Suche und Ye wird nicht finden: "Das" zu bekommen macht mich glücklich

Suche und Ye wird nicht finden: "Das" zu bekommen macht mich glücklich

Wahre Erfüllung zu finden, hängt nicht davon ab, zu folgen
eine bestimmte Religion oder einen bestimmten Glauben.

--
Seine Heiligkeit der vierzehnte Dalai Lama

Die Forschung zeigt, dass wir uns auf die "eine Sache" konzentrieren, die uns glücklich macht - normalerweise ist es ein Besitz, eine Beziehung oder eine Erfahrung wie eine Reise nach Hawaii oder eine Gehaltserhöhung. Das soll nicht heißen, dass dies keine guten Dinge sind, aber der Glückquotient reicht einfach nicht aus, also bewegen wir unsere Aufmerksamkeit, unseren Fokus, auf ein anderes Objekt unserer Glückseligkeit.

Das ist die Illusion - nichts außerhalb unseres Selbst wird andauerndes Glück bringen - sogar ein Buch schreiben oder den perfekten Job oder Verleger landen. Das ist der Grund, innere Zustände des Wohlbefindens zu entwickeln. Diese inneren Zustände werden in einer sich ständig verändernden äußeren Welt konstant.

Die fokussierende Illusion: Wenn ich das bekomme, werde ich glücklich sein

Die Illusion ist, dass "wenn ich das bekomme, werde ich glücklich sein." Die fokussierende Illusion beinhaltet, dass wir unser Glück auf äußere Objekte und Umstände richten und typischerweise in die Zukunft schauen. Es gibt einen Mangel an Kreativität, weil wir unsere Energie in einen illusionären Zustand versetzen wann. Der Fokus deiner Freude liegt auf etwas außerhalb von dir selbst.

Wir bekommen, was wir dachten, wir wollten und finden, dass es uns nicht das Glück oder die Inspiration bringt, die wir erwarteten, und wir werden entmutigt und deprimiert. Oder wir kaufen einen anderen etwas das hat unsere Aufmerksamkeit erregt oder unsere Suchmaschinen auf eine andere Quelle gesetzt, in der Hoffnung, dass uns das glücklich macht. Stattdessen könnten wir verstehen, was uns dauerhaft glücklich macht.

Buddhistische Philosophie und andere Praktiken des Geistestrainings, wie in den kognitiv-behavioristischen Wissenschaften, haben das vor langer Zeit erkannt - Glück ist ein Insider-Job. So wird außen nichts nachhaltig Freude bringen - kein anderes Kind, kein Bestseller, kein neues Zuhause, kein fertiges Bild. Nicht einmal der richtige Job.

Das Glück findet im Moment statt

Glück ist etwas, das im Moment stattfindet, eine direkte Erfahrung als Ergebnis von etwas, das du aktiv kultiviert hast. Es ist fortlaufend und daher kreativ. Und was immer wir manifestieren, egal welche Form es annimmt, verändert sich ständig. Ein veröffentlichtes Buch zum Beispiel ist wie ein erwachsenes Kind - das Kind hat vielleicht das Haus verlassen, aber das Zeug passiert weiter!


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Es ist das Erschaffen, Leben des inspirierten Lebens und das Teilen deiner Kreationen, die dir dauerhaftes Glück bringen. Authentische Manifestation ist in diesem Du aktiv manifestieren sich-Es ist nicht was du haben sich manifestiert. Authentische Manifestation ist relational. Es verändert sich und vergänglich wie alles andere.

Es ist nicht das Haus oder das geschriebene Buch, das dir bleibende Glückseligkeit oder weitere Inspiration bringen wird. Es ist die Fürsorge oder das Dekorieren oder das Leben im Haus, die dir Glück geben wird. Es ist das Teilen dessen, was du geschrieben hast, was du lehrst, oder den nächsten Roman, der dich glücklich und inspiriert hält.

Wenn Sie sich Gedanken darüber machen, wie viele "Likes" Sie auf Facebook haben oder wie viele Bücher Sie bei Amazon verkauft haben, bleiben Sie in einer Schleife der Unzufriedenheit stecken. Selbst wenn Sie auf die Bestsellerliste stoßen, wird Ihre Freude und Inspiration immer noch auf das zurückzuführen sein, was Sie mit dem tun, was Sie haben - das Teilen von sich selbst mit anderen.

Suchen Sie etwas Bestimmtes, um "Sie glücklich zu machen"?

