Arbeiten im Einklang mit Lebensenergie

Working in Harmony with Life-Force Energy
Bild von ooceey 

Als Menschen benötigt alles, was wir tun, Energie. Wir brauchen jeden Morgen Energie, um unsere Augen zu öffnen, aus dem Bett zu steigen und zu planen, was wir als nächstes tun werden. Von unserem ersten Monat im Mutterleib bis zu unseren letzten Tagen nutzen unsere Körper diese Energie, um das Leben im Fluss zu halten. Sie können sich diese Energie wie Kraftstoff und Ihren Körper als Fahrzeug vorstellen.

Was ist dieser Kraftstoff und woher kommt er? Es ist eine universelle Energie, die durch alles fließt. Es hat keine greifbare Form. Stattdessen ist es Energie aus derselben Quelle, die unseren Kosmos, unsere Erde und unseren menschlichen Körper erschafft.

Viele Religionen und Glaubenssysteme haben unterschiedliche Möglichkeiten, über diese Energie zu sprechen. Manche nennen es Gott oder das ICH BIN. Um die Begriffe zu vereinfachen, werde ich sie Quelle, Energiequelle oder Lebenskraft nennen.

Arbeiten mit Lebenskraft im Prozess der Mitschöpfung

Die meisten von uns verbringen nicht viel Zeit damit, über die Energiequelle nachzudenken und wie sie sich auf unser tägliches Leben auswirkt. Aber wir arbeiten tatsächlich mit der Energiequelle, um unsere menschliche Form in einem Prozess zu erschaffen, den ich nenne Co-Creation.

Wenn wir verstehen können, wie Energiequelle in unseren Körper fließt und ihn erhält, haben wir mehr Kontrolle darüber, wie wir diese Kraft einsetzen. Als Wesen, die mitschaffen können, haben wir die Möglichkeit, mit Source auf eine Weise zusammenzuarbeiten, die unser Leben bereichert und, wenn der Tag kommt, auch unseren Tod bereichert.

Um zu verstehen, wie wir mit der Energiequelle zusammenarbeiten, um unser Leben mitzugestalten, untersuchen wir zunächst die grundlegenden Bausteine ​​für die Interaktion dieser Lebenskraft mit unseren physischen Körpern über drei zentrale Strukturen, die als Dimensionen des Lichts, die Chakra-System, und der Aura. Jede Struktur repräsentiert einen anderen Aspekt unseres Bewusstseins, der für das Leben und Erleben des Todes wesentlich ist.

Struktur 1: Die Dimensionen des Lichts

Wenn ich meinen Kunden den Weg der Co-Kreation erkläre, beginne ich normalerweise mit der Analogie eines Schichtkuchens. Alles existiert in einer riesigen Schicht Energie: Schichten und Schichten übereinander, die unten beginnen, mit der ersten Schicht beginnen und sich bis ins Unendliche nach oben bewegen.


 Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Diesen Zahlen und Schichten ist kein Wertesystem zugeordnet. höher ist nicht "besser". Jede Schicht ist einfach eine andere Energie- oder Lichtschicht mit ihrer eigenen Schwingung, Dichte und Information. Insgesamt umfasst diese Torte alles von der geschäftigen Welt um uns herum über das Universum bis zu unseren einzelnen Körpern.

Die dritte Dimension (oder Ebene)

Wir erleben die Erde als Menschen in der dritten Dimension - lineare Zeit, Raum, Höhe, Breite und Länge. Die dritte Dimension befindet sich in der Nähe des Bodens des Schichtkuchens (dritte von unten). Die meisten von uns denken nicht viel über diese dreidimensionale Existenz im Alltag nach. Das ist nicht gut oder schlecht, richtig oder falsch, es ist einfach so.

