Der Glücksfaktor: Feiern, was uns glücklich macht

Der Glücksfaktor: Feiern, was uns glücklich macht

Erraten Sie, was?! August ist National Happiness Month, und das bedeutet, dass der ganze Monat August dem Feiern gewidmet ist, was uns glücklich macht.

Sie sehen, egal, welches Alter oder welches Geschlecht Sie haben, wir alle haben einen gemeinsamen Wunsch: Glücklich zu sein. Jede Entscheidung, die wir treffen, kommt von der Überzeugung, dass es uns glücklicher machen wird. Auch wenn wir alle Glück haben wollen, kann es ziemlich schwer fassbar sein. Nur wenige wissen, wie sie tatsächlich dorthin gelangen, geschweige denn nachhaltig erfahren.

College-Kurse über positive Psychologie haben eine Rekordzahl von hunderten von Studenten, die so weit zurück gehen wie die 60. In diesem Jahr ist der beliebteste und am meisten eingeschriebene Kurs in der 316-Jahr-Geschichte der Yale Universität eine Klasse auf Glück. Basierend auf wissenschaftlicher Forschung, konzentriert es sich auf Verhaltens- und Einstellungsänderungen und das Leben in der Gegenwart - alles enorm wertvolle Konzepte.

Wie man "glücklich wird"

Es ist nicht verwunderlich, dass die Herangehensweise an das Glück in College-Kursen, oder für viele Menschen in dieser Hinsicht, darin besteht, daran zu arbeiten, Verhaltensweisen zu ändern, die auf äußerem Handeln basieren. Ein besserer Ansatz zum Erreichen von Glück ist jedoch, zuerst deine innere Arbeit zu tun. Dies geschieht, indem man nach innen schaut, um die begrenzenden und falschen Überzeugungen und blockierten Emotionen, die sie binden, freizugeben.

Als Kinder sind wir darauf trainiert, unseren Eltern, Lehrern und spirituellen Führern gehorsam zu sein. Als Erwachsene besteht unsere Arbeit darin, das loszulassen, was wir von außen akzeptiert haben und das nicht mit dem übereinstimmt, was wir wirklich sind. Aus dieser Seelenverbindung präsentieren wir uns selbstsicherer der Welt.

Tipps zur Schaffung von Glück

Was sind also einige Tipps, um Glück zu schaffen?

Werde "Seele egoistisch". Nicht "egoistisch" wie definiert durch mangelnde Rücksichtnahme auf andere, sondern "seelisch egoistisch", indem man zuerst seine eigene Seele füttert und dann anderen helfen kann.

Ego selbstsüchtig gegenüber Seele selbstsüchtig. Kenne den Unterschied.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Ego ist eine unerbittlich treibende Stimme, die darauf besteht, dass du das sein musst, tun oder haben musst, um dich gut zu fühlen, geliebt und geschätzt zu werden. Es ist ein trennendes, vergleichendes und konkurrierendes Glaubenssystem. Im Gegensatz dazu stammt die Seeleneleganz aus dem tiefsten Teil von uns selbst, dem Ort, von dem aus wir alle miteinander verbunden sind. In Übereinstimmung mit unseren Seelen zu sein, ist der sicherste Weg, dauerhaftes Glück zu erreichen.

Stellen Sie sich einige Fragen

Setzen Sie sich bequem hin, sei es auf Ihrem Bett, in der Badewanne oder an einem schönen Ort draußen. Stellen Sie nur sicher, dass es irgendwo ist, wo Sie nicht gestört werden. Stellen Sie sich die folgenden Fragen und hören Sie tief auf die Antworten zu.

Wann bin ich am glücklichsten?

* Was interessiert mich wirklich? Was zieht meine Aufmerksamkeit an? Singt oder schafft er Kunst? Schreiben oder reparieren sie Autos? Vielleicht spielt es am Computer, läuft Marathons oder kümmert sich um Tiere. Was machst du gerne?

* Welche Arbeit erregt dich?

* Wer sind die Leute, die dich anziehen? Wer sind die Leute, die du anziehst? Mit wem fühlst du dich wohl und sicher?

* Welche Bücher liest du gerne? Welche Filme magst du gerne?

