Warum die Häuser eines Nachbarn Sie über Ihre Selbst schlechter fühlen lassen können

Warum die Häuser eines Nachbarn Sie über Ihre Selbst schlechter fühlen lassen könnenDie Zufriedenheit mit Ihrem Zuhause kann nach neuen Erkenntnissen von seiner Größe im Vergleich zu den Häusern Ihrer Nachbarn abhängen.

Daniel Kuhlmann, Assistenzprofessor für Gemeinde- und Regionalplanung an der Iowa State University, stellte fest, dass Menschen mit ihrem Haus eher unzufrieden sind, wenn es kleiner ist als das ihrer Nachbarn.

Diese Studie zeigt, dass sich die Menschen nicht nur um die Merkmale ihres Hauses kümmern, sondern auch um ihre relative Position: wie sich die Größe ihres Hauses im Vergleich zu der ihrer direkten Nachbarn verhält.

Mit den Nachbarn Schritt halten

„Auch wenn wir es möglicherweise nicht realisieren, können unsere Wohnungsentscheidungen Auswirkungen auf das Handeln unserer Nachbarn haben“, sagt Kuhlmann. "Da der Verbrauch von Wohnimmobilien diese Art von externen Effekten erzeugt, könnten wir durch den Bau eines großen Hauses unsere Nachbarn unabsichtlich dazu drängen, mehr Geld auszugeben, um größere Häuser zu kaufen, um aufzuholen."

Laut Kuhlmann ist dies eine mögliche Erklärung für die stetig wachsende Größe von Einfamilienhäusern in den USA in den letzten 50-Jahren.

„Wenn die Vororte sich weiterentwickeln und einen neuen Wohnungsbau durchlaufen, kann dies zu Wasserfällen führen“, sagt er. „Die nächste Person, die ein Haus baut, wäre mit einem 10-Raumhaus völlig in Ordnung gewesen - aber jetzt glauben sie, sie brauchen ein 12-Raumhaus, um einen guten Ruf zu haben. Große Häuser neigen dazu, größere Häuser zu zeugen. “

Mehr als nur Größe?

Für diese Studie analysierte Kuhlmann Daten aus der 1993 National American Housing Survey der US-Volkszählung, die eine spezielle Stichprobe von mehr als 1,000-Häusern und deren nächsten 10-Nachbarn umfasste, um die Zufriedenheit zu bewerten. Die meisten Wohnungsdaten beziehen sich in der Regel auf Wohneinheiten oder Personen, nicht auf beide. Dieser Abschnitt der 1993-Umfrage ist in diesem Sinne selten und wird nach Ansicht von Kuhlmann wahrscheinlich nicht repliziert, da vermehrt versucht wird, die Identifizierung von Befragten zu vermeiden.

Das Modell von Kuhlmann zeigt, dass diejenigen, die im kleinsten Haus in ihrer Nachbarschaft leben, im Durchschnitt 5% häufiger angeben, mit ihrer Einheit unzufrieden zu sein als diejenigen, die im größten Haus leben.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


"Der Grund, warum ich die Größe im Gegensatz zu anderen Gehäuseeigenschaften betrachte, ist, dass die Größe einfach zu messen und zu vergleichen ist", sagt er. „Wenn es auf die Größe ankommt, sind wahrscheinlich auch viele andere Wohnmerkmale von Bedeutung, z. B. das Alter des Wohnungsbestands oder ein architektonisch veraltetes Eigenheim. Es ist jedoch schwieriger, diese Unterschiede zu quantifizieren.“

Laut Kuhlmann können diese Ergebnisse Wissenschaftlern und politischen Entscheidungsträgern helfen, Lösungen für den Widerstand der Nachbarschaft gegen neue Entwicklungen zu verstehen und zu finden. Ein gemeinsames Anliegen der Entwicklungsgegner ist, dass neues Wohnen ihren Nachbarschaftscharakter verändern wird, aber Kuhlmanns Studie legt nahe, dass „Bedenken der Gemeinde bezüglich des Nachbarschaftscharakters möglicherweise zu deutlicheren Ängsten darüber führen, wie sich die Entwicklung auf ihre Wahrnehmung ihrer eigenen Häuser auswirkt“, schreibt er in der Zeitung .

In dieser Studie werden Möglichkeiten für zukünftige Forschungen aufgezeigt: Ob diese Wohnsituationen dazu führen, dass Menschen umziehen, und wie sich der Bezugsrahmen der Menschen ändert, wenn ein neues Zuhause mit ihrem jetzigen verglichen wird.

Die Studie erscheint in Housing Studies.

Quelle: Iowa State University

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Why A Neighbors’ Houses Can Make You Feel Worse About Your Own

Why A Neighbors’ Houses Can Make You Feel Worse About Your OwnSatisfaction with your home can depend on its size compared to the homes of your neighbors, according to new research.

Daniel Kuhlmann, assistant professor of community and regional planning at Iowa State University, found that people are more likely to be dissatisfied with their house if it is smaller than their neighbors’.

This study provides evidence that people care not only about their house’s features, but their relative position: how their house compares in size to those of their immediate neighbors.

Keeping up with the neighbors

“Although we may not realize it, our housing decisions may affect our neighbors’ actions,” Kuhlmann says. “Because housing consumption produces these types of externalities, by building a large house we could unwittingly push our neighbors to spend more money to buy larger homes to catch up.”

Kuhlmann says this is one possible explanation for the steady increase in the size of single-family houses in the US over the last 50 years.

“As suburbs become more developed and go through new homebuilding, that can waterfall,” he says. “The next person who builds a house would have been totally fine with a 10-room house—but now they think they need a 12-room house to be considered in good standing. Large houses tend to beget larger houses.”

More than size?

For this study, Kuhlmann analyzed data from the US Census’ 1993 National American Housing Survey, which included a special neighborhood sample of more than 1,000 homes and their 10 nearest neighbors to assess satisfaction. Most housing data tend to focus on either housing units or people, not both. This section of the 1993 survey is rare in that sense, and it’s something that likely won’t be replicated, Kuhlmann says, due to increased efforts to avoid identification of survey respondents.

Kuhlmann’s model shows that those living in the smallest house in their neighborhood are on average 5% more likely to report that they are dissatisfied with their unit than are those living in the largest house.

“The reason I look at size as opposed to other housing characteristics is that size is easy to measure and compare,” he says. “If size matters, there are probably a lot of other housing characteristics that matter, too, such as the age of housing stock or an architecturally outdated home—but it’s harder to quantify those differences.”

Kuhlmann says these results can help scholars and policymakers who want to understand and find solutions to neighborhood-level opposition to new development. A common concern among development opponents is that new housing will alter their neighborhood character, but Kuhlmann’s study suggests “that community concerns about neighborhood character may belie more tangible fears about how development will affect their perceptions of their own homes,” he writes in the paper.

This study identifies possibilities for future research: whether these positional housing concerns cause people to move, and how people’s frame of reference changes when comparing a new home to their current one.

The study appears in Housing Studies.

Source: Iowa State University

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}