Ein ganzes Leben zu führen ist eine Entscheidung, die Sie treffen und die Sie vertreten

Ein ganzes Leben zu führen ist eine Entscheidung, die Sie treffen und die Sie vertreten
Bild von EvaTejado 

Die Entscheidung, in dieser gegenwärtigen Überkultur zu leben und ein ganzes Leben zu schaffen, ist ein radikaler Akt, bei dem Sie bewusst, mutig und konsequent Entscheidungen treffen müssen, die das Ganze beim Gedeihen unterstützen - manchmal auch, wenn Sie heftig Stellung beziehen, um etwas länger zu akzeptieren weniger als ein ganzes Leben. Die Entscheidung, Harmonie zu pflegen, indem Sie im Mittelpunkt Ihres Lebens stehen, während der Dirigent in Bezug auf alle Teile das öffnet Potenzial für die Schaffung eines ganzen Lebens und eine größere Möglichkeit von Gefühl in Harmonie, auch in Zeiten der Intensität.

Schauen Sie sich die Glyphe an, um ein ganzes, harmonisiertes Leben zu schaffen - das ich das „Harmony Wheel“ nenne - und das die Bereiche des ganzen Lebens der Frau veranschaulicht. Betrachten Sie dies als eine andere Art, Ihr Leben zu konstellieren und zu gestalten. Beachten Sie die Kreisform. Es ahmt das eines Kompasses nach und kultiviert Ganzheitlichkeit und Vernetzung allein durch sein natürliches Design - ohne dass Sie etwas tun müssen, um dies zu erreichen.

Das „Harmony Wheel“ zeigt die Bereiche des ganzen Lebens der Frau. (Ein ganzes Leben zu leben ist eine Entscheidung, die Sie treffen und eine Haltung, die Sie einnehmen)
Das „Harmony Wheel“, das die Bereiche des ganzen Lebens der Frau darstellt. Umfassen Sie Ihre Rolle als zentrierter Dirigent Ihres Lebens.

Jeder der Bereiche enthält einen bestimmten Teil unseres Lebens. So wie ein Kompass alle acht Richtungen benötigt, um vollständig und vollständig zu sein, müssen auch diese Teile vollständig und vollständig sein. Was folgt, sind Beschreibungen aller Bereiche eines ganzen und harmonisierten Lebens - von denen einige vertraut klingen und andere anders. Dies ist beabsichtigt. Lesen Sie; Betrachten Sie jedes Reich. Seien Sie neugierig, welche für Sie gerade in Harmonie sind und welche eindeutig aus dem Ruder laufen oder mehr Aufmerksamkeit wünschen.

Die Bereiche eines ganzen und harmonisierten Lebens

  1. Heilige Arbeit & Karriere: Ihre Jobs, Projekte, Unternehmen, Missionen und Rollen sowie Ihre Betreuung, Betreuung, Mutterschaft und Elternschaft. Ihre Karriere ist der Weg, den Sie während Ihres gesamten Lebens gehen und gehen. Deine heilige Arbeit ist das, was du hier verursachen und erschaffen willst und wofür du deine Lebenskraft gibst. Es sind die Zwecke, denen Sie durch Ihre Gaben und Präsenz dienen.

  2. Spirituelle Praxis & Verbindung: Was Sie in Ihrem täglichen Leben tun, um eine beständige und gefühlte Beziehung zum größeren Universum herzustellen und Ihren Anteil daran zu spüren.

  3. Kreativität & Selbstausdruck: Die Art und Weise - materiell und immateriell -, wie Sie sich ausdrücken, ohne dass das Ergebnis produktiv oder profitabel sein muss. Obwohl Sie daraus einen finanziellen Fluss erhalten können, ist die tiefere, bedeutungsvollere Belohnung Ihr freier und voller Ausdruck, das Gefühl Ihrer Schöpfungskraft und die Energie und Verbindung, die Sie dadurch erhalten.

