Wenn Sie Gewicht verlieren möchten, fragen Sie sich: Ist das wirklich eine Verbesserung?

Wenn Sie Gewicht verlieren möchten, fragen Sie sich: Ist das wirklich eine Verbesserung?

Nach dem Weihnachtsfest ist der Januar eine Zeit der Entgiftung und Selbstverleugnung. Es ist, wenn Leute neue Diäten beginnen, neue Übungsregimes beginnen und Vorsätze des neuen Jahres machen. Wir versprechen uns, dass wir es besser machen werden - dass wir uns selbst besser machen werden. Allzu oft - zumindest im Westen - bedeutet dies, unseren Körper zu verbessern.

Während das Abnehmen oder Fitnesstraining eine gute Sache sein kann, diese Arten von Auflösungen - "Ich werde fünf Kilogramm verlieren", "Ich werde in ein Fitness-Studio gehen", "Ich werde aufhören Süßigkeiten zu essen" - eine signifikante Veränderung gegenüber früheren Generationen.

Traditionell Auflösungen des neuen Jahres waren über den Charakter zu verbessern - das innere Selbst, nicht das äußere Selbst. Beispielsweise, ein Auszug des Tagebuchs eines Jugendlichen, geschrieben in 1892, lautet:

Entschlossen, nicht über mich selbst oder Gefühle zu reden. Vor dem Sprechen denken. Um ernsthaft zu arbeiten. Sich in Gesprächen und Handlungen selbst zurückhalten. Meine Gedanken nicht wandern lassen. Würdevoll sein. Mich mehr für andere interessieren.

Aber heute mehr und mehr Menschen identifizieren sich mit ihren Körpern und in einem sehr realen Sinn denken, dass ihre Körper zu verbessern sich verbessert. Es gibt sowohl positive und negative über Ihren Körper, wie Sie sich selbst zu denken. Aber wenn auf die Spitze getrieben, diese Mentalität führt zu Schäden wie geringes Selbstwertgefühl und Körper Unzufriedenheit, die die Menschen von anderen Dingen verhindern.

Natürlich kann Übung beides verbessern körperliche und geistige Gesundheit. Aber meine Nachforschung als Professor für globale Ethik mich geführt hat, zu glauben, dass die Menschen oft zu verbessern ausüben, wie sie aussehen, und nicht, wie sie sich fühlen.

Für manche, wie sie sich fühlen hängt auf, wie sie aussehen. Sowohl Männer als auch Frauen in den westlichen Gesellschaften richten sich je nachdem, wie eng sie mit Schönheitsidealen entsprechen. Und Studien zeigen, dass junge Menschen zugeben, sich mehr für ihr Aussehen als für ihre Gesundheit zu interessieren.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Die Suche nach Erfolg

Es wird allgemein angenommen, dass die Verbesserung Ihres Aussehens in anderen Bereichen zum Erfolg führen wird; Jobs, Beziehungen, persönliches Wohlbefinden. Und obwohl es einige Studien gibt, die darauf hindeuten, dass dies der Fall ist, zum Beispiel wegen der Vorurteile, die oft gegen schwerere Menschen ausgedrückt werden in der Schule und am ArbeitsplatzEs gibt noch andere, die argumentieren, dass diese Effekte nicht über den ersten Eindruck hinausreichen.

Die Wahrheit ist, zu viel Aufmerksamkeit auf Erscheinungen zu richten kann das Selbstwertgefühl einer Person schädigen. Körperunzufriedenheit und Körperangst ist angestiegen zu dem Punkt, dass es Aufrufe gibt, es als ein Problem der öffentlichen Gesundheit anzuerkennen. Die Schäden der Unzufriedenheit des Körpers sind strengeinschließlich vermindertes Wohlbefinden, Essstörungen, geringere Aktivität, riskantes Verhalten, psychische und physische Gesundheitsprobleme.

Selbst Menschen, bei denen keine Körperdissoziation diagnostiziert wurde, werden wissen, dass die Angst davor, ob du attraktiv genug bist, dich zu einem selbstbewussten Menschen macht, der weniger fähig ist, eine gute Leistung zu erbringen. Und von anderen als gut angesehen zu gelten, korreliert nicht mit Glück.

Trotz des Mangels an schlüssigen Beweisen glauben viele junge Leute immer noch, dass es erfolgreich ist, attraktiv zu sein. Mädchen, die jünger sind als drei, richten ihre Figur nach der Körperform aus, und junge Frauen in Fokusgruppen haben berichtet, dass sie dies tun würden eher dünn als klug sein.

Schlüsselstudien wie die 2016 YMCA-Bericht, die die Herausforderungen der Jugend im modernen Großbritannien in Betracht zogen, stellten das Image des Körpers als die drittgrößte und schädlichste Herausforderung für junge Menschen dar, nachdem es an Beschäftigungsmöglichkeiten mangelte und es ihnen nicht gelang, in Schule und Universität erfolgreich zu sein. Ebenso, die 2016 Girls 'Attitudes Umfrage berichteten, dass Mädchen "einem intensiven und unerreichbaren Erscheinungsbilddruck gegenüberstehen müssen, um perfekt zu sein, und viele sagen, dass sie das Gefühl haben, dass sie nicht gut genug sind".