Für die meisten von uns besteht unsere Verbindung zur menschlichen Erfahrung nur darin, die ersten drei Schichten zu kennen: den Planeten Erde (erste Schicht oder erste Dimension), Pflanzen und Tiere (zweite Schicht oder zweite Dimension) und die menschliche Form (dritte Schicht oder dritte Dimension). Wenn wir keine Wege finden, uns mit höheren Dimensionen zu verbinden (Schicht vier und darüber hinaus), existieren wir so ziemlich nur in der dreidimensionalen Welt.

Ich glaube, dies ist einer der Gründe, warum wir hier sind: der Energiequelle zu ermöglichen, die Erde in der dritten Dimension zu erleben. Aber als Mitschöpfer von Source haben wir die Möglichkeit, unser Verständnis über die dritte Dimension hinaus zu erweitern und zu erkennen:

* Wir alle kommen aus der Quelle und werden zur Quelle zurückkehren.

* Unsere Körper sind Fahrzeuge für Energiequellen in der dritten Dimension.

* Energiequelle ermöglicht es uns, auf andere Dimensionen zuzugreifen und mehrdimensional zu sein.

* Jede Lichtdimension enthält Informationen, mit denen wir unser Leben bereichern können.

* Wenn wir auf diese höheren Dimensionen zugreifen, können wir neue Bewusstseinsebenen aktivieren.

Informationen werden in jeder Dimension gespeichert und unser Bewusstsein kann uns helfen, diese Informationen in unserem täglichen Leben sowie in der Zeit unseres Todes wiederzuentdecken und zu nutzen.

Bewusstsein: Bewusst bewusst mitschaffen

Bewusstsein ist der Zustand, sich etwas in sich selbst bewusst zu sein. Es wurde definiert als Empfindung, Bewusstsein, Kontrolle über den eigenen Geist oder ein Gefühl der Selbstheit.

Für mich ist das Bewusstsein sich meiner Rolle und meiner eigenen Kraft bei der Gestaltung meines Lebens voll bewusst. Es bedeutet, mein Bestes zu geben, um meinen Kopf und mein Herz um das Konzept zu wickeln, dass ich jeden Moment meiner Tage alles in meiner Existenz manifestiere oder mitgestalte - gut, schlecht und hässlich. Es ist, als wäre mein Leben ein in sich geschlossenes Stück, in dem ich nicht nur der Autor, der Produzent, die Bühnenarbeiter und die Schauspieler, sondern auch das Publikum bin.

Es ist viel zu verstehen und zu akzeptieren, vollständig mit der Verantwortung der Mitschöpfung verbunden zu sein und sich unseres Augenblicks bewusst zu sein. Ich finde, viele Leute fühlen sich wohler, wenn sie über das Thema nachdenken, als es tatsächlich zu verkörpern oder zu manifestieren, während viele sich dafür entscheiden, das Konzept nicht zu kennen oder es sogar vollständig abzulehnen.

Jenseits der dritten Dimension

Bewusstsein ist eine grundlegende Essenz dafür, wie wir uns entscheiden, unsere Existenz zu leben. Es ist die Fähigkeit, sich dessen bewusst zu sein und es zu verstehen Wenn wir in der dritten Dimension leben, können wir auf andere Dimensionen des Lichts zugreifen, die uns helfen können, uns friedlicher durch Leben und Tod zu bewegen.

Wir sind alle Fahrzeuge für die Energiequelle in der dritten Dimension, und aufgrund dieser Energiequelle haben wir die Fähigkeit, uns spirituell und energetisch mit dem Zugang zu verbinden unendliches Wissen über die Dimensionen des Lichts. Dieses unendliche Wissen ist Teil unseres Geburtsrechts, aber als Menschen vergessen wir oft das meiste, was wir wissen, bis wir unsere höheren Sinne aktivieren und uns spirituell über die dritte Dimension hinaus verbinden.

