Shame: Es ist ungesund, selbstzerstörerischen und extrem giftig

Shame: Es ist ungesund, selbstzerstörerischen und extrem giftig

Scham ist eine ungesunde und extrem giftig Emotion, die eine Person schwer krank im Inneren macht. Es spielt sich in den Familien und in der Gesellschaft in einem selbstzerstörerischen und gewalttätigen Art und Weise, und es ist an der Wurzel der Sucht sowie allen Formen des Missbrauchs. Es ist die psychische Ursache hinter unserer Gesellschaft Überlaufen Gefängniszellen und zerbrochenen Familien. Wenn wir die Dunkelheit der Schande, dass Verzerrungen und verzerrt die Gesundheit von Individuen und Gruppen von Menschen um uns herum heilen könnte, würden wir den Grundstein für eine völlig neue kollektive Erfahrung zu legen.

Während sich schuldig fühlen Menschen, die sie haben etwas Schlechtes oder Böses getan, schämen gefüllten Leute, dass, wer sie sind schlecht und falsch. Shame sagt zu uns: Wer glaubst du wer du bist? Du bist nicht gut! Du bist unwürdig und verdienten. Die wirkliche Sie ist defekt, und Sie müssen Ihr wahres Selbst unter allen Umständen zu verbergen damit die Menschen sehen es und verlassen Sie.

Shame Erzeugt eine falsche Identität

In gewisser Weise ist die Scham ein Fall von falscher Identität, weil es wie ein Kern der Dunkelheit, die in uns lebt, wo das Licht der Seele sein sollte. Anstatt uns zu identifizieren mit der Stärke und Energie, die in unseren Seelen ist, erkennen wir mit dem dunklen, gebrochene Identität, die Scham geschaffen hat. Wir verbringen eine enorme Menge an Energie Versteck von uns selbst und von anderen.

Menschen, die mit Scham behaftet sind, haben Schwierigkeiten, ihre Bedürfnisse erfüllt im Leben und in Beziehungen, weil sie nicht akzeptieren kann, ihre eigenen Bedürfnisse. Sie können nicht empfangen Güte, weil sie glauben, dass sie es nicht verdient nichts. Shame-basierte Menschen haben Angst vor Intimität, sozial isoliert sind, weil sie nicht ertragen kann, die Möglichkeit, gesehen zu werden, und kann es nicht ertragen in Frage gestellt. Sie können möglicherweise überempfindlich und Defensive, unfähig, auch nur milde Kritik von jemand anderem zu nehmen, weil sie es zu verallgemeinern, um ihre ganzen Selbst falsch.

Menschen, die unbewusst in Scham und ein Gefühl der Wertlosigkeit sind durchdrungen sein kann aggressiv und greifen andere, weil sie projizieren ihre eigene Schande nach außen überall - versuchen, The Punisher statt der bestraft werden. Scham ist wie eine "heiße Kartoffel" an andere Menschen zu werfen, damit sie nicht diejenigen sein, die erwischt, wie er schlecht und falsch.

Shame: Ungesunde Erfahrungen, die niemals geheilt wurden

Shame: Es ist ungesund, selbstzerstörerisch, und extrem giftigEs gibt viele Gründe, dass die Menschen beschämend geworden, alle von ihnen in verletzenden Erfahrungen verwurzelt, die nie geheilt wurden: Erfahrungen, erschüttert, verletzt oder gezwungen zu tun und zu sein, Dinge, die sie nicht wollten, zu tun oder zu sein. Die schlimmsten Fälle sind zwischenmenschliche Grausamkeiten wie körperlicher oder sexueller Missbrauch von Angehörigen durchgeführt. Die Chancen sind diese Täter sind verzweifelt in den Kreislauf der Scham selbst gefangen.

Hier sind einige Beispiele von Erfahrungen, die Scham hervorrufen können:


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Ausgesetzt, ausgelacht, gedemütigt oder durch eine mächtigere Person oder einer Gruppe

Abgestempelt zu werden und von einer Gruppe ausgegrenzt als "anders"

Laufenden oder gegossen weggeschickt

Die von primären Bezugspersonen verlassen, als junge

Chronische körperliche oder emotionale Vernachlässigung

Wiederholte Ausfälle in einer öffentlichen Situation

Serial-Unglück: wenn die Menschen genug Pech Ereignisse in einer Reihe haben, können sie anfangen zu denken, da ist etwas falsch mit ihnen.

