Können wir aufhören, das nie genug zu leben? Geschichte?

Du bist genug! Wir sind genug!

Wir leben gegenwärtig in dem, was ich die "Never Enough Story" nenne, einen kulturellen Mythos, der von Ideen der Trennung, der Unwürdigkeit und der Knappheit geprägt ist. Es ist eine Kultur, die jeden von uns indoktriniert für die Idee, dass wir allein sind, und es gibt nie genug, um herumzugehen. Durch Extrapolation bedeutet das auch we sind nicht genug, und wir werden es nie sein.

Uns wird beigebracht zu glauben, dass wir fehlerhafte Wesen sind, denen es an Talent, Ausdauer, Initiative, Disziplin oder Weisheit mangelt. Wir müssen uns bemühen, unsere Unzulänglichkeiten zu überwinden. Wir müssen arbeiten, um zu beweisen, dass wir würdig sind. beweisen, dass wir konkurrieren und gewinnen können. Wir müssen auch wertvolle Zeit und Energie austauschen, um materielle Objekte anzusammeln, die der Welt unserer Würdigkeit als greifbarer Beweis dienen.

Dies ist die Never-Enough-Kultur, die eine Illusion eines weniger vernetzten, weniger reichlichen, weniger hilfreichen Universums schafft, als ich eigentlich kenne. Was ich weiß, ist, dass wir viel wertvoller, göttlicher, weiser und begabter sind, als wir uns erlauben zu glauben. Was ich weiß, ist, dass wir nicht manipuliert, ausgetrickst oder gezwungen werden müssen, produktiv oder "gut" zu sein. Wenn wir völlig frei wären zu wählen, wäre es unsere größte Freude und unser natürlichster Impuls, maximalen Wert auf die Welt.

Göttliche Inspiration: Unsere verborgene Quelle des Überflusses

Warum glaube ich, dass Menschen von Natur aus gut sind? Viele berühmte Denker und Künstler in der Geschichte - Sokrates, William Shakespeare, Johann Sebastian Bach, Thomas Jefferson, Albert Einstein, Nikola Tesla und John Lennon, um nur einige zu nennen - haben offen eine direkte Verbindung zur göttlichen Quelle anerkannt. Sowohl die alten Griechen als auch die Römer hatten ein Wort, um den "Geist" zu beschreiben, von dem sie glaubten, er sprach mit den Menschen und brachte sie in-spir (it) -ation. Der griechische Ausdruck dafür, Daemon, wurde seitdem mit dem Bösen verbunden, während der römische Begriff, Genie, wurde reduziert, um nur auf seinen IQ zu beziehen. Wenn die ursprüngliche Übersetzung dieser Begriffe erhalten geblieben wäre, würden wir uns daran erinnern, dass göttliche Inspiration keine Anstrengung erfordert und nicht verdient wird. Es wird jedem offen angeboten, der diese Verbindung offen hat.

Dieses wichtige Detail ist zentral für das Verständnis der Enough Message, denn die Fülle, die wir suchen, kann in subtilen und zutiefst subjektiven Orten gefunden werden, die die Never Enough-Kultur niemals ernst nehmen würde. Und dennoch kann das Überleben unserer Spezies davon abhängen, dass wir diese Quellen sehr ernst nehmen. Wir sind genug, um jedes praktische Problem vor uns zu lösen, denn die Fülle dessen, wer wir sind, beinhaltet göttliche In-Spiration, unsere Fähigkeit, unvorhergesehene Gnade und Genie direkt zu beschaffen. Es ist der versteckte Schlüssel, unsere Rubin-Hausschuhe.

Ein Wort mit einer versteckten Nachricht

Als ein ergreifendes Beispiel dafür, wie transformierend, zeitgemäß und überraschend die Enough Message sein kann, fiel mir beim Schreiben dieses Buches auf, dass es unglaublich mutig war, ein Buch über ein Wort zu schreiben, ohne seine Etymologie zu untersuchen. Wie durch die Wörter veranschaulicht Daemon und GenieWenn man die Ursprünge eines Wortes lernt, kann man aufschlussreiche Informationen preisgeben, die lange Zeit verborgen waren. Ich hatte gehofft, dass dies genug wäre.

