Die richtige Platte und die richtige Einstellung

Die richtige Platte und die richtige Einstellung
Bild von RitaE

Wenn Pfr. Roger Teel, Minister des Mile Hallo Church of Religious Science in Denver, eine schüchterne und unbeholfene-Gefühl Abiturient war, ermunterte ihn sein Vater, ein Datum, um den Abschlussball zu nehmen. Rogers Vater bot sogar an, eine Korsage für eine junge Dame und Abendessen in einem feinen Restaurant zu unterschreiben. Nervös, fragte der junge Roger einer seiner Klassenkameraden zum Abschlussball, und seine freudige Überraschung, akzeptiert sie.

Schließlich war der große Abend kam Roger und nahm das Mädchen bei ihr zu Hause. Sie sah hinreißend! Er warf einen Blick auf ihre nackten Schultern geziert von einer Spaghetti-Trägerkleid, und seine Knie wurden schwach. Irgendwie Roger behielt seinen Anstand und die beiden fuhren zu dem Restaurant und starrte geradeaus, sprach kaum ein Wort. Offenbar war das Mädchen so nervös wie er war!

Im Restaurant, bestellte die junge Dame Jakobsmuscheln und Roger bestellte ein Steak. Als die Vorspeisen kamen, Roger, immer noch das Gefühl angespannt, erreicht zu sein Steak schneiden und etwas Schreckliches passiert: sein Messer glitt und das Steak flog die Platte, rechts vorbei an seinem Tag Spaghetti-Schulter geschnallt, und auf den Boden! (Es ist eines dieser Ereignisse ein Uhren in Zeitlupe, mit gerade genug Zeit zum Nachdenken war: "Ich kann nicht glauben, dass dies wirklich geschieht!") Young Roger, natürlich, fühlte mich völlig gedemütigt, zu einem völligen Verlust, was zu sagen. Hier ist er auf seine erste große Datum mit einem Knockout babe, und er blies sie direkt aus der Rutsche!

Bevor er von was er sagen könnte denken, gestrichelt der Maitre d ', der die ganze Episode gesehen hatte, auf den Tisch. "Es tut mir leid, Sir", platzte er heraus, schrecklich entschuldigend, mit dem verirrten Rind, jetzt Serviette bedeckten, in der Hand. "Der Küchenchef platziert Ihr Entrée auf die falsche Art von Platte. Es wäre von jemand den Händen geglitten sein. Bitte ich um Entschuldigung. Ich werde einen Ersatz für Sie sofort zu bekommen." Ein paar Minuten später ein Kellner kam mit einem neuen Steak - auf einem anderen farbigen Teller - und machte eine große Sache über die Bestellung nun auf den entsprechenden "Steak Teller."

Es gab natürlich kein Problem mit dem Original-Platte, es war eine perfekte Steak Teller. Der Maitre d ', Sie sehen, war ein perfekter Engel. Der Mann hatte ein gutes Auge und ein großes Herz. Er rettete Roger das Datum und die zu seinen Ehren. Als Roger verließen das Restaurant, blitzte der Maitre d 'ihm eine Art und weise Lächeln.

Als ich diese Geschichte hörte, hielt ich in meiner Tracks. Was ein leistungsfähiges Modell für Mitgefühl in Aktion! Ich bete, dass ich vielleicht so empfindlich sein, um andere in ihrem Sinn für Wohlbefinden unterstützen und verwandeln potenziell schmerzhafte Situationen mit einem Hub von Freundlichkeit.

Hier nähern wir uns der Weihnachtszeit. Jesus stand mehr als alles andere für Mitgefühl und Vergebung. Er nutzte jede Gelegenheit, um die Menschen daran zu erinnern, dass sie ganz und geliebt waren und dass es auf dem spirituellen Weg nicht darum ging, die Sünde zu unterstreichen, sondern sich an die Unschuld zu erinnern.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Jedes Jahr werde ich ein bisschen weniger Interesse an den sozialen Aspekten der Urlaubssaison und mehr daran interessiert, seine geistige Schärfe. Jedes Jahr kaufe ich ein paar weniger Geschenke und mehr zu suchen, um ein Geschenk sein. Ich will nicht mehr Zeug, ich möchte nur Verbindung.

