Online-Communities bergen Risiken für junge Menschen, sind aber auch wichtige Unterstützungsquellen

Online-Communities bergen Risiken für junge Menschen, sind aber auch wichtige UnterstützungsquellenManchmal ist ein anonymes Online-Forum genau das, was ein Teenager braucht. Capuski / E + über Getty Images

Aristoteles nannte den Menschen „das soziale Tier“, und die Menschen haben seit Jahrhunderten erkannt, dass junge Menschen in Gemeinschaften sein müssen, um sich zu gesunden Erwachsenen zu entwickeln. Die anhaltende Pandemie hat Besorgnis über die Auswirkungen der Isolation auf Kinder und Jugendliche ausgelöst. soziales und psychologisches Wachstum.

Obwohl junge Menschen heutzutage möglicherweise nicht so oft persönlich zusammenkommen können, wie sie möchten, sind sie nicht unbedingt isoliert. Sie nutzen Online-Communities seit langem, um ihre Identität zu erkunden und ihr soziales Leben zu führen.

Sie sind an anonymen Hip-Hop-Diskussionsforen, ADHS-Selbsthilfegruppen auf Facebook, Biologie-Gruppen-Chats auf Instagram und Kommentarbereichen unter beliebten YouTube-Videos beteiligt. Es gibt viele dieser Online-Communities, die zusammen eine breite Palette von Themen abdecken. Sie sind auch oft von zentraler Bedeutung für das Leben ihrer Benutzer. Eltern, Erzieher und Psychologen argumentieren jedoch häufig, dass diese Räume dies können junge Menschen in Bedrängnis bringen und sie sogar aussetzen gefährliche Ideologien.

Angesichts der Tatsache, dass Online-Communities für junge Menschen heute vielleicht wichtiger sind als je zuvor, muss die Frage, was es bedeutet, in Online-Communities aufzuwachsen, genauer untersucht werden. Als Psychologieforscher Wer studiert Online-CommunitiesIch und meine Kollegen haben festgestellt, dass Online-Communities nicht nur weit verbreitete Risiken darstellen, sondern auch jungen Menschen soziale und psychologische Unterstützung bieten können, die ihnen zu Hause, in der Schule oder in ihrer Nachbarschaft nicht zur Verfügung steht.

Formativ aber riskant

Diejenigen von uns, die in Online-Communities aufgewachsen sind, wissen, wie prägend diese Räume sein können. Als 24-Jähriger, der seit meinem sechsten Lebensjahr fast täglich das Internet nutzt, kann ich mir einige Schlüsselmomente in meiner psychosozialen Entwicklung vorstellen, die in Online-Communities stattgefunden haben.

Einige dieser Momente waren schmerzhaft, wie mein Cousin, der mich im Online-Rollenspiel Runescape mit 10 Jahren aus meiner schwer verdienten Rüstung betrog. Andere waren fröhlich, wie meine erste Show, die mit 12 für einen Online-Radiosender auflegte Und viele waren seltsam, aber faszinierend, als würden sie auf die 18+ Video-Chat-Seite gehen Chatroulette mit meinen Freunden im Alter von 13 Jahren, um mit Fremden auf der ganzen Welt zu interagieren.

Letztendlich hat die Beobachtung und Teilnahme an den reichen und sich ständig weiterentwickelnden Kulturen von Online-Communities mein Interesse an psychologischer Forschung geprägt.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Obwohl die aktuellen Einschränkungen im Zusammenhang mit COVID-19, mit denen Kinder konfrontiert sind, neu und hoffentlich vorübergehend sind, Vorsicht Es ist gerechtfertigt, sie in Online-Communities einzutauchen. Online-Communities ändern die Grundregeln der menschlichen Interaktion und ermöglichen beispiellose soziale Erfahrungen mit unvorhersehbaren Auswirkungen auf formbare Köpfe.

Populäre Kritik wie der Dokumentarfilm 2020 „Das soziale DilemmaHaben argumentiert, dass Social-Networking-Sites wie Instagram die Wahrnehmung der Realität durch junge Benutzer verzerren. verursacht ihnen psychische Belastung. Ein besonderes Anliegen ist, dass junge Menschen sich mit einem ständigen Strom von Erfolgen und algorithmisch erweiterten Selfies vergleichen.

