Die Menschheit transformieren, indem sie ganz wird

die Menschheit verändern, indem sie ganz wird

Jeder von uns besitzt vier Zentren kreativer Kapazität, auf die wir in vielfältiger Kombination zurückgreifen können, um die Qualität des menschlichen Lebens zu verbessern - und um das gesamte Netz des Lebens zu stärken.

Diese vier Zentren - Geist, Herz, Körper, Geist - befeuern unsere Erfahrungen und unseren Austausch. Leider schätzt und kapitalisiert unser Wirtschaftssystem nur die Produktivität, die von zwei dieser vier Zentren ausgeht: was wir durch unsere körperliche Arbeit produzieren und was wir durch unsere intellektuellen Bemühungen produzieren. Während wir gelegentlich auf die Energien unserer emotionalen und spirituellen Zentren zurückgreifen, um uns bei unseren relationalen Transaktionen zu unterstützen, haben wir uns größtenteils von unseren Emotionen und Geistern von unserer Ökonomie getrennt.

Wenn wir etwas gelernt haben, schaffen wir weniger von dem, was wir nicht belohnen, und mehr von dem, was wir belohnen. Es ist daher nicht verwunderlich, dass die schöpferischen Leistungen und Fähigkeiten unserer zwei am stärksten vernachlässigten Zentren - Herz und Geist - heute in der Gesellschaft marginalisiert sind. Weil wir ihre Fähigkeiten relativ zu denen von Körper und Geist unterbewertet haben - oder sogar direkt abgewertet haben -, bleiben sie am Rande der menschlichen Existenz.

Dies erklärt, warum so viele unserer Systeme uns so sehr versagen. Nachdem wir den Früchten unserer intellektuellen und physischen Produktivität nur wirtschaftlichen oder monetären Wert beigemessen haben - und es versäumt haben, unsere emotionalen und spirituellen Zentren und ihre Ergebnisse zu schätzen oder angemessen zu würdigen - haben wir uns mit einer Gesellschaft ohne Schönheit, Kunstfertigkeit, Mitgefühl, Freundlichkeit, Großzügigkeit, Intimität, Anmut und Nachhaltigkeit.

Eine geteilte Gesellschaft: Logik gegen Herz

Wir haben ein System entwickelt, das die Liebe oder das Leben nicht wertschätzt, so dass es nicht in sinnvoller Weise unterstützt oder ergänzt wird.

Weil wir in solch eine gespaltene Gesellschaft hineingeboren werden, werden wir durch unsere Reife in zwei Teile gespalten. Wir sind informiert, dass wir eine Entscheidung treffen müssen zwischen dem, was logischen Sinn macht, und dem, was sich wahr anfühlt. (Sollten wir uns bemühen, einen gut bezahlten Job zu bekommen, oder sollten wir versuchen, das Verlangen unseres Herzens auszudrücken?) Uns wird gesagt, dass wir wählen müssen zwischen dem, was unseren Körper unterstützt, und dem, was unsere Seele nährt. (Horten wir uns davor, uns vor der unbekannten Zukunft zu schützen, oder teilen wir vorbehaltlos und vertrauen auf das Leben?)

Von uns wird erwartet, dass wir das Richtige tun, trotz der Tatsache, dass es nur einen kleinen Prozentsatz gibt. Es wird von uns erwartet, dass wir uns um die Welt kümmern, obwohl die Ausbeutung anderer oder die Zerstörung der Natur profitabler ist, als sich darum zu kümmern. Diese ständigen falschen, höchst schmerzhaften Entscheidungen, die wir zwischen dem Rationalen und dem Objektiven gegenüber dem Intuitiven und dem Subjektiven treffen müssen, verhungern uns alle den vollen kreativen Ausdruck der Menschheit.

So unintegriert wie wir sind, sind wir heutzutage bestenfalls ein lose verbundener Stamm von Individuen, die keinen gemeinsamen Sinn für Ziel haben. Schlimmstenfalls setzen wir uns absichtlich - manchmal gewaltsam - gegeneinander in Schlachten von Tod und Zerstörung. Diese Konflikte spiegeln unsere Trennung von unseren emotionalen und spirituellen Zentren wider.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Die meisten Menschen bleiben blind für die höheren Fähigkeiten der menschlichen Spezies. Wir leben in Gemeinschaften, die keine Vision für eine bessere gemeinsame Zukunft bekennen. Bis jetzt hat uns jede Vision, die wir selbst hervorgebracht haben, im Laufe der Zeit gescheitert, weil sie dazu tendiert, sich ausschließlich aus unseren physischen und intellektuellen Zentren zu entwickeln.