Ich hätte nicht mehr erfreut sein können über das, was ich gefunden habe: in der ursprünglichen Bedeutung des Wortes genug war eine kristallklare Erklärung der kollektiven Befreiung der Menschheit! Genug hat seine Wurzeln im alten englischen Wort 1300 Genug, die eine Verbindung von ist ge- Bedeutung "mit, zusammen" und -nah"Zu erreichen oder zu erhalten." In Hittite ist die Wurzel -Ninikzi, was bedeutet "hebt, hebt". Zusammen steigen wir auf!


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Zusammen mit göttlicher Inspiration. Zusammen miteinander. Dies weist auf unsere innewohnende Genügsamkeit als Wesen hin, die für die gesamte Menschheit, die ganze Natur und den ganzen Geist untrennbar und wesentlich sind. Wir gehören zueinander, zur Erde, zu dem Ganzen, das ohne uns niemals vollständig sein kann. Wir sind genug, denn das Ganze, dem wir angehören, ist und war immer genug.

Wir erholen uns von dem tiefen Zugehörigkeitsgefühl, das uns durch das engstirnige kulturelle Paradigma Never enough entzogen wurde. Die Enough Message kommt an die Oberfläche unseres kollektiven Bewusstseins, um uns dabei zu helfen, den Umfang und die Dynamik des planetarischen Übergangs der Menschheit zu verstehen. Die Tage des einsamen Wolfes sind vorbei. Wir gehören. Wir sind genug. Zusammen steigen wir auf!

Ich brauchte ungefähr eine Woche, um Klarheit über meine Rolle bei der Erledigung der Botschaft zu bekommen. Ich würde darüber schreiben. Während ich mit der Enough Message arbeitete, wurde es zu einem zwingenden Geheimnis, sich zu entfalten. Es hatte viel tiefere Schichten, als seine anfängliche Einfachheit offenbarte. Diese tieferen Schichten tauchten durch eine organische Mischung aus Synchronizitäten, Forschung, wissenschaftlichen Daten, Hilfe von anderen und göttlicher Führung auf. Sehr bald wurde mir klar, dass ich für diese Aufgabe ehrenamtlich tätig sein musste, damit ich genauso wie die Dolmetscherin zur "Genauen Botschaft" wurde.

Wir lernen, uns selbst zu Recht zu bringen

Was ich zu verstehen gelernt habe ist, dass, wenn der Mainstream nur den Intellekt konsultiert, ohne auch Intuition und Herzkenntnis zu konsultieren, wir einen großen Teil des Bildes vermissen. Intuition, unsere angeborene Fähigkeit, Lösungen aus einer ganzheitlichen, augenblicklichen Perspektive wahrzunehmen, sieht zu mühelos aus, um den Respekt des Never-Enough-Establishments zu erlangen. Und doch haben Köpfe ohne Herzen uns in Unordnung versetzt, wie zum Beispiel Klimastörungen, Krieg, Armut und Zusammenbruch von Ökosystemen. Köpfe ohne Herz können keine Ganzheit wahrnehmen und neigen dazu, anzunehmen, dass wir einer größeren, miteinander verbundenen und voneinander abhängigen Familie von Lebewesen nicht verantwortlich sind.

Unsere blockierten politischen und wirtschaftlichen Systeme haben ihre Unfähigkeit und ihre mangelnde Bereitschaft gezeigt, dem Wohl des Ganzen zu dienen. Wenn die Informationen, die wir zur Entscheidungsfindung verwenden, nur aus der gleichen "Never-Genough-Denkweise" referenziert werden, können wir nur die Fehler der Vergangenheit wiederholen, anstatt die Welt zu erschaffen, die wir wirklich wollen.