Gelöste soziale Normen online aufgrund von Anonymität oder physische Distanz kann Bedingungen für einige der mehr schaffen berüchtigte Verhaltensweisen in Online-Communities: Mobbing, fatalistische Weltanschauungen und Mob-Mentalitäten. Darüber hinaus können Online-Communities die Verbreitung von Fehlinformationen erleichtern und extremistische Ideologien, wie durch den Aufstieg der Alt-rechts, eine lose verbundene Gruppe rechtsextremer Gruppen und Aktivisten, unter jungen Nutzern einiger anonymer Online-Foren in den 2010er Jahren.

Orte der Unterstützung

Diese Bedenken haben einige Vorteile, aber sie können die Widerstandsfähigkeit und Fähigkeit junger Menschen, sich an neue soziale Kontexte anzupassen, unterschätzen. Online-Communities bieten auch jungen Menschen die Möglichkeit dazu soziale Fähigkeiten aufbauen, echte Interaktionen teilen und entdecken und analysieren Sie neue Ideen mit Kollegen weltweit.

Derzeit Beweise nicht unterstützt Die Idee, dass die Nutzung sozialer Medien im Allgemeinen das Wohlbefinden junger Menschen beeinträchtigt. In der Tat kann man sich sogar mit den positiven Social-Media-Posts anderer vergleichen das Wohlbefinden verbessern durch Motivation zur Selbstverbesserung. Es sind jedoch weitere Untersuchungen erforderlich, um herauszufinden, wie bestimmte Arten der Nutzung sozialer Medien für verschiedene junge Menschen vorteilhaft oder schädlich sind.

Um mehr darüber zu erfahren, wie junge Menschen online Unterstützung finden, haben meine Kollegen und ich kürzlich 334 Mitglieder von 10 Online-Foren zur Unterstützung der psychischen Gesundheit befragt. Wir haben unsere Ergebnisse bei der Association for Psychological Science vorgestellt Jahreskongress 2020. Die Hälfte der von uns befragten Personen war unter 24 Jahre alt, und 82% bewerteten ihre psychische Gesundheit als schrecklich oder schlecht.

Wir haben erfahren, dass diese Support-Foren Geben Sie den Benutzern wertvolle Ratschläge, emotionale Unterstützung, Zugehörigkeit und Validierung die nicht in ihren persönlichen Communities erhältlich sind. Wir haben auch festgestellt, dass die Haltung und der Ansatz jedes Forums zur Bewältigung von psychischen Gesundheitskämpfen einzigartig war und von Grund auf auf der Grundlage der Erfahrungen und Erkenntnisse der Benutzer aus erster Hand gebildet wurde. Einige Benutzer sagten auch, dass diese Peer-Support-Communities sein können zurückgehalten von Benutzern, die pessimistische Einstellungen oder Fehlinformationen verbreiten.

Viele junge Menschen, die persönliche Probleme haben, wenden sich an Online-Communities Unterstützung suchen. Einige wenden sich an SMS-Gruppen-Chats enger Freunde, um sich zu entlüften und um Rat zu fragen. Andere bevorzugen es, anonym anonym Hilfe von Fremden auf der ganzen Welt zu suchen Support-Foren wie Reddits r / Angst, die oft mehr als 1,000 Mitglieder zu einem bestimmten Zeitpunkt online hat. Online können junge Menschen das soziale Stigma vermeiden, das häufig mit der persönlichen Bitte um Hilfe einhergeht, und sind nicht an geografische Hindernisse gebunden, um Gleichaltrige zu finden, die ihre Hintergründe oder Perspektiven teilen.

Unterschiedliche Umgebungen

Online-Communities spielen eine wichtige Rolle im Leben vieler junger Menschen, daher sollten sie sorgfältig geprüft werden. Die Chancen und Risiken, die sie bieten, unterscheiden sich von denen realer Gemeinschaften, und die sozialen Herausforderungen, denen junge Menschen im Internet gegenüberstehen, erfordern ein einzigartiges Gespür für eine effektive Navigation. Eltern und Mentoren spielen eine wesentliche Rolle, wenn es darum geht, jungen Menschen beizubringen, verantwortungsbewusst und respektvoll zu sein digitale Bürger.