Bevorzugen Sie die Stadt oder das Land, Skifahren oder Sonnenbaden? Welche Farben bevorzugen Sie? Lebensmittel genießen Sie? Welche Musik macht dich an? Welche Hobbys wählst du? Die Antworten auf diese Fragen sind Wünsche, die von deiner Seele kommen.

Schreibe deine Antworten auf oder zeichne sie auf. Gehen Sie über die ersten paar automatischen Ideen hinaus, um tiefere Ideen zu erhalten.

Lesen Sie Ihre Liste. Hat dich etwas überrascht? Gab es Dinge, an die du vorher nicht gedacht hast?

Übernimm die Kontrolle über deinen Geist

Unser Glück hängt davon ab, wo wir unsere Gedanken konzentrieren. Es gibt immer Dinge, die wir wollen und Dinge, die wir nicht wollen, Dinge, die anwesend sind und Dinge, die abwesend sind. Die Frage ist: Wo konzentrieren wir unsere Gedanken? Wenn Sie sich auf das konzentrieren, was Sie wollen, und Ihre Aufmerksamkeit dort behalten, werden neue Ideen auftauchen, die Sie bei der Erfüllung dieser Wünsche unterstützen.

Denken Sie darüber nach, wofür Sie dankbar sind

Während du einen Moment nimmst, um mit offenem Herzen nach innen zu schauen, frage: "Wem und wofür bin ich dankbar? Wer hat mir heute Freundlichkeit erwiesen? Wer hat mich in etwas unterstützt, was ich brauchte oder wollte? Wer hat zu mir beigetragen? hat mich inspiriert? Was habe ich gesehen oder gehört, das mich berührt hat? " Wenn das heute nicht passiert ist, können Sie vielleicht eine Erinnerung zurückbringen, als es geschah.

Ob Sie an Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft denken, Ihre Gedanken werden Gefühle hervorrufen - denken Sie an diejenigen, die Sie zum Lächeln bringen und Ihnen Freude bereiten. Je mehr Sie glückliche Gedanken denken, desto mehr Glück werden Sie anziehen.

Was ich wünschte, ich wüsste, wann ich in meinen 20s war

Denk darüber nach, wie anders dein Leben wäre, wenn du die folgenden Prinzipien wüsstest und würdest. Wenn nicht, warum lebst du sie jetzt nicht?

Zum Beispiel: Ich wünschte, ich wüsste, dass meine erste und wichtigste Beziehung mit mir selbst ist. Nicht mein bester Freund, nicht mein Freund oder meine Freundin, nicht die Gruppe, mit der ich rumgehangen habe. Nicht einmal meine Eltern. Ich wünschte, ich wüsste, dass meine Liebe zu mir mich füllen würde und dass ich nicht auf andere schauen musste, um meinen Wert zu bestätigen.

Ich wünschte, ich wüsste, dass das Leben ein Inside-Out-Prozess ist und dass alles, was ich kreiere und fühle, mit dem beginnt, was ich glaube.

Ich wünschte, ich wüsste, dass meine Emotionen ein echtes und leistungsfähiges Leitsystem sind ...

Ich wünschte, ich wüsste, dass, wenn meine Wünsche in meiner Seele ankommen, sie genauso wichtig für mich sind, wie die Wünsche anderer zu respektieren.

Wo sind deine Gedanken in diesem Moment konzentriert? Auf was gefällt Ihnen oder was nicht? Bei Erfolg oder Misserfolg? Auf was hast du oder was nicht? Ob diese Gedanken mit der Vergangenheit, der Gegenwart oder der Zukunft in Verbindung gebracht werden, deine Gedanken erzeugen deine Gefühle.

Fühle deine Gefühle.

Jeder von uns erlebt täglich eine Vielzahl von Emotionen. Wir akzeptieren leicht Glück, aber unterdrücken und speichern häufig Traurigkeit, Angst und Wut. Diese Anhäufung wird zu einer inneren Wolkendecke, die das Strahlen unserer Seelen blockiert. Es gehört uns, Verantwortung für diese Emotionen zu übernehmen und sie in Umgebungen mit Menschen zu teilen, denen wir vertrauen. Bewältige deine Lasten mit Partnern, Freunden, Selbsthilfegruppen oder professionellen Therapeuten und lass deine Seele strahlen.