Durch andere für ihr Unglück verantwortlich gemacht

Die Lehre von der Erbsünde und der Herbst / Erlösung Theologie der katholischen Kirche

Shame-basierte Systeme Familie: solcher Systeme lehren Scham jeden Tag, immer wieder die Stärkung der Nachricht,>Du bist nicht gut! Du verdienst es nicht alles. Dies kann in Worten gesagt werden oder durchgeführt implizit in den Einstellungen und Verhaltensweisen der Familie.

Shame-basierte Schulen und Institutionen: einige starre fundamentalistische Schulen, einige militärische Einheiten, einige Gefängnisse, das Sozialsystem, die Einwanderung Deportation Abteilung.

Die kollektive Erfahrung eines besiegten Volkes

Scham ist eine selbstzerstörerische und Toxic Lügner

Scham ist ein Lügner. Haben Sie jemals einen "schlechten" Kind gesehen? Habe ich nicht. Wir sind geboren jeder rein und gut, und unsere Essenzen behalten, dass die Unschuld und Reinheit im Inneren, trotz unserer holprigen Fahrten und all die "Hits" unserer Persönlichkeit genommen haben. Geist noch sieht uns als kostbar, unschuldige Kinder, die unsere Mastering Entwicklungsaufgaben sind.

oops keine SchandeWas, wenn wir in unserem eigenen erwachsenen sah kämpft mit der gleichen Freude und liebevolle Ermutigung, mit denen wir beobachten einen kostbaren Kleinkind lernen, wie man gehen? Kleinkinder taumeln nach vorn, fallen immer und immer wieder, mit Frustration weinen, und erreichen nach einer Umarmung und einem freundlichen Wort. Dann stehen sie auf und versuchen es wieder und wieder, bis sie gemeistert. Vorwärts! Um die nächste Lernaufgabe!

Unsere psychologische und spirituelle Reisen sind einfach so. Geist beobachtet uns mit verwirrten Ermutigung, halten uns untadelig, und Er reicht nach unten, um uns aufzurichten, wenn wir unsere Arme zu heben in Frustration und schreien. Wenn wir genug sind, getröstet und freigegeben haben unseren Stress, tapsen wir wieder nach vorne.

Wie man selbstzerstörerische Scham heilen kann

Wie zu heilen Ihre Scham:

1. Entscheiden Sie, es ist OK, selbst ein gutes Gefühl.

2. Start, um die Stimme der Scham als Lügner zu erkennen.

3. Werfen Sie einen erbitterten Widerstand gegen die Stimme der Scham in: Shout it down! Sprich eine neue Wahrheit.

4. Machen Sie einen Spaziergang, gehen Sie erarbeiten, lochen Sie ein Boxsack-vertreiben die Energie der Scham mit Bewegung und kräftige positive Gedanken (sagen sie laut, wenn du kannst).

5. Bestimmen Sie einige prägende Erlebnisse in Ihrer früheren Jahren, die die Energie der Scham installiert.

6. Zu heilen, durch die Vergebung, die jeweils eine dieser prägenden Erfahrungen.

7. Tun Sie etwas innere Kind Arbeit und traumatischen Stress der Arbeit, wenn nötig.

8. Führen Sie eine Selbstachtung Kampagne für ein ganzes Jahr.

9. Die Arbeit mit einem Therapeuten oder einer Gruppe, um Ihre Wahrheiten ohne Scham sagen und zu üben, dass sie deine wahren Gefühle.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Beyond Words Publishing, eine Abteilung von Simon & Schuster, Inc.
© 2011 von Mary Hayes Grieco. www.beyondword.com

Artikel Quelle

bedingungslose Vergebung: Eine einfache und bewährte Methode, um jeden und alles Verzeihen
von Mary Hayes Grieco.

bedingungslose Vergebung von Mary Hayes Grieco.Vergebung ist mehr als nur loszulassen. Es geht um die Heilung von Wunden und Narben wegwischen. Es geht darum, sich besser fühlen - körperlich und emotional. Es geht um Ihr Leben mit Sinn und wirklich voran. Mary Hayes Grieco bietet die Acht Schritte zur Freiheit, eine einfache, effektive Acht-Schritte-Programm, die Leser, wie man ganz verzeihen, um sowohl die emotionalen und körperlichen Wohlbefindens zu erreichen lehrt.

