along. Yet I remember seeing, as a child, a motherless kitten suckling side by side with the puppies at the breast of our family dog. That definitely changed my perception of reality. I saw that everything is possible -- from the cat suckling at the breast of a dog, to the lion and lamb laying down side by side in peace... to the lion, in another scenario, devouring lambs.

You Never Know...

Having grown up on a farm in Northern Canada, I was raised with never locking the house door even when we were absent for a whole weekend. Consequently, I was surprised when my father started locking the door at night. Upon questioning him as to "Why?", I was told, "You never know what could happen..."

This change in his perception and expectations came about after our acquiring a television, a new addition in our household. I believe that after seeing examples of violence and negativity on TV, my father projected that into our reality and became fearful and stopped trusting that we were safe.

All Possibilities Exist

The possibility of all beings living peacefully side by side in harmony exists, as does the possibility of violence and theft. The importance lies in changing our perception, and changing the indoctrination that the youth receive while growing up. When you learn that all beings are your friends, you see no need to lock doors and put up barriers of defense or attack whether in your heart or in your house.

If we all learn to provide for and love each other, the thought of violence will never occur. Love will prevail.

Darkness is an Illusion

How is this possible? The lion can be strong and fearless, yet also gentle and loving. The lamb can learn to stand firmly on its own legs, trusting that the world is a friendly place. Yes, even the lamb and lion can dwell peacefully side by side; they simply need to be raised with that consciousness.

Let us see all our interactions through the light of the shining star of love and enlightenment, and we will see that all darkness is simply an illusion. Where the light of Love shines, all else disappears. You are loved unconditionally. Shine on!

Recommended book on this topic:

Ethics for the New Millennium
by The Dalai Lama.

InEthics for the New Millennium by the Dalai Lama a difficult, uncertain time, it takes a person of great courage, such as the Dalai Lama, to give us hope. Regardless of the violence and cynicism we see on television and read about in the news, there is an argument to be made for basic human goodness. The number of people who spend their lives engaged in violence and dishonesty is tiny compared to the vast majority who would wish others only well. According to the Dalai Lama, our survival has depended and will continue to depend on our basic goodness. Ethics for the New Millennium presents a moral system based on universal rather than religious principles. Its ultimate goal is happiness for every individual, irrespective of religious beliefs.

Info/Order this paperback book or purchase the Kindle edition.

About The Author

Marie T. Russell is the founder of InnerSelf Magazine (founded 1985). She also produced and hosted a weekly South Florida radio broadcast, Inner Power, from 1992-1995 which focused on themes such as self-esteem, personal growth, and well-being. Her articles focus on transformation and reconnecting with our own inner source of joy and creativity.

Creative Commons 3.0: This article is licensed under a Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 License. Attribute the author: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link back to the article: This article originally appeared on InnerSelf.com

Related Books

Living Peace: Essential Teachings For Enriching Life (Volume 1)
creating realitiesAuthor: Alaric Hutchinson
Binding: Paperback
Publisher: Earth Spirit Publishing, LLC
List Price: $14.95

Buy Now

Living Peace: Connecting Your Spirituality with Your Work for Justice
creating realitiesAuthor: Victor Narro
Binding: Paperback
Publisher: CreateSpace Independent Publishing Platform
List Price: $19.99

Buy Now

Living Peace: A Spirituality of Contemplation and Action
creating realitiesAuthor: John Dear
Binding: Paperback
Publisher: Image
List Price: $15.00

Buy Now

enarzh-CNtlfrdehiidrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}