Können wir die Veränderungen und Herausforderungen vermeiden, die in dieser verrückten Welt passieren?

Meisterhaft menschlich sein: Menschliche Meisterschaft passieren 101

"Im Leben geht es nicht darum, ein Meister in einem menschlichen Körper zu sein,
aber, ein Mensch zu meisterhaft! "

Wer hat gesagt, dass, wenn Sie bewusst lebten, nichts Schlimmes oder Herausforderung jemals Ihnen passieren würde? Wer hat dir gesagt, dass du nie krank werden wirst, dass ein Liebhaber dich verlässt, einen geliebten Menschen stirbt, einen Autounfall hat oder eine schlechte Wahl trifft, oder? Wer hat je gesagt, dass das Gehen auf dem spirituellen Pfad ein Kinderspiel sein würde? Komm jetzt, steh auf, und lass uns dein Leben betrachten, denn ich könnte ein gutes Beispiel nehmen, um zu folgen.

Wenn dich ein Freund fragt, wie du bist, versteckst du die Tatsache, dass du dich an diesem Tag elend fühlst? Reagieren Sie auf Ihre Freunde mit den Worten: "Hey, ich bin großartig, es ist alles perfekt!" Warum verbergen wir die Wahrheit und verstecken uns voreinander. Warum haben wir solche Angst davor, dass wir dafür verurteilt werden, ein Mensch zu sein, einen schlechten Tag zu haben?

Wie oft haben Sie Lust gehabt, ein Pint Eis zu essen und den Karton am unteren Rand des Einkaufswagens vor den neugierigen Augen zu verstecken? Warum erlauben wir uns nicht, mit all unseren erstaunlichen Eigenschaften und Schwächen menschlich zu sein? Wo ist das Nichturteilen, das Mitgefühl, und warum bedeutet es, dass man sich nicht auf einem spirituellen Weg befindet und nicht auf einen spirituellen Abschluss zusteuert, wenn man verwundbar ist?

Menschliche Beherrschung 101

Willkommen bei HUMAN MASTERY 101. Ich muss sagen, dass ich manchmal das Gefühl hatte, in dieser Klasse keine guten Noten zu bekommen. Tatsächlich hatte ich manchmal das Gefühl, dass ich insgesamt versagte und wünschte, ich könnte den Kurs fallen lassen. Ich schätze, ich habe mich selbst beurteilt.

Aber Tatsache ist, dass wir, wenn Sie und ich uns in einem menschlichen Körper befinden, diese Klasse nicht ohne ein paar große Herausforderungen, Krankheiten und schlechte Entscheidungen verlassen. Und JA, wir werden genau dann beurteilt, wenn wir Unterstützung brauchen.

Also, was machen wir, versuchen wir mehr, perfekt zu sein und härter zu arbeiten, um unsere menschlichen Schwachstellen zu verbergen. Aber schon bald hebt das Gesetz, das "Mensch sein" heißt, seinen hässlichen Kopf auf und bringt uns mit der nächsten Herausforderung wieder einen Pflock, einen weiteren der Leiter hinunter. Manchmal wünschst du dir nicht, du könntest deinen Kopf in den Sand stecken, um weitere Verfolgung zu vermeiden? Aber leider können wir die Verfolgung nicht von uns selbst vermeiden.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Eine Welt der Polarität, nicht Neutralität

Von den Hauptreligionen der Welt bis zum New-Age-Denken haben wir uns in das subtile Programm eingearbeitet, dass wir perfekt sein müssen, ein ausgeglichenes Leben führen, um einen Abschluss in HUMAN MASTERY 101 zu garantieren. Das Paradoxe ist, unsere Welt ist eine Welt der Polarität, nicht der Neutralität.

In dieser Realität ausgeglichen zu sein, bedeutet wirklich, dass du feststeckst - nicht wächst - oder tot bist. Wenn du meinst, dass dein Leben die ganze Zeit über ausgeglichen ist, dann leugnest du es und rennst so hart wie möglich vor den Herausforderungen, die dich jagen. Aber rate mal was? Der Konflikt und die Herausforderung, die wir in unserem Leben schämen müssen oder die wir vermeiden wollen, sind der spirituelle Treibstoff, der uns alle zur Meisterschaft wachsen lässt.

Meine große Frage ist also, wie können wir übermenschliche, aufgestiegene Meister und die reine Verkörperung eines Engels sein, während wir Menschen in einer dualistischen Welt sind? Das ist der Test, die Herausforderung und der ironische Witz, den uns der Schöpfer gegeben hat. Und ich habe selbst noch keine Antworten.