Klicken Sie hier für weitere Informationen zum Thema "bedingungslose Vergebung" und / oder das Buch bestellen.

Über den Autor

Mary Hayes Grieco, der Autor des Artikels innerself.com: Shame - Es ist ungesund, selbstzerstörerischen und extrem giftigMary Hayes Grieco hat ihre kraftvolle Methode der Vergebung in einer Vielzahl von Veranstaltungsorten seit 1990 gelehrt. Mit ihrem Hintergrund in Psychologie, und ihre zehn Jahren intensiver Personal Training mit Dr. Edith Stauffer PhD, hat Maria ihre Methode der Vergebung, sowie die Art und Weise sie in Workshops vermittelt wird verfeinert, so dass diese lebensverändernde Prozess für jeden zugänglich. Sie sprach bei der Verleihung des Friedensnobelpreises im Forum 2005 und wird derzeit geplant, um sie um Verzeihung Arbeit in Kuwait im März, 2012 präsentieren. Mary hat am Personal an der Hazelden Treatment Center für über 16 Jahre gedient, und an der University of St. Thomas 'Management Center. Sie ist Leiterin und Blei Trainer des Mittleren Westens Institut für Vergebung Bildung bietet Programme für die breite Öffentlichkeit, für die psychische Gesundheit Profis, für künftige Ausbilder dieser Arbeit, und ernsthafte Studenten der Selbstbeherrschung. Besuchen Sie ihre Website unter www.maryhayesgrieco.com

Bücher dieses Autors

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Mary Hayes Grieco; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Shame: It's Unhealthy, Self-Destructive & Extremely Toxic

Shame: It's Unhealthy, Self-Destructive & Extremely Toxic

Shame is an unhealthy and extremely toxic emotion that makes a person very sick inside. It plays out in families and in society in a self-destructive and violent way, and it is at the root of addiction as well as all forms of abuse. It is the psychological cause behind our society’s overflowing jail cells and broken families. If we could heal the darkness of the shame that warps and distorts the health of individuals and groups of people all around us, we’d lay the groundwork for a whole new collective experience.

While guilty people feel they have done something bad or wrong, shame-filled people feel that who they are is bad and wrong. Shame says to us: Who do you think you are? You’re no good! You’re unworthy and undeserving. The real you is defective, and you must hide your real self at all costs lest people see it and abandon you.

Shame Creates a False Identity

In a way, shame is a case of false identity, because it is like a core of darkness that lives inside us where the light of the soul should be. Instead of identifying ourselves with the strength and energy that is in our souls, we identify with the dark, broken identity that shame has created. We spend an enormous amount of energy hiding from ourselves and from others.

People who are afflicted with shame have difficulty getting their needs met in life and in relationships, because they cannot accept their own needs. They cannot receive goodness, because they believe that they do not deserve anything. Shame-based people are afraid of intimacy, are socially isolated because they cannot bear the possibility of being seen, and cannot stand being challenged. They may be hypersensitive and defensive, unable to take even mild criticism from someone else because they generalize it to make their whole selves wrong.

People who are unconsciously steeped in shame and a sense of worthlessness may be aggressive and attack others because they are projecting their own shame outward everywhere — trying to be the punisher instead of the punished. Shame is like a “hot potato” people toss to others, lest they be the ones caught being bad and wrong.

Shame: Unhealthy Experiences That Were Never Healed

Shame: It's Unhealthy, Self-Destructive, and Extremely ToxicThere are many reasons that people become shameful, all of them rooted in hurtful experiences that were never healed: experiences of being overpowered, violated, or forced to do and be things that they didn’t want to do or be. The worst cases involve interpersonal atrocities like physical or sexual abuse carried out by loved ones. Chances are those perpetrators are desperately caught in the cycle of shame themselves.

Here are some examples of experiences that may cause shame:

Being exposed, laughed at, or humiliated by a more powerful person or a group

Being labeled and marginalized by a group as “different”

Being cast out or sent away

Being abandoned by primary caregivers when young

Chronic physical or emotional neglect

Repeated failures in a public situation

Serial misfortune: if people have enough bad luck events in a row, they may start to think there’s something wrong with them.

Being blamed by others for their misfortune

The doctrine of original sin and the fall/redemption theology of the Catholic church

Shame-based family systems: such systems teach shame every day, repeatedly reinforcing the message, >You’re no good! You don’t deserve anything. This can be said in words or carried implicitly in the attitudes and behaviors of the family.