Vor einiger Zeit habe ich mit meinem Ehemann, einem Wildbiologen, darüber gesprochen, wie Menschen so viel Energie, Zeit und Geld investieren Suche für das Glücklichsein. Sie machen sich auf etwas gefasst und ihr Verlangen danach wächst. Er sagte sofort: "Tinbergens Forschung zur Beuteauswahl."

Nikolas Tinbergen fand in seinen Forschungen heraus, dass Tits (Paridae) dazu tendierten, eine Art von Lepidoptera zu jeder beliebigen Zeit zu bevorzugen - eine phantastische Bezeichnung für ihr bevorzugtes Futter. Er sah, dass die Vögel aktiv nach diesen bestimmten Arten suchten, während sie andere potentielle Nahrungsquellen (Beute) ignorierten. Er beschrieb dieses Phänomen als "spezifisches Suchbild". Dies zeigt eine Verbindung zwischen Tinbergens Studie und wie wir auch auf der Suche nach einer bestimmten Quelle des Glücks gehen und andere potentielle Quellen vermissen.

Selbst die Suchmentalität selbst ist hinderlich. Menschen neigen dazu, sehr zu sein Suche spezifisch; gewohnheitsmäßig in dem, was wir suchen und die Orte, nach denen wir suchen. Wir neigen dazu, in dem, was wir wollen, gewohnheitsmäßig zu werden, danach zu suchen und als Ergebnis zu finden. Dies spiegelt eine beliebte Warnung wider, seien Sie vorsichtig, was Sie wünschen. Eine genauere Vorsicht ist es, vorsichtig zu sein, wonach Sie suchen.

Suche und Ye wird nicht finden: "Das" zu bekommen macht mich glücklichAls Therapeut werde ich Zeuge, wie die Menschen unglücklich werden, wenn sie ihre Suche auf einen romantischen Partner, auf Gewichtsabnahme oder auf ein anderes spezifisches Bild beschränken, von dem sie glauben, dass es ihren besonderen Hunger beenden wird. Bei jungen Erwachsenen ist es oft das nächste elektronische Gadget (na ja, das gilt auch für viele Erwachsene). Aber wenn diese uns so viel Glück brachten wie erwartet, würden wir unsere Suche nach dem nächsten Objekt unseres Glücks nicht so schnell beginnen, nachdem wir das letzte erreicht hatten.

Diese Suche intensiviert sich, wenn wir in der Vergangenheit von einem gegebenen Thema oder einer Erfahrung (Bild) etwas Erleichterung oder Glück erfahren haben. Genau wie Tinbergens Vögel. Zum Beispiel in der Spielsucht: Die Person, die früher einmal einen großen Gewinn hatte, verfolgt eher den nächsten Sieg und ignoriert alle anderen möglichen Glücksquellen (und oft nach beträchtlichen Verlusten).

Kaufen Sie dieses und seien Sie glücklich!

Dieses Phänomen erklärt die Distanz, die sich zwischen uns und dem, was der gegebene Moment und die Umgebung wirklich bieten müssen, entwickelt - wir können nicht über das hinausblicken, wonach wir suchen. Die Menschen sprechen oft davon, wie unglücklich sie mit dem sind, was sie nicht haben, und verlieren dabei das, was sie besitzen. Was sie besitzen, ist ein Moment voller Möglichkeiten und Möglichkeiten, Sinn und bleibendes Glück zu schaffen. (Überlegen Sie, wie viel Geld der Spielsüchtige verloren hat, um etwas Neues zu schaffen oder zu erleben.)

Wir alle haben ein bisschen Süchtige in uns. Beachten Sie, wie Werbetreibende unsere Suchmaschinen dazu veranlassen, nach ihrem Produkt zu suchen und danach zu suchen. Sie lösen die fokussierende Illusion aus - "hier, kaufe das und sei glücklich".

Fragen Sie sich:

* Bist du wie der Vogel in der Studie, immer für die gleiche Quelle der Nahrung (Glück, Erfüllung), wenn etwas anderes dich besser ernähren könnte?

* Was sind andere Möglichkeiten, wo Sie Ihren Fokus setzen können, den Sie vielleicht übersehen?

* Wo sind Sie am häufigsten (wo befinden Sie sich am ehesten im Suchmodus)?

* Wo verbringst du deine Energie damit, Erfüllung von einem anderen zu suchen, anstatt aktiv ein erfülltes Leben zu führen? (Betrachte den Unterschied zwischen dem Freiwilligen, der nach Ecuador gegangen ist, um Brücken zu bauen und der Person, die zu einem Schamanen in Ecuador gegangen ist, um einen Einblick in ihren Zweck hier auf der Erde zu bekommen.)

