Bitten oder wählen? Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist es, es zu schaffen

Bitten oder wählen? Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist es, es zu schaffen
Bild von Gerd Altmann 

Mein Flugzeug landete auf dem Flughafen Miami kurz vor dem Flughafen im Angesicht des nahenden Hurrikan Irene wurde geschlossen. Ich ging zu meinem Hotel, hockte sich, und sah in Ehrfurcht, als Sturmböen gebogen Palmen und riesige Mengen an regen bewarfen die großen Fenster. An diesem Abend das Hotel verloren Strom für acht Stunden, und ich nutzte die Gelegenheit, eine Kerze anzuzünden, zu meditieren, und genießen Sie die Kraft der Natur wogenden um mich herum. Ich muss sagen, an diesem Abend war einer meiner schönsten Hotelbesuche.

Als der Sturm nachließ, kletterte Hotelgäste ihre Flugpläne neu zu ordnen. Wie ich am öffentlichen Telefon in der Lobby stand, hörte ich einen Kollegen in der Kabine neben mir im Gespräch mit einer Airline Reservations Agent. "Mir ist klar, dass die Bettler dürfen nicht wählerisch sein", flehte er, "aber gibt es irgendeine Chance, dass Sie mich auf diesem Flug können?"

Seine Worte in meinem Kopf hallte: Bettler können nicht wählerisch sein. Es ist wahr. Wenn Sie denken, Sie sind ein Bettler, unwürdig von den guten Dingen im Leben, benötigt Ihr Recht zu verdienen, glücklich zu sein oder leiden zu bekommen, was Sie wollen, sind Sie sicher nicht in der Lage, der Wahl. Aber wenn Sie erkennen, dass Sie ein Mitschöpfer mit Gott sind, buchstäblich ein Ausdruck von einem Gott, der Schönheit und Freude zum Leben und zu Ihnen bringt, bis du, betteln wird bedeutungslos, völlig widersprüchlich zu dem, wer wir sind und wie wir geboren wurden, um zu leben.

Glaubst du, dass du dich ernähren, plädieren oder kämpfen musst?

Wir haben immer viele Möglichkeiten vor uns. Wenn wir glauben, dass wir kriechen, plädieren oder kämpfen müssen, um unsere Träume zu manifestieren, können diese Entscheidungen überwältigend und sogar beängstigend wirken. Aber wenn wir erkennen, dass jede vor uns stehende Wahl das Universum repräsentiert, das uns einlädt, uns zu erinnern, wer wir wirklich sind und was wir wirklich wollen, und dann den Mut finden, es zu fordern, wird der Prozess der Wahl aufregend - sogar berauschend.

Zu wählen heißt, ermächtigen. Jedes Mal wenn du "Ja" zu einem Pfad und "Nein" zu einem anderen sagst, eilt das Leben, um dich bei deiner Entscheidung zu unterstützen. Oft ist es nicht so wichtig, was wir wählen, sondern dass wir do wählen. Viele Erklärungen aus der Bibel widerspiegeln diese Weisheit: "Gott speit die Lauwarmen aus Seinem Mund" (nicht das romantischste Bild, aber wirksam); "Lass dein" Ja "ein" Ja "sein, und dein" Nein "ist ein" Nein "; alles andere ist vom Teufel" (was bedeutet, dass wir, wenn wir mit Halbherzigkeit oder Mehrdeutigkeit leben, unsere Fähigkeit verlieren, effektiv zu handeln ).

In Das Evangelium nach Thomas Uns wird gesagt: "Wenn du hervorbringst, was in dir ist, wird es dich heilen; wenn du nicht hervorbringst, was in dir ist, wird es dich töten." Moderne Experten haben den Prozess so beschrieben: "Wirf dein Herz über den Zaun und dein Körper wird folgen." "Kühnheit hat Genie, Macht und Magie darin." Und: "Wenn du mitten auf der Straße sitzt, wirst du vom Verkehr von beiden Seiten überfahren."

Sag der Wahrheit, was du wirklich willst!

Vor Jahren war ich einen Tag in New York City mit einer Gruppe von neuen Alters Freunde. Nach unserem Ausflug, fuhren wir in Richtung der George-Washington-Brücke, versuchen zu entscheiden, ob wir zu Hause oder einen Film sehen wollte. "Was tun Sie Jungs tun wollen?" fragte der Fahrer. "Ich muss wissen, welchen Weg zu nehmen."


