Das Urteil loslassen - von allem

Das Urteil loslassen - von allem
Bild von LysogSalt 


Erzählt von Marie T. Russell

Videoversion am Ende dieses Artikels

Ich mochte meine Arbeit als Computerberater, der Software entwarf, codierte, testete und die Endbenutzer schulte. Ich verdiente auch eine Menge Geld und konnte alle meine Studentendarlehen und Kreditkartenschulden zurückzahlen. Ich habe sogar ein Harley Davidson-Motorrad direkt vom Fließband gekauft. Das hat Spaß gemacht, genau das zu bekommen, was ich wollte.

Aber das Leben gibt uns nicht immer das, was wir zu wollen glauben.

Ein Jahrzehnt meines Lebens verlieren

Mein Körper ging durcheinander und langsam wurde alles, was ich baute, zerstört. Ich habe nicht nur meinen Job verloren, sondern auch meine Karriere und Identität als Computerberater. Ich habe Freunde verloren und fast meinen Freund verloren. Aber er blieb hier und unsere Beziehung entwickelte sich zu etwas Neuem, etwas Stärkerem. (Er ist jetzt mein Ehemann.) Ich habe ein ganzes Jahrzehnt - meine 30er Jahre - verloren und die meiste Zeit damit verbracht, krank im Bett zu sein.

Ich verlor all meine körperliche Kraft und manchmal schaltete sich sogar mein Gehirn aus, was dazu führte, dass ich Gedächtnislücken hatte und Wörter verwirrte, wie wenn ich Schwarz sagte, wenn ich Weiß meinte. Mein Mann geht wiederholt mit mir um und besteht darauf, dass wir noch nie einen bestimmten Film gesehen haben, nur um mir sagen zu müssen: „Oh! Ich erinnere mich jetzt daran! " in der letzten Szene.

Wenn Sie noch nie starke Schmerzen und Müdigkeit hatten, können Sie sich nicht vorstellen, wie es ist, auf der Couch zu sein und ein Glas Wasser zu wollen und es nicht zu bekommen. Bis Sie es erfahren, können Sie nicht wissen, wie frustriert es ist, wenn das falsche Wort aus Ihrem Mund kommt und dass es falsch ist, aber Sie können nichts dagegen tun, außer zurückzutreten und zu erklären, was Sie wirklich gemeint haben Worte, die - ja, Sie haben es erraten - auch falsch herauskommen.

Bis Sie es gelebt haben, können Sie nicht wissen, wie es ist, einen unvorhersehbaren Körper zu haben, der zu einem bestimmten Zeitpunkt kooperieren kann oder nicht. Wenn Sie noch nie in einem gestörten Körper gefangen waren, kennen Sie nicht das schwere Urteil, das wir uns selbst auferlegen, weil wir nicht gesund sind.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail


Es gab keinen Autounfall oder plötzlichen Zwischenfall, auf den man hinweisen konnte ... diese Krankheit traf mich allmählich, als würde ich immer wieder von tausend winzigen Lastwagen angefahren. Irgendwann, während eines meiner frühen Zusammenbrüche, stritt ich mich mit mir selbst darüber, Rama um Hilfe zu rufen. Ich hatte die Nummer seines Anrufbeantworters, so dass ich leicht eine Nachricht direkt an ihn hätte bekommen können.

Es ist leicht, im Gericht zu sitzen und uns selbst zu quälen. Ich dachte, der Schmerz und die Müdigkeit seien vorübergehend. Ich dachte ich wäre schwach. Ich war überzeugt, dass es kein Grund zur Sorge war, und alles, was ich tun musste, war mehr Sport zu treiben und härter zu arbeiten. Zwei Wochen später starb Rama.

Mein Engagement einhalten

Nachdem Rama den Körper verlassen hatte, verbrachte ich viel Zeit damit, mich wegen meiner Entscheidung, meinen Lehrer nicht anzurufen, zu verprügeln. Er hätte mich heilen können, oder? Oder er hätte mir wenigstens viel Leid ersparen können.

Als er weg war, beschloss ich, die Verpflichtung einzuhalten, die ich während der Lehrermächtigung eingegangen war, die er mir gegeben hatte. Obwohl ich den Tag kaum überstanden hatte, beschloss ich, Meditation zu unterrichten.

