Tellers of a New Tale: Fragen Sie statt "Was kann ich bekommen" nach "Wie kann ich helfen?"

Tellers of a New Tale: Fragen Sie statt "Was kann ich bekommen" nach "Wie kann ich helfen?"

Wenn ich zur örtlichen Bank gehe, sehe ich immer gern eine Kassiererin namens Emily, eine entzückende Grundschullehrerin mit einem freundlichen Wort für alle. Eines Morgens, als ich an Emilys Fenster eine Kaution hinterlegte, durchbohrte die kreischende Sirene eines vorbeifahrenden Rettungsfahrzeugs die Bank. "Das ist der erste heute", bemerkte Emily. "Zählen Sie sie?", Fragte ich sie. "Ich sage immer ein Gebet, wenn sie vorbei gehen", antwortete sie.

Ich war gerührt von Emilys Verwendung des Notfalls. Für viele von uns ist eine Sirene ein Ärgernis. Oder wir schrumpfen zu denken, dass jemand verletzt oder in Schwierigkeiten sein könnte. Aber Emily benutzt Notfälle, um Heilung zu üben. Sie ist nicht nur eine Bankangestellte. Sie ist eine Wahrsagerin des Segens.

Die Nachrichten als Sprungbrett zu Gebet und Gnade nutzen

Ich habe mich immer über die Nachrichten beschwert, die oft negativ sind. Dann hörte ich Michael Beck mit Erwähnung, dass er die Nachrichten für seine Gebetsliste hält. Hmmm. Ist die Nachricht etwas, worüber man sich Sorgen machen muss, oder ist es eine Plattform, auf der man üben kann, eine höhere Sicht zu haben?

Der New Yorker Philanthrop Milton Petrie hat die Zeitung jeden Morgen gescannt, um zu sehen, wem er helfen könnte. Eines Tages las er von einem schönen jungen Model, das brutal von Schlägern angegriffen wurde, die von dem Freund angeheuert worden waren, den sie verlassen hatte. Der Artikel zeigte herzzerreißende Fotos von drei langen, abscheulichen Narben, die sich über beide Wangen und ihre Stirn erstreckten; Hunderte von Stichen waren nötig, um ihr Gesicht wieder zusammenzusetzen. Eine Venus war ein Frankenstein geworden.

Von der Not des Mädchens bewegt, rief Mr. Petrie das Modell in sein Büro und sagte ihr, dass er ihr für den Rest ihres Lebens zwanzigtausend Dollar pro Jahr geben würde. Begeistert davon, solche Freundlichkeit im Gefolge ihrer Angst zu empfangen, hatte sie zahlreiche Operationen, die ihre Haut und Schönheit nahezu perfekt wieder herstellten. Als ich sah, wie sie im Fernsehen interviewt wurde, bemerkte ich ein zusätzliches Leuchten, das in ihren vor dem Angriff verwendeten Modellfotos nicht offensichtlich war. Sie war die Empfängerin der Gnade gewesen.

Heilung durch Bestätigung von Ausdrucksformen der Liebe

Ich sah einen Dokumentarfilm über Schönheitschirurgen, die ihre Dienste verdienten, vor allem Frauen, die geschlagen worden waren. In jedem Fall gab es einen Moment, in dem der Arzt die Verbände entfernte, und die Frau schaute in den Spiegel, um ihr neues Gesicht zum ersten Mal zu sehen. Alle Empfänger sind in Tränen ausgebrochen. Ein paar Stunden der Chirurgenzeit führten zu einer Lebenszeit, die für ihre Patienten besser war. Diese Ärzte waren Berichterstatter einer neuen Geschichte.

Erzähler einer neuen Geschichte: Anderen helfen, große Belohnungen zu erhaltenEin Kurs in Wundern lehrt, dass jede Handlung entweder ein Ausdruck der Liebe oder ein Ruf nach Liebe ist. Alles unsoziale oder abweichende Verhalten ist ein Ruf nach Liebe. Wir heilen nicht durch Bestrafung. Wir heilen durch Validierung. In einem bestimmten afrikanischen Stamm, wenn eine Person ein Verbrechen begeht, wird diese Person nicht bestraft. Stattdessen wird er oder sie in das Zentrum des Stammeskreises gerufen, wo jeder für sich das einzigartige Lied dieser Person singt. Der Stamm erkennt, dass die Heilung für soziale Krankheiten keine Züchtigung ist. Es ist Verbindung zu Selbst, Gemeinschaft und Geist.