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail


"Mir geht es beidenfalls gut", verkündete ein Mann. Ein anderer hallte, "ich bin nicht beigefügt". Meine Antwort war: "Ich werde mit dem Strom schwimmen"; ein anderer berichtete: "Ich bin leicht". Zu diesem Zeitpunkt betätigte der Fahrer die Bremsen und zog das Auto auf die Straße. Er drehte sich auf den Rücksitz und verkündete mit einem Hauch von Autorität: "Okay, ihr alle New-Age-Flakos, das ist eine jener Zeiten, in denen alle die Wahrheit sagen müssen und die Gruppe wissen lassen, was ihr wirklich wollt - - Sonst gehen wir nirgendwohin. "

Der Rest von uns sahen einander verlegen. Dann ein Kerl sprach, "Ich würde lieber nach Hause gehen." "Ja, auch mir", sagte ein anderer. "Ich bin nicht wirklich in der Stimmung für einen Film", gab ich zu. "Ja, lasst uns einfach weitermachen", schlagen die letzte Kerl.

"Danke", antwortete der Fahrer süffisant, "Jetzt können wir nach Hause gehen."

Wir alle können nach Hause gehen, wenn wir eine gute Wahl treffen. Thoreau riet: "Geh zuversichtlich in die Richtung deiner Träume. Lebe das Leben, das du dir vorgestellt hast." Und der Visionär William James bot eine kraftvolle Formel, um jede wichtige Lebensentscheidung zu befolgen: 1. Sei mutig. 2. Fange jetzt an. 3. Keine Ausnahmen.

Wenn das neue Jahr etwas wird, werden wir es schaffen. Wir werden es großartig machen, nicht indem wir betteln, sondern indem wir wählen. Wie Peter Drucker weise sagte: "Der beste Weg, die Zukunft vorherzusagen, ist, sie zu schaffen."

Buch von diesem Autor:

Trauen Sie sich zu sein: Wie Quit ein Extra-Sein in anderen Völkern Filme und werden Sie der Star Ihrer eigenen
von Alan Cohen.

Dare To Be Yourself von Alan CohenIn dieser kraftvollen Karte zur Selbstentdeckung greift Alan Cohen auf Quellen aus dem Buddhismus zur Bibel zurück, von Gandhi und Einstein zu A Course In Miracles und teilt viele seiner strahlenden Momente der Offenbarung auf dem spirituellen Weg. Er zeigt, wie wir die Vergangenheit loslassen, die Angst überwinden und die Kraft der Liebe in unserem Leben entdecken können. Sobald wir uns in der Arbeit des wahrhaftigen Selbsteins engagieren, wird jede Herausforderung zu einer Gelegenheit für Wachstum, jede Wahl eine Lektion in Hingabe, jede Beziehung eine Erneuerung von Gottes Werk.

Info / Bestellung Buch.

Über den Autor

Foto: Alan CohenAlan Cohen ist Autor vieler inspirierender Bücher, darunter Ein Kurs in Wundern Made Easy und sein neuer leuchtender Führer, Die Meisterschlüssel der Heilung. Werden Sie ab September 2021 zertifizierter ganzheitlicher Lebensberater durch Alans lebensveränderndes Trainingsprogramm. Informationen zu diesem Programm sowie zu Alans Büchern, Videos, Audios, Online-Kursen, Retreats und anderen inspirierenden Veranstaltungen und Materialien finden Sie unter AlanCohen.com 

 

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Marie T. Russells tägliche Inspiration