Wenn wir lernen, diese höheren Schichten zu erschließen, werden wir uns anderer Körper der Mitschöpfung bewusst. So wie wir die Körper der dritten Dimension sind, hat jede Schicht ihre eigenen Bewohner, einschließlich derer, die als Torhüter und Helfer dienen. Einige davon sind bekannt als Engel, Erzengel, Meisterführer und Lehrer und vieles mehr. Wenn wir mit diesen Bereichen verbunden sind, können wir großen Trost in der Unterstützung dieser Torhüter finden, nicht nur in unserem Leben, sondern auch in unserem Tod.

Der Menschliches Wesen soll der Torhüter der dritten Dimension sein, um die kollektive Menschheit mit dem Planeten und seinen zweidimensionalen Bewahrern von Pflanzen und Tieren zu verbinden. Persönlich bin ich nicht beeindruckt davon, wie die kollektive Menschheit mit dieser Aufgabe umgeht Gatekeeping des Planeten und seiner Bewohner. Wenn wir unsere Rolle in diesem Gesamtbild verstehen würden, würden wir wahrscheinlich andere mit Liebe und Freundlichkeit behandeln und uns besser um unseren Planeten und sein elementares Königreich kümmern.

Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass die Dimensionen des Lichts uns den Zugang ermöglichen alles was wir wissen von der Quelle. Unsere einzelnen Körper enthalten Informationen in unserer DNA, unseren Zellen und unseren Energiekörpern. Unser Körper aus Fleisch und Knochen enthält die meisten Antworten auf unser Leben und unseren Tod. Das Lernen, was wir wissen müssen, das Arbeiten mit diesen Informationen und das Freigeben von nicht mehr gültigen Informationen geschieht über das Chakra-System.

Struktur 2: Die Chakren als Brennstoffzentren des Körpers

"Chakra" ist ein Sanskrit-Wort und bedeutet Rad der Energie. Die Aufgabe des Chakra-Systems ist es, Lebensenergie durch den menschlichen Körper und Geist zu schieben. Das System umfasst sieben radähnliche Wirbel oder Energiezentren, die im Zentrum des menschlichen Körpers verlaufen.

Jedes Chakra-Rad entspricht einer Schicht oder Dimension von Licht, das von der Quelle kommt. Sie können sich die Chakren als göttliche Tankstellen vorstellen, an denen kosmisches „Gas“ Ihr Fahrzeug tanken kann. Sie sind nicht anatomisch (kein physischer Teil Ihres Körpers), sondern unglaubliche Energiezentren, die während der Schwangerschaft aktiviert und entzündet und während des Todesprozesses deaktiviert werden. Da der menschliche Körper selbst ein Vehikel des Bewusstseins ist, befeuern die Chakren unsere menschlichen Organe und unsere mentalen und emotionalen Zustände sowie unseren Geist.

Jedes Chakra hat seine eigene Aufgabe, den Körper zu stärken. Wenn es auf einem optimalen Niveau läuft, ist der menschliche Körper gesund, glücklich und ausgeglichen. Wenn jedoch ein Chakra nicht mit Kraftstoff versorgt wird oder nicht mit der Quelle übereinstimmt, wird der Körper auf physischer, emotionaler, mentaler oder spiritueller Ebene beeinflusst. Diese Verbindung trennen oder Krankheit, ist das, was sich als manifestiert "Krankheit" während der menschlichen Erfahrung.

Der menschliche Körper leidet oder stirbt energetisch entsprechend dem Ungleichgewicht der Lebensenergie. Im Tod spielt die Art und Weise, wie die Chakren abgeschaltet werden, eine Schlüsselrolle bei der Rückkehr des menschlichen Körpers zum Geist. Wir de-aktiviere, die Umkehrung der Geburtsaktivierung, um zu sterben und zur Quelle zurückzukehren.