Verbindungen schaffen, nährt unsere Seelen.

Ob durch enge Beziehungen, Freundschaften oder Gruppenvereinigungen, Wie viel Energie hast du in deine Beziehungen gesteckt? Wir alle müssen Unterstützung und Freude geben und erhalten und wollen uns wirklich gesehen, erkannt und geschätzt fühlen. Authentische Verbindungen bieten uns eine große Quelle der Freude, wenn wir einander genießen, annehmen und unterstützen, indem wir neue, abenteuerliche Schritte unternehmen.

Ich sage nicht, dass das Erschaffen von anhaltendem Glück einfach ist. Es gibt innere und äußere Widerstände, die den Prozess herausfordern. Einige, die dir wichtig sind, mögen es vielleicht nicht, wenn du deine Verträge mit ihnen änderst. Angst vor dem Unbekannten und Sorge darüber, wie du jemals durch deine emotionalen Blockaden kommen wirst, sind ebenfalls abschreckend. Aber die Belohnungen sind enorm! Mehr denn je gibt es unzählige Ressourcen, um Sie auf Ihrer Reise zu unterstützen. Ich hoffe, du wirst mir erlauben, einer von ihnen zu sein.

Und denken Sie daran, August ist National Happiness Month, also feiern wir!

Buch von diesem Autor

Soul Egoish: Das Erwachen eines guten Mädchens
von Jane Wyker

Soul Selfish: Das Erwachen eines guten Mädchens von Jane WykerJane Wyker Memoiren Seele egoistisch zeigt, dass der Weg zum Glück von innen kommt, anstatt darauf zu schauen, dass andere es liefern. Jane blieb ein "gutes Mädchen" bis Mitte dreißig, darauf aus, anderen in der Hoffnung, Liebe zu empfangen, zu gefallen. Das änderte sich alles, als sie sich auf eine mutige und leidenschaftliche innere Reise begab, die sie zu Besitz ihrer Talente, Eigenständigkeit und Selbstliebe führte. Durch aufschlussreiche und spirituell erhebende Geschichten lädt Jane uns auf ihrem Übergang von "gutem Mädchen" zu ermächtigtem ein Frau, als sie die persönlichen Dämonen erschlägt, die viele noch konfrontieren müssen. Lassen Sie Janes Reise die Möglichkeit für Sie inspirieren, Seele selbstsüchtig zu werden, immer bereitwilliger, sich mit Ihrer Wahrheit - Ihrer Seele zu verbinden.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses gebundene Buch zu bestellen und / oder laden Sie die Gebundene Ausgabe.

Über den Autor

Jane WykerIn ihren Memoiren, Soul Egoish: Das Erwachen eines guten MädchensJane Wyker teilt die große Erfahrung ihrer 46-Jahresinneren Reise. Sie arbeitete in mehr als einem Dutzend Disziplinen und hatte den Mut und den Glauben, der Anleitung vieler Lehrer und letztlich ihrer eigenen Seele zu folgen. Nun, 82, und immer noch lernend, modelliert sie ein Leben, das Glück, das von innen kommt, priorisiert. Jane, Absolventin der Cornell University und ehemalige Grundschullehrerin, war eine Pionierin in der Elternbildung. Dies führte sie zu ihrer Familienberatungspraxis, die sich mit Ehe, Elternschaft, Selbstentwicklung, Karriere und Verlust beschäftigte. Sie präsentierte Seminare in Fortune 500-Unternehmen, erzogen vier Kinder, schaffte eine blühende Karriere und verfolgte ihr eigenes spirituelles Wachstum. Jane sah, dass wenn selbstsüchtig genug ist, um von ihrer Seele zu leben, Liebe und Weisheit fließen. Sie glaubt, dass das für uns alle wahr ist. http://janewyker.com/

