Streben nach dem Unmöglichen: Der Weg, um Ihr Ziel zu erreichen

Streben nach dem Unmöglichen: Die Geheimnisse der Hochleistungsführung
Bild von 3D Animation Produktionsfirma

Die meisten Leute denken, dass Ihre schlimmste Angst beim Rudern auf dem Meer ein Sturm ist. Sicher, wenn die Wellen größer werden als Ihr Haus, kann es ein wenig beunruhigend sein. Das bedeutet aber auch, dass Sie schnell gehen, sehr schnell.

Das Schlimmste, was passieren kann, ist kein Sturm. es ist auf der falschen Seite von einem. Auch ohne Segel ist Wind alles auf dem Meer. Wenn es weht, bewegt sich das Wasser, und Sie auch. Aber wenn es aufhört, können Sie sich auch durch Haargel rudern.

500 Meilen vor dem Ziel sind wir seit 28 Tagen auf dem Meer. Wir sind 185 Meilen vor R4J und 24 Stunden vor dem Weltrekord. Aber dann hört der Wind auf und wir auch.

Im Wetterbericht ist ein Sturm aufgetaucht, ein Sturm, der keinen logischen Grund hat, dort zu sein. Aber ich hätte nicht überrascht sein sollen; Das einzige, was der Atlantik konsequent macht, ist Inkonsistenz.

Zu diesem Zeitpunkt rudern wir bereits das, was als "drei hoch" bezeichnet wird. Dies bedeutet, dass immer drei Personen auf den Rudern sitzen, während nur eine ruht. Dies bedeutet, dass jeder mehr Ruderzeit und weniger Schlafzeit hat. Wir müssen vorbereitet sein.

Der bevorstehende Sturm wird zwei Auswirkungen haben.

Erstens, während wir uns nähern, haben wir keinen Wind. Das Wetter ist gegen uns, was bedeutet, dass jeder Fortschritt schwierig sein wird. Ohne Wind, um die Strömungen auszugleichen, haben wir Glück, wenn wir es schaffen, einfach still zu bleiben.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Zweitens, wenn wir endlich den Sturm treffen, werden wir Wind haben, viel Wind. Aber nicht den Wind, den wir wollen. Dieser Wind wird von allen Seiten auf uns zukommen und uns zwingen, den Autotiller zu deaktivieren und manuell zu steuern. Auch hier sind die Chancen, bedeutende Fortschritte zu erzielen, im Grunde genommen Null.

Diese Nachricht ist verheerend. Den Prognosen zufolge wird dieser Sturm unseren Vorsprung auf R4J auf einen hauchdünnen Rand verringern. Und es vernichtet effektiv unsere Chancen, den Weltrekord zu erreichen. Dieses Ziel ist unmöglich geworden.

Also finde ich mich in der Amerikanischer Geist's klaustrophobische Kabine, die das Salz und die Haut von meiner Stirn reibt und versucht, einen Plan in die Tat umzusetzen. Aber es kommt nichts.

Es gibt keine „Lösung“ für dieses Problem, und Probleme ohne Lösungen sind diejenigen, die die Leistungsfähigkeit von Hochleistungsteams auf die Probe stellen. Der einzige Weg, um das Ziel zu erreichen, das wir alle erreichen wollen, besteht darin, etwas zu tun, was noch niemand zuvor getan hat. Genau dort, mitten im tobenden Ozean, muss Latitude 35 das Unmögliche tun.

Streben nach dem Unmöglichen

Der Sturm hat unser Tempo zerstört. Bis wir uns bei der manuellen Lenkung durchgesetzt haben, ist unsere Geschwindigkeit von 3.0 Knoten auf 0.8 Knoten gestiegen. Es ist schlimmer als wir dachten, und mein Team braucht einen Plan.

In diese Kabine geknirscht, schiebe ich die Karten weg, wende mich vom GPS ab und nehme mein Notizbuch heraus. Ich schließe die Augen und lasse mich nachdenken.

Ich bin mir nicht sicher, wie lange ich dort verbringe. Ich schätze mindestens ein oder zwei gute Stunden. Als ich die Tür öffne, um mich meinem ängstlichen Team zu stellen, hat mein Gehirn seinen Job gemacht. Das Problem ist gelöst worden. Ich habe einen Plan und er ist absolut verrückt.

