Zwei Wege und fünf Wege, um die Freude zu steigern

Zwei Wege und fünf Wege, um die Freude zu steigern
Bild von Klimkin 

Ob Sie die Art und Weise beschreiben, wie Sie sich als jubelnd, glücklich, begeistert, ekstatisch oder euphorisch fühlen, die zugrunde liegende Emotion ist FREUDE. Freude ist eine Emotion. Es ist so schön, diese Emotion zu spüren und die Wahrheit zu sagen. Es ist eine Weile her, seit ich sie gefühlt habe. Freude und andere Emotionen können durch Ereignisse hervorgerufen werden. Ich wusste nicht, welche Auswirkungen unsere politische Situation auf mein Herz hatte. 

Denken Sie als Rückblick daran, dass wir zwar Tonnen verschiedener Gefühle erleben können, aber nur sechs Emotionen haben, jede mit ihrer eigenen Physiologie.

Jede Emotion wird durch bestimmte Ereignisse ausgelöst.

Jede Emotion wird durch bestimmte Ereignisse ausgelöst.

Die zwei Wege zur Freude

Es gibt zwei Wege, um Freude zu wecken, wo wir vor Freude springen, uns in unkontrollierbarem Lachen verdoppeln oder vor Freude quietschen. Erstens können wir uns an Aktivitäten beteiligen, die sich wirklich erfüllend anfühlen. Wir können einige freudige Aktivitäten durchführen, z. B. erstaunliche Kunst schaffen, inspirierende Musik hören oder spielen, an gesunden Übungen teilnehmen oder eine mühsame Aufgabe erledigen. Nervenkitzel und kräftiges Lachen entstehen spontan, wenn man die Unschuld von Kindern und Tieren beobachtet, sich in ein kreatives Projekt vertieft oder einen Preis gewinnt. Unser Partner, der uns unseren Morgenkaffee bringt oder wirklich gute Nachrichten hört, kann Freude hervorrufen. Tanzen, singen, einen schönen Vogel entdecken, mit einem geliebten Menschen durch einen Sommerregen rennen, lassen unseren Körper vor purer Glückseligkeit summen.

Der zweite Weg, wie wir das Gefühl der Freude erzeugen können, besteht darin, uns auf die Einstellungen auszurichten, die damit zu tun haben, uns in einem rein positiven Licht zu sehen. Wir können diese Einstellungen der Freude schaffen, indem wir unsere Gedanken, Worte und Handlungen verwenden und unserer Intuition gehorchen.

Wenn wir Freude erleben, besitzen wir natürlich ein unerschütterlich hohes Selbstwertgefühl. Denken Sie an ein Baby. Sie machen sich keine Sorgen, wissen aber, dass nichts an ihnen falsch ist.


 Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Wir fühlen uns würdig und wissen, dass wir in Ordnung und perfekt sind, so wie wir sind. Wir halten unseren Kopf hoch und reiten auf der Flut sich ändernder Umstände, wie der Champion, von dem wir wissen, dass wir es sind. Geld oder ein Mangel daran macht oder bricht uns nicht. Wir bleiben in dem Wissen begründet, dass wir ganz und vollständig sind, egal was passiert. Wir sind eigenständig und müssen nicht hören, dass wir von anderen in Ordnung und liebenswert sind. Wir schätzen und respektieren uns bedingungslos. Und wir sind proaktiv und übernehmen persönliche Verantwortung. Darüber hinaus sind wir neugierig und staunen über die Wunder des Planeten und darüber, am Leben zu sein.

Einige Möglichkeiten, die Freude zu steigern

Hier sind fünf einfache Tipps, die Sie in Bewegung bringen, die Traurigkeit verringern und Freude auslösen:

1. Mobilisieren Sie mehr

Erhöhen Sie in erster Linie die Stimulation, der Sie sich aussetzen. Das klingt vielleicht leichter gesagt als getan, da so viel Trägheit Sie horizontal zieht.

Suchen Sie nach neuen Erfahrungen, auch wenn es sich zunächst monumental anfühlt. Wählen Sie positive und interaktive Unterhaltung und Aktivitäten aus, um der Trägheit zu widersprechen. Erreichen Sie andere und tun Sie Dinge, die Ihnen gemeinsam Spaß machen. Drücken Sie sich, um regelmäßig Aerobic-Übungen (oder andere Übungen) zu machen. Nehmen Sie eine Klasse. Geh auf eine Reise. Garten. Einen Freund besuchen. Freiwillige. Beginnen Sie einfach damit, jeden Tag kleine Schritte zu unternehmen.

