Worauf deine Aufmerksamkeit gerichtet ist, wirst du

Worauf deine Aufmerksamkeit gerichtet ist, wirst duBild von Jerzy Górecki ab Pixabay

Als Barry und ich beide dreißig Jahre alt waren, hatten wir einen spirituellen Lehrer namens Pearl, der in Mt lebte. Shasta, Kalifornien. Im Gegensatz zu den meisten beliebten spirituellen Lehrern, die heute Tausende von Schülern gleichzeitig Vorträge halten, war Pearl einfach und sie sah mehrere Personen gleichzeitig in ihrem kleinen Wohnzimmer. Pearl hatte graue Haare und sprach mit einem Hauch von Körper und Körperlichkeit. Aber sie hatte die Fähigkeit zu sehen, was in jedem von uns am nötigsten war.

Wir haben einen Sommer in Mt verbracht. Shasta, damit wir jeden Tag bei ihr sein konnten. Sie betonte jeden Tag besonders: „Worauf Ihre Aufmerksamkeit liegt, werden Sie.“ Manchmal wurden wir müde, sie immer und immer wieder hören zu hören. Aber im Laufe der Zeit haben wir den Wert dieser Worte gelernt und können, wenn sie vollständig gelebt werden, unser Leben tiefgreifend beeinflussen.

Angenommen, Sie sind verärgert über eine Persönlichkeit des öffentlichen Lebens (ich gebe hier keine Namen). Jedes Mal, wenn Sie diese Person in den Nachrichten sehen, werden Sie wütend und denken oft den ganzen Tag über über sie nach. Sie können sogar mit Ihren Freunden und Ihrer Familie negativ über diese Person sprechen. Sie könnten stundenlang im Internet nach Informationen suchen, um Ihre Theorie zu unterstützen, dass dies keine gute Person ist. Möglicherweise finden Sie Fernsehsendungen, die Ihrer Meinung entsprechen, und schauen Sie sich diese jeden Tag an. Ihre Aufmerksamkeit gilt eindeutig dieser Person. Denken Sie über die Worte von Pearl nach: „Worauf Sie Ihre Aufmerksamkeit richten, werden Sie.“ Möchten Sie wirklich so werden, dass Sie diese Person mögen, die Sie nicht so sehr mögen? Es ist wichtig, über aktuelle Ereignisse informiert zu sein, aber es ist auch wichtig, nicht zu einer Obsession zu werden, damit Sie ständig über diese Person nachdenken, vor allem in negativer Hinsicht.

Anstatt sich auf diese Person zu konzentrieren, denken Sie an jemanden, den Sie wirklich bewundern. Vielleicht ist dies ein spiritueller Führer, ein Autor, ein enger Freund, ein Lehrer, Ihr Partner, Elternteil, Kind oder Großeltern. Es ist wichtig, dass Sie diese Person bewundern und respektieren. Wenn Sie Ihre Aufmerksamkeit auf diese Person richten, werden die Qualitäten, die Sie am meisten bewundern, in Ihnen lebendig. Was deine Aufmerksamkeit ist, wirst du.

Erzähl mir etwas Gutes...

Als unsere drei Kinder bei uns wohnten, hatten wir jeden Abend ein Familienessen. Während wir aßen, fragten wir immer: „Sagen Sie uns etwas Gutes, das Ihnen heute passiert ist.“ Wir alle sagten abwechselnd, dass etwas Gutes geschehen war. Wir wollten, dass sich unsere Kinder zuerst auf das Gute im Leben konzentrieren.

Jedes Kind teilte etwas Gutes, so einfach es auch war, und wir waren alle dankbar für diese besondere Sache. Es gab viel Zeit für die Dinge, die nicht gut waren, wie zu viele Hausaufgaben, ein langweiliger Unterricht in der Schule, nicht die gewünschte Rolle in einem Schulspiel, keine gute Note für einen Test oder einen anderen Schüler für dich unfreundlich zu sein. Aber indem wir zuerst das Gute im Leben herausgearbeitet haben, hofften wir zu betonen, dass es am wichtigsten ist, das Gute zu sehen.

