Es passiert etwas: Was ist, wenn es nur um Liebe geht?

Es passiert etwas: Was ist, wenn es nur um Liebe geht?
Bild von Aaron Cabrera

Das Leben ist nicht mehr so, wie es früher war
und wir haben alle unsere Erklärungen.
Was ist, wenn es nur um Liebe geht?

Es passiert etwas Wunderbares.

Überall auf der Welt, in jeder Kultur, reagieren Individuen auf einen Erweckungsimpuls, der überall im Universum mitschwingt und unser Bewusstsein in jedem Moment beeinflusst, wach und schlafend. Die alte menschliche Geschichte der Trennung entwickelt sich immer schneller zu einer neuen Erfahrung der Verwandtschaft, die sich durch und durch vertraut anfühlt.

Wir wissen das, was auch immer "das" ist. Es ist echt.

Wer meldet nicht, dass sich die Dinge anders anfühlen? Wir haben unsere persönlichen Theorien: Es war etwas, was ich gegessen habe, Merkur ist rückläufig, das elektromagnetische Gleichgewicht der Erde verändert sich, ich werde älter, EMF-Strahlung, Eingriffe von Außerirdischen usw. Und jeder "Grund" hängt vom selben ab Grundkonzept, dass wir eine Abweichung von der Norm erleben.

Was ist, wenn "normal" nur eine weit verbreitete Theorie ist?

Viele von uns, vielleicht die meisten von uns, hatten transformative Spitzenerfahrungen - manchmal unterstützt durch psychotrope Pflanzenmedizin oder ein synthetisches Analogon -, bei denen wir uns in eine völlig andere Welt versetzt fühlten. Psychedelische Forscher wie Rick Strassman haben die Theorie vertreten, dass Dimenthyltryptamin (DMT), ein halluzinogenes Tryptamin-Medikament, das auf natürliche Weise in vielen Pflanzen und Tieren vorkommt und bei Einnahme veränderte Bewusstseinszustände hervorruft, in unseren eigenen Zirbeldrüsen hergestellt wird. Wenn Sie den 2010-Film "DMT: The Spirit Molecule" gesehen haben, sind Sie mit dieser Theorie vertraut. DMT wurde bei Laborratten gefunden, die einem Herzstillstand ausgesetzt waren, was zu Spekulationen geführt hat, dass dies die Nahtoderfahrungen des Menschen erklären könnte.

Für alle, die gestolpert sind (und genug genommen haben, wie der legendäre Tripper Terrence McKenna sagen würde), haben wir die Erfahrung gemacht. Wir können darüber reden, darüber schreiben und darüber lesen, aber - wie beim Sex - können Beschreibungen niemals vollständig vermitteln, was passiert. Als Jimi Hendrix sang: "Bist du erfahren?"


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Ja. Ich bin. Sie sind. Wir alle sind. Wir haben alle staatliche Erfahrungen auf die eine oder andere Art verändert, und jetzt, da sich das Tempo des modernen Lebens immer weiter beschleunigt und das Chaos jede neue Iteration von auftragsproduzierender, interner und technologischer Software bedroht, stehen wir vor einer tiefen Herausforderung Erkenntnis: Es kommt etwas.

Und es ist wirklich groß.

Wir spüren es schon. Und wir wissen, dass es noch mehr gibt. Es ist wie ein Sonnenaufgang. Wir sehen das Licht, bevor die Sonne über den Horizont späht. Etwas taucht am nahen Horizont unserer menschlichen Lebenserfahrung auf. Entweder bewegen wir uns auf "es" zu oder "es" nähert sich uns.

Ein Ereignishorizont: Ein Punkt ohne Wiederkehr

Der "Ereignishorizont" ist ein astrophysikalischer Begriff, definiert als "eine theoretische Grenze um ein Schwarzes Loch, hinter der kein Licht oder andere Strahlung entweichen kann ... ein Punkt ohne Wiederkehr."

Fühlt sich das Leben heutzutage nicht so an, dass wir uns einem Punkt ohne Wiederkehr nähern? Ob wir dies nun in Bezug auf die persönliche Sterblichkeit, die Bedrohung durch den Klimawandel, politische Instabilität usw. beschreiben, viele von uns teilen diese Erfahrung, ein Gefühl für etwas Kommendes, das nicht zu beschreiben ist.

Aber wir haben die Erfahrung.

Spekulationen über den Ereignishorizont führen Astrophysiker zu faszinierenden Theorien wie Quantengravitation und Ringen mit der unangenehmen Inkompatibilität der allgemeinen Relativitätstheorie mit der Quantenmechanik. Für den Rest von uns ist es wahrscheinlich beunruhigend zu erfahren, dass Einstein sich geirrt haben könnte! Oder zumindest seiner Ansicht nach unvollständig.