* Wie siehst du dich geistig oder kreativ erfüllt? (Hinweis: Wenn Erfüllung aus irgendeinem äußeren Endergebnis kommt - Vorsicht, die fokussierende Illusion ist im Spiel. Wenn andererseits Erfüllung aus dem Akt des Erschaffens kommt, dann ist das Glück gewährleistet.)

Glücklicherweise haben wir im Gegensatz zu Tinbergens Vögeln die angeborene Fähigkeit, unseren Geist zu trainieren und unsere Aufmerksamkeit darauf zu richten, wo wir uns entscheiden. Wir können empfänglicher für die Schönheit und das Geheimnis jedes Augenblicks sein und das volle Spektrum der Möglichkeiten bekommen, die uns in einem bestimmten Moment geboten werden.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers, Schicksal Bücher,
eine Abteilung von InnerTraditions Intl. © 2013. www.innertraditions.com

Artikel Quelle

Die Zero-Point-Vereinbarung: Wie man ist, wer Sie bereits sind von Julie Tallard Johnson.

Die Zero-Point-Vereinbarung: Wie man ist, wer Sie bereits sind
von Julie Tallard Johnson.

Klicken Sie hier für weitere Informationen oder um dieses Buch bei Amazon zu bestellen.

Über den Autor

Die Zero-Point-Vereinbarung: Wie man ist, wer Sie bereits sind von Julie Tallard Johnson.Julie Tallard Johnson, eine lizenzierte Psychotherapeutin und Kreativschriftlehrerin, hat seit ihrem sechzehnten Lebensjahr Zeitschriften veröffentlicht, um zu entdecken, wie Schriftsteller und spiritueller Weg ein und dasselbe sind. Sie hat die letzten dreißig Jahre damit verbracht, mit Einzelpersonen und Gruppen zu arbeiten, um ihnen zu helfen, eine spirituelle Praxis zu entdecken, die ihnen einen Sinn für Zweck und Glück bringt. Der Autor vieler Bücher für Jugendliche einschließlich Jugendlich psychisch, Spirituelles Journaling, Die Donnerjahre, Ich suche nach Teenagern und Freunde finden, sich verlieben, die von der New York Public Library als eines der besten Bücher für Teenager anerkannt wurde, lebt sie in Spring Green, Wisconsin. Besuchen Sie die Website des Autors unter www.Julietallardjohnson.com

beobachten Interview mit Julie Tallard Johnson

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Seek and Ye Shall Not Find: Getting "That" Will Make Me Happy

Seek and Ye Shall Not Find: Getting "That" Will Make Me Happy

Finding true fulfillment does not depend on following
any particular religion or holding any particular belief.

                                    --
His Holiness the fourteenth Dalai Lama

Research shows that we tend to get focused on the “one thing” that will bring us happiness—usually it is a possession, a relationship, or some experience like a trip to Hawaii or a raise. This is not to say these are not good things, but the happiness quotient simply doesn’t last, so we move our attention, our focus, onto another object of our happiness.

This is the illusion—nothing outside our self will bring lasting happiness—even writing a book or landing the perfect job or publisher. So that is the reason to develop inner states of well-being. These inner states become constant in an ever-changing outer world.

The Focusing Illusion: When I Get This I Will Be Happy

The illusion is that “when I get this I will be happy.” The focusing illusion includes putting our happiness on outward objects and circumstances and typically looks into the future. There is a lack of creativity involved because we are putting our energy in an illusionary state of when. The focus of your happiness is on something outside of yourself.

We get what we thought we wanted and find it doesn’t bring us the happiness or inspiration we expected, and we get discouraged and depressed. Or we go purchase another something that has gotten our attention or put our search engines onto another source in hopes that this will make us happy. Instead, we could come to an understanding of what brings us lasting happiness.

Buddhist philosophy and other mind-training practices, such as in the cognitive-behavioral sciences, identified this long ago—happiness is an inside job. This being the case, nothing on the outside will lastingly bring happiness—not another child, not a bestseller, not a new home, not a finished painting. Not even the right job.

Happiness Takes Place in the Moment

Happiness is something that takes place in the moment, a direct experience as a result of something you actively cultivated. It is ongoing and, therefore, creative. And whatever we manifest, no matter what form it takes, keeps changing. A published book, for instance, is like an adult child—the child may have left the home but stuff keeps happening!


 Get The Latest From InnerSelf


It’s the creating, living the inspired life, and sharing your creations that bring you lasting happiness. Authentic manifestation is active in that you are manifesting—it’s not what you have manifested. Authentic manifestation is relational. It is changing and impermanent like everything else.