Nun, da unsere drei Kinder von zu Hause weg sind, essen Barry und ich alleine zu Abend. Diese Praxis wird jedoch fortgesetzt. Wir sagen einander das Gute, das uns an diesem Tag in unserem Leben passiert ist. Es ist verlockend, über den Verkehr zu sprechen, den wir erdulden mussten, oder die Nachrichten, die nie wirklich gut erscheinen, oder unsere neuesten Schmerzen in unserem Körper oder ein anderes Loch, das einer unserer Hunde in unserem Garten gegraben hat (dieses Thema ist häufig, wie wir habe jetzt drei Hunde). Und diese Dinge mögen oder nicht ausgedrückt werden, aber zuerst kommt etwas Gutes. Und dann spüren wir beide unsere Dankbarkeit.

Ein schlafendes Ritual

Ich habe ein Schlafritual für mich. Bevor ich einschlafe, zwinge ich mich, wirklich dankbar für etwas zu sein, das an diesem Tag passiert ist. Ich benutze das Wort „Kraft“, denn wenn die Lichter ausgehen und Barry und ich uns nach einem süßen Kuscheln unsere letzte gute Nacht gesagt haben, möchte ich einfach einschlafen. Aber ich zwinge mich, dieses Einschlafen zuzulassen, um eine echte Dankbarkeit zu zeigen.

Als unser erstes Kind die Waldorfschule in Santa Cruz, Kalifornien, besuchte, sagte mir ihre damalige Lehrerin, es sei sehr wichtig, dass ein Kind mit einem positiven Gedanken in den Schlaf schlüpfe. Sie erklärte, dass der positive Gedanke beim Übergang in den Schlaf in das Traumleben des Kindes eintreten und wachsen und sich entwickeln wird. Ich habe diese Idee einfach geliebt, und indem ich unsere Kinder zum Schlafen brachte, flüsterte ich immer etwas Gutes und Positives über sie, gerade als sie in ihren Traumzustand rutschten.

Jetzt kann niemand außer mir schlafen. Ich denke also, dass dieselbe Argumentation auf mich und das kleine Kind in mir zutreffen kann. Wenn ich einschlafe, sage ich mir, dass ich kostbar und ein Schatz bin, und ich fühle meine Dankbarkeit für etwas. Ich stelle fest, dass diese Gedanken immer noch bei mir sind, um mir zu helfen, den neuen Tag zu beginnen.

Wenn unsere Aufmerksamkeit auf Positivität und Güte gerichtet ist, können diese Qualitäten in uns wachsen. Wir werden wirklich zu dem, worauf unsere Aufmerksamkeit gerichtet ist.

* Untertitel von InnerSelf

Buch von diesem Autor

Um wirklich einen Mann lieben
由乔伊斯和巴里Vissell的。

Einen Mann von Joyce und Barry Vissell wirklich zu lieben.WIE MUSS MAN MAN MAN LIEBEN? Wie kann sein Partner dazu beitragen, seine Sensibilität, seine Emotionen, seine Stärke, sein Feuer zum Ausdruck zu bringen und ihm gleichzeitig zu ermöglichen, sich respektiert, sicher und anerkannt zu fühlen? Dieses Buch gibt den Lesern die Möglichkeit, ihre Partner zu ehren.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen

Über die Autoren)

Joyce & Barry VissellJoyce & Barry Vissell, eine Krankenschwester / Therapeuten und Psychiater Paar seit 1964, sind Berater in der Nähe von Santa Cruz, CA. Sie werden weithin als einer der weltweit führenden Experten auf bewusste Beziehung und persönliches Wachstum angesehen. Sie sind die Autoren von Die Gemeinsame Herz, Models of Love, Riskieren um geheilt zu werden, Weisheit des Herzens, Meant To Be, und A Mother 's letztes Geschenk.
Hier sind einige Möglichkeiten, mehr Liebe und Wachstum in Ihr Leben zu bringen, bei den folgenden Veranstaltungen, die von Barry und Joyce Vissell geleitet werden: Februar 12-17, 2019 - Paare Rückzug in der Tiefe in unserem HomeCenter; Jul 21-26, 2019-Geteiltes Herz-Sommer-Rückzug bei Breitenbush Hot Springs, Oregon; und September 24-30, 2019 - Assisi RetreatItalien Weitere Informationen zu telefonischen oder persönlichen Beratungsgesprächen ihre Bücher, Aufnahmen oder ihre Liste von Vorträgen und Workshops. Besuchen Sie ihre Website unter SharedHeart.org.