  4. Emotionale Gesundheit & Glück: Dein Gefühl von innerer Harmonie, Freude und Frieden. Dein inneres Fundament der Selbstliebe. Ihr Gleichgewicht, Ihre Stabilität und Ihre Fähigkeit, von einem zentrierten Ort im Inneren aus zu reagieren.

  5. Geliebte Beziehungen: Die intimen Beziehungen, in denen Sie bedingungslos gesehen, unterstützt und geliebt werden. Sie können Lebenspartner, Seelenfreunde und Familie, Kinder und pelzige Vierbeiner sein. Die einzige Regel ist, dass es eine gegenseitige Liebe und Respekt gibt, die es sicher macht, sie nah an deinem Herzen zu haben.

  6. Stämme, Freunde & Kollegen: Die Personen - Verwandte, Freunde und Kollegen -, mit denen Sie sich verbunden fühlen, und die Gruppen und Gemeinschaften, zu denen Sie gehören möchten. Diese unterstützen Ihre verschiedenen Interessen und die unterschiedlichen Ausdrucksformen von .

  7. Körperliche Gesundheit & Zuhause: Die Stärke Ihrer Lebenskraft und das allgemeine Wohlbefinden Ihres Körpers. Dies schließt Ihren physischen Körper ein, der Ihren Geist beherbergt, und die Wohnungen, in denen Sie leben, müssen Ihr Heiligtum sein. Dies gibt Ihnen die Energie und Widerstandsfähigkeit, Ihr Leben zu „tun“ und darin zu strahlen.

  8. Finanzfluss & Vermögen: Der Fluss von Geld und Ressourcen, der es Ihnen ermöglicht, sich auf der materiellen Ebene nachhaltig zu fühlen, das zu erhalten, was Sie brauchen, und für sich selbst und die zu sorgen, die Sie lieben. Dies schließt auch die finanziellen Reserven ein, die Sie dabei unterstützen, das Auf und Ab zu überstehen und Chancen zu nutzen, wenn sie sich ergeben. Dies ist ein Lebensstil, der nachhaltig und nachhaltig ist.

Wenn Sie auf das Harmony Wheel zurückblicken, werden Sie Folgendes bemerken:

Der Boden - Stämme, Freunde und Kollegen; Körperliche Gesundheit & Zuhause; und Financial Flow & Wealth - bildet Ihre Grundlage. Wenn diese Bereiche stark und harmonisch sind, fühlen Sie sich auf der materiellen Ebene unterstützt und verbunden. Dies gibt Ihnen das Selbstvertrauen, den Mut und den Raum, um das, was Sie durch Ihre Arbeit, Kreativität und Selbstdarstellung geben, zu steigern und zu erweitern. Wenn diese schwach oder unausgewogen sind, ist es viel schwieriger, offen für neue Möglichkeiten zu sein, sich auf Ihr persönliches Wachstum zu konzentrieren, Dinge zu tun, die kein „Geld verdienen“, großzügig zu geben, neue Unternehmungen oder bestehende Unternehmen und Organisationen aufzubauen oder sich in Ihrem Unternehmen zu übertreffen Arbeit und Karriere.

Das Zentrum - Emotionale Gesundheit & Glück und geliebte Beziehungen (Ihre intimsten Beziehungen) - bilden Ihre Herzlinie. Wenn diese Bereiche stark und harmonisch sind, halten sie Ihr Herz offen und Ihr inneres Leben stabil. Sie fühlen sich tief unterstützt und verbunden, weil Sie Liebe und Akzeptanz - von anderen und von sich selbst - empfangen und ein Gefühl der Zugehörigkeit erfahren. Diese Herzlinie basiert auf der Stärke Ihrer Selbstliebe und Ihres Selbstwertgefühls und hält Sie stabil und stabil, wenn andere Teile Ihres Lebens wackelig oder intensiv werden. Wenn diese unausgeglichen sind, fühle mich innerlich wackelig.


 Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Die Top- - Heilige Arbeit und Karriere, spirituelle Praxis und Verbindung sowie Kreativität und Selbstausdruck - bilden Ihren potenziellen und tatsächlichen Ausdruck, Ihre Erweiterung und Ihre Erhebung. Diese Bereiche bedeuten, was Sie in der Welt geben, teilen und ausdrücken, was Ihren Job und das, was Sie für Geld tun, einschließen kann, aber so viel mehr umfasst. Wenn diese stark und harmonisch sind, fühlen Sie sich absichtlich und ausgerichtet in der Welt präsent. Sie sehen Ihren Job oder Ihr Geschäft auf expansive Weise, wo es Teil Ihres Lebenswerks ist - ein Kanal, um Ihr volles Selbst auszudrücken; einen Einfluss haben; und erhalten einen Energieaustausch in Form von Geld, Unterstützung, Verbindung und Anerkennung. Sie fühlen sich Teil von etwas Größerem als Sie, erfüllt und verbunden auf Seelenebene.

Geben Sie die Jobs von Overwhelmed Juggler, Plate Spinner oder Multitasker frei

Haben Sie jemals Worte wie „Ich jongliere so viel! Ich bin in eine Million Richtungen gestreckt! Ich versuche nur, alle Bälle in der Luft zu halten! “? Jedes Mal, wenn ich eine Frau darüber sprechen höre, wie sie „jongliert“, um alle Teile ihres Lebens in Ordnung zu halten, damit nichts abstürzt oder verloren geht oder unterbrochen wird, möchte ich sie umarmen und sagen: „Nein! Tu es nicht. Du bist kein Zirkus. “

Werfen Sie einen Blick auf die Frau, die in der Mitte des Harmony Wheel steht, und Sie können sehen, wie Sie leicht unter die Illusion geraten können, dass Sie versuchen müssen, alle Bereiche Ihres Lebens wie Bälle zu jonglieren. Oder laufen Sie herum und versuchen Sie, die Teile wie einen Plattenspinner in Bewegung zu halten. Wenn Sie sich Ihrem Leben auf diese Weise nähern, erwarten Sie, dass Sie voller Angst und Erschöpfung sind: Wenn Sie innehalten, langsamer werden oder sich ausruhen, fallen alle Teller und Bälle zusammen!

Stellen Sie sich vor, wie viel mentale Energie auf diese Weise benötigt wird. Sie können diesen Fokus nicht tagelang aufrechterhalten. Selbst die besten Jongleure konnten nie mehr als elf Bälle gleichzeitig jonglieren. Und die Person, die diesen Weltrekord hält, übte zwei Jahre lang, und er konnte es nur vier Stunden lang tun.

Wenn Sie es sich zur Aufgabe machen, wie verrückt zu jonglieren oder herumzulaufen, damit nichts abstürzt, werden Sie niemals Ruhe oder Gelassenheit finden. Wie konntest du? Durch die ständige Verfolgung der vielen beweglichen Teile haben Sie die anstrengende Aufgabe übernommen, alles für alle und alles am Laufen zu halten. Es ist, als würde man sein Leben in einem ständigen Sprint von einer Sache zur anderen leben. Nicht nachhaltig. Und nicht nötig.

Drücken Sie die LIBERATE-Taste

Hier ist der Punkt, an dem wir die LIBERATE-Taste drücken und Sie die Wahl treffen, in Ihrem Leben anders zu sein. Betrachten Sie die Frau im Harmony Wheel noch einmal als sich selbst. Sind Sie bereit, die Rolle des Jongleurs, Plattenspinners und Multitaskers aufzugeben? Um sich von der Verantwortung zu befreien, verhindern zu müssen, dass alles abstürzt, indem Sie es in Bewegung halten? Sind Sie bereit zu experimentieren, um Ihre Rolle als Dirigent zu übernehmen, der im Zentrum ausgeglichen steht und sich auf die Pflege der Harmonie konzentriert? Ich meine, warum würdest du nicht, richtig?