Ein Mann, der den Geist der Ferien lebte, war Jay Frankston, ein jüdischer Mann, der mehr Sinn in seinem Leben wollte. Eines Dezember Jay ging an die Mutter aller Postämter, die ein auf 34th Street in New York City, wo er durch den Briefen, die Kinder an den Weihnachtsmann am Nordpol geschrieben hatte, abgeholt. Jay wurde so von dieser Kinder zu berühren Anfragen für Dinge jenseits Spielzeug, dass er den Weihnachtsmann zu spielen und liefern Geschenke an die Kinder in armen Stadt entschieden inspiriert.

Jay Chroniken seine Abenteuer in seinem Buch, A Christmas Story, A True Story. Ich weine jedes Mal, wenn ich lese dieses Konto - es ist bis es mit dem Flying-Steak Rückkehr-Kellner. (Sie finden das Buch bei Amazon.com, sie wird als geeignet für Alters-4 8 aufgeführt, aber glaube nicht, dass ein Wort, dass Erwachsene brauchen dieses Buch viel mehr als Kinder..) Okay, vielleicht werde ich kaufen einige Geschenke in diesem Urlaub - ich gebe meine Freunde Jay Buch.

Jemand fragte: "Warum ein Buddhist zu werden, wenn Sie der Buddha sein kann?" Zu dieser Zeit Urlaub könnten wir fragen einige ähnliche Fragen: "Warum ein Christ zu werden, wenn Sie ein Ausdruck des Christus sein kann?" oder "Warum jüdisch sein, wenn du dich erkennen kann, eins mit dem Großen Ich bin sein?" oder "Warum schreiben Sie einen Brief an Santa, wenn du Weihnachtsmann sein kann?"

Wir neigen dazu, das Heil von jemandem da draußen zu suchen, wenn wir das Heil mittlerweile sind wir anstreben. Vielleicht ist die überzeugende Aussage darüber, wie wir unseren Strom weg kam von ehemaligen Kindersoldaten Filmstar Shirley Temple Black, der berichtete: "Ich hörte auf den Glauben an Santa Claus, als ich sechs war. Mutter nahm mich mit zu ihm in einem Kaufhaus zu sehen und er fragte, mich um ein Autogramm. "

Unsere Rollen in dem Stück des Mitgefühls oft umgekehrt, manchmal sind wir der gefährdeten Kind klopft das Steak vom Teller und manchmal sind wir der aufmerksame Maitre d 'Sturzflug in die zu retten. Meine Vermutung ist, dass desto mehr können wir üben, die Art Maitre d 'für die anderen, desto leichter wird es für uns das nächste Mal unser Steak fliegt über unsere Schultern Datum sein.

Verwandte Buch:

Das Angebot: Eine Serie von Meditationen über den Sinn des Lebens (Taschenbuch)
von Jay Frankston.

Von seinen frühen Begegnungen mit Antisemitismus als Junge in Paris in den späten 1930-Jahren bis zu seiner knappen Flucht vor den Holocaust-Bränden hat Jay Frankston versucht, einen Sinn zu finden. Das Angebot ist ein Ausdruck dieser Suche und der vielen Schritte auf dem Weg.

Info / Bestellung dieses Buch.

Über den Autor

Alan CohenAlan Cohen ist der Bestsellerautor von Ein Kurs in Wundern Made Easy und die neu veröffentlichten Geist bedeutet Geschäft. Besuchen Sie Alan und die Musikerin Karen Drucker in Hawaii, Dezember 1-6, zu einem außergewöhnlichen Retreat mit dem Titel „Ein Kurs in Wundern: Der einfache Weg“. Weitere Informationen zu diesem Programm finden Sie in Alans Holistic Life Coach Training ab Januar 1 , kostenlose, täglich inspirierende Zitate, Online-Kurse und wöchentliche Radiosendungen finden Sie unter www.alancohen.com

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

The Proper Plate and The Right Attitude

The Proper Plate and The Right Attitude
Image by RitaE

When Rev. Roger Teel, minister of the Mile Hi Church of Religious Science in Denver, was a shy and awkward-feeling high school senior, his father encouraged him to take a date to the senior prom. Roger's dad even offered to underwrite a corsage for a young lady and dinner at a fine restaurant. Nervously, young Roger asked one of his classmates to the prom, and to his happy surprise, she accepted.

Finally the big night came and Roger picked up the girl at her home. She looked ravishing! He took one look at her bare shoulders graced by a spaghetti-strap dress, and his knees grew weak. Somehow Roger maintained his decorum and the two drove to the restaurant, staring straight ahead, speaking hardly a word. Apparently the girl was as nervous as he was!

