Wenn Sie sagen: "Ich kann das nicht, weil ..."

Kann ich nicht tun, weil ...

Wir scheinen manchmal eine ganze Reihe von Gründen zu haben, warum wir etwas nicht tun sollten. Diese reichen von "weil ich keine Zeit oder Geld habe" oder "Ich bin zu müde, zu krank, zu etwas ..." bis "weil sie - meine Mutter, mein Freund, mein Chef, mein Kumpel , Gesellschaft usw. - will ich nicht. "

Wir halten uns davon ab, das Leben zu leben, das wir aufgrund einer Reihe von eingebildeten Problemen oder Einschränkungen wünschen. Anstatt sich auf die Gegenwart zu konzentrieren, haben wir uns auf die Zukunft konzentriert und uns vorgestellt, dass sie anders ist als nach unseren Wünschen und Träumen.

Wie oft haben Sie aufgehört dich zu tun, was man wirklich tun wollte? Haben Sie sich jemals gerechtfertigt Ihrer Untätigkeit sagen: "Ich kann nicht, weil ....."?

Heute ist der Tag!

Eine Freundin, die in der Nähe einer Skipiste wohnt, erwähnte, dass sie in den fünf Jahren, die sie dort gelebt hat, nicht Ski gefahren ist. Warum? Weil sie es sich nicht leisten kann, regelmäßig zu gehen, und einmal nicht genug sein würde. Also, anstatt die Gegenwart zu genießen und Ski zu fahren, wenn auch nur einmal, entschließt sie sich, gar nicht zu gehen. Das erinnert an das Sprichwort: "Lieber geliebt und verloren als nie geliebt".

Meine erste Reaktion, als sie mir das sagte, war Ungeduld und Urteilsvermögen, natürlich mit ihr als Ziel. Ich fühlte mich selbstgerecht, als ich kommentierte, dass es besser ist, das Leben JETZT zu genießen, auch wenn es nur fünf Minuten dauert, als es auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben, wenn nicht auf unbestimmte Zeit.

Dann trat Higher Self ein, um mich daran zu erinnern, dass alles "da draußen" ein Spiegelbild von etwas "hier drinnen" ist und dass ich wählen könnte, zu schauen, wie ich dieses Verhalten und Verhalten in meinem Leben auch gezeigt habe. Nun, natürlich, da ich in Florida lebe, sind in meinem Szenario keine Skihügel, aber wie verschiebe ich mein Gut und schreibe es auf "weil" oder anders?

Das erste, was mir in den Sinn kam, war, dass ich oft, wenn ich Lust hatte, mir einen Tag zum Entspannen zu nehmen, mit 'eingegriffen habe.Sie wissen, dass Sie viel zu tun haben und sich den Tag nicht frei nehmen können, weil Sie eine Frist haben, die Sie einhalten müssen ...Andererseits weiß ich, dass ich, wenn ich auf meinen Wunsch höre, mir Zeit für mich selbst zu nehmen, erfrischt, voller Energie, glücklich, dort zu sein und viel effizienter ins Büro zurückkehre.

OK, das war leicht zu erkennen. Doch etwas sagt mir, dass es viele andere Situationen gibt, in denen Sie und ich diese Art von Verhalten zeigen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Lass uns eine Liste machen

Der Prozess der Erstellung einer Liste funktioniert gut, da sie auf das Unterbewusstsein zugreift und die Wahrheit hervortreten lässt.

Nehmen Sie ein frisches Blatt Papier und schreiben Sie oben: Ein Grund, warum ich mich selbst davon abhalte, das Leben zu leben, das ich mir wünsche, ist .....

Und dann schreibe, was dir in den Sinn kommt. Beurteile es nicht und lehne es nicht ab. Was auch immer in Ihrem Kopf auftaucht, schreiben Sie es auf.

Es kann etwas "Dummes" sein, wie "weil ich dumm bin". OK, obwohl Sie vielleicht nicht bewusst zustimmen, haben Sie manchmal wahrscheinlich diesen Gedanken gehabt und anscheinend hat Ihr Unterbewusstsein diesen Glauben an Sie gespeichert. Alles, was auftaucht, ist ein unbewusster Block auf Ihrem Weg zu einem Leben voller Freude und Vergnügen.