Wir haben noch 400 Meilen vor uns - genau 400 Meilen. Wir haben noch fünf Tage, um den Weltrekord zu schlagen. Sogar ein Ruderer kann so rechnen. Die Antwort ist klar. Um unser Ziel zu erreichen, müssen wir in den nächsten fünf Tagen jeden Tag 80 Meilen rudern.

Die Tatsache, dass die meisten Leser nicht nach Luft schnappen, bedeutet, dass ich es wahrscheinlich erklären sollte. Was ich gerade gesagt habe, passiert nicht. Einige würden sogar sagen, dass es nicht passieren kann.

Ein großartiger Tag im Talisker ist 70 Meilen. Jedes Team, das im Durchschnitt den Weltrekord bricht. Es ist ein fantastisches Tempo, bei dem eine Elite-Crew 100 Prozent der Zeit mit 100 Prozent ziehen muss.

Ein 75-Meilen-Tag ist außergewöhnlich. Vielleicht hatten Ihre großen Motorenjungs an diesem Morgen eine zusätzliche Portion gefriergetrockneter Pierogis. Vielleicht hat dir ein freundlicher Wal einen kleinen Schubs gegeben. Es ist Grund zum Feiern. XNUMX-Meilen-Tage sind fast unbekannt. Sie erfordern einen starken Sturm, um das Boot mit einem Tempo außerhalb der erwarteten menschlichen Grenzen zu schieben. Sie könnten einen in einem Rennen so lange bekommen. Wir brauchen fünf, und es sind keine Stürme mehr in Sicht.

Das ist es. Das ist mein Plan. Der einzige Weg nach vorne ist der Weg nach vorne. Unser Ziel wurde in einem Gewölbe eingeschlossen. Der einzige Weg ist, die Tür aus den Angeln zu reißen. Das soll eine Person nicht können, aber es gibt nur einen Weg, es herauszufinden.

Ich habe den größten Test meiner Karriere als Führungskraft erreicht. Dies wird der entscheidende Moment meines Lebenswerks sein. Die Art und Weise, wie mein Team reagiert, bestätigt, ob es wie ein Gewinner aufgibt oder nicht, wie man sich ausruht, schlechte Entscheidungen auf gute Weise trifft, individuell motiviert und die Frage beantwortet Wieso den? und die Nutzung menschlicher Emotionen funktioniert.

Ich habe mich so sehr bemüht, ein guter Führer zu werden, dass ich nie die größte Wahrheit der Führung erkannt habe. Sie müssen gute Entscheidungen treffen. Sie müssen die Zeit eingeben. Du musst dich kümmern. Aber letztendlich liegt Ihr Erfolg nicht bei Ihnen. Das war es nie. Es liegt an Ihnen.

Das Team auf die Probe stellen

Dies ist der Test, der wirklich misst, ob wir ein Hochleistungsteam sind oder nicht. Der Test ist nicht, ob wir 80-Meilen-Tage rudern können oder nicht. Der Test ist, ob mein Team es überhaupt versuchen wird oder nicht.

Matt ist der erste, der antwortet. "Gott sei Dank", sagt er. "Ich dachte, du würdest so etwas wie 100 Meilen pro Tag sagen." Er sieht sich zu den anderen um. "Ihr glaubt nicht wirklich, dass dies unerreichbar ist, oder?"

"Überhaupt nicht, Kumpel", antwortet Alex. „Ich werde alles tun, was ich tun muss, überspringen. Ich werde die ganze Nacht rudern, wenn ich muss. “

Jetzt ist Angus an der Reihe. Eine Stille erobert das Boot, während wir darauf warten, seine Meinung zu hören. Drei von vier werden es nicht schneiden. Wenn Angus draußen ist, sind wir es alle. "Als Jason und ich vereinbart haben, uns für das diesjährige Rennen zusammenzutun", sagt er schließlich. "Mit der Annahme, dass wir gemeinsam eine bessere Chance auf Geschichte hatten als getrennt."