Hier geht es nicht darum, mehr zu tun. Es geht darum, Dinge anders zu machen. Sie müssen das Wie noch nicht wissen. Beginnen wir unten mit drei Prinzipien der Selbstverträglichkeit - lesen Sie sie und wählen Sie dann eines aus, mit dem Sie in Ihrem täglichen Leben experimentieren möchten, indem Sie anders denken, fühlen, reagieren, Entscheidungen treffen und anders handeln. Denken Sie daran, der erste Schritt ist nur das Bewusstsein - beginnen Sie zu bemerken, was Sie nicht gesehen haben.

Selbsttragungsprinzipien zur Pflege der Harmonie in einem ganzen Leben

1. Seien Sie in Verbindung mit allen Teilen, aber übernehmen Sie keine Verantwortung dafür, dass alles in Bewegung bleibt.

Beachten Sie, dass jedes Reich durch eine Spiralform symbolisiert wird. Dies liegt daran, dass eine Spirale von Natur aus ihren eigenen Impuls erzeugt, wenn sie wächst. Als weise Frauen strukturieren wir die Bereiche unseres Lebens so, dass sie gedeihen, ohne dass all die Energie benötigt wird, die ständig von uns kommt.

Sehen Sie die Linien zwischen Ihnen und jedem Reich? Dies sind energetische Verbindungen - keine Nabelschnüre. Die Teile haben ihre eigene Energie und Dynamik. Beachten Sie, wo Sie codependente Verbindungen im Vergleich zu einer miteinander verbundenen Dynamik erstellt haben.

2. Variieren Sie Ihren Fokus; spiele nicht alles gleichzeitig.

Sie können nicht acht Dingen gleichzeitig die gleiche Menge an Lebenskraft geben. Zum einen fühlen Sie sich wie ein Tintenfisch in einem mittelalterlichen Foltergerät (wie beim Multitasking). Zweitens: Wenn Sie als Dirigent alle Abschnitte Ihrer Symphonie anweisen würden, gleichzeitig mit demselben Tempo und gleichem Klangpegel zu spielen, würden Sie keine Harmonie schaffen. Sie würden eine harte Kakophonie und Chaos schaffen.

Ihre Aufgabe ist es, Entscheidungen darüber zu treffen, mit was, wann, in welchem ​​Tempo und wie lange interagiert werden soll. Beachten Sie den Unterschied, wenn Sie als Multitasking-Maschine versuchen, mit vielen Teilen zu interagieren, im Vergleich zu einem zentrierten Leiter, der sich auf jeweils ein oder zwei Teile konzentriert und ihre Aufmerksamkeit im Laufe der Zeit verlagert.

3. Kultivieren Sie die innere Kraft - emotional, mental, energetisch und physisch -, um im Zentrum Ihres dynamischen Lebens zu stehen, geerdet und ausgeglichen, mit allen Teilen, die sich harmonisch um dich herum bewegen.

Wenn Sie in der Mitte stehen, ausgeglichen in der Beziehung zu allen Teilen, aber nicht Halten In allen Teilen wird Ihre weibliche Weisheit spüren, wenn etwas aus dem Ruder läuft oder Aufmerksamkeit benötigt. Dies ermöglicht es Ihnen, Ungleichgewichte frühzeitig zu erkennen, was es viel einfacher macht, die Dinge wieder in Einklang zu bringen.

Stellen Sie sich zum Beispiel eine Beziehung oder ein Projekt vor, in dem Sie das Gefühl hatten, dass etwas nicht stimmte, aber Sie waren entweder so konzentriert auf einen Bereich oder bewegten sich so schnell, dass Sie die subtilen Zeichen übersehen haben. Anstatt sich ihm zuzuwenden, haben Sie es ignoriert. Bis es schließlich immer lauter wurde, musste man sich damit auseinandersetzen. Beachten und spüren Sie die Disharmonie, bevor sie in Ihrem Körper oder Ihren Emotionen krank wird. Drama in Ihren Beziehungen, Finanzen oder zu Hause; oder Schaden an Ihrer Arbeit, Karriere und Selbst. Hier liegt deine Kraft.

