Offen für Möglichkeiten: Fließen mit Leben, Bewegung und Veränderung

Offen für Möglichkeiten: Fließen mit Leben, Bewegung und Veränderung
Bild von Gerd Altmann

Nichts verringert die Angst schneller als das Handeln.
- Walter Anderson

Es ist wahr, dass Veränderung die einzige Konstante ist. Sie können es nicht stoppen oder stören. Es dauert an und tritt jede Minute die ganze Zeit auf. Was Sie tun können, ist zu lernen, angemessen damit umzugehen, damit Sie keine Angst vor Veränderungen haben. Sie können lernen, damit zu fließen.

Der Psychologe Mihaly Csikszentmihalyi hat den Sinn für Rhythmus (wenn wir unserem Herzen oder unserer Intuition folgen) als Fluss bezeichnet. Es gilt auch, wenn wir tun, was wir lieben, was sich mit dem synchronisiert, was wir sind, wir sind in Rhythmus und Fluss. Er betrachtet es als eine Zone, in der die Person völlig in das vertieft ist, was sie tut, und um ihrer selbst willen vollständig in die Aktivität involviert ist. Jeder Gedanke und jede Aktivität geht natürlich von der vorherigen aus. Dein ganzes Wesen ist involviert und du nutzt deine Fähigkeiten bis zum Äußersten. Wir können Veränderungen auf diese Weise nutzen - als einen Moment, der uns Schritt für Schritt an unseren richtigen Ort bringt und uns bemüht.

Denken Sie an alle Möglichkeiten, wie wir Veränderungen akzeptieren. Der Tag wird zum Abend und dann zur Nacht. Sterne und Planeten, die zuvor unsichtbar waren, tauchen in einem mit Diamanten besetzten Himmel auf. Der Frühling erwacht zum Leben und verwandelt sich dann in die Geschäftigkeit des Sommers. Der Herbst kommt mit dem Gefühl, langsamer zu werden, zu nisten, und es folgt Winters Stille. Pflanzen, die mit leuchtenden Farbfeldern vibrierend aufblühten, erliegen sanft dem Schlaf des Herbstes und der Ruhe des Winters.

Arbeiten, die inspiriert sind, können verblassen, sodass Sie zur nächsten Erfahrung und Herausforderung übergehen können. Beziehungen, die einst lebenswichtig waren, vergehen, um Platz für andere zu schaffen, die den aktuellen Mustern Ihres Lebens entsprechen. Wir sind immer in Bewegung.

Das Leben ist ein großes Abenteuer und jeder Mensch erfüllt eine Mission, während er durch eine Vielzahl von Erfahrungen navigiert. Jeder ist einzigartig in seiner Art zu verarbeiten und zu wachsen.

Bewegung ist die Kraft und das Instrument, die diese Vorwärtsbewegung ermöglichen. Bewegung ist eine Kraft, die nicht auf die Handlungen eines physischen Universums beschränkt ist. Es funktioniert auch auf der Ebene des Denkens, der Emotionen und des Geistes.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Bewegung und Veränderung sind fließend. Sie können es leicht sehen, wenn der Tag in die Nacht oder vom Frühling in den Sommer übergeht. Es zeigt sich aber auch unter allen anderen Umständen. Du triffst eine Person und es gibt einen Energieaustausch, der eine neue Möglichkeit eröffnet, die dann neue Umstände schafft, die andere Leben berühren und zu Bewegung in Heim, Karriere, Hobbys, Gemeinschaft und einer noch größeren Phase des Austauschs führen. Sie können eine Erfahrung (einen Job oder eine Karriere) abschließen und ein Talent ausdrücken, um zu einem späteren Zeitpunkt zu einer völlig neuen Fähigkeit zu erwachen.

Mit jeder Veränderung wachsen wir

Veränderung ist ein lokales Symptom eines größeren Bewegungsmusters, das sich durch Ihr Leben, Ihre Erfahrung und Ihr Bewusstsein zieht. Wir wachsen ständig mit jeder Veränderung. Dennoch fürchten viele Menschen Veränderungen. Sie glauben, dass sie die Umstände kontrollieren können und sich nie ändern. Evolution und Bewegung sind jedoch die natürlichen Dinge des Lebens.

