Geben Sie Ihre Geschenke auch unvollkommen

Geben Sie Ihre Geschenke auch unvollkommenBild von annca ab Pixabay

Ich komme offiziell aus dem Schrank! Hier ist: Ich, Barry Vissell, bin nicht nur Berater, Autor, Arzt und Workshopleiter, sondern auch ein Musiker!

Dort war das nicht so schwer.

Was lässt mich zögern, diesen schönen, musikalischen Teil von mir anzukündigen? Es ist ganz einfach: Ich fühle mich nicht gut genug. Auch wenn viele Leute meine Singstimme lieben und ich es wirklich genieße zu singen, gibt es immer noch einen Teil von mir, der meine Stimme mit dem vergleicht, was ich als bessere Stimmen einschätze.

Ich begleite mich auf dem Harmonium, einem ostindischen Tasteninstrument, das ein bisschen wie ein Akkordeon klingt. Auch hier vergleicht ein Teil von mir mein Spiel mit versierteren Keyboardern, obwohl viele Leute meine einfache Art zu spielen lieben.

Und dann sind da noch die Songs, die ich schreibe. Nichts Außergewöhnliches. Genau das, was ich als Herzensbotschaften der Liebe und Spiritualität betrachte. Und ja, die Leute lieben meine Lieder. Und die wichtigste Person, die mein größter Fan ist, ist Joyce. Warum gibt es in mir noch einen Teil, der meine Songs mit den aufwändigen und ausgefeilten Songs "professioneller" Musiker vergleicht?

Es geht nur darum, sich nicht gut genug zu fühlen. Ich habe ein Geschenk zu geben, aber es ist alles andere als perfekt. Also zögere ich es zu geben.

Lass dich nicht davon aufhalten

Joyce und ich haben acht Bücher geschrieben und arbeiten an zwei weiteren. Sind sie perfekt Absolut nicht! Sind wir polierte und professionelle Schriftsteller? Nein. Haben wir auch nur einen Schreibkurs belegt? Wieder nein.

Ich werde nie vergessen, unser erstes Buch zu veröffentlichen, Das Shared Herz. Wir wurden von ungefähr dreißig Verlagen abgelehnt. Offensichtlich lautete die Botschaft, dass unser Buch nicht gut genug war. Wir wollten aufgeben. Jemand schlug vor, sich selbst zu veröffentlichen. Wir haben Dan Poynter gekauft Self-Publishing-Handbuch.

Abgesehen von den großartigen technischen Ratschlägen in diesem Buch haben uns zwei Zitate wirklich geholfen. In der ersten Studie wurde kommerzielles Publizieren damit verglichen, ein Kind zur Welt zu bringen und dann von jemand anderem großziehen zu lassen. Und die zweite ging ungefähr so: "Es gibt drei Arten von Menschen auf dieser Welt. Es gibt diejenigen, die Dinge geschehen lassen, diejenigen, die zusehen, wie Dinge geschehen, und die dritte, die sich fragen, was passiert ist."

Diese beiden Zitate haben uns motiviert, uns selbst zu veröffentlichen Das Shared Herz in 1984, um unser Geschenk zu geben und sich nicht von Gefühlen stoppen zu lassen, die nicht gut genug sind. Trotzdem hatten wir einen Moment der Panik, als wir die ersten Bücher an die Rezensenten schickten. Dann ein paar Tage der Angst, als wir auf die Reaktionen warteten. Schließlich kam ein kleiner, gepolsterter Umschlag in unserem Briefkasten an. Darin befand sich eine Kassette, die wir zögernd in einen Player einlegten. Wir hatten keine Ahnung, was uns erwarten würde.

Nach ein paar Momenten angespannter Stille, in denen wir beide den Atem anhielten, ertönte das Weinen eines Mannes. Verwirrt hörten wir aufmerksam zu, als das Weinen einige Minuten lang andauerte. Dann hörte das Weinen auf und er sagte: "Dies ist das schönste Buch, das ich je gelesen habe." Dann fing er wieder an zu weinen.

