Wir sollten die Liebe besser politisieren: "Zuerst füttern wir die Kinder" - Marianne Williamson


Kurzer Teil eines Vortrags der demokratischen Präsidentschaftskandidatin Marianne Williamson an der Carsey School of Public Policy der Universität New Hampshire am 6, 2019. marianne2020.com

Die Frage der öffentlichen Ordnung lautet nicht "Wie werden wir für höhere Bildung bezahlen?"
Die Frage der öffentlichen Ordnung lautet: „Zuerst füttern Sie die Babys. Das sollte das Endergebnis sein. Zuerst fütterst du die Kinder. '

So sprach die demokratische Präsidentschaftskandidatin Marianne Williamson an der Carsey School of Public Policy der Universität New Hampshire am 6, 2019 (Das vollständige Video befindet sich am Ende dieses Artikels.)

Als ich Marianne zuhörte, wurde mir klar, dass sich der Fokus, der in letzter Zeit durch den Klimamarsch deutlich wurde, auf die Jugend verlagert hat ... auf die Zukunft. So wie es sollte. Diejenigen von uns, die über 60 sind, sind vielleicht nicht in 2050, aber die Kinder werden es hoffentlich sein.

Aus diesem Grund ist es so wichtig, dass wir uns von Dollars und Cent auf die Gesundheit, die Gesundheit und das Wohlergehen der Kinder ... der Zukunft konzentrieren.

Das Essen, das sie essen, sollte priorisiert werden ... sowohl in Bezug auf die Qualität als auch auf die Verfügbarkeit. Zum Beispiel: Schulessen sollten keine nitrierten Hotdogs und gezuckerte Getränke enthalten. Gesunde Lebensmittel sollten zu vernünftigen Preisen in Lebensmittelwüsten erhältlich sein (städtische Gebiete, in denen es schwierig ist, erschwingliche oder qualitativ hochwertige frische Lebensmittel zu kaufen). Bildung sollte gültige Informationen zu Ernährung und Gesundheit enthalten.

Die Qualität der Kindererziehung sollte Vorrang haben, unabhängig davon, ob sie in Wohngebieten mit hohem Steueraufkommen oder in Schulbezirken mit niedrigem Einkommen und somit geringem Budget leben.

Die Umgebung, in der sie leben, die Luft, die sie atmen, das Wasser, das sie trinken, die Straßen, auf denen sie spielen müssen, sind gesund und sicher.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


"Zuerst füttern wir die Babys."

Wie Marianne Williamson in ihrem Vortrag zum Ausdruck bringt, müssen die Kinder gedeihen, damit eine Art überlebt. Bei den meisten Tierarten wird die Mutter grausam, wenn ihre Kinder bedroht sind - denken Sie an eine Bärenmutter und ihre Jungen. Nun ... unsere Kinder sind bedroht ... schlechte Gesundheit, Fettleibigkeit, minderwertige Bildung, Mangel an bezahlbarer Tagesbetreuung, Mangel an Bildungs- und Erholungsressourcen, Nachbarschaften, die sowohl geistig, emotional als auch körperlich von der Bedrohung und der Realität verschmutzt sind Klimawandel, Angst und völlige Angst vor der Zukunft. Es gibt so viele Gefahren für die junge Generation, und es liegt an uns "den Erwachsenen im Raum", aufzustehen und etwas dagegen zu unternehmen. Es ist an der Zeit, dass wir wütend werden ... um Maßnahmen zu ergreifen oder um sicherzustellen, dass die Machthaber in unserem Namen und im Namen der Kinder Maßnahmen ergreifen, und wir beginnen mit der Wahl von Vertretern, die unsere Werte und unsere Vision teilen eine bessere Zukunft für alle.

Was wirst du machen? Wo liegt Ihre Verantwortung? Dies ist eine Frage, die jeder von uns beantworten und in Angriff nehmen muss, um eine bessere Zukunft zu schaffen, nicht nur für uns und unsere Kinder, sondern für den gesamten Planeten.

Hier ist die komplette kraftvolle und inspirierende Präsentation (44-Minuten) von Marianne Williamson:

Buch von Marianne Williamson

Eine Politik der Liebe: Ein Handbuch für eine neue amerikanische Revolution
von Marianne Williamson

Eine Politik der Liebe: Ein Handbuch für eine neue amerikanische Revolution von Marianne WilliamsonIn diesem mitreißenden Ruf zu den Waffen sind der Aktivist, der geistige Führer und New York Times Bestsellerautor des Klassikers Rückkehr zur Liebe konfrontiert die krebserregende Politik der Angst und Spaltung, die die Vereinigten Staaten heute bedroht, und fordert alle geistig bewussten Amerikaner auf, zu unserem tiefsten Wert zurückzukehren - und aus diesem heraus zu handeln: der Liebe. (Auch als Kindle Edition erhältlich.)