Glücklicherweise entwickelt sich die gesamte Welt, einschließlich des menschlichen Bewusstseins, ständig weiter. Was uns gestern mitgeteilt hat, weckt unser Interesse und lädt heute zum Nachdenken ein. Überall sehen wir Beweise der Menschlichkeit, die die Grenzen zwischen dem Kopf und dem Herzen durchbrechen. Die Quantenwissenschaft ist ein Führer in diesem Verständnis und hat bestätigt, dass wir zu jeder Zeit mit der gewaltigen Intelligenz des Universums verbunden sind.

Quantenphysiker entdeckten eine weitere erstaunliche Tatsache: Als sie das berühmte Doppelspaltexperiment mit Quantenteilchen durchführten, bemerkten sie, dass das Verhalten der Teilchen und deren Auftreten von der Anwesenheit eines menschlichen Beobachters beeinflusst wurde.

Der sogenannte Beobachtereffekt in der Quantenphysik zeigt, dass die Welt nicht aus autonomen Teilchen besteht, die im leeren Raum schweben. Was wir bisher als leeren Raum zwischen Beobachter und Beobachtetem gedacht hatten, ist das Zusammenarbeiten mit dem Bewusstsein, einem virtuellen Netzwerk von Energie- und Informationsaustausch, das den Beobachter mit dem Beobachteten verbindet.

Wir sind weit mehr magisch und innerlich reichlich, als wir erkennen, kaum die niedrigen, entmachteten, "nicht genug" Kreaturen, denen wir beigebracht wurden zu glauben, dass wir es sind. Es ist klar, dass eine tief intime, co-kreative Beziehung mit dem Kosmos in uns als menschliche Wesen hineingebacken ist, eine, die wir noch nicht voll ausnutzen können.

Eine Herz-geführte Revolution

Ein Paradigmenwechsel ist unglaublich wichtig. Nach allen Berichten hatten wir in mehr als fünftausend Jahren keinen großen Paradigmenwechsel. Zweihundert Generationen sind genug Zeit, um Amnesie darüber zu entwickeln, was vor unserem derzeitigen Paradigma vor sich ging. Es ist daher nicht verwunderlich, dass wir den Wahrnehmungsfehler machen würden, wenn wir annehmen, dass die Never Enough Story die einzige Geschichte ist, die die Menschheit jemals gelebt hat oder jemals leben konnte.

Wir schulden den einheimischen Weisheitshaltern, die die Geschichten eines viel älteren Paradigmas bewahrt haben, eine unglaubliche Schuld. Sowohl aus ihrer Perspektive als auch aus der Wissenschaft wissen wir, dass in Bezug auf die 13.8-Milliarden Jahre alte Universum-Geschichte und die 4.4-Millionen Jahre alte Hominiden-Geschichte die ganz neue 5,000- Die Geschichte "Never Enough Story" repräsentiert nur ein winziges Zeitfenster, nicht die große Geschichte oder die einzige Geschichte überhaupt.

Welche Geschichte wird als nächstes kommen? Wir gehen davon aus, dass etwas so Großes wie ein Paradigmenwechsel eine langwierige und vielleicht gewaltsame Revolution mit sich bringen muss. Ich glaube nicht, dass dies überhaupt der Fall sein muss. Diese Erwartungen kommen von einer Never-Genough-Mentalität und nicht von dem weiteren Verständnis, das die Enough Message bietet.

Das entstehende Paradigma ist nicht nur das nächste in der langen Reihe revolutionärer Machtverschiebungen, die wir im Laufe von Jahrtausenden gesehen haben. Das Enough-Paradigma ist eine ganz andere Geschichte, die keine Veränderung durch Gewalt, Krieg, Macht, Konkurrenz, Tribalismus und Gewalt hervorruft, sondern diese weniger entwickelten Tendenzen durch ein größeres Bewusstsein für Liebe und Verbundenheit negiert.