Er macht noch eine Pause. „Ich werde ehrlich sein, wenn ich Ihnen sage, dass ich nicht sicher war, wie gut wir zusammenarbeiten würden. Aber jetzt . . . Wir sind Brüder. " Ich nicke zustimmend. Angus dreht sich wieder zu Matt und Alex um. "Und wir auch." Sie nicken auch.

„Wir sind nicht die gleichen Leute, die sich damit befasst haben. Waren anders. Jay hat uns das gegeben. “ Er sieht mir tot in die Augen. „Das hast du uns allen gegeben. Wir haben nur um eine Chance auf Geschichte gebeten. Nun, Jungs, hier ist es: fünf Tage, um 400 Meilen zu rudern. Es ist keine sehr gute Chance, aber es ist unsere Chance. Und ich persönlich würde es nicht mit einem anderen Team aufnehmen wollen. “

Dieser Moment, in dem ich diese Worte von meinem Team höre, ist der Höhepunkt meiner sportlichen Karriere. Es ist besser als jede Ziellinie, die ich jemals überquert habe. Dieses Team - ein Team, das ich in der Hoffnung aufgebaut habe, endlich der Typ zu werden, von dem ich immer geträumt habe, dass ich es sein könnte - hat gerade die einzige Erwartung zerstört, die wirklich wichtig ist: meine. Nach diesem Moment kann ich nie mehr derselbe sein.

LEADERSHIP LESSON: GEÄNDERT WERDEN

Wenn Sie das tun, was wir dort draußen auf dem Wasser getan haben, geben Sie sich von ganzem Herzen einem Ziel hin, von dem Sie glauben, dass es mit aller Kraft Ihrer selbst würdig ist. Wenn Sie das tun, wenn Sie sich vollständig dem Prozess hingeben, verändert es Sie. Es verändert dich immer.

Um dieses Ziel zu erreichen, müssen Sie die Emotionen Ihres Teams gründlich nutzen, aber es bedeutet auch, dass sie auch Ihre Emotionen nutzen. Wenn Sie zu einem Moment kommen, wie ich es getan habe, und Sie werden es tun, und dieses Team, das Sie jetzt wirklich lieben, genau in dem Moment erfolgreich ist, in dem Sie es brauchen, werden Sie diesen Moment nicht auf die gleiche Weise verlassen, wie Sie ihn betreten haben.

Einige Leute interessieren sich nicht dafür. Sie wollen nicht wirklich durch ihre Ziele oder ihre Teams verändert werden. Und um ehrlich zu sein, daran ist objektiv nichts auszusetzen. Sie können eine sehr gute Karriere als einzelner Mitarbeiter eines Unternehmens haben. Ernsthaft.

Sie können die Uhr schlagen und ein tolles Leben führen. Aber Sie werden nicht die Belohnung erhalten, in einem Hochleistungsteam zu sein oder eines zu führen. Wenn du diese Dinge willst, musst du dich etwas geben, das größer ist als du selbst. Du musst verletzlich sein.

Stark zu sein bedeutet, viel Schwäche zu zeigen. Aber der Grund, warum ich und andere wie ich das tun, was wir tun, ist, dass es eine intensive Belohnung gibt, wenn Sie ein Objekt identifizieren, von dem Sie glauben, dass es zu schwer für Sie ist, um sich zu bewegen, Ihre Schulter dagegen zu legen und so hart wie Sie zu drücken können.

Denn wenn Sie tatsächlich in der Lage sind, dieses massive Gewicht zu bewegen, werden Sie nie wieder auf die gleiche Weise an Ihrer eigenen Stärke zweifeln. Je.

Selbstvertrauen existiert nicht im luftleeren Raum. Es muss verdient werden, und der beste Weg, es zu verdienen, besteht darin, etwas zu versuchen, von dem Sie nicht dachten, dass Sie dazu in der Lage wären. Dies gilt auch für Teams, jedoch in noch größerem Maßstab. Große Ziele können Selbstvertrauen bringen, aber unmögliche Ziele erfordern ein Team.

