Kümmere dich um dein eigenes Geschäft und genieße die Ferienzeit!

Kümmere dich um dein eigenes Geschäft und genieße die Ferienzeit!

Die Geschäfte anderer Leute zu überwachen, ist eine todsichere Möglichkeit, sich selbst unglücklich zu machen. Deshalb, wenn Sie die kommende Ferienzeit genießen und ein glückliches Leben führen wollen, empfehle ich Ihnen, diesen Mechanismus genau zu betrachten und sich zu fragen, wessen Geschäft Sie sind?

Aber was genau meine ich damit, "sich um die Angelegenheiten eines anderen zu kümmern"?

Wenn Sie sich um Ihre eigenen Angelegenheiten kümmern, passen Sie auf sich auf. Du bist in deinem eigenen Raum und konzentrierst dich darauf, was in dir vorgeht und was gut für dich ist. Und Sie versuchen, die bestmöglichen Entscheidungen zu treffen und die bestmöglichen Maßnahmen zu ergreifen, basierend auf allem, was Sie wissen, fühlen und lieben.

Wenn Sie sich um die Angelegenheiten eines anderen kümmern, sind Sie in ihrem Raum und erzählen der Person in Ihrem Kopf oder laut vor ihrem Gesicht, was Sie denken, dass sie fühlen, denken und / oder tun sollten. Wenn Sie das tun, kümmern Sie sich um ihr Geschäft. Und das Geschäft einer anderen Person zu beaufsichtigen, ist ganz einfach in ihren Raum einzudringen, es sei denn, sie haben ausdrücklich um Ihre Hilfe oder Meinung gebeten.

Wessen Geschäft bin ich gerade?

Also beobachte dich selbst während des Tages und frage dich: "Wessen Geschäft befinde ich mich gerade? Behalte ich meine eigenen Angelegenheiten oder jemand anderes? Für wen mache ich gerade Urteile und Entscheidungen? Für mich oder für jemand anderen? Und um wen mache ich mir gerade Sorgen? An wen denke ich, mache Pläne oder fürchte ich? "

Vielleicht möchten Sie sich diese Frage jetzt stellen. Wer ist gerade in deinem Kopf? Für wen machst du dir gerade Sorgen? Ist es dein Kumpel, deine Eltern, deine Freunde, deine Kinder? Und was für eine Sorge ist das? Ist es konkret und praktisch, weil du direkt neben dieser Person stehst und er oder sie gerade in einer Lebenssituation ist und nur du kannst sie retten? (Wahrscheinlich nicht, weil, wie kannst du das zur gleichen Zeit lesen?) Oder dehnst du dich in ihren Raum aus und fällst Urteile und Vorschläge - in deinem eigenen Kopf - die du nicht machen kannst?

Es ist interessant darüber nachzudenken. Und es ist interessant zu beobachten, wie Sie durch Ihren Tag gehen und mit Ihrer Familie, Freunden und Geschäftskollegen interagieren. Das ist ein neues Konzept für viele Menschen, weil wir es in der Schule nicht lernen.

Wach auf und achte darauf, was du tust

Nur wenige Menschen wissen wirklich, was sie tun. Aber wenn Sie ein glückliches Leben führen wollen, ist es jetzt an der Zeit, aufzuwachen und sich dieses Mechanismus bewusst zu werden.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Der Schlüssel zur Befreiung von sich selbst und anderen ist es bleibe zu Hause in deinem eigenen Geschäft. Beobachten Sie, was Sie tun, und wenn Sie feststellen, dass Sie sich aus Ihrem eigenen Raum entfernen, treffen Sie die bewusste Entscheidung, Ihre Projektionen und Ideen zurückzuziehen, was Sie denken, dass andere Leute tun sollten oder nicht sollten. Und bleib bei dir zu Hause!

Wenn du beginnst, diesen Mechanismus zu verstehen und bemerkst, was du tust, wirst du wahrscheinlich feststellen, dass du überall zu Hause bist, außer zu Hause mit dir selbst. Wenn das der Fall ist, verzweifeln Sie nicht. Sich diesem Mechanismus bewusst zu werden, ist an sich ein starker Impuls für die Transformation. Und es funktioniert automatisch, denn wenn Sie anfangen zu sehen, was Sie tun, wird Ihre natürliche Neigung sein, Ihre Projektionen, Ideen und Vorschläge zurückzuziehen, was Sie für andere Menschen für gut halten.

Ihre natürliche Neigung wird sein, sie für sich entscheiden zu lassen. Denn wenn du aufwachst, wird offensichtlich, dass du sowieso nicht wissen kannst, was gut für sie ist. Nach meiner Erfahrung verursacht das Denken, dass du kannst oder tust, nichts als Schmerz und persönliche Angst.