Es erwies sich als das erstaunlichste Geschenk, mit neuen Schülern alle Grundlagen durchzugehen. Ich habe alles neu gelernt und festgestellt, dass es nicht nur für die Schüler funktioniert hat, sondern auch für mich. Endlich gab ich alle Urteile frei, die ich über meinen Körper, meine finanzielle Situation und darüber, wer ich sein sollte, hatte.

Mein Glaube an die Lehren wuchs exponentiell. Während meines verlorenen Jahrzehnts fand ich unglaubliche Unterstützung, als wir das Dharma Center gründeten und bauten. (Danke - Sie alle wissen, wer Sie sind!) 

Natürlich quälte ich mich immer noch von Zeit zu Zeit. Alte Gewohnheiten sind schwer zu brechen. Eines Tages rechnete ich und dachte, wenn ich in der Technologiewelt geblieben wäre, hätte ich zu diesem Zeitpunkt über zwei Millionen Dollar verdient. Ich hätte ein schönes Haus in der Nähe des Ozeans kaufen können, das einen Puffer für die Welt darstellt. Ich hätte große Schecks ausstellen können, um die Lehren zu unterstützen. Und die klugen Köpfe, die ich hätte betreuen können! Oh warte, ich darf das letzte jetzt machen!

Das Akzeptieren meines Körpers ist eine hohe Wartung

Ich habe 20 Jahre damit verbracht, von Ärzten mit vielen Etiketten, aber ohne wirkliche Antworten gestoßen und gestoßen zu werden. Ich habe Hunderte von Mitteln und Diäten und Behandlungen ausprobiert. Ich spiele immer noch von Zeit zu Zeit in dieser Welt. Ich mache alles, was meinem Körper erlaubt, funktioneller zu werden. Aber was am meisten geholfen hat, ist zu lernen, auf meinen Körper zu hören und ihm zu geben, was er braucht, wenn er es braucht. Ich habe gelernt, anmutig zu fallen, und dabei daran gedacht, was mir mein erster Aikido-Lehrer vor so vielen Jahren gezeigt hat: „Fallen Sie nicht, entspannen Sie sich einfach und setzen Sie sich.“ Ich habe akzeptiert, dass mein Körper sehr pflegeleicht ist.

Während all dem habe ich auch irgendwie gelernt, wie man gut aussieht, selbst wenn ich mich beschissen fühle. Anscheinend ist das meine besondere Siddha-Kraft! Wenn Sie also nicht viel Zeit mit mir verbringen oder wenn ich es Ihnen sage, würden Sie es wahrscheinlich nie tun kenne den Zustand meines Körpers. Die Fähigkeit, falsch auszusehen, ist eine Fähigkeit, die viele, die mit chronischen Schmerzen leben, lernen.

Das Urteil freigeben

Als ich endlich das Urteil - von allem - vollständig aufgab, geschah das Erstaunlichste. Ich ließ los, wer ich dachte, dass ich war und wer ich dachte, dass andere waren, und erkannte, dass ich nichts weiß.

Ich begann zeitlose Momente zu haben, in denen ich über dem Schmerz lebte. Es würde Ausbrüche von Ekstase und erhabenem Frieden geben. Jedes Selbstgefühl verschwand, als alles in und als ich floss. Aber immer würde ich auf die scheinbare Realität des Leidens zurückfallen. Ich akzeptierte dies auch ohne Urteil und lebte so gut ich konnte mit dem Körper, den ich habe.

Dann löste sich eines Tages ganz unerwartet der Zweifel auf. Das Leiden verschwand, als wäre es nie dort gewesen. Ich stand auf einem Felsen, auf dem mein Körper nicht in seinem erschöpften Zustand hätte klettern können, und alles bewegte sich über alle Zustände hinaus.

Ich drängte meinen Körper, es nicht für mich selbst zu tun, sondern weil mein Schüler die andere Seite des Bogens sehen wollte. Nachdem ich in Meditation gesessen hatte, schoss etwas in mir auf, um es möglich zu machen. Ich stand da, in meinem unvorhersehbaren Körper mit all seiner Freude und seinem Schmerz, und kannte darüber hinaus inneren Frieden und unvernünftige Freude. Ich erkannte, dass wir jenseits aller Zustände des Seins und Werdens sind. Sogar jetzt ist das alles, was es gibt.