Ich glaube, wir entscheiden uns dafür, als individuelle Absicht mit einem bestimmten Zweck hierher zu kommen, und wir haben das Privileg dazu Mitschaffen durch dieses Chakra-System. Wenn wir das Konzept unseres Körpers als Fahrzeug verstehen (mit den Chakren als System, das den Kraftstoff zum Laufen oder Antreiben des Fahrzeugs einbringt), können wir verstehen, wie wichtig es für uns ist, unseren eigenen Tank zu warten und zu füllen und zu beginnen mehr persönliche Verantwortung für unser Leben und unseren Tod zu übernehmen. Wir können auch die Entscheidungen anderer besser berücksichtigen, wie sie ihren Treibstoff finden, um ihr eigenes Fahrzeug zu fahren.

Auch hier können Sie sich die erste Struktur vorstellen, bei der Ihr bewusster Körper auf Lichtdimensionen zugreift, als Ihr Vehikel für die Energiequelle. Die zweite Struktur, die Chakren, nehmen das Gas auf und erzeugen daraus Energie. 

Struktur 3: Die Aura oder der Energiekörper

Die Aura oder der Energiekörper ist ein leuchtender Energiekörper, der unseren physischen Körper umgibt und durchdringt. Es ist eine Struktur, die hilft, die Lebensenergie in unserem physischen Körper zu verankern, indem sie die Energie, die durch die Chakren hereinkommt, aufnimmt und in verschiedenen Schichten speichert, die als Energiekörper oder -felder bezeichnet werden. Stellen Sie es sich wie einen Gastank vor. Jedes Aurafeld speichert den Kraftstoff, der von einem einzelnen Chakra aufgenommen wird.

Ähnlich wie bei einem Auto benötigen Sie ein Fahrzeug, das fährt, Benzin, um es zu betreiben, und einen Tank, um das Benzin zu speichern. Wenn Ihr Fahrzeug in Topform fährt und gutes Benzin über einen gesunden Container geliefert wird, ist das Leben einfach, synchron und harmonisch. Wenn Sie kein Benzin oder einen defekten Tank haben, wird das Fahrzeug irgendwann kaputt gehen und sterben.

Diese Felder oder Kraftstofftanks halten die Energiequelle und vibrieren mit ihrer eigenen Frequenz. Wenn die Chakren den Treibstoff aufnehmen, die Aura ermöglicht es uns, Energiequelle zu verkörpern. Es ist diese Schwingung, die wir fühlen, wenn wir jemanden zum ersten Mal treffen oder spüren, dass jemand in der Nähe ist.

Überlegen Sie, wie es sich anfühlt, wenn Sie jemanden zum ersten Mal treffen. Sie könnten von Natur aus spüren, dass Sie mit dieser Person gut auskommen werden. Oder vielleicht spüren Sie, dass Sie Probleme haben werden, Gemeinsamkeiten zu finden. Oft nehmen Sie diese Gefühle wahr, noch bevor Worte gesprochen werden. Dies liegt daran, dass Sie bereits energisch Informationen darüber aufnehmen, wer sie sind, indem Sie ihre Aura wahrnehmen.

Die Aura verankert hauptsächlich Lebensenergie in unserem physischen Körper. Die Energiequelle kommt durch jedes Chakra herein und bewegt sich zur Aura, wo sie in ihrem entsprechenden Feld gehalten oder gespeichert wird. Alles, was wir erleben oder EMBODY bewegt sich durch die Aura. 

In Harmonie arbeiten

Unsere drei Grundstrukturen müssen harmonisch zusammenarbeiten. Wenn wir Dis-erleichtern in jeder Struktur werden wir letztendlich finden Krankheit Nach unserer Erfahrung, ob physisch, emotional, mental oder spirituell. Durch diesen Prozess verlässt die menschliche Form letztendlich diese 3D-Ebene der Existenz und stirbt physisch.

Ja, ich glaube wir tun es entscheide dich zu sterben. Dies ist ein schwieriges Konzept für viele, wenn sie oder ihre Lieben in der Todeserfahrung sind. Wir sehen dies nicht unbedingt als unsere Wahl auf dieser Ebene der Existenz, aber wir wählen - vom Standpunkt der Seele aus.