Wenn Sie Ihre Liste geschrieben haben, schauen Sie sich Ihre "Gründe" an und heben Sie geistig und verbal diejenigen auf, die offensichtliche Unwahrheiten sind. Bei den anderen, die tiefer gehen und mit denen Sie scheinbar nicht ganz einverstanden sind, möchten Sie möglicherweise mit Bestätigungen arbeiten, um Ihren „mentalen Computer“ neu zu programmieren.

Wenn zum Beispiel einer Ihrer „Gründe“ wäre, dass Sie es nicht verdienen, sich eine Auszeit zu nehmen, wäre eine gute Bestätigung, die Sie sich wiederholen sollten, „Ich verdiene das Beste! Ich bin gut genug! ' Oder wenn Sie einfach nicht glauben, dass Sie die Zeit haben, bestätigen Sie "Ich habe immer genug Zeit, um gesund, glücklich und frei zu sein".

Denken Sie daran, dass Affirmationen keine Magie wirken, zumindest nicht sofort. Sie eröffnen Ihnen einen Weg, um zu erkennen, dass es eine andere Möglichkeit gibt, Ihre Situation zu betrachten. Sie erzeugen einen Riss in Ihrer Rüstung von "Nein" und lassen Platz für ein Vielleicht oder sogar ein direktes "Ja".

Auf der Hut bleiben

Der nächste Schritt besteht darin, Ihre Ohren und Augen offen zu halten, um zu sehen, wo Sie sich bei Ihren täglichen Aktivitäten und Gedanken mit einem „Weil“ von Ihrem Guten abhalten. Lassen Sie nicht zu, dass alte Programme Ihr Leben ruinieren und nehmen Sie die Freude am Leben.

Schau dir deine Gedanken und deine Muster an und achte auf die negativen Programme, die dich stolpern lassen. Übernimm die Verantwortung für dein Leben und lass die Freude in dir deine Führung sein.

Hören Sie nicht auf sich selbst in den Genuss der jetzt wegen einer vorstellen morgen oder einer erinnerten gestern. Werfen Sie einen Blick darauf, wie Sie Stoppen Sie sich vor, glücklich zu sein. Es ist alles bis zu Ihnen, keine buts (oder weil) darüber.

Empfohlene Buch zu diesem Thema:

Inspiration: Your Ultimate Berufung
von Wayne W. Dyer.

Inspiration: Your Ultimate Calling von Wayne W. Dyer.Jedes Kapitel in diesem Buch enthält Einzelheiten zu einem inspirierten Leben. Aus einer sehr persönlichen Sicht bietet Wayne Dyer eine Blaupause durch die Welt des Geistes zur Inspiration, Ihre ultimative Berufung.

Für weitere Informationen oder um dieses Buch zu bestellen. Auch als Kindle Edition und als Hörbuch erhältlich.

Über den Autor

Marie T. Russell ist der Gründer der Innerself Magazin (Gegründet 1985). Sie hat auch produziert und moderiert eine wöchentliche Radiosendung South Florida, innere Kraft, aus 1992-1995, die zu Themen wie Selbstwertgefühl, persönliches Wachstum und Wohlbefinden ausgerichtet. Ihre Artikel über Transformation und die Verbindung zu unserer eigenen inneren Quelle der Freude und Kreativität zu konzentrieren.

Creative Commons 3.0: Dieser Artikel unterliegt einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen als 4.0-Lizenz. Beschreibe den Autor: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link zurück zum Artikel: Dieser Artikel erschien ursprünglich auf InnerSelf.com

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Der Tag der Abrechnung ist für die GOP gekommen
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Die Republikanische Partei ist keine pro-amerikanische politische Partei mehr. Es ist eine illegitime pseudopolitische Partei voller Radikaler und Reaktionäre, deren erklärtes Ziel es ist, zu stören, zu destabilisieren und ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Aktualisiert am 2. Juli 20020 - Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden sterben ...
Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...

When You Find Yourself Saying, I Can't Do That Because...

I Can't Do That Because...

