Wie man glücklich wird

Entscheide dich, glücklich zu sein!

Woran denken Sie, wenn Sie an Florida, Hawaii oder Kalifornien denken? Sonnenschein. Es bedeutet nicht, dass sie ohne Stürme, regnerische Tage oder sogar katastrophale Ereignisse wie Erdbeben und Hurrikane sind, aber im Allgemeinen sind diese Orte sonnig und warm.

Ein glückliches Individuum ist ähnlich. Gibt es jemanden, den du kennst, der immer lächelt und gutmütig ist? Es bedeutet nicht, dass sie nie schlechte Tage haben, aber irgendwie haben sie einen Standardzustand der Zufriedenheit. Sie sind warm und sonnig. Sie sind im Allgemeinen positiv und hoffnungsvoll.

Glück ist eine positive und zufriedene Zustand des Geistes.

Wie man glücklich wird

Stellen Sie sich Glück als "inneres" Ziel vor. Sie erreichen dieses Ziel genau so wie Sie es durch harte Arbeit und Entschlossenheit erreichen würden. Es kann für Sie ohne viel Mühe oder Mühe natürlich kommen, oder es kann ziemlich schwierig sein. Sie müssen vielleicht hart arbeiten, aber Glück ist für jeden erreichbar, genauso wie körperliche Fitness für jeden erreichbar ist.

Glück ist sehr ähnlich wie eine gute körperliche Gesundheit. Die Entwicklung und Aufrechterhaltung beider erfordert eine konstante und bewusste Anstrengung. Glücklicherweise sind Menschen Gewohnheitstiere. So wie gesunde Gewohnheiten zur zweiten Natur werden können, so können auch glückliche Gewohnheiten. Du musst irgendwo anfangen und von dort weitergehen. Es wird mit der Zeit leichter und die kleinen Erfolge fühlen sich wunderbar an. Wenn Sie abschweifen, springen Sie einfach auf dieses Pferd zurück. Morgen ist immer wieder eine Gelegenheit, das Leben glücklicher zu leben.

Sie verbessern die Welt, wenn Sie sich selbst verbessern

Du bist nicht allein, wenn Sie nach dem Glück sind. Grundsätzlich ist es ein Grundbedürfnis eines jeden in der Welt, ob sie es zugeben oder nicht. Das Streben nach Zufriedenheit treibt Menschen, sich durch Drogen-und Alkoholmissbrauch und auf andere Personen durch Zorn und Vernachlässigung zu missbrauchen. Ein Wunsch, gute Laufwerke Menschen fühlen sich auf verrückte Dinge wie ein Sprung aus Flugzeugen oder Klettern unglaublich feindseligen Bergen zu tun. Schließlich, so findet man, dass persistente Glück nicht auf einer Bergspitze gefunden. Es wird durch das Leben zu leben in einer Weise, die ständig verbessert, wie Sie wachsen und entwickeln gebaut. Das Glück ist dynamisch, wie Sie und die Welt um dich herum sind.

Denken Sie daran, dass eine einzelne Person eine große Wirkung haben kann. Die Welt wird zu einem besseren Ort, wenn Menschen zu besseren Menschen werden. Menschen in den Vereinigten Staaten sind mit großer persönlicher Freiheit gesegnet; Sie müssen jedoch proaktiv wählen, um diese Freiheit positiv auszuüben. Ein kapitalistisches System entführt manchmal die Freiheit und zwingt Menschen, negative Gedanken und Handlungen anzunehmen, weil grundlegende menschliche Schwächen ausgenutzt werden, um Geld zu verdienen. \

Zum Beispiel werden Filme und Fernsehen zunehmend gewalttätig, weil Menschen von schockierenden Szenen fasziniert sind, und Filmproduzenten nutzen diese Tatsache aus. Es gibt Kosten, die damit verbunden sind, dass Sie Ihren Geist mit den Medien mit dem kleinsten gemeinsamen Nenner füllen können. Wähle stattdessen, um deinen Geist mit Dingen von Wert zu füllen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Das Glück gibt innerhalb einer ganzen Kontext von Beziehungen. Ihre Beziehung zu sich selbst, Familie, Freunden ist, Kollegen, Nachbarn, Geschäftspartner und sogar Fremden mit jeder inkrementellen Verbesserung in Ihrem eigenen Glück gebessert.

