Wie man von der Urteils-Falle weg tritt und inneren Frieden wählt

Wie man aus dem Urteil tritt Trap und Erfahrung Akzeptanz

Wenn wir den Frieden in unserem Leben erfahren wollen, und dies ist die Entscheidung, die ich getroffen habe, müssen wir wachsam sein gegenüber der Disharmonie um uns herum. Wir tun dies durch die Annahme einer Reihe von einfachen Praktiken. Der erste, und vielleicht der leichteste, der einem einfällt, ist das "Zurücktreten", anstatt unseren Geist, verbunden mit unseren Handlungen, sich negativ auf andere einzulassen.

Sich in jemandes negatives Verhalten zu verfangen und seine negativen Meinungen unabsichtlich aufzufangen, ist eine Wahl. Es mag eine passive Wahl sein, aber es ist trotzdem eine Wahl. Wir können jedoch wählen in die andere Richtung schauenoder zumindest unsere Gedanken vom "Chaos" entfernen und nichts sagen. Wenn man ernsthaft praktiziert, ist dies keine schwierige Entscheidung.

Die Wahl für den Frieden, nicht für das Urteil,
ist die Mühe wert wir geben es.

Der Einfluss des Urteils: emotionale Erschöpfung

Dysfunktionale Familien leben in einem Strudel von Urteilsvermögen, der jede Situation, mit der jedes Familienmitglied im Laufe des Tages konfrontiert ist, infiziert. Es ist viel zu einfach, den Einfluss zu verwerfen, den das Urteil auf die Psyche einer Person haben kann - seine Innenräume. Wenn das Urteil konstant ist, setzt sich emotionale Erschöpfung ein, und der Drang, etwas zu erreichen, wird verringert.

Dysfunktionale Familien praktizieren so viele ungünstige Verhaltensweisen, vernichtendes Urteilsvermögen ist nur eines von vielen, dass es fast unergründlich ist, dass Menschen sich erheben können, um Menschen von großem Charme und Leistung zu werden, die sich bestimmten Zielen widmen und entschlossen sind, sich zu entwickeln und zu entwickeln offenbaren Qualitäten, die ihnen in ihrer Herkunftsfamilie fremd waren. Man fragt sich, wie das überhaupt möglich ist.

Ruhige Akzeptanz entwickeln: Anderen erlauben

Akzeptanz ist die stille Lösung für jeden unwillkommenen Umstand
oder eine Person, die nicht geändert oder kontrolliert werden kann
- In einer Familie, einer Gemeinschaft, einem Land.

Die Falle im Urteil und die Freigabe in der Annahme sehenIn einem familiären Umfeld, das sehr wertschätzend ist, ist eine der vielen guten Qualitäten, die wir entwickeln können, die Bereitschaft zur Akzeptanz. Es ist faszinierend für mich, dass die mangelnde Akzeptanz, mit der ich in meiner Herkunftsfamilie lebte, mich dazu brachte, meine Akzeptanz von Leuten zu demonstrieren, die ganz anders waren als die Familie, in der ich aufgewachsen war.

Gab es eine Verbindung? Ich denke ja. Je mehr Urteilsvermögen ich fühlte, desto mehr wollte ich feststellen, dass ich andere Entscheidungen traf, und das ist nicht ungewöhnlich. Tatsächlich haben viele meiner Befragten die gleiche Bereitschaft gezeigt, andere extrem zu akzeptieren.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Marilee kommt mir in den Sinn. Sie erstaunte mich mit ihrem tiefen Ausdruck ruhiger Akzeptanz. Nicht nur ihre Herkunftsfamilie war schwer zu überleben, sondern auch ihre Ehe. Und dennoch hielt sie ihren Kopf hoch und verlor nie die Gnade, mit der sie gesegnet worden war. Sie erlaubte anderen, zu sein, zu denen sie berufen waren, und Akzeptanz wurde ihr zur zweiten Natur. Es war entweder das oder die ganze Zeit elend.

