Es ist nicht nur Phantasie, es ist Wahrnehmung

Es ist nicht nur Phantasie, es ist Wahrnehmung

Wenn Sie sich erinnern, wann Sie gelernt haben, ein Auto zu fahren, werden Sie sich daran erinnern, wie schwierig es war, sich auf alles auf einmal zu konzentrieren. Da war die Lenkung, das Hineinsehen in den Rückspiegel, das Gaspedal, die Bremse, die Blinker usw. Allmählich wurde es alles vertraut und dann automatisch, bis man einfach nur Freude am Fahren hatte. Das nennt man unbewusste Kompetenz.

Das Entwickeln und Vervollkommnen von Bildfertigkeiten geschieht auf die gleiche Weise und regelmäßige Übung ist der Weg zur Meisterschaft. Ich sage oft zu Kunden: "Diejenigen, die jeden Tag üben, bekommen Ergebnisse, diejenigen, die nicht tun, nicht."

"Constant Instant Practice" ist ein Begriff, den ich von Dr. Bresler und Rossman gelernt habe. Sie beschreiben dies als "häufiges Auftreten im täglichen Leben (wie ein Telefonklingeln), um eine Erinnerung an das Üben zu werden." Sie können eine Reihe von Auslösern einrichten, aber mit einem beginnen. Zum Beispiel könnten Sie an Ihrer Ehe Beziehung arbeiten und haben vielleicht festgestellt, dass Sie mehr tiefe Liebe und Vertrauen mit Ihrem Partner erfahren möchten. Also, Sie könnten im klingelnden Telefon an dieses Gefühl ankern. Das Telefon klingelt, du siehst seine Nummer angezeigt, und das löst ein Gefühl tiefer Liebe aus.

Bilder und Wahrnehmung

Es gibt einen Wendepunkt in der Arbeit mit Bildern. Zuerst ist es nur Einbildung. Aber irgendwann erkennt ein Mensch, dass es auch Wahrnehmung ist.

Du bist nicht ausschließlich dieses Gefühl der tiefen Liebe mit Ihrem Partner vorstellend, Sie nehmen es auch wahr. Du bist nicht gerade sich einen Führer vorzustellen, du nimmst sie wahr - dieser Aspekt von dir selbst - und ihre Weisheit ist dein eigenes inneres Wissen. Du bist nicht gerade ein zukünftiges Ergebnis vorstellend, haben Sie tatsächlich die Erfahrung.

Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft existieren im Quantenfeld der tiefen Zeit. Du schmeckst diese Zitrone in deiner Vorstellung und du Speichel. Du fühlst diese liebevolle Zukunft und du lächelst.

Der Slinky-Effekt aktiviert: Das Physische jagt das Imaginal, um die Zukunft, die du dir vorgestellt hast, in die Realität von Ziegel und Mörtel zu verwandeln.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


TRICKS VON DER NATUR

Michael Pollan schreibt:

Wie Pflanzen wahrnehmen und reagieren ist noch etwas unbekannt. Sie haben keine Nervenzellen wie Menschen, aber sie haben ein System zum Senden elektrischer Signale und produzieren sogar Neurotransmitter, wie Dopamin, Serotonin und andere Chemikalien, mit denen das menschliche Gehirn Signale aussendet. Wir wissen nicht, warum sie sie haben, ob dies nur durch die Evolution konserviert wurde oder ob sie eine Informationsverarbeitungsfunktion erfüllt. Wir wissen es nicht. Es gibt eine Menge, die wir nicht wissen.

Und kreieren Sie eine andere menschenähnliche Fähigkeit - Erinnerung. Pollan beschreibt ein Experiment der Tierbiologin Monica Gagliano. Sie stellte Forschungsergebnisse vor, die vermuten lassen, dass die Mimosa pudica Pflanze aus Erfahrung lernen kann. Pollan stellt fest, dass "das bloße Vorschlagen einer Pflanze so kontrovers war, dass ihre Arbeit von zehn wissenschaftlichen Zeitschriften abgelehnt wurde, bevor sie schließlich veröffentlicht wurde."

Mimosa ist eine Pflanze, die aussieht wie ein Farn, der seine Blätter kurzzeitig stürzt, wenn er gestört wird. Also stellte Gagliano eine Vorrichtung auf, die die Mimosenpflanze fallen ließ, ohne sie zu verletzen. Als die Pflanze wie erwartet abfiel, kollabierten ihre Blätter. Sie ließ die Pflanzen alle fünf bis sechs Sekunden fallen. Nach fünf oder sechs Tropfen hörten die Pflanzen auf zu reagieren, als ob sie gelernt hätten, den Stimulus als irrelevant auszuschalten. Dies ist ein sehr wichtiger Teil des Lernens - um zu lernen, was Sie in Ihrer Umgebung ignorieren können.