Das Erreichen dieser Ziele bringt Ihnen etwas, das Sie nicht vertrauen können. Es ist eine Form der Transzendenz, die Ihnen nicht nur zeigt, wie mächtig Sie als einzelne Person sein können, sondern wie mächtig wir alle als Menschen sein können, die zusammenarbeiten. Das ist das eigentliche Ziel einer leistungsstarken Führung.

Es geht nicht nur darum, diese Verkaufszahl zu erreichen oder dieses Rennen zu gewinnen. Es geht darum, dass Sie und Ihre Teamkollegen gemeinsam herausfinden, was passieren kann, wenn sich emotionale Menschen verbinden und sich einem Ziel verpflichten. Sobald Sie das sehen, werden Sie geändert.

Sie werden nie wieder eine Geschichte wie meine hören und sagen: "Ich könnte so etwas nie tun." Sie werden sagen: "Ich werde etwas noch Größeres tun."

Jeder Schritt des Hochleistungsprozesses in diesem Buch soll Ihnen helfen, diese unbeweglichen Objekte mit Ihrem Team zu bewegen. Aber, faire Warnung, wenn Sie das tun, werden Sie nicht mehr dieselbe Person sein, die Sie zuvor waren. Und deine Teamkollegen auch nicht.

Zusammen wird jeder von Ihnen zu einem außergewöhnlichen Menschen. Jemand Mächtiger. Jemand mit wahrem, verdientem Vertrauen. Jemand unmöglich.

Rudern Sie, rudern Sie, rudern Sie Ihr Boot

Am ersten Tag, nachdem wir unsere missliche Lage erkannt hatten, ruderten wir 79 Meilen. Am nächsten Tag machten wir 94 Meilen. Dann 91 Meilen.

Mit nur 48 Stunden bis zum Ablauf der Chance auf einen Weltrekord haben wir nur noch 136 Meilen vor uns. Das Team fährt die Amerikanischer GeistKiefer um die Halsschlagader des Atlantischen Ozeans. Und zum ersten Mal fühlt sich der unschlagbare Ozean plötzlich sterblich an. Aber wir auch.

Noch 48 Stunden, wir haben nur noch wenig im Tank. Wir schlafen nur 40 Minuten oder weniger und rudern dann mindestens zwei Stunden. Besonders Matt hat einen hohen Gang eingelegt. Er beendet routinemäßig seine Schicht, nur um sich wieder für eine andere zu entscheiden. Aber unsere Bemühungen fordern ihren Tribut.

Wir alle halluzinieren. Irgendwann klopft Angus mir auf die Schulter, um vor der alten Dame zu warnen, die um das Boot läuft und versucht, uns mit einem Ruder zu schlagen. Ich habe auch Visionen, aber meine sind etwas ernster.

Ich sehe Menschen: die Menschen, die mich betreut, gecoacht und im Laufe der Jahre zu dem erschöpften, aber mächtigen Führer geformt haben, zu dem ich geworden bin. Ich sehe Mark und Michiel, ich sehe meinen Vater, ich sehe Don Wiper und meine Sponsoren. Ich rede mit ihnen und sie reden mit mir. Ich kann mich nie an ihre Antworten erinnern, aber ich erinnere mich immer an ihre Lektionen.

Als die Sonne am 17. Januar untergeht, verlasse ich meine Schicht und wechsle mit Angus in einem schnellen 15-Sekunden-Austausch, den er und ich jetzt mehr als 200 Mal durchgeführt haben.

Ich hebe mich in die Kabine, um herauszufinden, wo wir stehen. Ich weiß, dass wir an diesem Tag schwach waren. Wir haben auf keinen Fall mit unserem 90-Meilen-Tempo der letzten Tage Schritt gehalten. Ich werde überrascht sein, wenn wir sogar 70 Meilen erreicht haben. Für einen Moment habe ich das Gefühl, dass wir besiegt wurden, aber dann überprüfe ich die Karte. Ich fange an zu weinen.

Achtundachtzig Meilen. Wir sind an unserem bisher „schwächsten“ Tag 88 Meilen gefahren. Das heißt, wir müssen in den letzten 48 Stunden nur 24 Meilen zurücklegen. Wir sind Row4James voraus. Wir sind dem Weltrekord um Stunden voraus. Wir werden das Unmögliche tun.