In diesem Abschnitt ermutigen wir zur Übergabe, sich zu ändern. Nicht in einer Art von Hilflosigkeit oder Ohnmacht, sondern in einer kooperativen Anstrengung, um mit der Bewegung in Richtung des nächsten Schrittes übereinzustimmen, den das Leben bietet, und so auf dem Weg voranzukommen.

Immer wenn wir mit etwas kämpfen, gibt es Stress und Stress führt zu Angstzuständen. Wenn wir jedoch zurücktreten, um zu erkennen, dass Veränderungen andauern und natürlich sind, geben wir die Notwendigkeit auf, stagniert zu bleiben und die Bewegung zu behindern. Wir sind auf der Erde, um unsere Fähigkeiten zu verbessern, um an Widerstandsfähigkeit, Verständnis und Mitgefühl zu wachsen. Veränderung ist das Vehikel, durch das Wachstum geschieht.

Wenn Sie sich auf Kontrolle und Dominanz fixieren, können Sie den persönlichen Fortschritt leicht behindern. Wenn Sie sich aufgrund von Unruhe, Langeweile oder Angst ändern, können Sie sehr wohl aus dem Rhythmus, dem richtigen Timing und dem, was sein soll, vordringen.

Frieden schließen mit Veränderung

Was wir suchen, ist Frieden mit Veränderungen zu schließen, Bewegung und Evolution zu schätzen. Mit anderen Worten, es gibt keinen Stillstand - Sie bewegen sich oder das Leben bewegt Sie. Ich habe viele Leute zugeben hören, dass sie ihre Jobs hassten und darauf warteten, in den Ruhestand zu gehen. Sie lebten im Grunde jeden Tag in Angst und Stress.

Das Problem bei solchen Überlegungen ist, dass wenn Sie nicht am richtigen Ort sind (und nicht arbeiten) und nicht bereit sind, etwas dagegen zu tun, das Universum übernimmt und der Job weggeht, das Unternehmen gekauft wird und Ihr Job beseitigt wird, Sie es sind verkleinert oder aus irgendeinem Grund gefeuert. Mit anderen Worten, Sie können nicht in einer unharmonischen Situation bleiben. Wenn es nicht zur natürlichen Harmonie des Universums passt, wird es enden.

Sie haben die Wahl, es zu beenden oder Opfer einer anderen Art von Schlussfolgerung zu werden. Wenn Sie sich an Veränderungen als natürliches Phänomen anpassen und mit ihnen zusammenarbeiten, werden Sie in Frieden sein und Angst wird kein Problem sein. Sie verwandeln Angst in Aufregung und fließen mit Veränderung. Alles rechtzeitig. Finde den Rhythmus und fließe damit. Ganzheit wird erreicht, indem man mit dem Fluss geht.

Öffnen Sie die Möglichkeiten

Warten Sie nicht, bis alles richtig ist. Es wird niemals perfekt sein. Es wird immer Herausforderungen, Hindernisse und nicht perfekte Bedingungen geben. Na und. Jetzt loslegen. Mit jedem Schritt werden Sie stärker und stärker, immer geschickter, immer selbstbewusster und immer erfolgreicher. - - Mark Victor Hansen

Fühlen Sie sich in Ihrer Karriere, Beziehung oder einem Teil Ihres Lebens festgefahren? Wenn ja, lautet die Frage: Worauf habe ich mich konzentriert?? Mit anderen Worten, wenn Ihr mentaler, emotionaler Fokus darauf liegt, wie schlimm die Dinge sind, wird dies weiterhin Ihre Situation sein. Wenn Ihre Aufmerksamkeit darauf gerichtet ist, wie Sie Unrecht getan oder nicht gewürdigt haben, befinden Sie sich weiterhin in ähnlichen Situationen. Oder vielleicht hat sich Ihre Aufmerksamkeit auf die Gelegenheit und die unzähligen Möglichkeiten konzentriert, sich auszudrücken und zu erweitern. Ratet mal, das wird sich in eurem Leben zeigen.

Die Wahrheit ist, dass es zahlreiche Möglichkeiten gibt, sich auszutauschen, auszudrücken, aktiv zu sein, Spaß zu haben, Freunde zu finden, eine neue Karriere zu beginnen, sich freiwillig zu melden oder alles andere zu tun, was Sie wollen. Die einzige Einschränkung sind SIE. Wie Albert Einstein sagte, Sie sind nur durch Ihre Vorstellungskraft begrenzt.