Alles was uns bleibt, ist die Frage - wessen Geschäft sind Sie? Ihre oder Ihre?

Eine gute Person sein

Als ich zu analysieren versuchte, warum ich so viel Zeit und Energie für die Geschäfte anderer Leute aufwenden musste, entdeckte ich, dass es mit der irrigen Vorstellung zusammenhing, dass ein "guter Mensch" bedeutet, sich um andere Menschen zu sorgen und sich um sie zu kümmern. Ich dachte, wenn ich "liebevoll und nett" wäre, würde ich alles tun müssen, um andere glücklich zu machen.

Als ich so darüber nachdachte, versuchte ich immer, "abzuschätzen", was im Kopf meines Partners oder in den Köpfen meiner Kinder oder in den Köpfen meiner Freunde vorgeht. Ich bin mir sicher, dass ich eine echte Herausforderung für mich war! Und diese Denkweise verursachte mir auch eine Menge Angst, denn egal wie sehr ich es versuchte, es war unmöglich, es richtig zu machen!

Bist du auch so? Gefühl, dass du wissen musst, was alle anderen denken, tun und fühlen? Das Gefühl, dass, wenn du ein guter Mensch sein willst, du in jeder Situation oben sein solltest und genau herausfinden willst, was alle anderen wollen! Aber wie kannst du? Ich meine, in Wahrheit ist es schwer genug, um herauszufinden, was du willst und was du von dir fühlst, geschweige denn von anderen Menschen! Ich meine, wie können wir das wissen?

Alles, was ich sagen kann, ist, dass ich herausgefunden habe, was andere Leute die ganze Zeit wollen und es ist ein echter Albtraum und total unmöglich. Und was bringt es dir? Nach meiner Erfahrung bringt es dich nichts und nirgends - alles was es tut ist, andere Leute anzupissen. Große Zeit.

Wenn man darüber nachdenkt, ist es wirklich dasselbe, wenn man sich um die Geschäfte eines anderen kümmert, als würde man sagen, dass sie keinen eigenen Kopf haben, dass sie nicht genug Intelligenz haben, um auf sich selbst aufzupassen, und das ist wirklich beleidigend. Ich möchte nicht, dass andere Menschen mich so behandeln. Was gibt mir das Recht, andere Menschen auf diese Weise zu behandeln? Besonders wenn es jemand ist, den ich liebe wie meine Kinder oder Partner.

Jetzt, wo ich den Mechanismus verstehe, sehe ich, wie lächerlich diese Überzeugungen und Verhaltensweisen sind. Vor allem, wenn wir ein glückliches, harmonisches Leben führen wollen! Aber die Realität ist, dass viele von uns oft die Geschäfte anderer Menschen pflegen - anstatt uns selbst zu helfen. Natürlich sage ich nicht, dass wir uns wie eine Tonne Ziegel niederlassen sollten, weil wir uns so verhalten, dass wir uns und andere Menschen unwohl fühlen. Ich sage nur, wenn du dich selbst beobachtest und über diesen Mechanismus nachdenkst, wirst du dir dessen bewusst, was du tust. Und dann wird sich dein Denken und Verhalten automatisch anpassen.

Bewusstsein ist der Schlüssel, denn wenn man im Geschäft anderer Leute ist, ist es nur unbewusstes, automatisches Verhalten, in das man fällt, weil man sein Denken nicht untersucht hat. Und das gilt besonders, wenn Sie ein "Volksliebling" sind!

Stichprobe

Machen Sie also während Ihres Tages Stichproben. Hör auf und frage dich: "Wer kümmert sich jetzt um mich? Bleibe ich in meinem eigenen Raum oder dringe ich in den Raum eines anderen ein? "Und wenn du denkst, dass du weißt, was für jemand anderen am besten ist, frage dich noch einmal:" Kann ich wirklich wissen, was gut für sie ist? "

Sobald Sie anfangen zu sehen, was vor sich geht, werden Sie sehen, wie andere Menschen auch in diese Falle geraten. Eltern zum Beispiel sind wirklich großartig darin - zu jedermanns Bestürzung. Und natürlich ist es nicht schwer zu verstehen, wie Eltern in dieser Art von Verhalten hängen bleiben können. Es ist Aufgabe der Eltern, sich um ihre Kinder zu kümmern, wenn sie klein sind, aber wenn ein Kind aufwächst, wird der weise Elternteil dem Kind mehr und mehr Raum geben und immer weniger im Geschäft des Kindes sein. Das ist der Weg der Weisheit. Wir alle wissen das in unseren Herzen.

