Was können wir tun, um den Walen und dem Planeten zu helfen?

Heilung

Was können wir tun, um den Walen und dem Planeten zu helfen?
Mädchen, das auf dem Planeten der fliegenden Wale wandert. Kunstkredit: Rui Barros. flickr.

Die Wale haben mir gezeigt, dass eines der Dinge, die sie den Menschen beibringen wollen, darin besteht, sich eines "vollständigen multidimensionalen Gewahrseins in physischer Form" bewusst zu werden. Mit anderen Worten, es gibt eine Integration von spirituellem, energetischem, kosmischem Bewusstsein gleichzeitig vollständig präsent und verkörpert sein und die Details des physischen Lebens auf der Erde erfahren, die die Wale mühelos aufrechterhalten können.

Wir Menschen, mit unserem Geist / Körper-Split, kämpfen oft mit dieser Art von interdimensionalem, multidimensionalem Bewusstsein. Wir sind entweder "hier" oder "dort", verkörpert oder nicht, in Kontakt mit dem physischen Leben oder in Kontakt mit dem spirituellen Leben, aber nicht beides.

Die Wale lehren mich, wie sie Menschen helfen können, diese Spaltung zu heilen und ein erweitertes, universelles Bewusstsein zu erfahren, ohne den physischen Körper oder die physische Ebene zu verlassen.

Was können wir tun, um den Walen und dem Planeten zu helfen?

Viele Menschen sind besorgt über die Wale, sowohl in der freien Natur und in Gefangenschaft und die verheerenden Auswirkungen der Umweltzerstörung, Verschmutzung der Meere, Schäden durch Sonar ... gutherzige Menschen fühlen sich hilflos, und fragen: „Gibt es etwas, das wir können machen?"

Diese Frage wurde von vielen Teilnehmern in der Klasse gestellt. Als ich die Wale nach ihrer Führung fragte, gaben sie uns drei praktische Dinge, die wir sofort beginnen können und die positive Auswirkungen nicht nur für sie, sondern für uns alle haben werden.

1. Sieh unsere Erde und all ihre wertvollen Bewohner als GESUND.

Wir wissen jetzt durch die Quantenphysik, dass die Realität, die wir sehen, das ist, was wir sehen und sehen wollen. Auch wenn wir nicht an "Metaphysik" oder "Visualisierung" glauben, verstehen wir jetzt beides durch Wissenschaft und Spiritualität, die wir tatsächlich durch unsere Gedanken schaffen können.

Wenn wir gemeinsam die Vision einer geheilten Erde haben, die rein und klar ist und alles Leben in Harmonie und Ausgeglichenheit unterstützt, wird sich die Materie entsprechend ordnen. Uns werden vielleicht Werkzeuge und Technologien zur Verfügung gestellt, die es ermöglichen werden, dass das, was falsch gemacht wurde, richtig gemacht wird.

Die Wale sind immer noch hier. Durch den Druck des Walfangs, der Umweltverschmutzung, des beinahe Aussterbens einiger Arten ... sind sie immer noch hier. Ich glaube, dass dies eine Entscheidung ist, die sie getroffen haben. Sie können überall sein, in jede Realität gehen, in jede Zeitlinie, die sie wählen ... und sie tun ... und trotzdem bleiben sie hier auf dieser Erde.

Ich fühle, dass dies eine Wahl des Dienstes und letztlich eine Wahl der Liebe ist. Sie sind hier, weil sie immer noch hier sein wollen. Sie haben die Hoffnung nicht aufgegeben. Wir sollten auch nicht.

2. Erkenne, dass es nicht alles an Menschen liegt

Es ist eine typisch menschenzentrierte Idee, dass wir als Menschen allein dafür verantwortlich sind, die Wale, die Tiere und den Planeten zu "retten". Ja, unsere Spezies ist in erster Linie für das enorme Ungleichgewicht in unseren Ökosystemen verantwortlich. Ja, wir als Spezies haben die heilige Pflicht, kollektiv die Verantwortung für unsere Fehler zu übernehmen und alles zu tun, um sie zu korrigieren.

Aber wir sind nicht allein darin.

So sehr wir die Wale retten wollen, müssen wir das auch wissen:

Sie retten uns.

Die Wale und viele andere Tierarten arbeiten ebenfalls mit ihren einzigartigen Gaben und Fähigkeiten, um die Ungleichgewichte auszugleichen und das Unrecht zu korrigieren. Sie sind Partner mit uns - und durch ihre Güte, Weisheit und Liebe unterstützen sie uns.