Wie glücklich zu sein? Untersuchen Sie Ihr Verhalten

Sie müssen entschlossen sein, einen positiven und zufriedenen Geisteszustand zu erreichen. Es gibt Hindernisse, die überwunden werden müssen, um dieses Ziel zu erreichen, genauso wie es sich lohnt, zu erreichen. Der wichtigste Bereich ist Ihr Verhalten.

Wenn du nicht geistig oder körperlich krank bist, hast du Kontrolle über dein Verhalten. Das macht den Wandel nicht einfach, es macht es einfach möglich. Dein Verhalten zu überprüfen und zu verbessern, ist der richtige Anfang. Es ist ein notwendiger Schritt, also machen Sie sich nicht die Mühe, wenn Sie sich nicht dazu verpflichten, Ihr Verhalten zumindest ein wenig zu ändern.

Jeder kann sich verbessern, etwas über ihr Verhalten.

Zu verstehen, wie Ihr Verhalten beeinflusst Ihr Glück ist der wichtigste Schritt auf dem Weg zur Zufriedenheit.

Wie glücklich zu sein? Entscheiden Sie, glücklich zu sein!

Der erste Schritt in einer neuen Verfolgung ist manchmal das Schwierigste. Die Menschen können nicht einmal erkennen, dass sie unglücklich sind oder sein können nicht zugeben, alles ist falsch. Die meisten Menschen haben zumindest einige genetische Merkmale und gelehrten, die gegen das Glück zu arbeiten. Bei manchen Menschen sind die negativen Eigenschaften dominant. Zum Beispiel, ich bin sicher, dass Sie jemanden kennen, der zynisch, selbstsüchtig, arrogant, oder meine ist. Ist diese Person auch glücklich? Ich bin sicher, Sie kennen Leute, die Junk-Food essen, essen zu viel, nicht ausüben, und zu viel trinken. Sind sie gesund?

Wir haben die Kontrolle über so viel, aber wir verbringen eine erstaunliche Menge an Zeit und Energie, sich Gedanken über Dinge, die wir nicht kontrollieren können. Die Leistung, die Sie haben, um Ihr Leben zu ändern und sich auch positiv auf andere ist enorm. Nutzen Sie es. Realize it.

Wie man glücklich wird? Dem Glück verpflichtet

Wie glücklich zu sein? Entscheiden Sie, glücklich zu seinSobald Sie sich für Glück entschieden haben, müssen Sie herausfinden, welche wichtigen Verhaltensfaktoren Sie daran gehindert haben, dieses Ziel zu erreichen. Ein guter Weg, dies zu tun, ist, mutig und demütig diejenigen, die Ihnen nahe stehen, zu befragen. Sie können sogar Ihren Grund für das Stellen von Fragen erklären, die Ihnen sehr ähnlich sind.

Es ist überraschend, wie offensichtlich jedes negative Verhalten für jeden um dich herum ist, während du blind gegenüber selbstzerstörerischen Charakterzügen bist. Fordern Sie mehrere Meinungen an, um ein besseres Bild zu erhalten. Schreiben Sie diese negativen Verhaltensweisen zusammen mit den positiven auf, die Sie ersetzen werden, und schauen Sie sie so oft wie möglich an. Denken Sie an sie.

Erhöhte Aufmerksamkeit ist ein leistungsfähiges Werkzeug des Wandels. Sie könnten versucht sein defensiv oder verletzt zu werden, wenn Sie hören, was aus den Mündern, aber nicht sein. Treten Sie zurück und sehen dies als investigativer Bericht über jemand anderen. Lassen Sie die Informationen regeln Sie langsam und tief. So wie eines Alkoholikers erste Schritt zur Genesung zu erkennen gibt es ein Problem ist, ist dies der Fall vor Glück. Was ist besser: kurzfristige Schmerzen oder langfristigen Unglück?