DANKE HERR. KUBRICK

Wir sind eine gefährdete Spezies und unser Storytelling beweist es.

Es gibt eine Fülle von Filmen, die lebendige Bilder verwenden, um eine Albtraum-Zukunft darzustellen (182 ist online gelistet), und ein Mangel an Filmen, die irgendetwas erhebend darstellen (nur 1-gelistet). 2001: A Space Odyssey ist das einzige inspirierende Beispiel, das ich online finden konnte und ich möchte mit einem Zitat von Rezensent Roger Ebert über diesen bemerkenswerten Film schließen, der eine mögliche Zukunft darstellt, die menschliche Transformation einschließt:

Nur ein paar Filme sind transzendent und arbeiten an unseren Gedanken und Vorstellungen wie Musik oder Gebet ... (Dieser Film) sagt uns: Wir wurden Männer, als wir lernten zu denken. Unser Verstand hat uns die Werkzeuge gegeben, um zu verstehen, wo wir leben und wer wir sind. Jetzt ist es an der Zeit, zum nächsten Schritt überzugehen, um zu wissen, dass wir nicht auf einem Planeten, sondern unter den Sternen leben und dass wir nicht Fleisch, sondern Intelligenz sind.

Ich würde vorschlagen, dass wir sowohl Intelligenz als auch Fleisch sind. Wir leben in der Planet; wir gehören Hier. Gleichzeitig sind wir zuhause unter den Sternen. Unsere Vorstellungskraft kann diese zusammen in die von uns vorgestellte Transformation verweben, von der Trennung zur Einheit.

Plötzlich werden wir uns bewusst, dass
anstatt dass wir in die Welt geboren werden,
Diese Welt wurde einfach in uns geboren.

Wo immer wir hinschauen, sehen wir
Nicht das, wovon wir abhängig sind für unser Überleben
aber was jetzt von uns abhängt
um zu überleben.

Denn durch unser göttliches Gewahrsein
wir sind die Quelle
und Schöpfer und Betreuer des Universums
So wie ein Baum seine Äste und Triebe trägt.
... Jetzt ist alles in dir, tief verwurzelt in deinem Wesen.

Und mit dem gesamten Universum in dir,
wo es in Wirklichkeit immer war,
Sie können zum ersten Mal spüren, wie viel Kraft Sie halten
in deiner Handfläche. "

Für die ganze Welt
-
was immer du erlebst oder wahrnimmst -
ist nur Knospen auf dem Baum, der du bist. "

- Peter Kingsley

Copyright 2016. Natürliche Weisheit LLC.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Autors.

Artikel Quelle

Now or Never: Ein Zeitreisender für persönliche und globale Transformation
von Will Wilkinson

Jetzt oder nie: Ein Zeitreisender zur persönlichen und globalen Transformation von Will WilkinsonEntdecke, lerne und meistere einfache und mächtige Techniken, um die Zukunft, die du bevorzugst, zu erschaffen und vergangene Traumata zu heilen, um die Qualität deines persönlichen Lebens zu verbessern und um eine blühende Zukunft für unsere Urenkel zu schaffen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Will WilkinsonWill Wilkinson ist Senior Consultant bei Luminary Communications in Ashland, Oregon. Er hat vierzig Jahre lang Programme in bewusster Lebensführung geschrieben und geliefert, interviewte zahlreiche führende Change-Agenten und leistete Pionierarbeit in kleinen alternativen Ökonomien. Erfahren Sie mehr unter willtwilkinson.de

Bücher, die Will gemeinsam verfasst hat

{amazonWS: searchindex = Books; keywords = "Will Wilkinson"; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

It’s Not Just Imagination, It’s Perception

creating realities

It’s Not Just Imagination, It’s Perception

If you can remember when you learned to drive a car you will recall how difficult it was to focus on everything at once. There was the steering, the looking in the rear view mirror, the gas pedal, the brake, the turn signals, etc. Gradually, it all became familiar and then automatic, until you were able to just enjoy driving. That’s called unconscious competency.

Developing and perfecting imagery skills happens the same way and regular practice is the path to mastery. I often say to clients: “Those who practice every day gets results, those who don’t, don’t.”

“Constant instant practice” is a term I learned from Dr.’s Bresler and Rossman. They describe this as “allowing a frequent occurrence in daily life (such as a telephone ringing) to become a reminder to practice.” You can set up a series of triggers but start with one. For example, you might be working on your marriage relationship and may have determined that you want to experience more deep love and trust with your partner. So, you might anchor in the ringing phone to that feeling. The phone rings, you see his number displayed, and this triggers a feeling of deep love.

Imagery And Perception

There’s a turning point in working with imagery. At first, it’s just imagination. But at some point a person realizes that it’s also perception.

