Als Sie: die Treue zu Eigener

Als Sie: die Treue zu Eigener

Sei dir selber treu. --- Shakespeare

Bdu selbst. Sei einfach du selbst. Klingt einfach genug, oder? Sobald wir lernen, nach Hause zu kommen, nach innen zu gehen und uns selbst zu kennen, brauchen wir nur uns selbst zu sein.

Na ja, vielleicht ist dies nicht so einfach. Ist der Gedanke des Seins selbst, eure Wahrheit auszusprechen, und mit dem Ausdruck Ihrer Leidenschaft rühren Gefühle der Verwirrung oder Frustration? Bringt es auf Angst oder Wut? Gab es Zeiten in Ihrem Leben, wenn Sie gerade versucht sei du selbst und es war nicht wirklich zu schätzen?

Vielleicht haben Sie versucht, sein liebevolles, oder ehrlich, oder drücken eine Emotion, und es wurde nicht gut aufgenommen. Vielleicht waren ungültig, oder sogar beschämt. Vielleicht waren Sie lehrte, dass Sie selbst zu sein war einfach nicht genug, dass Sie etwas Besonderes zu sein, besser, oder "perfekt", bevor Sie akzeptabel waren hatte.

Ist 'Being Myself' Good Enough?

Für einen großen Teil meines Lebens, habe ich von dem schrecklichen Glauben, dass ich selbst war nicht annähernd genug heimgesucht. Gestützt hatte wenige gesunde Vorbilder in meiner Kindheit, und zu wissen wenig darüber, wer ich wirklich war, habe ich bereitwillig folgten alle, die wissen, was sie taten oder reden schien.

Im Alter von 19, arbeitete ich mit einem großen, lauten Kerl, über 10 Jahre älter als ich, der so mächtig, cool und zuversichtlich zu sein schien. Wie ich als weniger schüchtern sehnte, mehr selbstbewusst wie er! Später fiel seiner Ehe und Leben auseinander, und es wurde klar, dass er sehr unsicher war, mit großen Masken und Arroganz Verschleierung seiner tiefen Unsicherheiten.

Eine lokale Schönheitssalon hat ein Schild im Fenster, Schön sein. Be Yourself. Unter der Überschrift ist ein Foto von einer glamourösen Mode-Modell. Aber ist eine teure Frisur machen sich jemand mehr? Ist der Umschlag des Buches wirklich voraussagen, sein Wesen?


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Unsere Kultur verwechselt das Äußere mit dem Inneren, oft zu einer schmerzhaften Preis. Wie die Velveteen Rabbit aus der Kinder-Bilderbuch, gibt es eine Zeit, sich real, zu erkennen und zu enthüllen, das Wesen unter der Schale.

Bist du selbst? Wenn nicht, dann wer?

Sind Sie selbst zu sein? Wenn nicht, wer du sein? Sind Sie als Ihre authentischen Selbst, oder Ihr selbst Egoist? Bietet man Ihnen ein schönes (unabhängig von Ihrer Frisur) und mächtige Person, die Sie hierher gekommen zu sein, der Gott oder das Universum erschaffen? Wenn Sie sprechen, hören Sie Ihre eigene Stimme der Wahrheit und der Macht? Wenn nicht, wessen Stimme hörst du?

Oder erstellen Sie so viel Geschäftigkeit, dass es keine Zeit für das Wesentliche, was euch Freude macht, als real und wahr, um Ihre Auftritte? Sind Sie auch eingewickelt in das menschliche Drama, die sich wie jemand anders? Die Welt braucht euch zu zeigen, bis in der Fülle und Größe, wer Sie sind.

Wer bist du, so dreist sein?

Als Sie: die Treue zu EigenerViele von uns schon früh gelernt, dass wir selbst zu sein war nicht genug, oder nicht okay. Wer bist du an so hell sein oder fett? Jene Eltern und Erwachsene, die als Kinder nicht einen sicheren Raum gegeben wurden, ihre eigenen vollen, prächtigen Selbst sein unbewusst begrenzen die Authentizität in anderen. Wir tun, was wir gelehrt wurden.

Es kann gefährlich gewesen, uns selbst zu sein. Jesus, Jeanne d'Arc, Gandhi, Martin Luther King, Jr., Nelson Mandela und Aung San Suu Kyi (Burma inhaftierten Führer, der den Friedensnobelpreis in 1991 gewonnen) sind herausragende Beispiele für Menschen, die ihre Wahrheit sprach. Es waren ihre mächtigen authentischen Selbst, und natürlich, sie wurden getötet oder für sie ins Gefängnis geworfen. Viele von uns fürchten, auch wenn wir Neid, wer, was wir selbst Angst haben, sagen oder tun, demonstriert werden.

Üben Authentizität

Paramhansa Yogananda sagte: "Die hinduistischen Schriften erklären, dass diejenigen, die gewöhnlich die Wahrheit sprechen die Macht zu materialisieren ihren Worten zu entwickeln. Was befiehlt sie völlige aus dem Herzen kommen im Leben wahr. "Wir können Authentizität in Worte, Handlung, und selbst Gedanken zu praktizieren. Ehrlichkeit heilt, und was wir machen, in die Welt kommt zurück, um uns. Verletzend wirkt und unehrliche Taten können nicht in der Liebe, Heilung Ergebnissen führen. Doch eine wahre Aussage entweichen kann Dutzende von Täuschungen.