2. Unterbrechen Sie das ständige mentale Geschwätz

Unterbrechen Sie dieses ständige mentale Geschwätz, das Ihnen sagt, wie schrecklich, klein, unwürdig, unangemessen oder unbeliebt Sie sind, und erinnern Sie sich daran, was Sie wissen, wenn Sie zentriert und klar sind.

Wiederholen Sie mehrmals am Tag, welcher der folgenden Sätze Ihrem alten Denken am meisten widerspricht, oder erfinden Sie einen in dieser Richtung

"Ich bin ganz und vollständig Job ist auf mich aufzupassen. Das Leben ist zum Lernen da. Wir alle machen Fehler. Ich bin verantwortlich für das, was ich fühle, denke, sage und tue. Ich liebe mich. Ich liebe mich. Ich kann es schaffen. "

3. Erlaube dir zu weinen

Erlaube dir zu weinen, wenn du traurig bist, aber verzichte dabei auf Müll oder Mitleid mit dir.

Wenn Sie sich bereits erlauben zu weinen, ist das großartig. Wenn Sie dies nicht tun, geben Sie sich die Erlaubnis dazu. Weinen ist gut. Es ist natürlich. Es ist gesund, besonders als Reaktion auf Verletzungen und Verluste. Ignorieren Sie also den externen Druck, der Sie auffordert, ihn festzuhalten, und weinen Sie weiter. Während Sie dies tun, ist es jedoch unerlässlich, dass Sie sich nicht Ihrem "armen Ich ... Ich bin nicht gut" -Denken hingeben. Erlaube dir einfach zu weinen, während du es dir sagst, "Ich bin traurig. Es ist okay. Ich muss nur weinen."

4. Sprechen Sie öfter darüber, was für Sie zutrifft

Anstatt sich auf das zu konzentrieren, was andere Ihrer Meinung nach wollen, brauchen oder glauben, fragen Sie sich: "Was ist wahr für mich?" Nachdem Sie innerlich zugehört und herausgefunden haben, was für Sie wahr ist, sprechen Sie es aus und setzen Sie es in die Tat um. Es kann sich zunächst fremd anfühlen, sich selbst um Rat zu fragen (geschweige denn sich zu äußern), aber wenn Sie dies tun, werden Sie feststellen, dass Sie sich energischer, kraftvoller und selbstbewusster fühlen.

5 Lifestyle Entscheidungen

Bleiben Sie in Bezug auf Ihren Lebensstil warm und trocken, insbesondere an feuchten, regnerischen und kalten Tagen. Essen Sie nicht zu viel - oder versuchen Sie zumindest, große schwere Mahlzeiten zu minimieren, besonders abends. Vermeiden Sie fettige Lebensmittel wie Nüsse und frittierte Lebensmittel, reduzieren Sie Milchprodukte und bemühen Sie sich, Süßigkeiten zu eliminieren.

Wenn Sie einige dieser einfachen Vorschläge umsetzen, jeden Tag nur ein kleines bisschen, und zu Ihrem Erstaunen werden Sie mehr Freude haben.

Fragen und Antworten:

Wie kann ich damit umgehen, wenn jemand nervige oder unangemessene Kommentare abgibt?

Ich höre oft Kundenversionen dieser häufigen Beschwerden: "Meine Schwiegermutter kann nicht anders, als mir Ratschläge zu geben" oder "Meine Besserwisserin ist sich sicher, dass sie die endgültige Meinung über Politik hat" oder " Mein neugieriger Freund stellt gezielte Fragen zu meinem Job / meiner Beziehung / meinen Finanzen. "

Hier sind sieben Möglichkeiten, mit Menschen umzugehen, die unhöflich, kritisch, kontrollierend oder unempfindlich sind.

1. Matador ihre Kommentare

Ein guter Weg, um einen Bullen aufzuhalten, der Sie auflädt, ungeachtet der negativen Form, die er braucht, ist, ihn einfach vorübergehen zu lassen. Ignoriere die Kommentare or Wehren Sie sie nach Bedarf mit einer einfachen Aussage ab: "Danke, aber ich suche gerade keinen Rat." Wenn die Person fortfährt, sagen Sie es liebevoll noch einmal. Und wenn nötig nochmal!