You’re not only imagining that feeling of deep love with your partner, you’re also perceiving it. You’re not just imagining a guide, you’re perceiving her -- this aspect of yourself -- and her wisdom is your own inner knowing. You’re not just imagining a future outcome, you are actually having the experience.

Past, present, and future coexist in the quantum field of deep time. You taste that lemon in your imagination and you salivate.You feel that loving future and you smile.

The Slinky Effect activates: the physical chases the imaginal to grow the future you have envisioned into brick and mortar reality.

TRICKS FROM NATURE

Michael Pollan writes:

How plants sense and react is still somewhat unknown. They don't have nerve cells like humans, but they do have a system for sending electrical signals and even produce neurotransmitters, like dopamine, serotonin, and other chemicals the human brain uses to send signals. We don't know why they have them, whether this was just conserved through evolution or if it performs some sort of information processing function. We don't know. There's a lot we don't know.

And chalk up another human-like ability -- memory. Pollan describes an experiment done by animal biologist Monica Gagliano. She presented research that suggests the mimosa pudica plant can learn from experience. Pollan states, “merely suggesting a plant could learn was so controversial that her paper was rejected by ten scientific journals before it was finally published."

Mimosa is a plant, which looks something like a fern, that collapses its leaves temporarily when it is disturbed. So Gagliano set up a contraption that would drop the mimosa plant, without hurting it. When the plant dropped, as expected, its leaves collapsed. She kept dropping the plants every five to six seconds. After five or six drops, the plants would stop responding, as if they'd learned to tune out the stimulus as irrelevant. This is a very important part of learning — to learn what you can safely ignore in your environment.

THANK YOU MR. KUBRICK

We are a species under threat and our storytelling proves it.

There are a plethora of films that employ vivid imagery to depict a nightmare future (182 listed online), and a dearth of films presenting anything uplifting (just 1 listed). 2001: A Space Odyssey is the only inspiring example I could find mentioned online and I’d like to close with a quote from reviewer Roger Ebert about this remarkable film which presents a possible future that includes human transformation:

Only a few films are transcendent, and work upon our minds and imaginations like music or prayer... (This film) says to us: We became men when we learned to think. Our minds have given us the tools to understand where we live and who we are. Now it is time to move on to the next step, to know that we live not on a planet but among the stars, and that we are not flesh but intelligence.

I would suggest that we are both intelligence and flesh. We live in the planet; we belong here. Simultaneously, we are at home amongst the stars. Our imagination can weave these together into the transformation we are envisioning, from separation to oneness.

All of a sudden we become aware that,
instead of our being born into the world,
this world has simply been born in us.

Wherever we look we are seeing
not what we depend on for our survival
but what now depends on us
in order to survive.

For through our divine awareness
we are the source
and creator and maintainer of the universe
just as a tree sustains its branches and shoots.
...Everything is inside you now, rooted deep into your being.

And with the entire universe inside of you,
where in reality it always has been,
you can sense for the first time how much power you hold
in the palm of your hand.”

For the whole world
 
whatever you experience or perceive –
is just buds on the tree that you are.”

- Peter Kingsley

Copyright 2016. Natural Wisdom LLC.
Reprinted with permission of the author.

Article Source

Now or Never: A Time Traveler's Guide to Personal and Global Transformation
by Will Wilkinson

Now or Never: A Time Traveler's Guide to Personal and Global Transformation by Will WilkinsonDiscover, learn, and master simple and powerful techniques for creating the future you prefer and healing past traumas, to improve the quality of your personal life and help create a thriving future for our great grandchildren.

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

Will WilkinsonWill Wilkinson is a senior consultant with Luminary Communications in Ashland, Oregon. He has written and delivered programs in conscious living for forty years, interviewed scores of leading edge change agents, and pioneered experiments in small scale alternative economies. Find out more at willtwilkinson.com/

Books co-authored by Will

 

Modern Spirituality The Power of Balanced Living Holistic Lifestyle High Tech Meditation
creating realitiesAuthor: Master Charles Cannon
Binding: Paperback
Publisher: Synchronicity Foundation
List Price: $24.95

Buy Now

Forgiving The Unforgivable: The True Story of How Survivors of the Mumbai Terrorist Attack Answered Hatred with Compassion
creating realitiesAuthor: Master Charles Cannon
Binding: Paperback
Publisher: SelectBooks
List Price: $17.95

Buy Now

Perdonar lo imperdonable: El poder de la vida holística (Para estar bien) (Spanish Edition)
creating realitiesAuthor: Charles Cannon
Binding: Kindle Edition
Format: Kindle eBook
Publisher: Océano

Buy Now

creating realities
enarzh-CNtlfrdehiidptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}