Der beste Rat für Sie? Der Rat, den du anderen gibst

Beratung

Der beste Rat für Sie: Der Rat, den Sie anderen geben

Als Menschen scheinen wir die Tendenz entwickelt zu haben, außerhalb von uns nach Lösungen für unsere Probleme zu suchen. Dies kann darauf zurückzuführen sein, dass wir, als wir Kinder waren, von unseren Abhängigkeiten abhängig waren, da wir immer um unsere Bedürfnisse besorgt waren und uns Nahrung, Unterkunft und Entscheidungen erhielten, die immer "für uns" getroffen wurden. Folglich lernten wir nicht, Dinge in einem frühen Alter für uns selbst zu tun. Außerdem sind wir in einer Gesellschaft aufgewachsen, die Kinder als unfähig und unbewusst sah ... anstatt sie als wiedergeborene Meister zu sehen oder als Seelen, die einfach ihre Evolution fortsetzen.

Wenn wir in unserem Leben einer Herausforderung oder Schwierigkeit begegnen, neigen wir dazu, zu jemand anderem zu rennen, um die Lösung zu finden. Als Kind rannten wir zu Mutter ... als Jugendlicher liefen wir zu unserem besten Freund ... als Erwachsener rannten wir zu unseren Freunden, zu unserem Partner oder zu einem Berater. Es mag zwar nicht gut sein, eine solche Abhängigkeit von anderen zu entwickeln, aber diese Menschen können uns helfen, da sie einen Spiegel darstellen, in dem wir uns selbst sehen können. Sie reflektieren uns unsere Worte, unsere Gedanken und unsere Gefühle.

Wir wissen immer, was wir tun müssen ...

Ist Ihnen aufgefallen, dass es manchmal einfach ist, über Ihr "Problem" zu sprechen? Sie entdecken, dass die Antwort immer da war - sie war einfach noch nicht ans Licht gekommen. Wir wissen, was wir tun müssen ... und oft zögern oder zögern wir, es zu erkennen und zu tun.

Ist Ihnen aufgefallen, dass wir, wenn wir jemanden um Rat fragen und ihn erhalten, denken: "Ich wusste, dass sie das sagen würden". Natürlich wussten wir es, weil alle Antworten, die wir brauchen, in unserem eigenen Selbst sind, in unserem eigenen intuitiven Verständnis von uns selbst und was "richtig" für uns ist. Wir wussten also schon die Antwort ... wir brauchten einfach eine Bestätigung, um uns das zusätzliche Vertrauen zu geben, vorwärts zu gehen.

Wenn du Schwierigkeiten hast, deine eigenen Antworten oder innere Führung zu hören, höre auf den Rat, den du anderen gibst. All die guten Ratschläge, die Sie für Ihre Freunde haben, und sogar die unausgesprochenen Vorschläge oder Kritiken, die Sie für andere um Sie herum haben, sind wirklich für Sie. Ich finde, ich sage den Leuten, dass sie gut zu sich selbst sein sollen, dass sie sich die Zeit nehmen, die Rosen zu riechen ... alles, was ich lerne zu tun.

Einen "positiven" Spiegel oder einen "verrückten Spiegel" sehen?

Der beste Rat für Sie: Der Rat, den Sie anderen gebenAlles, was wir in jedem anderen sehen, ist lediglich eine Reflexion von Themen oder Qualitäten, die wir selbst erforschen. Folglich können wir den Rat beherzigen, den wir anderen geben, weil sie uns einfach sehen lassen. Wenn wir sagen, dass jeder unser Spiegelbild ist, bedeutet das, dass dies sowohl ein "positiver" als auch ein "umgekehrter" oder "verrückter" Spiegel ist. Manchmal lernen wir, weil jemand genau das Gegenteil von uns tut, und wir sehen etwas Inspirierendes in dieser Handlung ..., das uns inspiriert, den gleichen Weg zu gehen oder uns zu motivieren, wegzubleiben.

