Das Gelübde der Perfektion brechen und immer strebend, aber niemals ankommen

Das Gelübde der Perfektion brechen und immer bestrebt sein, aber nie ankommen

Es ist eine geläufige Lektion in der Selbstentwicklungswelt, dass Menschen nicht danach streben sollten, perfekt zu sein. Dennoch arbeiten viele Menschen immer noch mit der inneren Überzeugung, dass, wenn sie sich anstrengen, besser zu werden - das beste, perfekt - dann wird alles in allen Bereichen ihres Lebens so viel besser sein. So viele schwören: "Ich muss perfekt sein und werde mich selbst kritisch sehen, bis ich es bin."

Das Gelübde der Perfektion

Dieses Gelübde kann auf zwei Arten durch den inneren Kritiker gesehen werden. Wenn Sie einen Fehler aus Ihrer Vergangenheit betrachten - zum Beispiel ein "finanzielles Trauma" - bedeutet das Versprechen, perfekt zu sein, dass der Fehler, den Sie gemacht haben, unverzeihlich war und ist. Du schaust auf das Ereignis mit dem Glauben zurück, dass "ich es besser hätte wissen müssen". Und du fühlst dich schuldig, weil du glaubst, dass du "die Strafe" oder den Verlust verdient hast, den du erlebt hast.

Der zweite Aspekt dieses Gelübdes ist, wie Sie auf eine Errungenschaft aus der Vergangenheit zurückblicken können, die gut gelaufen ist, aber immer noch denken: "Ich hätte es noch besser machen können." Das Gelübde der Perfektion bedeutet, dass Ihr innerer Kritiker nur all die Dinge sieht vermisst und all die Wege, auf denen du deinen inneren Standard der Perfektion verfehlt hast. Von diesem Standpunkt aus werden Sie immer das Gefühl haben, dass Sie Geld, Belohnung und Glaubwürdigkeit nicht verdienen. noch - weil du noch nicht perfekt bist.

Da es immer Raum für Verbesserungen gibt, können Sie Ihre Selbstkritik immer mit Logik begründen. Das macht es schwerer, diesen Schwur zu klären. Es mag logisch erscheinen, alles perfekt zu machen, aber es gibt einen großen Nachteil, ein Gelübde zu haben, perfekt zu sein. Wenn du von diesem Gelübde lebt, erzählst du dem Universum:

"Ich bin noch nicht perfekt, also verdiene ich die Belohnungen von dem, was ich tue, bis ich es richtig verstanden habe."

Perfektion zu erreichen ist unmöglich

Da es unmöglich ist, Perfektion zu erreichen, bedeutet das Versprechen, perfekt zu sein, dass man immer danach strebt, aber niemals zu einem Punkt kommt, der Sie genug befriedigt, um zu glauben, dass Sie große finanzielle Belohnungen verdienen. Darüber hinaus wird jedes Ziel, das Sie setzen, und jede Aktion, die Sie für dieses Ziel unternehmen, zusätzlich unter dem Druck stehen, dass alles perfekt gemacht werden muss. Wenn Sie das nicht erreichen, erleiden Sie die interne Flut von "Ich hätte besser sein können" und eine endlose Wiederholung jedes Fehlers.

Haben Sie schon einmal für jemanden gearbeitet oder hatten Sie einen Elternteil, der niemals voll und ganz zufrieden sein konnte, weil nichts jemals gut genug war oder an seinen oder ihren unmöglichen Standards gemessen wurde? Es ist eine demoralisierende Umgebung, die Selbstzweifel und Angst vor Handlungen hervorruft. Dein inneres Gelübde der Vollkommenheit wird die gleiche Angst und das ständige Nachdenken erzeugen, das viele brillante Leute davon abhält, entweder anzufangen oder zu beenden, was sie anfangen.

Ich glaube, dieser Schwur hält viele Menschen fest und verhindert, dass sie alle Arten von Maßnahmen ergreifen, die ihrer Karriere nützen würden, einschließlich der Schaffung von Produkten, dem Schreiben von Büchern, dem Vortragen von Gesprächen und dem Marketing. Stattdessen beschäftigen sie sich mit kleineren Aufgaben und Aktionen, die sie perfekt ausführen können und sprechen davon, "eines Tages bereit zu sein", mehr zu tun.

