Die volle Verantwortung des eigenen Lebens übernehmen und annehmen

Die volle Verantwortung des eigenen Lebens übernehmen und annehmen

"Victimitis" Das Gefühl, Opfer einer Situation, einer Person oder einer anderen Behauptung zu sein, ist eines der am weitesten verbreiteten Syndrome unserer Gesellschaften. Viele Menschen leben ihr ganzes Leben und fühlen sich Opfer der einen oder anderen Sache - werden daher niemals wirklich erwachsen, da das erste Merkmal eines Erwachsenen darin besteht, die volle Verantwortung für alles zu übernehmen, was in ihr Leben eintritt. Das heißt nicht, dass man es verursacht hat, sondern dass man die volle Verantwortung für die Reaktion auf die Situation übernimmt.

Ich segne mich in meiner Fähigkeit, jedem Menschen oder jeder Situation, die in mein Leben eintritt, JA zu sagen. Ich weiß genau, dass sie einen Schatz enthält, den ich entdecken kann, ein verborgenes Geschenk der göttlichen Liebe, um mich wachsen zu lassen - dass letztendlich alles zermürbend ist für die Mühle, um mir den Zugang zur wahren Realität hinter materiellen Erscheinungen zu ermöglichen.

Darf ich Beschwerden jeglicher Art und unter jeglichem Deckmantel unbedingt meiden, denn es ist der Bettgefährte, der sich als Opfer fühlt; und darf ich die erstaunliche Kraft der Dankbarkeit als absolutes Gegenmittel und perfekten Impfstoff entdecken, um sich selbst oder ein Opfer von Umständen oder anderen zu bemitleiden?

Darf ich verstehen, dass ich in jedem Moment die Wahl meiner Einstellung habe und dass die unendliche Liebe mich in die Lage versetzt hat, auf alle Umstände mit Intelligenz, Kreativität und Liebe zu reagieren, anstatt in den Armen der Schüchternheit, des Zweifels oder der Angst in Ohnmacht zu geraten .

Darf ich sehen, dass es auf einer anderen Ebene der Realität einen perfekten Plan für mein Leben gibt und dass sich das Universum in jedem Moment für mein völliges Glück und meine tiefe Zufriedenheit verschwört, weshalb „Prüfungen der Beweis für die Fürsorge der Liebe sind“ und das letztendlich Alles wird gut für mich.

Die totale Verantwortung meines Lebens annehmen

Die totale Verantwortung für alles, was mit uns passiert, zu übernehmen, ist einer der grundlegendsten Schritte, die jeder Einzelne unternehmen kann. Es markiert den Übergang vom Kind zum Erwachsenen.

Dies bedeutet nicht, dass man eine bestimmte Situation verursacht hat, sondern dass man die Fähigkeit akzeptiert, auf jedes einzelne Ereignis in unserem Leben mit Kreativität, Intelligenz und Liebe zu reagieren. Es ist ein Tor zu großer Freiheit und stiller Freude.

Ich segne mich selbst in meiner Fähigkeit, zu spüren, wie die tiefe Ermächtigung wächst, wenn ich meine Verantwortung für alles, was in mein Leben eindringt, übernehme.

Ich segne mich in meiner Fähigkeit, mich endlich von jeder einzelnen Einstellung des Opfers zu verabschieden:

- Beschwerde, die ich durch Dankbarkeit ersetzen möchte

- Ablehnung aller schüchternen "NEIN", die ich durch Akzeptanz und ein kraftvolles "JA" ersetze

- Angst, die ich durch Vertrauen ersetzen lerne

Ich segne mich selbst, indem ich die enorme innere Befreiung akzeptiere, die entsteht, wenn ich in meinem eigenen Zuhause Meister bin, anstatt Ereignisse und Menschen um meine inneren mentalen Möbel herum mischen zu lassen.

Vor allem segne ich mich in meinem aufrichtigen Wunsch und meiner tiefen Sehnsucht, daran festzuhalten, alle anderen als frei zu sehen, an der wahren Realität ihrer Größe und Majestät als Kinder Gottes festzuhalten und nicht an den armen Sterblichen, die sie manchmal zu sein scheinen .

Mit den Augen der Liebe sehen

In jedem Moment unseres Lebens wählen wir unsere Gedanken und damit unsere Vision von der Realität. In diesem Sinne kann man sagen, dass wir unsere Realität wirklich erschaffen.

Was wäre, wenn der produktivste und hilfreichste Weg darin bestünde, alles mit den Augen der Liebe zu sehen?

Ich segne mich selbst in der höchsten Freiheit, die wir haben - zu entscheiden, wie wir das Leben sehen.

Ich segne mich in meiner heutigen Fähigkeit, alles mit den Augen der Liebe zu sehen.

Ich segne mich selbst, wenn ich sehe, dass mein Nachbar ich selbst ist und daher der Liebe ebenso würdig ist, wie ich es bin.

Wenn ich jemanden sehe, der vom Leben erschöpft ist oder in Trauer oder Trauer begraben ist, darf ich ihn mit den Augen der Liebe umarmen und für ihn ein Spiegelbild der zarten, liebevollen Fürsorge des Lebens sein.