Mit anderen Worten ... mein Großvater war Alkoholiker. Mein Vater hatte die Wahl ... spiegelte seinen Vater und wurde ein Alkoholiker, oder sah, dass er sich nicht für diese Reflexion interessierte und beschloss, nicht zu trinken. (Zum Glück hat er sich für Letzteres entschieden.) Der Spiegel zeigt uns einfach ein Bild ... dann entscheiden wir, was wir mit den Informationen anfangen sollen. In einem physischen Sinn, wenn Sie in den Spiegel schauen und sehen, dass Ihr Haar völlig zerzaust ist, können Sie "so was" sagen, oder Sie können sich die Zeit und Mühe nehmen, es zu kämmen und "Ihre Handlung zusammen zu bekommen". Der Spiegel zeigt dir einfach etwas ... du entscheidest, was du dagegen tun kannst.

Sie können auch in den Spiegel der Gesichter und Leben anderer Leute schauen. Meine Mutter war eine "hingebungsvolle Workaholic" ... sie war eine Lehrerin, die immer Arbeit mit nach Hause nahm, und sie hatte zahlreiche Verpflichtungen gegenüber einer Kirchengruppe und einer Gemeinschaftsorganisation. Meine Entscheidung, wie ich mein Selbst in ihr widerspiegele, ist der Weg, den ich wähle ... Workaholismus oder Balance? Wenn ich auf meinen Großvater schaue ... obwohl ich sein Bild als mein Spiegelbild zurückweisen mag, vielleicht wenn ich mich frage "Warum war er ein Alkoholiker?", Dann könnte ich dort auch ein Spiegelbild finden ... War es ein Mangel an? Vertrauen in seine Fähigkeit, Erfolg zu haben, oder vielleicht eine Enttäuschung darin, dass er seinen eigenen Erwartungen nicht ganz entsprochen hat? Ich weiß nicht genau, was seine Gründe waren, aber mein Nachdenken darüber bringt mir einige Einsichten über mich.

Die Botschaft der Spiegelreflexion hören

Einige der Spiegelbilder sind keine, die wir wirklich anerkennen möchten ... doch sie sind für einen bestimmten Zweck da. Die Dame in der Schlange vor der Kasse, die unhöflich und anstößig ist, erinnert Sie daran, dass Sie die Wahl haben. Vielleicht haben Sie Tendenzen, unhöflich zu sein? oder vielleicht ist deine Tendenz, andere zu beurteilen, die es sind? Was auch immer es ist, es gibt eine Botschaft, die du aus ihrer Gegenwart entnehmen kannst, um dir auf deinem Weg der Heilung und des Ausgleichs zu helfen.

Wir können jede Situation in unserem Leben und jede Person, mit der wir interagieren, uns folgendes fragen (besonders wenn die Situation oder Person "unsere Knöpfe drückt"): "Was ist die Botschaft hier? Welchen Rat würde ich dieser Person geben? "Wie ist dieser Rat für mich?" Sie werden überrascht sein, was Sie entdecken werden.

Dein bester Ratgeber ist in der Tat du selbst. Sie haben alle Antworten und alle Lösungen. Sie müssen einfach anfangen zu fragen ... und auf sich selbst hören. Dann werden Wunder geschehen. Sie werden feststellen, dass Sie glücklich und gesund sein und frei sein können.

Innerbuchtipp:

Just Who Will You Be? Große Frage. Little Book. Antwort innerhalb
von Maria Shriver.

Wer wirst du sein ?: Große Frage. Kleines Buch. Antwort von Maria Shriver.

Wer wirst du sein? erinnert uns daran, dass die Antwort auf viele Fragen des Lebens liegen in - und dass wir alle Arbeiten im Gange sind. Das heißt, es ist nie zu spät, um die Person zu werden, die du sein möchtest. Jetzt ist die Frage für dich: Wer will es? genau wie Du ein Geschenk für die Welt bist. be

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen

Über den Autor

Marie T. Russell ist der Gründer der Innerself Magazin (Gegründet 1985). Sie hat auch produziert und moderiert eine wöchentliche Radiosendung South Florida, innere Kraft, aus 1992-1995, die zu Themen wie Selbstwertgefühl, persönliches Wachstum und Wohlbefinden ausgerichtet. Ihre Artikel über Transformation und die Verbindung zu unserer eigenen inneren Quelle der Freude und Kreativität zu konzentrieren.

