Erinnerungen sind sehr kostbar

Erinnerungen sind sehr kostbar
Bild von pasja1000

Während dieser Pandemie wurde uns so viel genommen. Wo wir in Kalifornien leben, dürfen unsere Kinder im Herbst nicht mehr zur Schule gehen. Unsere religiösen Institutionen müssen ihre Online-Dienste fortsetzen. Viele der Turnhallen wurden geschlossen. Restaurants sind größtenteils geschlossen. Europa, Kanada und Mexiko haben alle amerikanischen Touristen verboten. Hawaii ist für andere völlig geschlossen, es sei denn, Sie möchten 14 Tage lang unter Quarantäne stellen. Theater geschlossen, keine Konzerte, und die Liste geht weiter und weiter.

Jedem fehlt etwas Wichtiges. Für uns schmerzt die Tatsache, dass wir unsere Workshops nicht machen können, die Arbeit, die wir in den letzten 45 Jahren geleistet haben und die wir sehr lieben, unser Herz.

Aber eine Sache, die nicht weggenommen werden kann, sind unsere Erinnerungen.

Einladung: Haben Sie einen Erinnerungsabend

Ich möchte alle, die dies lesen, einladen, ihre Erinnerungen entweder selbst zu reflektieren oder sie mit anderen zu teilen. Warum nicht einen Erinnerungsabend haben, anstatt Fernsehsendungen oder Filme anzusehen, sich soziale Medien oder Nachrichten anzusehen?

Wir lieben es, dies zu tun. Wir essen zusammen zu Abend und sprechen über ein bestimmtes Ereignis, das uns fehlt, und wir versuchen, uns so viele Details und Aspekte wie möglich zu merken, insbesondere alles über das Ereignis, das wir wirklich geliebt haben. Wir legen keinen Zeitrahmen für diesen schönen Abend fest, sondern lassen nur zu, dass unsere Erinnerungen eine Stimme haben.

33 Jahre schöne Erinnerungen zu schätzen

Wir haben in den letzten 33 Jahren unser Breitenbush Family Retreat in Oregon abgehalten und es gab noch nie ein Jahr, das wir übersprungen haben, bis dieses Jahr das Retreat Center wegen der Pandemie geschlossen ist. Wir lieben all unsere Arbeit, aber dieser einwöchige Workshop ist definitiv unser Favorit, da auch unsere Kinder und Enkel teilnehmen.

Kein Rückzug in diesem Jahr, aber wir haben 33 Jahre schöne Erinnerungen zu schätzen. Wir haben mehrere Abende eingeplant, um nur über den Rückzug zu sprechen und uns so gut wie möglich zu erinnern, über die lustigen Teile zu lachen und den bedeutungsvollen Teilen zu erlauben, unsere Herzen noch einmal zu berühren ... um die Erinnerungen tatsächlich zu fühlen, anstatt nur zu denken über sie. Immer beenden wir unsere "Erinnerungszeiten" mit mehr Dankbarkeit, als jeder Film oder insbesondere eine Nachrichtensendung jemals bringen kann.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Das Gedächtnisspiel: Woran erinnern Sie sich?

Kinder können auch an Erinnerungen teilnehmen, und Eltern können es zu einem lustigen Spiel machen, um zu sehen, woran man sich erinnert. Vielleicht gibt es in diesem Jahr für viele Familien keine oder nur sehr unterschiedliche Familienferien. Aber Eltern können spezielle Zeiten festlegen und das "Gedächtnisspiel" spielen.

Ich liebe es zu hören, woran sich unsere Kinder erinnert haben, und oft wird das, woran sie sich am besten erinnern, Teil des Gewebes unserer Familie, über das Jahr für Jahr gesprochen wird.

Und dann gibt es die Erinnerungen eines geliebten Menschen, der vergangen ist. Versuchen Sie, sich an die liebevollen, lustigen Teile des Zusammenseins mit dieser Person zu erinnern und so viele Erinnerungen wie möglich mit anderen zu teilen.