© 2020 von Suzanne Worthley. Alle Rechte vorbehalten.
Herausgeber: Findhorn Press, Impressum von Inner Traditions Intl.
www.findhornpress.com und www.innertraditions.com

Artikel Quelle

Das Sterbebuch eines Energieheilers: Für Pflegekräfte und Menschen im Wandel
von Suzanne Worthley

An Energy Healer’s Book of Dying: For Caregivers and Those in Transition by Suzanne WorthleyDieser mitfühlende Leitfaden wurde von einem hochqualifizierten, intuitiven Energiearbeiter verfasst und zeigt, was während des Übergangs zurück zum Geist energetisch geschieht, und beschreibt, wie man in jeder Phase des Verlusts eines geliebten Menschen Unterstützung bietet: vor dem Tod, während des Sterbens und danach. Die Autorin Suzanne Worthley führt die Leser Schritt für Schritt durch die neun energetischen Ebenen des Sterbens und erklärt, was auf jeder Ebene oder Dimension energetisch geschieht, worauf in jeder Phase zu achten ist und auf welche Weise wir unsere Lieben durch ihre unterstützen können Übergang zurück zum Geist. 

Für weitere Informationen oder um dieses Buch zu bestellen, klicken Sie bitte hier. (Auch als Kindle Edition erhältlich.)

Über den Autor

Suzanne WorthleySuzanne Worthley ist eine Energieheilpraktikerin und intuitiv, die sich seit 20 Jahren auf Tod und Sterben konzentriert. Sie hat eine wichtige Rolle in der Partnerschaft mit Familien und Hospizteams gespielt, indem sie den Sterbenden zu einem friedlichen Übergang verholfen und Familien und Betreuern geholfen hat, zu verstehen, was während des Todesprozesses energetisch geschieht. Besuchen Sie ihre Website unter www.sworthley.com/ 

Video / Präsentation mit Suzanne Worthley: Verständnis der COVID-19-Situation aus energetischer Sicht (Teil 1)

Verständnis der COVID-19-Situation aus energetischer Sicht (Teil 2)


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Warum ich COVID-19 ignorieren sollte und warum ich nicht
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Meine Frau Marie und ich sind ein gemischtes Paar. Sie ist Kanadierin und ich bin Amerikanerin. In den letzten 15 Jahren haben wir unsere Winter in Florida und unsere Sommer in Nova Scotia verbracht.
InnerSelf Newsletter: November 15, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Diese Woche denken wir über die Frage nach: "Wohin gehen wir von hier aus?" Genau wie bei jedem Übergangsritus, ob Abschluss, Heirat, Geburt eines Kindes, eine entscheidende Wahl oder der Verlust (oder die Feststellung) eines…
Amerika: Unseren Wagen an die Welt und an die Sterne anhängen
by Marie T Russell und Robert Jennings, InnerSelf.com
Nun, die US-Präsidentschaftswahlen liegen hinter uns und es ist Zeit, Bilanz zu ziehen. Wir müssen Gemeinsamkeiten zwischen Jung und Alt, Demokraten und Republikanern, Liberalen und Konservativen finden, um wirklich ...
InnerSelf Newsletter: Oktober 25, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Der "Slogan" oder Untertitel für die InnerSelf-Website lautet "New Attitudes --- New Possibilities", und genau das ist das Thema des Newsletters dieser Woche. Der Zweck unserer Artikel und Autoren ist es,…
InnerSelf Newsletter: Oktober 18, 2020
by Innerself Mitarbeiter
In diesen Tagen leben wir in kleinen Blasen ... in unseren eigenen vier Wänden, bei der Arbeit und in der Öffentlichkeit und möglicherweise in unserem eigenen Geist und mit unseren eigenen Emotionen. In einer Blase leben oder das Gefühl haben, dass wir…

Working in Harmony with Life-Force Energy

Working in Harmony with Life-Force Energy
Image by ooceey 

As humans, everything we do requires energy. We need energy each morning to open our eyes, get out of bed, and plan what we’ll do next. From our first month in the womb to our ending days, our bodies use this energy to keep life flowing. You can think of this energy like fuel and your body the vehicle.