How many times have you stopped yourself from doing something you really wanted to do? Have you ever justified your inaction by saying 'I can't because.....'?

We sometimes seem to have a whole slough of reasons why 'not to do' something. These range from "because I don't have the time or money", or "I'm too tired, too sick, too something..." to "because they -- my mother, my friend, my boss, my mate, society, etc. -- don't want me to."

We stop ourselves from living the life we desire due to a series of imagined problems or restrictions. Rather than focus on the present, we have focused on the future and imagined it to be other than according to our wishes and dreams.

A friend who lives near a ski-slope mentioned that she hasn't gone skiing in the five years that she has lived there. Why? Because she can't afford to go regularly, and once would not be enough. So rather than enjoy the present and go skiing, even if only once, she chooses to abstain from going at all. That brings to mind the saying "better to have loved and lost than never have loved at all".

My initial reaction, when she mentioned this to me, was impatience and judgment, with her as the target (of course). I felt self-righteous in commenting that it is better to enjoy life NOW even if only for five minutes than to postpone it to a later date, if not indefinitely. 

Then, Higher Self stepped in to remind me that everything 'out there' is a mirror image of something 'in here' and that I might choose to look at how I also demonstrated that atittude and behavior in my life. Now of course since I live in Florida, my scenario doesn't include ski-hills, yet, how do I postpone my good and attribute it to some 'because' or other?

The first thing that comes to mind is that often when I have felt like taking a day to relax, my mind has stepped in with 'You know you have lots of work to do and you can't take the day 'off' because you have a deadline to meet...' Yet, on the other hand, I know that when I do listen to my desire to take time for myself, I return to the office refreshed, full of energy, happy to be there, and much more efficient.

O.K. that was an easy one to spot. Yet something tells me that there are many other situations in which you and I exhibit this type of behavior.

Let's Make A List

The process of making a list works well as it accesses the subconscious and lets the truth come out.


 Get The Latest From InnerSelf


Take a fresh sheet of paper and write at the top: A reason I stop myself  from living the life I desire is..... 

And then write whatever comes to mind. It may be something 'foolish' like 'because I'm stupid.' O.K. while you may not consciously agree, apparently your subconscious has that belief about you. Anything that comes up is a sub-conscious block on your path to experiencing a life of pleasure and enjoyment.

Once you have written your list, look at your 'reasons' and cancel out mentally and verbally those which are obvious untruths. On those others which run deeper, and which you can't seem to disagree with, you may wish to work with affirmations to re-program your 'mental computer.' So (for example) if one of your 'reasons' was that you don't deserve to take time off, a good affirmation to repeat to yourself would be 'I deserve the best! I am good enough!' Or if you simply don't think you have the time, affirm "I always have enough time to be healthy, happy, and free".

Now these don't work magic, at least not immediately. What they do is open up a path in your mind to realize that there is another way to look at your situation. They create a chink in your armor of "no" and allow room for a maybe, or even an outright "yes".

Staying Aware

The next step is to keep your ears and eyes open to see where in your day to day activities (and thoughts), you block yourself from your good with a 'because'. Don't let old programming ruin your life and take the joy out of living.

Take a look at your thoughts and your patterns and weed out the negative programs that trip you up. Take charge of your life and let the joy within be your guide.

Don't stop yourself from enjoying the now because of an imagined tomorrow or a remembered yesterday. Take a look at how you're stopping yourself from being happy. It's all up to you, no buts (or because) about it.

Recommended book on this topic:

Inspiration: Your Ultimate Calling by Wayne W. Dyer.Inspiration: Your Ultimate Calling
by Wayne W. Dyer.

Each chapter in this book is filled with specifics for living an inspired life.

For more info or to order this book.

About The Author

Marie T. Russell is the founder of InnerSelf Magazine (founded 1985). She also produced and hosted a weekly South Florida radio broadcast, Inner Power, from 1992-1995 which focused on themes such as self-esteem, personal growth, and well-being. Her articles focus on transformation and reconnecting with our own inner source of joy and creativity.

Creative Commons 3.0: This article is licensed under a Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 License. Attribute the author: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link back to the article: This article originally appeared on InnerSelf.com

 
enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}