Eine der effektivsten Methoden, um festzustellen, ob Sie diesen Schwur haben, ist diese Übung:

Übung für die negative Versprechen der Perfektion

Denke über das Letzte nach, was du erreicht hast. Wenn Sie sich daran erinnern, gehen Sie zu einer Version von "Ich weiß, ich hätte es besser machen können" oder "Ich hätte mehr tun sollen." Oder "Warum habe ich nicht mehr vorbereitet?" Machen Sie diese Art von Gedanken hast stärkere Macht als Gedanken darüber, wie gut du es getan hast?

jede dieser Art von Gedanken zu haben, ist ein klassisches verräterisches Zeichen eines Gelübdes, perfekt zu sein. Und wenn Sie ein Gelübde genommen haben, perfekt zu sein, neigen Sie dazu, sehr, sehr rücksichtslos mit sich selbst. Ihr innerer Kritiker geht in die Stadt, auf der Suche für das, was es falsch finden. Auch wenn Sie hart arbeiten und gut etwas tun, sagt sie noch: "Nein, Sie besser gewesen sein könnte", was wiederum bedeutet: "Du bist noch nicht perfekt." Das Sie führt zu glauben, zumindest unbewusst, "ich eigentlich gar nicht verdienen noch. Ich muss warten, bis ich es besser machen "Oder es kann bedeuten," Hey, Universum -. Ich verdiene es genau das, was ich in diesen mittelmäßigen Ergebnisse zu erzielen, um dieses Mittelmaß zu bezahlen, diese mittelmäßige Glaubwürdigkeit in meinem Bereich, weil ich es nicht verdient mehr noch nicht. "

Zu diesem vorgestellten Moment zu gelangen, in dem Perfektion endlich erreicht wird, ist immer schwer fassbar, so dass Sie niemals behaupten werden, dass Sie gut genug sind, um zu bekommen, was Sie wollen. Versuchen Sie, den Nachteil zu erkennen, dass Sie immer perfekt sein müssen und dass Sie es loslassen müssen. Entscheide dich dafür, großartig zu sein, anstatt einen Gelübde zu haben, der deinen inneren Kritiker die ganze Zeit durchzieht.

© 2013, 2014 von Margaret M. Lynch mit Daylle Deanna Schwartz, MS
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Jeremy P. Tarcher / Penguin,
Mitglied der Penguin Group (USA).
www.us.PenguinGroup.com.

Artikel Quelle

In den Reichtum tippenIn den Reichtum greifen: Wie emotionale Freiheits-Techniken (EFT) Ihnen helfen können, den Weg zu mehr Geld zu erleichtern
von Margaret M. Lynch und Daylle Deanna Schwartz MS

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über die Autoren

Margaret M. LynchMargaret M. Lynch ist ein Erfolgstrainer und ein führender Experte im Tapping. Sie hilft Menschen, mit Klopfen emotionale Blockaden zum Erfolg zu bringen. Im Gegensatz zu vielen bekannten Geist-Körper-Praktikern ist Margaret Lynchs Stiftung im Geschäft. Sie hat mehr als achtzehn Jahre Management- und Führungserfahrung bei Fortune 500-Unternehmen gesammelt. Besuchen Sie ihre Website unter http://margaretmlynch.com/

Daylle Deanna SchwartzDaylle Deanna Schwartz ist Autor, Redner, Selbstermächtigung Berater und Musik Business Consultant. Sie schreibt "Lehren aus einer Wiederherstellung der Fußmatte" zum Beliefnetsowie eine Spalte für Die Huffington Post.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Breaking the Vow of Perfection and of Always Striving but Never Arriving

Breaking The Vow of Perfection and Always Striving But Never Arriving

It’s a common lesson in the self-development world that people shouldn’t strive to be perfect. Yet many people still operate with an inner belief that if they try harder to be better — the best, perfect — then everything will be so much better in all areas of their lives. So many take a vow: “I have to be perfect and will be critical of myself until I am.”