Verschiedene Entscheidungen treffen: Ein Zeichen des Wachstums

Eine andere Entscheidung treffen, wie man den Rest seines Lebens erlebt
ist ein häufiges Thema in der Reise eines Überlebenden.

Als ich sie viele Monate lang aus der Ferne beobachtete, bevor ich sie interviewen wollte, sah ich, wie engagiert sich Marilee in ihrer vollen Akzeptanz zeigte. Ihre Akzeptanz war echt und total. Obwohl sie sich in ihrer Herkunftsfamilie nie akzeptiert gefühlt hatte, entwickelte sie die Bereitschaft, sie zu sein, wer sie waren. Ihre Liebe für sie, wie sie waren, war aufrichtig. Aber ihre Beteiligung an ihnen war selektiv. Sie stellte sicher, dass sie einen Fluchtplan hatte, wenn ein Besuch nötig war.

Dies war ein roter Faden unter den [dysfunktionalen Familien-] Überlebenden, die ich interviewte. Unabhängig davon, wie man sie akzeptierte, wurde es Pflicht, eine Ausrede zu haben, um eine Einstellung zu verlassen. Es ist bedauerlich, einen Fluchtplan zu brauchen, aber zu wissen, was tolerierbar ist und was nicht, ist ein Zeichen des Wachstums.

Akzeptanz ist wichtig, um Frieden zu finden

Jeder Mann und jede Frau, die ich interviewt hatte, hatten die Fähigkeit der Akzeptanz in dem einen oder anderen Maße entwickelt. Akzeptanz war essentiell für ihr Überleben in ihren Familien und in der Welt um sie herum. Endlich muss man der Akzeptanz nachgeben, um auch nur ein Minimum an Frieden zu finden. Die Entscheidung über das Urteil zu treffen, erfordert eine Veränderung in der Wahrnehmung, die jede Person, die sich in Frieden befindet, irgendwann in ihrem Leben gemacht hat.

Andere akzeptieren, unabhängig von ihrer Meinung,
ihr Verhalten
Ioren und ihre Vorurteile
bewegt alle Mitglieder der
menschliche Gemeinschaft
auf eine höhere Ebene der Existenz.

Erinnerungen an meine Interviews mit Nettie kommen mir in den Sinn. Ihr Ehemann hörte nie auf zu trinken, aber sie wurde von einer Frau, die lachend sagte, sie überlegte Mord an jemanden, der den Schwindel der ständigen Freude ausdrückte. Selbst nach vierzig Jahren in Al-Anon änderte sich nichts in der Familie. Aber alles in ihrer Psyche tat. Dass alles auf ein Konzept zusammenläuft: Akzeptanz. Sie öffnete ihre Meinung für die Idee, ihren Ehemann zu lassen, zu dem er berufen war. Und sie lebte auch weiterhin ihr Leben.

Die Akzeptanz Ihrer Mitreisenden hat die Kraft, die Reise für alle, die Sie heute treffen, zu ändern. Seine Macht ist nicht nur auf den Austausch zwischen zwei Individuen beschränkt. Es durchdringt die Begegnungen, die beide Individuen mit jedem anderen haben, und reist durch zusätzliche Begegnungen. Jeder gute Austausch wird nach vorne bezahlt. Niemand, absolut niemand, bleibt unberührt, wenn es um eine solche Veränderung geht.

Weitere Überlegungen: Was hinterlässt du?

Urteil und Akzeptanz sind gegensätzliche Kräfte. Was immer wir kultivieren, wird entscheiden, welche Art von Tag wir erleben werden; die Art von Zukunft, die wir erwarten können; die Art von Beziehungen, die wir genießen werden; die Art von Vermächtnis, die wir hinterlassen werden. Unser Leben ist die Summe aller Ideen, die wir schätzen, und jeder Handlung, die wir unternehmen. Wir entscheiden, wer wir sind, wie wir zurückgerufen werden, was über uns gesagt wird und was schließlich über uns in Erinnerung bleibt. Lassen Sie uns sicherstellen, dass wir Freude daran haben, was wir zurücklassen.