Diese erste Antwort auf unser erstes Buch war bis heute die wichtigste Bestätigung unseres Schreibens. Wir hätten kein besseres Feedback bekommen können. Das Shared Herz wurde ein Bestseller, der so viele Menschen inspirierte und ihnen half. Und zu denken, wir haben der Welt dieses Geschenk fast nicht gegeben, weil wir das Gefühl hatten, dass es nicht gut genug war.

Machen Sie den ersten Schritt und dann den nächsten, immer und immer wieder

Noch ein persönliches Beispiel. Obwohl ich nach dem Medizinstudium hauptsächlich Psychiatrie und Psychotherapie studiert habe, habe ich noch viele Jahre als Arzt gearbeitet. Ich sah Patienten im Kaiser Permanente Hospital in Santa Clara, dann im Santa Cruz County Health Center. Ich erhielt immer wieder innere Führung für ein tieferes Geschenk, das ich geben wollte, um mit den Seelen der Menschen anstatt mit ihren Körpern zu arbeiten.

Auf einer unserer spirituellen Pilgerreisen zum Mount Shasta wurde meine Unzufriedenheit mit meinem medizinischen Beruf unerträglich, und als ich nach Hause zurückkehrte, kündigte ich meinen Job. Ich fühlte mich so glücklich und erleichtert, obwohl ich ein bisschen besorgt war, genug Geld zu verdienen, um unsere wachsende Familie zu ernähren.

Der für das Santa Cruz County Health Center zuständige Arzt sagte mir, er brauche einen Arzt, um Direktor des Watsonville Health Center zu werden. Er bot mir eine Gehaltserhöhung an und die Freiheit, die Klinik so zu führen, wie ich wollte. Ich habe mich in den Köder verliebt. Ich nahm den Job an und war begeistert von der Möglichkeit, sinnvolle Mitarbeiterversammlungen abzuhalten. Watsonville war, obwohl es zu Santa Cruz County gehörte, vor allem in den frühen 1980s praktisch wie in Mexiko. Das Klinikpersonal war viel mehr daran interessiert, Tamales zuzubereiten, als seine Gefühle mitzuteilen. Ich habe zwei Jahre durchgehalten, bevor ich wieder ausgebrannt bin und dann aufgehört habe.

Ich fühlte mich bereit, meine ganze Energie auf die wahre Gabe zu konzentrieren, die ich auf die Erde gebracht hatte, um meinen Lebenszweck zu verwirklichen, und mit Einzelpersonen, Paaren und Gruppen auf einer Ebene von Seele zu Seele zu arbeiten, anstatt nur mit ihren Körpern.

Aber wieder einmal gab ich der Versuchung nach. Aus heiterem Himmel bot mir Jerry, der medizinische Direktor der Universität von Kalifornien in Santa Cruz, einen Job im Gesundheitszentrum an, der sich um die College-Studenten kümmerte. Wenn ich mir den besten Arzt-Job hätte aussuchen können, wäre es dieser gewesen. Ich akzeptiere. Ich habe dort mehrere Jahre gearbeitet. Aber leider war es immer noch Medizin, und ich lebte immer noch nicht meinen Zweck. Die Vorteile waren großartig. Das Gehalt war großartig. Aber ich wurde immer unglücklicher.

Sich selbst genug lieben, um sich gehen zu lassen

Dann kam die göttliche Intervention! Jerry rief mich in sein Büro. Wir hatten eine großartige Beziehung. Er sagte: "Barry, ich werde dich für die Arbeit befreien, die du wirklich machen willst. Ich lasse dich gehen." Dann fügte er traurig hinzu: "Ich wünschte, es gäbe jemanden, der das Gleiche für mich tun könnte. Ich würde gerne eine Karriere in der Musik verfolgen, anstatt dieses Gesundheitszentrum zu leiten. Aber ich scheine nicht den Mut zu haben, mich selbst zu entlassen. "

Jerry und ich umarmten uns und teilten ein paar Tränen. Ich verließ das Unternehmen und wusste, dass ich nie wieder im medizinischen Bereich arbeiten würde. Zusammen mit Joyce begannen wir ernsthaft, unsere tieferen Gaben mit der Welt zu teilen, die Arbeit, die wir heute noch tun.