Die Wale haben gezeigt, dass sie viele Ereignisse auf der Erde, sowohl "natürlich" als auch "vom Menschen geschaffen", durch ihr Bewusstsein, ihre spirituelle Energie und ihr Lied und ihre Bewegung und physische Form mildern und ausgleichen. Nach dem Erdbeben und dem Tsunami in Japan und der anschließenden Katastrophe im Kernkraftwerk in Fukoshima zeigten mir die Wale, dass das Ereignis möglicherweise noch verheerender gewesen sein könnte, als es für die mächtige und tiefe Arbeit, die sie getan haben, gewesen wäre die Stunden und Tage vor und nach der Katastrophe.

Dies ist nur ein Beispiel von vielen, die mir in meiner Praxis gezeigt wurden. Viele Katzen haben mir gezeigt, dass sie mit dem Magnetfeld der Erde arbeiten. Spinnen haben eine besondere Gabe, Energie im Boden und in der Luft auszugleichen. Es gibt noch viele andere Beispiele dafür, wie die Tier- und Pflanzenreiche zusammenarbeiten, um die Ökosysteme wieder ins Gleichgewicht zu bringen und Gaia wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Zum Glück, wir haben Hilfe. Es liegt wirklich nicht an uns. Und es ist eine gute Sache ... denn, um Einstein zu paraphrasieren: "Wir können Probleme nicht mit derselben Energie lösen, die sie geschaffen hat."

3. Praktiziere Liebe und Vergebung

Die Wale halten die Schwingung der Liebe in den Zellen ihres physischen Körpers, in ihren Energiekörpern und in ihrem spirituellen Bewusstsein. So schädlich die menschlichen Handlungen ihnen und ihrer Umwelt gegenüber sind, so kommt jeder Mensch, der mit ihnen interagiert, unweigerlich mit einem Gefühl von tiefem Wohlwollen, Verständnis und reiner, uneingeschränkter Liebe auf.

Die Wale sind nicht voller Groll und Hass gegenüber Menschen. Sie lehren uns Mitgefühl, Verständnis und Vergebung für uns selbst als Individuen und als Spezies. Dies entbindet uns nicht von der Verantwortung, unser Handeln sowohl individuell als auch kollektiv für sie zu bereinigen, sondern an dieser verantwortungsvollen Reinigung von einem Ort der Liebe, der Vergebung und der Gnade zu arbeiten.

Die Wale bitten uns, Liebe und Vergebung zu praktizieren, zuerst für uns selbst, dann füreinander und dann für unsere Spezies.

Singen für das Bewusstsein

Ich fragte die Wale, was sie mit Menschen teilen wollten und was sie von mir wollten. Die Wale sagten: "Gib ihnen eine Erfahrung von uns. Zeige ihnen, wie sie unsere Essenz, Energie und Schwingung in ihren Körpern fühlen können. Lass sie singen. "

Und ich sagte: "HUH? Haben sie gesungen? "Ja wirklich?" Äh, das war nicht mein Plan ... "Ich schätze, ich habe immer noch diesen argumentativen Teenager in mir ....

Lachend folgte ich ihrer Führung - ich habe gelernt, dass, während mein menschlicher Verstand nicht immer versteht, die Wale mich nie falsch gelenkt haben. Und ich habe auch gelernt, dass, um ganz ehrlich zu sein, meine Pläne oft nutzlos sind.

Die Wale haben mich gelehrt, dass es in ihrem Lied eine Energie und Schwingung gibt, die auch von anderen Wesen und in anderen Formen auf der ganzen Erde getragen wird. Es ist im Schnurren von Katzen, dem Singen von Mönchen, dem Krächzen von Raben ... als ich meinen Yoga-Mentor hörte, Rama Jyoti Vernon, zum ersten Mal singen, weinte ich, als ich den Klang hörte und die Schwingung der Wale in meinem Körper hallte.

Der Klang von OM, wie er in vielen östlichen spirituellen Traditionen gesungen wird, ist bekannt als der Göttliche Klang, die Schwingung des Universums oder die Ewige Kosmische Schwingung. Es gibt andere Klänge und andere Schwingungen, die ebenfalls auf diese universelle Art mitschwingen. Wenn wir OM singen, richten wir in unseren Körpern und unseren Energiefeldern eine Schwingungsresonanz ein, die uns beide mit dem magnetischen Energiefeld der Erde und all ihren Geschöpfen verbindet, und auch mit den Schwingungsfeldern all dessen, was liegt außerhalb der physischen Grenzen unserer Erde: unser Sonnensystem, Galaxie und Universum.