Am späten Nachmittag des 18. Januar 2017 überquerte Latitude 35 die Koordinaten von 17 Grad Nord und 61 Grad West, was die offizielle Ziellinie der Talisker Whisky Atlantic Challenge markiert. Wir haben 35 Tage, 14 Stunden und 3 Minuten gebraucht, um es zu überqueren, und einen 13-jährigen Weltrekord mit schockierend knappen 11 Stunden gebrochen. Mein Team hat etwas Größeres erreicht. Zusammen hat Latitude 35 Geschichte geschrieben. Jetzt bist du dran.

ERFASSUNGSPUNKT: WERDEN UNMÖGLICH

Planen Sie eine Änderung: Wenn Sie sich dafür entscheiden, sich ganz einem bestimmten Unterfangen zu widmen, sollten Sie damit rechnen, für immer davon verändert zu werden. Dies ist die Folge der Zugehörigkeit zu einem Hochleistungsteam. Als Führungskraft ist dies letztendlich der Kompromiss, mit dem Sie sich und andere wohlfühlen müssen.

Söldner: Diejenigen, die Nein sagen, um Teil eines Hochleistungsteams zu sein, können immer noch großartige Einzelbeiträge zu einer größeren Organisation leisten. Daran ist nichts auszusetzen, und jede Organisation braucht auch diese Leute. Aber sie sind nicht die Menschen, aus denen Hochleistungsteams bestehen.

Der Hochleistungsführer: Als Führungskraft helfen Sie anderen, ihre Ziele zu erreichen, indem Sie Vertrauen aufbauen und authentisch und selbstlos gegenüber ihnen handeln. Wenn der Moment kommt, in dem gute Teams von Hochleistungsteams getrennt werden, müssen Sie ihnen in die Augen schauen und um nichts weniger als alles bitten, was sie haben. Wenn Sie üben, was Sie in diesem Buch gelernt haben, werden sie direkt auf Sie zurückblicken und es Ihnen geben.

© 2019 von Jason Caldwell. Alle Rechte vorbehalten.
Auszug mit freundlicher Genehmigung von Navigieren im Unmöglichen.
Herausgeber: Berrett-Köhler-Verlag. https://bkconnection.com/

Artikel Quelle

Navigieren Sie durch das Unmögliche: Bauen Sie außergewöhnliche Teams auf und lassen Sie die Erwartungen zerbrechen
von Jason Caldwell

Navigieren Sie durch das Unmögliche: Bilden Sie außergewöhnliche Teams und zerbrechen Sie die Erwartungen von Jason CaldwellDer Weltrekord-Ausdauersportler und professionelle Führungstrainer Jason Caldwell nutzt seine erstaunlichen Erfahrungen, um zu zeigen, wie jeder Teams aufbauen und führen kann, die unglaubliche Dinge vollbringen. Dieses Buch ist eine Zusammenfassung von Jasons weltweiten Vortragsprogrammen, die an Fortune 500-Unternehmen und -Universitäten in aller Welt gesendet wurden. Es ist die Antwort auf eine Frage, die ihm ständig gestellt wird: Wie konnten Sie und Ihre Teams solche scheinbar unmöglichen Ziele erreichen? Und es ist auch ein Ratgeber, der jedem beibringen kann, wie man dasselbe macht. (Auch als Kindle Edition und als Audio-CD erhältlich.)

Klicken Sie, um bei Amazon zu bestellen


Ein weiteres Buch dieses Autors: WHAT IF

Über den Autor

Jason CaldwellJason Caldwell ist der Gründer von Latitude 35, einem weltweit tätigen Unternehmen für Führungstraining. Er ist auch ein Abenteuerrennfahrer, der derzeit über ein Dutzend Weltrekorde auf fünf Kontinenten hält. Er hat mit Unternehmen wie Nike, Booking.com und Santander Bank zusammengearbeitet und Studiengänge an Hochschulen wie der Columbia Business School, der Wharton School und der Haas School of Business an der University of California in Berkeley angeboten.