Ungefähr einen Monat später wurde mir mitgeteilt, dass Jerry einen massiven Herzinfarkt hatte und tot in seinem Büro aufgefunden wurde. Sein Tod hat immer daran erinnert, wie wichtig es ist, Träume zu verwirklichen, höhere Ziele zu verfolgen und dem Leben Gaben zu geben, egal wie unvollkommen sie sind oder wie unzureichend Sie sich fühlen.

Ich möchte einen Teil eines meiner letzten Songs zitieren:

"Warum bin ich hier?
Welches Geschenk kann ich geben?
Kann mein Weg frei sein,
Anleitung, wie ich lebe?
Warum bin ich hier?
Gibt es mehr als Streit?
Ich werde über die Angst hinausgehen,
Zu einem erfüllenden Leben. "

Buch von diesem Autor

Um eine Frau wirklich liebst
von Barry und Joyce Vissell.

Eine Frau von Joyce Vissell und Barry Vissell wirklich zu lieben.Wie muss eine Frau wirklich geliebt werden? Wie kann ihr Partner helfen, ihre tiefste Leidenschaft, ihre Sinnlichkeit, ihre Kreativität, ihre Träume, ihre Freude hervorzubringen und ihr gleichzeitig Sicherheit, Akzeptanz und Wertschätzung zu geben? Dieses Buch gibt den Lesern die Möglichkeit, ihre Partner zu ehren.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen

Über die Autoren)

Joyce & Barry VissellJoyce & Barry Vissell, eine Krankenschwester / Therapeuten und Psychiater Paar seit 1964, sind Berater in der Nähe von Santa Cruz, CA. Sie werden weithin als einer der weltweit führenden Experten auf bewusste Beziehung und persönliches Wachstum angesehen. Sie sind die Autoren von Die Gemeinsame Herz, Models of Love, Riskieren um geheilt zu werden, Weisheit des Herzens, Meant To Be, und der A Mother 's letztes Geschenk.
Hier sind einige Möglichkeiten, mehr Liebe und Wachstum in Ihr Leben zu bringen, bei den folgenden Veranstaltungen, die von Barry und Joyce Vissell geleitet werden: Jul 21-26, 2019 - Geteiltes Herz-Sommer-Rückzug bei Breitenbush Hot Springs, OR; September 24-30, 2019 - Assisi Retreat, Italien; und Jun 7-14, 2020 - Geteilte Herz-Alaska-Kreuzfahrt Für weitere Informationen über Beratungsgespräche per Telefon oder persönlich, ihre Bücher, Aufnahmen oder ihre Liste von Vorträgen und Workshops. Besuchen Sie ihre Website unter SharedHeart.org.

Zwei neuere Bücher (2018) der Vissells:

Um eine Frau wirklich liebst
von Barry und Joyce Vissell.

Eine Frau von Joyce Vissell und Barry Vissell wirklich zu lieben.Wie muss eine Frau wirklich geliebt werden? Wie kann ihr Partner helfen, ihre tiefste Leidenschaft, ihre Sinnlichkeit, ihre Kreativität, ihre Träume, ihre Freude hervorzubringen und ihr gleichzeitig Sicherheit, Akzeptanz und Wertschätzung zu geben? Dieses Buch gibt den Lesern die Möglichkeit, ihre Partner zu ehren. Obwohl diese Schriften hauptsächlich auf heterosexuelle Frauen und Männer verweisen, gibt es eine Fülle von Informationen für LGBTQ. Unser Fokus ist schließlich, wie man eine andere Person, sei es ein Mann oder eine Frau, zutiefst liebt.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen

Um wirklich einen Mann lieben
由乔伊斯和巴里Vissell的。

Einen Mann von Joyce und Barry Vissell wirklich zu lieben.Wie muss ein Mann wirklich geliebt werden? Wie kann sein Partner dazu beitragen, seine Sensibilität, seine Gefühle, seine Stärke, sein Feuer hervorzubringen und ihm gleichzeitig zu ermöglichen, sich respektiert, sicher und anerkannt zu fühlen? Dieses Buch gibt den Lesern die Möglichkeit, ihre Partner zu ehren. Obwohl diese Schriften hauptsächlich auf heterosexuelle Frauen und Männer verweisen, gibt es eine Fülle von Informationen für LGBTQ. Unser Fokus ist schließlich, wie man eine andere Person, sei es ein Mann oder eine Frau, zutiefst liebt.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen

