Wie stehen die Chancen? Richtiger Ort, richtige Zeit, richtiger Zweck

Wie stehen die Chancen? Richtiger Ort, richtige Zeit, richtiger Zweck

Glauben Sie, dass das Universum zufällig arbeitet, oder gibt es eine höhere Intelligenz, die Begegnungen, Ereignisse und einen Schicksalsstrom organisiert? Nachdem ich viele unheimliche Synchronizitäten beobachtet habe, bin ich fest davon überzeugt, dass uns eine brillante und liebevolle Hand trotz scheinbarer Zufälligkeit zur richtigen Zeit an den richtigen Ort führt, um den richtigen Zweck zu erreichen.

Sonia, eine Frau aus Paris, nahm an meinem Life Coach Training-Retreat in einer abgelegenen Gegend von Hawaii teil. Während des Programms unterhielt sie sich mit einem anderen Studenten, Andie, der ihr erzählte, dass sie vor Jahren an einem sechsmonatigen Immersionsprogramm für Französisch in Paris teilgenommen hatte. "Ich blieb bei einer Frau namens Marie St. Ives", erzählte Andie. Sonias Augen wölbten sich. „Das ist die Frau, von der ich meine Wohnung gekauft habe.“ Nachdem ich Details bestätigt hatte, wurde klar, dass Andie einmal in der Wohnung gewohnt hatte, die Sonia jetzt besaß. Wie stehen die Chancen?

Ein anderes Mal ging ich mit meinem Freund Bruce in ein winziges Restaurant in einer kleinen Stadt in Maui. Das Restaurant war an diesem Abend überfüllt, so dass die Gäste auf Picknickbänken nebeneinander sitzen mussten. Bruce und ich konnten uns an unsere Highschool-Tage erinnern. „Das Wichtigste, was ich in der High School gemacht habe, war eine Reise nach Afrika, die ich mit einigen anderen Schülern unternahm. Wir tourten durch einige der Safariparks und konnten uns mit den Eingeborenen treffen. “

Bruce beschrieb dann einige Details der Reise. In diesem Moment beugte sich eine Frau, die neben mir auf der Picknickbank saß, vor und sagte: „Entschuldigen Sie, dass ich unterbrochen habe. Ich konnte nicht umhin, Ihre Geschichte über Ihre Reise nach Afrika mitzuhören. Ich war mit Ihnen auf dieser Reise. “Nachdem sie die Notizen verglichen hatten, waren sich beide einig, dass sie dasselbe Abenteuer mit einer kleinen Gruppe von Schülern aus Oregon teilten. Nun, 20 Jahre später, saßen sie an einem Tisch in einem abgelegenen Restaurant in Maui. Bruce und ich sind einfach „zufällig“ gekommen, um dieses Thema anzusprechen. Eine Woche später schickte mir die Frau eine E-Mail mit einem Foto von ihr und Bruce, die vor dem Tourbus in einer afrikanischen Ebene standen. Wie stehen die Chancen?

Der Zufall spielt keinen Teil des Planes Gottes

Ein Kurs in Wundern sagt uns: „Der Zufall spielt keine Rolle in Gottes Plan.“ Jede Person, der Sie begegnen, von der Familie, in die Sie hineingeboren werden, über die Person, mit der Sie eine kurze Fahrt mit dem Aufzug teilen, bis zum Kundendienstmitarbeiter, der Ihren Anruf entgegennimmt Die Kunden in Ihrem Geschäft, zu Ihrem Ehepartner, zu Ihren Kindern, alle kommen als Freunde und Lehrer auf Ihrem spirituellen Weg zu Ihnen. Einige befähigen dich mit Liebe und andere fordern dich heraus.

In allen Fällen gibt es ein Geschenk für Sie. Wenn Sie das Geschenk erkennen, extrahieren, schätzen und verwenden, wird Ihre Reise viel leichter und Sie beschleunigen Ihren spirituellen Fortschritt und vertiefen Ihre Seelenbelohnung.

Wayne Dyer bot die Entsprechung an, einen Schrottplatz zu betreten und ein vollständig intaktes Boeing 747-Flugzeug zu finden. „Nachdem Sie das Flugzeug untersucht und die perfekte Integration aller seiner Elemente und Systeme erkannt hatten, würden Sie daraus schließen, dass alle komplizierten Teile zufällig zusammengefügt wurden, oder müssten Sie glauben, dass eine gewaltige Intelligenz die Herstellung dieses hochkomplexen Systems orchestriert hat akribisch funktionelles System? "

Das Engineering eines 747 ist im Vergleich zum Engineering des Universums ein absoluter Vorteil. Ich liebe es, in einem Papaya-Obstgarten zu arbeiten, den ich mit Samen begann. Es ist für mich absolut erstaunlich, dass ich einen winzigen Papayasamen mit einem Durchmesser von 1 / 10 nehmen kann, ihn pflanzen und pflegen kann. Er wächst zu einem hohen Baum mit Hunderten von köstlichen Papayas über die gesamte Lebensdauer.