Doch genau wie in realen Gemeinschaften brauchen auch junge Menschen die Freiheit dazu verfolgen ihre Neugier unabhängig online. Während sich Online-Communities weiterentwickeln, werden kommende Generationen junger Menschen weiterhin eine Vorreiterrolle bei der Neudefinition der Rollen spielen, die diese Räume in ihrem Leben spielen.

Über den AutorDas Gespräch

Benjamin Kaveladze, Doktorand Forscher, University of California, Irvine

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.
 

Sie Könnten Auch Mögen

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Marie T. Russells tägliche Inspiration
 

INNERSELF VOICES

Sei jetzt hier! Was ist fertig ist fertig!
Was ist fertig ist fertig: Sei jetzt hier!
by Marie T. Russell
Vor 50 Jahren, im Jahr 1971, veröffentlichte Ram Dass ein Buch mit dem Titel "Be Here Now". Es ist immer noch gut…
Eltern werden: Ein Weg zur Transformation
Eltern werden: Ein Weg zur Transformation
by Barry und Joyce Vissell
Der Gedanke, ein Kind auf diese Welt zu bringen, löst bei fast jedem Paar eine ganze Reihe von…
Ich wurde während der späten östlichen Han-Dynastie geboren...
Ich wurde während der späten östlichen Han-Dynastie geboren...
by Dena Merriam
Ich wurde während der späten östlichen Han-Dynastie (25 n. Chr.-220 n. Chr.) in eine Familie leidenschaftlicher Daoisten hineingeboren, die…
Heilung des Andersseins: Deine Veränderungen, die sich in der Gemeinschaft widerspiegeln
Heilung des Andersseins: Deine Veränderungen, die sich in der Gemeinschaft widerspiegeln
by Stacee L. Reicherzer PhD
Eine Gemeinschaft der Heilung suchen, darin ausgebeutet werden, vielleicht die Scham übernehmen und…
Horoskopwoche: 14. - 20. Juni 2021
Horoskop Aktuelle Woche: 14. - 20. Juni 2021
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
Als ein besserer Mensch
Als ein besserer Mensch
by Marie T. Russell
"Er lässt mich ein besserer Mensch sein." Als ich später über diese Aussage nachdachte, wurde mir klar, dass…
Verhaltensmodellierung ist der beste Lehrer: Respekt muss auf Gegenseitigkeit beruhen
Verhaltensmodellierung ist der beste Lehrer: Respekt muss auf Gegenseitigkeit beruhen
by Carmen Viktoria Gamper
Sozial respektiertes Verhalten ist erlerntes Verhalten und einiges davon (zum Beispiel Tischmanieren) variiert…
Trennung und Isolation vs. Gemeinschaft und Mitgefühl
Trennung und Isolation vs. Gemeinschaft und Mitgefühl
by Lawrence Doochin
Wenn wir in der Gemeinschaft sind, fallen wir automatisch in den Dienst der Bedürftigen, weil wir sie kennen…

