Erfolg durch Hypnose

Das Ziel der Hypnose ist es, das Unterbewusstsein, die auf einer tieferen Ebene als unsere üblichen Grad der Sensibilisierung Funktionen zuzugreifen. Unser Unterbewusstsein ist nicht begrenzt. Es kann an alles erinnern können und Lösungen für unsere Probleme zu übertragen.

Hypnose greift gezielt auf die Weisheit des Unterbewusstseins zurück, um Heilung zu erreichen. Es ist ein wertvolles Werkzeug, um Verhaltensänderungen zu beeinflussen. Die Ergebnisse umfassen Gewichtsverlust, Raucherentwöhnung, Stressabbau, verbesserte Arbeitsleistung, sportliche Verbesserung und erhöhte Verkaufszahlen.

Therapeutischen Nutzen von Hypnose

Der lohnendste Faktor der Hypnose, den ich gefunden habe, sind die therapeutischen Vorteile. Zum Beispiel sind die meisten Gewichtsprobleme ein Ergebnis von körperlichem, geistigem oder emotionalem Missbrauch. Bis du zur Quelle kommst (die Ursache des Problems!), Kannst du dein ganzes Leben lang Diät halten und niemals das Gewicht verlieren. Um dauerhafte Ergebnisse zu erhalten, müssen Sie zu der Zeit zurückkehren, in der Sie begonnen haben, diese "Schutzmauer um Sie herum" aufzubauen.

Einer meiner Klienten hatte mehrere Jahre lang ein Gewichtsproblem. Lorie war auf jeder Diät gewesen, die verfügbar war. Am Anfang würde sie abnehmen, bis zu einem bestimmten Punkt kommen und es gleich zurückgewinnen. Sie ging zu Overeaters Anonymous, Weight Watchers, Übung Regime, Fasten, Spas, Gruppen-und Privat-Therapie. Nichts half.

Die Ursache für Übergewicht

In Hypnose regredierte ich sie zu der Zeit, als alles begann. Als Lorie noch sehr jung war, war sie von ihrem Stiefvater sexuell missbraucht worden. Sie hatte diese Erinnerungen jahrelang unterdrückt. Später in ihren frühen Zwanzigern lernte Lorie einen Mann kennen, der sich tief verliebt hatte. Kurz nachdem sie geheiratet hatten, fing er an, sie verbal zu beschimpfen, und schlug sie bei vielen Gelegenheiten körperlich. Lories Selbstvertrauen wurde zerstört und um sich selbst zu schützen, gewann sie mehr als 60 Pfund. Hier war der Mann, den sie liebte, der sie so sehr gedemütigt hatte, dass sie wusste, dass sie keinem Mann vertrauen konnte. Sie musste vor Männern geschützt werden, also war die Antwort, so fettleibig zu werden, dass kein Mann sie jemals attraktiv finden konnte, und deshalb konnte sie nicht wieder verletzt werden.

Wir arbeiteten an Heilung und Vergebung der Vergangenheit und Verbesserung ihrer Selbstachtung. Nach der Hypnosesitzung und der Erinnerung an ihren sexuellen Missbrauch in der Kindheit begann Lorie, Gewicht zu verlieren. Sie gewann den Mut, sich von ihrem Mann scheiden zu lassen. Das war vor einigen Jahren und Lorie hat ihr Gewicht nicht wiedergewonnen.

Ein Blick zurück mit Regressionen

Eine andere Methode ist die Regression oder die Therapie im vergangenen Leben, bei der die Energie und das Trauma ungelöster vergangener Erfahrungen freigesetzt und wieder integriert werden. In der Hypnose erinnern sich viele Patienten an verschiedene traumatische Muster, die sich im Leben nach dem anderen in verschiedenen Formen wiederholen - missbräuchliche Beziehungen, Ängste, Süchte, chronische Gesundheitsprobleme - eine Regressionstherapie kann helfen. Die Regressionstherapie geht auf eine frühere Zeit zurück, um Erinnerungen zu sammeln, die Ihr gegenwärtiges Leben noch negativ beeinflussen können und die Ursache Ihrer Probleme sein können.