© 2020 by Christine Arylo. Alle Rechte vorbehalten.
Auszug mit Genehmigung des Herausgebers.
Herausgeber: New World Library.

Artikel Quelle

Überwältigt und überwältigt: Umfassen Sie Ihre Kraft, in einer chaotischen Welt zentriert und nachhaltig zu bleiben
von Christine Arylo

Überwältigt und überwältigt: Umfassen Sie Ihre Kraft, in einer chaotischen Welt zentriert und erhalten zu bleiben von Christine AryloDie Aufgaben und der Druck enden nie in unserer Kultur, einer Kultur, die für Burnout geschaffen wurde. Aber es gibt eine Möglichkeit, Stress abzubauen und zu gedeihen - um mit den zugrunde liegenden Systemen und nicht nachhaltigen Arbeits- und Lebensweisen aufzuwachen, die Ihre Kraft verbrauchen, Sie austrocknen und Ihren Fokus fragmentieren. Christine Arylo beleuchtet die äußeren Kräfte und inneren Abdrücke, die Sie zu Überwältigung und Selbstaufopferung bringen. Sie zeigt Ihnen dann, wie Sie auf Ihre Macht zugreifen können, um das zu erreichen, was am wichtigsten ist, einschließlich des Empfangens dessen, was Sie brauchen und wünschen. Sie werden lernen, den alten Ansatz für das Arbeiten, Erfolg und Verwalten eines vollen Lebens freizugeben und einen neuen Weg einzuschlagen, der Ihnen Klarheit und Mut gibt, Entscheidungen in Ihrem täglichen und allgemeinen Lebensdesign zu treffen, die Sie unterstützen und unterstützen .

Für weitere Informationen oder um dieses Buch zu bestellen, klicken Sie bitte hier. (Auch als Kindle Edition erhältlich.)

Bücher dieses Autors

Über den Autor

Christine Arylo, MBAChristine Arylo, MBA, ist ein transformierender Führungsberater, Lehrer, Redner, dreimaliger Bestsellerautor und Moderator des international anerkannten Podcasts Weibliche Kraftzeit. Als Gründerin des Feminine Wisdom Way, einer Online-Weisheitsschule für Frauen, und Expanding Possibility, einer Beratungsfirma für weibliche Führungskräfte, bietet sie Unterricht, Mentoring, Exerzitien und Schulungen an, die Tausende von Menschen auf sechs Kontinenten berührt haben. Besuchen Sie ihre Website unter  ChristineArylo.com 

Video / Präsentation mit Christine Arylo: Verrückte Weisheit: Klarheit, Mut und Ruhe heraufbeschwören, um Ihren Weg voranzutreiben

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Innerself Newsletter: Januar 24th, 2021
by Innerself Mitarbeiter
Diese Woche konzentrieren wir uns auf die Selbstheilung ... Ob die Heilung emotional, physisch oder spirituell ist, alles ist in uns selbst und auch mit der Welt um uns herum verbunden. Für die Heilung zu ...
Eine Seite beziehen? Natur wählt Seiten nicht aus! Es behandelt jeden gleich
by Marie T. Russell
Die Natur wählt keine Seiten: Sie gibt einfach jeder Pflanze eine faire Chance zum Leben. Die Sonne scheint auf jeden, unabhängig von Größe, Rasse, Sprache oder Meinung. Können wir das nicht auch tun? Vergiss unser altes…
Alles, was wir tun, ist eine Wahl: Wir sind uns unserer Wahl bewusst
by Marie T. Russell, InnerSelf
Neulich habe ich mich "gut unterhalten" ... mir gesagt, ich muss wirklich regelmäßig Sport treiben, besser essen, besser auf mich selbst aufpassen ... Sie haben das Bild. Es war einer dieser Tage, an denen ich…
InnerSelf Newsletter: 17. Januar 2021
by Innerself Mitarbeiter
Diese Woche liegt unser Fokus auf "Perspektive" oder wie wir uns selbst, die Menschen um uns herum, unsere Umgebung und unsere Realität sehen. Wie im obigen Bild gezeigt, kann etwas, das einem Marienkäfer riesig erscheint,…
Eine erfundene Kontroverse - "Wir" gegen "Sie"
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Wenn die Leute aufhören zu kämpfen und zuzuhören, passiert etwas Lustiges. Sie erkennen, dass sie viel mehr gemeinsam haben, als sie dachten.