MOST READ

Eltern werden: Ein Weg zur Transformation
Eltern werden: Ein Weg zur Transformation
by Barry und Joyce Vissell
Der Gedanke, ein Kind auf diese Welt zu bringen, löst bei fast jedem Paar eine ganze Reihe von…
Ein Mitarbeiter des Gesundheitswesens führt einen COVID-Abstrichtest an einem Patienten durch.
Warum sind einige COVID-Testergebnisse falsch positiv und wie häufig sind sie?
by Adrian Esterman, Professor für Biostatistik und Epidemiologie, University of South Australia
Zwei COVID-19-Fälle, die zuvor mit dem aktuellen Ausbruch von Melbourne in Verbindung gebracht wurden, wurden nun als…
Image
Das Geheimnis von langem COVID: Bis zu 1 von 3 Menschen, die sich mit dem Virus infizieren, leiden monatelang. Das wissen wir bisher
by Vanessa Bryant, Laborleiterin, Abteilung Immunologie, Walter and Eliza Hall Institute
Die meisten Menschen, die an COVID erkrankt sind, leiden unter den üblichen Symptomen von Fieber, Husten und Atemproblemen und…
0mc9bvhy
Banken, die den Menschen dienen, nicht den Bankern
by Jim Hightower
Unternehmensideologen lästern unaufhörlich, dass staatliche Programme wie ein Geschäft geführt werden sollten.…
Der einzige einfache Tag war gestern
Der einzige einfache Tag war gestern
by Jason Redman
Hinterhalte passieren nicht nur im Kampf. In der Wirtschaft und im Leben ist ein Hinterhalt ein katastrophales Ereignis, das…
Image
IRS schlägt Sie mit einer Geldstrafe oder einer verspäteten Gebühr? Keine Sorge – ein Verbrauchersteuerbefürworter sagt, Sie haben noch Optionen
by Rita W. Green, Dozentin für Rechnungswesen, University of Memphis
Der Steuertag ist gekommen und gegangen, und Sie denken, Sie haben Ihre Steuererklärung gerade noch rechtzeitig eingereicht. Aber mehrere…
Trennung und Isolation vs. Gemeinschaft und Mitgefühl
Trennung und Isolation vs. Gemeinschaft und Mitgefühl
by Lawrence Doochin
Wenn wir in der Gemeinschaft sind, fallen wir automatisch in den Dienst der Bedürftigen, weil wir sie kennen…
Die Zukunft eines Kindes ist jetzt und nicht morgen
Die Zukunft eines Kindes ist jetzt und nicht morgen
by Johann Christoph Arnold
Es ist eine Sache, über die Erziehung von Kindern zu lesen (oder zu schreiben), und eine ganz andere, es tatsächlich zu tun.
Als ein besserer Mensch
Als ein besserer Mensch
by Marie T. Russell
"Er lässt mich ein besserer Mensch sein." Als ich später über diese Aussage nachdachte, wurde mir klar, dass…
COVID-Nägel: Diese Veränderungen an Ihren Fingernägeln können anzeigen, dass Sie an Coronavirus erkrankt sind
Diese Veränderungen an Ihren Fingernägeln können darauf hinweisen, dass Sie Coronavirus hatten
by Vassilios Vassiliou, leitender klinischer Dozent für kardiovaskuläre Medizin, University of East Anglia
Die wichtigsten Anzeichen von COVID-19 sind Fieber, Husten, Müdigkeit und ein Verlust des Geschmacks- und Geruchssinns.…
Image
4 Möglichkeiten für eine positive Erfahrung bei der Interaktion mit Social Media
by Lisa Tang, Doktorandin in Familienbeziehungen und angewandter Ernährung, Universität Guelph
Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, wie Social Media in Ihrem Alltag verwoben ist? Das hat…
Heilung des Andersseins: Deine Veränderungen, die sich in der Gemeinschaft widerspiegeln
Heilung des Andersseins: Deine Veränderungen, die sich in der Gemeinschaft widerspiegeln
by Stacee L. Reicherzer PhD
Eine Gemeinschaft der Heilung suchen, darin ausgebeutet werden, vielleicht die Scham übernehmen und…
Vom Todfeind zum Covidiot: Worte sind wichtig, wenn über COVID-19 gesprochen wird
Worte sind wichtig, wenn es um COVID-19 geht
by Ruth Derksen, PhD, Sprachphilosophie, Fakultät für Angewandte Wissenschaften, Emeritus, University of British Columbia
Über die COVID-19-Pandemie wurde so viel gesagt und geschrieben. Wir wurden mit Metaphern überflutet,…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Online Communities Pose Risks for Young People, But Are Also Important Sources of Support

Online Communities Pose Risks for Young People, But Are Also Important Sources of SupportSometimes an anonymous online forum is just what a teenager needs. Capuski/E+ via Getty Images

Aristotle called humans “the social animal,” and people have recognized for centuries that young people need to be in communities to develop into healthy adults. The ongoing pandemic has caused concern about the effects of isolation on children and teenagers’ social and psychological growth.