So what is this fuel and where does it come from? It is a universal energy that flows through everything. It has no tangible form. Instead, it is energy from the same source that creates our cosmos, our Earth, and our human bodies.

Many religions and belief systems have different ways to talk about this energy. Some call it God or the I AM. To simplify terms, I am going to call it Source, Source energy, or life-force.

Working with Life-Force in the Process of Co-Creation

Most of us don’t spend much time thinking about Source energy and how it affects our daily lives. But we actually work with Source energy to create our human form in a process I call co-creation.

If we can understand how Source energy flows into and sustains our body, we have more control over how we use this force. As beings who can co-create, we have the opportunity to work with Source in ways that enrich our lives and, when the day comes, also enrich our deaths.

To understand how we work with Source energy to co-create our lives, let’s start by exploring the fundamental building blocks of how this life-force interacts with our physical bodies through three central structures called the dimensions of light, the chakra system, and the aura. Each structure represents a different aspect of our consciousness that is essential for living our lives and experiencing death.

Structure #1: The Dimensions of Light

When explaining the journey of co-creation to my clients, I typically start with the analogy of a layer cake. Everything exists within a giant layer-cake of energy: layers and layers, one on top of the other, that start at the bottom, beginning with the first layer, and move upward to the infinite.


 Get The Latest From InnerSelf


There is no value system attached to these numbers and layers; higher is not “better.” Each layer is simply a different layer of energy or light with its own vibration, density, and information. As a whole, this layer cake encompasses everything from the busy world around us, to the universe, to our individual bodies.

The Third Dimension (or Layer)

We experience Earth as humans in the third dimension—linear time, space, height, width, and length. The third dimension is near the bottom of the layer cake (third from the bottom). Most of us don’t think much beyond this third-dimensional existence on a day-by-day basis. That isn’t good or bad, right or wrong, it just is.

For most of us, our connection to the human experience really only involves knowing the first three layers: the planet Earth (first layer or first dimension), plants and animals (second layer or second dimension), and the human form (third layer or third dimension). Unless we find ways of connecting to higher dimensions (layer four and beyond) we pretty much exist in the third-dimensional world alone.

I believe this is part of the reason why we’re here: to allow Source energy to experience Earth in the third dimension. But as co-creators with Source, we have the opportunity to extend our understanding beyond the third dimension and recognize:

* We all come from Source and will return to Source.

* Our bodies are vehicles for Source energy in the third dimension.

* Source energy allows us to access other dimensions and be multi-dimensional.

* Each dimension of light contains information we can use to enrich our lives.

* When we access these higher dimensions, we can activate new levels of consciousness.

Information is stored in each dimension and our consciousness can help us rediscover and use this information in our daily lives as well as during the time of our deaths.

Consciousness: Consciously Aware of Co-Creating

Consciousness is the state of being aware of something within oneself. It has been defined as a sentience, awareness, having control over one’s own mind, or having a sense of selfhood.

To me, consciousness is being fully aware of my role and my own power in creating my life. It means trying my best to wrap my head and heart around the concept that I am manifesting or co-creating everything in my existence—good, bad, and ugly—each and every moment of my days. It’s as if my life were a self-contained play in which I am not only the writer, the producer, the stage hands, and the actors, but also the audience.

Living fully connected to the responsibility of co-creation and being conscious of our every moment is a lot to comprehend and accept. I find many folks are more comfortable pondering the subject than actually embodying or manifesting it, while many choose to remain ignorant of or even reject the concept completely.