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = wie man glücklich sein kann; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Wir sehen das Leben durch die Linsen unserer Wahrnehmung. Stephen R. Covey schrieb: „Wir sehen die Welt nicht so wie sie ist, sondern so wie wir sind oder wie wir konditioniert sind, um sie zu sehen.“ Also schauen wir uns diese Woche einige an…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Die Straßen, auf denen wir heutzutage unterwegs sind, sind so alt wie die Zeit, aber für uns neu. Die Erfahrungen, die wir machen, sind so alt wie die Zeit, aber sie sind auch neu für uns. Gleiches gilt für die…
Wenn die Wahrheit so schrecklich ist, dass es weh tut, ergreifen Sie Maßnahmen
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Inmitten all der Schrecken, die heutzutage stattfinden, inspirieren mich die Hoffnungsschimmer, die durchscheinen. Gewöhnliche Menschen, die sich für das einsetzen, was richtig ist (und gegen das, was falsch ist). Baseballspieler,…
Wenn dein Rücken an der Wand steht
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich liebe das Internet. Jetzt weiß ich, dass viele Leute viele schlechte Dinge darüber zu sagen haben, aber ich liebe es. So wie ich die Menschen in meinem Leben liebe - sie sind nicht perfekt, aber ich liebe sie trotzdem.
InnerSelf Newsletter: August 23, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Jeder kann wahrscheinlich zustimmen, dass wir in seltsamen Zeiten leben ... neue Erfahrungen, neue Einstellungen, neue Herausforderungen. Aber wir können ermutigt werden, uns daran zu erinnern, dass immer alles im Fluss ist,…

The Happiness Factor: Celebrating What Makes Us Happy

The Happiness Factor: Celebrating What Makes Us Happy

Guess what?! August is National Happiness Month, and that means the whole month of August is dedicated to celebrating what makes us happy.

You see, no matter what your age or gender, we all have one desire in common: to be happy. Every choice we make comes from the belief that it will make us happier. However, even though we all want happiness, it can be quite elusive. Few know how to actually get there, let alone experience it on a sustained basis.

College courses on positive psychology have a record of attracting many hundreds of students going as far back as the ‘60’s. This year, the most popular and widely enrolled course in Yale University’s 316-year history is a class on happiness. Based on scientific research, it focuses on behavioral and attitudinal changes and living in the present — all enormously valuable concepts.

How To "Get Happy"

It isn't surprising that the approach to happiness in college courses, or for many people for that matter, is one of working to change behavior based on outer action. However, a better approach toward achieving happiness is through doing your inner work first. This is done by looking within to release the limiting and erroneous beliefs and blocked emotions that bind them.

As children we are trained to be obedient to our parents, teachers and spiritual leaders. As adults, our work is to let go of what we have accepted from outside ourselves that is not in line with who we truly are. From that soul connection, we more confidently present ourselves to the world.

Tips for Creating Happiness

So what are some tips for creating happiness?

Become "soul selfish". Not "selfish" as defined by lacking consideration for others, but "soul selfish" in that you feed your own soul first and then you can reach out to help others.

Ego selfish versus soul selfish. Know the difference.


 Get The Latest From InnerSelf


Ego is a relentlessly driving voice insisting that you need to be, do or have this or that to feel good, loved and valued. It is a separating, comparative and competitive belief system. In contrast, soul selfishness sources from the deepest part of ourselves, the place from which we are all connected. Being in alignment with our souls is the surest way to achieve sustained happiness.

Ask Yourself Some Questions

Sit down someplace comfortable, whether it's on your bed, in the bathtub, or in a lovely location outside. Just make sure it's somewhere that you won't be disturbed. Ask yourself the following questions and listen deeply for the answers.

When am I happiest?

* What really interests me? What draws my attention? Is it singing or creating art? Is it writing or fixing cars? Maybe it's playing on the computer, running marathons, or taking care of animals. What do you love to do?

* What work excites you?

* Who are the people that attract you? Who are the people that you attract? With whom do you feel comfortable and safe in expressing yourself?

* What books do you like to read? What movies do you like to see?

Do you prefer the city or the country, skiing or basking in the sun? What colors do you prefer? Foods do you enjoy? What music turns you on? What hobbies do you choose? The answers to these questions are desires coming from your soul.

Write down your responses or record them. Go beyond the first few automatic ideas to get some deeper ones.

Read over your list. Did anything surprise you? Were there things you hadn't thought of before?