Eine gemeinsame Vision für die gesamte Menschheit

Jede Vision, die wirklich mächtig genug ist, um die gesamte Menschheit zu aktivieren und zu erhalten, muss zuerst durch unser emotionales Zentrum entstehen. Das liegt daran, dass Spirit solche Visionen entfacht und inspiriert. Weil sie die Schöpfungen des Geistes sind, können sie nur durch die Sprache des Herzens interpretiert werden, da unser Herz unser fleischgewordener Geist ist. Erst nachdem sich unsere Herzen weit genug geöffnet haben, um die Visionen des Geistes zu übersetzen, können wir genügend Energie sammeln, um diesen Traum zu manifestieren und zu unterstützen, indem wir intelligente Durchführungen im Bereich der physischen Welt anwenden.

Wenn die Menschheit keine gemeinsame Vision durch den Geist gebiert und sie mit der Energie unserer miteinander verbundenen Herzen nährt, werden wir es zunehmend schwerer finden zu überleben. Wir sehnen uns danach, unsere gemeinsame Verbindung mit unserem eigenen Planeten zu spüren; um die pulsierenden Ausdrücke unserer ewigen kosmischen Rhythmen zu ehren; und Verantwortung für die Erhaltung der Ströme und der Vielfalt des Lebens zu übernehmen.

Doch bis wir uns entscheiden, diese lebenswichtigen Bedürfnisse in unser tägliches Leben zu integrieren, werden wir weiterhin um das, was uns fehlt, trauern. Wir werden bleiben wie Maulwürfe, die verzweifelt in der Dunkelheit nach etwas suchen - irgendetwas, das uns den Grund zum Leben geben könnte. Mit der Vision jedoch können wir aus diesem Gefängnis der Dunkelheit befreien und uns im Licht und in der Weite der grenzenlosen Schöpfung sonnen.

Bis wir Geist und Herz in unsere gemeinsame menschliche Gemeinschaft einladen - bis wir genug Platz für das bekommen, was wir so lange vernachlässigt haben -, werden wir weiter leiden und die Last des Mangels spüren. Wir können uns weder ganzheitlich fühlen, noch können wir genug Kreativität erzeugen, um unsere Spezies zu erhalten und zu fördern, wenn wir die Hälfte unserer eigenen Fähigkeiten verschwenden.

Mitgefühl, Freundlichkeit, Fürsorge und Großzügigkeit ehren

Um unsere emotionalen und spirituellen Zentren auf Augenhöhe mit denen von Körper und Geist zu erheben, müssen wir beginnen, uns selbst zu schätzen, um Mitgefühl, Freundlichkeit, Fürsorge und Großzügigkeit auszudrücken. Wir müssen die Zeit, in der wir uns gegenseitig ehren, einander pflegen, das Leiden eines anderen heilen, das Selbstwertgefühl des anderen erhöhen und einander ermutigen, ins öffentliche Licht rücken. Solche emotionalen Ergüsse verbinden uns. Sie unterstützen das Auftauchen unserer vollsten menschlichen Ausdrucksformen, was bedeutet, dass sie allen Menschen am Leben zugute kommen.

Wir können es uns nicht mehr leisten, diese Ausgänge unserer spirituellen und emotionalen Zentren auf das zurückzuführen, was wir tun, wenn wir etwas mehr Zeit haben, sobald wir unseren eigenen wirtschaftlichen Komfort erreicht haben. Wir können es uns auch nicht leisten, die Art und Weise zu ignorieren, in der diese Ergebnisse unser persönliches Selbst bereichern, indem wir sie als etwas beiseite schieben, das wir untersuchen und vielleicht hervorbringen können, nachdem wir mehr Geld oder physische Sicherheit angesammelt haben.

Die subjektive Hälfte dessen, was uns zu Menschen macht - unsere emotionalen und spirituellen Zentren - bleibt für das menschliche Leben und seinen Ausdruck lebenswichtig. Die Wahrheit ist, wir können nicht ohne die subjektive Hälfte von uns selbst leben. Wir entdecken, dass Geist und Körper allein uns in dieser Welt nicht unterstützen können; Wir brauchen unser Herz und unsere Seele gleichermaßen.

Unserem Selbst treu sein

Wenn wir uns durch diesen entscheidenden Wendepunkt der menschlichen Erkenntnis hindurch entwickeln, lernen wir, dass wir uns selbst treu sein müssen, wenn wir dieser Welt treu sein wollen. Angesichts der Tatsache, dass unser gesamter Kosmos sich verschworen hat, uns zu erschaffen, und uns diese vier erstaunlichen Gaben - Geist, Körper, Herz und Geist - geschenkt hat, muss er uns einen Zweck vor Augen haben, den wir noch nicht sehen können.