Genug ist eine stille, von Herzen geführte Revolution, die von innen heraus stattfindet, und deshalb haben wir vielleicht so lange gebraucht, um sie als Revolution zu erkennen. Viele werden es nicht kommen sehen und werden überrascht sein, herauszufinden, wer die Veränderung führen wird.

Die Botschaft, die mir die Enough Message beigebracht hat, ist folgende: Wir sind ein Ganzes, das unaufhörlich auf ein tieferes und liebenderes Bewusstsein seiner selbst zugeht, eine frühere nie genug Kultur, die zu ihren viel breiteren, allgegenwärtigen Wurzeln in Genugheit aufwacht. Wenn wir ein erweitertes Herzbewusstsein begrüßen, werden die Antworten, die zu uns kommen, zunehmend holistisch und kollektiv harmonisch. Sie sind natürlich und liebevoll. Sie enthüllen unsere Freude, Kreativität und unser Zugehörigkeitsgefühl.

Wir sind genug, um zu unserem vollen Potential als Mitschöpfer der besseren Welt, die wir uns vorstellen, zu erwachen. Dies ist die Aufgabe der Genug Nachricht. Es ist meine Aufgabe. Ich hoffe, dass es, in einer für Sie einzigartigen Weise, auch Ihr Auftrag wird.

Zeit für eine neue Geschichte

Wenn eine Geschichte gefährlich wird, ist es an der Zeit aufzuhören, es zu erzählen. The Never Enough Story ist die mit Abstand gefährlichste Geschichte, die heute auf der Erde erzählt wird. Wir werden von unserem sich entwickelnden Bewusstsein angestachelt, um uns wieder der größeren Geschichte des Kosmos anzuschließen, der Geschichte des Universums, der Geschichte der Erde, die eine heilsame, lebenserhaltende Geschichte ist: die Geschichte von Genug.

Das ist unsere neue Geschichte:

I bin genug.
Ich habe genug.
Wir sind genug.
Wir haben genug.
Genug!

© 2016 von Laurie McCammon. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung von Conari Press,
ein Abdruck von Red Wheel / Weiser, LLC.
www.redwheelweiser.com

Artikel Quelle

Genug !: Wie man sich selbst befreit und die Welt mit nur einem Wort von Laurie McCammon wieder herstellt.Genug !: Wie man sich selbst befreit und die Welt mit nur einem Wort wieder herstellt
von Laurie McCammon.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Laurie McCammon, Gründerin des Fraueninstituts von MaineLaurie McCammon, Gründerin des Fraueninstituts von Maine, hat einen MS in Erwachsenenbildung mit einer Arbeit über Transformational Learning. Sie hat als NGO-Delegierte in der UN-Kommission für die Rechtsstellung der Frau gearbeitet, wo sie vorgestellt hat Genug! in 2013 und 2014. Sie wurde in zahlreichen Magazinen veröffentlicht, darunter Seelenvolles Leben, inneres Erwachen, spirituelle Renaissance, und Verbündete für das größere Gute. Besuchen Sie sie an www.weareenough.com.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Can We Stop Living the Never Enough! Story?

You Are Enough! We Are Enough!

We are currently living in what I call the Never Enough Story, a cultural myth characterized by ideas of separation, unworthiness, and scarcity. It is a culture that indoctrinates each and every one of us to the idea that we are separate, on our own, and there is never enough to go around. By extrapolation, this also means we are not enough, and we never will be.

We are taught to believe that we are flawed beings, lacking in talent, perseverance, initiative, discipline, or wisdom. We must strive to overcome our inadequacies. We must work to prove we are wor­thy; prove that we can compete and win. We must also exchange precious time and energy to accumulate material objects that will serve as tangible proof to the world of our worthiness.

This is the Never Enough culture creating an illusion of a less connected, less abundant, less helpful universe than I know actually exists. What I know is that we are far more precious, divine, wise, and gifted than we allow ourselves to believe. What I know is that we do not need to be manipulated, tricked, or coerced into being productive or “good.” If we were com­pletely free to choose, it would be our greatest joy and our most natural impulse to bring maximum value to the world.