But while young people today may not be able to gather in person as often as they’d like, they aren’t necessarily isolated. They have long used online communities to explore their identities and conduct their social lives.

They’re involved in anonymous hip-hop discussion forums, ADHD support groups on Facebook, biology class group chats on Instagram and comments sections under popular YouTube videos. There are many of these online communities, and collectively they cover a wide range of subjects. They’re also often central to their users’ lives. However, parents, educators and psychologists frequently argue that these spaces can cause young people distress and even expose them to dangerous ideologies.

With online communities now perhaps more important to young people than ever, the question of what it means to grow up in online communities bears closer scrutiny. As a psychology researcher who studies online communities, I and my colleagues have found that in addition to posing widely publicized risks, online communities can provide young people with social and psychological support that’s unavailable to them at home, at school or in their neighborhoods.

Formative but risky

Those of us who grew up engaged in online communities know how formative these spaces can be. As a 24-year-old who has used the internet nearly every day since I was 6, I can think of several key moments in my psychosocial development that took place in online communities.

Some of these moments were painful, like my cousin scamming me out of my hard-earned armor in the online role-playing game Runescape when I was 10. Others were joyous, like my first show DJ'ing for an online radio station at 12. And many were strange but fascinating, like going onto the 18+ video chat site Chatroulette with my friends at 13 to interact with strangers across the world.

Ultimately, observing and participating in online communities’ rich and ever-evolving cultures shaped my interest in pursuing psychological research.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

Although the current COVID-19-related constraints kids are facing are new and hopefully temporary, caution about immersing them in online communities is justified. Online communities change the ground rules of human interaction, enabling unprecedented social experiences with unpredictable impacts on malleable minds.

Popular criticisms, such as the 2020 documentary “The Social Dilemma,” have argued that social networking sites like Instagram warp young users’ perceptions of reality, causing them psychological distress. A particular concern is that young people compare themselves to a constant stream of peers’ cherry-picked successes and algorithmically augmented selfies.

Loosened social norms online due to anonymity or physical distance can create conditions for some of the more notorious behaviors in online communities: bullying, fatalistic worldviews and mob mentalities. In addition, online communities can facilitate the spread of misinformation and extremist ideologies, as exemplified by the rise of the alt-right, a loosely connected set of far-right groups and activists, among young users of a few anonymous online forums in the 2010s.

Places of support

These concerns have some merit, but they may underestimate young people’s resilience and ability to adapt to new social contexts. Online communities can also provide opportunities for young people to build social skills, share genuine interactions and discover and dissect new ideas with peers worldwide.

Currently, evidence does not support the idea that social media use is generally harmful to young people’s well-being. In fact, comparing oneself to others’ positive social media posts can even enhance well-being by motivating self-improvement. Still, more research is needed to explore how specific kinds of social media use is beneficial or harmful for different young people.

To learn more about how young people find support online, my colleagues and I recently surveyed 334 members of 10 online mental health support forums. We presented our results at the Association for Psychological Science 2020 annual convention. Half of the people we surveyed were under 24 years old, and 82% rated their mental health as terrible or poor.

We learned that these support forums provide users with valuable advice, emotional support, belonging and validation that are not available from their in-person communities. We also observed that each forum’s attitude and approach to confronting mental health struggles was unique, formed from the bottom up based on users’ firsthand experiences and insights. Some users also said that these peer support communities can be held back by users who spread pessimistic attitudes or misinformation.

Many young people experiencing personal struggles turn to online communities to seek support. Some reach out to text-message group chats of close friends to vent and ask for advice. Others prefer to privately seek help from strangers around the world in anonymous support forums like Reddit’s r/Anxiety, which often has over 1,000 members online at any given time. Online, young people can avoid the social stigma that often comes with asking for help in person and are not limited by geographical barriers to find peers who share their backgrounds or perspectives.

Distinct environments

Online communities play significant roles in many young people’s lives, so they warrant careful consideration. The opportunities and risks they present are distinct from those of real-world communities, and the social challenges young people face online require unique kinds of savvy to navigate effectively. Parents and mentors play an essential role in teaching young people how to be responsible and respectful digital citizens.