2. Akzeptanz üben

Akzeptiere, dass Menschen und Dinge so sind, wie sie sind. Sie können andere nicht ändern, aber Sie können Ihre eigenen Wahrnehmungen und Erwartungen ändern. Wenn Sie jeden Tag zur Arbeit kommen und fühlen, wie sich Ihr Magen zusammenzieht, sobald Sie die Stimme der nervigen Person im Raum hören, müssen Sie lernen, wie Sie diesen Satz immer wieder wiederholen, bis er einsinkt: "Menschen und Dinge sind so, wie sie sind. Ich kann sie nicht kontrollieren, aber ich kann meine eigene Einstellung kontrollieren."

Diese Phrase, die Sie anpassen können, indem Sie den Namen der ruckartigen Person setzen, funktioniert wie Magie, um sofort Frustration zu zerstreuen und Ihre emotionale Beteiligung mit ihm zu entfernen. Sie werden sich schnell akzeptabler, ruhiger und weniger irritiert fühlen.

3. Sprechen Sie fest, aber liebevoll und behaupten Sie sich

Manchmal, besonders bei besonders aufdringlichen Menschen, muss man ihnen sagen, dass es für Sie nicht hilfreich ist, unaufgefordert Ratschläge zu erhalten. Sprechen Sie über sich selbst und den spezifischen Kommentar, anstatt mit dem Finger zu zeigen oder ihnen zu sagen, was für eine Belastung sie sind. Sagen Sie liebevoll Ihr "Ich" (was für Sie gilt) über das jeweilige Ereignis. Wenn sie weiterhin bestehen, sagen Sie ihnen, dass Sie sich langsam wütend oder frustriert fühlen und dass sie bitte aufhören sollen. Wiederholen und noch einmal wiederholen.

4. Erkenne, dass es nicht um dich geht

Wenn die Leute gezwungen sind, Ihnen zu sagen, was Sie tun sollen, ist es gut, sich daran zu erinnern, dass das, was sie sagen und was sie unbewusst motiviert, wenig mit Ihnen zu tun hat. Sie müssen sich möglicherweise wichtig fühlen. Sie suchen möglicherweise nach Liebe oder Respekt von Ihnen oder anderen. Die Realität ist, dass es dir gut geht. Sie haben unausgesprochenen Ärger und richten ihn auf dich.

5. Schätzen Sie sie, wenn sie nicht nerven

Wenn Sie bemerken, dass eine kritische oder aufdringliche Person einfühlsam ist oder sensibel zuhört, fangen Sie sie auf, gut zu sein. Halten Sie Ihr Auge offen für gute Arbeit, kluge Ideen oder sogar gelegentlich gute Einstellungen und loben Sie sie, wenn sie etwas gut machen. Wenn Sie loben, was Sie mögen, kann dies auf subtile Weise dazu führen, dass sich sein Verhalten ändert.

6. Konzentrieren Sie sich darauf, die Gegenwart freudig zu halten

Bringen Sie den Fokus immer wieder auf die Gegenwart, wenn andere versuchen, die Aufmerksamkeit auf negative Dinge und alte unvollendete Geschäfte zu lenken. Machen Sie einen Kommentar darüber, wie gut das Essen ist, das Fußballspiel ist oder wie schön das Haus aussieht. Machen Sie einen echten Kommentar über die wahre Bedeutung des Urlaubs und wie dankbar Sie sich fühlen.

7. Lassen Sie diese aufgestauten Emotionen raus

Nach einem langen Tag der Abwehr kritischer, überkontrollierter Verwandter, die die Grenzen Ihrer Geduld und Höflichkeit auf die Probe gestellt haben, müssen Sie all diesen Ärger und möglicherweise die Traurigkeit aus Ihrem System herausholen. Suchen Sie sich einen privaten Ort, an dem Sie mit den Fäusten schlagen, mit den Füßen stampfen, knurren und weinen können. Sie werden sich sofort besser fühlen und bereit sein, sich ihnen morgen zu stellen!

© 2020 von Jude Bijou, MA, MFT
Alle Rechte vorbehalten.

