Was Sie über Hautaufhellungscremes wissen müssen

Was Sie über Hautaufhellungscremes wissen müssen Produkte, die die Haut aufhellen, ändern möglicherweise ihren Namen, verkaufen aber immer noch Weiß durch codierte Wörter und unveränderte pharmazeutische Formeln. (Shutterstock)

Unternehmen wie Unilever, L'Oréal und Johnson & Johnson vor kurzem angekündigt, Sie werden keine Produkte mehr verkaufen, die „Hautaufhellung“ erwähnen.

Diese Unternehmen werden nun anpassen, wie sie ihre Produkte vermarkten, insbesondere in den sozialen Medien. Jedoch, Sie werden weiterhin Cremes und Seren fördern, die für hautaufhellende Effekte formuliert sind. Diese Unternehmen haben neben „Hautaufhellung“ bereits andere Begriffe entwickelt, um für ihre Produkte zu werben.

Hautaufhellung hat sich körperlich und geistig als schädlich erwiesen. Aber der Umsatz boomt. Experten sagen voraus, dass der Markt bis 31.2 einen Wert von 2024 Milliarden US-Dollar haben wird.

Der Milliarden-Dollar-Markt für Hautaufhellungsprodukte ist ein dauerhaftes Zeichen von Warenrassismus. Hautaufhellung ist gleichzeitig eine alte und aufstrebende globalisierende Industrie. Frauen (und einige Männer) machen ihre Haut weiß, indem sie Produkte verwenden, die die Melanin-Biosynthese und -Funktion reduzieren oder unterdrücken.

Produkte werden auch an weiße Frauen vermarktet, mit dem Versprechen, dass alternde Haut und Gesichter weißer Frauen glatt, faltenfrei und jünger aussehen. Als Anti-Aging-Pflege wird die Hautaufhellung so formuliert, dass sichtbare Zeichen der Hautalterung wie Altersflecken ausgebleicht werden.

Also eigentlich Hautaufhellungsprodukte wurden bereits vermarktet unter verschiedenen Bezeichnungen wie Hautaufheller seit mindestens 20 Jahren.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Transformation von Weiß zu Wellness

Medizinisch klingende Begriffe wie cosmeceutical und skinceutisch werden seit langem verwendet, um Hautaufhellungsprodukte an weiße Frauen zu vermarkten, um Altersflecken zu bekämpfen. stumpfe Haut, Hyperpigmentierung usw. Diese codierten Wörter fördern weitgehend die Botschaft, dass gute Haut ist jugendlich aussehend und leuchtend.

Bei der Vermarktung von Hautaufhellungsprodukten verkörpert hellere Haut das Weiß nicht nur als Zeichen von Rassenunterschieden, sondern auch als ein Signifikant des Klassenprivilegs. Das Rebranding und die Nischenvermarktung von Hautaufhellungsprodukten wird dadurch erleichtert, dass Dies sind oft Melanin-unterdrückende Produkte mit pharmazeutischen Eigenschaften.

Was Sie über Hautaufhellungscremes wissen müssen Eine Anzeige für ein Hautpflegeprodukt von Vichy Laboratoire zeigt eine hellere Haut als das gewünschte Ergebnis. (Amina Mire), Autor zur Verfügung gestellt

Zunehmend, In der Werbung für Hautaufhellungskosmetik werden Begriffe verwendet, die durch Weiß ersetzt werden können: leuchtend, strahlend, durchscheinend, hell und klar. Diese Begriffe rahmen die Hautaufhellung als Quelle für erholsames Wohlbefinden und jugendliche Weiblichkeit ein.

Mittlerweile gibt es für diese Produkte keinen klar definierten rechtlichen Rahmen. Dies erleichtert das endlose Rebranding und die Nischenvermarktung von Hautaufhellungsprodukten.