Der Psychiater Brian Weiss schrieb "Viele Leben, viele Meister" über seine Patientin Catherine, die an Ängsten, Phobien, lähmenden Panikattacken, Depressionen und wiederkehrenden Albträumen litt. Die konventionelle Psychotherapie hatte nicht funktioniert, deshalb verwendete Dr. Weiss Hypnose. Catherine erinnerte sich an "vergangene Lebenserinnerungen", die sich als die verursachenden Faktoren ihrer Symptome erwiesen. In einigen Monaten verschwanden ihre Symptome.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Wenn Sie mehr als dreißig oder vierzig Pfund übergewichtig sind und für eine lange Zeit übergewichtig waren, wird hypnotische Suggestion allein in der Regel nicht funktionieren. Sie müssen zur Ursache des Problems zurückkehren - ob die Ursache in früheren Kindheitserfahrungen oder in früheren Leben gefunden wurde. Das entlastet den Zustand - dann scheint das Übergewicht einfach abzufallen.


Selbsthypnose: Einfache Wege, um Ihre Probleme weg zu hypnotisieren von Bruce Goldberg.Buchempfehlung:

Selbsthypnose: einfache Wege ihre Probleme weg Hypnotize
von Bruce Goldberg.

Info / Bestellung Buch.


Über den Autor

Kathleen Tumson, C.Ht. ist eine zertifizierte Hypnosetherapeutin, die in Südflorida lebt und praktiziert.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Success Through Hypnosis

The goal of hypnosis is to access the subconscious mind which functions at a deeper level than our usual level of awareness. Our subconscious mind is not limited. It can remember everything and can transmit solutions to our problems.

Hypnosis accesses the wisdom of the subconscious mind in a focused way in order to achieve healing. It is a valuable tool to use to influence behavioral changes. Results include weight loss, smoking elimination, stress reduction, improved job performance, athletic enhancement, and increased sales.

Therapeutic Benefits of Hypnosis

The most rewarding factor of hypnosis that I found are the therapeutic benefits. For example, most weight problems are a result of physical, mental or emotional abuse. Until you get to the source (the cause of the problem!), you can diet all your life and never keep the weight off. To have permanent results you have to go back to the time you started to gain and to build that "wall of protection around you".

One of my clients had a weight problem for several years. Lorie had been on every diet that was available. At first, she would lose weight, get to a certain point, and gain it right back. She went to Overeaters Anonymous, Weight Watchers, exercise regimes, fasting, spas, group and private therapy. Nothing helped.

The Cause of Obesity

In hypnosis, I regressed her to the time it all began. When Lorie was very young she had been abused sexually by her stepfather. She had suppressed those memories for years. Later in her early twenties, Lorie met a man fell deeply in love. Soon after they were married he started to abuse her verbally, and on many occasions beat her physically. Lorie's self esteem was destroyed and to protect herself she gained over sixty pounds. Here was the man she loved who had humiliated her so intensely that she knew she couldn't trust any man. She had to be protected from men, so the answer was to become so obese that no man could ever find her attractive, and therefore, she could not be hurt again.

We worked on healing, and forgiving the past and improving her self esteem. After the hypnosis session and remembering her childhood sexual abuse, Lorie began to lose weight. She gained the courage to divorce her husband. This was several years ago and Lorie has not regained her weight.

Looking Back Using Regression

Another method is regression or past life therapy which involves releasing and re-integrating the energy and trauma of unresolved past experiences. In hypnosis, many patients recall different traumatic patterns that repeat in various forms in lifetime after lifetime -- abusive relationships, fears, addictions, chronic health problems -- regression therapy can help. Regression therapy is going back to an earlier time to retrieve memories that may still be negatively influencing your present life and can be the source of your problems.

Psychiatrist Brian Weiss wrote "Many Lives, Many Masters" which is about his patient, Catherine, who was suffering from fears, phobias, paralyzing panic attacks, depression, and recurrent nightmares. Conventional psychotherapy had not worked, so Dr. Weiss used hypnosis. Catherine recalled "past life" memories that proved to be the causative factors of her symptoms. In a few months her symptoms disappeared.

If you are more than thirty or forty pounds overweight and have been obese for a long period of time, hypnotic suggestion alone usually will not work. You have to return to the CAUSE of the problem - whether the cause is found in earlier childhood experiences or in past lives. That relieves the condition -- then, the excess weight seems to simply drop off.


Self Hypnosis: Easy Ways to Hypnotize Your Problems Away by Bruce Goldberg.Recommended book:

Self Hypnosis: Easy Ways to Hypnotize Your Problems Away
by Bruce Goldberg.

Info/Order book.


About The Author

Kathleen Tumson, C.Ht. is a certified hypnotherapist living and practicing in South Florida.

enarzh-CNtlfrdehiidrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}