Autoritätspersonen im Allgemeinen, und Großeltern und Schullehrer, sind auch Experten darin, im Geschäft anderer Leute zu sein. Aber es ist auch nicht schwer zu verstehen, warum sich dieses Verhalten in Anbetracht ihrer Rolle in der Gesellschaft entwickeln könnte. Aber wenn Sie ein glückliches Leben führen wollen, ist es ratsam sich zu erinnern:

- Setzen Sie alle frei in Ihren Gedanken

- Respektiere das Recht jedes Einzelnen, selbst zu entscheiden

- Lassen Sie die Menschen tun, was sie wollen (und erleben Sie die Konsequenzen)

- Sei nicht an das gebunden, was andere Leute sagen oder entscheiden

- Besitze keine Menschen oder Dinge

- Hör auf, andere Menschen mögen oder nicht mögen, was du magst oder nicht magst

- Bring dich nach Hause zu dir selbst

- Bleib in deinem eigenen Raum

Kurz gesagt, kümmern Sie sich um Ihr eigenes Geschäft! "

© Barbara Berger. Alle Rechte vorbehalten.

Buch von diesem Autor

The Awakening Human BeingThe Awakening Mensch: A Guide to the Power of Mind
von Barbara Berger mit Tim Ray.

Klicken Sie hier für weitere Informationen oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Über den Autor

Barbara Berger, Autor des Buches: Bist du glücklich jetzt?Barbara Berger hat über 15 Self-Empowerment-Bücher geschrieben, darunter den internationalen Bestseller "Der Weg zur Macht / Fast Food für die Seele"(In 30 Sprachen veröffentlicht),"Bist du jetzt glücklich? 10 Wege, ein glückliches Leben zu leben"(mehr als 20 Sprachen) und"Das Erwachen Mensch - Ein Leitfaden für die Kraft des Geistes". Die in Amerika geborene Barbara lebt und arbeitet in Kopenhagen, Dänemark. Zusätzlich zu ihren Büchern bietet sie private Coaching-Sitzungen für Einzelpersonen an, die intensiv mit ihr arbeiten möchten (in ihrem Büro in Kopenhagen oder über Skype und Telefon für Menschen, die weit weg von Kopenhagen leben). Mehr zu Barbara Berger finden Sie auf ihrer Website: www.beamteam.com


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Mind Your Own Business and Enjoy The Holiday Season!

behavior modification

Mind Your Own Business and Enjoy The Holiday Season!

Minding other people’s business is a surefire way to make yourself unhappy. That’s why if you want to enjoy the coming holiday season and live a happy life, I highly recommend you take a close look at this mechanism and ask yourself whose business you are in?

But what exactly do I mean by “minding someone else’s business”?

Well when you mind your own business, you take care of yourself. You are in your own space, focusing on what is going on inside you and on what’s good for you. And you try to make the best possible decisions and take the best possible actions based on everything you know, feel, and love.

When you are minding someone else’s business, you are in their space either telling the person in your mind or out loud to their face what you think they should feel, think and/or do. When you do this, you’re minding their business. And minding another person’s business is quite simply invading their space, unless they have specifically asked for your help or opinion.

Whose Business Am I In Right Now?

So try watching yourself during the day and ask yourself “Whose business am I in right now? Am I minding my own business or someone else’s? Who am I making judgments and decisions for right now? For me or for someone else? And who am I worrying about right now? Who am I thinking about, making plans for, or afraid for?”

You might want to ask yourself this question right now. Who’s in your mind at the moment? Who are you worried about right now? Is it your mate, your parents, your friends, your kids? And what kind of worry is it? Is it concrete and practical because you’re standing right next to this person and he or she is in a life and death situation right this minute and only you can save them? (Probably not because how can you be reading this at the same time?) Or are you extending yourself into their space and making judgments and suggestions—in your own mind—that are not yours to make?

It’s interesting to think about. And it’s interesting to observe as you go through your day and interact with your family, friends and business colleagues. This is a new concept for many people because it’s something we don’t learn in school.

Wake Up and Be Aware of What You're Doing

So few people are truly aware of what they’re doing. But if you want to live a happy life, the time to wake up and become aware of this mechanism is right now.

The key to releasing yourself and others is to stay at home in your own business. Watch what you’re doing and when you find you are moving out of your own space, make the conscious decision to pull back your projections and ideas about what you think other people should or shouldn’t be doing. And stay home with yourself!

When you start to understand this mechanism and begin to notice what you’re doing, you’re probably going to find that a lot of the time you’re everywhere except at home with yourself. If this is the case, don’t despair. Becoming aware of this mechanism is in itself a powerful impulse for transformation. And it works automatically because as you start to see what you are doing, your natural inclination will be to pull back your projections, ideas and suggestions about what you think is good for other people.