Living A Whole Life Is A Choice You Make and A Stand You Take

Living A Whole Life Is A Choice You Make and A Stand You Take
Image by EvaTejado 

Choosing to live and create a whole life in this current overculture is a radical act, one that requires you to consciously, courageously, and consistently make choices that support the whole to thrive — including, at times, taking a fierce stand to longer accept anything less than a whole life. Choosing to cultivate harmony by standing at the center of your life, as the conductor, in relationship to all the parts, opens up the potential for creating a whole life and a greater possibility of feeling in harmony, even during times of intensity.

Look at the glyph for creating a whole, harmonized life — which I call the “Harmony Wheel” — illustrating the realms of woman’s whole life. Think of this as a different way to constellate and design your life. Notice the circular shape. It mimics that of a compass, and it cultivates wholeness and interconnectedness just by its natural design — without you having to do anything to make that so.

The “Harmony Wheel” illustrates the realms of woman’s whole life. (living a whole life is a choice you make and a stand you take)
The “Harmony Wheel” which illustrates the realms of woman’s whole life. Embracing your role as the centered conductor of your life.

Each of the realms holds a specific part of our lives. Just like a compass needs all eight directions to be whole and complete, so too do we need these parts to feel whole and complete. What follows are descriptions of each of the realms of a whole and harmonized life — some of which will sound familiar and others different. This is intentional. Take a read; consider each realm. Get curious about which are in harmony for you right now, and which are clearly out of whack or desiring more attention.

The Realms of a Whole and Harmonized Life

  1. Sacred Work & Career: Your jobs, projects, businesses, missions, and roles and also your mentoring, caretaking, mothering, and parenting. Your career is the path you walk and take throughout your life. Your sacred work is what you are here to cause and create and what you choose to give your life force to. It’s the purposes you serve through your gifts and presence.

  2. Spiritual Practice & Connection: What you do in your daily life to create a consistent and felt relationship with the greater Universe and to sense your part within it.

  3. Creativity & Self-Expression: The ways — tangible and intangible — you express yourself, without needing the outcome to be productive or profitable. Although you can receive financial flow from this, the deeper, more meaningful reward is your free and full expression, feeling your power to create, and the energy and connection you receive as a result.

  4. Emotional Health & Happiness: Your sense of inner harmony, joy, and peace. Your inner foundation of self-love. Your balance, stability, and capacity to respond from a centered place on the inside.

  5. Beloved Relationships: The intimate relationships in which you are seen, supported, and loved unconditionally. They can include life partners, soul friends and family, children, and furry four-leggers. The only rule is that there is a mutual love and respect, which makes it safe to have them close to your heart.

  6. Tribes, Friends & Colleagues: The individuals — relatives, friends, and colleagues — you feel connected to and the groups and communities you choose to be a part of. These support your various interests and the different expressions of you.

  7. Physical Health & Home: The strength of your life force and the overall wellness of your body. This includes your physical body, which houses your spirit, and the dwellings you live in that need to be your sanctuary. This is what gives you the energy and resilience to “do” your life and be radiant within it.

  8. Financial Flow & Wealth: The flow of money and resources that enable you to feel sustained on the material plane, receive what you need, and care for yourself and those you love. This also includes the financial reserves that support you to weather the ebbs and the unexpected, and embrace opportunities when they arise. This is living a lifestyle that is maintainable and sustainable.

Look back at the Harmony Wheel and you’ll notice the following:

The bottom — Tribes, Friends & Colleagues; Physical Health & Home; and Financial Flow & Wealth — forms your foundation. When these realms are strong and in harmony, you feel supported and connected on the material plane. This gives you the confidence, courage, and space to soar and expand in what you give through your work, creativity, and self-expression. When these are weak or imbalanced, it’s much harder to be open to new possibility, focus on your personal growth, do things that don’t “make money,” give generously, grow new ventures or existing businesses and organizations, or excel in your work and career.