© 2013 von Karen Casey. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers, conari Press,
ein Abdruck von Red Wheel / Weiser, LLC. www.redwheelweiser.com.

Artikel Quelle

Das Gute aus dem Aufwachsen in einer dysfunktionalen Familie: Wie man überlebt und dann gedeiht
von Karen Casey.

Das Gute aus dem Aufwachsen in einer dysfunktionalen Familie - von Karen Casey.Gibt es einen guten Grund, in einer dysfunktionalen Familie aufzuwachsen? Bestseller-Autorin Karen Casey geht auf Geschichten von Menschen ein, die in dysfunktionalen Familien aufgewachsen sind und "die guten Sachen", die aus dieser Erfahrung stammen können. Sie interviewte mehr als 24-Überlebende von Familien mit Dysfunktion; Überlebende, die bereitwillig ihre Geschichten teilten und erkannten, dass sie überraschenderweise als Ergebnis ihrer oft erschütternden Erfahrungen gediehen waren. Im Das Gute aus dem Aufwachsen in einer dysfunktionalen Familie, Karen Casey teilt die Geschichten und Fähigkeiten, die diese Überlebenden entwickelt haben, um ein kreativeres und erfüllteres Leben zu führen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Über den Autor

Karen Casey, Autorin: Das Gute aus dem Aufwachsen in einer dysfunktionalen FamilieKaren Casey ist ein beliebter Redner auf Erholung und Spiritualität Konferenzen im ganzen Land. Sie führt Change Your Mind Workshops auf nationaler Ebene, basierend auf ihrem Bestseller Ihre Meinung ändern und Ihr Leben wird folgen. Sie ist Autorin von 19 Bücher, darunter Jeden Tag ein neuer Anfang was hat mehr als 2 Millionen Exemplare verkauft. Lesen Sie ihren Blog an www.frauen-spiritualismus.com.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How To Step Away From The Judgment Trap and Choose Inner Peace

How To Step Out Of The Judgment Trap and Experience Acceptance

If we want to experience peace in our lives, and this is the choice I have made, we have to be vigilant against add­ing to the disharmony all around us. We do this through adopting a number of simple practices. The first one, and perhaps the easiest one that comes to mind, is “stepping aside” rather than letting our minds, coupled with our actions, become engaged with others in a negative way.

Getting caught up in someone’s negative behavior, inadvertently absorbing his or her negative opinions, is a choice. It may be a passive choice, but it’s a choice none­theless. However, we can choose to look the other way, or at the very least, move our minds away from the “chaos” and say nothing. When seriously practiced, this is not a difficult choice.

The choice for peace, rather than judgment,
is worth the effort we give it.

The Impact of Judgment: Emotional Exhaustion

Dysfunctional families live in a maelstrom of judg­ment, which infects every situation facing each fam­ily member throughout the day. It’s far too easy to dismiss the impact judgment can have on a person’s psyche — his interior spaces. When the judgment is constant, emo­tional exhaustion sets in, and the drive to succeed at anything is diminished.

Dysfunctional families practice so many unfavorable behaviors, scathing judgment being only one of many, that it’s nearly unfathomable that folks can rise, as they do, to become people of great charm and achievement, commit­ted to persevering towards specific goals, and determined to develop and reveal qualities that were foreign to them in their family of origin. One wonders how this is even possible.

Developing Quiet Acceptance: Allowing Others To Be

Acceptance is the quiet solution to every unwelcome cir­cumstance
or person that can’t be changed or controlled
— in a family, a community, a country.

Seeing the Trap in Judgment and the Release in AcceptanceIn a family environment that is severely judgmental, one of the many good qualities that we can develop is an eagerness for acceptance. It’s fascinating to me that the lack of acceptance I lived with in my family of origin propelled me to demonstrate my acceptance of folks who were quite unlike the family in which I was reared.

Was there a connection? I think yes. The more judgment I felt, the more I wanted to establish that I was making different choices, and this is not unusual. In fact, many of my inter­viewees expressed the same willingness to be extremely accepting of others.