Zwei Fragen, die Sie sich stellen sollten

* Was erlaubst du in deinem Leben?

* Wo konzentrierst du deine Aufmerksamkeit?

Wenn Sie diese Fragen stellen und sich Zeit geben, sie zu beantworten, lernen Sie viel und verfügen über die Informationen, die Sie benötigen, um wunderbare Änderungen vorzunehmen.

Es gab einen jungen Mann, der eine hohe Position bei Microsoft innehatte. In seinem Urlaub beschloss er, durch Peru zu wandern. Auf seiner Reise stieß er auf eine Schule, in der die Kinder lernbegierig waren, aber keine Bücher hatten. Er fühlte sich angezogen, ihnen zu helfen, und nachdem er alle seine Freunde dazu gebracht hatte, Bücher zu liefern, beschloss er, eine Wohltätigkeitsorganisation zu gründen, um Kindern in armen Gegenden zu helfen, über die erforderlichen Lehrmittel zu verfügen. Wie sich herausstellte, LIEBTE er es, Kindern zu helfen, und folgte seinem ursprünglichen Ansatz, indem er eine Grundlage dafür schuf, und sein Fokus wurde zu einem neuen Karriereweg für ihn.

Das Leben ist voller Möglichkeiten, aber Sie müssen offen sein, um sie zu sehen und sich mit ihnen zu verbinden. Wenn Sie in Ihrem kleinen Komfort-Kokon sicher sind, lassen Sie sich nicht schockieren, wenn sich nichts ändert. Die Leute werden sich beschweren Ich mag keine Veränderung. Ich fühle mich unwohl damit.

Erraten Sie, was! Alles ändert sich ständig - also bekommen bequem damit. Veränderung ist an der Tagesordnung. Sie können widerstehen, aber Sie werden nicht die Nase vorn haben!

Option: Machen Sie das Leben zu einem Abenteuer!

Jedes Mal, wenn Sie sich einer neuen Erfahrung oder einer neuen Person stellen, wenden Sie sich an uns und fragen Sie sich: Was kann ich daraus lernen? Wie soll mich das erweitern - meine Fähigkeiten, mein Wissen, mein Ausdruck und mein Spaß! Dann nutzen Sie es für die Gelegenheit, die es bietet.

Wenn Sie sich in einem Teil Ihres Lebens festgefahren fühlen, können Sie Schritte unternehmen, um sich zu bewegen. In diesem Beispiel konzentriere ich mich auf Karriere oder Arbeit, aber seien Sie sich bewusst, dass diese Schritte für alle Teile Ihres Lebens gelten… Beziehungen, Freundschaft, Fülle, Gesundheit, Spaß - alles!

Wie Helen Keller es ausdrückte: "Das Leben ist entweder ein aufregendes Abenteuer oder gar nichts."

Wenn Ihre Karriere Angst und Stress für Sie erzeugt, müssen Sie möglicherweise eine Änderung vornehmen. Wenn ja, ziehen Sie diese Schritte in Betracht, um sich mit einer Karriere zu verbinden, die Ihrer Persönlichkeit und Ihren natürlichen Neigungen entspricht.

Schritte:

  1. Machen Sie eine Liste aller Ihrer Talente und Fähigkeiten. Alles, in dem du jemals gut warst. (Pflegen, organisieren, mit Menschen in Kontakt treten, einen Kuchen backen, eine Idee verkaufen, auf Bäume klettern, Befehle erteilen, Häuser putzen, Technologie, Menschen herumkommandieren usw.)

  2. Legen Sie die Liste jetzt beiseite - diese Liste war für Ihren analytischen Verstand gedacht, um zu erkennen, dass Sie ein Multitalent sind. Sie legen es beiseite, weil es Zeit ist, die Analyse loszulassen, Dinge herauszufinden, zu argumentieren und das zu tun, was Sie bereits zu tun wissen. In diesem Prozess öffnen Sie Ihren Geist für das Feld der Potenziale und Möglichkeiten, die diese erstaunlichen Talente auf interessante und einzigartige Weise einsetzen können - vielleicht auf eine Weise, die Sie nie in Betracht gezogen haben. Mit anderen Worten, wenn Sie Ihre Liste beiseite legen, räumen Sie Ihr kleines (einfallsloses) Selbst aus dem Weg, damit Ihr größerer Verstand arbeiten kann.