Buch von diesem Autor

Attitude Wiederaufbau: Eine Vorlage für ein besseres Leben
von Jude Bijou, MA, MFT

Attitude Wiederaufbau: Eine Vorlage für ein besseres Leben von Jude Bijou, MA, MFTMit praktischen Werkzeugen, realen Beispielen und alltäglichen Lösungen für dreiunddreißig destruktive Einstellungen kann Attitude Reconstruction Ihnen helfen, sich nicht länger auf Traurigkeit, Wut und Angst einzulassen und Ihr Leben mit Liebe, Frieden und Freude zu erfüllen.

Für weitere Informationen und / oder um dieses Buch zu bestellen, klicken Sie bitte hier.

Über den Autor

Jude BijouJude Bijou ist lizenzierter Ehe - und Familientherapeut (MFT), Erzieher in Santa Barbara, Kalifornien und Autor von Attitude Wiederaufbau: Eine Vorlage für ein besseres Leben. In 1982 startete Jude eine private Psychotherapiepraxis und begann mit Einzelpersonen, Paaren und Gruppen zu arbeiten. Sie begann auch Kommunikation Kurse durch Santa Barbara City College Erwachsenenbildung zu unterrichten. Besuchen Sie ihre Website unter AttitudeRekonstruktion.com

Sehen Sie sich ein Interview mit Jude Bijou an: Wie man mehr Freude, Liebe und Frieden erfährt

Video / Präsentation mit Jude Bijou: Umgang mit Emotionen und negativen Gedanken

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Unterstützen Sie einen guten Job!

VON DEN HERAUSGEBERN

Warum ich COVID-19 ignorieren sollte und warum ich nicht
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Meine Frau Marie und ich sind ein gemischtes Paar. Sie ist Kanadierin und ich bin Amerikanerin. In den letzten 15 Jahren haben wir unsere Winter in Florida und unsere Sommer in Nova Scotia verbracht.
InnerSelf Newsletter: November 15, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Diese Woche denken wir über die Frage nach: "Wohin gehen wir von hier aus?" Genau wie bei jedem Übergangsritus, ob Abschluss, Heirat, Geburt eines Kindes, eine entscheidende Wahl oder der Verlust (oder die Feststellung) eines…
Amerika: Unseren Wagen an die Welt und an die Sterne anhängen
by Marie T Russell und Robert Jennings, InnerSelf.com
Nun, die US-Präsidentschaftswahlen liegen hinter uns und es ist Zeit, Bilanz zu ziehen. Wir müssen Gemeinsamkeiten zwischen Jung und Alt, Demokraten und Republikanern, Liberalen und Konservativen finden, um wirklich ...
InnerSelf Newsletter: Oktober 25, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Der "Slogan" oder Untertitel für die InnerSelf-Website lautet "New Attitudes --- New Possibilities", und genau das ist das Thema des Newsletters dieser Woche. Der Zweck unserer Artikel und Autoren ist es,…
InnerSelf Newsletter: Oktober 18, 2020
by Innerself Mitarbeiter
In diesen Tagen leben wir in kleinen Blasen ... in unseren eigenen vier Wänden, bei der Arbeit und in der Öffentlichkeit und möglicherweise in unserem eigenen Geist und mit unseren eigenen Emotionen. In einer Blase leben oder das Gefühl haben, dass wir…

Two Paths and Five Ways to Increase Joy

Two Paths and Five Ways to Increase Joy
Image by klimkin 

Whether you describe the way you feel as jubilant, happy, elated, ecstatic, or euphoric, the underlying emotion is JOY. Joy is an emotion. It's so lovely to feel this emotion and to tell the truth, it's been a while since I've felt it. Joy and other emotions can be elicited by events. I didn't realize the impact our political situation was having on my heart. 

As a review, remember that while we can experience tons of different feelings, we only have six emotions, each with their distinct physiology.

Each emotion is triggered by specific events.

Each emotion is triggered by specific events.

The Two Paths to Joy

There are two paths to spark joy, where we'll jump for joy, double over in uncontrollable laughter, or squeal with delight. First, we can engage in activities that feel truly fulfilling. We can do some joy-making activities, such as create amazing art, listen or play inspiring music, participate in healthy exercise, or complete a laborious task. Thrills and robust laughter spontaneously arise from watching the innocence of children and animals, becoming absorbed in any kind of creative project, or winning a prize. Our partner bringing us our morning coffee or hearing truly good news can evoke joy. Dancing, singing, spotting a beautiful bird, running with a loved one through a summer rain, allow our bodies to hum with pure bliss.