Die Menschen werden durch Bilder von perfekten, reich, dünn, glückliche Menschen in Print und TV unter Druck gesetzt. Manchmal fördert die Gesellschaft unzumutbar, unrealistische Ziele und ungesund. Viele negative Verhaltensmerkmale sind wirklich bewussten und unbewussten Versuche, Unsicherheiten und Ängste verbergen. Seien Sie ehrlich mit sich selbst und durchhalten.

Bestätigen Sie Ihre eigenen Glücks.

Wie man glücklich wird? AKZEPTIERE DICH SELBST

Glück beginnt im Inneren. Dieser Satz hat sich für eine lange Zeit in vielen Formen gewesen, denn es gibt fundamentalen Wert in der Nachricht.

Liebe und Glück beginnt innerhalb.

Egal, wer Sie sind, können Sie viel über sich selbst zu lieben. Wenn Sie mit Leuten zu reden über Ihr Verhalten Verbesserungsmöglichkeiten, werden Sie wahrscheinlich auch Sie sich über positives Verhalten, dass die Menschen zu schätzen wissen. Verstärken Sie Ihre positiven Eigenschaften, um sich oft. Es ist in Ordnung, in der Tat ist es völlig normal, unvollkommen zu sein. Jeder Mensch hat Fehler und Schwächen. Wir sind alle Menschen. Was zählt sind Ihre Absichten und Ihr Maß an Anstrengung. Stop dich selbst davor jemals sagen: "Ich bin einfach nicht gut an ...", oder: "Ich kann es einfach nicht ....". Sagen Sie sich, Sie können und Sie so wollen.

Warum sind manche Menschen glücklich mit sich selbst und andere nicht? Die Menschen sind wunderbar kompliziert. Es gibt viele Faktoren, die einem die Sicht des Lebens zu bestimmen. Genetik eine Rolle spielen, ebenso wie, wie Sie behandelt wurden, das Erwachsenwerden, aber man kann nicht ändern, entweder von diesen. Sie können weiterziehen und sich selbst lieben. Wahrscheinlich sind Sie schon wichtig, jemanden geliebt und von jemandem, wahrscheinlich viele Leute. Versuchen Sie, die Welt aus ihrer Perspektive zu sehen. Warum machen sie dich lieben? Warum bist du für sie wichtig? Wie machen Sie einen Unterschied in ihrem Leben? Verinnerlichen die Liebe, die sie für dich empfinde.

Wie glücklich zu sein? Create the Future You Desire

Envision selbst, wie Sie in Zukunft sein wollen. Erstellen Sie diese Zukunft Wirklichkeit in deinem Denken. Stellen Sie sich als Person, die Sie sein wollen. Sie sind wahrscheinlich nicht so weit weg wie du denkst. Früher habe ich mit vielen CEOs (Chief Executive Officers) in meinem Job zu erfüllen. Da ich den Wunsch, ein CEO sein müsste, würde ich versuchen zu bestimmen, welche Eigenschaften es ihnen möglich, diese Position zu erreichen, gemacht. Waren sie intelligenter, größer, besser ausgebildet?

In der Tat waren einige von ihnen ziemlich unscheinbar. Aber sie alle teilen die gleiche Qualität, sie sahen sich als CEO Material und verhielt sich so. Sehen Sie sich als Glück Material und verhalten sich so.

Ein weiterer Aspekt der Selbst-Akzeptanz ist die Vergebung. Trägst du Gepäck mit Ihnen über Fehler, die du in deinem Leben gemacht hast? Werfen Sie das Gepäck in den Ozean und lassen Sie es weg driften. Verzeihen Sie sich. Sie können die Vergangenheit nicht ändern. Sie können nur besser auch in Zukunft tun. Action ist die beste Antwort auf eine negative Situation zu lösen. Was auch immer der Fehler, gibt es eine Vorgehensweise, die hilfreich ist. Zuerst lösen nicht den gleichen Fehler wieder machen. Zweitens Schaden behoben werden, wenn Sie in der Lage sind. Schließlich weiterzuziehen. Entscheiden Sie, was Sie wollen in Ihre Zukunft.