  3. Als nächstes sitzen Sie an einem ruhigen Ort ohne Ablenkungen und tun so, als würde sich eine Tür für Spirit öffnen. Sie können sich diese Tür in Ihrem Herzen oder auf Ihrer Stirn vorstellen (drittes Auge). Sie öffnen sich dem Feld der reinen Potentialität und grenzenlosen Möglichkeiten. Um dies zu tun, tun Sie so, als wären Sie im Weltraum - wie ein Astronaut. Sie sind nicht an etwas gebunden oder identifiziert. Schweben - im Weltraum. Während du dies tust, arbeitet dein Höherer Verstand.

Bleiben Sie dort, bis Sie sich stabilisiert / geerdet fühlen. Sie öffnen buchstäblich den mentalen Raum für neue Möglichkeiten, in Ihr Leben einzutreten. Sie erlauben Spirit, Inspiration zu übernehmen und zu liefern. Sei still und geräumig und es wird hervorkommen. Tun Sie dies immer und immer wieder und Ihr nächster Schritt wird enthüllt. (Sie können diese Form der Meditation über viele Tage oder Wochen praktizieren.) Seien Sie geduldig; offen bleiben.

Ihre nächste Aktion könnte alles sein - eine bestimmte Person treffen, eine Klasse besuchen, einer beitreten soziale Gruppe treffen, umziehen Sie Ihr Zuhause, verbinden Sie sich wieder mit einem alten Freund, setzen Sie eine Anzeige in die Zeitung, rufen Sie an, um sich nach einer Position zu erkundigen, schließen Sie sich Toastmasters an und machen Sie einen Vertrauenssprung.

Ein Mädchen war ein leitender Technologiespezialist eines Unternehmens und beschloss, ihren Job zu kündigen (was ihr das Leben raubte), damit sie nachts Pizza liefern und tagsüber ein Buch schreiben konnte. Diese radikale Veränderung ermöglichte es ihr, sich ihrer Kreativität zuzuwenden. Sie schrieb zwei Romane, schuf Musik und wurde eine erstaunliche Porträtkünstlerin.

Eine andere Frau kündigte einen Bürojob, der sie umbrachte, und wurde Trapezkünstlerin. In ihrem Übergang wurde sie lebendig und zielgerichtet. Also, wer weiß ... alles ist möglich !!

  1. Visualisieren Sie die Art von Aktivität, die Spaß machen würde, wenn Sie Arbeit nennen. Erkenne, dass diese Aktivität dein wahrer Ausdruck ist und Löhne / Einkommen generiert. Kümmere dich NICHT darum, wie es sich manifestiert oder wann, wer oder irgendein anderes Detail. Geben Sie einfach dieses Bild ein und fühlen Sie die Aufregung und den Spaß. Geben Sie dieser Übung 5 Minuten. Sie können dies zweimal täglich tun. Visualisieren Sie weiter, denn jedes Mal, wenn Sie dies tun, intensivieren und verdichten Sie die Energie Ihres neuen Pfades. Nochmals, viel Spaß und kümmere dich nicht um das Timing, wann, wo oder wer. Das ist die Aufgabe des Universums, nicht deine.

  2. Bedanken Sie sich, lassen Sie los und machen Sie mit Ihrem Tag weiter und tun Sie, was vor Ihnen liegt. Halten Sie Ihren Geist klar, indem Sie Ihre gegenwärtige Arbeit genießen. Das bedeutet keine Beschwerden, Beschuldigungen oder andere negative Energie. Es stört und erzeugt ein neues Bild, das Ihre visualisierte Idee überschreibt.

  3. Führen Sie diese Schritte morgen und am nächsten Tag erneut aus. Der Geist folgt, wie der Geist es dirigiert. Wenn Sie in Ihrer Absicht klar sind, werden Chancen offenbart. Wenn Sie aufgefordert werden, Ihre Bewerbung an einem bestimmten Ort einzureichen, tun Sie dies. Wenn Sie sich angezogen fühlen, etwas zu tun, was Sie noch nie zuvor getan haben, gut! Tu es! Achten Sie darauf und Sie werden geführt. Folgen Sie ihm ohne Frage oder Zögern.