Ich schaue mich im Obstgarten von 25-Bäumen um und sehe eine Fülle von herrlichen, süßen und ernährungsfähigen Früchten. Wer hat dieses System eingerichtet? Kein Mensch hat eine Papaya erfunden und in sich das genetische Genie durchdrungen, um sich für immer zu reproduzieren und viele Menschen und Tiere zu ernähren. Wir können mit dem System zusammenarbeiten und Papaya kultivieren, aber wir haben es nicht initiiert. Gott hat es getan.

Entspannen Sie sich und genießen Sie die Fahrt

In meinem Buch Das Tao leicht gemachtIch unterstreiche und feiere, dass das Universum akribisch funktioniert und es tatsächlich einen Plan gibt, der funktioniert, wenn wir ihn anpacken. Wir müssen den Plan nicht erfinden. Es ist schon gut an Ort und Stelle. Wir müssen nur mit ihm zusammenarbeiten.

Viele New Age- und Denker-Lehrer sagen: „Du erschaffst deine eigene Realität.“ Dies ist eine Halbwahrheit. Die Realität wurde schon ganz schön geschaffen. Sie können nichts dagegen tun. Wenn Sie es verstehen, möchten Sie es nicht ändern, da es immer für uns arbeitet.

Was du schaffst, ist dein Erfahrung der Wirklichkeit. Wenn Sie sich mit der Realität ausrichten, gedeihen Sie in jeder Hinsicht. Wenn Sie außerhalb der universellen Wahrheit denken und handeln, werden Sie unglücklich und fragen sich, was Sie hier tun. Unsere Aufgabe besteht nicht darin, die Realität zu schaffen. Es ist zu finden und zu reiten wie ein Surfer einen Weg reitet.

Obwohl wir uns der Brillanz des Universums nicht immer bewusst sind, haben wir gelegentlich eine Begegnung, die uns einen Einblick in das unfassbar massive 747 gibt, das wir alle fahren. Diese Momente sind Anlass zum Glauben. Wir können darauf vertrauen, dass wir bekannt und beliebt sind, wir können uns entspannen und die Fahrt genießen.

* Untertitel von InnerSelf
© 2018 von Alan Cohen. Alle Rechte vorbehalten.

Buch von diesem Autor

Ein Kurs in Wunder leicht gemacht: Die Reise von Angst zu Liebe zu meistern
von Alan Cohen.

Ein Kurs in Wundern Made EasyEin Kurs in Wundern Made Easy ist der Rosetta-Stein, der den Kurs in Wundern verständlich und nachvollziehbar macht; und, am wichtigsten, erzeugen praktische, heilende Ergebnisse im Leben der Studenten. Dieser einzigartige, leserfreundliche Führer wird langjährigen Kursteilnehmern sowie denjenigen, die sich mit dem Programm vertraut machen möchten, dienen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen

Über den Autor

Alan CohenAlan Cohen ist der Bestsellerautor der Neuerscheinung Geist bedeutet GeschäftAufschluss darüber, wie Sie Ihre Karriere und Ihren finanziellen Weg erfolgreich mit Ihrem spirituellen Leben verbinden können. Er wird im August 2019 ein Programm zu diesem Buch auf dem amerikanischen Festland (Westküste) vorstellen. Weitere Informationen über dieses Programm, Alans Bücher und Videos, kostenlose tägliche inspirierende Zitate, Online-Kurse und wöchentliche Radiosendungen finden Sie unter www.alancohen.com

Sehen Sie sich Videos von Alan Cohen an (Interviews und mehr)

Weitere Bücher von Alan Cohen

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Alan Cohen; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

What Are The Chances? Right Place, Right Time, Right Purpose

life changes

What Are The Chances? Right Place, Right Time, Right Purpose

Do you believe that the universe operates at random, or is there a higher intelligence that orchestrates encounters, events, and a stream of destiny? After observing many uncanny synchronicities, I have a firm belief that, despite appearances of haphazardness, a brilliant and loving hand guides us to our right place at the right time for the right purpose.

Sonia, a woman from Paris, attended my Life Coach Training retreat at a remote area in Hawaii. During the program she chatted with another student, Andie, who told her that years ago she had participated in a six-month French language immersion program in Paris. “I stayed with a woman named Marie St. Ives,” Andie recounted. Sonia’s eyes bulged. “That is the woman I purchased my apartment from.” After confirming details, it became clear that Andie had once stayed in the very apartment Sonia now owned. What are the chances?