Ihre Wahl: Was kann ich bekommen oder wie kann ich helfen?

Das Geschäft hat auch eine neue Geschichte, wenn wir dazu bereit sind, es zu erzählen. Allen Geschäftsvorgängen liegen zwei Grundeinstellungen zugrunde: (1) Was kann ich bekommen? oder (2) Wie kann ich helfen? Letztlich wird sich nur die Einstellung des Dienstes lohnen. Meine Mentorin Carla Gordan hat viele Menschen am Telefon trainiert. Eines Tages, als ich sie zu Hause besuchte, sah ich das Telefon, das sie zum Trainieren benutzt hatte. Auf der Rückseite des Telefons hatte sie eine kleine Notiz an sich selbst geklebt. Es sagte, "Wie kann ich helfen?"

Viele Menschen leiden in der Welt, wie wir sie kennen. Ian Maclaren sagte: "Sei nett, denn jeder, den du triffst, kämpft einen harten Kampf." Manchmal kämpfen sogar scheinbar glückliche Menschen mit Problemen, die du nicht siehst. Letztendlich ist Freundlichkeit, nicht intellektuelles Können, finanzielle Stabilität oder weltliche Macht die wertvollste Ressource. Abraham Joshua Heschel sagte: "Als ich jung war, bewunderte ich intelligente Menschen; wie ich älter werde, Ich bewundere nette Leute. "

Suchen und finden, wie man dient

Ich dachte immer, dass Menschen, die sich als Gurus, Heiler, Lehrer und erleuchtete Wesen beworben haben, die großen Seelen auf Erden waren. Wenn ich in der Erfahrung wächst, betrachte ich Menschen, die Güte zeigen, als die fortgeschrittensten Seelen. Kellnerinnen, Zimmermädchen, Transporterfahrer und Wächter gehören zu den heiligsten Menschen, die ich kenne. Sie kümmern sich darum, die Welt zu einem besseren Ort zu machen als das, was sie für sich selbst bekommen können.

Anderen zu helfen bringt mehr Belohnung, als mehr Sachen zu erwerben oder erleuchtet zu werden. Viele dieser verborgenen Heiligen haben noch nie an einem Selbstverbesserungsseminar teilgenommen, aber sie verbessern das Leben aller, die sie berühren, indem sie mit ihnen zusammen sind. Albert Schweitzer sagte: ". . . Die einzigen unter euch, die wirklich glücklich sind, sind diejenigen, die gesucht und gefunden haben, wie sie dienen können. "

Das Leben ist keine Reihe von Möglichkeiten, irgendwo hin zu kommen. Das Leben ist eine Reihe von Möglichkeiten zu be irgendwo. Schwierigkeiten sind keine Unterdrückung durch eine dunkle Quelle. Sie sind Einladungen, eine Lichtquelle zu sein. Die Bankangestellte Emily hat mehr zu bieten als ich zählen kann.

* Untertitel von InnerSelf

Buch von diesem Autor

Genug bereits: Die Macht des radikalen Zufriedenheit von Alan Cohen.Genug bereits: Die Macht des radikalen Zufriedenheit
von Alan Cohen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen oder um dieses Buch zu bestellen.

Über den Autor

Alan CohenAlan Cohen ist der Bestsellerautor von Ein Kurs in Wundern Made Easy und die neu veröffentlichten Geist bedeutet Geschäft. Besuchen Sie Alan und die Musikerin Karen Drucker in Hawaii, Dezember 1-6, zu einem außergewöhnlichen Retreat mit dem Titel „Ein Kurs in Wundern: Der einfache Weg“. Weitere Informationen zu diesem Programm finden Sie in Alans Holistic Life Coach Training ab Januar 1 , kostenlose, täglich inspirierende Zitate, Online-Kurse und wöchentliche Radiosendungen finden Sie unter www.alancohen.com

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Tellers of a New Tale: Instead of 'What Can I Get', Ask 'How Can I Help?'

Tellers of a New Tale: Instead of 'What Can I Get', Ask 'How Can I Help?'

When I go to the local bank I always enjoy seeing a teller named Emily, a delightful retired elementary school teacher with a kind word for everyone. One morning while I was making a deposit at Emily’s window, the shrieking siren of a passing emergency vehicle pierced the bank. “That’s the first one today,” Emily noted. “You count them?” I asked her. “I always say a prayer as they go by,” she answered.

I was touched by Emily’s use of the emergency. For many of us, a siren is an annoyance. Or we shrivel to think that someone might be hurt or in trouble. But Emily uses emergencies to practice healing. She is not just a bank teller. She is a teller of blessing.