Die Yoga Sutras verwenden Sie die Sanskrit-Wörter Satya (Wahrheit), und Ahimsa (Gewaltlosigkeit), denen Gandhi kombiniert und eingesetzt bei der Umwandlung von Indien. Wir müssen unsere Wahrheit mit dem Mitgefühl des Herzens auszurichten. Wenn wir nicht aufpassen, können Ehrlichkeit kaum verhüllter Hass, Eifersucht, Grausamkeit oder sein.Es gibt ein arabisches Sprichwort: "Wenn man einen Pfeil, der Wahrheit zu schießen, tauchen Sie die Spitze in Honig."

Verwundbar und zu echten

Um zu heilen, müssen wir zunächst wirklich zu werden, bereit zu erkennen und zu erschließen, die Wunden, die zunächst intuitiv fühlen und Gegenkultur kann. Es gibt einen äthiopischen Sprichwort: "Wer verbirgt seine Krankheit nicht geheilt werden können. "Lassen Sie nicht zu stolz Maske deine Wunden. Wenn Sie stark genug, verletzlich zu sein, und zeigen Sie Ihre weiche Seite sind, können Sie feststellen, dass die Welt, anstatt Träne in Ihre Schattenseite, kann eine heilende Berührung bieten und helfen, führen Sie zurück, um sich.

Wenn wir offen und ehrlich mit anderen und uns selbst sind, sagen wir, zum Universum und zu anderem beweisen, dass wir vertrauenswürdig sind. Wir fangen an, mehr aufrichtige und zuverlässige Menschen in unser Leben zu gewinnen. Leben ein authentisches Leben bedeutet die Erlaubnis, nicht nur sich selbst, sondern auch für andere wahr zu sein, um Träume, Herz und Darm.

Gandhi sagte, dass die Enden müssen die Mittel entsprechen. Er benutzte das Wort Satyagraha, Wörtlich "das Festhalten an Wahrheit" oder "Kraft der Seele entgegentreten." Wir sind derzeit Umzug in ein neues Paradigma, wo Satyagraha notwendig.

Und ihr werdet die Wahrheit erkennen,
und die Wahrheit wird euch frei machen.

--- Jesus in Johannes 8: 32

Punkte für die Praxis

* In Ihrer täglichen Interaktionen mit Personen, merken, wie es, wenn man als authentisch und echt, im Vergleich zu ängstlich oder unecht sind anfühlt.

* Wie fühlt es sich, wenn Sie die Wahrheit sagen? Wie fühlt es sich an Ihrem Körper? Um Ihre Seele?

Kontemplation: Getreu dem Bauernhof

* Geben Sie Dank und Mitgefühl für Ihre Masken, doch lassen sie weich und lösen sich ab.

* Atmen Sie: Ich bin ehrlich und authentisch mit mir selber.

* Atmen Sie aus: Ich bin ehrlich und authentisch mit anderen.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Autors Roy Holman,
Holman Gesundheit Verbindungen. © 2010.
www.holmanhealthconnections.com

Dieser Artikel ist ein Auszug aus dem Buch: Heilung Selbst mit Heilerde von Roy HolmanArtikel Quelle:

Healing Self, Heilerde: Awakening Präsenz, Power und Leidenschaft
von Roy Holman.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um bei Amazon zu bestellen.

Über den Autor

Roy Holman, Autor des Artikels: Being You - die Treue zu BauernhofRoy Holman ist ein zertifizierter Yoga, Meditation, Heilung und Ausbilder, die unterrichtet hat persönliches Wachstum und Earth Stewardship seit über zehn Jahren und führt Retreats in Costa Rica, Mexiko, Guatemala, Sedona, und in seiner Heimat-Bundesstaat Washington. Roy auch mehrere Jahre im Ausland zu tun Menschenrechtsarbeit in Mittelamerika. Besuchen Sie seine Website unter www.holmanhealthconnections.com.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Der Tag der Abrechnung ist für die GOP gekommen
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Die Republikanische Partei ist keine pro-amerikanische politische Partei mehr. Es ist eine illegitime pseudopolitische Partei voller Radikaler und Reaktionäre, deren erklärtes Ziel es ist, zu stören, zu destabilisieren und ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Aktualisiert am 2. Juli 20020 - Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden sterben ...
Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...

Being You: Being True to Self

Being You: Being True to Self

To thine own self be true. --- Shakespeare

Be yourself. Just be yourself. Sounds simple enough, doesn’t it? Once we learn how to come home, go within, and know ourselves, all we need is to be ourselves.

Well, maybe this is not so easy. Does the thought of being yourself, speaking your truth, and expressing your passion stir feelings of confusion or frustration? Does it bring up fear or anger? Were there times in your life when you tried to just be yourself and it wasn’t really appreciated?

Maybe you tried to be loving, or honest, or express an emotion and it was not well received. Perhaps you were invalidated, or even shamed. Maybe you were taught that being yourself was simply not enough, that you had to be special, better, or “perfect” before you were acceptable.