At another time I went out to dinner with my friend Bruce, at a tiny restaurant in a small town in Maui. The restaurant was crowded that night, so patrons had to sit close to each other on picnic benches. Bruce and I got to reminiscing about our high school days. “The most meaningful thing I did in high school was a trip to Africa I took with some other students. We toured around some of the safari parks and got to interface with the natives.”

Bruce then described some details of the trip. At that moment a woman sitting next to me on the picnic bench leaned over and said, “Excuse me for interrupting. I couldn’t help but overhear your story about your trip to Africa. I was on that trip with you.” After comparing notes, both agreed that they shared the same adventure with a small group of Oregon high school students. Now, 20 years later, they were seated at the same table in an out-of-the-way restaurant in Maui. Bruce and I just “happened” to bring up that subject. A week later the woman sent me an email with a photo of her and Bruce standing outside the tour bus in an African plain. What are the chances?

Chance Plays No Part In God’s Plan

A Course in Miracles tells us, “Chance plays no part in God’s plan.” Every person you encounter, from the family you are born into, to the person with whom you share a brief elevator ride, to the customer service agent who takes your phone call, to the clients in your business, to your spouse, to your children, all come to you as friends and teachers on your spiritual path. Some empower you with love, and other challenge you.

In all cases there is a gift for you. When you recognize the gift, extract it, appreciate it, and use it, your journey become far lighter and you accelerate your spiritual advancement and deepen your soul reward.

Wayne Dyer offered the analogy of entering a junk yard and finding a fully-intact Boeing 747 airplane. “After examining the plane and recognizing the perfect integration of all of its elements and systems, would you conclude that all of the intricate pieces came together at random, or would you have to believe that some vast intelligence orchestrated the manufacture of this highly complex yet meticulously functional system?”

The engineering of a 747 is a mere pittance in comparison to the engineering of the universe. I love to garden in a papaya orchard I started from seeds. It is utterly amazing to me that I can take a tiny papaya seed about 1/10 inch in diameter, plant it and nurture it, and it grows into a tall tree producing hundreds of delicious papayas over its lifetime.

I look around the orchard of 25 trees and see an abundance of gorgeous, sweet, nutritional fruit. Who set up that system? No human being invented a papaya and imbued in it the genetic genius to reproduce itself forever and feed many people and animals. We can cooperate with the system and cultivate papaya, but we did not initiate it. God did.

Relax and Enjoy the Ride

In my book The Tao Made Easy, I underscore and celebrate that the universe is functioning meticulously and there is indeed a plan that works when we tap into it. We do not have to invent the plan. It is already well in place. We just have to cooperate with it.

Many new age and new thought teachers state, “you create your own reality.” This is a half-truth. Reality has already been created quite nicely. There is nothing you can do to change it. If you understand it, you would not want to change it because it is always working on our behalf.

What you do create is your experience of reality. When you align with reality, you thrive in every way. When you think and act outside universal truth, you grow miserable and wonder what you are doing here. Our role is not to create reality. It is to find it and ride it like a surfer rides a way.

While we aren’t always aware of the brilliance of the universe, occasionally we have an encounter that gives us a peek into the unspeakably massive 747 we are all riding. Those moments are cause for faith. We can have confidence that we are known and loved, and we can relax and can enjoy the ride.

*subtitles by InnerSelf
©2018 by Alan Cohen. All Rights Reserved.

Book by this Author

A Course in Miracles Made Easy: Mastering the Journey from Fear to Love
by Alan Cohen.

A Course in Miracles Made EasyA Course in Miracles Made Easy is the Rosetta stone that will render the Course in Miracles understandable and relatable; and, most importantly, generate practical, healing results in the lives of students. This unique reader-friendly guide will serve longtime students of the Course, as well as those seeking to acquaint themselves with the program.

Click here for more info and/or to order this book

About The Author

Alan CohenAlan Cohen is the author of many popular inspirational books, including the bestselling The Tao Made Easy. Become a certified professional life coach through Alan’s transformational Life Coach Training beginning February 1, 2019. For more information about this program, Alan's books and videos, free daily inspirational quotes, online courses, and weekly radio show, visit www.alancohen.com

Watch Alan Cohen videos (interviews and more)

More books by Alan Cohen

A Course in Miracles Made Easy: Mastering the Journey from Fear to Love
life changesAuthor: Alan Cohen
Binding: Paperback
Publisher: Hay House Inc.
List Price: $15.99

Buy Now

Deep Breath of Life, A
life changesAuthor: Alan Cohen
Binding: Paperback
Publisher: Hay House Inc.
List Price: $20.99

Buy Now

The Tao Made Easy: Timeless Wisdom to Navigate a Changing World
life changesAuthor: Alan Cohen
Binding: Paperback
Publisher: Hay House Inc.
List Price: $16.99

Buy Now

life changes
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}