Marilee comes to mind. She amazed me with her profound expression of quiet acceptance. It was not only her family of origin that she found difficult to sur­vive, but her marriage too. And yet she held her head high and never lost the grace with which she had been blessed. She allowed others to be who they were called to be, and acceptance became second nature to her. It was either that or be miserable all the time.

Making Different Choices: A Sign of Growth

Making a different choice about how to experience the rest of your life
is a common theme in a survivor’s journey.

Observing her from afar for many months before seek­ing to interview her, I saw how committed Marilee was to the fullest expression of acceptance. Her acceptance was real and total. Although she had never felt accepted in her family of origin, she developed the willingness to let them be who they were. Her love for them, as they were, was sincere. But her involvement with them was selective. She made sure she had an escape plan when a visit was necessary.

This was a common thread among the [dysfunctional family] survivors I interviewed. Regardless of how accepting they were, having a ready excuse to leave a setting became manda­tory. It’s unfortunate to need an escape plan, but knowing what’s tolerable, and what isn’t, is a sign of growth.

Acceptance Is Essential to Finding Peace

Every man and woman I interviewed had developed the skill of acceptance to one degree or another. Acceptance was essential to their survival in their families and in the world around them. One has to finally give in to acceptance in order to find even a modicum of peace. Choosing acceptance over judgment requires a shift in perception that every peace-filled person has made at some time in his or her life.

Accepting others, regardless of their opinions,
their behav­
iors, and their prejudices
moves all the members of the
human community
to a higher plane of existence.

Memories of my interviews with Nettie jump to my mind. Her husband never quit drinking, but she went from being a woman who laughingly said she contemplated homicide to one who expressed the giddiness of constant joy. Even after forty years in Al-Anon, nothing at home changed. But everything in her psyche did. That everything boiled down to one concept: acceptance. She opened her mind to the idea of letting her husband be who he was called to be. And she went on living her life, too.

Acceptance of your fellow travelers has the power to change the journey for everyone you meet today. Its power isn’t restricted to just the interchange between two indi­viduals. It permeates the encounters both of these individuals have with everyone else too, and travels through additional encounters as well. Every good exchange is paid forward. No one, absolutely no one, is left untouched when it comes to the effect of a change such as this.

Further Reflection: What Are You Leaving Behind?

Judgment and acceptance are opposing forces. Whichever one we cultivate will decide the kind of day we will experience; the kind of future we can expect; the kind of relationships we will enjoy; the kind of legacy we will leave behind. Our life is the sum total of every idea we treasure and every action we take. We decide who we are, how we will be recalled, what will be said about us, and what, finally, will be remembered about us. Let’s make sure we’ll find pleasure in what we leave behind.

©2013 by Karen Casey. All rights reserved.
Reprinted with permission of the publisher, Conari Press,
an imprint of Red Wheel/Weiser, LLC. www.redwheelweiser.com.

Article Source

The Good Stuff from Growing Up in a Dysfunctional Family: How to Survive and Then Thrive
by Karen Casey.

The Good Stuff from Growing Up in a Dysfunctional Family -- by Karen Casey.Is there a silver lining to growing up in a dysfunctional family? Bestselling recovery author Karen Casey looks at stories of people who grew up in dysfunctional families and "the good stuff" that can come from the experience. She interviewed more than 24 survivors of families rife with dysfunction; survivors who willingly shared their stories and came to realize they had, surprisingly, thrived as the result of their often harrowing experiences. In The Good Stuff from Growing Up in a Dysfunctional Family, Karen Casey shares the stories and the skills these survivors developed to live more creative and fulfilling lives.

Click here for more info or to order this book on Amazon.

About the Author

Karen Casey, author of: The Good Stuff from Growing Up in a Dysfunctional FamilyKaren Casey is a popular speaker at recovery and spirituality conferences throughout the country. She conducts Change Your Mind workshops nationally, based on her bestselling Change Your Mind and Your Life Will Follow. She is the author of 19 books, including Each Day a New Beginning which has sold more than 2 million copies. Read her blog at www.womens-spirituality.com.
 

enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}