Divine Inspiration: Our Hidden Source of Abundance

Why do I believe human beings are inherently good? Many famous thinkers and artists throughout history—Socrates, William Shakespeare, Johann Sebastian Bach, Thomas Jefferson, Albert Einstein, Nikola Tesla, and John Lennon, to name a few—have openly acknowledged a direct connection to divine source. Both the ancient Greeks and Romans had a word to describe the “spirit,” which they believed spoke to people and brought them in-spir(it)-ation. The Greek term for this, daemon, has since been associated with evil, while the Roman term, genius, has been reduced to refer only to one’s IQ. If the original translation of these terms had been preserved, we would recall that divine inspiration requires no effort and is not earned. It is freely offered to anyone who is open to receiving this connection.

This important detail is central to understanding the Enough Message, because the abundance we seek can be found in subtle and deeply subjective places that the Never Enough culture would never take seriously. And yet, the survival of our species may depend on us taking these sources very seriously. We are enough to solve any practical problem before us because the fullness of who we are includes divine in-spir(it)-ation, our ability to source unanticipated grace and genius directly. It is the hidden key, our ruby slippers.

A Word with a Hidden Message

As a poignant example of how transformative, timely, and surprising the Enough Message can be, as I was writing this book, it occurred to me that it was incredibly bold to write a book about one word without investigating its etymology. As illustrated by the words daemon and genius, learning the origins of a word can reveal enlightening information that has been hidden for a very long time. I had hoped this would be the case with enough.

I couldn’t have been more delighted about what I found: In the original meaning of the word enough was a crystal clear pronouncement of humanity’s collective liberation! Enough has its roots in the 1300s Old English word genog, which is a compound of ge- meaning “with, together” and –nah, “to reach or obtain.” In Hittite, the root is –ninikzi, which means “lifts, raises.” Together we rise!


 Get The Latest From InnerSelf


Together with divine inspiration. Together with one another. This points to our inherent enoughness as beings who are inseparable from and essential to the whole of humanity, the whole of nature, and the whole of spirit. We belong to one another, to Earth, to the whole that can never be complete without us. We are enough because the whole to which we belong is and always has been enough.

We are recovering the deep sense of belong­ing that has been stripped away from us by the narrow-sighted Never Enough cultural paradigm. The Enough Message is com­ing to the surface of our collective consciousness to assist us in understanding the scope and dynamic of humanity’s planetary transition. The days of the lone wolf are over. We belong. We are enough. Together we rise!

It took me about a week to gain clarity about my role in serving the Enough Message. I would write about it. As I worked with the Enough Message, it became a compelling mystery to unfold. It had much deeper layers than its initial simplicity revealed. Those deeper layers surfaced through an organic blend of synchronicities, research, scientific data, help from others, and divine guidance. I very soon realized that volunteering for this assignment meant that I would become just as much a stu­dent of the Enough Message as an interpreter.

We Are Learning to Right Ourselves

What I have come to understand is that when the mainstream only consults the intellect without also consulting intuition and heart-knowing, we miss a great deal of the picture. Intuition, our innate capacity to sense solutions from a holistic, instantly knowing perspective, looks too effortless to garner the respect of the Never Enough establishment. And yet, heads without hearts are what have gotten us into messes such as climate disruption, war, poverty, and ecosystem collapse. Heads without hearts cannot perceive wholeness, and tend to assume we are not responsible to a larger, interconnected, and interdependent family of liv­ing beings.

Our gridlocked political and economic systems have revealed their inability and their unwillingness to serve the well­being of the whole. When the information we use to make deci­sions is referenced only from the same old Never Enough mindset, we can only repeat the errors of the past rather than create the world we truly want.

Luckily, the entire world, including human consciousness, is constantly evolving. What passed our notice yesterday piques our interest and invites scrutiny today. Everywhere we see evi­dence of humanity breaking through the boundaries between the head and the heart. Quantum science is a leader in this understanding and has confirmed we are connected at all times with the vast intelligence of the universe.

