Welchen Film über das Leben schaust du dir an?

Welchen Film siehst du dir an?
Bild von Mediamodifier

Ich saß im Flug in einem Flugzeug und hörte mir ein inspirierendes Audioseminar auf meinem iPod an. Dann kam der Flugfilm. Da ich auf einem Schott saß und die Projektionswand auf Augenhöhe nur wenige Meter von mir entfernt war, war es fast unmöglich, den Film nicht anzusehen. Also hörte ich mir das Audioseminar mit meinen Ohren und meinem Verstand an, während der Film vor meinen Augen vorgeführt wurde.

Der Film, eine vorhersehbare jugendromantische Komödie, war auch ohne Ton leicht herauszufinden. Während ich mich hauptsächlich auf den Vortrag konzentrierte, war ein geringerer Teil meiner Aufmerksamkeit die Verfolgung des Films. In der Mitte des Films wurde mir klar, dass ich an einem Seminar teilnahm, das über das hinausging, das ich gerade hörte. Ich lernte, wie man in einem höheren Bewusstsein etabliert bleibt, während sich das Drama der Welt vor mir abspielte - die Formel, die spirituelle Meister für ein erfolgreiches Leben vorschreiben.

Eine unendliche Anzahl paralleler Realitäten

Wir leben in einem mehrdimensionalen Universum, in dem unendlich viele parallele Realitäten gleichzeitig existieren. Einige der Realitäten sind wunderbar, andere schrecklich; einige berauschend, andere nervig; manche faszinierend, andere langweilig. Die Realität, in der Sie leben, hängt davon ab, worauf Sie Ihre Aufmerksamkeit richten. In einer Dimension zieht sich ein gedankenloser Film hin, während in einer anderen Dimension makellose Weisheit ausgestrahlt wird. Sie können wählen, an welcher Geschichte Sie teilnehmen möchten.

Aufmerksamkeit ist die mächtigste Währung, die Ihnen zur Verfügung steht. Wo Sie heute Ihre Aufmerksamkeit auf sich ziehen, ist eine kommende Attraktion dessen, was Sie morgen erhalten werden. Möglicherweise können Sie die Ereignisse, die sich Ihnen präsentieren, nicht steuern, aber Sie haben die vollständige Kontrolle über die Vision, mit der Sie sie sehen. Auf diese Weise beherrschen Sie Ihre Erfahrung. Perspektive macht den Unterschied.

Eine andere Sichtweise auf die Situation

Wo wir auf dem Land leben, tauchen manchmal Nagetiere auf. Als unsere kleinen Besucherzahlen zunahmen, bekamen wir eine Katze, um die Bevölkerung niedrig zu halten. Eines Morgens wachte ich auf und genoss eine kraftvolle Meditation, bei der ich einen Pool tiefen inneren Friedens erschloss, der die Frequenz für einen großartigen Tag festlegte. Dann ging ich ins Wohnzimmer und fand eine tote Ratte auf dem Teppich. Nach einem ersten „Arrrgh“ bekam ich eine Schaufel und hob die Überreste auf. Als ich nach draußen ging, sagte mein Partner Dee: "Ich bin so dankbar, dass die Katze ihren Job macht!"

Ah, eine andere Sichtweise auf die Situation. Wir haben die Katze aus einem bestimmten Grund angeheuert. Warum sollte ich mich beschweren, wenn sie ihre Rolle erfüllt hat? Zwei Realitäten präsentierten sich als Angebot für meine Wahl: ein widerlicher Anblick oder eine gut gemachte Arbeit. Ich entschied, dass sich die zweite Option besser anfühlte und das offensichtliche Problem einem Gefühl der Dankbarkeit Platz machte.

Bildlich gesprochen haben wir alle tote Ratten auf dem Boden unseres Wohnzimmers und wir haben alle Agenten, die ihre Arbeit tun, um die Dinge effizient laufen zu lassen. Je mehr Sie sich über die toten Ratten beschweren, desto mehr finden Sie. Je mehr Sie der Katze danken, desto mehr sind Sie dankbar dafür. Die Fakten der Ereignisse sind neutral. Ihre Interpretation schafft ihre Bedeutung und anschließend Ihre Erfahrung.


 Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Es geht um Frequenz und Abstimmung. Das Spektrum des sichtbaren Lichts, das wir sehen, sowie des hörbaren Schalls umfasst einen winzigen Teil des gesamten Spektrums von Licht und Ton. Wenn Sie glauben, dass das einzige Licht im Universum das ist, was Ihre Augen sehen können, oder das einzige Geräusch, das Ihre Ohren hören können, haben Sie keinen Zugang zu äußerst hilfreichen Dimensionen, die über das Offensichtliche hinausgehen. Radio, Mikrowelle und Röntgenstrahlen sind nur einige der vielen unsichtbaren Bereiche, die unser Leben verbessern. Der Film der fünf Sinne, so reich und erstaunlich er auch ist, ist nur ein Kanal unter einer unendlichen Anzahl verfügbarer.

Eine neue Sichtweise

Alle Heilung und der weltweite Fortschritt kommen von Visionären, Menschen, die einen helleren, höheren, breiteren und freieren Film sehen als die Massen. Wenn Sie auf das fixiert sind, was ist, können Sie nicht entdecken, was sein könnte. Um die Welt zu verbessern, müssen Sie nachschlagen, beginnend mit Ihrem eigenen Leben. In 13. Mose 14 sagte Gott zu Abram (später Abraham): „Hebe deine Augen von deinem Standort auf und schaue nach Norden und Süden, Osten und Westen.“ Die Anweisung war eher metaphorisch als wörtlich. Gott sagte Abraham, er solle seine Vision erweitern. nicht in der engstirnigen Vision stecken zu bleiben, die den größten Teil der Menschheit in Trauer und Leiden verwickelt hält. Um ein neues Land zu entdecken, musste Abraham eine neue Sichtweise anwenden.

Als wir diesen Herbst, eine entscheidende Zeit auf dem Planeten, betreten, werden Sie und ich zu einer neuen Sichtweise gerufen. Wenn alte Formen und Institutionen wegfallen, müssen wir unsere Augen auf erfüllendere Filme mit Handlungssträngen richten, die uns dahin bringen, wohin wir wollen.

Wenn wir weiterhin die Art von Vision verwenden, die uns die alte Welt gezeigt hat, wird die alte Welt weiter bestehen. Wenn wir die Art von Vision verwenden, die uns eine neue Welt zeigt, wird die neue Welt beginnen.

Selbst wenn ein alberner Film direkt vor Ihren Augen projiziert wird, können Sie sich auf das Herunterladen inspirierender Vorträge konzentrieren. Dieser Vortrag wird Ihnen genau zeigen, wie Sie den Film der Welt verstehen, beherrschen und darüber hinausgehen können. "Im Haus meines Vaters gibt es viele Villen." Ein Flugzeug, viele Filme.

* Untertitel hinzugefügt von Innerself
© von Alan Cohen. Alle Rechte vorbehalten.

Buch von diesem Autor

Ein Kurs in Wunder leicht gemacht: Die Reise von Angst zu Liebe zu meistern
von Alan Cohen.

Ein Kurs in Wundern Made EasyAlan Cohen, ein über 30-jähriger Schüler und Lehrer von Course in Miracles (ACIM), nimmt die Gesamtideen des Kurses auf und bringt sie in praktischen, leicht verständlichen Lektionen mit zahlreichen Beispielen und Anwendungen aus der Praxis auf den Boden . Ein Kurs in Wundern leicht gemacht ist der Rosetta-Stein, der den Kurs verständlich und nachvollziehbar macht. und vor allem praktische, heilende Ergebnisse im Leben der Schüler erzielen. Dieser einzigartige leserfreundliche Leitfaden richtet sich an langjährige Kursteilnehmer sowie an diejenigen, die sich mit dem Programm vertraut machen möchten.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses Buch zu bestellen. Auch als Hörbuch und als Kindle Edition erhältlich.