Mit ein wenig Bereitschaft von Ihrer Seite geschehen Wunder. Konzentriert bleiben und Spaß haben!

© 2020 von Jean Walters. Alle Rechte vorbehalten.
Mit Genehmigung extrahiert.
Herausgeber: Inner Connections.

Artikel Quelle

Die Reise von der Angst zum Frieden: Praktische Schritte, um mit Angst umzugehen, den Kampf anzunehmen und die Sorge zu beseitigen, glücklich und frei zu werden
von Jean Walters

Die Reise von der Angst zum Frieden: Praktische Schritte, um mit Angst umzugehen, den Kampf anzunehmen und die Sorge zu beseitigen, glücklich und frei zu werden von Jean WaltersAlltagsstress beeinträchtigt Ihr Wohlbefinden und Ihre Freude und kann sogar Ihr Leben verkürzen. In diesem Buch werden Sie Praktiken entdecken, die Ihnen helfen, von Angst und Sorge zu Seelenfrieden zu gelangen, und Sie werden Geschichten von Menschen lesen, die den Übergang erfolgreich abgeschlossen haben. Es ist ein Prozess. Andere sind auf diese Weise erfolgreich übergegangen, und Sie können es auch. Es ist, als würde man einen Bach überqueren und von Stein zu Stein springen. Machen Sie einen Schritt und der nächste Stein (Schritt) erscheint vor Ihnen. Die Hauptsache ist zu beginnen !!

Für weitere Informationen oder um dieses Buch zu bestellen, klickt hier. (Auch als Kindle Edition erhältlich.)

Weitere Bücher dieses Autors

Über den Autor

Jean WaltersJean Walters ist seit über dreißig Jahren ein in Saint Louis ansässiger Lehrer für Selbstermächtigungsprinzipien. Sie hat sich intensiv mit Metaphysik befasst und wendet universelle Prinzipien auf jeden Bereich ihres Lebens an. Jean hat wöchentliche und monatliche Kolumnen für große Zeitungen und Veröffentlichungen in Saint Louis verfasst und wurde in den gesamten USA veröffentlicht. Ihre Bücher umfassen: Befreie dich selbst: Lebe das Leben, das DU leben solltest, sei empörend: Tu das Unmögliche; Träume & die Symbologie des Lebens; Schau Ma, ich fliege. Sie hat Kurse und Workshops zu Empowerment, Meditation, universellen Gesetzen, Traumdeutung und Stärkung der Intuition für Organisationen, Hochschulen, Universitäten, spirituelle Gruppen und Unternehmen im Mittleren Westen entworfen und präsentiert. Von ihrem Büro in Saint Louis aus arbeitet sie mit Menschen auf der ganzen Welt als Transformational Coach und Akashic Record Reader. Sie hat über 35,000 Lesungen gehalten, mit dem Schwerpunkt, Einblicke in persönliches Wachstum, Lebenszweck, Stärkung von Beziehungen und Überwindung von Hindernissen zu gewähren.

Video / Interview mit Jean Walters: Sei empörend - Mach das Unmögliche

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Ich komme mit ein wenig Hilfe von meinen Freunden aus

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: Oktober 18, 2020
by Innerself Mitarbeiter
In diesen Tagen leben wir in kleinen Blasen ... in unseren eigenen vier Wänden, bei der Arbeit und in der Öffentlichkeit und möglicherweise in unserem eigenen Geist und mit unseren eigenen Emotionen. In einer Blase leben oder das Gefühl haben, dass wir…
InnerSelf Newsletter: Oktober 11, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Das Leben ist eine Reise und wie die meisten Reisen auch mit Höhen und Tiefen verbunden. Und so wie der Tag immer auf die Nacht folgt, gehen auch unsere persönlichen täglichen Erfahrungen von dunkel nach hell und hin und her. Jedoch,…
InnerSelf Newsletter: Oktober 4, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Was auch immer wir durchmachen, sowohl einzeln als auch gemeinsam, wir müssen uns daran erinnern, dass wir keine hilflosen Opfer sind. Wir können unsere Kraft zurückgewinnen, unseren eigenen Weg zu beschreiten und unser Leben geistig zu heilen…
InnerSelf Newsletter: September 27, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Eine der großen Stärken der Menschheit ist unsere Fähigkeit, flexibel zu sein, kreativ zu sein und über den Tellerrand hinaus zu denken. Jemand anders zu sein als wir gestern oder vorgestern. Wir können es ändern...…
Was für mich funktioniert: "Für das höchste Gut"
by Marie T. Russell, InnerSelf
Der Grund, warum ich teile, "was für mich funktioniert", ist, dass es möglicherweise auch für Sie funktioniert. Wenn nicht genau so, wie ich es mache, da wir alle einzigartig sind, kann eine gewisse Abweichung in der Einstellung oder Methode durchaus etwas sein ...