The second way we can produce the emotion of joy is by aligning ourselves with the attitudes that have to do with seeing ourselves in a purely positive light. We can create these joy attitudes by using our thoughts, words, and actions, as well as obeying our intuition.

When we experience joy, we naturally possess unshakably high self-esteem. Think about a baby. They are not trashing themselves, but know that there is nothing wrong with them.


 Get The Latest From InnerSelf


We feel worthy, knowing we're okay and perfect as we are. We hold our head high and ride the tide of changing circumstance, like the champion we know we are. Money, or a lack thereof, doesn't make or break us. We stay grounded in the knowledge that we are whole and complete, no matter what. We are self-reliant, not needing to hear that we are okay and lovable from others. We appreciate and respect ourselves unconditionally. And we are proactive and take personal responsibility. On top of all of that, we are curious and marvel at the wonders of the planet and of being alive.

Some Ways to Increase Joy

Here are five easy tips that will get you moving, decrease the amount of sadness you feel, and spark joy:

1. Mobilize more

First and foremost, increase the amount of stimulation you expose yourself to. That might sound easier said than done, as there's so much inertia pulling you horizontal.

Even though it can feel monumental at first, seek new experiences. Select positive and interactive entertainment and activities to contradict the inertia. Reach out to others, and do things you enjoy together. Push yourself to get regular aerobic exercise (or any exercise for that matter). Take a class. Go on a trip. Garden. Visit a friend. Volunteer. Just start by taking little steps each day.

2. Interrupt the constant mental chatter

Interrupt that constant mental chatter that tells you how terrible, small, unworthy, inadequate or unlovable you are, and remind yourself what you know when you're centered and clear.

Many times a day repeat whichever of the following phrases most contradicts your old thinking or make one up along these lines

"I'm whole and complete.  My job is to take care of myself.  Life is for learning.  We all make mistakes.  I am responsible for what I feel, think, say, and do.  I love myself.  I love me.  I can do it."

3. Allow yourself to cry

Allow yourself to cry when you feel sad, but while doing so, refrain from trashing or feeling sorry for yourself.

If you already allow yourself to cry, that's great. If you don't, give yourself permission to. Crying is good. It's natural. It's healthy, especially as a reaction to hurts and losses. So ignore external pressures that tell you to hold it in, and go ahead and cry. However, while you do, it's imperative you don't indulge your "poor me... I'm no good" thinking. Just allow yourself to cry while telling yourself, "I feel sad. It's okay. I just need to cry."

4. Speak up more often about what is true for you

Instead of focusing on what you think others want, need, or believe, ask yourself: "What's true for me?" After you listen within and discover what's true for you, speak it out and translate it into action. It can feel foreign at first to consult yourself for guidance (much less speak up), but as you do, you'll find that you feel more energetic, powerful, and confident.

5. Lifestyle choices

In terms of lifestyle choices, stay warm and dry especially on damp, rainy, and cold days. Don't overeat - or at least try to minimize large heavy meals, especially in the evening. Avoid oily foods, such as nuts and fried foods, reduce dairy products, and strive to eliminate sweets.

Implementing some of these simple suggestions, just a tiny bit each day, and much to your amazement, you'll find yourself experiencing more joy.

Q & A:

How can I handle it when someone makes annoying or inappropriate comments?

I often hear clients voice versions of these common complaints: "My mother-in-law can't help but give me advice," or "My know-it-all sister is sure she has the definite opinion about politics," or "My nosy friend asks pointed questions about my job/relationship/finances."

Here are seven ways to deal with people who are rude, critical, controlling, or insensitive.

1. Matador their comments

A good way to stop a bull that's charging at you, regardless of the negative form it takes, is to just let it go by. Ignore the comments or as needed, fend them off with a simple statement such as, "Thanks, but I'm not looking for advice right now." If the person continues, lovingly say it again. And again, if necessary!

