Wie funktioniert die Welt? Drei grundlegende Energieprinzipien

Wie funktioniert die Welt? Drei grundlegende Energieprinzipien

Die Quantenphysik hilft uns zu verstehen, dass alles auf seiner grundlegendsten Ebene aus vibrierenden Energiepaketen besteht. Mit anderen Worten, im Grunde ist alles Energie. Energie in ihrer reinen Form ist neutral. Es ist nicht gut oder schlecht, richtig oder falsch, positiv oder negativ. Was der Energie eine besondere Qualität verleiht, ist, wie wir damit umgehen und wie wir sie einsetzen.

Darüber hinaus zeigt uns die Quantenphysik, dass sich Energie in einer festen, dreidimensionalen Form organisieren kann (in der Quantenphysik wird dies als "Teilchenform" bezeichnet) oder sie kann eine flüssige Form annehmen (in der Quantenphysik als " Wellenform). Wenn Energiepakete zu „Teilchen“ werden, nehmen sie bestimmte Formen an und nehmen bestimmte Räume und Zeiten ein. Ein Stuhl in Ihrem Wohnzimmer ist in Partikelform, ebenso wie Ihr Schreibtisch, ein Apfel, ein Baum oder ein Tier oder eine Person.

Gleichzeitig existieren alle diese Dinge gleichzeitig in „Wellenform“. In der Quantenrealität existieren sie auch als Energiewellen - als Ideen oder Konzepte -, die über ein größeres Raum-Zeit-Kontinuum schwingen und keine spezifische Form annehmen. Grundsätzlich sind Stuhl, Schreibtisch, Apfel, Baum, Tier oder Person auch Energie in Bewegung.

Vom Potenzial zur festen Form

Die Idee, dass sich Energie gleichzeitig wie Wellen und Teilchen verhalten kann, ist in der Quantenphysik als Wellenpartikeltheorie. Sie können sich "Welle" als reines Potential ohne bestimmte Form und ohne bestimmte zeitliche Lage vorstellen. "Partikel" wird dagegen erstellt, wenn die Welle in eine bestimmte Form und einen Raum-Zeit-Ort "kollabiert". Das Idee eines Stuhls ist in Wellenform; Sobald jemand diese Idee annimmt und einen Stuhl in dreidimensionaler, physischer Realität baut, ist der Stuhl jetzt auch in Partikelform. Der Stuhl ist gleichzeitig eine Idee (Welle) und ein Objekt in der physischen Realität (Teilchen).

Die Teilnehmer-Beobachter-Prinzip, auch aus der Quantenphysik, sagt uns, dass unsere Anwesenheit und Interaktion mit der Welle einen Einfluss auf die Art von Teilchen hat, in die die Welle einbricht. Mit anderen Worten, Energie nimmt bestimmte Formen an, die auf Anwesenheit, Entscheidungen, Verhalten, Einstellungen und Handlungen der Teilnehmer basieren.

Zum Beispiel können zwei Personen genau dieselbe Idee für eine Erfindung haben, aber wie sie diese Erfindung tatsächlich in der Form schaffen, wird sich unterscheiden. Ihre besonderen Umstände, Perspektiven, Wünsche und Bedürfnisse werden alle beeinflussen, wie und was sie schaffen.

Wenn zwei Teams genau das gleiche Problem zur Lösung erhalten, werden sie ihre Aufgabe auf unterschiedliche Weise erfüllen. Da sich die beiden Teams aus verschiedenen Personen zusammensetzen, wird es Unterschiede geben, wie sie das Problem wahrnehmen und wie sie es angehen. Die Ergebnisse werden von den Persönlichkeiten, Ansätzen, Wahrnehmungen, Verständnis, Engagement und Kultur der beiden Teams bestimmt.

(Wenn diese Prinzipien für Sie neu sind, siehe Kapitel 12 - 15 meines Buches Erschaffe eine Welt, die funktioniert bieten einfache und verständliche Erklärungen zu diesen und anderen fundamentalen Prinzipien der Quantenphysik.)

Energie in Bewegung

Eine Situation ist auch Energie in Bewegung - die Energie organisiert und manifestiert sich auf besondere Weise. Aus der „Welle“ vieler Möglichkeiten haben sich die Gedanken, Gefühle und Wahrnehmungen aller Menschen zusammen mit den verschiedenen Bedingungen zusammengefügt, um die Umstände des Augenblicks zu schaffen.