Still, just as in real-world communities, young people also need the freedom to pursue their curiosity online independently. As online communities evolve, coming generations of young people will continue to lead the way in redefining the roles that these spaces play in their lives.

About the AuthorThe Conversation

Benjamin Kaveladze, Graduate Student Researcher, University of California, Irvine

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.
 

You May Also Like

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

Marie T. Russell's Daily Inspiration

INNERSELF VOICES

Acceptance and Change: Nature Changes Often
Acceptance and Change: Fighting the Current? Nature Changes Often
by Lawrence Doochin
When we resist change, we will be fearful. When we judge ourselves, we will also be fearful. Thus…
Horoscope for Astrological Week: May 10 - 16, 2021
Horoscope Current Week: May 10 - 16, 2021
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
Joanna’s Story: From Breast Cancer to Healing and Alignment
Joanna’s Story: From Breast Cancer to Healing and Alignment
by Tjitze de Jong
Joanna was a classic example of how easily and fast healing can occur when the physical body,…
The Great Mystery: How To Heal from Lyme and Other Diseases
The Great Mystery: How To Heal from Lyme and Other Diseases
by Vir McCoy and Kara Zahl
If we stay focused on the growth potential offered through the “initiation” of disease, it can…
Is It Now Safe to Hug?
Is It Now Safe to Hug?
by Joyce Vissell
Clinical trials have shown that hugs are positive to your physical and mental health, and they even…
What Self-Care Looks Like: It Is Not A To-Do List
What Self-Care Looks Like: It Is Not A To-Do List
by Kristi Hugstad
It’s not the latest trend. It’s not a hashtag on social media. And it’s certainly not selfish.…
What Michelangelo Taught Me About Finding Freedom from Fear and Anxiety
What Michelangelo Taught Me: Freedom from Fear and Anxiety
by by Wendy Tamis Robbins
Two weeks after separating from my first husband, I booked a bus tour through Italy, my first trip…
Clearing the Residue of an Abusive, Unloving Parent
Clearing the Residue of an Abusive, Unloving Parent
by Maureen J. St. Germain
You are about to learn a very specific technique for clearing your subconscious of all the old…

MOST READ

What Michelangelo Taught Me About Finding Freedom from Fear and Anxiety
What Michelangelo Taught Me: Freedom from Fear and Anxiety
by by Wendy Tamis Robbins
Two weeks after separating from my first husband, I booked a bus tour through Italy, my first trip…
High-Tech Contact Lenses Are Straight Out Of Science Fiction — And May Replace Smart Phones
High-Tech Contact Lenses Are Straight Out Of Science Fiction — And May Replace Smart Phones
by Bishakh Rout, McGill University
Over the years, new scientific discoveries have led to softer and more comfortable contact lenses.…
DNA-based Cancer Vaccine Triggers Immune Attack On Tumors
DNA Based Cancer Vaccine Triggers Immune Attack On Tumors
by Jim Goodwin, Washington University in St. Louis
We think this is the first report of the use of a neoantigen DNA vaccine in a human, and our…
Why Family Meals Are Good for Grown-ups and Kids
Why Family Meals Are Good for Grown-ups and Kids
by Anne Fishel, Harvard University
Most parents already know that family mealtimes are great for the bodies, the brains and the mental…
Why QAnon Hasn't Gone Away
Why QAnon Hasn't Gone Away
by Sophie Bjork-James, Vanderbilt University
By this point, almost everyone has heard of QAnon, the conspiracy spawned by an anonymous online…
Clearing the Residue of an Abusive, Unloving Parent
Clearing the Residue of an Abusive, Unloving Parent
by Maureen J. St. Germain
You are about to learn a very specific technique for clearing your subconscious of all the old…
How To Keep Numbers From Tripping You Up During The Pandemic
How To Keep Numbers From Tripping You Up During The Pandemic
by Ellen Peters, University of Oregon
An endless swirl of numbers – case counts, infection rates, vaccine efficacy – can leave you…
Playing An Exercise Game Can Help Fight Dementia?
Can Playing An Exercise Game Help Fight Dementia?
by ETH Zurich
Cognitive motor training helps in the fight against Alzheimer’s and dementia, according to new…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.