Zwei neue Bücher (2018) der Vissells:

Um eine Frau wirklich liebst
von Barry und Joyce Vissell.

Eine Frau von Joyce Vissell und Barry Vissell wirklich zu lieben.Wie muss eine Frau wirklich geliebt werden? Wie kann ihr Partner helfen, ihre tiefste Leidenschaft, ihre Sinnlichkeit, ihre Kreativität, ihre Träume, ihre Freude hervorzubringen und ihr gleichzeitig Sicherheit, Akzeptanz und Wertschätzung zu geben? Dieses Buch gibt den Lesern die Möglichkeit, ihre Partner zu ehren. Obwohl diese Schriften hauptsächlich auf heterosexuelle Frauen und Männer verweisen, gibt es eine Fülle von Informationen für LGBTQ. Unser Fokus ist schließlich, wie man eine andere Person, sei es ein Mann oder eine Frau, zutiefst liebt.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen

Um wirklich einen Mann lieben
由乔伊斯和巴里Vissell的。

Einen Mann von Joyce und Barry Vissell wirklich zu lieben.Wie muss ein Mann wirklich geliebt werden? Wie kann sein Partner dazu beitragen, seine Sensibilität, seine Gefühle, seine Stärke, sein Feuer hervorzubringen und ihm gleichzeitig zu ermöglichen, sich respektiert, sicher und anerkannt zu fühlen? Dieses Buch gibt den Lesern die Möglichkeit, ihre Partner zu ehren. Obwohl diese Schriften hauptsächlich auf heterosexuelle Frauen und Männer verweisen, gibt es eine Fülle von Informationen für LGBTQ. Unser Fokus ist schließlich, wie man eine andere Person, sei es ein Mann oder eine Frau, zutiefst liebt.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen

Hören Sie ein Radio-Interview mit Joyce und Barry Vissell auf "Beziehung als Conscious Path".

Weitere Bücher dieser Autoren

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=BXNUMXCXXNUMXPXNUMXSXNUMX;maxresults=XNUMX}

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = 157324161X; maxresults = 1}

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 1573241555; maxresults = 1}

enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

What Your Attention Is Upon, You Become

What Your Attention Is Upon, You BecomeImage by Jerzy Górecki from Pixabay

When Barry and I were both thirty years old, we had a spiritual teacher named Pearl who lived in Mt. Shasta, California. Unlike most popular spiritual teachers today who give talks to thousands of students at a time, Pearl was simple and she saw several people at a time in her small living room. Pearl had gray hair and spoke with a lisp and had a physical ordinariness. But she had the ability to see what was most needed in each of us.

We spent a summer in Mt. Shasta so that we could be with her every day. Each day she stressed to us in particular, “What your attention is upon, you become.” Sometimes we grew tired of hearing her say that over and over again. But over time, we have learned the value of those words and, if lived fully, can profoundly affect our lives.

As an example, suppose you are upset with a public figure (I’m not giving any names here). Every time you see this person in the news, you grow upset and think about him or her often throughout the day. You might even talk negatively about this person to your friends and family. You might do hours of research on the internet finding information to support your theory that this is not a good person. And you might find TV shows that match your opinion and so you watch them every day. Your attention is clearly upon this person. Think about Pearl’s words, “What your attention is upon, you become.” Do you really want to become like this person that you dislike so much? It is important to be informed about current events, but it is also important to not allow it to become an obsession, so that you are thinking about this person continually, especially in negative terms.

Rather than allowing your focus to be on this person, instead think about someone that you truly admire. Perhaps this is a spiritual leader, an author, close friend, a teacher, your partner, parent, child, or grandparent. It is important that you admire and respect this person. As you put your attention upon this person, the qualities that you most admire in them become alive within you. What your attention is upon, you become.

Tell Me Something Good...

When our three children were living with us, we had a family dinner each night. As we were eating, we always asked, “Tell us something good that happened to you today.” We all took turns telling something good that had happened. We wanted our children to focus first on the good in life.

Each child shared something good, however simple, and we all felt grateful for that particular thing. There was plenty of time for the things that were not good, like too much homework, a boring class in school, not getting the part you wanted in a school play, not getting a good grade on a test you just took, or another student being unkind to you. But by drawing out the good in life first, we hoped to emphasize that seeing the good is most important.