Your natural inclination will be to let them decide for themselves. Because as you wake up, it becomes obvious that you can’t know what’s good for them anyway. In my experience, thinking that you can or do, causes nothing but pain and personal anguish.

So all we’re left with is the question – whose business are you in? Theirs or yours?

Being A Good Person

When I tried to analyze why I spent so much time and energy minding other people’s business, I discovered that it had to do with the mistaken idea that being a ‘good person’ means worrying about other people and trying to take care of them. I thought that if I was ‘loving and kind’ it meant I must do everything I possibly could to make other people happy.

When I thought like this, I was always trying to ‘second guess’ what is going on in my partner’s mind or in my kids’ minds or in my friends’ minds. Which I am sure made me a real drag to be with! And this mindset caused me a lot of anxiety too because no matter how hard I tried, it was impossible to get it right!

Are You Like This Too? Feeling you have to know what everyone else is thinking, doing, and feeling? Feeling that if you want to be a good person you should be on top of every situation and figure out exactly what everyone else wants! But how can you? I mean in truth it’s hard enough to just figure out what you want and what you’re feeling about yourself, let alone other people! I mean how can we know?

All I can say is I found trying to know what other people want all the time was and is a real nightmare and totally impossible. And what does it get you? In my experience it gets you nothing and nowhere—all it does is piss other people off. Big time.

When you think about it, minding someone else’s business is really the same as saying they don’t have a mind of their own, that they don’t have enough intelligence to take care of themselves and actually that’s really insulting. I don’t want other people to treat me like that, so what gives me the right to treat other people that way? Especially if it’s someone I love like my children or partner.

Now that I understand the mechanism, I see how truly ridiculous these beliefs and behavior are. Especially if we want to live happy, harmonious lives! But the reality is, a lot of us are minding other people’s businesses a lot of the time—instead of minding our own. Of course I’m not saying we should come down on ourselves like a ton of bricks because we’ve been behaving in ways that cause ourselves and other people discomfort. I’m just saying if you watch yourself and contemplate this mechanism you will become aware of what you’re doing. And then your thinking and behavior will automatically adjust themselves.

Awareness is the key because being in other people’s business is just unconscious, automatic behavior you fall into because you haven’t investigated your thinking. And this is especially true if you’re a “people pleaser”!

 Spot Check

So during your day, do some spot checks. Stop up and ask yourself, “Who’s business am I minding now? Am I staying in my own space or am I invading someone else’s space?” And if you think you know what’s best for someone else, ask yourself again, “Can I really know what’s good for her?”

Once you begin to see what’s going on, you will see how other people fall into this trap too. Parents, for example, are really great at this—to everyone’s dismay. And of course it’s not difficult to understand how parents can get stuck in this kind of behavior. It’s a parents’ job to take care of their children when they are small, but as a child grows up, the wise parent will give the child more and more space and be less and less in the child’s business. This is wisdom’s way. We all know this in our hearts.

Authority figures in general, and grandparents and school teachers, are also experts at being in other people’s business. But again, it’s not difficult to understand why this behavior might develop considering their roles in society. But if you want to live a happy life, it’s wise to remember:

- Set everyone free in your mind

- Respect everyone’s right to decide for themselves

- Let people do what they like (and experience the consequences)

- Don’t be attached to what other people say or decide to do

- Don’t be possessive of people or things

- Stop trying to make other people like or dislike what you like or dislike

- Bring yourself home to yourself

- Stay in your own space

In short, mind your own business!”

©Barbara Berger. All Rights Reserved.

Book by this Author

The Awakening Human BeingThe Awakening Human Being: A Guide to the Power of Mind
by Barbara Berger with Tim Ray.

Click for more info or to order this book on Amazon.

About the Author

Barbara Berger, author of the book: Are You Happy Now?Barbara Berger has written over 15 self-empowerment books, including the international bestseller "The Road to Power / Fast Food for the Soul" (published in 30 languages), "Are You Happy Now? 10 Ways to Live a Happy Life" (more than 20 languages) and “The Awakening Human Being – A Guide to the Power of Mind”. American-born, Barbara now lives and works in Copenhagen, Denmark. In addition to her books, she offers private coaching sessions to individuals who wish to work intensely with her (in her office in Copenhagen or on Skype and telephone for people who live far away from Copenhagen). For more about Barbara Berger, see her Web site: www.beamteam.com

Find and Follow Your Inner Compass: Instant Guidance in an Age of Information Overload by Barbara Berger.NEWLY RELEASED BOOK (2017)

Find and Follow Your Inner Compass: Instant Guidance in an Age of Information Overload
by Barbara Berger.

Click for more info or to order this book on Amazon.


 
behavior modification
enarzh-CNtlfrdehiidptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}