It’s not the house or the written book that will bring you lasting happiness or further inspiration. It is the caring or decorating or living in the house that will give you happiness. It is in the sharing of what you have written, practicing what you teach, or getting onto the next novel that will keep you happy and inspired.

Keeping your mind on how many “likes” you have on Facebook or how many books you sold on Amazon will keep you stuck in a loop of dissatisfaction. Even if you hit the bestseller list, your happiness and inspiration will still come down to what you do with what you have—the sharing of yourself with others.

Searching for Something Specific to "Make You" Happy?

Awhile back I talked with my husband, who is a wildlife biologist, about how people put so much energy, time, and money into searching for happiness. They get their minds set on something and their desire for it increases. He promptly said, “Tinbergen’s research on prey selection.”

Nikolas Tinbergen found in his research that tits (Paridae) tended to favor one kind of larval Lepidoptera at any given time—a fancy term for their favored food. He saw that the birds were actively searching for these particular species while ignoring other potential food sources (prey). He labeled this phenomenon “specific search image.” This reveals a connection between Tinbergen’s study and how we too tend to go in search of a given source of happiness, missing other potential sources.

Even the search mentality itself is a hindrance. Humans tend to be very search specific; habitual in what we are looking for and the places that we look for it. We tend to become habitual in what we want, search for, and, as a result, find. This reflects a popular warning, be careful what you wish for. A more accurate caution is to be careful of what you are searching for.

Seek and Ye Shall Not Find: Getting "That" Will Make Me HappyAs a therapist I witness people’s unhappiness increase as they narrow their search down to finding a romantic partner, to weight loss, or to some other specific image that they believe will end their particular hunger. With young adults it is often the next electronic gadget (well, this is true for many adults as well). But if these brought us as much happiness as anticipated we would not begin our search for the next object of our happiness so quickly after obtaining the last one.

This search intensifies when we have experienced some relief or happiness in the past from a given subject or experience (image). Just like Tinbergen’s birds. For example, in gambling addiction: the person who once had a big win early on is more likely to chase the next win, ignoring all the other potential sources of happiness (and often after considerable losses).

Buy This and Be Happy!

This phenomenon explains the distance that develops between ourselves and what the given moment and environment truly has to offer us—we can’t see beyond what we are searching for. People often speak of how unhappy they are with what they don’t have, losing sight of what they do possess. What they possess is a moment filled with potentiality and options for making meaning and lasting happiness. (Consider how much money the gambling addict lost that could be used to create or experience something new.)

We all have a bit of the addict in us. Notice how advertisers trigger our search engines to want and search for their product. They trigger the focusing illusion—“here, buy this and be happy.”

Ask yourself:

* Are you like the bird in the study, always going for the same source of nourishment (happiness, fulfillment) when something else might better feed you?

* What are other possibilities of where you can put your focus that you may be overlooking?

* Where are you the most habitual (this is where you are most likely in search mode)?

* Where are you putting your energy in seeking fulfillment from another rather than actively living a fulfilling life? (Consider the difference between the volunteer who went to Ecuador to help build bridges and the person that went to a shaman in Ecuador for insight into their purpose here on Earth.)

* How do you see yourself being spiritually or creatively fulfilled? (Hint: If fulfillment comes from some outward end result—beware, the focusing illusion is at play. If, on the other hand, fulfillment comes from the act of creating, then happiness is assured.)

Fortunately, unlike Tinbergen’s birds, we have the innate ability to train our minds and to put our attention where we choose. We can be more receptive to the beauty and mystery of each moment and get the full spectrum of possibilities offered up to us in a given moment.

Reprinted with permission of the publisher, Destiny Books,
a division of InnerTraditions Intl. ©2013. www.innertraditions.com

Article Source

The Zero Point Agreement: How to Be Who You Already Are by Julie Tallard Johnson.

The Zero Point Agreement: How to Be Who You Already Are
by Julie Tallard Johnson.

Click here for more Info or to Order this book on Amazon.

 

About the Author

The Zero Point Agreement: How to Be Who You Already Are by Julie Tallard Johnson. A licensed psychotherapist and creative writing teacher, Julie Tallard Johnson has kept journals since the age of sixteen discovering how the writer and spiritual path are one and the same. She has spent the last thirty years working with individuals and groups to help them discover a spiritual practice that brings them a sense of purpose and happiness. The author of many books for teens including Teen Psychic, Spiritual Journaling, The Thundering Years, I Ching for Teens and Making Friends, Falling in Love, which was recognized by the New York Public Library as one of the best books for teens, she lives in Spring Green, Wisconsin. Visit the author's web site at www.Julietallardjohnson.com

Watch an Interview with Julie Tallard Johnson

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}