The center — Emotional Health & Happiness and Beloved Relationships (your most intimate relationships) — forms your heart line. When strong and in harmony, these realms keep your heart open and your inner life stable. You feel deeply supported and connected because you are receiving love and acceptance — from others and yourself — and experiencing a sense of belonging. Rooted in the strength of your self-love and self-worth, this heart line keeps you steady and stable when other parts of your life get wobbly or intense. When these are imbalanced, you feel wobbly on the inside.


 Get The Latest From InnerSelf


The top — Sacred Work & Career, Spiritual Practice & Connection, and Creativity & Self-Expression — forms your potential and actual expression, expansion, and elevation. These realms signify what you give, share, and express in the world, which can include your job and what you do for money but encompasses so much more than that. When these are strong and in harmony, you feel present in the world, on purpose, and in alignment. You see your job or business in an expansive way, where it is part of your life’s work — a channel to express your full self; make an impact; and receive an exchange of energy in the form of money, support, connection, and recognition. You feel part of something bigger than you, fulfilled and connected at a soul level.

Release the Jobs of Overwhelmed Juggler, Plate Spinner, or Multitasker

Have you ever said or heard words like “I am juggling so much! I am stretched in a million directions! I am just trying to keep all the balls in the air!”? Every time I hear a woman talk about how she is “juggling” to keep all the parts of her life in order so nothing crashes or gets lost or interrupted, I want to embrace her and say: “No! Don’t do it. You are not a circus act.”

Take a look at the woman standing in the center of the Harmony Wheel, and you can see how you could easily fall under the illusion that you must try to juggle all the realms of your life like balls. Or run around trying to keep the parts all moving like a plate spinner. If you approach your life this way, expect to be full of anxiety and exhaustion: if you pause, slow down, or rest, all the plates and balls come crashing down!

Imagine the amount of mental energy operating this way takes. You can’t sustain this level of focus for days. Even the best jugglers have never been able to juggle more than eleven balls at once. And the person who holds that world record practiced for two years, and he could do it for only four hours.

If you make it your job to juggle or run around like mad so nothing crashes, you will never find respite or serenity. How could you? Constantly tracking the many moving parts, you’ve taken on the exhausting task of keeping it all going for everyone and everything. It’s like living your life in a perpetual sprint from one thing to another. Not sustainable. And not necessary.

Pressing the LIBERATE Button

Here’s the point where we press the LIBERATE button, and you make the choice to “be” in your life differently. Look again at the woman within the Harmony Wheel as yourself. Are you willing to relinquish the role of juggler, plate spinner, and multitasker? To release yourself from the responsibility of having to prevent everything from crashing by keeping it moving? Are you willing to experiment with embracing your role as the conductor who stands balanced in the center, focused on cultivating harmony. I mean, why wouldn’t you, right?

This is not about doing more; it’s about doing things differently. You don’t need to know the how, yet. Let’s start with three self-sustainability principles below — read them, and then choose one to experiment with in your daily life by thinking, feeling, responding, making choices, and moving into action differently. Remember, the first step is just awareness — start to notice what you haven’t seen.

Self-Sustainability Principles for Cultivating Harmony within a Whole Life

1. Be in connection with all the parts, but don’t take responsibility for keeping it all going and moving.

Notice that each realm is symbolized by a spiral shape. This is because a spiral, by nature, creates its own momentum as it grows. As wise women, we structure the realms of our lives to thrive, without all the energy needing to come from us all the time.

See the lines between you and each realm? These are meant to be energetic connections — not umbilical cords. The parts have their own energy and momentum. Notice where you have created codependent connections versus an interconnected dynamic.

