Wenn wir alle dort ankommen

Wenn wir alle dort ankommen
Bild von Daniel Kirsch

Ich lebe auf einer Landstraße, die an einigen Stellen so dünn wird, dass nur ein Auto passieren kann. Wenn sich zwei Autos treffen, muss eines von ihnen zurückfahren oder an den Straßenrand ziehen, um Platz für das andere zu machen. Während der Prozess unpraktisch ist, erfordert er Kooperation und Hallo an die Nachbarn. Es ist erfrischend.

Neulich war ich auf dem Weg zu einem wichtigen Treffen, zu dem ich nicht zu spät kommen wollte. An einer der dünnen Kreuzungen begegnete ich meinem Nachbarn Dean, der sich in seinem Lastwagen näherte. Der Moment kam, als wir uns entscheiden mussten, welches Fahrzeug nachgeben würde. Normalerweise hätte ich nichts dagegen gehabt, mich zu sichern, aber an diesem Tag wünschte ich mir, ich müsste nicht. Dean schien meine Gedanken zu lesen und er setzte seinen Truck kongenial zurück, um mich passieren zu lassen. Als ich an ihm vorbeikam, kurbelte ich mein Fenster herunter, um mich zu bedanken. "Kein Problem", lächelte er. "Wir werden alle dort ankommen, wo wir hin müssen, wenn wir dort ankommen müssen."

es gibt eine Bestätigung, die es wert ist, an einer Wand angebracht zu werden.

Hast du es eilig, nirgendwo hin zu kommen?

Viele von uns verbringen einen Großteil ihres Lebens damit, Orte zu finden. Dabei machen wir ungeschickte Dinge, werden in Ungeduld und Irritation verwickelt und verursachen manchmal Unfälle. In unserer Eile, irgendwohin zu gelangen, vermissen wir Sein irgendwo und scheinen nie irgendwo hin zu kommen.

Die griechische Bibel, die erste Übersetzung aus dem ursprünglichen Aramäischen, enthält zwei verschiedene Wörter für „Zeit“. Eins ist chronosDies ähnelt der Art und Weise, wie wir die Zeit betrachten und den Verlauf des Lebens in Sekunden, Minuten, Stunden, Tage usw. aufteilen.

Das andere Wort, Kairos, ist schwieriger zu übersetzen, weil wir in unserer Kultur kein einziges Wort dafür haben. Die nächste Übersetzung wäre "wenn die Zeit reif ist" oder "in der Fülle der Jahreszeit" oder "in Gottes Timing". Kairos erkennt, dass es für alles das richtige Timing gibt, und wenn dieses Timing kommt, geschehen die Dinge auf natürliche Weise. Kairos ist nicht zeitabhängig. Es hängt davon ab Timing

Von Chronos nach Kairos ... Von Zeit zu Zeit

Diejenigen von uns, die dazu neigen, von Chronos zu leben, könnten eine gute Dosis Kairos gebrauchen. Wir würden uns mehr entspannen und alles würde erledigt werden.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Meine Freundin Harriet war auf dem Weg zu ihrem Psychotherapeuten, als sie hinter einem langsamen Fahrer in einer Sperrzone feststeckte. Bei dieser Geschwindigkeit würde Harriet zu spät zu ihrer Ernennung kommen, und sie wurde immer frustrierter. Sie versuchte und versuchte einen Weg zu finden, um den Slowpoke zu passieren, konnte es aber nicht. Schließlich kam eine Öffnung und sie raste an ihrer Nemesis vorbei. Als sie sich zu dem langsamen Fahrer umdrehte, sah sie, dass es ihr Therapeut war. Egal wie langsam der langsame Fahrer fuhr, Harriet wäre pünktlich gewesen.

Sind wir süchtig nach Schnelligkeit?

Gandhi sagte: "Es muss mehr im Leben geben, als seine Geschwindigkeit zu erhöhen." Wir sind süchtig nach Echtheit. Doch ist die Welt ein besserer Ort, weil wir uns jeden Tag schneller bewegen? Ab einem bestimmten Punkt verbessert die Geschwindigkeit nicht die Lebensqualität, sondern lenkt uns davon ab.

Menschen, die in „primitiven“ Kulturen leben, wissen, wie man einfach sitzt. Sie hängen mit ihren Familien zusammen, schauen auf die Sterne, lachen über ihre Version eines Bieres und fangen die Magie von Momenten ein, die fortgeschritteneren Nationen entgehen. Letztendlich ist jeder, der dem Frieden näher ist, weiter fortgeschritten.

