Ein einfacher Weg, um zu ändern, wie Sie sich fühlen

Ein einfacher Weg, um zu ändern, wie Sie sich fühlen

Durch das Lächeln können Sie sich glücklicher fühlen, berichten die Forscher.

Die Arbeit untersuchte fast 50-Jahre des Datentests, ob der Ausdruck von Gesichtsausdrücken die Menschen dazu bringen kann, die Emotionen zu spüren, die mit diesen Ausdrücken zusammenhängen.

"Diese Ergebnisse befassen sich mit einer kritischen Frage zu den Zusammenhängen zwischen unserer inneren Erfahrung und unserem Körper - ob eine Veränderung unseres Gesichtsausdrucks die Emotionen, die wir fühlen, und unsere emotionale Reaktion auf die Welt verändern kann", sagt Mitautorin Heather Lench, Professorin und Leiterin des Abteilung für Psychologie und Gehirnwissenschaften an der Texas A & M University.

"... Psychologen waren über diese 100-Jahre eigentlich nicht einverstanden."

„Konventionelle Weisheit sagt uns, dass wir uns etwas glücklicher fühlen können, wenn wir einfach lächeln. Oder dass wir uns ernster stimmen können, wenn wir finster dreinblicken. Über diese Idee haben Psychologen jedoch schon seit über 100 hinweg widersprochen “, sagt der leitende Autor Nicholas Coles, ein Forscher der University of Tennessee.

Diese Unstimmigkeiten wurden in 2016 noch deutlicher, als 17-Forscherteams es nicht geschafft hatten, ein bekanntes Experiment zu replizieren, das zeigt, dass der physische Akt des Lächelns die Menschen glücklicher machen kann.

Mit einer statistischen Methode namens Meta-Analyse kombinierte das Team Daten aus 138-Studien, die 11,000-Teilnehmer aus aller Welt testeten. Nach der Meta-Analyse hat das Darstellen von Gesichtsausdrücken einen kleinen Einfluss auf unsere Gefühle. Zum Beispiel fühlt man sich beim Lächeln glücklicher, Fiesmen sich verärgert, und Stirnrunzeln macht sie trauriger.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


„Wir glauben nicht, dass die Menschen„ zum Glück lächeln können “. Diese Erkenntnisse sind jedoch aufregend, weil sie einen Hinweis darauf geben, wie Geist und Körper zusammenwirken, um unsere bewusste Emotionserfahrung zu gestalten “, sagt Coles.

„Wir haben noch viel zu lernen über diese Gesichtsrückkopplungseffekte, aber diese Metaanalyse bringt uns ein wenig näher, um zu verstehen, wie Emotionen funktionieren.“

Das Papier erscheint in Psychologisches Bulletin.

Quelle: Texas A & M University

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Books; keywords = feeling happy; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

An Easy Way To Change How You Feel

An Easy Way To Change How You Feel

Smiling really can make you feel happier, report researchers.

The paper looked at nearly 50 years of data testing whether posing facial expressions can lead people to feel the emotions related to those expressions.

“These findings address a critical question about the links between our internal experience and our bodies—whether changing our facial expression can alter the emotions we feel and our emotional response to the world,” says coauthor Heather Lench, an associate professor and head of the psychological and brain sciences department at Texas A&M University.

“…psychologists have actually disagreed about this idea for over 100 years.”

“Conventional wisdom tells us that we can feel a little happier if we simply smile. Or that we can get ourselves in a more serious mood if we scowl. But psychologists have actually disagreed about this idea for over 100 years” says lead author Nicholas Coles, a researcher from the University of Tennessee.

These disagreements became more pronounced in 2016 when 17 teams of researchers failed to replicate a well-known experiment demonstrating that the physical act of smiling can make people feel happier.

Using a statistical technique called meta-analysis, the team combined data from 138 studies testing over 11,000 participants from all around the world. According to the meta-analysis, posing facial expressions has a small impact on our feelings. For example, smiling makes people feel happier, scowling makes them feel angrier, and frowning makes them feel more sad.


 Get The Latest From InnerSelf


“We don’t think that people can ‘smile their way to happiness’. But these findings are exciting because they provide a clue about how the mind and the body interact to shape our conscious experience of emotion” says Coles.

“We still have a lot to learn about these facial feedback effects, but this meta-analysis put us a little closer to understanding how emotions work.”

The paper appears in Psychological Bulletin.

Source: Texas A&M University

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=feeling happy;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}