Wenn ich jemanden sehe, der von Ressentiments oder Hass zerrissen ist, kann mein tiefstes Mitgefühl ihn in seiner Wärme als Umhang umgeben.

Wenn ich jemanden sehe, der mit Angst zu kämpfen hat, können die Augen der Liebe mich dazu inspirieren, ihre Bedürfnisse auf die beste Weise zu befriedigen, die mir in diesem Moment zur Verfügung steht.

Wenn ich mit einem Mangel in irgendeiner Form oder Gestalt konfrontiert werde, darf ich mit der Vision gesegnet werden, die diesen Mangel lindert und ihn durch den Frieden des wahren Überflusses und einen Überfluss des wahren Friedens ersetzt.

Ein Segen für eine Vision unserer zukünftigen Welt

Eine liebe Freundin, die viele hilfreiche Vorschläge für dieses Buch machte, sandte mir diesen Segen, den sie verfasst hatte, und ich bin dankbar, dass ich ihn aufgenommen habe, da Vision eine der zwei oder drei am meisten benötigten Zutaten ist, um eine neue Welt zu schaffen, die für alle funktioniert.

Mögen wir eine Vision von einer Welt entwickeln, in der Liebe und Mitgefühl stärker sind als Hass, Angst und Eigennutz.

Stellen wir uns eine Welt vor, in der Gerechtigkeit unparteiisch gehandhabt wird und nicht von Politik, Rasse, sozialem und wirtschaftlichem Status beeinflusst wird.

Mögen wir alle für eine Welt arbeiten, in der sich Einzelpersonen und Nationen für Zusammenarbeit und Austausch gegenüber Wettbewerb und Horten entscheiden.

Mögen wir individuell und gemeinsam erfahren, dass wir Verwalter unseres Planeten und seiner Reichtümer sind, nicht seiner Missbraucher.

Mögen wir eine Welt erschaffen, in der wir alle verstehen, dass wir der Hüter des anderen sind und dass das, was einem Individuum widerfährt, jeden betrifft.

Mögen wir alle lernen, einander zuzuhören, zu verstehen, zu unterstützen und uns gegenseitig zu fördern.

Und mit den Worten von Paramahansa Yogananda können wir wissen, dass „das Glück des eigenen Herzens allein die Seele nicht befriedigen kann; man muss versuchen, das Glück anderer, soweit es für das eigene Glück notwendig ist, einzubeziehen. “

© 2019 von Pierre Pradervand. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit Genehmigung des Autors
und aus der Blog des Autors.

Artikel Quelle

365 Segen, um mich und die Welt zu heilen: Wirklich die eigene Spiritualität im täglichen Leben zu leben
von Pierre Pradervand.

365 Segen, um mich und die Welt zu heilen: Wirklich die eigene Spiritualität im Alltag zu leben von Pierre Pradervand.Kannst du dir vorstellen, wie es sich anfühlen würde, niemals Groll für etwas zu empfinden, was dir angetan wurde, über dich zu klatschen oder zu lügen? Um auf alle Situationen und Menschen mit vollem Bewusstsein zu reagieren, anstatt aus Ihrem Bauch heraus zu reagieren? Welche Freiheit würde das bedeuten! Nun, dies ist nur eine der Gaben, die die Praxis des Segens aus dem Herzen, dh das Aussenden von konzentrierter Liebesenergie, für dich tun wird. Dieses Buch des Bestsellerautors The Gentle Art of Blessing wird dir helfen, alle Situationen und Menschen zu segnen, während du durch den Tag gehst und deiner Existenz überwältigende Freude und Präsenz hinzufügst.
Klicken Sie, um bei Amazon zu bestellen

Über den Autor

Pierre PradervandPierre Pradervand ist der Autor des The Gentle Art of Blessing. Er arbeitete, reiste und lebte in 40-Ländern auf fünf Kontinenten und leitete seit vielen Jahren Workshops und lehrte die Kunst des Segens mit bemerkenswerten Reaktionen und transformierenden Ergebnissen. Seit 20 Jahren praktiziert Pierre Segnungen und sammelt Zeugnisse des Segens als Werkzeug zur Heilung von Herz, Geist, Körper und Seele. Besuchen Sie die Website unter https://gentleartofblessing.org

Sehen Sie sich eine audiovisuelle Präsentation an: Die sanfte und vergessene Kunst des Segens

Bücher dieses Autors

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Pierre Pradervand; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Assuming and Accepting the Full Responsibility of One’s Life

Assuming and Accepting the Full Responsibility of One’s Life

“Victimitis” – feeling a victim of some situation or person or any other claim – is one of the most widespread syndromes of our societies. Many people live their whole lives feeling victims of one thing or another – hence never become truly adult, as the first characteristic of an adult is that of assuming full responsibility for everything that enters one’s life. That does not mean one caused it, but that one accepts the full responsibility for one’s response to the situation.