Die „Form“ des Umstandes oder der Situation ist eine Darstellung der darin enthaltenen Energie. Wenn wir versuchen, die Situation zu „korrigieren“, versuchen wir, das Formular zu ändern. Die Form des Geschehens zu ändern kann harte Arbeit sein, insbesondere wenn ein bestimmter Impuls an Fahrt gewonnen hat. Wenn wir jedoch zu der zugrundeliegenden Energie (Welle) gehen und zuerst die Energie verschieben, wird sich die Situation als Ergebnis ändern.

Wenn zum Beispiel ein Projekt in einer Organisation nicht schnell genug zusammenkommt, ist die erste Reaktion häufig die Frage: „Wie können wir es beheben?“ Oder: „Wie können wir den Prozess beschleunigen? Was müssen wir anders machen? "

Manchmal kann die Lösung des Problems so einfach sein. Oft ist das „Problem“ jedoch ein Symptom für ein tieferes Problem - die Energie innerhalb der Form. Vielleicht ist dies zu diesem Zeitpunkt eigentlich nicht das richtige Projekt. Möglicherweise fehlt die Abstimmung zwischen den Werten und Leidenschaften der Teammitglieder und dem, was sie tun sollen. Oder es mangelt an Vertrauen, Unterstützung und Respekt in der Kultur der Organisation, die alles untergräbt.

Form folgt Energie

Form folgt Energie. Deshalb, Der schnellste und effektivste Weg, um eine dauerhafte Veränderung der Form von etwas zu bewirken, besteht darin, die Energie, die diese Form ausmacht, zu transformieren. Der erste Schritt bei der Umwandlung einer Beziehung, eines Teams oder eines Projekts besteht darin, die grundlegenden Wahrnehmungen, Ideale, Überzeugungen, Einstellungen, Wünsche, Interessen und sogar Visionen, die das Fundament bilden, zu verändern. Mit anderen Worten, unsere Aufgabe besteht darin, die Energie in dem Maße umzuwandeln, in dem sie neue Verhaltensmuster, Entscheidungen und Handlungen erzeugt. Ansonsten, obwohl wir Anpassungen oder Änderungen in der Form vornehmen, sind die alten Energiemuster noch vorhanden. Die Energie hat sich nicht verändert, so dass die Formänderungen wahrscheinlich nicht von Dauer sind. Dies gilt, ob in unserem persönlichen Leben, einer Familie, einer Firma oder Organisation, einer Institution oder einer Gesellschaft.

Der Ansatz der transformativen Präsenz beruht auf drei grundlegenden Prinzipien, die auf dem Verständnis aufbauen, dass auf der grundlegendsten Ebene alles Energie ist. Diese Prinzipien waren die Grundlage der alten Weisheitslehren über die Funktionsweise der Welt, und jetzt gibt uns die Quantenphysik die Wissenschaft hinter diesen alten Prinzipien. Wir bezeichnen sie als die drei grundlegenden Prinzipien.

Drei grundlegende Prinzipien

Prinzip # 1 - Alles ist Energie in Bewegung, ein Teil eines größeren Prozesses, der sich entfaltet. Form folgt Energie. Nichts existiert isoliert. Je mehr wir die Situationen in ihrem größeren Kontext verstehen, desto leichter können wir das Gesamtbild der Vorgänge verstehen und die nächsten Schritte nach vorne finden. Die Form, die eine Situation zu einem bestimmten Zeitpunkt annimmt, ist eine Manifestation der Energie in der jeweiligen Situation.

Prinzip # 2 - Energie kann nicht erzeugt oder zerstört werden; es kann nur umgewandelt werden. Was immer vor uns steht, zumindest für diesen Moment, steht uns zur Verfügung, um jetzt damit zu arbeiten. Es ist unser nächster kreativer Partner. Es ist zwar nicht unser einziger kreativer Partner, aber einer von ihnen. Wir mögen nicht, was vor uns liegt, aber es ist das, was im Moment da ist. Einen Weg finden zu arbeiten mit was vor uns steht, anstatt zu schieben oder dagegen zu kämpfen, ist fast immer einfacher und produktiver. Gleiches gilt für Gefühle und Emotionen. Sie sind auch Energie. Wir können sie nicht loswerden, aber wir können sie umwandeln.

Prinzip # 3 - Die Welt basiert auf einer Matrix von Beziehungen. Beziehungen bestehen nicht nur zwischen Menschen - es gibt auch Beziehungen zwischen Menschen und Ideen, Menschen und Überzeugungen, Menschen und Umständen, Menschen und ihrer Umgebung sowie Beziehungen zwischen Ideen, Überzeugungen und Umständen selbst. Der effektivste Raum für Transformationsarbeit ist fast immer im Beziehungsraum - dem Raum zwischen Menschen, Ideen, Überzeugungen, Umständen und Aspekten oder Komponenten ihrer Umgebung.