Now that our three children are gone from our home, Barry and I have dinner alone. But this practice continues. We tell each other the good that has happened to us in our lives that day. It is tempting to talk about the traffic that we had to endure, or the news that never really seems good, or our latest ache in our body, or another hole that one of our dogs dug in our garden (that topic is frequent as we now have three dogs). And those things might or might not be expressed, but first comes something good. And then we both feel our gratitude.


 Get The Latest From InnerSelf


A Going To Sleep Ritual

I have a going to sleep ritual for myself. Before slipping off to sleep, I force myself to feel truly thankful for something that happened in the day. I use the word “force” because often, when the lights are turned out and Barry and I have said our final good night to each other after a sweet snuggle, I just want to slip off to sleep. But I force myself to allow this slipping off to sleep to include a true gratitude.

When our first child attended the Waldorf School in Santa Cruz, California, her teacher at the time told me that it is very important that a child slip off to sleep with a positive thought. She explained that, transitioning into sleep, the positive thought will enter the dream life of the child, and will grow and develop. I just loved that idea and, in putting our children to sleep, I always whispered something good and positive about them just as they were slipping off to their dream state.

Now there is no one to put to sleep except myself. So I figure that the same reasoning can apply to me and the little child within me. As I am drifting off to sleep, I tell myself that I am precious and a treasure, and I feel my gratitude for something. I notice that when I wake up those thoughts are still with me to help me begin the new day.

When our attention is upon positivity and goodness, these qualities can grow within us. We truly do become what our attention is upon.

* Subtitles by InnerSelf

Book by this Author

To Really Love a Man
by Joyce and Barry Vissell.

To Really Love a Man by Joyce and Barry Vissell.HOW DOES A MAN REALLY NEED TO BE LOVED? How can his partner help to bring out his sensitivity, his emo-tions, his strength, his fire, and at the same time allow him to feel respected, secure, and acknowledged? This book gives tools to the readers to more deeply honor their partners.

Click here for more info and/or to order this book

About the Author(s)

Joyce & Barry VissellJoyce & Barry Vissell, a nurse/therapist and psychiatrist couple since 1964, are counselors near Santa Cruz, CA. They are widely regarded as among the world's top experts on conscious relationship and personal growth. They are the authors of The Shared Heart, Models of Love, Risk To Be Healed, The Heart’s Wisdom, Meant To Be, and A Mother’s Final Gift.
Here are a few opportunities to bring more love and growth into your life, at the following events led by Barry and Joyce Vissell: Jul 21-26, 2019 Shared Heart Summer Retreat at Breitenbush Hot Springs, OR; Sep 24-30, 2019 — Assisi Retreat, Italy; and Jun 7-14, 2020 Shared Heart Alaska Cruise  For further information on counseling sessions by phone or in person, their books, recordings or their schedule of talks and workshops. Visit their web site at SharedHeart.org.

Two Recent Books (2018) by the Vissells:

To Really Love a Woman
by Barry and Joyce Vissell.

To Really Love a Woman by Joyce Vissell and Barry Vissell.How does a woman really need to be loved? How can her partner help to bring out her deepest passion, her sensuality, her creativity, her dreams, her joy, and at the same time allow her to feel safe, accepted and appreciated? This book gives tools to the readers to more deeply honor their partners. Although these writings refer mostly to heterosexual women and men, there is a wealth of information for LGBTQ. Our focus, after all, is how to deeply love another person, whether it be a man or a woman.

Click here for more info and/or to order this book

To Really Love a Man
by Joyce and Barry Vissell.

To Really Love a Man by Joyce and Barry Vissell.How does a man really need to be loved? How can his partner help to bring out his sensitivity, his emotions, his strength, his fire, and at the same time allow him to feel respected, secure, and acknowledged? This book gives tools to the readers to more deeply honor their partners. Although these writings refer mostly to heterosexual women and men, there is a wealth of information for LGBTQ. Our focus, after all, is how to deeply love another person, whether it be a man or a woman.

Click here for more info and/or to order this book

Listen to a radio interview with Joyce and Barry Vissell on "Relationship as Conscious Path".

More books by these authors

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=B00CX7P1S4;maxresults=1}

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=157324161X;maxresults=1}

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=1573241555;maxresults=1}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}