Aber was wäre, wenn wir ohne "Beweise" akzeptieren würden, dass es tatsächlich solche gibt? nicht Inkompatibilität zwischen dem, was auf der großen galaktischen Skala der Sterne mit der Quantenwelt der subatomaren Teilchen / Wellen vor sich geht, und der Ebene dazwischen, auf der wir leben?

Was ist, wenn alles von derselben Kraft oder denselben Kräften beherrscht wird und wenn die im Labor angestrebte Harmonie zwischen widersprüchlichen Theorien in unserer tatsächlichen Erfahrung leichter zu finden ist?

Der Beobachter-Effekt: Durch die Augen der Liebe schauen

Der Beobachter-Effekt ist eine weitere populäre Theorie. Es schlägt vor, dass "die bloße Beobachtung eines Phänomens dieses Phänomen zwangsläufig ändert". Ich habe über Liebe geschrieben, über das Betrachten der Welt mit den Augen der Liebe und darüber, wie das ändert, was wir sehen und erleben.

Was ist, wenn das wirklich passiert? Was ist, wenn unsere Fähigkeit, auf diese Weise zu "beobachten", zunimmt?

Liebe ist übrigens viel mehr als Romantik. Liebe ist diese eine Kraft, auf die ich mich beziehe - zumindest mein Wort dafür - und was ich vorschlage ist, dass unsere sich wandelnde Erfahrung heutzutage zumindest teilweise das Ergebnis einer Zunahme der Liebe selbst sein kann.

Astrophysiker könnten sagen, dass sich das Universum ausdehnt. Was ist, wenn die Liebe sich ausdehnt, unsere Theorien des "Normalen" in den Mülleimer der Geschichte wirft und uns auf alchemistische Weise in eine tiefere Erfahrung unserer wahren Identität verwandelt und unser Geburtsrecht als Schöpfer zurückerlangt, gestützt von und zum Ausdruck gebracht von der Kernkraft, die immer wen charakterisiert hat wir sind im wesentlichen?

Liebe!

Interessante Theorie. Es gibt nur einen Weg, es herauszufinden.

Copyright 2019. Natürliche Weisheit LLC.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Autors.

Buch von diesem Autor

The Noon Club: Täglich in einer Minute die Zukunft gestalten
von Will Wilkinson

The Noon Club: Täglich in einer Minute die Zukunft gestaltenDer Noon Club ist eine freie Mitgliederallianz, die jeden Tag um die Mittagszeit absichtliche Kräfte bündelt, um das menschliche Bewusstsein zu beeinflussen. Die Mitglieder setzen ihre Smartphones auf Mittag und machen eine Pause oder bieten eine kurze Erklärung an, um die Liebe in die Quantenwelt des Massenbewusstseins zu übertragen. Meditierende haben die Kriminalitätsrate in Washington DC bei den 89 gesenkt. Was können wir tun? Der Mittagsclub? Die Teilnahme ist einfach. Stellen Sie einfach Ihr Smartphone ein und machen Sie jeden Tag mittags eine Pause, um zu senden. Besuchen Sie für Updates des Programms und weitere Informationen und um sich mit anderen Mitgliedern zu verbinden www.noonclub.org .

Klicken Sie hier, um dieses Buch zu bestellen.

Weitere Bücher dieses Autors

Über den Autor

Will WilkinsonWill Wilkinson ist Senior Consultant bei Luminary Communications in Ashland, Oregon. Er hat sieben frühere Bücher verfasst oder mitverfasst, Hunderte von Interviews mit führenden Change Agents geführt und baut ein internationales Netzwerk visionärer Aktivisten auf. Er ist auch der Gründer von Der Mittagsclub, eine freie Mitgliederallianz, die jeden Tag um die Mittagszeit absichtliche Macht bündelt, um eine Auswirkung auf das menschliche Bewusstsein zu haben. Erfahren Sie mehr unter willtwilkinson.de

Audio / Interview mit Will Wilkinson: Sie können in einer Minute am Tag Frieden auf die Erde bringen

Video mit Will Wilkinson: Was ist der Noon Club?

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Something Is Happening: What If It's All About Love?

Something Is Happening: What If It's All About Love?
Image by Aaron Cabrera

Life isn't what it used to be
and we all have our explanations.
What if it's all about love?

Something wonderful is happening.

Everywhere, around the world, in every culture, individuals are responding to an awakening impulse that is resonating throughout the universe and impacting our consciousness in every moment, waking and sleeping. The old human story of disconnection is evolving, ever more rapidly, into a new experience of kinship that feels thoroughly familiar.

We know this, whatever "this" is. It's real.