Quantum physicists discovered another amazing fact: When they conducted the famous double-slit experiment with quan­tum particles, they noticed that the behavior of the particles and where they appeared were influenced by the presence of a human observer.

What is known as the observer effect in quan­tum physics reveals that the world is not made up of autonomous particles suspended in empty space. What we had previously thought of as empty space separating observer and observed is actually teaming with consciousness, a virtual network of energy and information exchanges that connect the observer and the observed.

We are far more magical and inwardly abundant than we realize, hardly the lowly, disempowered, “not enough” creatures we have been taught to believe that we are. Clearly, a deeply intimate co-creative relationship with the cosmos is baked into us as human beings, one we have yet to fully utilize.

A Heart-Led Revolution

A paradigm shift is an incredibly significant thing. By all accounts, we have not had a major paradigm shift in over five thousand years. Two hundred generations is plenty of time to develop amnesia about what came before our current paradigm. It is not surprising, then, that we would make the perceptual error of assuming that the Never Enough Story is the only story humanity has ever lived or ever could live.

We owe an incredi­ble debt to the indigenous wisdom keepers who have preserved the stories of a much older paradigm. Through their perspective as well as that of cutting-edge science, we are realizing that in terms of the 13.8-billion-year-old universe story, as well as the 4.4-million-year-old hominid story, the very new 5,000-year-old Never Enough Story represents only an infinitesimal blink in time, not the big story or the only story at all.

What story will come next? We tend to expect that some­thing as big as a paradigm shift must involve a drawn-out and perhaps violent revolution. I don’t believe this has to be the case at all. These expectations come from within a Never Enough mindset and not from the broader understanding that the Enough Message offers.

The emerging paradigm is not just the next in the long string of revolutionary power shifts we have seen over the course of millennia. The Enough paradigm is a different story entirely, one that does not create change through violence, war, power, competition, tribalism, and force, but negates these less evolved tendencies through a greater aware­ness of love and interconnectedness.

Enough is very much a quiet heart-led revolution arising from the inside out, and this is perhaps why it has taken us so long to recognize it as a revolu­tion. Many will not see it coming and will be surprised to find out who will lead the change.

What the Enough Message has taught me is this: We are a whole which is perpetually reaching toward a more profound and loving awareness of itself, a formerly Never Enough culture wak­ing up to its much broader, ever-present roots in Enoughness. As we welcome expanded heart awareness, the answers that come to us are increasingly holistic and collectively harmonious. They are natural and loving. They unlock our joy, creativity, and sense of belonging.

We are enough to awaken to our full potential as co-creators of the better world we imagine. This is the mission of the Enough Message. It is my assignment. I hope it may, in some way that is completely unique to you, become your assignment as well.

Time for a New Story

When a story becomes dangerous, it is time to stop telling it. The Never Enough Story is by far the most dangerous story told on Earth today. We are being nudged by our evolving conscious­ness to rejoin the bigger story of the cosmos, the story of the uni­verse, the story of Earth, which is a wholesome, life-sustaining story: the story of Enough.

This is our new story:

I am enough.
I have enough.
We are enough.
We have enough.
Enough!

©2016 by Laurie McCammon. All rights reserved.
Reprinted with permission of Conari Press,
an imprint of Red Wheel/Weiser, LLC.
www.redwheelweiser.com

Article Source

Enough!: How to Liberate Yourself and Remake the World with Just One Word by Laurie McCammon.Enough!: How to Liberate Yourself and Remake the World with Just One Word
by Laurie McCammon.

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

Laurie McCammon, founder of the Women's Institute of MaineLaurie McCammon, founder of the Women's Institute of Maine, holds an MS in Adult Education, with a thesis on transformational learning. She has served as an NGO delegate at the UN International Commission on the Status of Women where she presented Enough! in 2013 and 2014. She has been published in numerous magazines including Soulful Living, Inner Awakenings, Spiritual Renaissance, and Allies for the Greater Good. Visit her at www.weareenough.com.
 

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}