Schätzen Sie, wer Sie sind.

Selbst-Akzeptanz ist nicht eine momentane Ereignis. Es ist ein Prozess, der Monate oder sogar Jahre dauern können, aber es kann ein Prozess im Hintergrund sein. Neue Gewohnheiten können mit sich wiederholenden Verhalten in weniger als einem Monat gebildet werden. Bilden neue Gewohnheiten, die sich selbst wert zu fördern. Beseitigung bestehender Gewohnheiten, die Ihr Selbstwertgefühl zu senken. Passen Sie auf sich auf.

Laufen nicht weg: Überall dort, wo Glück ist, dass Sie glücklich wählen

Glück ist nicht an einem anderen Ort, einen anderen Job, eine andere Ehegatte, ein anderes Getränk oder sogar eines großen neuen Auto gefunden. Diese können Bereiche für Systemdienstleistungen Veränderung werden, sobald Sie in einer Weise, die Glück erlaubt verhalten können, aber Sie müssen zuerst mit Ihnen zufrieden sein. Die meisten alten Sprüche gibt es schon, weil sie eine Wahrheit umarmen aufgehängt. "Geld allein macht nicht glücklich" ist definitiv einer von denen. In der Tat ist Geld wie eine Droge, die Sie in das Denken Sie freuen sich, wenn eigentlich bist du nicht zum Narren halten kann.

Weißt du weglaufen, ohne irgendwo? Falls Sie Missbrauch Drogen oder Alkohol, um Hilfe bitten. Es gibt so viele verschiedene Formen der Behandlung, und viele Menschen, die zu helfen und zu wissen, wie sie helfen wollen. Wenden Sie sich an Familie, Freunde, Geistliche oder sogar Ihrem Arbeitgeber. Wenn das nicht möglich ist, für die öffentlichen Dienstleistungen zu suchen. Beachten Sie, dass unabhängig von Ihrer Sucht, Tausende von Menschen, die an deiner Stelle wäre ihr Leben verändert haben. Tausende haben auch gestorben oder noch schlimmer, getötet andere unbeabsichtigt. Welcher Gruppe möchten Sie in sein? Sie überlassen es dem Zufall überlassen? Es gibt auch andere Süchte wie auch für die Behandlung gefordert werden kann, zB Glücksspiel. Glück ist nicht ein erreichbares Ziel, wenn Sie Slave an ein Laster sind. Sie müssen in erster Linie in der Lage, Ihr Leben zu kontrollieren. Nur dann kann man wirklich glücklich sein.

Menschen auch emotional weglaufen durch Isolierung, sich von Familie oder Freunden. Manchmal kann es angebracht sein. Zum Beispiel im Fall von jemandem, der missbräuchlichen zuzuordnen sind, ist es angemessen, Abstand zu halten. Manchmal aber kann man Abstand halten, weil die Nähe ist schwierig. Zum Beispiel können Sie schlechte Gefühle wie Wut oder Eifersucht, oder Sie einfach nicht in der Lage, offen zu kommunizieren, weil du schüchtern oder ängstlich sind.

Um eine gute Beziehung mit jemandem haben,
Sie benötigen, um Ihr Verhalten zu ändern.

Vergebung führt zu Glück

Familienmitglieder sind eine ständige Quelle von Chancen für Wachstum. Es ist recht üblich, mit jemandem, der praktisch ausgeschaltet hat Beziehungen zu einem Familienmitglied schneiden, weil eine bestimmte Persönlichkeit in ihrer relativen Fehler ist ärgerlich oder Rühren zu sprechen. Die Eigenschaften, die wir am meisten in uns selbst verabscheuen wir in unserer Familie.