Weitere Bücher von Alan Cohen

Über den Autor

Alan CohenAlan Cohen ist Autor vieler inspirierender Bücher, darunter Ein Kurs in Wundern Made Easy und die neu veröffentlichten Geist bedeutet Geschäft. Begleiten Sie Alan ab dem 1. September 2020 zu seinem lebensverändernden Holistic Life Coach Training. Weitere Informationen zu diesem Programm sowie zu Alans Büchern, Videos, Audios, Online-Kursen, Retreats und anderen inspirierenden Veranstaltungen und Materialien finden Sie unter www.alancohen.com

Video / Präsentation mit Alan Cohen: Ein Kurs in Wundern Kostenlose Webinar-Reihe Nr. 1: Die einzige Wahl, die zählt

Unterstützen Sie einen guten Job!
enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Warum ich COVID-19 ignorieren sollte und warum ich nicht
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Meine Frau Marie und ich sind ein gemischtes Paar. Sie ist Kanadierin und ich bin Amerikanerin. In den letzten 15 Jahren haben wir unsere Winter in Florida und unsere Sommer in Nova Scotia verbracht.
InnerSelf Newsletter: November 15, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Diese Woche denken wir über die Frage nach: "Wohin gehen wir von hier aus?" Genau wie bei jedem Übergangsritus, ob Abschluss, Heirat, Geburt eines Kindes, eine entscheidende Wahl oder der Verlust (oder die Feststellung) eines…
Amerika: Unseren Wagen an die Welt und an die Sterne anhängen
by Marie T Russell und Robert Jennings, InnerSelf.com
Nun, die US-Präsidentschaftswahlen liegen hinter uns und es ist Zeit, Bilanz zu ziehen. Wir müssen Gemeinsamkeiten zwischen Jung und Alt, Demokraten und Republikanern, Liberalen und Konservativen finden, um wirklich ...
InnerSelf Newsletter: Oktober 25, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Der "Slogan" oder Untertitel für die InnerSelf-Website lautet "New Attitudes --- New Possibilities", und genau das ist das Thema des Newsletters dieser Woche. Der Zweck unserer Artikel und Autoren ist es,…
InnerSelf Newsletter: Oktober 18, 2020
by Innerself Mitarbeiter
In diesen Tagen leben wir in kleinen Blasen ... in unseren eigenen vier Wänden, bei der Arbeit und in der Öffentlichkeit und möglicherweise in unserem eigenen Geist und mit unseren eigenen Emotionen. In einer Blase leben oder das Gefühl haben, dass wir…

Which Movie About Life Are You Watching?

Which Movie Are You Watching?
Image by Mediamodifier

Sitting on an airplane in flight, I was listening to an inspiring audio seminar on my iPod. Then the in-flight movie came on. Since I was in a bulkhead seat and the projection screen was just a few feet from me at eye level, it was almost impossible not to watch the movie. So I kept listening to the audio seminar with my ears and my mind, while the movie paraded before my eyes.

The film, a predictable teenage romantic comedy, was easy to figure out even without sound. So while I was primarily focused on the lecture, a lesser part of my attention was tracking the film. Halfway through the movie I realized I was participating in a seminar that transcended the one I was listening to. I was learning how to remain established in a higher consciousness even while the drama of the world unfolded before me — the formula spiritual masters prescribe for a successful life.

An Infinite Number of Parallel Realities

We live in a multi-dimensional universe in which an infinite number of parallel realities exist simultaneously. Some of the realities are wonderful, others horrible; some exhilarating, others annoying; some fascinating, others boring. The reality you live in is determined by what you give your attention to. On one dimension a mindless movie drags on, while on another dimension impeccable wisdom is broadcasting. You get to choose which story you will participate in.

Attention is the most powerful currency at your disposal. Where you place your attention today is a coming attraction of what you will receive tomorrow. You may not be able to control the events that present themselves to you, but you have total control over the vision you use to see them. In that way you gain mastery over your experience. Perspective makes all the difference.

Another Way of Looking At The Situation

Where we live in the country, sometimes rodents show up. When our little visitors increased in numbers, we got a cat to keep the population down. One morning I woke up and enjoyed an empowering meditation, tapping into a pool of deep inner peace that established the frequency for a great day. Then I walked into the living room and found a dead rat on the rug. After an initial “Arrrgh,” I got a shovel and scooped up the remains. As I headed outside, my partner Dee commented, “I am so grateful the cat is doing her job!”

Ah, another way of looking at the situation. We hired the cat for a reason. Why should I complain when she fulfilled her role? Two realities presented themselves as an offering for my choice: a disgusting sight or a job well done. I decided the second option felt better, and the apparent problem gave way to a sense of gratitude.