Übungszeiger

Welche Urteile haben Sie über andere?

Welche Urteile haben Sie über sich selbst?

Sind einige von ihnen wirklich wahr? Oder sind sie einfach eine Geschichte, die Sie sich selbst erzählt haben? basierend auf begrenzten Informationen?

Auszug aus dem Buch: Unvernünftige Freude von Turīya.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers Electric Bliss.
© 2020 von Jenna Sundell. Alle Rechte vorbehalten.

Artikel Quelle

Unvernünftige Freude: Erwachen durch den Trikaya-Buddhismus
von Turīya

Unvernünftige Freude: Erwachen durch den Trikaya-Buddhismus von TurīyaUnvernünftige Freude: Erwachen durch den Trikaya-Buddhismusweist den Weg zur Aufklärung und Befreiung vom Leiden. Wir leiden unter Tragödien und dem Alltag von Essen, Arbeiten und Schlafen, jagen dem Glück nach, finden aber flüchtiges Vergnügen. Auf den Grundlagen der alten Weisheit erbaut, heißt eine neue Schule Trikaya-Buddhismus verspricht Freiheit vom Leiden dieses mühsamen Kreislaufs.

Für weitere Informationen oder um dieses Buch zu bestellen, klicken Sie bitte hier. (Auch als Kindle Edition erhältlich.)

Über den Autor

Turīya ist ein buddhistischer Mönch, Lehrer und AutorTurīya ist ein buddhistischer Mönch, Lehrer und Autor, der trotz chronischer Schmerzen die Dharma-Zentrum des Trikaya-Buddhismus 1998 in San Diego, um ihren Weg zu teilen. Seit über 25 Jahren bringt sie Tausenden von Schülern das Meditieren bei, bildet Lehrer aus und hilft Menschen, die unvernünftige Freude unserer wahren Natur zu entdecken. Weitere Informationen finden Sie unter dharmacenter.com/teachers/turiya/ und auch die www.turiyabliss.com 

Audio / Präsentation mit Turīya: Möglichkeiten von Glasscherben

 Videoversion dieses Artikels:

nach oben
   

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Marie T. Russells tägliche Inspiration

INNERSELF VOICES

10 Gründe, warum Männer leiden
10 Gründe, warum Männer leiden
by Barry Vissell
Ich habe kürzlich die Leitung eines Online-Männerretreats beendet. Jeder von uns wurde zutiefst verletzlich und…
Chakra-Heilungstherapie: Tanzen auf den inneren Champion zu
Chakra-Heilungstherapie: Tanzen auf den inneren Champion zu
by Glen Park
Flamencotanzen ist eine Freude zu sehen. Ein guter Flamencotänzer strahlt ein überschwängliches Selbstbewusstsein aus…
Treten wir in das Zeitalter des Heiligen Geistes ein?
Treten wir in das Zeitalter des Heiligen Geistes ein?
by Richard Smoley
Die Priester des Zeitalters des Vaters, deren Aufgabe es war, Opfer zu bringen, hätten wahrscheinlich nicht…
Glauben Sie an Ihr Genie: Geben Sie sich einen Ruf, dem Sie gerecht werden können!
Glauben Sie an Ihr Genie: Geben Sie sich einen Ruf, dem Sie gerecht werden können!
by Alan Cohen
Vielleicht haben Sie schon früh einen Gedanken über sich selbst angenommen, der Sie als klein, hässlich,…
Geist berührt kurz in Form: Weisheit von einem Damselfly
Geist berührt kurz in Form: Weisheit von einem Damselfly
by Nancy Windherz
Als ich ins kalte Wasser watete, bemerkte ich den Körper eines blauen Teiches, der auf dem…
Wie man eine Hausbestattung plant und durchführt
Wie man eine Hausbestattung plant und durchführt
by Elizabeth Fournier
Lee Webster, emeritierter Präsident der National Home Funeral Alliance, schreibt: „Beerdigungen zu Hause sind…
Horoskopwoche: 29. März - 4. April 2021
Horoskop Aktuelle Woche: 29. März - 4. April 2021
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
Mit Meditation auf Zellebene in die Heilungsreise gehen
Mit Meditation auf Zellebene in die Heilungsreise gehen
by Barry Grundland, MD und Patricia Kay, MA
Meditation auf Zellebene ist ein Mittel, um unseren Weg „nach Hause“ zu finden. Wir atmen unsere Zellen ein,…