Ich vermute, dass es eifrig auf die glückselige, selbstbewusste Vereinigung unseres objektiven und subjektiven Selbst wartet. Wenn sich diese Zwillingsstränge des Bewusstseins in einem Tanz der Schöpfung vereinen, werden sie unsere Psyche so entwickeln, wie die DNS unseren Körper entwickelt. Ihre göttliche kosmische Vereinigung wird die Geburt eines lebendigen, fühlenden, denkenden und inspirierten Menschen auslösen; etwas, was unser Kosmos noch nicht gesehen hat, von dem wir länger geträumt haben, als wir vielleicht wissen.

© Copyright von Eileen Workman.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung der Blog des Autors.

Buch von diesem Autor

Regentropfen der Liebe für eine durstige Welt
von Eileen Workman

Regentropfen der Liebe für eine durstige Welt von Eileen WorkmanEin zeitgemäßer spiritueller Führer zum Überleben und Gedeihen in der allgegenwärtigen, düsteren Atmosphäre von Entfremdung und Angst, Regentropfen der Liebe für eine durstige Welt, legt einen Weg zur lebenslangen Selbstverwirklichung und Wiederverbindung durch ein gemeinsames Bewusstsein.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Eileen ArbeiterEileen Workman absolvierte das Whittier College mit einem Bachelor-Abschluss in Politikwissenschaften und Minderjährigen in Wirtschaft, Geschichte und Biologie. Sie begann für Xerox Corporation zu arbeiten und verbrachte 16 Jahre in Finanzdienstleistungen für Smith Barney. Nach einem spirituellen Erwachen in 2007 widmete sich Frau Workman dem Schreiben "Sacred Economics: Die Währung des Lebens"Als ein Mittel, uns dazu einzuladen, unsere seit langem bestehenden Annahmen über die Natur, die Vorteile und die echten Kosten des Kapitalismus in Frage zu stellen. Ihr Buch konzentriert sich darauf, wie sich die menschliche Gesellschaft erfolgreich durch die destruktiveren Aspekte des Korporatismus der späten Phase bewegen kann. Besuchen Sie ihre Website unter www.eileenworkman.com

Bücher dieses Autors

{amazonWS: searchindex = Books; keywords = "Eileen Workman"; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Transforming Humanity By Becoming Whole

behavior modification

transforming humanity by becoming whole

Each of us possesses four centers of creative capacity that we’re able to draw upon, in multiple combinations, to enhance the quality of human life—as well as to strengthen the entire web of life.

These four centers—mind, heart, body, spirit—fuel our experiences and exchanges. Sadly, our economic system only values and capitalizes the productivity that arises from two of these four centers: what we produce through our physical labor, and what we produce through our intellectual efforts. While occasionally we do draw upon the energies of our emotional and spiritual centers to aid us in our relational transactions, for the most part we’ve divorced our emotions and spirits from our economics.

If we’ve learned anything, it’s that we create less of whatever we fail to reward and more of what we reward. It should therefore come as no surprise that the creative outputs and capacities of our two most neglected centers—heart and spirit—are marginalized in society today. Because we’ve undervalued—and even outright devalued—their capacities relative to those of mind and body, they languish on the sidelines of human existence.

This explains why so many of our systems are failing us so badly. Having only attributed economic or monetary value to the fruits of our intellectual and physical productivity—and having failed to appreciate or adequately value our emotional and spiritual centers and their outputs—we’ve wound up with a society that lacks beauty, artistry, compassion, kindness, generosity, intimacy, grace, and sustainability.

A Divided Society: Logic vs. Heart

We’ve constructed a system that doesn’t appreciate love or honor life, so it fails to support or replenish itself in meaningful ways.

Because we’re born into such a divided society, we’re cleaved in two by it as we mature. We’re informed we have to make a choice between what makes logical sense, versus what feels true. (Should we strive to get a well-paying job, or should we attempt to express our heart’s desire?) We’re told we must choose between what supports our bodies, versus what nurtures our souls. (Do we hoard to protect ourselves from the unknown future, or do we share without reservation and trust in life?)

We’re expected to do the right thing, despite the fact that there’s little percentage in it. We’re expected to care about the world, despite the fact that exploiting others or destroying nature is more profitable than taking care of it. These constant false, highly painful choices we’re expected to make between the rational and objective versus the intuitive and subjective starve us all of humanity’s full creative expression.

As dis-integrated as we are, these days we’re at best a loosely affiliated tribe of individuals who lack any shared sense of purpose. At worst, we deliberately—sometimes violently—pit ourselves against each other in battles of death and destruction. These conflicts reflect our disconnection from our emotional and spiritual centers.