The Vow of Perfection

This vow can be seen in two ways through the inner critic. When you look at a mistake from your past — for example, a “financial trauma” — the vow to be perfect means the mistake you made was and is unforgivable. You look back at the event with the belief that “I should have known better.” And you feel at fault, believing that you deserve “the punishment” or loss that you experienced.

The second aspect of this vow is how you may look back at an accomplishment from the past that went well, but still think, “I could have done it even better.” The vow of perfection means your inner critic only sees all the things you missed and all the ways you fell short of your inner standard of perfection. So from that point of view, you’ll always feel that you don’t quite deserve money, reward, and credibility — yet — because you’re not perfect yet.

Since there’s always room for improvement, you can always justify your self-criticism with logic. That makes it harder to clear out this vow. It may seem logical to try to do everything perfectly, but there’s a huge downside to having a vow to be perfect. When you live by that vow, you tell the universe:

“I’m not perfect yet, so I don’t deserve the rewards of what I’m doing until I get it right.”

Achieving Perfection Is Impossible

Since achieving perfection is impossible, vowing to be perfect means you’ll always strive but never arrive at a point that satisfies you enough to believe you deserve large financial rewards. In addition, every goal you set and every action you take toward that goal will have the added pressure that everything must be done perfectly. When you don’t achieve that, you’ll suffer the internal barrage of “I could have been better” and an endless review of each mistake.

Have you ever worked for someone or had a parent who could never be fully pleased because nothing was ever good enough, or measured up to his or her impossible standards? It’s a demoralizing environment that creates self-doubt and anxiety around taking action. Your inner vow of perfection will create the same fear and constant second-guessing that immobilizes many brilliant people from either getting started or finishing what they start.

I believe this vow keeps many people stuck, and prevents them from taking all kinds of action that would benefit their careers, including creating products, writing books, giving talks, and marketing themselves. Instead, they busy themselves with smaller tasks and actions that they can execute perfectly and talk about being “ready someday” to do more.

One of the most effective ways to detect if you have this vow is to do this exercise:

Exercise for the Negative Vow of Perfection

Think about the last thing that you accomplished. As you recall it, does your mind go to some version of “I just know I could have done better.” Or “I should’ve done more.” Or “Why didn’t I prepare more?” Do those kinds of thoughts have stronger power than thoughts of how well you did?

Having any of those kinds of thoughts is a classic telltale sign of a vow to be perfect. And when you’ve taken a vow to be perfect, you tend to be very, very ruthless with yourself. Your inner critic goes to town, looking for what it can find wrong. Even if you work hard and do something well, it still says, “No, you could’ve been better,” which again means, “You’re not perfect yet.” That leads you to believe, at least subconsciously, “I don’t actually deserve yet. I have to wait until I do better.” Or it may mean, “Hey, universe — I deserve exactly what I’m getting in these mediocre results, this mediocre pay, this mediocre credibility in my field, because I don’t deserve more yet.”

Arriving at that imagined moment when perfection is finally achieved is always elusive, so you’ll never actually claim that you’re good enough to get what you want. Try to recognize the downside of always needing to be perfect and the upside of letting it go. Choose to be awesome instead of having a vow that makes your inner critic run all the time.

©2013, 2014 by Margaret M. Lynch with Daylle Deanna Schwartz, M.S.
Reprinted with permission of the publisher,
Jeremy P. Tarcher/Penguin,
a member of Penguin Group (USA). 
www.us.PenguinGroup.com.

Article Source

Tapping Into WealthTapping Into Wealth: How Emotional Freedom Techniques (EFT) Can Help You Clear the Path to Making More Money
by Margaret M. Lynch and Daylle Deanna Schwartz M.S.

Click here for more info and/or to order this book.

About the Authors

Margaret M. LynchMargaret M. Lynch is a success coach and a leading expert in Tapping. She helps people use Tapping to clear emotional blocks to success. Unlike many well-known mind/body practitioners, Margaret Lynch’s foundation is in business. She’s had eighteen-plus years of management and executive sales experience at Fortune 500 companies. Visit her website at http://margaretmlynch.com/

Daylle Deanna SchwartzDaylle Deanna Schwartz is an author, speaker, self-empowerment counselor, and music business consultant. She writes "Lessons from a Recovering Doormat" for Beliefnet, as well as a column for The Huffington Post.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}