INNERSELF VOICES

10 Gründe, warum Männer leiden
10 Gründe, warum Männer leiden
by Barry Vissell
Ich habe kürzlich die Leitung eines Online-Männerretreats beendet. Jeder von uns wurde zutiefst verletzlich und…
Chakra-Heilungstherapie: Tanzen auf den inneren Champion zu
Chakra-Heilungstherapie: Tanzen auf den inneren Champion zu
by Glen Park
Flamencotanzen ist eine Freude zu sehen. Ein guter Flamencotänzer strahlt ein überschwängliches Selbstbewusstsein aus…
Treten wir in das Zeitalter des Heiligen Geistes ein?
Treten wir in das Zeitalter des Heiligen Geistes ein?
by Richard Smoley
Die Priester des Zeitalters des Vaters, deren Aufgabe es war, Opfer zu bringen, hätten wahrscheinlich nicht…
Glauben Sie an Ihr Genie: Geben Sie sich einen Ruf, dem Sie gerecht werden können!
Glauben Sie an Ihr Genie: Geben Sie sich einen Ruf, dem Sie gerecht werden können!
by Alan Cohen
Vielleicht haben Sie schon früh einen Gedanken über sich selbst angenommen, der Sie als klein, hässlich,…
Geist berührt kurz in Form: Weisheit von einem Damselfly
Geist berührt kurz in Form: Weisheit von einem Damselfly
by Nancy Windherz
Als ich ins kalte Wasser watete, bemerkte ich den Körper eines blauen Teiches, der auf dem…
Wie man eine Hausbestattung plant und durchführt
Wie man eine Hausbestattung plant und durchführt
by Elizabeth Fournier
Lee Webster, emeritierter Präsident der National Home Funeral Alliance, schreibt: „Beerdigungen zu Hause sind…
Horoskopwoche: 29. März - 4. April 2021
Horoskop Aktuelle Woche: 29. März - 4. April 2021
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
Mit Meditation auf Zellebene in die Heilungsreise gehen
Mit Meditation auf Zellebene in die Heilungsreise gehen
by Barry Grundland, MD und Patricia Kay, MA
Meditation auf Zellebene ist ein Mittel, um unseren Weg „nach Hause“ zu finden. Wir atmen unsere Zellen ein,…

MOST READ

Die erste Regel für den Meditationserfolg: Lassen Sie sich nicht von dem regieren, was andere tun
Die erste Regel für den Meditationserfolg: Lassen Sie sich nicht von dem regieren, was andere tun
by J. Donald Walters
Wie lange solltest du meditieren? Die erste Regel lautet: Lass dich nicht von dem regieren, was andere tun. Was funktioniert gut ...
Die sehr merkwürdige Geschichte des Osterhasen
Die sehr seltsame Geschichte des Osterhasen
by Katie Edwards, Universität von Sheffield
Während Sie an diesem Wochenende Ihren Schokoladenhasen die Köpfe abbeißen, fragen Sie sich vielleicht, wie Cartoon…
Sieben Wege, um in diesem Frühjahr ein Gleichgewicht zu erreichen
Sieben Wege, um in diesem Frühjahr ein Gleichgewicht zu erreichen
by Nancy E. Yearout
Der Frühling ist eine Zeit des Wachstums, des Neuanfangs! Die Narzissen und die Tulpen heben den Kopf ...
Tagtraumtechniken, die Ihnen helfen können, Ihre Zukunft zu gestalten
Tagtraumtechniken, die Ihnen helfen können, Ihre Zukunft zu gestalten
by Serge Kahili King
Es ist leicht, das Tagträumen zu vereinfachen, indem man sagt, dass man sich nur etwas vorstellen muss, aber…
Stress Walking: Ein Schritt in die richtige Richtung
Spirited Walking: Ein Schritt in die richtige Richtung
by Carolyn Scott Körtge
Allzu oft betrachten wir Bewegung als eine weitere Aufgabe - vielleicht sogar als Belastung. Wir machen es, weil wir…
Spring vorwärts, gehe dieses Risiko ein und greife nach deinen unendlichen Möglichkeiten
Spring vorwärts, gehe dieses Risiko ein und greife nach deinen unendlichen Möglichkeiten
by Donna Kimmelman, MS
Dies ist die Jahreszeit, der Frühling, der Wiedergeburt und Regeneration darstellt. Es ist die Zeit von…
Die Zahl Null (0) in Ihrem Leben mit Hilfe von Heilsteinen
Die Zahl Null (0) in Ihrem Leben mit Hilfe von Heilsteinen
by Editha Wuest und Sabine Schieferle
Der amerikanische Mathematiker Robert Kaplan hat einmal gesagt: „Wenn man auf Null schaut, sieht man nichts; aber schau…
Warum versuchen Menschen, durch Hochwasser zu fahren oder zu spät zu fliehen?
Warum Menschen versuchen, durch Hochwasser zu fahren oder zu spät zu fliehen
by Garry Stevens et al
Trotz der Warnung vor gefährlichen Straßenverhältnissen haben einige Leute ihre Autos durch…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Begging or Choosing? The Best Way To Predict The Future Is To Create It

Begging or Choosing? The Best Way To Predict The Future Is To Create It
Image by Gerd Altmann 

My plane landed at the Miami Airport just before the airport was closed in the face of the oncoming Hurricane Irene. I went to my hotel, hunkered down, and watched in awe as gale force winds bent palm trees and huge volumes of rain pelted the large windows. That evening the hotel lost electric power for eight hours, and I took the opportunity to light a candle, meditate, and savor the power of nature surging around me. I must say that evening was one of my most pleasant hotel visits.