Verzeihen Sie sich zuerst, und dann vielleicht werden Sie es leichter finden, das gleiche Verhalten bei anderen zu tolerieren. Beziehungen zu Energie und Opferbereitschaft. Das Glück nimmt Energie und Opferbereitschaft. Betrachten Sie Familie und Freunde als das große Geschenk, das sie sind. Laufen Sie nicht weg von ihnen. Umfassen Sie ihre Stärken und blicken über ihre Schwächen. Wenn Sie Glück haben, werden sie das gleiche für Sie tun. Pflegen Sie Ihre Freundschaften und Ihre Familie.

Sie werden enorm profitieren, wenn Sie sich selbst von der Flucht stoppen kann. Stattdessen laufen, erkennen, dass alle Probleme Lösungen haben.

Übernehmen persönliche Verantwortung für die Suche nach Lösungen für Ihre Probleme.

Mal eine Auszeit gegönnt

Hören Sie, was die kleine Stimme in deinem Kopf der zu dir sagt. Haben Sie einen Bully drin oder haben Sie eine Cheerleader? Die Realität ist so viel, wie Sie es empfinden, als wie sie wirklich ist.

Einmal ein Freund von mir weitergeleitet eine Geschichte darüber, wie ein Geschäft checker war sehr unfreundlich zu ihr. Mein Freund davon ausgegangen, dass es sofort, weil sie übergewichtig war. Mein Freund war wütend und verletzt, obwohl sie könnte falsch gewesen sein. Wir lassen unsere eigenen Unsicherheiten zu färben unsere Gedanken und Annahmen über andere Menschen. So oft sind wir weg Basis. Der Checker wahrscheinlich gar nicht bemerkt, was mein Freund aussah, sondern über etwas völlig unabhängig verärgert.

Sofern Sie klare, direkte Kommunikation für das Gegenteil haben, geben Sie sich und die andere Person der Vorteil des Zweifels. Sie werden beide mit dem Gefühl besser zu beenden. Wenn es jemand, den Sie gut kennen, ist und die Ihnen wichtig sind, um Klärung zu bitten.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers Hexagon Blue.
© 2003. www.hexagonblue.com

Artikel Quelle:

Real World Guide to Happiness
von Mary Jesse.

Real World Guide to Happiness von Maria Jesse.Real World Guide to Happiness ist gefüllt mit aufschlussreichen, einfachen Schritten, die Sie ergreifen können, um Ihr Glück zu erhöhen. Jeder kann glücklicher sein. Heute, wählen Sie, um Ihr Leben und das Leben der Menschen in Ihrer Umgebung zu verbessern. Sie werden diese schnelle Lektüre lieben, die Ihnen praktische und nützliche Informationen bietet, die sich sofort positiv auf Ihr Leben auswirken.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen..

Über den Autor

Maria JesseMary Jesse, eine Frau und Mutter von drei Söhnen, wohnt in der Gegend von Seattle und hält Bachelor- und Master-Abschlüsse in Elektrotechnik. Während ihrer umfangreichen Karriere in der drahtlosen Kommunikation erhielt sie mehrere Patente und bekleidete leitende Positionen als Vice President of Strategic Technology und Chief Technology Officer. Sie ist derzeit President und CEO von Hexagon Blue. Dieses Buch ist eine Herzensangelegenheit, die sich aus ihrem leidenschaftlichen Glauben an die Fähigkeit eines jeden Menschen entwickelt hat, ein glückliches, erfülltes und erfolgreiches Leben zu führen.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Der Tag der Abrechnung ist für die GOP gekommen
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Die Republikanische Partei ist keine pro-amerikanische politische Partei mehr. Es ist eine illegitime pseudopolitische Partei voller Radikaler und Reaktionäre, deren erklärtes Ziel es ist, zu stören, zu destabilisieren und ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Aktualisiert am 2. Juli 20020 - Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden sterben ...
Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...