Creative Commons 3.0: Dieser Artikel unterliegt einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen als 3.0-Lizenz. Beschreibe den Autor: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link zurück zum Artikel: Dieser Artikel erschien ursprünglich auf InnerSelf.com

Bücher zum Thema

Ratschläge von My 80-Year-Old Self: Wahre Worte der Weisheit von Menschen Alter 7 zu 88

BeratungAutor: Susan O'Malley
Binding: Gebundene Ausgabe
Eigenschaften:
  • Advice from My 80-Year-Old Self
  • Chronik

Marke: Chronik
Creator (s):
  • Christina Amini

Studio: Chronicle Books
Etikette: Chronicle Books
Herausgeber: Chronicle Books
Hersteller: Chronicle Books
Listenpreis: $ 16.95
Angebote - Kaufen Neu aus: $ 6.95 Benutzt von: $ 1.49
Jetzt Kaufen



Was ich jetzt weiß: Briefe an mein jüngeres Selbst

BeratungAutor: Ellyn Spragins
Binding: Paperback
Eigenschaften:
  • Broadway Books

Marke: Broadway Books
Studio: Harmonie
Etikette: Harmonie
Herausgeber: Harmonie
Hersteller: Harmonie
Listenpreis: $ 15.00
Angebote - Kaufen Neu aus: $ 3.91 Benutzt von: $ 0.10
Jetzt Kaufen



Beratung für mein jüngeres Selbst: Erfolgreiche Gewohnheiten für Gesundheit und Wohlstand

BeratungAutor: Michael Leonard
Binding: Paperback
Studio: Create Independent Publishing Platform
Etikette: Create Independent Publishing Platform
Herausgeber: Create Independent Publishing Platform
Hersteller: Create Independent Publishing Platform
Listenpreis: $ 9.99
Angebote - Kaufen Neu aus: $ 9.99 Benutzt von: $ 5.99
Jetzt Kaufen



Beratung
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

The Best Advice For You? The Advice You Give Others

Best Advice For You: The Advice You Give Others

As human beings, we seem to have developed a tendency to look outside of ourselves for the solutions to our problems. This may have stemmed from, when we were children, our dependency on others since our needs were always taken care of and we were provided with food, shelter, and decisions were always made "for us". Consequently, we did not learn to do things for ourselves at an early age. In addition, we grew up in a society that saw children as incapable and unaware... instead of seeing them as reborn masters, or as souls that are simply continuing their evolution.

When we encounter a challenge or difficulty in our life, we tend to run to someone else for the solution. As a child, we ran to Mother... as an adolescent, we ran to our best friend... as an adult we run to our friends, our mate, or to a counselor. While it may not be good to develop this kind of dependency on others, these people can help us since they provide a mirror in which we can see ourselves. They reflect back to us our words, our thoughts, and our feelings.

We Always Know What We Need To Do...

Have you noticed that at times, simply talking about your "problem" seems to shed light upon it? You discover that the answer was always there -- it simply hadn't yet come to light. We know what it is that we need to do... and we oftentimes are simply reluctant or hesitant to recognize it and do it.

Have you noticed that when we ask someone for advice and receive it, our thought is 'I knew they would say that'. Of course we knew it, because all the answers we need are within our own self, within our own intuitive understanding of ourselves and what is "right" for us. So we already knew the answer... we simply needed confirmation to give us the extra confidence to go forward. 

If you're having trouble hearing your own answers or inner guidance, start listening to the advice you give others. All the great advice you have for your friends, and even the unspoken suggestions or criticisms you have for others around you, are really for you. I find myself telling people to be good to themselves, to take time to smell the roses... all things I am learning to do.