Erinnerungen teilen

Da wir jetzt soziale Distanz haben, sollten Sie vielleicht ein Videotreffen mit Ihren Geschwistern oder Freunden abhalten, um Erinnerungen auszutauschen. Mein Vater ist vor einundzwanzig Jahren von dieser Welt gestorben. Unsere Familie erinnert sich gerne an ihn durch die ungewöhnlichen Umarmungen, die er gab.

Mein Vater fühlte sich so unwohl, Menschen zu umarmen, und viele Jahre lang schlug er nur auf den Rücken, um Abstand zu halten. Dies war typisch für Männer in seinem Alter. Als unsere Kinder wuchsen, wollten sie keinen Schlag auf den Rücken. Sie wollten eine echte Umarmung von ihrem Opa. Allmählich über einige Jahre veränderte er sich. Er würde sich uns nähern, als wollte er sich umarmen, und dann würde er uns mit beiden Händen auf den Rücken schlagen, seine klare Vorstellung von mehr Intimität.

Wir alle erinnern uns mit solcher Vorliebe an seine "Umarmungen", denn sie zeigten, dass mein Vater bereit war, ein lebenslanges Verhalten zu ändern, um seine große Liebe zu uns mit einer Umarmung zu zeigen, aber dennoch seine alte Tradition mit einem sanften Schlag auf den Rücken mit den Händen beibehielt. Wenn wir zusammenkommen und uns an meinen Vater erinnern, wird einer von uns sagen: "Lass mich dich von Opa umarmen", und wir alle lachen in Vorliebe für den Mann, den wir alle so sehr geliebt haben.

Erinnerungen an die Art, wie wir waren

Nachdem mein Vater gestorben war, saß meine Mutter jeden Tag gern mehrere Stunden und schaute sich nur alte Fotos von ihm an. Bei jedem Foto versuchte sie sich an so viele Details wie möglich zu erinnern und auch daran, wie glücklich sie gewesen war, mit ihm zusammen zu sein.

Ich habe jeden Tag nach meiner Mutter gesucht, als sie direkt nebenan wohnte. Manchmal war sie mitten in ihrer Erinnerungszeit und sie war so glücklich. Oft habe ich mit ihr die Fotos angeschaut, aber manchmal habe ich sie in Ruhe gelassen, als ob etwas Magisches passiert wäre.

Und dann gibt es romantische Erinnerungen. Sich an romantische Zeiten mit Ihrem Partner zu erinnern, kann sehr heilsam sein. Manchmal erinnert sich jedes Paar in einem Workshop eines Paares gemeinsam, wann es sich das erste Mal getroffen hat und warum es sich vom anderen angezogen fühlte, was es fühlte, als es das andere zum ersten Mal sah, wie es sich anfühlte, zum ersten Mal Hände zu halten, wie Sie erlebten den ersten Kuss, das erste Mal, als sie ihre Körper zusammenbrachten, und alle anderen Erinnerungen, die sie an ihre frühen gemeinsamen Jahre hatten. Wir haben festgestellt, dass dies sehr hilfreich ist, um Paare wieder in ihr Herz und ihre tiefe Liebe zueinander zu bringen.

Zu schmerzhaft, um sich zu erinnern?

Es gibt auch Erinnerungen, die Schmerzen in unseren Herzen verursachen. Mit diesen Erinnerungen ist es am besten, zu versuchen, das Geschenk zu fühlen, das Sie von diesem schmerzhaften Ereignis erhalten haben. Wenn Sie kein Geschenk oder keinen Weg finden, wie Sie aus diesem Schmerz gewachsen sind, ist es gut, sich mit einem Therapeuten in Verbindung zu setzen, um den Schmerz zu überwinden. Wenn Sie das schmerzhafte Gedächtnis immer wieder neu erleben, kann es Ihre körperliche und geistige Gesundheit beeinträchtigen.