"Zu allem gibt es eine Jahreszeit", sagt Prediger. So mächtig wir glauben, wir können Dinge nicht außerhalb ihrer festgelegten Zeit geschehen lassen. Wenn Sie eine Frucht pflücken, bevor sie reif ist, ist sie hart und geschmacklos. Wenn Sie warten, bis es reif ist, wird es verwöhnt. Wählen Sie es im reifen Moment, und es ist lecker und nahrhaft. So ist es auch mit Ereignissen in unserem Leben.

Die Ehe, der Eintritt in einen Job, der Wechsel des Wohnsitzes, die geistige Reife und alle wichtigen Schritte haben ein Timing. Bleiben Sie im Fluss und die richtigen Dinge passieren genau dann, wenn sie sollen. Lass alles kommen, wenn es kommen will, und gehen, wenn es gehen will, und du wirst ein Meister des Tao sein.

Geduld: Das Wunder des Jetzt wiederentdecken

Geduld bedeutet nicht, etwas, das Sie jetzt tun möchten, bedauerlicherweise aufzuschieben. Es bedeutet, die Schönheit, das Wunder und den Reichtum des Geschehens zu entdecken, damit Sie nicht darauf warten müssen, dass etwas Besseres passiert. Eine geistig reife Person ist weder geduldig noch ungeduldig. Wenn Sie im Hier und Jetzt leben, gibt es kein Warten.

Wenn Sie nicht dorthin müssen, können Sie hier sein. enthält alles, was Sie versuchen zu bekommen dort zum. Es ist ein Paradoxon. Je mehr Sie brauchen, desto weniger haben Sie. Je mehr Sie haben, desto weniger brauchen Sie. Je mehr Zeit Sie brauchen, desto weniger Zeit haben Sie. Entscheide, dass du genug Zeit hast und keine brauchst.

Wir werden alle dort ankommen, wo wir hin müssen, wenn wir dort ankommen müssen. Dieses Nugget der Landweisheit reicht weit. Trotz der kurzen Verspätung auf meiner Landstraße kam ich genau zum richtigen Zeitpunkt zu meinem Termin. Echte Termine werden im Himmel gemacht und der Himmel hält sie immer.

* Untertitel hinzugefügt von Innerself
© Copyright von Alan Cohen. Alle Rechte vorbehalten.

Buch von diesem Autor

Geist bedeutet Geschäft: Der Weg, um wild zu wachsen, ohne Ihre Seele zu verkaufen
von Alan Cohen.

Geist bedeutet Geschäft: Der Weg, um wild zu wachsen, ohne Ihre Seele zu verkaufen von Alan Cohen.Können Sie materiellen Erfolg schaffen und Ihren Geist am Leben erhalten? Kann man Wohlstand mit Sinn und Leidenschaft verbinden? Können Sie Ihr Produkt verkaufen, ohne Ihre Seele zu verlieren? Anhand von Weisheitsquellen aus dem Tao Te Ching nach Ein Kurs in WundernNeben den Geschichten von Alans Kunden und seinem eigenen Leben wird dieses Buch Ihnen dabei helfen, einen spirituellen Pfad zum gewünschten Erfolg zu finden.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses Buch zu bestellen. Auch als Kindle Edition erhältlich.

Weitere Bücher von Alan Cohen

Über den Autor

Alan CohenAlan Cohen ist Autor vieler inspirierender Bücher, darunter Ein Kurs in Wundern Made Easy und die neu veröffentlichten Geist bedeutet Geschäft. Begleiten Sie Alan zu seinem lebensverändernden Holistic Life Coach Training ab dem 1. September 2020. Informationen zu diesem Programm sowie zu Alans Büchern, Videos, Audios, Online-Kursen, Retreats und anderen inspirierenden Veranstaltungen und Materialien finden Sie unter www.alancohen.com

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Der Tag der Abrechnung ist für die GOP gekommen
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Die Republikanische Partei ist keine pro-amerikanische politische Partei mehr. Es ist eine illegitime pseudopolitische Partei voller Radikaler und Reaktionäre, deren erklärtes Ziel es ist, zu stören, zu destabilisieren und ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Aktualisiert am 2. Juli 20020 - Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden sterben ...
Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...

When We’ll All Get There

When We’ll All Get There
Image by Daniel Kirsch

I live on a country road that gets so skinny at some points that only one car can pass. When two cars meet, one of them must back up or pull to the side of the road to make way for the other. While the process is inconvenient, it calls for cooperation and saying hi to neighbors. It’s refreshing.

The other day I was on my way to an important meeting I did not want to be late for. At one of the thin junctures I encountered my neighbor Dean approaching in his truck. The moment came when we had to decide which vehicle would yield. While normally I wouldn’t have minded backing up, that day I wished I didn’t have to. Dean seemed to read my mind and he congenially backed his truck up quite a way to let me pass. When I passed him I rolled down my window to say thanks. “No problem,” he smiled. “We’ll all get where we need to get when we need to get there.”