2. Practice acceptance

Accept that people and things are the way they are. You can't change others, but you can change your own perceptions and expectations. If you're coming in to work every day and feeling your stomach clench up as soon as you hear the annoying person's voice across the room, you need to learn how to repeat this phrase over and over until it sinks in: "People and things are the way they are. I can't control them, but I can control my own attitude."

This phrase, which you can customize by putting in the name of the jerky person, works like magic to immediately dispel frustration and remove your emotional involvement with him or her. You'll quickly feel more accepting, calm, and less irritated.

3. Firmly, but lovingly, speak up and stand your ground

Sometimes, especially with particularly pushy people, it's necessary to tell them it's not helpful for you to receive unsolicited advice. Talk about yourself and the specific comment rather than finger-pointing or telling them what a drag they are. Lovingly say your "I" (what's true for you) about the specific event. If they persist, tell them that you're starting to feel angry or frustrated and you'd like them to stop, please. Repeat and repeat some more.

4. Realize that it's not about you

When people feel compelled to tell you what you should do, it's good to remember that what they're saying and what's unconsciously motivating them has little to do with you. They may need to feel important. They may be looking for love or respect from you or others. The reality is that you are fine. They have unexpressed anger and are targeting it on you.

5. Appreciate them when they're not annoying

If you notice that a critical or pushy person is being empathetic or listening with sensitivity, catch them being good. Keep your eye open for good work, smart ideas, or even the occasional good attitude, and be sure to praise them when they do something well. Praising what you do like may subtly sink in and help to change his or her behavior.

6. Focus on keeping the present joyful

Keep bringing the focus back to the present when others attempt to divert attention to negative things and old unfinished business. Make a comment about how good the food is, the football game is, or how beautiful the house looks. Make a genuine comment about the true meaning of the holiday and how grateful you feel.

7. Let out those pent-up emotions

After a long day of fending off critical, over-controlling relatives who've tested the boundaries of your patience and politeness, you need to get all that anger and possibly sadness out of your system. Find a private place to pound your fists, stomp your feet, growl, and cry. You'll feel better instantly, and ready to face them tomorrow!

©2020 by Jude Bijou, M.A., M.F.T.
All Rights Reserved.

Book by this Author

Attitude Reconstruction: A Blueprint for Building a Better Life
by Jude Bijou, M.A., M.F.T.

Attitude Reconstruction: A Blueprint for Building a Better Life by Jude Bijou, M.A., M.F.T.With practical tools, real-life examples, and everyday solutions for thirty-three destructive attitudes, Attitude Reconstruction can help you stop settling for sadness, anger, and fear, and infuse your life with love, peace, and joy.

For more info and/or to order this book, click here.

About the Author

Jude BijouJude Bijou is a licensed marriage and family therapist (MFT), an educator in Santa Barbara, California and the author of Attitude Reconstruction: A Blueprint for Building a Better Life. In 1982, Jude launched a private psychotherapy practice and started working with individuals, couples, and groups. She also began teaching communication courses through Santa Barbara City College Adult Education. Visit her website at AttitudeReconstruction.com/

Watch an interview with Jude Bijou: How to Experience More Joy, Love and Peace

Video/Presentation with Jude Bijou: Dealing with Emotions & Negative Thoughts

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: November 29, 2020
by InnerSelf Staff
This week, we focus on seeing things differently... of looking from a different perspective, with an open mind and an open heart.
Why I Should Ignore COVID-19 and Why I Won't
by Robert Jennings, InnerSelf.com
My wife Marie and I are a mixed couple. She's Canadian and I am an American. For the past 15 years we have spent our winters in Florida and our summers in Nova Scotia.
InnerSelf Newsletter: November 15, 2020
by InnerSelf Staff
This week, we reflect on the question: "where do we go from here?" Just as with any rite of passage, whether graduation, marriage, birth of a child, a pivotal election, or the loss (or finding) of a…
America: Hitching Our Wagon to the World and to the Stars
by Marie T Russell and Robert Jennings, InnerSelf.com
Well, the US presidential election is now behind us and it's time to take stock. We must find common ground between young and old, Democrat and Republican, Liberal and Conservative to truly make…
InnerSelf Newsletter: October 25, 2020
by InnerSelf Staff
The "slogan" or sub-title for the InnerSelf website is "New Attitudes---New Possibilities", and that is exactly the theme of this week's newsletter. The purpose of our articles and authors is to…