Das Banner des Anti-Aging

Hautaufhellung wurde als Teil eines Kampfes gegen das Altern vermarktet, was bedeutet, dass sie auch als legitimer Weg zur Pflege der Haut angesehen wird. Frauen wird immer wieder gesagt, dass das Erhalten und Halten strahlender Haut in jedem Alter eine Standardvoraussetzung für Weiblichkeit und Schönheit ist.

Wenn Unternehmen die Hautaufhellung unter dem Motto Anti-Aging-Wellness für alternde weiße Frauen aus der Mittelklasse fördern, wird diese Praxis sowohl von Verbrauchern als auch von der Kosmetikindustrie häufig als legitimer Weg zur Regeneration des alternden weißen weiblichen Körpers und zum Schutz vor Umwelt verteidigt Verschlechterung, moderner Stress, Luftverschmutzung und mehr. Auf diese Weise sollen Werbeanzeigen für Anti-Aging-Hautaufheller formuliert werden, um das Wohlbefinden zu fördern, indem die Haut weißer Frauen wiederhergestellt, regeneriert und vor den schädlichen Auswirkungen von Sonnenschäden und anderen umweltbedingten Zeichen des Alterns geschützt wird.

Die Idee, dass eine erhöhte Pigmentierung einen ungesunden Prozess vorzeitigen Alterns darstellt, hat erleichterte die Werbung für Hautaufhellungsprodukte sowohl bei weißen als auch bei farbigen Frauen. Die symbolische Assoziation von Weiß mit jugendlichem Aussehen und Anti-Aging-Wellness hat die Forschung und Entwicklung sowie Massenmarketing von hochtechnologischen Hautaufhellungsprodukten mit Anti-Aging-Angaben.

Infolgedessen lädt die Branche alle Frauen, unabhängig von ihrer ethnischen Zugehörigkeit, Rasse und / oder Nationalität, ein, durch den Konsum von Hautaufhellungsprodukten eine glatte, strahlende und jugendlich aussehende Haut zu suchen, die frei von Altersflecken und Hyperpigmentierungen ist.

Das fehlgeleitete Verlangen nach Weiß

In den letzten zwei Jahrzehnten Hautaufhellungsprodukte wurden beworben in Hochglanzmagazinen, Online-Shops, gehobenen Gesundheitsbädern, Wellness-Boutiquen, Kaufhäusern und Websites von Kosmetikfirmen. Es ist zu betonen, dass die Globalisierung der Hautaufhellung nicht nur von einem fehlgeleiteten Wunsch nach Weißheit abhängt.

Die Kosmetik-, Pharma- und Biotechnologieindustrie wird dies weiterhin tun Investieren Sie in Hautaufhellungsprodukte durch die Verwendung von Begriffen, die vermitteln, dass eine gute Haut jugendlich aussieht - und weiß.

Die führenden Kosmetik- und Pharmaunternehmen haben erklärt, dass sie die Hautaufhellung nicht mehr erwähnen werden. Dennoch werden sie weiterhin Produkte fördern, die hautaufhellende Wirkungen hervorrufen. Dieser Mangel an wirklichen Veränderungen zeigt, wie tief die Überschneidung von Rasse, Geschlecht, Weiblichkeit und Alterismus die Globalisierung, Normalisierung und das Mainstreaming der Hautaufhellungsindustrie weiterhin prägt.Das Gespräch

Über den Autor

Amina Mire, außerordentliche Professorin für Critica Race Theory und Frauen und Gesundheit, Carleton Universität

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.