When the storm abated, hotel guests scrambled to rearrange their flight schedules. As I stood at the public phone in the lobby, I heard a fellow in the booth next to me talking to an airline reservations agent. "I realize that beggars can't be choosers," he pleaded, "but is there any chance you can get me on this flight?"

His words reverberated in my mind: Beggars can't be choosers. It is true. If you think you are a beggar, undeserving of the good things in life, required to earn your right to be happy or suffer to get what you want, you certainly are not in a position of choice. But if you recognize that you are a co-creator with God, literally an expression of a God Who brings beauty and joy to life and to you, through you, begging becomes meaningless, utterly contradictory to who we are and the way we were born to live.

Do You Believe You Must Grovel, Plead, or Struggle?

We always have many choices before us. If we believe we must grovel, plead, or struggle to manifest our dreams, these choices can seem overwhelming, even frightening. But if we realize that every choice before us represents the universe inviting us to remember who we really are and what we really want, and then find the courage to claim it, the process of choosing becomes exciting -- even exhilarating.

To choose is to empower. Every time you say "yes" to one path and "no" to another, life rushes to support you in your decision. Often it does not matter so much what we choose, but that we do choose. Many declarations from the Bible echo this wisdom: "God spews the lukewarm from His mouth" (not the most romantic image, but effective); "let your 'yes' be a 'yes,' and your 'no' be a 'no'; all else is of the devil" (meaning that when we live with half-heartedness or ambiguity, we lose our ability to act effectively).

In The Gospel According to Thomas we are told, "If you bring forth what is within you, it will heal you; if you do not bring forth what is within you, it will kill you." Modern pundits have described the process thus: "Throw your heart over the fence, and your body will follow." "Boldness has genius, power, and magic in it." And, "if you sit in the middle of the road, you will get run over by traffic from both sides."

Tell The Truth About What You Really Want!

Years ago I spent a day in New York City with a group of new age friends. After our outing, we were driving toward the George Washington Bridge, trying to decide if we wanted to go home or see a movie. "What do you guys want to do?" asked the driver. "I need to know which road to take."


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

"I am okay either way", one fellow announced. Another echoed, "I am not attached". My response was, "I will go with the flow"; another reported, "I am easy". At that point the driver applied the brakes and pulled the car onto the shoulder of the road. He turned toward the back seat and with an air of authority announced, "Okay, all of you new age flakos, this is one of those times when everyone is going to have to tell the truth and let the group know what you really want -- or else we are going nowhere."

The rest of us looked at each other sheepishly. Then one fellow spoke, "I'd rather go home." "Yes, me too", said another. "I'm not really in the mood for a movie", I admitted. "Yeah, let's just keep going", the last fellow suggest.

"Thank you," the driver replied smugly, "Now we can go home."

We all get to go home when we make strong choices. Thoreau advised, "Go confidently in the direction of your dreams. Live the life you have imagined." And visionary William James offered a powerful formula for following through on any important life choice: 1. Be bold. 2. Begin now. 3. No exceptions.

If the new year is going to be anything, it will be what we make it. We will make it magnificent, not by begging, but by choosing. As Peter Drucker wisely noted, "The best way to predict the future is to create it."

Book by this Author:

Dare To Be Yourself: How to Quit Being an Extra in Other Peoples Movies and Become the Star of Your Own
by Alan Cohen.

Dare To Be Yourself by Alan CohenIn this powerful map to self-discovery, Alan Cohen draws on sources from Buddhism to the Bible, from Gandhi and Einstein to A Course In Miracles, sharing many of his own radiant moments of revelation on the spiritual path. He shows how we can let go of the past, overcome fear, and discover the power of love in our lives. Once we are engaged in the work of truly being ourselves, each challenge becomes an opportunity for growth, each choice a lesson in commitment, each relationship a renewal of God's work.