Weitere Bücher dieser Autoren

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=B00CX7P1S4;maxresults=1}

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = 157324161X; maxresults = 1}

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 1573241555; maxresults = 1}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Give Your Gifts, Even Imperfectly

Give Your Gifts, Even ImperfectlyImage by annca from Pixabay

I'm officially coming out of the closet! Here goes: I, Barry Vissell, besides being a counselor, author, doctor, and workshop leader, am also a musician!
 
There, that wasn't so hard.
 
So what makes me hesitate to announce this beautiful, musical part of me? It's quite simple: I don't feel good enough. Even though many people love my singing voice, and I really enjoy singing, there is still a part of me that compares my voice to what I judge as better voices.
 
I accompany myself on the harmonium, an East Indian keyboard instrument that sounds a bit like an accordion. Again, a part of me compares my playing to more accomplished keyboard artists, even though many people love the simple way I play.
 
And then there are the songs I write. Nothing fancy. Just what I consider heart-felt messages of love and spirituality. And yes again, people love my songs. And the most important person who is my greatest fan is Joyce. So why is there still a part of me that compares my songs to the elaborate and polished songs of "professional" musicians?
 
It's all about not feeling good enough. I have a gift to give, but it's far from perfect. So I hesitate to give it.

Don't Let "That" Stop You

Joyce and I have written eight books and are working on two more. Are they perfect? Absolutely not! Are we polished and professional writers? No. Did we take even one writing course? Again, no.

I'll never forget trying to publish our first book, The Shared Heart. We got rejected by about thirty publishers. Obviously, the message was that our book was not good enough. We felt like giving up. Someone suggested self-publishing. We bought Dan Poynter's Self-Publishing Manual.

Aside from the great technical advice in that book, two quotes really helped us. The first compared commercial publishing to birthing a child and then having someone else raise it. And the second went something like this: "There are three kinds of people in this world. There are those who make things happen, those who watch things happen, and the third who wonder what happened."
 
Those two quotes motivated us to self-publish The Shared Heart in 1984, to give our gift and not be stopped by feelings of not good enough. Still, we had a moment of panic when we sent the first batch of books to reviewers. Then a few days of fear as we waited for the reactions. Finally, a small padded envelope arrived at our mailbox. Inside was a cassette tape, which we hesitatingly inserted into a player. We had no idea what to expect.

After a few moments of tense silence, during which both of us were holding our breath, there was the sound of a man crying. Mystified, we listened intently as the crying continued for several minutes. Then the crying stopped and he said, "This is the most beautiful book I have ever read," and then he began crying again.
 
To this day, that first response to our first book has been the most important validation of our writing. We couldn't have gotten any better feedback. The Shared Heart went on to become a best seller, inspiring and helping so many people. And to think, we almost didn't give this gift to the world because we felt it wasn't good enough.

Taking The First Step, and Then The Next, Again and Again

One more personal example. Although, after medical school, I primarily studied psychiatry and psychotherapy, I still worked many years as a medical doctor. I saw patients at Kaiser Permanente Hospital in Santa Clara, then at the Santa Cruz County Health Center. I kept receiving inner guidance for a deeper gift I wanted to give, to work with people's souls instead of their bodies.

On one of our spiritual pilgrimages to Mount Shasta, my dissatisfaction with my medical job became unbearable and, when I returned home, I quit my job. I felt so happy and relieved, although a bit worried about making enough money to support our growing family.
 
The physician in charge of the Santa Cruz County Health Center told me he needed a doctor to be the director of the Watsonville Health Center. He offered me a raise in salary, and the freedom to run the clinic any way I chose. I fell for the bait. I took the job, excited about the possibility of having meaningful staff meetings. Watsonville, however, although part of Santa Cruz County, was, especially in the early 1980's, practically like being in Mexico. The clinic staff was much more interested in preparing tamales than sharing their feelings. I lasted two years before burning out once more and then quitting.
 