Shame-based schools and institutions: some rigid fundamentalist schools, some military units, some jails, the welfare system, the immigration deportation department.

The collective experience of being a conquered people

Shame is a Self-Destructive and Toxic Liar

Shame is a liar. Have you ever seen a “bad” infant? I haven’t. We are each born pure and good, and our essences retain that innocence and purity inside, despite our bumpy journeys and all the “hits” our personalities have taken. Spirit still sees us as precious, innocent children who are mastering our developmental tasks.

oops no shameWhat if we looked at our own adult struggles with the same affectionate delight and encouragement with which we watch a precious toddler learning how to walk? Toddlers stagger forward, fall down over and over again, cry with frustration, and reach for a hug and a kind word. Then they get up and try it again and again, until it is mastered. Onward! To the next learning task!

Our psychological and spiritual journeys are just like that. Spirit watches us with bemused encouragement, holding us blameless, and It reaches down to lift us up when we raise our arms in frustration and cry out. When we are sufficiently comforted and have released our stress, we toddle forward again.

How to Heal Self-Destructive Shame

How to heal your shame:

1. Decide it’s OK to feel good about yourself.

2. Start to recognize the voice of shame as a liar.

3. Take a fierce stand against the voice of shame within: shout it down! Say a new truth.

4. Take a walk, go work out, punch a punching bag—expel the energy of shame with movement and vigorous positive thoughts (say them out loud, if you can).

5. Identify a few formative experiences in your earlier years that installed the energy of shame.

6. Heal, through forgiveness, each one of those formative experiences.

7. Do some inner child work and traumatic stress work if necessary.

8. Conduct a self-esteem campaign for a full year.

9. Work with a therapist or group to say your truths without shame and to practice revealing your real feelings.

Reprinted with permission of the publisher,
Beyond Words Publishing, a division of Simon & Schuster, Inc.
©2011 by Mary Hayes Grieco. www.beyondword.com

Article Source

unconditional FORGIVENESS: A Simple and Proven Method to Forgive Everyone and Everything
by Mary Hayes Grieco.

unconditional FORGIVENESS by Mary Hayes Grieco.Forgiveness is about more than just letting go. It’s about healing wounds and wiping away scars. It’s about feeling better — physically and emotionally. It’s about living your life with purpose and truly moving forward. Mary Hayes Grieco offers the Eight Steps to Freedom, a simple, effective eight-step program that teaches readers how to completely forgive in order to achieve both emotional and physical well-being.

Click here for more info on "unconditional FORGIVENESS" and/or to order the book.

About the Author

Mary Hayes Grieco, author of the innerself.com article: Shame -- It's Unhealthy, Self-Destructive & Extremely ToxicMary Hayes Grieco has taught her powerful method of forgiveness in a wide variety of venues since 1990. With her background in psychology, and her ten years of intensive personal training with Dr. Edith Stauffer PhD, Mary has refined her method of forgiveness, as well as the way it is taught in workshops, making this life-changing process accessible to everyone. She spoke at the Nobel Peace Prize Forum in 2005 and is currently scheduled to present her forgiveness work in Kuwait in March, 2012. Mary has served on staff at the Hazelden Treatment Center for over sixteen years, and at The University of St. Thomas' Management Center. She is the director and lead trainer of The Midwest Institute for Forgiveness Training, providing programs for the general public, for mental health professionals, for future trainers of this work, and serious students of self mastery. Visit her website at www.maryhayesgrieco.com

Books by this Author

Unconditional Forgiveness: A Simple and Proven Method to Forgive Everyone and Everything
perfectionismAuthor: Mary Hayes Grieco
Binding: Paperback
Publisher: Atria Books/Beyond Words
List Price: $16.00

Buy Now

The New Kitchen Mystic: A Companion for Spiritual Explorers
perfectionismAuthor: Mary Hayes Grieco
Binding: Paperback
Publisher: Atria Books/Beyond Words
List Price: $16.00

Buy Now

Kitchen Mystic: Spiritual Lessons Hidden in Everyday Life
perfectionismAuthor: Mary Hayes-Grieco
Binding: Paperback
Publisher: Hazelden
List Price: $7.00

Buy Now

zh-CNtlfrdehiidptes

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}