How To Be Happy

Decide to be happy!

What do you think of when you think of Florida, Hawaii or California? Sunshine. It doesn't mean they are without storms, rainy days or even catastrophic events like earthquakes and hurricanes, but in general, those places are sunny and warm.

A happy individual is similar. Is there someone you know that always seems to be smiling and good-natured? It doesn't mean they never have bad days, but somehow they have a default state of contentment. They are warm and sunny. They are generally positive and hopeful.

Happiness is a positive and satisfied state of mind.

How to be Happy

Think of happiness as an "inside" goal. You achieve that goal just as you would any other, through hard work and determination. It may come naturally for you without a great deal of effort or struggle, or it may be quite challenging. You may have to work hard, but happiness is achievable for everyone just as physical fitness is achievable for everyone.

Happiness is very much like good physical health. Developing and maintaining both requires a constant and conscious effort. Fortunately, humans are creatures of habit. Just as healthy habits can become second nature, so, too, can happy habits. You must start somewhere and move forward from there. It gets easier over time and the small successes feel wonderful. If you digress, just jump back on that horse. Tomorrow is always another opportunity to start living life happier.

You Improve The World When You Improve Yourself

You are not alone if you are seeking happiness. Fundamentally, it is a basic need of everyone in the world whether they admit to it or not. The quest for contentment drives people to abuse themselves through drugs and alcohol and to abuse others through anger and neglect. A desire to feel good drives people to do crazy things like jumping out of airplanes or climbing incredibly hostile mountains. Eventually, one finds that persistent happiness is not found on a mountaintop. It is built by living life in a way that continually improves as you grow and evolve. Happiness is dynamic as are you and the world around you.

Remember that a single individual can have a great impact. The world becomes a better place through individuals becoming better people. People in the United States are blessed with great personal freedom; however, they must choose proactively to exercise that freedom in a positive way. A capitalistic system sometimes hijacks freedom and coerces people to embrace negative thoughts and actions because fundamental human weaknesses are exploited to make money. \

For instance, movies and TV are increasingly violent because people are intrigued by shocking scenes, and movie producers exploit this fact. There is a cost associated with just allowing your mind to be filled with the lowest common denominator media. Choose instead to fill your mind with things of value.


 Get The Latest From InnerSelf


Happiness exists within a whole context of relationships. Your relationship with yourself, family, friends, co-workers, neighbors, business associates, and even strangers is ameliorated with each incremental improvement in your own happiness.

How to be Happy? Examine Your Behavior

You must be determined to reach a positive and satisfied state of mind. There are obstacles to overcome in order to reach this goal just as with any worth attaining. The most important area to consider is your behavior.

Unless you are mentally or physically ill, you have control over your behavior. That does not make change easy, it just makes it possible. Examining and improving your behavior is the place to start. It is a required step, so don't bother going on if you can't sign up to changing your behavior at least a little.

Everyone can improve something about their behavior.

Understanding how your behavior affects your happiness is the most fundamental step on the path to contentment.

How to be Happy? Decide To Be Happy!

The first step in any new pursuit is sometimes the most difficult. People may not even realize they are unhappy or may be unwilling to admit anything is wrong. Most people have at least some genetic and learned characteristics that work against happiness. In some people, the negative characteristics are dominant. For example, I'm sure you know someone who is cynical, selfish, arrogant, or mean. Is that person also happy? I'm sure you know people who eat junk food, eat too much, don't exercise, and drink too much. Are they healthy?

We have control over so much, yet we spend an amazing amount of time and energy worrying about things we cannot control. The power you have to change your life and also positively affect others is tremendous. Utilize it. Realize it.

How to be Happy? Commit to Happiness

How To Be Happy? Decide To Be HappyOnce you decide and commit to happiness, you need to figure out what major behavior factors have prevented you from achieving that goal. One good way to do this is to bravely and humbly poll those close to you. You can even explain your reason for asking questions that may seem quite unlike you.