Who isn't reporting that things feel different? We have our personal theories: it was something I ate, Mercury is retrograde, the electro-magnetic balance of the earth is changing, I'm getting older, EMF radiation, alien interventions, etc. And every "reason" hinges on the same fundamental concept, that we are experiencing a deviation from normal.

What If "Normal" Is Only A Widely Embraced Theory?

Many of us, perhaps most of us, have had peak transformative experiences - sometimes assisted by psychotropic plant medicine or a synthetic analog - where we felt ourselves transported into a completely different world. Psychedelic researchers like Rick Strassman have advanced the theory that Dimenthyltryptamine (DMT), a hallucinogenic tryptamine drug that naturally occurs in many plants and animals and produces altered states of consciousness when ingested, is manufactured in our own pineal glands. If you've seen the 2010 movie, "DMT: The Spirit Molecule," you'll be familiar with this theory. DMT has been found in lab rats subjected to cardiac arrest, which has led to speculating that this may explain human near-death experiences.

For anyone who has tripped (and taken enough, as legendary tripper Terrence McKenna would say) we've had the experience. We may talk about it, write about, and read about it, but – like having sex – descriptions can never fully convey what happens. As Jimi Hendrix sang: "Are you experienced?"


 Get The Latest From InnerSelf


Yes. I am. You are. We all are. We've all had altered state experiences, of one kind or another, and now, as the pace of modern life continues to accelerate and chaos threatens every new iteration of order-producing software, internal and technological, we're faced with a deep realization: something is coming.

And it's really big.

We're already feeling it. And we know there's more. It's like sunrise. We see the light before the sun peeks over the horizon. Something is emerging over the near horizon of our human life experience. Either we are moving towards "it" or "it" is approaching us.

An Event Horizon: A Point of No Return

The "event horizon" is an astrophysics term, defined as "a theoretical boundary around a black hole beyond which no light or other radiation can escape... a point of no return."

Doesn't life feel like that these days, that we are approaching a point of no return? Whether we describe this in terms of personal mortality, the threat of climate change, political instability, etc., many of us share this experience, a sensing of something coming which is impossible to describe.

But we're having the experience.

Speculation about the event horizon leads astrophysicists to fascinating theories like quantum gravity and wrestling with the awkward incompatibility of general relativity with quantum mechanics. For the rest of us, it's probably disturbing to learn that Einstein might have been wrong! Or, at least, incomplete in his view.

But what if, without needing "proof," we were to accept that there actually may be no incompatibility between what's occurring on the large galactic scale of stars with the quantum world of sub-atomic particles/waves and the level in between where we live?

What if everything is governed by the same force or forces and what if the harmony that's sought in the laboratory between conflicting theories is easier to find in our actual experience?

The Observer Effect: Looking Through the Eyes of Love

The Observer Effect is another popular theory. It proposes that "the mere observation of a phenomenon inevitably changes that phenomenon." I've been writing about love, about looking at the world through the eyes of love and how that changes what we see and experience.

What if this is what's really happening? What if our capacity to "observe" this way is increasing?

By the way, Love is much more than romance. Love is that one power I've been referring to – my word for it at least – and what I'm proposing is that our changing experience these days may be a result, at least in part, of an increase in Love itself.

Astrophysicists might say that the universe is expanding. What if it's Love that's expanding, sweeping our theories of "normal" into the dustbin of history and alchemically transforming us into a deeper experience of our true identity, reclaiming our birthright as creators, sustained by and expressing the core power that has always characterized who we essentially are?

Love!

Interesting theory. There's only one way to find out.

Copyright 2019. Natural Wisdom LLC.
Reprinted with permission of the author.

Book by this Author

The Noon Club: Creating The Future in One Minute Every Day
by Will Wilkinson

The Noon Club: Creating The Future in One Minute Every DayThe Noon Club is a free member alliance that focuses intentional power every day at noon to create an impact in human consciousness. Members set their smart phones for noon and pause in silence or to offer a brief declaration, transmitting love into the quantum world of mass consciousness. Meditators lowered the crime rate in Washington DC in the 89's. What can we do in The Noon Club? Participation is simple. Just set your smart phone and pause at noon every day at noon to transmit. For updates on the program and more information, and to connect with other members, visit www.noonclub.org .

Click here to order this book.

More books by this Author

About the Author

Will WilkinsonWill Wilkinson is  a senior consultant with Luminary Communications in Ashland, Oregon. He has authored or co-authored seven previous books, conducted hundreds of interviews with leading edge change agents, and is growing an international network of visionary activists. He is also the founder of The Noon Club, a free member alliance that focuses intentional power every day at noon to create an impact in human consciousness. Find out more at willtwilkinson.com/

Audio/Interview with Will Wilkinson: You can bring peace on earth, in one minute a day

Video with Will Wilkinson: What is the Noon Club?

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}