Podcast / Interview mit Jason Caldwell: Aufbau und Führung eines außergewöhnlichen Teams

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Striving for the Impossible: The Way To Achieve Your Goal

Striving for the Impossible: The Secrets of High-Performance Leadership
Image by 3D Animation Production Company

Most people think that your worst fear when rowing on the ocean is a storm. Sure, when the waves get bigger than your house, it can be a little unsettling. But that also means you’re going fast, very fast.

The worst thing that can happen isn’t a storm; it’s being on the wrong side of one. Even without a sail, wind is everything out on the ocean. When it’s blowing, the water’s moving, and so are you. But when it stops, you may as well be rowing your way through hair gel.

With 500 miles to go, we have been on the ocean for 28 days. We are 185 miles ahead of R4J and 24 hours ahead of the world record. But then the wind stops, and so do we.

A storm has appeared on the weather report, a storm that has no logical reason to be there. But I shouldn’t have been surprised; the only thing the Atlantic is consistent at is inconsistency.

At this point we are already rowing what’s called “three up.” This means that three people are on the oars at all times while only one rests. This means everyone gets more rowing time and less sleeping time. We have to be prepared.

The effects of the impending storm will be twofold.

First, while we approach it, we have no wind. The weather is against us, meaning any progress will be difficult. With no wind to help offset the currents, we’ll be lucky if we manage to just stay still.


 Get The Latest From InnerSelf


Second, when we do finally hit the storm, we will have wind, lots of wind. But not the wind we want. This wind will come at us from all sides, forcing us to deactivate the autotiller and steer manually. Once again, the odds of making any meaning­ful progress are basically zero.

This news is devastating. According to the projections, this storm will shrink our lead on R4J to a razor-thin margin. And it effectively wipes out our chances of achieving the world record. That goal has become impossible.

So I find myself crammed into the American Spirit’s claustrophobic cabin, rubbing the salt and shredded skin off my fore­head and trying to will a plan into place. But nothing comes.

There is no “solution” to this problem, and problems without solutions are the ones that truly test the mettle of high-performance teams. The only way to achieve the goal we are all leveraged toward achieving is to do something nobody has ever done before. Right there, in the middle of the raging ocean, Latitude 35 will have to do the impossible.

Striving for the Impossible

The storm has destroyed our pace. By the time we’ve fought our way through on manual steering, our speed has gone from 3.0 knots to 0.8 knots. It is worse than we thought it was going to be, and my team needs a plan.

Crunched into that cabin, I push away the maps, turn away from the GPS, and take out my notebook. I close my eyes and let myself start to think.

I’m not sure how long I spend in there. I’m guessing at least a good hour or two. By the time I open the door to face my anxious team, my brain has done its job; the problem has been solved. I have a plan, and it is absolutely insane.

We have 400 miles left to go—400 miles exactly. We have five days left to beat the world record. Even a rower can do math like that. The answer is clear. In order to hit our goal, we will have to row 80 miles every day for the next five days.

The fact that most readers don’t gasp at that means that I should probably explain. What I just said does not happen. Some would even say that it cannot happen.

A great day in the Talisker is 70 miles. Any team averaging that would break the world record. It’s a fantastic pace that requires an elite crew pulling at 100 percent for 100 percent of the time.

A 75-mile day is extraordinary. Maybe your big engine guys had an extra helping of freeze-dried pierogis that morning. Maybe a friendly whale gave you a little shove. It’s cause for celebration. Eighty-mile days are almost unheard of. They require a powerful storm to push the boat at a pace outside of expected human limitations. You might get one in a race this long. We need five, and there are no more storms in sight.

This is it. This is my plan. The only way forward is the way forward. Our goal has been locked inside a vault. The only way in is to tear the door off the hinges. That’s not something a person is supposed to be able to do, but there is only one way to find out.

I have reached the greatest test of my career as a leader. This will be the defining moment of my life’s work. The way my team reacts will confirm whether or not quitting like a winner, learning how to rest, making bad decisions in a good way, motivating individually, answering the question why? and leveraging human emotion works.

I have been trying so hard to become a good leader that I never realized the biggest truth of leadership. You have to make good decisions. You have to put in the time. You have to care. But, ultimately, your success isn’t up to you. It never was. It’s up to them.