Also, wir haben gesungen. Und die Wale kamen herein und füllten den Raum und wir fühlten ihre Energie und unser Bewusstsein in unseren Körpern und Herzen und Seelen. Leute weinten. Mein Körper füllte sich mit immenser Zartheit und Dankbarkeit für dieses kostbare Geschenk.

Links für mehr Ressourcen für Wal-Gesänge und -Sänger:

Kapitän Gene Flipse (Walgesang: Bewusste Atemabenteuer) hat einige wundervolle Aufnahmen von Buckelwal Song auf seiner Website und SoundCloud.

Fluss des Klangs: Gesang mit Rama Jyoti Vernon

Dieser Artikel wurde mit Genehmigung angepasst
AUS Nancys Blog.
www.nancywindheart.com.

Über den Autor

Nancy WindherzNancy Windheart ist eine international anerkannte Tierkommunikatorin, Lehrerin für Tierkommunikation und Reiki-Lehrerin. Ihr Lebenswerk besteht darin, durch telepathische Tierkommunikation eine tiefere Harmonie zwischen den Arten und auf unserem Planeten zu schaffen und durch ihre heilenden Dienste, Kurse, Workshops und Retreats physische, mentale, emotionale und spirituelle Heilung und Wachstum für Menschen und Tiere zu ermöglichen. Für weitere Informationen, besuchen Sie www.nancywindheart.com.

Verwandte Artikel

{amazonWS: searchindex = Music; keywords = Walgesang cd; maxresults = 3}

Heilung
enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

What Can We Do to Help the Whales and the Planet?

healing

What Can We Do to Help the Whales and the Planet?
Girl Hiking On The Planet Of The Flying Whales. Art credit: rui barros. Flickr.

The whales have shown me that one of the things that they want to teach humans is how to become aware of “complete multi-dimensional awareness in physical form.” In other words, there is an integration of spiritual, energetic, cosmic awareness simultaneously with being fully present and embodied and experiencing the details of physical life on earth that the whales are able to maintain effortlessly.

We humans, with our mind/body split, often struggle with this kind of inter-dimensional, multi-dimensional awareness. We are either “here” or “there”, embodied or not, in touch with physical life or in touch with spiritual life, but not both.

The whales are teaching me how they can help people to heal this split and experience expanded, universal consciousness, without leaving the physical body or the physical plane. 

What Can We Do to Help the Whales and the Planet?

Many people are concerned about the whales, both in the wild and in captivity, and the devastating effects of environmental degradation, pollution of the oceans, damage by sonar… Good-hearted people feel helpless, and ask, “is there anything that we can do?”

This question was asked by many participants in the class. When I asked the whales for their guidance, they gave us three practical things that we can begin to do immediately that will have positive implications not just for them, but for all of us.

1. See our Earth and all of her precious inhabitants as HEALED.

We now know through quantum physics that the reality we see is what we expect to see and choose to see. Even if we don’t believe in “metaphysics” or “visualization”, we now understand both through science and spirituality that we actually CAN create through our thoughts.

When we collectively hold the vision of a healed Earth that is clean, clear, and supports all life in harmony and balance, matter will begin to arrange itself accordingly. We may be given tools and technologies that will begin to allow what has been made wrong to be made right.

The whales are still here. Through the pressures of whaling, pollution, near-extinction of some species…they are still here. I believe that this is a choice that they have made. They can be anywhere, go to any reality, any time-line, that they choose…and they do…and still, they remain, here on this Earth.

I feel that this is a choice of service, and ultimately a choice of love. They are here because they still want to be here. They haven’t given up hope. Neither should we.

2. Realize it is not all up to humans

It’s a typically human-centric idea that we as humans are solely responsible for “saving” the whales, the animals, the planet. Yes, our species is primarily responsible for the tremendous imbalance in our ecosystems. Yes, we as a species have a sacred duty to collectively take responsibility for our errors and do all we can to right them.

Yet we are not in this alone.

As much as we want to save the whales, we also need to know this:

They are saving us.

The whales, and many other animal species, are also working, using their unique gifts and abilities, to rebalance the imbalances and right the wrongs. They are partners with us–and through their benevolence, wisdom, and love, they assist us.