Beyond the Third Dimension

Consciousness is a foundational essence of how we choose to live our existence. It is the ability to be aware and understand that although we are living in the third dimension, we can access other dimensions of light that can help us move more peacefully through life and death.

We are all vehicles for Source energy in the third dimension, and because of this Source energy, we have the ability to connect spiritually and energetically to access infinite knowledge via the dimensions of light. This infinite knowing is a part of our birthright, but as humans, we often forget most of what we know until we activate our higher senses and spiritually connect beyond the third dimension.

When we learn how to tap into these higher layers, we become aware of other bodies of co-creation. Just as we are the bodies of the third dimension, each layer has its own inhabitants, including those who serve as gatekeepers and helpers. Some of these are known as angels, arch-angels, master guides and teachers, and much more. When we are connected to these realms, we can find great solace in assistance from these gatekeepers not only in our lives, but also in our deaths.

The Human Being is “supposed to be” the gatekeeper of the third dimension, on task for connecting collective humanity with the planet and its second-dimensional keepers of plants and animals. Personally, I am not impressed with how the collective human race is doing with this task of gatekeeping the planet and its inhabitants. If we understood our role in this bigger picture, I assume we would treat others with love and kindness, as well as take better care of our planet and its elemental kingdom.

It is important to remember that dimensions of light allow us to access all we know from Source. Our individual bodies contain information in our DNA, our cells, and our energy bodies. Our meat-and-bone body holds most of our answers about our life as well as our death. Learning what we need to know, working with that information, and releasing what is no longer valid all happens via the chakra system.

Structure #2: The Chakras as Fuel Centers of the Body

“Chakra” is a Sanskrit word, and it means wheel of energy. The job of the chakra system is to push life-force energy throughout the human body and spirit. The system includes seven wheel-like spinning vortexes or energy centers that run down the center of the human body.

Each chakra wheel corresponds to a layer or dimension of light coming from Source. You can think of the chakras as divine fueling destination points allowing cosmic “gas” to fuel your vehicle. They are not anatomical (not a physical part of your body), they are incredible energy centers that activate and ignite during gestation and de-activate during the death process. Because the human body is a vehicle of consciousness itself, the chakras fuel our human organs and our mental and emotional states as well as our spirit.

Each chakra has its own job in fueling the body, and when they run at optimum levels, the human body is healthy, happy, and balanced. But when any chakra is not being fueled or is out of alignment with the Source, the body will be affected on a physical, emotional, mental, or spiritual level. This dis-connect, or dis-ease, is what manifests as “disease” throughout the human experience.

The human body energetically suffers or dies according to the imbalance of the life-force energy. In death, how the chakras shut down plays a key role in helping the human body return to spirit. We de-activate, the reverse of the birth activation, to die and return to Source.

I believe we choose to come here as an individual intention with a particular purpose and we have the privilege to co-create through this chakra system. When we understand the concept of our body as a vehicle (with the chakras as the system that brings in the fuel to run or power the vehicle), we can understand how important it is for us to maintain and fill our own tank, and begin to take more personal responsibility for our lives and our deaths. We can also better honor other’s choices on how they find their fuel to run their own vehicle.

Again, you can think of the first structure, your conscious body accessing dimensions of light, as your vehicle for Source energy. The second structure, the chakras, take in the gas and use it to create power. 

Structure #3: The Aura or Energy Body

The aura or energy body is a luminous body of energy that surrounds and interpenetrates our physical body. It is a structure that helps anchor the life-force energy to our physical body by taking the energy that comes in through the chakras and storing it in different layers called energy bodies or fields. Think of it like a gas tank. Each auric field stores the fuel being taken in by an individual chakra.

Not unlike an automobile, you need a vehicle that runs, gas to run it, and a tank to store the gas. When your vehicle is running in top shape, from good gas held via a healthy container, life is easy, synchronistic, and in harmony. If you have no gas, or a faulty tank, the vehicle will eventually break down and die.