Open to Possibilities: Flowing with Life, Motion and Change

Open to Possibilities: Flowing with Life, Motion and Change
Image by Gerd Altmann

Nothing diminishes anxiety faster than action.
                                                                 -- Walter Anderson

It is true that change is the only constant. You cannot stop it or interfere with it. It is ongoing and occurring every minute all the time. What you can do is learn to deal with it appropriately so that you are not creating anxiety around change. You can learn to flow with it.

Psychologist, Mihaly Csikszentmihalyi, has termed the sense of rhythm (when we follow our heart or intuition) flow. It also applies when we are doing what we love, what synchronizes with who we are, we are in rhythm and flow. He thinks of it as being in a zone where the person is totally absorbed in what he is doing, completely involved in the activity for its own sake, each thought and activity naturally proceeds from the previous one. Your whole being is involved and you are using your abilities to the utmost. We can use change in this way—as a moment shifting us step by step to our right place and correct endeavor.

Think of all the ways we accept change. Day turns to evening and then to night. Stars and planets that were previously invisible, pop out in a diamond studded sky. Spring blossoms to life, then morphs to the busyness of Summer. Fall arrives with a sense of slowing down, nesting, and is followed by Winter’s stillness. Plant life that vibrantly blossomed forth with brilliant arrays of color gently succumb to the slumber of Fall and dormancy of Winter.

Work that inspired may fade so that you can graduate to the next experience and challenge. Relationships that were once vital pass away to make room for others that fit the current patterns of the life you live. We are always in motion.

Life is a great adventure and each person fulfills a mission as he navigates through a variety of experiences. Each is unique in his manner of processing and growing.

Motion is the power and instrument that makes this forward movement possible. Motion is a force that is not limited to the actions of a physical universe. It is also working from the level of thought, emotion, and spirit.


 Get The Latest From InnerSelf


There is a fluidity about motion and change. You can see it easily as day passes into night or spring to summer. Yet it also presents in every other circumstance. You meet a person and there is an energy exchange which opens up a new possibility, which then sets up new circumstances that touches other lives and leads to movement in home, career, hobbies, community, and an even larger stage of exchange. You might complete an experience (a job or career) and become dormant in expressing a talent only to awaken to a completely new proficiency at a later date.

With Each Change, We Grow

Change is a local symptom of a larger pattern of motion that is passing through your life, experience, and consciousness. We are ever growing with each change. Yet many people fear change. They believe they can control circumstances and never change. However, evolution and movement are the natural things of life.

In this section we encourage surrender to change. Not in a way of helplessness or powerlessness, but in a cooperative effort, in a way to agree with movement toward the next step life offers, thus progressing along the path.

Whenever we are in battle with something, there is stress, and stress leads to anxiety. Nonetheless, when we step back to recognize that change is ongoing and natural, we give up the need to stand stagnant and obstruct movement. We are in the earth to advance our capabilities, to grow in resilience, understanding and compassion. Change is the vehicle through which growth happens.

When you become fixated with control and dominance, you can easily stymy personal progress. When you change as a result of restlessness, boredom, or fear, you may very well push forward out of rhythm, right timing, and what is to be.

Making Peace with Change

What we seek is to make peace with change, to appreciate movement, and evolution. In other words, there is no standing still—you move, or life moves you. I’ve heard many people admit that they hated their jobs and were waiting to retire. They were basically living in fear and stress every day.

The problem with such thinking is that if you are not in the right place (and work) and are unwilling to do something about it, the universe takes over and the job goes away, the company is bought, and your job eliminated, you are down-sized, or fired for some reason or other. In other words, you cannot remain in an inharmonious situation. If it does not fit with the natural harmony of the universe, it will end.