It is surprising how obvious any negative behavior is to everyone around you while you may be blind to self-defeating traits. Solicit multiple opinions to get a better picture. Write down these negative behaviors along with the positive ones you will be replacing them with, and look at them as often as you can. Think about them.

Raised awareness is a powerful tool of change. You may be tempted to be defensive or hurt when you hear what comes out of people's mouths; however, don't be. Step back and view this as an investigative report on someone else. Let the information settle in slowly and deeply. Just as an alcoholic's first step to recovery is to acknowledge there is a problem, such is the case with happiness. Which is better: short-term pain or long-term unhappiness?

People are pressured by images of perfect, rich, skinny, happy people in print and on TV. Sometimes society encourages unreasonable, unrealistic and unhealthy goals. Many negative behavior traits are really conscious and unconscious attempts at hiding insecurities and fears. Be honest with yourself and persevere.

Commit to your own happiness.

How to be Happy? ACCEPT YOURSELF

Happiness begins within. This phrase has been around for a long time in many forms because there is fundamental value in the message.

Love and happiness begins within.

No matter who you are, you can find much to love about yourself. When you talk to people about your behavior improvement opportunities, you will also likely find out about positive behavior that people appreciate. Reinforce your positive traits to yourself often. It's ok, in fact, it's totally normal to be imperfect. Everyone has flaws and weaknesses. We are all human. What matters most are your intentions and your level of effort. Stop yourself from ever saying, "I'm just not good at ...," or, "I just can't ....". Tell yourself you can and you will.

Why are some people happy with themselves and others are not? People are wonderfully complicated. There are many factors that determine one's outlook on life. Genetics play a role as does how you were treated growing up, but you cannot change either of these. You can move on and love yourself. Most likely, you are already important to someone and loved by someone, probably lots of people. Try to see the world from their perspective. Why do they love you? Why are you important to them? How do you make a difference in their lives? Internalize the love they feel for you.

How to be Happy? Create the Future You Desire

Envision yourself as you want to be in the future. Create that future reality in your mind. Picture yourself as the person you want to be. You are probably not as far away as you think. I used to meet with many CEOs (Chief Executive Officers) in my job. Since I had a desire to be a CEO, I'd try to determine what qualities made it possible for them to attain that position. Were they smarter, taller, better educated?

In fact, some of them were quite unimpressive. But they all shared the same quality; they saw themselves as CEO material and behaved that way. See yourself as happiness material and behave that way.

Another aspect of self-acceptance is forgiveness. Are you carrying baggage with you about mistakes you've made in your life? Throw that baggage into the ocean and let it drift away. Forgive yourself. You cannot change the past. You can only do better in the future. Action is the best response to resolve a negative situation. Whatever the mistake, there is a course of action that is helpful. First, resolve not to make the same mistake again. Second, repair damage if you are able. Finally, move on. Decide on what you want in your future.

Appreciate who you are.

Self-acceptance is not an instantaneous event. It is a process that may take months or even years, but it can be a background process. New habits can be formed with repetitive behavior in less than a month. Form new habits that promote self worth. Eliminate existing habits that lower your self-esteem. Take care of yourself.

DON'T RUN AWAY: Happiness is Wherever You Choose to Be Happy

Happiness is not found in a different location, a different job, a different spouse, another drink or even a great new car. Those may become areas for ancillary change once you can behave in a way that allows happiness, but you must first be satisfied with you. Most old sayings have hung around because they embrace a truth. "Money can't buy happiness" is definitely one of those. In fact, money is like a drug that can fool you into thinking you are happy when actually you're not.

Do you run away without going anywhere? If you abuse drugs or alcohol, seek help. There are so many different forms of treatment and many people that want to help and know how to help. Seek help from family, friends, clergy or even your employer. If that is not possible, look for public services. Keep in mind that whatever your addiction, thousands of people who were in your shoes have changed their lives. Thousands have also died or worse, killed others unintentionally. Which group do you want to be in? Are you leaving it up to chance? There are other addictions as well for which treatment may be sought, e.g. gambling. Happiness is not an attainable goal if you are slave to a vice. You must first and foremost be in a position to control your life. Only then can you truly be happy.