Seeing a "Positive" Mirror or a "Crazy Mirror"?

Best Advice For You: The Advice You Give OthersEverything we see in everyone else is simply a reflection of issues or qualities we are exploring in ourselves. Consequently, we can heed the advice we give to others, because they are simply letting us see ourselves. When we say that everyone is our reflection, what that really means is both a "positive" mirror and a "reverse" or "crazy" mirror. Sometimes we learn because someone is doing the exact opposite of us, and we see something inspiring in that action... either inspiring us to follow the same path, or motivating us to stay away.

In other words... my grandfather was an alcoholic. My father had a choice... mirror his father and become an alcoholic, or see that he didn't care for that reflection, and choose not to drink. (Luckily for me, he chose the latter.) The mirror simply shows us an image... then we decide what to do with the information it provides. In a physical sense, if you look in the mirror and see that your hair is all disheveled, you can say "so what" or you can take the time and effort to comb it and "get your act together". The mirror simply shows you something... you get to decide what to do about it.

You can also look in the mirror of other people's faces and lives. My mother was a "devoted workaholic"... she was a school teacher who always took work home with her, and she had numerous obligations to a church group as well as a community organization. My choice, as I see my self reflected in her, is what path do I choose...workaholism or balance? When I look at my grandfather... though I may reject his image as my reflection, perhaps if I ask myself "why was he an alcoholic?", I may find some mirror image there as well... Was it a lack of confidence in his ability to succeed, or perhaps some disappointment in that he didn't quite live up to his own expectations? I do not know for sure what his reasons were, but my reflecting on it brings me some insights on myself.

Hearing the Message of The Mirror's Reflection

Some of the mirror images are not ones we really like to acknowledge... yet they are there for a purpose. The lady in front of you in line at the cash register who is being rude and obnoxious is reminding you that you have a choice. Perhaps you have tendencies to be rude? or perhaps your tendency is to judge others who are? Whatever it is, there is a message you can glean from her presence to help you along your path of healing and balance.

We can use every situation in our lives, and every person with whom we interact, to ask ourselves the following (especially when the situation or person "pushes our buttons"): "What is the message here? What advice would I give that person? How does that advice apply to me?" You may be amazed at what you'll discover.

Your best counselor is indeed yourself. You have all the answers and all the solutions. You simply need to start asking... and listening to yourself. Then miracles will take place. You'll find that you can be, and know how to be, happy, healthy, and free.

InnerSelf Recommended Book:

Just Who Will You Be?: Big Question. Little Book. Answer Within
by Maria Shriver.

Just Who Will You Be?: Big Question. Little Book. Answer Within by Maria Shriver.

Just Who Will You Be reminds us that the answer to many of life's question lie within -- and that we're all works in progress. That means it's never too late to become the person you want to be. Now the question for you is this: Just who will you be

Click here for more info and/or to order this book

About The Author

Marie T. Russell is the founder of InnerSelf Magazine (founded 1985). She also produced and hosted a weekly South Florida radio broadcast, Inner Power, from 1992-1995 which focused on themes such as self-esteem, personal growth, and well-being. Her articles focus on transformation and reconnecting with our own inner source of joy and creativity.

Creative Commons 3.0: This article is licensed under a Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 License. Attribute the author: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link back to the article: This article originally appeared on InnerSelf.com

Related Books

Advice from My 80-Year-Old Self: Real Words of Wisdom from People Ages 7 to 88
counselingAuthor: Susan O'Malley
Binding: Hardcover
Publisher: Chronicle Books
List Price: $16.95

Buy Now

Life Lessons from the Oldest and Wisest: Inspiration, Wisdom, and Humor for All Generations
counselingAuthor: David Romanelli
Binding: Hardcover
Publisher: Skyhorse Publishing
List Price: $15.99

Buy Now

Love Hurts: Buddhist Advice for the Heartbroken
counselingAuthor: Lodro Rinzler
Binding: Paperback
Publisher: Shambhala
List Price: $12.95

Buy Now

enarzh-CNtlfrdehiidptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}