The whales have shown that they mitigate and balance many events on earth, both “natural” and “man-made”, with their awareness, their spiritual energy, and their song and movement and physical form. After the earthquake and tsunami in Japan, and the subsequent disaster at the nuclear power plant in Fukoshima, the whales showed me that the event could have been potentially even more devastating than it was, if not for the powerful and deep work that they did in the hours and days both preceding and following the disaster.

This is but one example of many that I’ve been shown in my practice. Many cats have shown me that they work with the magnetic field of the earth. Spiders have a particular gift for balancing energy in the ground and in the air. There are many other examples of ways in which the animal and plant kingdoms are working in partnership to rebalance the ecosystems and restore Gaia to balance.

Thankfully, gratefully, we have help. It is truly not all up to us. And it’s a good thing…because, to paraphrase Einstein, “we can’t solve problems with the same energy that created them.”

3. Practice Love and Forgiveness

The whales hold the vibration of love in the cells of their physical bodies, in their energy bodies, and in their spiritual awareness. As detrimental as human actions toward them and their environment have been, each person who interacts with them inevitably comes away with a feeling of profound benevolence, understanding, and pure, unmitigated love.

The whales are not filled with resentment and hatred toward humans. They teach us compassion, understanding, and forgiveness for ourselves as individuals and as a species. This does not absolve us of responsibility to clean up our actions, both individually and collectively towards them, but rather to work on this responsible clean-up from a place of love, forgiveness, and grace.

The whales ask us to practice love and forgiveness, first for ourselves, and then for each other, and then for our species.

Chanting for Awareness

I asked the whales what they wanted to share with people, and what they wanted me to bring to them. The whales said, “Give them an experience of us. Show them how to feel our essence, energy, and vibration in their bodies. Have them chant.”

And I said, “HUH? Have them chant? Really? Uh, that wasn’t my plan…” Guess I still have that argumentative teenager in me….

Laughing, I followed their guidance–I’ve learned that while my human mind doesn’t always understand, the whales have never, ever, steered me wrong. And I’ve also learned that, well, to be completely honest, my plans are often useless.

The whales have taught me that there is an energy and vibration in their song that is also carried by other beings, and in other forms, all across the Earth. It’s in the purrs of cats, the chanting of monks, the cawing of ravens…when I heard my yoga mentor, Rama Jyoti Vernon, chant for the first time, I wept as I heard the sound and felt the vibration of the whales echoing in my body.

The sound of OM, as chanted in many eastern spiritual traditions, is known as the Divine Sound, the Vibration of the Universe, or the Eternal Cosmic Vibration. There are other sounds and other vibrations that also resonate in this universal way. When we chant OM, we set up a vibrational resonance in our bodies and our energy fields that has the effect of connecting us both to the magnetic energy field of the earth and all of her creatures, and also to the vibrational fields of all that lies outside of the physical boundaries of our earth: our solar system, galaxy, and universe.

So, we chanted. And the whales came in and filled the space and we felt their energy and awareness in our bodies and hearts and souls. People wept. My body filled with immense tenderness and gratitude for this precious gift.

Links for more resources for whale song and chanting:

Captain Gene Flipse (Whale Song: Conscious Breath Adventures) has some wonderful recordings of humpback whale song on his website and SoundCloud.

River of Sound: Chant with Rama Jyoti Vernon

This article was adapted with permission
from Nancy's blog.
www.nancywindheart.com.

About the Author

Nancy WindheartNancy Windheart is an internationally-respected animal communicator, animal communication teacher, and Reiki Master-Teacher. Her life’s work is to create deeper harmony between species and on our planet through telepathic animal communication, and to facilitate physical, mental, emotional, and spiritual healing and growth for both people and animals through her healing services, classes, workshops, and retreats. For more info, visit www.nancywindheart.com.

Related Items

Songs Of The Humpbacked Whale - Songs Of The Humpbacked Whale
healingBinding: Audio CD
Format: Import
Publisher: BGO

Buy Now

Whale Sounds With Music: Sounds of Whales, Whale Songs, & Ocean Waves (For Deep Sleep, Meditation, & Relaxation)
healingBinding: Audio CD
Genre: New Age
Publisher: CD Baby

Buy Now

Voices of the Humpback Whales Alaska
healingBinding: Audio CD
Publisher: CD Baby

Buy Now

healing
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}