Is 'Being Myself' Good Enough?

For much of my life, I have been haunted by the terrifying belief that being myself was not nearly enough. Having had few healthy role models in my childhood, and knowing little about who I truly was, I readily followed anyone who appeared to know what they were doing or talking about.

At age 19, I worked with a big, loud fellow, about 10 years older than myself, who seemed so powerful, cool, and confident. How I longed to be less shy, more self-assured like him! Later, his marriage and life fell apart, and it became clear that he was very insecure, with big masks and arrogance covering up his deep insecurities.

A local beauty salon has a sign in the window, Be Beautiful. Be Yourself. Below the words is a photo of a glamorous fashion model. But does an expensive hairstyle make someone more oneself? Does the cover of the book really foretell its essence?

Our culture confuses the exterior with the interior, often at a painful price. Like the Velveteen Rabbit from the children’s storybook, there is a time to get real, to recognize and reveal the essence beneath the shell.

Are You Being Yourself? If Not, Then Who?

Are you being yourself? If not, who are you being? Are you being your authentic Self, or your egoist self? Are you being the beautiful (regardless of your hairstyle) and powerful person you came here to be, who God or the Universe created? When you speak, do you hear your own voice of truth and power? If not, whose voice do you hear?

Or, do you create so much busyness that there is no time for what matters, what brings you joy, being real and true to your Self? Are you too wrapped up in the human drama, acting like someone else? The world needs you to show up in the fullness and greatness of who you are.

Who Are You To Be So Bold?

Being You: Being True to SelfMany of us learned early on that being ourselves was not enough, or not okay. Who are you to be so bright or bold? Those parents and adults who, as children, were not given a safe space to be their own full, magnificent selves unconsciously limit the authenticity in others. We do what we were taught.

It may have been dangerous to be ourselves. Jesus, Joan of Arc, Gandhi, Martin Luther King, Jr., Nelson Mandela, and Aung San Suu Kyi (Burma’s imprisoned leader who won the Nobel Peace Prize in 1991) are exceptional examples of people who spoke their truth. They were their powerful authentic selves, and of course, they were killed or imprisoned for it. Many of us fear, even as we envy, those who demonstrate what we ourselves are afraid to say or do.

Practicing Authenticity

Paramhansa Yogananda said, “The Hindu scriptures declare that those who habitually speak the truth develop the power of materializing their words. What commands they utter from the heart will come true in life.” We can practice authenticity in words, action, and even thoughts. Honesty heals, and what we put out into the world comes back around to us. Hurtful acts and dishonest deeds cannot result in loving, healing outcomes. Yet one true statement can dissipate dozens of deceits.

The Yoga Sutras use the Sanskrit words satya (truth), and ahimsa (nonviolence), which Gandhi combined and utilized in transforming India. We need to align our truth with the compassion of the heart. If we are not careful, honesty can be thinly disguised hate, jealousy, or cruelty.There is an Arabian proverb: “When you shoot an arrow of truth, dip its point in honey."

Being Vulnerable & Becoming Real

To heal, we first need to become real, willing to recognize and open up the wounds, which at first may feel counterintuitive and countercultural. There is an Ethiopian proverb, “He who conceals his disease cannot be cured.” Do not let pride mask your wounds. When you are strong enough to be vulnerable, and reveal your soft side, you may find that the world, rather than tear into your underbelly, may offer a healing touch and help guide you back to yourself.

When we are open and truthful with others and ourselves, we say to the universe and prove to others that we are trustworthy. We begin to attract more sincere and reliable people into our lives. Living an authentic life means giving permission not only to yourself, but also to others to be true to dreams, heart, and gut.

Gandhi said that the ends must match the means. He used the word Satyagraha, literally meaning “holding onto truth” or “soul force.” We are presently moving into a new paradigm, where satyagraha is essential.

And you will know the truth,
and the truth will make you free.

--- Jesus, in John 8:32

Practice Points

* In your daily interactions with people, notice how it feels when you are being authentic and genuine, versus fearful or phony.

* How does it feel when you tell the truth? How does it feel to your body? To your Soul?

Contemplation: True to Self

* Give thanks and have compassion for your masks, yet let them soften and peel away.

* Breathe in: I am honest and authentic with myself.

* Breathe out: I am honest and authentic with others.

Reprinted with permission of the author Roy Holman,
Holman Health Connections. ©2010.
www.holmanhealthconnections.com

This article is excerpted from the book: Healing Self, Healing Earth by Roy HolmanArticle Source:

Healing Self, Healing Earth: Awakening Presence, Power, and Passion
by Roy Holman.

Click here for more info and/or to order on Amazon. 

About the Author

Roy Holman, author of the article: Being You -- Being True to SelfRoy Holman is a certified Yoga, Meditation, and Healing Instructor who has been teaching personal growth and Earth stewardship for over ten years and leads retreats to Costa Rica, Mexico, Guatemala, Sedona, and in his home state of Washington. Roy also spent several years abroad doing human rights work in Central America. Visit his website at www.holmanhealthconnections.com.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}