2. Vary your focus; do not play everything at the same time.

You can’t give the same amount of life force to eight things simultaneously. For one, you’ll feel like an octopus in a medieval torture device (like when you multitask). Two, if you, as a conductor, directed all sections of your symphony to play at the same tempo and sound level at the same time, you would not create a harmony; you would create a harsh cacophony and chaos.

Your role is to make choices about what to interact with when, at what pace, and for how long. Notice the difference when you act as a multitasking machine, trying to interact with many parts, versus a centered conductor, focused on one or two parts at a time, shifting her attention over time.

3. Cultivate the inner strength — emotionally, mentally, energetically, and physically — to stand at the center of your dynamic life, grounded and balanced, with all the parts moving around you in harmony.

If you stand in the middle, balanced within, in relationship with all parts but not holding all the parts, your feminine wisdom will sense when something is out of whack or needs attention. This empowers you to catch imbalances early on, making it much easier to bring things back into harmony.

For example, think of a relationship or a project in which you had a sense that something was amiss, but you were either so focused in one realm or moving so fast that you missed the subtle signs. Rather than turning to it, you ignored it. Until eventually it got louder and louder so you had to deal with it. Notice and sense the disharmony before it becomes dis-ease in your body or emotions; drama in your relationships, finances, or home; or damage to your work, career, and self. This is where your power is.

©2020 by Christine Arylo. All Rights Reserved.
Excerpted with permission of the publisher.
Publisher: New World Library.

Article Source

Overwhelmed and Over It: Embrace Your Power to Stay Centered and Sustained in a Chaotic World
by Christine Arylo

Overwhelmed and Over It: Embrace Your Power to Stay Centered and Sustained in a Chaotic World by Christine AryloThe tasks and pressures never end in our culture, a culture built for burnout. But there’s a way to stop stressing and start thriving — to wake up to the underlying systems and unsustainable ways of working and living that sap your strength, drain you dry, and fragment your focus. Christine Arylo shines a light on the external forces and internal imprints that push you into overwhelm and self-sacrifice. She then shows you how to access your power to achieve what matters most, including receiving what you need and desire. You’ll learn to release the old approach to working, succeeding, and managing a full life, and embrace a new way that gives you clarity and courage to make choices in your day-to-day and overall life design that support and sustain you.

For more info, or to order this book, click here. (Also available as a Kindle edition.)

Books by this Author

About the Author

Christine Arylo, MBAChristine Arylo, MBA, is a transformational leadership adviser, teacher, speaker, three-time bestselling author, and host of the internationally acclaimed podcast Feminine Power Time. As the founder of the Feminine Wisdom Way, an online wisdom school for women, and Expanding Possibility, a feminine leadership consultancy, she offers teachings, mentoring, retreats, and trainings that have touched thousands of people on six continents. Visit her website at  ChristineArylo.com 

Video/Presentation with Christine Arylo: Crazy Wisdom: Conjuring Up Clarity, Courage & Calm to Chart Your Path Ahead

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: January 24th, 2021
by InnerSelf Staff
This week, we focus on self-healing... Whether the healing is emotional, physical or spiritual, it is all connected within our own selves and also with the world around us. However, for healing to…
Taking Sides? Nature Does Not Pick Sides! It Treats Everyone Equally
by Marie T. Russell
Nature does not pick sides: it simply gives every plant a fair chance to life. The sun shines on everyone regardless of their size, race, language, or opinions. Can we not do the same? Forget our old…
Everything We Do Is A Choice: Being Aware of Our Choices
by Marie T. Russell, InnerSelf
The other day I was giving myself a "good talking to"… telling myself I really need to exercise regularly, eat better, take better care of myself… You get the picture. It was one of those days when I…
InnerSelf Newsletter: January 17, 2021
by InnerSelf Staff
This week, our focus is "perspective" or how we see ourselves, the people around us, our surroundings, and our reality. As shown in the picture above, something that appears huge, to a ladybug, can…
A Made-Up Controversy - "Us" Against "Them"
by Robert Jennings, InnerSelf.com
When people stop fighting and start listening, a funny thing happens. They realize they have much more in common than they thought.