I bless myself in my ability to say YES THANK YOU to every person or situation that enters my life, knowing full well that it contains a treasure for me to discover, a hidden gift of divine Love to make me grow – that ultimately everything is grist for the mill to help me access the true reality behind material appearances.

May I absolutely shun complaint in any form and under any guise, for it is the bed companion of feeling a victim; and may I discover the amazing power of gratitude as the absolute antidote and perfect vaccine to feeling sorry for myself or a victim of circumstances or others.

May I understand that at every moment I have the choice of my attitude, and that infinite Love has endowed me with the ability to respond with intelligence, creativity and love to any circumstance, rather than wax faint in the arms of timidity, doubt or fear.

May I see that at another level of reality, there is a perfect plan for my life, and that at every moment, the universe is conspiring for my total happiness and profound contentment, hence that “trials are proofs of Love’s care” and that ultimately all things will work out for my good.

Accepting the Total Responsibility of My Life

Accepting the total responsibility of everything that happens to us is one of the most fundamental steps any individual can take. It marks the passage from child to adult.

This does not mean one has caused a specific situation, but that one accepts one’s ability to respond with creativity, intelligence and love to every single event in our lives. It is a gateway to great freedom and quiet joy.

I bless myself in my ability to feel the deep empowerment growing from accepting my responsibility for all that enters my life.

I bless myself in my ability to finally say good-by to every single victim attitude:

- complaint which I choose to replace with gratitude

- refusal of all timorous “NOs” which I choose to replace with acceptance and a powerful “YES”

- fear which I learn to replace by trust

I bless myself in accepting the immense inner liberation that comes from being master in my own home rather than letting events and people shuffle around my inner mental furniture.

Above all, I bless myself in my sincere desire and deep yearning to hold on to seeing all others as free, to hold on to the true reality of their grandeur and majesty as children of God rather than the poor stumbling mortals they sometimes appear to be.

Seeing Through the Eyes of Love

At every single moment of our lives, we choose our thoughts, hence our vision of reality. It is in that sense that one can say that we truly do create our reality.

So what if the most productive and helpful way was in seeing all through the eyes of Love?

I bless myself in the supreme freedom we have – to choose how we view life.

I bless myself in my ability, today, to see all through the eyes of Love.

I bless myself in seeing that my neighbor is myself, hence as worthy of love as I am.

When I see someone worn out by life or buried in grief or sadness, may I embrace them with the eyes of love and be for them a reflection of Life’s tender, loving care.

When I see someone torn by resentment or hatred, may my deepest compassion surround them in its warmth as a cloak.

When I see someone struggling with fear, may the eyes of love give me the inspiration to meet their need in the best way available to me at that moment.

When faced with any appearance of lack in any form or guise, may I be graced with the vision that will alleviate that lack and replace it with the peace of true abundance and an abundance of true peace.

A Blessing for a Vision of Our Future World

A dear friend who made many helpful suggestions for this book sent me this blessing she had composed which I am grateful to include, as vision is one of the two or three most needed ingredients to create a new world that works for all.

May we cultivate a vision of a world where love and compassion are stronger than hatred, fear, and self-interest.

May we envision a world where justice is administered impartially and not influenced by politics, race, social and economic status.

May we all work for a world where individuals and nations choose cooperation and sharing over competition and hoarding.

May we learn, individually and collectively, that we are stewards of our planet and its riches, not its abusers.

May we create a world where we all understand that we are one another’s keeper, and that what happens to one individual affects everyone.

May we all learn to listen to, understand, support, and nurture one another.

And in the words of Paramahansa Yogananda, may we know that “the happiness of one’s own heart alone cannot satisfy the soul; one must try to include, as necessary to one’s own happiness, the happiness of others.”

©2019 by Pierre Pradervand. All Rights Reserved.
Reprinted with permission of the author
and taken from the author's blog.

Article Source

365 Blessings to Heal Myself and the World: Really Living One’s Spirituality in Everyday Life
by Pierre Pradervand.

365 Blessings to Heal Myself and the World: Really Living One’s Spirituality in Everyday Life by Pierre Pradervand.Can you imagine what it would feel like to never feel any resentment for any wrong done to you, gossip or lie disseminated about you? To respond with full awareness to all situations and people rather than react from your gut? What freedom that would entail! Well, this is just one of the gifts the practice of blessing from the heart, i.e. sending out focused love energy, will do for you. This book, from the bestselling author of The Gentle Art of Blessing, will help you learn to bless all situations and people as you go through the day and add overwhelming joy and presence to your existence.
click to order on amazon

 

About The Author

Pierre PradervandPierre Pradervand is the author of The Gentle Art of Blessing. He has worked, travelled and lived in over 40 countries on five continents, and has been leading workshops and teaching the art of blessing for many years, with remarkable responses and transformational results. For 20 years Pierre has been practising blessing and collecting testimonies of blessing as a tool for healing the heart, mind, body and soul. Visit the website at https://gentleartofblessing.org

Watch a audio-visual presentation: The Gentle and Forgotten Art of Blessing

Books by this Author

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=Pierre Pradervand;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}