MOST READ

Die erste Regel für den Meditationserfolg: Lassen Sie sich nicht von dem regieren, was andere tun
Die erste Regel für den Meditationserfolg: Lassen Sie sich nicht von dem regieren, was andere tun
by J. Donald Walters
Wie lange solltest du meditieren? Die erste Regel lautet: Lass dich nicht von dem regieren, was andere tun. Was funktioniert gut ...
Die sehr merkwürdige Geschichte des Osterhasen
Die sehr seltsame Geschichte des Osterhasen
by Katie Edwards, Universität von Sheffield
Während Sie an diesem Wochenende Ihren Schokoladenhasen die Köpfe abbeißen, fragen Sie sich vielleicht, wie Cartoon…
Sieben Wege, um in diesem Frühjahr ein Gleichgewicht zu erreichen
Sieben Wege, um in diesem Frühjahr ein Gleichgewicht zu erreichen
by Nancy E. Yearout
Der Frühling ist eine Zeit des Wachstums, des Neuanfangs! Die Narzissen und die Tulpen heben den Kopf ...
Tagtraumtechniken, die Ihnen helfen können, Ihre Zukunft zu gestalten
Tagtraumtechniken, die Ihnen helfen können, Ihre Zukunft zu gestalten
by Serge Kahili King
Es ist leicht, das Tagträumen zu vereinfachen, indem man sagt, dass man sich nur etwas vorstellen muss, aber…
Spring vorwärts, gehe dieses Risiko ein und greife nach deinen unendlichen Möglichkeiten
Spring vorwärts, gehe dieses Risiko ein und greife nach deinen unendlichen Möglichkeiten
by Donna Kimmelman, MS
Dies ist die Jahreszeit, der Frühling, der Wiedergeburt und Regeneration darstellt. Es ist die Zeit von…
Die Zahl Null (0) in Ihrem Leben mit Hilfe von Heilsteinen
Die Zahl Null (0) in Ihrem Leben mit Hilfe von Heilsteinen
by Editha Wuest und Sabine Schieferle
Der amerikanische Mathematiker Robert Kaplan hat einmal gesagt: „Wenn man auf Null schaut, sieht man nichts; aber schau…
Warum versuchen Menschen, durch Hochwasser zu fahren oder zu spät zu fliehen?
Warum Menschen versuchen, durch Hochwasser zu fahren oder zu spät zu fliehen
by Garry Stevens et al
Trotz der Warnung vor gefährlichen Straßenverhältnissen haben einige Leute ihre Autos durch…
Stress Walking: Ein Schritt in die richtige Richtung
Spirited Walking: Ein Schritt in die richtige Richtung
by Carolyn Scott Körtge
Allzu oft betrachten wir Bewegung als eine weitere Aufgabe - vielleicht sogar als Belastung. Wir machen es, weil wir…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Releasing the Judgement -- of Everything

Releasing the Judgement -- of Everything
Image by LysogSalt 


Narrated by Marie T. Russell

Video version at the end of this article

I loved my work as a computer consultant designing software, coding, testing, and training the end users. I also made a ton of money and was able to pay off all my student loans and credit card debt. I even bought a Harley Davidson motorcycle straight off the assembly line. That was fun, to get exactly what I wanted.

But life doesn’t always give us what we think we want.

Losing A Decade of My Life

My body went haywire, and slowly everything I built was destroyed. I lost not only my job, but my career and identity as a computer consultant. I lost friends, and I nearly lost my boyfriend. But he stuck around and our relationship grew into something new, something stronger. (He’s now my husband.) I lost an entire decade – my 30’s –spending the majority of my time being sick in bed.

I lost all my physical strength, and sometimes even my brain would shut down, causing me to have memory lapses and confuse words, like saying black when I meant white. My husband repeatedly deals with me insisting we’ve never watched a particular movie, only to have to me say: “Oh! I remember it now!” at the last scene.

If you’ve never had severe pain and fatigue, you cannot imagine what it’s like to be on the couch wanting a glass of water and not being able to get it. Until you experience it, you cannot know the frustration of having the wrong word come out of your mouth, and knowing it’s wrong, but not being able to do anything about it except to back-pedal and try to explain what you really meant, with words that – yes, you guessed it – also come out wrong.