Finden Sie gute Beispiele, denen Sie folgen sollten

Wie ich bereits sagte, brauche ich ein gutes Beispiel, um zu folgen. Wenn es möglich ist, in dieser dualistischen Welt meisterhaft zu sein, dann gibt es sicherlich ein Beispiel dafür in der Geschichte. Also habe ich eine kurze Liste derjenigen erstellt, von denen ich der Meinung bin, dass sie erstklassig sind. Ich habe den Grammy, den Oscar, bekommen und habe es in ihrem Leben wirklich richtig gemacht. Ich dachte auf Anhieb an Jesus, den Dalai Lama, den heiligen Franziskus, Martin Luther King, Mahatma Gandhi, Jeanne d'Arc und Mutter Theresa.

Ich begann ganz oben auf meiner Liste mit Jesus, einem Meisterlehrer der Liebe und des Mitgefühls, aber schuf er keine Situation in seinem Leben, in der ein guter Kumpel, einer seiner eigenen Schüler, ihn betrog und dieser Betrug ihn kostete Leben in der Hand seiner eigenen Leute? Hummm. Wow, er muss wirklich an dem Tag, als sie ihn am Kreuz aufgehängt haben, aus dem Gleichgewicht geraten sein. Warum hat er das für sein Leben angezogen? OK ... der nächste.

Seine Heiligkeit, der Dalai Lama, ist ein wunderschönes Wesen mit dem reinsten Herzen und der schönsten Lehre von Liebe und Mitgefühl. Es gibt kaum jemanden auf dem Planeten, den er dank moderner Medien nicht angerührt hat. Aber trotz all seiner Aufrichtigkeit, Zeremonien, Sandmandalas, seines politischen Einflusses, seines Friedensnobelpreises und einer ganzen Linie unglaublicher Macht konnte er Tibet nicht retten und kann sein Volk nicht vor der täglichen Folter bewahren. Hummm? Vergaß er, an dem Tag zu meditieren, an dem die Chinesen Tibet übernahmen, hat er eines dieser Sandmandalas durcheinandergebracht, die ein solch schreckliches Ergebnis geschaffen haben? Nächster?

OK, schauen wir uns die an, die gewaltfrei lehrten und lebten, Martin Luther King und Mahatma Gandhi. Oh ja, beide zogen gewalttätige Todesfälle an. Wie ist das passiert? Gandhi befreite Indien und Dr. King befreite die Afroamerikaner von der Rassentrennung. Aber beide bekamen eine tödliche Kugel. Das scheint nicht richtig zu sein, oder?

Jeanne d'Arc - Zugegeben, sie war etwas seltsam, angeführt von intensiven Visionen des Geistes, aber sie gewann große Schlachten für Frankreich. Oh ja? Sie verbrannten sie als Hexe auf dem Scheiterhaufen. Mutter Theresa, wie ist es jetzt mit ihr? Sie gab alle persönlichen Wünsche auf, die Ärmsten der Armen zu heilen, aber sie wurde krank und starb. Und der heilige Franziskus gab alles für Frieden und Liebe auf und wurde zu Lebzeiten nie dafür akzeptiert und verlor das Wenige, das er hatte.

Wer sagt also, wenn du ein Meister bist, ziehst du keine schlechten, herausfordernden oder schwierigen Situationen an? Ich verstehe es nicht. Wenn wir denken, dass diese Heiligen, Meister und großartige Beispiele sind, warum sollten wir dann unsere Freunde für einen schwachen Moment, eine Woche oder einen Monat beurteilen? Und warum beurteilen wir uns genauso schlecht?

Was macht einen Meister, einen Engel oder einen Heiligen?

Weißt du, was einen Meister, Engel oder Heiligen ausmacht? Es ist nicht die Abwesenheit der Herausforderung, sondern die richtige Reaktion auf die Herausforderung, die uns zu Meistern unserer menschlichen Existenz macht. Wenn wir mit dem, was wir wissen, aufgrund von harten Herausforderungen bedingungslos handeln, ist das Meisterschaft.

Wir ehren Jesus, Martin Luther King und Mahatma Gandhi, Seine Heiligkeit und den Rest für ihr erleuchtetes Verhalten, das auf ihren Wahrheitsprinzipien basiert. Deshalb ehren wir sie.

Jesus lehrte Liebe und Nicht-Urteil selbst am Kreuz. Das musste jetzt schwierig sein. Der Dalai Lama lächelt immer noch und praktiziert Gewaltlosigkeit und Mitgefühl, obwohl die Chinesen noch heute seine Leute foltern. Martin Luther King und Mahatma Gandhi zweifelten beide an ihren Lehren und fragten sich, ob die Welt bereit für das war, was sie zu bieten hatten, aber sie gingen weiter, bis jemand sie so sehr beurteilte, dass sie sie herausnahmen. Sie taten das Beste, was sie konnten, mit dem, woran sie arbeiten mussten, basierend auf ihren Wahrheitsprinzipien.