Putting The Team to the Test

This is the test that will truly measure whether or not we are a high-performance team. The test is not whether we can or cannot row 80-mile days. The test is whether or not my team will even try.

Matt is the first to respond. “Thank God,” he says. “I thought you were going to say something like 100 miles a day.” He looks around at the others. “You guys don’t actually think this is out of reach do you?”

“Not at all, mate,” Alex responds. “I’ll do whatever you need me to do, skip. I’ll row all night if I have to.”

Now it is Angus’s turn. A silence takes over the boat as we wait to hear his opinion. Three out of four will not cut it. If Angus is out, we all are. “When Jason and I agreed to team up for this year’s race,” he says at last. “It was with the assump­tion that we had a better chance at history together than we did apart.”

He takes another pause. “I’ll be honest when I tell you that I wasn’t sure how well we’d work together. But now . . . we’re brothers.” I nod my head in agreement. Angus turns back to­ward Matt and Alex. “And so are we.” They nod also.

“We aren’t the same guys who went into this. We’re differ­ent. Jay gave us that.” He looks me dead in the eyes. “You gave this to all of us. All we asked for was a chance at history. Well, boys, here it is: five days to row 400 miles. It’s not a very good chance, but it’s our chance. And I personally wouldn’t want to be taking it with any other team.”

This moment, hearing these words from my team, is the pinnacle of my athletic career. It is better than any finish line I have ever crossed. This team—a team that I built in the hopes of finally becoming the type of leader I always dreamed I could be—has just shattered the only expectation that really mat­ters: mine. After that moment, I can never be the same.

LEADERSHIP LESSON: BE CHANGED

When you do what we did out there on the water, you are giving yourself wholeheartedly to a goal you believe with all your might is worthy of yourself. When you do that, when you surrender yourself completely to the process, it changes you. It always changes you.

Accomplishing that goal requires you to thoroughly lever­age the emotions of your team, but it also means that they will leverage yours as well. When you get to a moment like I did, and you will, and this team that you now genuinely love succeeds in the exact moment you need them to, you will not walk away from that moment the same way you entered it.

Some people aren’t interested in that. They don’t really want to be changed by their goals or their teams. And, to be honest, there’s nothing objectively wrong with that. You can have a perfectly fine career being an individual contributor to a com­pany. Seriously.

You can punch the clock and have a terrific life. But you will not reap the rewards of being on a high-performance team or of leading one. If you want those things, you have to give yourself to something greater than yourself. You have to be vulnerable.

Doing strong thing means showing a lot of weakness. But the reason I, and others like me, do what we do is because there is an intense reward that comes from identifying an object you think might be too heavy for you to move, setting your shoulder against it, and pushing as hard as you can.

Because if you are actually able to move that massive weight, you’ll never doubt your own strength in the same way again. Ever.

Self-confidence does not exist in a vacuum. It has to be earned, and the best way to earn it is to attempt something you didn’t think you’d be able to do. This is true for teams as well, but at an even larger scale. Big goals can bring self-confi­dence, but impossible goals require a team.

Achieving those brings you something beyond confidence. It’s a form of transcendence that shows you not only how powerful you can be as a single person but how powerful we can all be as people who work together. That’s the real goal of high-performance leadership.

It’s not just about hitting that sales number or winning that race. It’s about you and your teammates discovering together what can happen when emotional human beings connect and commit to a goal. Once you see that, you’ll be changed.

You’ll never again hear a story like mine and say, “I could never do something like that.” You’ll say, “I am going to do something even greater.”

Every step of the high-performance process in this book is designed to help you move those immovable objects with your team. But, fair warning, once you do that, you won’t be the same person you were before. And neither will your teammates.

Together, each of you will have become someone excep­tional. Someone powerful. Someone with true, earned confi­dence. Someone impossible.

Row, Row, Row Your Boat

The first day after we realized our predicament we rowed 79 miles. The next day we did 94 miles. Then 91 miles.

With just 48 hours until the expiration of the chance for a world record, we have only 136 miles to go. The team is driving the American Spirit’s jaws around the jugular of the Atlantic Ocean. And, for the first time, the unbeatable ocean suddenly feels mortal. But so are we.