Most people remain blind to the higher capacities of the human species. We live in communities that profess no vision for a better common future. So far, every vision we have managed to put forth for ourselves has ultimately failed us over time, because they’ve tended to arise solely from our physical and our intellectual centers.

A Shared Vision for the Whole of Humanity

Any vision truly powerful enough to activate and sustain the whole of humanity must first emerge through our emotional center. That’s because Spirit ignites and inspires such visions. Because they are the creations of Spirit, they can only be interpreted through the language of the heart, since our heart is our spirit made flesh. Only after our hearts have opened wide enough to translate the visions of Spirit can we gather sufficient energy to manifest and sustain that dream by applying intelligent follow-through in the realm of the physical world.

Unless humanity births a shared vision through Spirit and nurtures it with the energy of our interconnected hearts, we’re going to find it increasingly hard to survive. We’re longing to feel our shared connection with our own planet; to honor the pulsing expressions of our eternal cosmic rhythms; and to accept responsibility for preserving the flows and diversity of life.

Yet until we choose to integrate these vital needs into our day-to-day existence, we will continue to grieve for what we lack. We’ll remain like moles rooting frantically in the darkness for something—anything—that might give us reason to live. With vision, however, we can burst free from that prison of darkness and bask in the light and vastness of boundless creation itself.

Until we invite both Spirit and heart into our shared human community—until we honor and make ample space for what we’ve so long neglected—we’ll continue to suffer and feel the strain of lack. We cannot feel whole, nor can we generate enough creativity to sustain and advance our species, if we squander half of our own capacities.

Honoring Compassion, Kindness, Caring, and Generosity

To elevate our emotional and spiritual centers to an equal footing with those of mind and body, we’ll need to begin appreciating ourselves for expressing compassion, kindness, caring and generosity. We need to shine a bright public spotlight on those times when we honor each other, nurture one another, heal one other’s suffering, elevate one other’s self-esteem, and provide encouragement for one another. Such emotional outpourings connect us. They support the emergence of our fullest human expressions, which means they benefit everyone alive.

No longer can we afford to relegate these outputs of our spiritual and emotional centers to what we do when we have some extra time, once we’ve secured our own economic comfort. Nor can we afford to ignore the way these outputs enrich our personal selves, shunting them aside as something we may investigate, and perhaps bring forth, after we’ve accumulated more money or physical security.

The subjective half of what makes us human—our emotional and spiritual centers—remains vital to human life and its expression. The truth is, we can’t live without the subjective half of ourselves. We’re discovering that mind and body alone cannot sustain us in this world; we need our hearts and spirits in equal measure.

Being True to Our Whole Selves

As we evolve through this crucial turning point in human realization, we’re learning that we need to be true to our whole selves if we wish to be true to this world. Given that our entire cosmos has conspired to create us, and has bestowed upon us these four amazing gifts—mind, body, heart and spirit—it must envision for us some purpose we can’t yet see.

I suspect it eagerly awaits the blissful, self-aware union of our objective and subjective selves. As these twin strands of consciousness unite in a dance of creation, they will evolve our psyches the way that DNA evolves our bodies. Their divine cosmic union will spark the birth of a living, feeling, thinking, and inspired humanity; something our cosmos has not yet seen, but has dreamed of longer than we can possibly know.

© Copyright by Eileen Workman.
Reprinted with permission from the author's blog.

Book by this Author

Raindrops of Love for A Thirsty World
by Eileen Workman

Raindrops of Love for A Thirsty World by Eileen WorkmanA timely spiritual guide to surviving and thriving in today’s pervasive, gloomy atmosphere of alienation and fear, Raindrops of Love For a Thirsty World, lays out a path to life long self-actualization, and reconnection through a shared consciousness.

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

Eileen WorkmanEileen Workman graduated from Whittier College with a bachelor’s degree in Political Science and minors in economics, history, and biology. She began working for Xerox Corporation, then spent 16 years in financial services for Smith Barney. After experiencing a spiritual awakening in 2007, Ms. Workman dedicated herself to writing “Sacred Economics: The Currency of Life” as a means for inviting us to question our longstanding assumptions about the nature, benefits, and genuine costs of capitalism. Her book focuses on how human society might move successfully through the more destructive aspects of late-stage corporatism. Visit her website at www.eileenworkman.com

Books by this Author

Sacred Economics: The Currency of Life by Eileen Workman (2012-05-21)
behavior modificationBinding: Mass Market Paperback
Publisher: Muse Harbor Publishing

Buy Now

Raindrops of Love for A Thirsty World
behavior modificationAuthor: Eileen Workman
Binding: Kindle Edition
Format: Kindle eBook
Publisher: Muse Harbor Publishing

Buy Now

behavior modification
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}