Buchempfehlungen: Gesundheit

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Gewicht zu verlieren und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit mit den leckersten Speisen der Natur [Taschenbuch] von Leanne Hall.
Abnehmen und gesund fühlen, vibrierend, während Clearing Ihren Körper von Giftstoffen. Fresh Fruit Cleanse bietet alles, was Sie für eine einfache und leistungsfähige Entgiftung, einschließlich Tag-für-Tag-Programme, leckere Rezepte und Ratschläge für den Übergang aus dem reinigen.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Pflanzliche Rezepte für Peak Health [Taschenbuch] von Brendan Brazier.
Aufbauend auf der Stress-Reduzierung, Gesundheits-Förderung Ernährungs-Philosophie in seinem gefeierten vegane Ernährung Leitfaden vorgestellt Gedeihen, Professionelle Ironman-Triathlet Brendan Brazier wendet seine Aufmerksamkeit nun auf Ihrem Teller (Frühstück und Mittagessen Schüssel Tablett auch).
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Death by Medicine von Gary NullDeath by Medicine von Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio und Carolyn Dean
Die medizinischen Umfeld hat sich zu einem Labyrinth von ineinander greifenden Unternehmens-, Krankenhaus, und Regierungs-Vorständen, von der Pharmaindustrie unterwandert. Die meisten giftigen Substanzen werden oft zuerst genehmigt, während sanften und natürlichen Alternativen aus finanziellen Gründen ignoriert werden. Es ist der Tod durch Medizin.
Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: August 23, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Jeder kann wahrscheinlich zustimmen, dass wir in seltsamen Zeiten leben ... neue Erfahrungen, neue Einstellungen, neue Herausforderungen. Aber wir können ermutigt werden, uns daran zu erinnern, dass immer alles im Fluss ist,…
Frauen entstehen: Gesehen werden, gehört werden und Maßnahmen ergreifen
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe diesen Artikel "Frauen entstehen: gesehen werden, gehört werden und Maßnahmen ergreifen" genannt, und während ich mich auf die Frauen beziehe, die in den folgenden Videos hervorgehoben werden, spreche ich auch von jedem von uns. Und nicht nur von denen ...
Der Tag der Abrechnung ist für die GOP gekommen
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Die Republikanische Partei ist keine pro-amerikanische politische Partei mehr. Es ist eine illegitime pseudopolitische Partei voller Radikaler und Reaktionäre, deren erklärtes Ziel es ist, zu stören, zu destabilisieren und ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Aktualisiert am 2. Juli 20020 - Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden sterben ...
Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.

What You Need To Know About Skin Whitening Creams

What You Need To Know About Skin Whitening Creams Products that whiten skin may be changing their names but they’re still selling whiteness through coded words and unchanged pharmaceutical formulas. (Shutterstock)

Corporations like Unilever, L’Oréal and Johnson & Johnson recently announced they will no longer sell products that mention “skin whitening.”

These companies will now adjust how they market their products, especially on social media. However, they will continue to promote creams and serums formulated for skin-whitening effects. These companies have already developed other terms besides “skin whitening” to promote their products.

 

Skin whitening has proven to be damaging, physically and mentally. But sales are booming. Experts predict the market will be worth US$31.2 billion by 2024.

The multi-billion-dollar market for skin whitening products is an enduring sign of commodity racism. Skin whitening is at once an old and emerging globalizing industry. Women (and some men) whiten their skin by using products that reduce or suppress melanin biosynthesis and function.

Products are also marketed to white women with the promise of making white women’s aging skin and faces appear smooth, wrinkle-free and younger looking. As an anti-aging care, skin whitening is formulated to bleach out visible signs of aging such as age spots.

So actually, skin-whitening products have already been marketed under different labels such as skin brighteners for at least the past 20 years.


 Get The Latest From InnerSelf


Transformation from whiteness to wellness

Medical sounding terms such as cosmeceutical and skinceutical have long been used to market skin-whitening products to white women to fight age spots, dull skin, hyperpigmentation, etc. These coded words widely promote the message that good skin is youthful looking and glowing.

In the marketing of skin-whitening products, lighter skin embodies whiteness not only as a sign of racial difference but also as a signifier of class privilege. The rebranding and niche marketing of skin-whitening products is made easier by the fact that these are often melanin-suppressing products with pharmaceutical properties.