Your choice is to end it or be the victim of another kind of conclusion. As you adjust and cooperate with change as a natural phenomenon, you will be at peace and anxiety will not be problem. You change anxiety into excitement and flow with change. Everything in good time. Find the rhythm and flow with it. Wholeness is achieved by going with the flow.

Open to Possibilities

Don’t wait until everything is just right. It will never be perfect. There will always be challenges, obstacles, and less than perfect conditions. So what. Get started now. With each step you take, you will grow stronger and stronger, more and more skilled, more and more self-confident and more and more successful. -- Mark Victor Hansen

Are you feeling stuck in your career, relationship, or some part of your life? If so, the question to ask is, what have I been focused on? In other words, if your mental, emotional focus is on how bad things are, that will continue to be your situation. If your attention is focused on how you’ve been wronged or unappreciated, you will continue to find yourself in similar situations. Or perhaps, your attention has been concentrated on opportunity, and the myriad ways to express and expand yourself. Guess what, that is what will show up in your life.

The truth is there are numerous opportunities to share, express, be active, have fun, make friends, start a new career, volunteer, or do anything else you want. The only limitation is YOU. As Albert Einstein said, You are only limited by your imagination.

Two Questions to Ask Yourself

* What are you allowing in your life?

* Where are you focusing your attention?

Asking these questions and giving yourself time to answer them, will help you learn much and have the information you need to make wonderful changes.

There was a young man who held a high position at Microsoft. On his vacation he decided to hike through Peru. On his journey he came across a school where the children were eager to learn but had no books. He felt drawn to help them, and after getting all his friends to supply books, he determined to start a charity to assist children in poor areas have the educational tools they needed. As it turned out, he LOVED helping kids and followed his initial approach by creating a foundation to do just that, and his focus became a new career path for him.

Life is chocked full of possibilities, but you must be open to see and connect with them. If you are safe in your little comfort-cocoon, don’t be shocked if nothing changes. People will complain I don’t like change. I’m uncomfortable with it.

Guess what! Everything is changing all the time—so, get comfortable with it. Change is the order of the day. You can resist, but you will not come out on top!

Option: Make Life An Adventure!

Every time you confront a new experience or a new person, reach out and ask yourself, what can I learn from this? How is this to expand me—my skills, knowledge, expression, and fun! Then embrace it for the opportunity it offers.

If you are feeling stuck in any part of your life, there are steps you can take to get moving. In this example, I am focusing on career or work, but be aware that these steps apply to every parts of your life… relationships, friendship, abundance, health, fun—everything!

As Helen Keller put it: “Life is either an exciting adventure or nothing at all.”

If your career generates anxiety and stress for you., you may need to make a change. If so, consider these steps to connect with a career that fits your personality and natural inclinations.

Steps:

  1. Make a list of all your talents and abilities. Everything you've ever been good at. (Nurturing, organizing, connecting with people, baking a cake, selling an idea, climbing trees, giving orders, cleaning houses, technology, bossing people around, etc.)

  2. Now, set the list aside—that list was for your analytical mind to recognize that you are multi-talented. You are setting it aside because it is time to let go of analysis, figuring things out, reasoning, and doing what you already know how to do. In this process you are opening your mind to the field of potentials and possibilities that can put these amazing talents to work in interesting and unique ways—perhaps ways you have never considered. In other words, as you set your list aside, you are getting your small (unimaginative) self out of the way so your greater mind can work.

  3. Next, sit in a quiet place without distractions and pretend a door is opening to Spirit. You can imagine this door at your heart or your forehead (third eye). You are opening to the field of pure potentiality and limitless possibilities. To do this pretend you are in space—like an astronaut. You are not tethered or identified with any THING. Floating—in space. While you are doing this, your Higher Mind is working.

Stay there until you feel stabilized/grounded. You are literally opening mental space for new possibilities to enter your life; you are allowing Spirit to take over and supply inspiration. Be still and spacious and It will come forth. Do this over and over and your next step will be revealed. (You can practice this form of meditation over many days or weeks.) Be patient; stay open.

Your next action could be anything—meeting a certain person, taking a class, joining a meetup social group, moving your home, reconnecting with an old friend, putting an ad in the paper, calling to inquire about a position, joining Toastmasters, taking a leap of faith.