Die Erwartung ist, dass sich die Arbeit am Körper auszahlt. Natürlich kommt es zu einem Punkt, wo dies nicht der Fall ist. Mit dem Alter wird jeder schlaffe, falten und verfallen. Dennoch glauben die Bürger westlicher Gesellschaften zunehmend, dass die Verbesserung des physischen Selbst sie nicht nur gesünder, sondern insgesamt besser macht. In den Worten einer jungen Frau, zitiert in ein neuer Zeitschriftenartikel:

Ich denke, die Leute denken 'Oh, ich muss so aussehen, weil sie denken, dass sie auch ein perfektes Leben haben werden. Wenn ich schön bin, wenn ich attraktiv bin, wenn ich dünn bin, dann muss auch alles andere in meinem Leben auftauchen, so wie meine Schulnoten hochkommen, ich werde einen Freund bekommen, du weißt, dass ich es werde ein großartiges soziales Leben haben ".

Das GesprächIn einer visuellen und virtuellen Kultur ist es unvermeidlich, dass der Schein eine Rolle spielt. Aber sollten sie am wichtigsten sein? Es gibt viele andere Ideale, um zu leben - freundlicher, kreativer, kenntnisreicher, ehrlicher. Wie wir aussehen, ist nicht das beste Maß dafür, wer wir sind. Also, bevor Sie diese Fitness-Studio-Mitgliedschaft kaufen, sollten Sie darüber nachdenken, was es wirklich bedeutet, Ihr "bestes Selbst" zu sein.

Über den Autor

Heather Widdows, John Ferguson Professor für Globale Ethik, Universität von Birmingham

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch.. Lies das Original Artikel.

Bücher von diesem Autor:

{amazonWS: searchindex = Books; keywords = "Heather Widdows"; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

If You Want To Lose Weight, Ask Yourself: Is This Really Self-Improvement?

perfectionism

If You Want To Lose Weight, Ask Yourself: Is This Really Self-Improvement?

After the feasting of Christmas, January is a time of detox and self-denial. It’s when people start new diets, begin new exercise regimes and make new year’s resolutions. We promise ourselves that we will do better – that we will better ourselves. But all too often – at least in the West – this means improving our bodies.

While losing weight or gaining fitness can be a good thing, these types of resolutions – “I will lose five kilograms”, “I will join a gym”, “I will stop eating sweets” – mark a significant change from previous generations.

Traditionally, new year’s resolutions were about improving one’s character – the inner self, not the outer self. For example, an extract of an adolescent’s diary, written in 1892, reads:

Resolved, not to talk about myself or feelings. To think before speaking. To work seriously. To be self-restrained in conversation and actions. Not to let my thoughts wander. To be dignified. Interest myself more in others.

But today, more and more people are identifying themselves with their bodies, and, in a very real sense, think that improving their bodies is improving themselves. There are both positives and negatives to thinking about your body as your self. But when taken to extremes, this mentality results in harms such as low self-esteem and body dissatisfaction, which can prevent people from doing other things.

Of course, exercise can improve both physical and mental health. But my research as a professor of global ethics has led me to believe that people often exercise to improve how they look, rather than how they feel.

For some, how they feel depends on how they look. Both men and women in Western societies judge themselves according to how closely they conform to beauty ideals. And studies show that young people admit to caring more about their appearance than their health.

The search for success

It is widely believed that improving your appearance will lead to success in other areas; jobs, relationships, personal well-being. And while there are some studies which suggest this is the case, for example, because of the biases which are often expressed against heavier people at school and in the workplace, there are others still which argue these effects don’t last beyond first impressions.

The truth is, devoting too much attention to appearances can damage a person’s self-esteem. Body dissatisfaction and body anxiety has increased to the point that there are calls to recognise it as a public health problem. The harms of body dissatifaction are severe, including diminished well-being, disordered eating, lower activity, risky behaviour, mental and physical health issues.

Even people who haven’t been diagnosed with body dissatifaction will know that being over-worried about whether you’re attractive enough is likely to make you self-conscious and less able to perform well. And being rated good-looking by others does not correlate with happiness.

Despite the lack of conclusive evidence, many young people still believe being successful means being attractive. Girls as young as three judge character based on body shape, and young women in focus groups have reported that they would rather be thin than smart.

Key studies such as the 2016 YMCA report, which considered the challenges of being young in modern Britain, put body image as the third biggest and most harmful challenge facing young people, after lack of employment opportunities and failing to succeed at school and university. Likewise, the 2016 Girls’ Attitudes Survey reported that girls “have to confront intense and unobtainable appearance pressures to be perfect and many say they feel they’re not good enough”.

The expectation is that work on the body will pay off. Of course, there comes a point where this is not the case. With age, everyone will ultimately sag, wrinkle and decay. Yet citizens of Western societies increasingly believe that improving the physical self makes them not just healthier, but better overall. In the words of one young woman, cited in a recent journal article:

I think people think ‘oh I have to look like that because they think that they will have a perfect life as well. If I’m beautiful, if I’m attractive, if I’m skinny then everything else in my life has to come up as well, like my school grades will come up, I’ll get a boyfriend, you know I’ll have a great social life’.

The ConversationIn a visual and virtual culture, it’s inevitable that appearances matter. But should they matter most? There are many other ideals to live by - being kinder, more creative, more knowledgeable, more honest. How we look is not the best measure of who we are. So before you go ahead and purchase that gym membership, you might want to think about what it really means to be your “best self”.

About The Author

Heather Widdows, John Ferguson Professor of Global Ethics, University of Birmingham

This article was originally published on The Conversation. Read the original article.

Books by this Author:

perfectionism
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

Support A Good Job!