© 2017 von Alan Seale. Alle Rechte vorbehalten.
Abdruck mit freundlicher Genehmigung des Autors und
Das Zentrum für transformative Präsenz.

Artikel Quelle

Transformationspräsenz: Wie man in einer sich schnell verändernden Welt einen Unterschied macht
von Alan Seale.

Transformationale Präsenz: Wie man in einer sich schnell verändernden Welt einen Unterschied macht von Alan Seale.Transformationale Präsenz ist ein wesentlicher Leitfaden für: Visionäre, die über ihre Vision hinaus in die Tat umsetzen möchten; Führer, die das unbekannte und bahnbrechende Neuland betreten; Einzelpersonen und Organisationen, die sich dafür einsetzen, dass sie ihr größtes Potenzial nutzen können; Coaches, Mentoren und Pädagogen, die das größte Potenzial in anderen unterstützen; Beamte, die sich dafür einsetzen, etwas zu bewirken; Jeder, der mithelfen möchte, eine Welt zu schaffen, die funktioniert. Neue Welt, neue Regeln, neue Ansätze.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses Buch bei Amazon zu bestellen. Auch im Kindle-Format erhältlich.

Über den Autor

Alan SealeAlan Seale ist ein preisgekrönter Autor, inspirierender Redner, Transformationskatalysator und Gründer und Direktor des Center for Transformational Presence. Er ist der Schöpfer des Transformational Presence Leadership- und Coach-Trainingsprogramms, das mittlerweile Absolventen aus mehr als 35-Ländern hat. Seine Bücher umfassen Intuitives Leben, Soul Mission * Lebensvision, Das Manifestationsrad, Die Kraft deiner Präsenz, Erschaffe eine Welt, die funktioniert, und vor kurzem sein Zwei-Buch-Set, Transformationspräsenz: Wie man in einer sich schnell verändernden Welt einen Unterschied macht. Seine Bücher werden derzeit auf Englisch, Niederländisch, Französisch, Russisch, Norwegisch, Rumänisch und bald auch auf Polnisch veröffentlicht. Alan bedient derzeit Kunden aus sechs Kontinenten und unterhält ein vollständiges Lehr- und Vortragsprogramm in ganz Amerika und Europa. Besuchen Sie seine Website unter http://www.transformationalpresence.org/

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Alan Seale; maxresults = 3}

Weitere Bücher dieses Autors

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How the World Works—Three Basic Energy Principles

How the World Works—Three Basic Energy Principles

Quantum physics helps us understand that everything, at its most fundamental level, is made up of vibrating packets of energy. In other words, fundamentally, everything is energy. Energy in its pure form is neutral. It’s not good or bad, right or wrong, positive or negative. What gives energy a particular quality is how we engage with it and how we use it.

Furthermore, quantum physics shows us that energy can organize itself into a fixed, three-dimensional form (in quantum physics language, this is referred to as “particle” form), or it can take a fluid form (known in quantum physics as “wave” form). When packets of energy become “particles,” they take on specific forms and occupy specific spaces and times. A chair in your living room is in “particle” form, as is your desk, an apple, a tree, or an animal or person.

Yet at the same time, all of these things simultaneously exist in “wave” form. In the quantum reality, they also exist as waves of energy—as ideas or concepts—vibrating over a larger space-time continuum and taking no specific form. So, at the most fundamental level, the chair, desk, apple, tree, animal, or person are also energy in motion.

From Potential to Solid Form

The idea that energy can behave like both waves and particles at the same time is known in quantum physics as the Wave-Particle Theory. You might think of “wave” as pure potential without specific form and without specific time-space location. “Particle,” on the other hand, is created when the wave “collapses” into a specific form and space-time location. The idea of a chair is in wave form; once someone takes that idea and builds a chair in three-dimensional, physical reality, the chair is now also in particle form. The chair is both an idea (wave) and an object in physical reality (particle) at the same time.

The Participant-Observer Principle, also from quantum physics, tells us that our presence and interaction with the wave has an influence on the kind of particle that the wave will collapse into. In other words, energy takes particular forms based on the presence, choices, behaviors, attitudes, and actions of the participants.

For example, two people may have exactly the same idea for an invention, yet how they actually create that invention in form will be different. Their particular circumstances, perspectives, desires, and needs will all influence how and what they create.

In the same way, if two teams are given exactly the same problem to solve, they will fulfill their assignment in different ways. Because the two teams are made up of different people, there will be differences in how they perceive the problem and, therefore, in how they choose to approach it. The outcomes will be determined by the personalities, approaches, perceptions, understanding, engagements, and culture of the two different teams.

(If these principles are new to you, Chapters 12 – 15 of my book Create A World That Works offer simple and understandable explanations of these and other fundamental quantum physics principles.)