One gal was a corporate senior technology specialist and decided to quit her job (that was sucking her life) so that she could deliver pizzas at night and write a book during the day. This radical change allowed her to move into her creativity. She wrote two novels, created music, and became an amazing portrait artist.

Another woman quit an office job that was killing her and became a trapeze artist. In her transition, she became alive and purposeful. So, who knows… anything is possible!!

  1. Visualize the kind of activity that would be fun to call work. Recognize that this activity is your True expression and it will generate wages/income. Do NOT concern yourself with HOW it will manifest or when, or who, or any other detail. Just enter this picture and FEEL the excitement and fun. Give this exercise 5 minutes. You can do this twice a day. Keep visualizing because each time you do, you intensify and densify the energy of your new path. Again, have fun, and don’t concern yourself with timing, when, where or who. That is the Universe’s job, not yours.

  2. Give thanks, let go, and get on with your day and do what is in front of you to do. Keep your mind clear by enjoying your present work. That means no complaining, blaming, or other negative energy. It gets in the way and creates a new picture, which overrides your visualized idea.

  3. Do these steps again tomorrow and the next day. Spirit follows as the mind directs. If you are clear in your intention, opportunities are revealed. If you are urged to put your application in at a particular place, do it. If you feel pulled to do something you have never done before, good! Do it! Pay attention and you will be guided. Follow it without question or hesitation.

With just a little willingness on your part, miracles happen. Stay focused and have fun!

©2020 by Jean Walters. All Rights Reserved.
Excerpted with permission.
Publisher: Inner Connections.

Article Source

The Journey from Anxiety to Peace: Practical Steps to Handle Fear, Embrace Struggle, and Eliminate Worry to become Happy and Free
by Jean Walters

The Journey from Anxiety to Peace: Practical Steps to Handle Fear, Embrace Struggle, and Eliminate Worry to become Happy and Free by Jean WaltersEveryday stress takes a toll on your well-being and sense of joy and can even cut your life short. In this book you will discover practices to help you move from anxiety and worry to peace of mind and you will read stories of people who have successfully made the transition. It is a process. Others have successfully transitioned in this way and you can too. It is like crossing a stream, jumping from rock to rock. Take a step and the next stone (step) will appear before you. The main thing is to start!!

For more info, or to order this book, click here. (Also available as a Kindle edition.)

More books by this Author

About the Author

Jean WaltersJean Walters is a Saint Louis based teacher of self-empowerment principles for over thirty years. She has studied metaphysics extensively and applies universal principles to every area of her life. Jean has written weekly and monthly columns for major Saint Louis newspapers and publications and been published all over the United States. Her books include: Set Yourself Free: Live the life YOU were meant to Live, Be Outrageous: Do the Impossible; Dreams & the Symbology of Life; Look Ma, I'm Flying. She has designed and presented classes and workshops in empowerment, meditation, universal laws, dream interpretation, and strengthening intuition for organizations, colleges, universities, spiritual groups, and businesses around the Midwest. From her Saint Louis office, she works with people around the world as a Transformational Coach and Akashic Record reader. She has given over 35,000 readings with the emphasis on providing insight regarding personal growth, life purpose, strengthening relationships, and moving through obstacles.

Video/Interview with Jean Walters: Be Outrageous -- Do the Impossible

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: October 18, 2020
by InnerSelf Staff
These days we are living in mini-bubbles... in our own homes, at work, and in public, and possibly in our own mind and with our own emotions. However, living in a bubble, or feeling like we are…
InnerSelf Newsletter: October 11, 2020
by InnerSelf Staff
Life is a journey and, as most journeys, comes with its ups and downs. And just like day always follows night, so do our personal daily experiences go from dark to light, and back and forth. However,…
InnerSelf Newsletter: October 4, 2020
by InnerSelf Staff
Whatever we are going through, both individually and collectively, we must remember that we are not helpless victims. We can reclaim our power to heal our lives, spiritually and emotionally, as well…
InnerSelf Newsletter: September 27, 2020
by InnerSelf Staff
One of the great strength of the human race is our ability to be flexible, to be creative, and to think outside the box. To be someone other than we were yesterday or the day before. We can change...…
What Works For Me: "For The Highest Good"
by Marie T. Russell, InnerSelf
The reason I share "what works for me" is that it may work for you as well. If not exactly the way I do it, since we are all unique, some variance of the attitude or method may very well be something…