Wie können wir vollkommen ausgeglichen leben, wenn ein großer Teil der Bevölkerung Krieg führt, Mord begeht, leidet und hungert? Wenn wir denken, dass wir uns vom Kollektiv trennen können und Meister der materiellen Welt werden, dann denke ich nicht, es sei denn, Sie sind ein Mönch in einer Höhle im Himalaya. Selbst dann würden Sie von sich selbst herausgefordert werden.

Ich denke, wir sind alle zu ERSTAUNLICHEN Taten und Handlungen fähig, aber ich denke, wir sind ein kleiner Idealist und vielleicht nicht sehr authentisch, um zu denken, dass wir die Veränderungen und Herausforderungen vermeiden können, die in dieser verrückten Welt passieren. Vielleicht, wenn wir HUMAN MASTERY 101 passieren wollen, ist es so einfach wie mit Liebe zu reagieren, wenn man mit Hass konfrontiert wird, wenn man mit Wut konfrontiert wird, mit Frieden reagiert, wenn ein Urteil mit Mitgefühl reagiert.

Menschlich Meisterhaft sein

Im Leben geht es nicht darum, ein Meister in einem menschlichen Körper zu sein, sondern menschlich ein Meister zu sein! Vielleicht sind unsere Herausforderungen meisterhafte Tests, daher haben wir die Möglichkeit, die Wahrheitsprinzipien, an die wir persönlich glauben, in die Tat umzusetzen. Vielleicht, nur vielleicht, je größer der Test, desto stärker sind wir und desto näher sind wir den Abschlussprüfungen.

Also, wenn du schlechten Tag, schlechte Woche, schlechtes Leben hast - hey, komm drüber hinweg. Besitze es und entscheide dich, das Beste aus deiner Fähigkeit mit dem zu tun, was du hast, und lerne aus der Erfahrung. Und wenn du es vermasselst - wieder ... VERDIENST dich selbst und mach weiter und erinnere dich daran, dass niemand da draußen es immer richtig macht, auch wenn sie möchten, dass du das denkst.

Wir sind nicht übermenschlich, zumindest nicht die ganze Zeit. Wir werden müde, fühlen uns krank, werden wütend oder traurig. Es ist Teil des Lebens in einer dualistischen Welt. An guten Tagen sind wir alle Helden, Meister, Heilige und Engel, und dies sind großartige Tage, um geehrt und gefeiert zu werden. Aber denken Sie daran, den Mut zu ehren, den wir jeden Tag brauchen, um unserem Leben zu begegnen, wenn das Bild nicht so hübsch ist.

Feiern Sie das Wachstum, wenn wir krank, einsam, verloren, wütend und traurig sind. Hey, es ist alles perfekt, wenn du die schöne Tatsache besitzt, dass du ein Mensch bist und ein Meister, ein Engel, ein Heiliger, alles in einem sehr menschlichen Körper in einer verrückten Welt. Oh und übrigens, jeder geht an HUMAN MASTERY 101 - weil Gott dich nie verurteilt.

Über den Autor

PerfektionismusAluna Joy Yaxk'in ist eine international bekannte Rednerin, Autorin, Maya-Astrologin, Hellseherin / Hellseherin und Heilige-Orte-Essenzformuliererin. Sie wurde eine moderne mystische und psycho-geographische Heilerin genannt. Sie ist Autorin von Maya-Astrologie und ihre Artikel wurden weltweit veröffentlicht. Aluna Joy Yaxk'in, Postfach 1988, Sedona AZ 86339. Ph: 928-282-6292. Website: http://www.alunajoy.com/

Video: Gespräch mit Aluna Joy Yaxk'in - Überleben in dieser Zeit

Buchtipp

Seelenversprechen: Die Gegenwart des Göttlichen in dir sammeln, durch dich und wie du
von Janet Conner.