With 48 hours left, we have little left in the tank. We are sleeping for only 40 minutes or less and then rowing for a min­imum of two hours. Matt especially has kicked into high gear. He routinely ends his shift only to strap back in for another one. But our efforts are taking a toll.

All of us are hallucinating. At one point Angus taps me on the shoulder to warn about the old lady running around the boat trying to smack us with an oar. I am having visions as well, but mine are a little more serious.

I see people: the people who have mentored me, coached me, and molded me over the years into the exhausted but powerful leader I have become. I see Mark and Michiel, I see my dad, I see Don Wiper and my sponsors. I talk to them, and they talk to me. I can never remember their responses, but I always remember their lessons.

As the sun goes down on January 17, I come off my shift, switching with Angus in a quick 15-second interchange that he and I have performed more than 200 times now.

I heave myself into the cabin to figure out where we stand. I know we have been weak that day. There is no way we’ve been keeping up with our 90-mile pace of the past few days. I’ll be surprised if we’ve hit even 70 miles. For a moment I feel that we have been defeated, but then I check the map. I start crying.

Eighty-eight miles. We have gone 88 miles on our “weak­est” day so far. That means we have to cover only 48 miles in the final 24 hours. We are ahead of Row4James. We are hours ahead of the world record. We are going to do the impossible.

In the late afternoon of January 18, 2017, Latitude 35 crossed the coordinates of 17 degrees north, 61 degrees west, which marks the official finish line of the Talisker Whisky Atlantic Challenge. It took us 35 days, 14 hours, and 3 minutes to cross it, breaking a 13-year-old world record by a shockingly close 11 hours. My team has achieved our something greater. Together, Latitude 35 has made history. Now it’s your turn.

GATHERING POINT: BECOME IMPOSSIBLE

Plan to change: If you choose to give all of yourself to a certain endeavor, you should expect to be changed by it forever. This is the consequence of being part of a high-performance team. As a leader, this is ultimately the trade-off you must be comfort­able with for yourself, and for others.

Mercenaries: Those who say no to being part of a high-per­formance team can still be great individual contributors to a larger organization. There is nothing wrong with that, and every organization needs those people as well. But they are not the people whom high-performance teams are made of.

The high-performance leader: As a leader, you help others achieve their goals by building trust and acting authentically and selflessly toward them. When the moment comes that separates good teams from high-performance teams, you will have to look them in the eye and ask for nothing less than everything they have. If you practice what you’ve learned in this book, they will look straight back at you, and give it.

©2019 by Jason Caldwell. All Rights Reserved.
Excerpted with permission from Navigating the Impossible.
Publisher: Berrett-Koehler Publishers. https://bkconnection.com/

Article Source

Navigating the Impossible: Build Extraordinary Teams and Shatter Expectations
by Jason Caldwell

Navigating the Impossible: Build Extraordinary Teams and Shatter Expectations by Jason CaldwellWorld-record endurance athlete and professional leadership coach Jason Caldwell draws on his amazing experiences to show how anyone can build and lead teams that accomplish incredible things. This book is a distillation of Jason's worldwide speaking programs delivered to packed crowds at Fortune 500 companies and universities worldwide. It is the answer to a question he is constantly asked: How were you and your teams able to accomplish such seemingly impossible goals? And it's also a guidebook that can teach anyone how to do the same. (Also available as a Kindle edition and as an Audio CD.)

click to order on amazon

 

 


Another Book by this Author: WHAT IF

About the Author

Jason CaldwellJason Caldwell is the founder of Latitude 35, a leadership training firm that operates around the world. He is also an adventure racer who currently holds over a dozen world records across five continents. He has worked with companies such as Nike, Booking.com, and Santander Bank and has offered programs at institutions of higher education including Columbia Business School, the Wharton School, and the Haas School of Business at the University of California, Berkeley.

Podcast/Interview with Jason Caldwell: Building & Leading an Extraordinary Team

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

The Day Of Reckoning Has Come For The GOP
by Robert Jennings, InnerSelf.com
The Republican party is no longer a pro-America political party. It is an illegitimate pseudo-political party full of radicals and reactionaries whose stated goal is to disrupt, destabilize, and…
Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…