Now there’s an affirmation worthy of posting on a wall.

In A Hurry To Get Nowhere?

Many of us spend a great deal of our life rushing to get places. In the process we do clumsy things, get embroiled in impatience and irritation, and sometimes cause accidents. In our haste to get somewhere, we miss being somewhere, and never seem to get anywhere.

The Greek bible, the first translation from the original Aramaic, contains two different words for “time.” One is chronos, which is similar to the way we think of time, dividing the progression of life into seconds, minutes, hours, days, and so on.

The other word, kairos, is harder to translate because in our culture we don’t have one word for it. The closest translation would be, “when the time is right,” or “in the fullness of the season,” or “in God’s timing.” Kairos recognizes that there is a right timing for everything, and when that timing comes, things happen naturally. Kairos does not depend on time. It depends on timing.

From Chronos to Kairos... From Time to Timing

Those of us who tend to live by chronos could use a good dose of kairos. We would relax more and everything would get done.


 Get The Latest From InnerSelf


My friend Harriet was on her way to see her psychotherapist when she got stuck behind a slow driver in a no passing zone. At that rate Harriet would be late for her appointment, and she became more and more frustrated. She tried and tried to find a way to pass the slowpoke, but couldn’t. Finally an opening came and she sped past her nemesis. When she turned to look at the slow driver, she saw that it was her therapist. No matter how slowly the slow driver drove, Harriet would have been right on time.

Are We Addicted to Fastness?

Gandhi said, “There must be more to life than increasing its speed.” We are addicted to fastness. Yet is the world a better place because we move faster every day? At a certain point speed does not enhance the quality of life, but distracts us from it.

People who live in “primitive” cultures know how to just sit. They hang with their families, look at the stars, laugh over their version of a beer, and capture the magic of moments that elude more advanced nations. Ultimately whoever is closer to peace is more advanced.

“To everything there is a season,” Ecclesiastes tells us. Powerful as we believe we are, we cannot make things happen outside their appointed time. If you pick a fruit before it is ripe, it is hard and tasteless. If you wait until after it is ripe, it is spoiled. Pick it at the ripe moment, and it is tasty and nutritious. So it is with events in our life.

Marriage, stepping into a job, changing residence, spiritual maturity, and all important moves have a timing. Stay in the flow and the right things happen precisely when they are supposed to. Let everything come when it wants to come, and go when it wants to go, and you will be a master of the Tao.

Patience: Rediscovering the Wonder of the Now

Patience does not mean regretfully putting off something you want to happen now. It means discovering the beauty, wonder, and richness of what is happening now so you don’t need to wait for something better to happen. A spiritually mature person is neither patient nor impatient. When you live in the here and now, there is no waiting.

When you don’t need to get there, you can be here. Here contains everything you are trying to get there for. It’s a paradox. The more you need, the less you have. The more you have, the less you need. The more time you need, the less you have. Decide you have enough time, and you will not need any.

We’ll all get where we need to get when we need to get there. This nugget of country wisdom goes a long way. Even with the short delay on my country road, I got to my appointment at exactly the right moment. Real appointments are made in heaven, and heaven always keeps them.

*subtitles added by InnerSelf
© Copyright by Alan Cohen. All Rights Reserved.

Book by this Author

Spirit Means Business: The Way to Prosper Wildly without Selling Your Soul
by Alan Cohen.

Spirit Means Business: The Way to Prosper Wildly without Selling Your Soul by Alan Cohen.Can you create material success and keep your spirit alive? Is it possible to combine prosperity with purpose and passion? Can you sell your product without losing your soul? Drawing on wisdom sources from the Tao Te Ching to A Course in Miracles, as well as stories from Alan's clients and his own life, this book will help you navigate a spiritually sound path to the success you desire.

Click here for more info and/or to order this book. Also available as a Kindle edition.

More books by Alan Cohen

About The Author

Alan CohenAlan Cohen is the author of many inspirational books including A Course in Miracles Made Easy and of the newly-released Spirit Means Business. Join Alan for his life-changing Holistic Life Coach Training beginning September 1, 2020. For information on this program and Alan’s books, videos, audios, online courses, retreats, and other inspirational events and materials, visit www.alancohen.com

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

The Day Of Reckoning Has Come For The GOP
by Robert Jennings, InnerSelf.com
The Republican party is no longer a pro-America political party. It is an illegitimate pseudo-political party full of radicals and reactionaries whose stated goal is to disrupt, destabilize, and…
Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…