Using The News as a Stepping Stone to Prayer & Grace

I used to complain about the news, which is so often negative. Then I heard Michael Beckwith mention that he considers the news to be his prayer list. Hmmm. Is the news something to worry about, or is it a platform upon which to practice holding a higher vision?

New York philanthropist Milton Petrie scanned the newspaper every morning to see whom he could help. One day he read about a beautiful young model who had been viciously attacked by thugs hired by the boyfriend she had left. The article showed heart-rending photographs of three long hideous scars that ran the length of both cheeks and her forehead; hundred of stitches were required to put her face back together. A Venus had become a Frankenstein.

Moved by the girl’s plight, Mr. Petrie called the model to his office and told her that he would give her twenty thousand dollars a year for the rest of her life. Thrilled to receive such kindness in the wake of her anguish, she had numerous surgeries that restored her skin and beauty to near-perfection. As I watched her being interviewed on television, I noticed an additional glow not obvious in her pre-attack model photos. She had been the recipient of grace.

Healing Through Validating Expressions of Love

I saw a documentary about cosmetic surgeons who donated their services to help people who had become disfigured, primarily women who had been beaten. In each case there was a moment when the doctor removed the bandages, and the woman looked in the mirror to see her new face for the first time. All the recipients burst into tears. A few hours of the surgeons’ time led to a lifetime of better for their patients. These doctors were tellers of a new tale.

Tellers of a New Tale: Helping Others Brings Great RewardA Course in Miracles teaches that every act is either an expression of love or a call for love. All antisocial or aberrant behavior is a call for love. We do not heal by punishment. We heal by validation. In a certain African tribe, when a person commits a crime, that person is not punished. Instead, he or she is called to the center of the circle of tribespeople, where everyone chants that person’s unique song to him or her. The tribe realizes that the cure for social ills is not chastisement. It is connection to self, community, and spirit.


 Get The Latest From InnerSelf


Your Choice: What Can I Get, or, How Can I Help?

Business also has a new tale, if we are willing to tell it. Two basic attitudes underlie all business transactions: (1) What can I get? or (2) How can I help? Ultimately only the attitude of service will be rewarding. My mentor Carla Gordan coached many people by telephone. One day while visiting her home I saw the phone she used for coaching. On the back of the handset she had taped a small reminder note to herself. It said, “How can I help?”

Many people are suffering in the world as we know it. Ian Maclaren said, “Be kind, for everyone you meet is fighting a hard battle.” Sometimes even apparently happy people are struggling with issues you don’t see. So ultimately kindness, not intellectual prowess, financial stability, or worldly power is the most valuable resource. Abraham Joshua Heschel said, “When I was young, I used to admire intelligent people; as I grow older, I admire kind people.”

Seeking and Finding How To Serve

I used to think that people who advertised themselves as gurus, healers, teachers, and enlightened beings were the great souls on earth. As I grow in experience, I consider people who demonstrate kindness to be the most advanced souls. Waitresses, chambermaids, van drivers, and custodians are among the holiest people I know. They care about making the world a better place more than what they can get for themselves.

Helping others brings greater reward than acquiring more stuff or becoming enlightened. Many of these hidden saints have never attended a self-improvement seminar, but they improve the lives of everyone they touch by being present with them. Albert Schweitzer said, “. . . the only ones among you who will be really happy are those who will have sought and found how to serve.”

Life is not a series of opportunities to get somewhere. Life is a series of opportunities to be somewhere. Difficulties are not oppressions from a dark source. They are invitations to be a light source. Bank teller Emily has more change to offer than I can count.

*Subtitles by InnerSelf

Book by this Author

Enough Already: The Power of Radical Contentment by Alan Cohen.Enough Already: The Power of Radical Contentment
by Alan Cohen.

Click here for more info or to order this book.

About The Author

Alan CohenAlan Cohen is the author of many inspirational books including A Course in Miracles Made Easy and of the newly-released Spirit Means Business. Join Alan for his life-changing Holistic Life Coach Training beginning September 1, 2020. For information on this program and Alan’s books, videos, audios, online courses, retreats, and other inspirational events and materials, visit www.alancohen.com

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

The Day Of Reckoning Has Come For The GOP
by Robert Jennings, InnerSelf.com
The Republican party is no longer a pro-America political party. It is an illegitimate pseudo-political party full of radicals and reactionaries whose stated goal is to disrupt, destabilize, and…
Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…