What You Need To Know About Skin Whitening Creams An ad for a Vichy Laboratoire skincare product shows fairer skin as the desired result. (Amina Mire), Author provided

Increasingly, advertising for skin-whitening cosmetics uses terms that can be substituted with whiteness: glowing, radiant, translucent, bright and clear. These terms frame skin whitening as a source of recuperative wellness and youthful femininity.

Meanwhile, there is no clearly defined regulatory framework for these products. This makes it easier for endless rebranding and niche marketing of skin whitening products.

The banner of anti-aging

Skin whitening has been marketed as part of a fight against aging, which means it has also come to be seen as a legitimate way to take care of one’s skin. Women are told over and over that getting and keeping glowing skin at all ages is a standard requirement for femininity and beauty.

When corporations promote skin whitening under the banner of anti-aging wellness to aging middle class white women, the practice is often defended, both by consumers and the cosmetics industry, as a legitimate way of regenerating the aging white female body and shielding it from environmental deterioration, modern stress, air pollution and more. In this way, advertisements for anti-aging skin whiteners are supposedly formulated to promote wellness by restoring, regenerating and protecting white women’s skin from the harmful effects of sun damage and other environmentally induced signs of aging.

The idea that increased pigmentation represents an unhealthy process of premature aging has facilitated the promotion of skin whitening products to both white women and women of colour. The symbolic association of whiteness with youthful appearance and anti-aging wellness has driven the research and development and mass marketing of high technology-based skin whitening products with anti-aging claims.

As a result, the industry invites all women, regardless of ethnicity, race and or nationality, to seek smooth, radiant and youthful-looking skin, which is free from age spots and hyperpigmentation, by consuming skin-whitening products.

The misguided desire for whiteness

In the past two decades, skin-whitening products have been promoted in glossy magazines, online shops, upscale health spas, wellness boutiques, department stores and websites run by cosmetics firms. It is pertinent to stress that the globalization of skin whitening depends on more than a misguided desire for whiteness.

The cosmetics, pharmaceutical and biotechnology industries will continue to invest in skin-whitening products by using terms which convey that a good skin is youthful looking — and white.

The leading cosmetics and pharmaceutical firms have declared that they will no longer mention skin whitening. Yet they will continue to promote products that produce skin-whitening effects. This lack of real change reveals how deeply the intersection of race, gender, femininity and ageism continues to shape the globalization, normalization and mainstreaming of the skin-whitening industry.The Conversation

About The Author

Amina Mire, Associate Professor of Critica Race Theory and women and Health, Carleton University

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.


Recommended Books: Health

Fresh Fruit CleanseFresh Fruit Cleanse: Detox, Lose Weight and Restore Your Health with Nature's Most Delicious Foods [Paperback] by Leanne Hall.
Lose weight and feel vibrantly healthy while clearing your body of toxins. Fresh Fruit Cleanse offers everything you need for an easy and powerful detox, including day-by-day programs, mouth-watering recipes, and advice for transitioning off the cleanse.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Thrive FoodsThrive Foods: 200 Plant-Based Recipes for Peak Health [Paperback] by Brendan Brazier.
Building upon the stress-reducing, health-boosting nutritional philosophy introduced in his acclaimed vegan nutrition guide Thrive, professional Ironman triathlete Brendan Brazier now turns his attention to your dinner plate (breakfast bowl and lunch tray too).
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Death by Medicine by Gary NullDeath by Medicine by Gary Null, Martin Feldman, Debora Rasio and Carolyn Dean
The medical environment has become a labyrinth of interlocking corporate, hospital, and governmental boards of directors, infiltrated by the drug companies. The most toxic substances are often approved first, while milder and more natural alternatives are ignored for financial reasons. It's death by medicine.
Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

The Day Of Reckoning Has Come For The GOP
by Robert Jennings, InnerSelf.com
The Republican party is no longer a pro-America political party. It is an illegitimate pseudo-political party full of radicals and reactionaries whose stated goal is to disrupt, destabilize, and…
Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…