Seelenversprechen: Sammeln der Gegenwart des Göttlichen in dir, durch dich und wie dich von Janet Conner.Deine Seelenversprechen sind dein persönlicher Weg zu den höchsten Erlebnissen, die Suchende am meisten wollen: Authentizität, Integrität, Ganzheitlichkeit und die lebendige Präsenz des Göttlichen. Deine Seelenversprechen sind maßgeschneidert; Keine zwei Pfade sehen gleich aus. Seelenversprechen sind ein lebendiges Konstrukt eines ganzen und heiligen Göttlichen in dir, das sich kollektiv in den Ausdruck des Göttlichen in uns, durch uns und als uns einfügt. Auf diese Weise schaffen wir das Himmelreich auf Erden.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses Buch zu bestellen. Auch als Kindle Edition, Hörbuch und Audio-CD erhältlich.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Der Tag der Abrechnung ist für die GOP gekommen
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Die Republikanische Partei ist keine pro-amerikanische politische Partei mehr. Es ist eine illegitime pseudopolitische Partei voller Radikaler und Reaktionäre, deren erklärtes Ziel es ist, zu stören, zu destabilisieren und ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Aktualisiert am 2. Juli 20020 - Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden sterben ...
Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...

Can We Avoid The Changes and Challenges That Happen In This Crazy World?

Being Masterfully Human: Passing Human Mastery 101

"Life is not about being a master in a human body,
but being a human masterfully!"

Who said that if you lived consciously nothing bad or challenging would ever happen to you? Who told you would never get sick, have a lover leave you, have a loved one die, have a car accident, or make a bad choice, huh? Who ever said that walking the spiritual path would be a piece of cake, easy as pie? Come on now, stand up, and let's take a look at your life, because I could use a good example to follow.

When a friend asks you how you are, do you hide the fact you might feel miserable that day? Do you respond to your friends by saying "Hey I am great, it's all perfect!" Why do we hide the truth and hide ourselves from each other. Why are we so afraid of being judged for being human, for having a down day.

How often have you felt like eating a pint of ice cream and hid the carton at the bottom of the shopping cart away from the curious eyes? Why is it that we do not allow each other to be human with all our amazing qualities and frailties? Where is the non-judgment, the compassion, and why is it that having human vulnerabilities means you're not on a spiritual path, not heading for spiritual graduation?


 Get The Latest From InnerSelf


Human Mastery 101

Welcome everyone to HUMAN MASTERY 101. I'll have to say that at times I felt I was not getting good grades in this class. In fact sometimes I felt like I was failing altogether and wishing I could drop the course. Guess I have been judging myself.

But the fact is that if you and I are in a human body we are not getting out of this class without a few major challenges, illnesses and bad choices. And YES, we will get judged for these at the very time we need support.

So what do we do, we try harder to be perfect and work harder to hide our human vulnerabilities. But soon the law called "being human" rears its ugly head and takes us down another peg, another wrung of the ladder, with the next challenge. Sometimes don't you wish you could stick your head in the sand to avoid further persecution? But sadly we can not avoid persecution from ourselves.

A World of Polarity, Not Neutrality

From the world's major religions to New Age thought, we have bought into the subtle program that we must be perfect, live a balanced life to warrant a graduating degree in HUMAN MASTERY 101. The paradox is our world is a world of polarity, not neutrality.

Being balanced 100% of the time in this reality really means you are stuck -- not growing -- or dead. If you think your life is balanced all the time, you are in denial, and running as hard as you can from the challenges chasing you down. But guess what? The conflict and challenge that we are embarrassed to have in our lives, or try to avoid, are the very spiritual fuel that makes us all grow stronger toward Mastery.

So my big question here is how can we be super human, ascended masters and the pure embodiment of an angel while being human in a dualistic world? Now this is the test, the challenge, and the ironic joke the creator has given us to figure out. And I don't have any answers myself yet.

Finding Good Examples to Follow

Like I said before, I need a good example to follow. If it is possible to be masterful in this dualistic world then surely there is some example of this happening in history. So I complied a quick list of those I felt are top shelf, got the Grammy, the Oscar, really did it right in their life. Off the top of my head I thought of Jesus, the Dalai Lama, St. Francis, Martin Luther King, Mahatma Gandhi, Joan of Arc, and Mother Theresa.

I began at the top of my list with Jesus, a master teacher of love and compassion, but didn't he create a situation in his life in which a good buddy, one of his own disciples, betrayed him and this betrayal cost him his life at the hand of his own people? Hummm. Wow, he must have really been out of balance the day they hung him on the cross. Why did he attract that to his life?  OK... next one.

His Holiness, The Dalai Lama, is a beautiful being with the purest of hearts and the most beautiful teaching of love and compassion. There is hardly anyone on the planet he has not touched thanks to modern media. But yet with all his sincerity, ceremony, sand mandalas, political clout, Nobel Peace Prize and a entire lineage of incredible power he could not save Tibet and still can not save his people from daily torture. Hummm? Did he forget to meditate the day the Chinese took over Tibet, did he mess up one of those sand mandalas creating/attracting to himself such a horrible outcome? Next?