Metaphorically speaking, we all have dead rats on our living room floor and we all have agents doing their job to keep things running efficiently. The more you complain about the dead rats, the more you find. The more you thank the cat, the more you find to be grateful for. The facts of events are neutral. Your interpretation creates their meaning and subsequently your experience.


 Get The Latest From InnerSelf


It’s all about frequency and attunement. The spectrum of visible light we see, as well as audible sound, comprises a tiny, tiny slice of the full spectrum of light and sound. If you think that the only light in the universe is what your eyes can see, or the only sound what your ears can hear, you will not have access to extremely helpful dimensions beyond the obvious. Radio, microwave, and x-rays are just a few of the many unseen realms that enhance our life. The movie of the five senses, rich and amazing as it is, is just one channel among an infinite number available.

A New Way of Seeing

All healing and world progress comes through visionaries, people who see a brighter, higher, broader, freer movie than the masses are watching. If you are fixated on what is, you cannot discover what could be. To improve the world, beginning with your own life, you must look up. In Genesis 13:14 God told Abram (later Abraham), “Lift up your eyes from where you are and look north and south, east and west.” The instruction was more metaphorical than literal. God was telling Abraham to broaden his vision; to not be stuck in the narrow-sighted vision that keeps most of humanity embroiled in sorrow and suffering. To discover a new land, Abraham had to use a new way of seeing.

As we enter this fall, a crucial time on the planet, you and I are being called to a new way of seeing. As old forms and institutions fall away, we must lift up our eyes to more fulfilling movies with story lines that take us where we want to go.

If we continue to use the kind of vision that has shown us the old world, the old world will continue. If we use the kind of vision that shows us a new world, the new world will begin.

Even if a silly movie is being projected right before your eyes, you can switch your focus to the inspirational lecture downloading. That lecture will guide you precisely as to how to understand the movie of the world, master it, and go beyond it. “In my father’s house there are many mansions.” One airplane, many movies.

*subtitles added by InnerSelf
©by Alan Cohen. All Rights Reserved.

Book by this Author

A Course in Miracles Made Easy: Mastering the Journey from Fear to Love
by Alan Cohen.

A Course in Miracles Made EasyA Course in Miracles (ACIM)  student and teacher for over 30 years, Alan Cohen, takes the Big Picture ideas of the Course and brings them down to earth in practical, easy-to-understand lessons with plenty of real-life examples and applications. A Course in Miracles Made Easy is the Rosetta stone that will render the Course understandable and relatable; and, most importantly, generate practical, healing results in the lives of students. This unique reader-friendly guide will serve longtime students of the Course, as well as those seeking to acquaint themselves with the program.

Click here for more info and/or to order this book. Also available as an Audiobook and in a Kindle edition.

More books by Alan Cohen

About The Author

Alan CohenAlan Cohen is the author of many inspirational books including A Course in Miracles Made Easy and of the newly-released Spirit Means Business. Join Alan for his life-changing Holistic Life Coach Training beginning September 1, 2020. For information on this program and Alan’s books, videos, audios, online courses, retreats, and other inspirational events and materials, visit www.alancohen.com

Video/Presenttation with Alan Cohen: A Course in Miracles Free Webinar Series #1: The Only Choice That Matters

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: September 20, 2020
by InnerSelf Staff
The theme of the newsletter this week can be summed up as "you can do it" or more specifically "we can do it!". This is another way of saying "you/we have the power to make a change". The image of…
What Works For Me: "I Can Do It!"
by Marie T. Russell, InnerSelf
The reason I share "what works for me" is that it may work for you as well. If not exactly the way I do it, since we are all unique, some variance of the attitude or method may very well be something…
InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by InnerSelf Staff
We see life through the lenses of our perception. Stephen R. Covey wrote: “We see the world, not as it is, but as we are──or, as we are conditioned to see it.” So this week, we take a look at some…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by InnerSelf Staff
The roads we are travelling these days are as old as the times, yet are new for us. The experiences we are having are as old as the times, yet they also are new for us. The same goes for the…
When The Truth Is So Terrible It Hurts, Take Action
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Amidst all the horrors taking place these days, I am inspired by the rays of hope that shine through. Ordinary people standing up for what is right (and against what is wrong). Baseball players,…