Klicken Sie, um bei Amazon zu bestellen

Über Marianne Williamson

Marianne WilliamsonMarianne Williamson ist eine international anerkannte Autorin, Rednerin und Aktivistin. Sechs ihrer veröffentlichten Bücher waren New York Times Bestseller. Ihre Bücher schließen ein Eine Rückkehr zur Liebe, ein Jahr der Wunder, das Gesetz der göttlichen Entschädigung, das Geschenk der Veränderung, das Zeitalter der Wunder, alltägliche Gnade, der Wert einer Frau, und Illuminata. Sie war ein beliebter Gast in Fernsehprogrammen wie Oprah, Guten Morgen Amerika, und Charlie Rose. Sie ist eine demokratische Präsidentschaftskandidatin von 2020.

Weitere Bücher von Marianne Williamson

Über den Autor

Marie T. Russell ist der Gründer der Innerself Magazin (Gegründet 1985). Sie hat auch produziert und moderiert eine wöchentliche Radiosendung South Florida, innere Kraft, aus 1992-1995, die zu Themen wie Selbstwertgefühl, persönliches Wachstum und Wohlbefinden ausgerichtet. Ihre Artikel über Transformation und die Verbindung zu unserer eigenen inneren Quelle der Freude und Kreativität zu konzentrieren.

Creative Commons 3.0: Dieser Artikel unterliegt einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen als 3.0-Lizenz. Beschreibe den Autor: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link zurück zum Artikel: Dieser Artikel erschien ursprünglich auf InnerSelf.com

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

We'd Better Politicize Love: "First We Feed The Children" - Marianne Williamson


Short segment of a talk given by Democratic Presidential Candidate Marianne Williamson at the University of New Hampshire Carsey School of Public Policy on October 6, 2019. marianne2020.com

The issue of public policy is not 'How are we going to pay for greater education?'
The issue of public policy is 'First you feed the babies. That should be the bottom line. First you feed the kids.'

So spoke Democratic Presidential Candidate Marianne Williamson at the University of New Hampshire Carsey School of Public Policy on October 6, 2019 (full video is at the end of this article).

As I listened to Marianne speak, I realized that the focus lately, made obvious with the Climate March, has been shifting to the youth... to the future. As it should. Those of us who are over 60 might not be around in 2050, but the children will be... hopefully.

This is why it is so important to change our focus from dollars and cents, to the health, sanity, and well-being of the children... of the future.

The food they eat should be prioritized... both in quality and in availability. For example: school lunches should not include nitrated hot dogs, and sugared drinks. Healthy food should be available at reasonable prices in food deserts (urban areas in which it is difficult to buy affordable or good-quality fresh food). Education should include valid information on nutrition and health.

The quality of the children's education should be prioritized, whether they live in high-tax affluent neighborhoods, or in low-income, thus low-budget, school districts.

The environment they live in, the air they breathe, the water they drink, the streets they play in need to by healthy and safe.


 Get The Latest From InnerSelf


"First we feed the babies."

As Marianne Williamson expresses in her presentation, for a species to survive, the children must thrive. In most animal species, the mother becomes ferocious when her children are threatened -- think of a mama bear and her cubs. Well... our children are threatened... poor health, obesity, sub-standard education, lack of affordable day care, lack of educational and recreational resources, neighborhoods polluted both mentally, emotionally, and physically, the threat and the reality of climate change, anxiety and outright fear about the future. There are so many dangers facing the young generation, and it is up to us "the adults in the room" to stand up and do something about it. It is time for us to become ferocious... to take action, or to make sure those in power take action on our behalf, and on the behalf of the children, and we start by electing representatives that share our values and our vision of a better future for all.

What will you do? Where does your responsibility lay? This is a question that each of us needs to answer, and take action upon, in order to help create a better future, not only for ourselves and our children, but for the planet at large.

Here is the complete powerful and inspiring presentation (44 minutes) by Marianne Williamson:

Book by Marianne Williamson

A Politics of Love: A Handbook for a New American Revolution
by Marianne Williamson

A Politics of Love: A Handbook for a New American Revolution by Marianne WilliamsonIn this stirring call to arms, the activist, spiritual leader, and New York Times bestselling author of the classic A Return to Love confronts the cancerous politics of fear and divisiveness threatening the United States today, urging all spiritually aware Americans to return to—and act out of—our deepest value: love. (Also available as a Kindle edition.)

click to order on amazon

About Marianne Williamson

Marianne WilliamsonMarianne Williamson is an internationally acclaimed author, speaker, and activist. Six of her published books have been New York Times bestsellers. Her books include A Return to Love, A Year of Miracles, The Law of Divine Compensation, The Gift of Change, The Age of Miracles, Everyday Grace, A Woman’s Worth, and Illuminata. She has been a popular guest on television programs such as Oprah, Good Morning America, and Charlie Rose. She is a 2020 Democratic presidential candidate.

More Books by Marianne Williamson

About The Author

Marie T. Russell is the founder of InnerSelf Magazine (founded 1985). She also produced and hosted a weekly South Florida radio broadcast, Inner Power, from 1992-1995 which focused on themes such as self-esteem, personal growth, and well-being. Her articles focus on transformation and reconnecting with our own inner source of joy and creativity.

Creative Commons 3.0: This article is licensed under a Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 License. Attribute the author: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link back to the article: This article originally appeared on InnerSelf.com

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}