These fields, or fuel tanks, hold Source energy and vibrate at their own frequency. If the chakras take in the fuel, the aura allows us to embody Source energy. It is this vibration we feel when we meet someone for the first time or can sense someone is near.

Think of what it feels like the moment you first meet someone. You might innately sense you will get along well with this person. Or maybe you sense you will have trouble finding common ground. Oftentimes, you perceive these feelings even before any words are spoken. This is because you’re already picking up information energetically about who they are by sensing their aura.

The aura primarily anchors life-force energy to our physical bodies. Source energy comes in through each chakra and moves to the aura where it is held or stored in its corresponding field. All we experience or EMBODY moves through the aura. 

Working in Harmony

Our three foundational structures need to work in harmony. When we find dis-ease in any structure, we ultimately will find disease in our experience, whether it is physical, emotional, mental, or spiritual. This process is how the human form ultimately chooses to leave this 3-D plane of existence, and physically die.

Yes, I believe we do choose to die. This is a difficult concept for many when they, or their loved ones, are in the death experience. We do not necessarily see this as our choice in this plane of existence, but we do choose—from the soul’s standpoint.

©2020 by Suzanne Worthley. All Rights Reserved.
Publisher: Findhorn Press, imprint of Inner Traditions Intl.
www.findhornpress.com and www.innertraditions.com

Article Source

An Energy Healer’s Book of Dying: For Caregivers and Those in Transition
by Suzanne Worthley

An Energy Healer’s Book of Dying: For Caregivers and Those in Transition by Suzanne WorthleyWritten by a highly skilled intuitive energy worker, this compassionate guide reveals what is happening energetically during the transition back to spirit and details how to provide support in any phase of losing a loved one: before death, during the dying process, and afterward. Taking readers step-by-step through the nine energetic levels of dying, author Suzanne Worthley explains what is happening at each level or dimension energetically, what to watch for in each stage, and specific ways in which we can support our loved ones through their transition back to spirit. 

For more info, or to order this book, click here. (Also available as a Kindle edition.)

About the Author

Suzanne WorthleySuzanne Worthley is an energy healing practitioner and intuitive who has focused on death and dying for 20 years. She has played a vital role in partnership with families and hospice teams, helping the dying have a peaceful transition and helping families and caregivers understand what is happening energetically during the death process. Visit her website at www.sworthley.com/ 

Video/Presentation with Suzanne Worthley: Understanding the COVID-19 situation from a perspective of energy (Part 1)

Understanding the COVID-19 situation from a perspective of energy (Part 2)


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

Why I Should Ignore COVID-19 and Why I Won't
by Robert Jennings, InnerSelf.com
My wife Marie and I are a mixed couple. She's Canadian and I am an American. For the past 15 years we have spent our winters in Florida and our summers in Nova Scotia.
InnerSelf Newsletter: November 15, 2020
by InnerSelf Staff
This week, we reflect on the question: "where do we go from here?" Just as with any rite of passage, whether graduation, marriage, birth of a child, a pivotal election, or the loss (or finding) of a…
America: Hitching Our Wagon to the World and to the Stars
by Marie T Russell and Robert Jennings, InnerSelf.com
Well, the US presidential election is now behind us and it's time to take stock. We must find common ground between young and old, Democrat and Republican, Liberal and Conservative to truly make…
InnerSelf Newsletter: October 25, 2020
by InnerSelf Staff
The "slogan" or sub-title for the InnerSelf website is "New Attitudes---New Possibilities", and that is exactly the theme of this week's newsletter. The purpose of our articles and authors is to…
InnerSelf Newsletter: October 18, 2020
by InnerSelf Staff
These days we are living in mini-bubbles... in our own homes, at work, and in public, and possibly in our own mind and with our own emotions. However, living in a bubble, or feeling like we are…