Energy in Motion

A situation is also energy in motion—the energy is organizing and manifesting itself in a particular way. Out of the “wave” of many possibilities, the thoughts, feelings, and perceptions of all of the people, along with the various conditions involved, have converged to create the circumstance of the moment.

The “form” of the circumstance or situation is a representation of the energy within it. When we try to “fix” the situation, we are trying to change the form. Changing the form of what is happening can be hard work, especially when a particular momentum has gathered steam. However, when we go to the underlying energy (wave) and make a shift in the energy first, the situation will start to change as a result.

For example, when a project in an organization is not coming together quickly enough, the first reaction is often to ask, “How can we fix it?” Or, “How can we speed up the process? What do we need to do differently?”

Sometimes, resolving the issue can be as simple as that. However, often the “problem” is a symptom of a deeper issue—the energy within the form. Perhaps this is actually not the right project at this time. Maybe there is a lack of alignment between the values and passions of the team members and what they are being asked to do. Or perhaps there is a lack of trust, support, and respect within the culture of the organization that is undermining everything.

Form Follows Energy

Form follows energy. Therefore, the fastest and most effective way to make a lasting change in the form of something is to start by transforming the energy that makes up that form. The first step in transforming a relationship, team, or project is to transform the fundamental perceptions, ideals, beliefs, attitudes, desires, interests, and even visions that make up its foundation. In other words, our job is to transform the energy to the degree that it begins creating new patterns of behavior, choices, and actions. Otherwise, even though we make adjustments or changes in form, the old energy patterns are still in place. The energy has not transformed, so the changes in form are not likely to last. This is true, whether in our personal lives, a family, a company or organization, an institution, or a society.

The Transformational Presence approach is rooted in three fundamental principles that are built on the understanding that, at the most basic level, everything is energy. These principles were the foundation of ancient wisdom teachings about how the world works, and now quantum physics gives us the science behind these ancient principles. We refer to them as the Three Fundamental Principles.

Three Fundamental Principles

Principle #1—Everything is energy in motion, a part of a larger process unfolding. Form follows energy. Nothing exists in isolation. The more we understand situations within their larger contexts, the more easily we can understand the bigger picture of what is happening and can find our next steps forward. The form that a situation takes at any particular time is a manifestation of the energy within the situation at that time.

Principle #2—Energy cannot be created or destroyed; it can only be transformed. Whatever is in front of us, at least for this moment, is what is available to us to work with right now. It’s our next creative partner. It may not be our only creative partner, but it is one of them. We may not like what is in front of us, but it is what is there at the moment. Finding a way to work with what is in front of us instead of push or fight against it is almost always easier and more productive. The same is true for feelings and emotions. They are also energy. We can’t get rid of them, but we can transform them.

Principle #3—The world is built on a matrix of relationships. Relationships are not just between people—there are also relationships between people and ideas, people and beliefs, people and circumstances, people and their environment, as well as relationships between ideas, beliefs, and circumstances themselves. The most effective space for transformational work is almost always in the relationship space—the space in between people, ideas, beliefs, circumstances, and aspects or components of their environment.

©2017 by Alan Seale. All Rights Reserved.
Reprinted with permission of the author and 
The Center for Transformational Presence.

Article Source

Transformational Presence: How To Make a Difference In a Rapidly Changing World
by Alan Seale.

Transformational Presence: How To Make a Difference In a Rapidly Changing World by Alan Seale.Transformational Presence is an essential guide for: Visionaries who want to move beyond their vision into action; Leaders who are navigating the unknown and pioneering new territory; Individuals and Organizations committed to living into their greatest potential; Coaches, Mentors, and Educators supporting the greatest potential in others; Public servants committed to making a difference; and Anyone who wants to help create a world that works. New World, New Rules, New Approaches.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon. Also available in Kindle format.

About the Author

Alan SealeAlan Seale is an award-winning author, inspirational speaker, transformation catalyst, and founder and director of the Center for Transformational Presence. He is the creator of the Transformational Presence Leadership and Coach Training program which now has graduates from more than 35 countries. His books include Intuitive LivingSoul Mission * Life VisionThe Manifestation WheelThe Power of Your PresenceCreate a World That Works, and most recently, his two-book set, Transformational Presence: How To Make a Difference In a Rapidly Changing World. His books are currently published in English, Dutch, French, Russian, Norwegian, Romanian, and soon in Polish. Alan currently serves clients from six continents and maintains a full teaching and lecture schedule throughout the Americas and Europe. Visit his website at http://www.transformationalpresence.org/

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=Alan Seale;maxresults=3}

More books by this author

enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}