OK, let's look at those who taught and lived non-violence, Martin Luther King and Mahatma Gandhi. Oh yeah, they both attracted violent murderous deaths. Now how did that happen? Gandhi freed India and Dr. King freed the African Americans from racial segregation. But they both got a fatal bullet. Now that doesn't seem right does it?

Joan of Arc -- granted she was a little strange, led by intense visions from spirit, but she won great battles for France. Oh yeah? They burned her at the stake as a witch. Mother Theresa, now how about her? She gave up all personal desires to heal the poorest of poor, but she got sick and died. And St. Francis gave up everything for peace and love and was never accepted for it in his lifetime and lost what little he did have.

So who said if you are a master you do not attract any bad, challenging or hard situations to you? I don't get it. If we think these ones are saints, masters and great examples to follow then why do we judge our friends for having a frail moment, week or month? And why do we judge ourselves just as badly?

What Makes One A Master, An Angel or Saint?

Do you know what makes one a Master, an angel or saint? It is not the absence of challenge but the right reaction to challenge that makes us masters of our human existence. If we act using what we know is right, unconditionally in light of hard challenges, that is mastery.

We honor Jesus, Martin Luther King and Mahatma Gandhi, His Holiness and the rest for their enlightened behaviors based on their truth principles. This is why we honor them.

Jesus taught love and non-judgment even while hung on the cross. Now that had to be a hard to do. The Dalai Lama still smiles and practices non-violence and compassion even though the Chinese still today torture his people. Martin Luther King and Mahatma Gandhi both doubted their teachings, wondering if the world was ready for what they had to offer, but they kept on until someone judged them so much they took them out. They acted the best they could, with what they had to work with based on their truth principles.

How could we live perfectly balanced when so much of the population is waging war, committing murder, suffering, and starving? If we think we can separate ourselves from the collective and become masters over the material world, well I don't think so, unless you are a monk in a cave in the Himalayas. Even then, you would be challenged by yourself.

I think we are all capable of AMAZING deeds and actions, but I think we are being a little idealist and maybe not very authentic to think we can avoid the changes and challenges that happen in this crazy world. Maybe if we want to pass HUMAN MASTERY 101, it is as simple as reacting with love when faced with hate, when faced with anger react with peace, when there is judgment react with compassion.

Being A Human Masterfully

Life is not about being a master in a human body, but being a human masterfully! Maybe our challenges are masterful tests so we have the opportunity to put into action the truth principles we personally believe in. Maybe, just maybe, the greater the test we attract the stronger we are and the closer we are to passing final exams.

So if you are having bad day, bad week, bad life -- hey get over it. Own it, and decide to act rightly to the best of your ability with what you have and learn from the experience. And if you mess up -- again... FORGIVE YOURSELF and go on and remember no one out there is getting it right all the time even though they would like you to think so.

We are not superhuman, at least not all the time. We get tired, feel ill, get angry or sad. It is part of living in a dualistic world. On good days we are all heroes, masters, saints, and angels, and these are great days to be honored and celebrated. But remember to honor the courage it takes us everyday to face our lives when the picture is not so pretty.

Celebrate the growth when we are sick, lonely, lost, angry and sad. Hey it IS all perfect, if you own the beautiful fact you are human and a master, an angel, a saint all wrapped into one very human body in a very wacky world. Oh and by the way, everyone passes HUMAN MASTERY 101 -- because God never judges you.

About The Author

perfectionismAluna Joy Yaxk'in is an internationally known speaker, author, Mayan Astrologer, Clairvoyant / Clairsentient, and Sacred Site Essence Formulator. She has been called a modern mystic and psycho-geographical healer. She is author of Mayan Astrology and her articles have been published worldwide. Aluna Joy Yaxk'in, PO Box 1988, Sedona AZ 86339. Ph: 928-282-6292. Webpage: http://www.alunajoy.com/

Video: Conversation with Aluna Joy Yaxk'in - Surviving these Times

Recommended Book

Soul Vows: Gathering the Presence of the Divine In You, Through You, and As You
by Janet Conner.

Soul Vows: Gathering the Presence of the Divine In You, Through You, and As You by Janet Conner.Your soul vows are your personal path to the peak experiences seekers want most: authenticity, integrity, wholeness, and the vibrant presence of the Divine. Your soul vows are custom designed; no two paths look the same. Soul vows are a living construct of a whole and holy divine in you that build collectively into the expression of the divine in us, through us, and as us. Surely this is how we create the kingdom of heaven on earth.

Click here for more info and/or to order this book. Also available as a Kindle edition, an Audiobook, and an Audio CD.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}