Info/Order book.

About The Author

photo: Alan CohenAlan Cohen is the author of many inspirational books including A Course in Miracles Made Easy and his new illuminating guide, The Master Keys of Healing. Become a certified holistic life coach through Alan’s life-changing training program beginning in September 2021. For information on this program and Alan’s books, videos, audios, online courses, retreats, and other inspirational events and materials, visit AlanCohen.com 

 

More Articles By This Author

You May Also Like

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

Marie T. Russell's Daily Inspiration

INNERSELF VOICES

Win the Battle In Your Head: Perspective Matters
Win the Battle In Your Head: Perspective Matters
by Peter Ruppert
We all experience positive and negative self-talk on a regular basis. Whether you realize it or…
If You’ve Contracted COVID: Healing and Moving Forward
If You’ve Contracted COVID: Healing and Moving Forward
by Stacee L. Reicherzer PhD
If you’ve contracted COVID, you not only had health problems that may have been life-threatening,…
Awakening to the Dream of the Earth and Loving the World
Awakening to the Dream of the Earth and Loving the World
by Bill Plotkin, Ph.D.
The most important question is not how to survive biodiversity loss, climate disruption, ecological…
4 Ways to Build Your Tolerance of Ambiguity—and Your Global Career 
4 Ways to Build Your Tolerance of Ambiguity—and Your Global Career
by Paula Caligiuri, Ph.D.
Even if your tolerance of ambiguity is lower, there are proven ways to build this important…
How To Use Family Stories To Build Young People's Resilience
How To Use Family Stories To Build Young People's Resilience
by Mary J. Cronin, Ph.D.
One approach that addresses the challenges families face today comes down to a familiar but often…
Horoscope Current Week: April 12 - 18, 2021
Horoscope Current Week: April 12 - 18, 2021
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
Adapt to the Unexpected with the Overcome Mind-Set
Adapt to the Unexpected with the Overcome Mind-Set
by Jason Redman
Guess what? Life is unfair, and combat is unequivocally unfair. Crazy things happen in combat that…
Reducing the Influence of the Ego... For Our Highest Good
Reducing the Influence of the Ego... For Our Highest Good
by Lawrence Doochin
We each have a choice, and let's be clear what that choice is. Martin Luther King Jr. told us that…

MOST READ

Sex in Ancient Cultures and in the Modern World
Sex in Ancient Cultures and in the Modern World
by Dolores Ashcroft-Nowicki
Throughout the recorded history of the world and its religions, the power of sex has been a…
Enlightenment Is Not a Goal -- It Is A Great Acceptance
Enlightenment Is Not a Goal -- It Is A Great Acceptance
by Osho
Don't think about enlightenment as a goal, it is not. It is not a goal; it is not something that…
Too Much Sitting Is Bad For You — But Some Types Are Better Than Others
Too Much Sitting Is Bad For You — But Some Types Are Better Than Others
by Wuyou Sui, University of Victoria and Harry Prapavessis, Western University
One old behaviour that has persisted, and has arguably been amplified due to COVID-19, is sitting —…
Age of Pisces to Age of Aquarius
Transitioning from the Age of Pisces to the Age of Aquarius
by Ray Grasse
The Age of Aries brought an awakening of the outwardly directed ego, but the more feminine Piscean…
Psychological vs. Predictive Astrology -- Joining the Two into One
Psychological vs. Predictive Astrology -- Joining the Two into One
by Glenn Perry, Ph.D.
Does the real value of astrology reside in its insights into human behavior or in forecasting the…
How To Live From Your Heart: Three Loving Techniques
How To Live From Your Heart: Three Loving Techniques
by Caroline Sutherland
In order to reach the summit of your own personal mountain, your mandate must be to love, inspire,…
Clearing the Mental Chatter: A Great Aspect of Meditation
Clearing the Mental Chatter: A Great Aspect of Meditation
by Kamal Sarma
Why go to all the trouble of learning to meditate? Isn't it all too hard? The short answer is that…
Music Festivals Will Be Very Different In Summer 2021 – Here's What To Expect
Music Festivals Will Be Very Different In Summer 2021 – Here's What To Expect
by Nick Davies and Daniel Baxter, Glasgow Caledonian University
Live events are set to make a welcome return as the UK moves out of lockdown in the coming months.…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.