At the restaurant, the young lady ordered scallops and Roger ordered a steak. When the entrées arrived, Roger, still feeling uptight, reached to cut his steak, and something horrible happened: his knife slipped and the steak flew off the plate, right past his date's spaghetti-strapped shoulder, and onto the floor! (It was one of those events one watches in slow motion, with just enough time to think, "I can't believe this is really happening!") Young Roger, of course, felt completely mortified, at an utter loss about what to say. Here he is on his first big date with a knockout babe, and he blew it right out of the chute!

Before he could think of what to say, the maitre d', who had watched the entire episode, dashed to the table. "I am so sorry, sir," he blurted out, terribly apologetically, with the errant beef, now napkin-covered, in hand. "The chef placed your entrée on the wrong kind of plate. It would have slipped out of anyone's hands. Please accept my apology. I'll get a replacement for you immediately." A few minutes later a waiter returned with a new steak -- on a different colored plate -- and made a big deal about the order now being on the appropriate "steak plate."

There was, of course, no problem with the original plate; it was a perfect steak plate. The maitre d', you see, was a perfect angel. The man had a keen eye and a huge heart. He saved Roger's date and his honor. As Roger left the restaurant, the maitre d' flashed him a kind and wise smile.

When I heard this story, I stopped in my tracks. What a powerful model for compassion in action! I pray that I might be so sensitive to support others in their sense of well-being and transform potentially painful situations with a stroke of kindness.

Here we are approaching the Christmas season. More than anything else, Jesus stood for compassion and forgiveness. He used every opportunity to remind people that they were whole and loved, and that the spiritual path was not about underscoring sin, but remembering innocence.


 Get The Latest From InnerSelf


Every year I become a bit less interested in the social aspects of the holiday season and more interested in its spiritual poignancy. Every year I buy a few less gifts and seek more to be a gift. I don't want any more stuff; I just want connection.

One man who lived the spirit of the holiday was Jay Frankston, a Jewish man who wanted more meaning in his life. One December Jay went to the mother of all post offices, the one on 34th Street in New York City, where he picked through the letters that children had written to Santa Claus at the North Pole. Jay became so inspired by these children's touching requests for things beyond toys that he decided to play Santa Claus and deliver gifts to these kids in poor sections of town.

Jay chronicles his adventures in his book, A Christmas Story, A True Story. I cry every time I read this account -- it is right up there with the flying-steak returning-waiter. (You can find the book at Amazon.com; it is listed as appropriate for ages 4-8, but don't believe a word of that. Adults need this book a lot more than kids.) Okay, so maybe I will buy some gifts this holiday -- I'll give my friends Jay's book.

Someone asked, "Why become a Buddhist when you can be the Buddha?" At this holiday time we might ask some similar questions: "Why become a Christian when you can be an expression of the Christ?" or "Why be Jewish when you can recognize yourself to be one with the great I Am?" or "Why write a letter to Santa when you can be Santa?"

We are prone to seek salvation from someone out there, when meanwhile we are the salvation we seek. Perhaps the most cogent statement about how we give our power away came from former child movie star Shirley Temple Black, who reported, "I stopped believing in Santa Claus when I was six. Mother took me to see him in a department store and he asked for my autograph."

Our roles in the play of compassion often reverse; sometimes we are the vulnerable kid knocking the steak off the plate and sometimes we are the observant maitre d' swooping in for the save. My guess is that the more we can practice being the kind maitre d' for others, the easier it will be for ourselves the next time our steak flies over our date's shoulders.

Related book:

The Offering: A Series of Meditations on the Meaning of Life (Paperback)
by Jay Frankston.

From his early encounters with anti-semitism as a boy in Paris in the late 1930s to his narrow escape from the fires of the Holocaust, Jay Frankston has sought to find meaning. The Offering is an expression of this quest and the many steps along the way.

Info/Order this book.

About The Author

Alan CohenAlan Cohen is the bestselling author of A Course in Miracles Made Easy and of the newly-released Spirit Means Business. Become a professional certified holistic life coach through Alan’s 6-month program beginning January, 2020—the year of clear vision. For more information about this program, Alan’s books and videos, free daily inspirational quotes, online courses, and weekly radio show, visit www.alancohen.com

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}