I felt ready to focus all my energy on the real gift I came to earth to give, my purpose in life, working with individuals, couples and groups on a soul-to-soul level, rather than just their bodies.
 
But yet again, I yielded to temptation. Out of the blue, Jerry, the medical director of the University of California at Santa Cruz, offered me a job in the health center taking care of the college students. If I could have picked the best medical doctor job, it would have been that one. I accepted. I worked there for several years. But alas, it was still medicine, and I was still not living my purpose. The benefits were great. The salary was great. But I became more and more unhappy.

Loving Yourself Enough To Let Yourself Go

Then came divine intervention! Jerry called me into his office. We had a great relationship. He said, "Barry, I'm going to free you up to do the work you really want to do. I'm letting you go." Then he added sadly, "I wish there was someone who could do the same for me. I would love to pursue a career in music, rather than directing this health center. But I don't seem to have the courage to fire myself."
 
Jerry and I hugged and shared some tears. I left knowing I would never again work in the medical field. Together with Joyce, we began in earnest to share our deeper gifts with the world, the work we still do today.
 
About a month later, I was notified that Jerry had a massive heart attack and was found dead in his office. His death has always served as a reminder of how vitally important it is to pursue your dreams, to go for your higher purpose, and give your gifts to life, no matter how imperfect they may be, or how inadequate you may feel.
 
I'd like to quote part of one of my recent songs:

"Why am I here?
What gift can I give?
Can my path be clear,
Guiding how I live?
Why am I here?
Is there more than strife?
I'll move beyond fear,
To a fulfilling life."

Book by this Author

To Really Love a Woman
by Barry and Joyce Vissell.

To Really Love a Woman by Joyce Vissell and Barry Vissell.How does a woman really need to be loved? How can her partner help to bring out her deepest passion, her sensuality, her creativity, her dreams, her joy, and at the same time allow her to feel safe, accepted and appreciated? This book gives tools to the readers to more deeply honor their partners.

Click here for more info and/or to order this book

About the Author(s)

Joyce & Barry VissellJoyce & Barry Vissell, a nurse/therapist and psychiatrist couple since 1964, are counselors near Santa Cruz, CA. They are widely regarded as among the world's top experts on conscious relationship and personal growth. They are the authors of The Shared Heart, Models of Love, Risk To Be Healed, The Heart’s Wisdom, Meant To Be, and A Mother’s Final Gift.
Here are a few opportunities to bring more love and growth into your life, at the following events led by Barry and Joyce Vissell: Jul 21-26, 2019 Shared Heart Summer Retreat at Breitenbush Hot Springs, OR; Sep 24-30, 2019 — Assisi Retreat, Italy; and Jun 7-14, 2020 Shared Heart Alaska Cruise  For further information on counseling sessions by phone or in person, their books, recordings or their schedule of talks and workshops. Visit their web site at SharedHeart.org.

Two Recent Books (2018) by the Vissells:

To Really Love a Woman
by Barry and Joyce Vissell.

To Really Love a Woman by Joyce Vissell and Barry Vissell.How does a woman really need to be loved? How can her partner help to bring out her deepest passion, her sensuality, her creativity, her dreams, her joy, and at the same time allow her to feel safe, accepted and appreciated? This book gives tools to the readers to more deeply honor their partners. Although these writings refer mostly to heterosexual women and men, there is a wealth of information for LGBTQ. Our focus, after all, is how to deeply love another person, whether it be a man or a woman.

Click here for more info and/or to order this book

To Really Love a Man
by Joyce and Barry Vissell.

To Really Love a Man by Joyce and Barry Vissell.How does a man really need to be loved? How can his partner help to bring out his sensitivity, his emotions, his strength, his fire, and at the same time allow him to feel respected, secure, and acknowledged? This book gives tools to the readers to more deeply honor their partners. Although these writings refer mostly to heterosexual women and men, there is a wealth of information for LGBTQ. Our focus, after all, is how to deeply love another person, whether it be a man or a woman.

Click here for more info and/or to order this book

More books by these authors

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=B00CX7P1S4;maxresults=1}

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=157324161X;maxresults=1}

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=1573241555;maxresults=1}

enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}