Take control of your mind

Our happiness depends on where we focus our minds. There are always things that we want and things that we don’t want, things that are present and things that are absent. The question is: where do we focus our thoughts? As you focus on what you do want and keep your attention there, new ideas will begin to surface to support you in fulfilling those desires.

Think about what you're grateful for

As you take a moment to look inside with an open heart, ask: "To whom and for what am I grateful? Who offered me kindness today? Who supported me in something I needed or desired? Who contributed to me? Uplifted me? What inspired me? What did I see or hear that touched me?" If none of that happened today, perhaps you can bring back a memory of when it did.

Whether thinking about the past, present or future, your thoughts will create feelings -- think about the ones that make you smile and bring you pleasure. The more you think happy thoughts, the more happiness you will attract.

What I Wish I Knew When I Was in My 20s

Think about how different your life would be if you knew and lived the following principles then. If you didn’t, why not live them now?

For example: I wish I knew that my first and most important relationship is with myself. Not my best friend, not my boyfriend or girlfriend, not the group I hung out with. Not even my parents. I wish I knew that my love for myself would fill me and that I didn’t need to look to others to validate my worth.

I wish I knew that life is an inside-out process and that everything I create and feel starts with what I believe.

I wish I knew that that my emotions are a real and powerful guidance system…..

I wish I knew that when my desires source in my soul they are as important for me to respect as others’ desires.

Where are your thoughts focused this very moment? On what is pleasing you or what is not? On success or failure? On what you have or what you don’t? Whether these thoughts are associated with the past, the present, or imagined in the future, your thoughts create your feelings.

Feel your feelings.

All of us experience a myriad of emotions daily. We easily accept happiness but frequently suppress and store sadness, fear and anger. That accumulation becomes an internal cloud cover, blocking the radiance of our souls. It is ours to take responsibility for these emotions and share them in environments with people we trust. Safely release your burdens with partners, friends, support groups or professional therapists, and allow your souls to shine.

Creating connections feed our souls.

Whether connecting through intimate relationships, friendships or group associations, how much energy do you put into your relationships? We all need to give and receive support and pleasure, and want to feel truly seen, known and appreciated. Authentic connections offer us a huge source of happiness as we enjoy, accept and support each other in growing, taking adventurous new steps.

I’m not saying that creating sustained happiness is easy. There are inner and outer resistances that make the process challenging. Some who are important to you may not like you changing your contracts with them. Fear of the unknown and concern at how you will ever get through your emotional blocks are also deterrents. Yet the rewards are enormous! More than ever there are countless resources to support you on your journey. I hope you will allow me to be one of them.

And remember, August is National Happiness Month, so let's celebrate!

Book by this Author

Soul Selfish: The Awakening of a Good Girl
by Jane Wyker

Soul Selfish: The Awakening of a Good Girl by Jane WykerJane Wyker’s memoir Soul Selfish shows the way to happiness comes from within instead of looking to others to supply it. Jane remained a ”good girl” into her mid-thirties, bent on pleasing others in the hope of receiving love. This all changed when she embarked on a courageous and passionate inner journey that led her to ownership of her talents, self-reliance and self-love.Through insightful and spiritually uplifting stories, Jane invites us on her passage from “good girl” to empowered woman, as she slays the personal demons that many have yet to confront.Let Jane’s journey inspire the possibility for you to become soul selfish, ever more willing to connect to your truth — your soul.

Click here for more info and/or to order this hardcover book and/or download the Kindle edition.

About the Author

Jane WykerIn her memoir, Soul Selfish: The Awakening of a Good Girl, Jane Wyker shares the vast experience of her 46-year inner journey. Working in over a dozen disciplines, she had the courage and faith to follow the guidance of many teachers and, ultimately, her own soul. Now 82, and still learning, she models a life prioritizing happiness that sources from within. A graduate of Cornell University and former elementary school teacher, Jane was a pioneer in parent education. This led her to her Family Counseling practice that dealt with marriage, parenting, self-development, career and loss. She presented seminars in Fortune 500 companies, raised four children, managed a thriving career and pursued her own spiritual growth. Jane saw that when selfish enough to live from her soul, love and wisdom flow. She believes that is true for all of us. http://janewyker.com/

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=how to be happy;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}