Until you lived it, you cannot know what it’s like to have an unpredictable body that may or may not cooperate at any given moment. If you’ve never been trapped in a malfunctioning body, you don’t know the heavy judgement we lay on ourselves for not being healthy.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

There was no car accident or sudden incident to point to ... this illness came upon me gradually, like being hit by a thousand tiny trucks over and over. At one point, during one of my early collapses, I argued with myself about calling Rama for help. I had the number to his answering service, so I could have easily gotten a message directly to him.

It’s easy to sit in judgement and torture ourselves. I thought the pain and fatigue were temporary. I thought I was being weak. I convinced myself it was nothing to worry about, and all I needed to do was exercise more and work harder. Two weeks later, Rama died.

Honoring My Commitment

After Rama left the body, I spent a lot of time beating myself up over my decision not to call my Teacher. He could have healed me, right? Or he could have at least spared me a great deal of suffering.

When he was gone, I decided to honor the commitment I made during the teaching empowerment he gave me. Even though I was barely getting through the day, I decided to teach meditation.

Going through all the basics with new students turned out to be the most amazing gift. I relearned everything, and found not only did it work for the students, it worked for me. I finally started releasing all the judgements I held about my body, about my financial status, and about who I thought I should be.

My faith in the Teachings grew exponentially. During my lost decade, I found incredible support as we created and built Dharma Center. (Thank you – you all know who you are!) 

Of course, I would still torture myself from time to time. Old habits are hard to break. One day I did the math and figured if I had stayed in the tech world, I would have earned over two million dollars by that point. I would have been able to buy a beautiful house near the ocean that would provide a buffer from the world. I would have been able to write large checks to support the Teachings. And the bright minds I would have been able to mentor! Oh wait, I get to do that last one now!

Accepting My Body Is High Maintenance

I’ve spent 20 years being poked and prodded by doctors with lots of labels but no real answers. I’ve tried hundreds of remedies and diets and treatments. I still play in that world from time to time. I do whatever allows my body to become more functional. But what has helped the most is learning to listen to my body and give it what it needs, when it needs it. I’ve learned to fall gracefully, keeping in mind what my first Aikido teacher showed me so many years ago: “Don’t fall, just relax and sit.” I’ve accepted my body is high maintenance.

During all of this, I’ve also somehow learned how to look good even when I feel like crap. Apparently that is my special siddha power! So unless you spend a great deal of time with me, or if I tell you, you’d probably never know the condition of my body. The ability to fake looking well is a skill many who live with chronic pain learn.

Releasing the Judgement

When I finally completely released the judgement – of everything – the most amazing thing happened. I let go of who I thought I was and who I thought others were and realized I know nothing.

I began to have timeless moments where I lived above the pain. There would be bursts of ecstasy and sublime peace. All sense of self vanished as everything flowed in and as me. But always, I would tumble back to the apparent reality of suffering. I accepted this also without judgement, and lived as best as I could with the body I have.

Then one day, quite unexpectedly, the doubt dissolved. The suffering evaporated as if it had never been there. I stood up on a rock my body should not have been able to climb in its exhausted state and everything shifted beyond all states.

I pushed my body to do it not for myself, but because my student wanted to see the other side of the arch. After sitting in meditation, something surged within me to make it possible. I stood there, in my unpredictable body with all of its pleasure and pain, knowing inner peace and unreasonable joy beyond all of this. I recognized we are beyond all states of being and becoming. Even now, That is all there is.

Practice Pointers

What judgements do you hold about others?

What judgements do you hold about yourself?

Are any of them really True? Or are they simply a story you told yourself based on limited information?

Excerpted from the book: Unreasonable Joy by Turīya.
Reprinted with permission from the publisher, Electric Bliss.
©2020 by Jenna Sundell. All Rights Reserved.

Article Source

Unreasonable Joy: Awakening through Trikaya Buddhism
by Turīya

Unreasonable Joy: Awakening through Trikaya Buddhism  by TurīyaUnreasonable Joy: Awakening through Trikaya Buddhism, points the way towards Enlightenment and liberation from suffering. We suffer through tragedies and the daily grind of eat-work-sleep, chasing happiness but finding fleeting pleasure. Built on the foundations of ancient wisdom, a new school called Trikaya Buddhism promises freedom from the suffering of this wearisome cycle.