People also run away emotionally by isolating themselves from family or friends. Sometimes it may be appropriate. For example, in the case of someone who is abusive to you, it is appropriate to keep distance. Sometimes, though, you may keep a distance because closeness is difficult. For instance, you may have bad feelings like anger or jealousy, or you simply may not be able to communicate openly because you are shy or afraid.

In order to have a good relationship with someone,
you may need to alter your behavior.

Forgiveness Leads to Happiness

Family members are a constant source of opportunities for growth. It is fairly common to talk to someone that has virtually cut off relations with a family member because a specific personality flaw in their relative is annoying or agitating. The characteristics we dislike most in ourselves we abhor in our family members.

Forgive yourself first, and then maybe you'll find it easier to tolerate the same behavior in others. Relationships take energy and sacrifice. Happiness takes energy and sacrifice. Consider family and friends as the great gift they are. Do not run away from them. Embrace their strengths and look beyond their weaknesses. If you're lucky, they will do the same for you. Cherish your friends and your family.

You will benefit immensely when you can stop yourself from running away. Instead of running, recognize that all problems have solutions.

Take personal responsibility for finding solutions to your problems.

GIVE YOURSELF A BREAK

Listen to what the little voice in your head is saying to you. Do you have a bully in there or do you have a cheerleader? Reality is as much how you perceive it as how it really is.

One time a friend of mine relayed a story about how a store checker was very rude to her. My friend assumed immediately that it was because she was overweight. My friend felt angry and hurt, even though she could have been wrong. We let our own insecurities color our thoughts and assumptions about other people. So often we are way off base. The checker probably didn't even notice what my friend looked like but rather was upset about something totally unrelated.

Unless you have clear, direct communication to the contrary, give yourself and the other person the benefit of the doubt. You'll both end up feeling better. If it is someone you know well and you care about, ask for clarification.

Reprinted with permission of the publisher, Hexagon Blue.
©2003. www.hexagonblue.com

Article Source:

Real World Guide To Happiness
by Mary Jesse.

Real World Guide To Happiness by Mary Jesse. Real World Guide to Happiness is filled with insightful, simple steps you can take to increase your happiness. Everyone can be happier. Today, choose to improve your life and the lives of those around you. You will love this quick read designed to give you practical and useful information that immediately has a positive impact on your life.

Click here for more info and/or to order this book..

About the Author

Mary JesseMary Jesse, a wife and mother of three sons, resides in the Seattle area and holds Bachelors and Masters Degrees in Electrical Engineering. During her extensive career in wireless communications, she was granted several patents and held the executive positions of Vice President of Strategic Technology and Chief Technology Officer. She is currently President and CEO of Hexagon Blue. This book is a labor of love which has evolved from her passionate belief in everyone's ability to live a happy, fulfilled, successful life.

 

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: September 20, 2020
by InnerSelf Staff
The theme of the newsletter this week can be summed up as "you can do it" or more specifically "we can do it!". This is another way of saying "you/we have the power to make a change". The image of…
What Works For Me: "I Can Do It!"
by Marie T. Russell, InnerSelf
The reason I share "what works for me" is that it may work for you as well. If not exactly the way I do it, since we are all unique, some variance of the attitude or method may very well be something…
InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by InnerSelf Staff
We see life through the lenses of our perception. Stephen R. Covey wrote: “We see the world, not as it is, but as we are──or, as we are conditioned to see it.” So this week, we take a look at some…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by InnerSelf Staff
The roads we are travelling these days are as old as the times, yet are new for us. The experiences we are having are as old as the times, yet they also are new for us. The same goes for the…
When The Truth Is So Terrible It Hurts, Take Action
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Amidst all the horrors taking place these days, I am inspired by the rays of hope that shine through. Ordinary people standing up for what is right (and against what is wrong). Baseball players,…