For more info, or to order this book, click here. (Also available as a Kindle edition.)

About the Author

Turīya is a Buddhist monk, teacher, and authorTurīya is a Buddhist monk, teacher, and author who, despite living with chronic pain, founded the Dharma Center of Trikaya Buddhism in San Diego in 1998 to share her path. For over 25 years, she has taught thousands of students how to meditate, trained teachers, and helped people discover the unreasonable joy of our true nature. For more info, visit dharmacenter.com/teachers/turiya/ as well as www.turiyabliss.com 

Audio/Presentation with Turīya: Opportunities of Broken Glass

 Video version of this article:

back to top
   

More Articles By This Author

You May Also Like

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

Marie T. Russell's Daily Inspiration

INNERSELF VOICES

I Was Born during the late Eastern Han Dynasty...
I Was Born during the late Eastern Han Dynasty...
by Dena Merriam
I was born during the late Eastern Han Dynasty (25 CE-220 CE) into a family of ardent Daoists who…
Healing Otherness: Your Changes, Reflected in Community
Healing Otherness: Your Changes, Reflected in Community
by Stacee L. Reicherzer PhD
Seeking out a community of healing, being exploited in it, perhaps assuming the shame and…
Horoscope Week: June 14 - 20, 2021
Horoscope Current Week: June 14 - 20, 2021
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
Being A Better Person
Being A Better Person
by Marie T. Russell
"He makes me want to be a better person." As I reflected on this statement later, I realized that…
Modeling Behavior is the Best Teacher: Respect Must Be Mutual
Modeling Behavior is the Best Teacher: Respect Must Be Mutual
by Carmen Viktoria Gamper
Socially respected behavior is learned behavior and some of it (for instance, table manners) varies…
Separation and Isolation vs. Community and Compassion
Separation and Isolation vs. Community and Compassion
by Lawrence Doochin
When we are in community, we automatically fall into service to those in need because we know them…
The Only Easy Day Was Yesterday
The Only Easy Day Was Yesterday
by Jason Redman
Ambushes don’t just happen in combat. In business and life, an ambush is a catastrophic event that…
A Season for Everything: The Way Our Ancestors Ate
A Season for Everything: The Way Our Ancestors Ate
by Vatsala Sperling
Cultures on every continent around the world have a collective memory of a time when their…

MOST READ

How to Build New Bone... Naturally
How to Build New Bone... Naturally
by Maryon Stewart
Many women assume that when their menopause symptoms stop, they are on safe ground. Sadly, we face…
image
IRS hitting you with a fine or late fee? Don't fret – a consumer tax advocate says you still have options
by Rita W. Green, Instructor of Accountancy, University of Memphis
Tax Day has come and gone, and you think you filed your return in the nick of time. But several…
How Well Your Immune System Works Can Depend On The Time Of Day
How Well Your Immune System Works Can Depend On The Time Of Day
by Annie Curtis, RCSI University of Medicine and Health Sciences
When microorganisms – such as bacteria or viruses – infect us, our immune system jumps into action.…
A teen reads her phone with a confused look on her face
Why teens have a hard time finding truth online
by Stanford
A new national study shows a woeful inability by high schoolers to detect fake news on the internet.
From deadly enemy to covidiots: Words matter when talking about COVID-19
Words matter when talking about COVID-19
by Ruth Derksen, PhD, Philosophy of Language, Faculty of Applied Science, Emeritus, University of British Columbia
So much has been said and written about the COVID-19 pandemic. We’ve been flooded with metaphors,…
Planning the Burial: Anticipating Possible Problems and Blessings
Planning the Burial: Anticipating Possible Problems and Blessings
by Elizabeth Fournier
In addition to the emotional and spiritual aspects of funerals, there are always logistical and…
image
The mystery of long COVID: up to 1 in 3 people who catch the virus suffer for months. Here's what we know so far
by Vanessa Bryant, Laboratory Head, Immunology Division, Walter and Eliza Hall Institute
Most people who get COVID suffer the common symptoms of fever, cough and breathing problems, and…
An Open Letter to the Entire Human Family
An Open Letter to the Entire Human Family
by Ruchira Avatar Adi Da Samraj
This is the moment of truth for humankind. Critical choices must now be made in order to protect…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.