Aber die anderen Erinnerungen an Freude, Lachen, Wärme, Freundschaft, Spaß, Liebe, Romantik und spirituelle Erfahrung sind sehr nützlich, um sich zu erinnern und darüber zu sprechen. Da uns während der Pandemie so viel weggenommen wurde, können die Erinnerungen, die wir haben, eine Quelle von viel Pflege und Bedeutung sein, besonders wenn die Erinnerungen sich mit Ihrem Herzen verbinden und ein Gefühl von Wärme und Dankbarkeit hervorrufen können.

* Untertitel von InnerSelf

Buch von diesem Autor (en)

Herzenssache: 52-Wege zu mehr Liebe
由乔伊斯和巴里Vissell的。

Herzlichkeit: 52-Wege zu mehr Liebe von Joyce und Barry Vissell.Herzlichkeit bedeutet so viel mehr als Sentimentalität oder Schmaltz. Das Herzchakra im Yoga ist das spirituelle Zentrum des Körpers, mit drei Chakren oben und drei unten. Es ist der Gleichgewichtspunkt zwischen unterem Körper und höherem Körper oder zwischen Körper und Geist. In deinem Herzen zu wohnen bedeutet daher, im Gleichgewicht zu sein und die unteren drei Chakren mit den oberen drei zu verbinden.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen. Auch als Kindle Edition erhältlich

Weitere Bücher dieser Autoren

Über die Autoren)

Joyce & Barry VissellJoyce & Barry Vissell, seit 1964 Krankenschwester / Therapeut und Psychiater, sind Berater in der Nähe von Santa Cruz, CA, die sich leidenschaftlich für bewusste Beziehungen und persönlich-spirituelles Wachstum einsetzen. Sie gelten weithin als die weltweit führenden Experten für bewusste Beziehungen und persönliches Wachstum. Joye & Barry sind die Autoren von 9 Büchern, darunter Die Gemeinsame Herz, Models of Love, Riskieren um geheilt zu werden, Weisheit des Herzens, Meant To Be, und A Mother 's letztes Geschenk. Rufen Sie 831-684-2299 an, um weitere Informationen zu Beratungsgesprächen per Telefon / Video, online oder persönlich zu erhalten. ihre Bücher, Aufnahmen oder ihre Liste von Vorträgen und Workshops. Besuchen Sie ihre Website unter SharedHeart.org für ihre kostenlosen monatlichen E-heartletter, ihre aktualisierten Zeitplan und inspirierenden letzten Artikel über viele Themen rund um Beziehung und Leben vom Herzen.

Hören Sie ein Radio-Interview mit Joyce und Barry Vissell auf "Beziehung als Conscious Path".

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: September 27, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Eine der großen Stärken der Menschheit ist unsere Fähigkeit, flexibel zu sein, kreativ zu sein und über den Tellerrand hinaus zu denken. Jemand anders zu sein als wir gestern oder vorgestern. Wir können es ändern...…
Was für mich funktioniert: "Für das höchste Gut"
by Marie T. Russell, InnerSelf
Der Grund, warum ich teile, "was für mich funktioniert", ist, dass es möglicherweise auch für Sie funktioniert. Wenn nicht genau so, wie ich es mache, da wir alle einzigartig sind, kann eine gewisse Abweichung in der Einstellung oder Methode durchaus etwas sein ...
Waren Sie das letzte Mal Teil des Problems? Werden Sie diesmal Teil der Lösung sein?
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Hast du dich registriert, um abzustimmen? Hast du abgestimmt? Wenn Sie nicht abstimmen, sind Sie Teil des Problems.
InnerSelf Newsletter: September 20, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Das Thema des Newsletters in dieser Woche kann als "Sie können es tun" oder genauer als "Wir können es schaffen!" Zusammengefasst werden. Dies ist eine andere Art zu sagen "Sie / wir haben die Macht, eine Änderung vorzunehmen". Das Bild von…
Was für mich funktioniert: "Ich kann es schaffen!"
by Marie T. Russell, InnerSelf
Der Grund, warum ich teile, "was für mich funktioniert", ist, dass es möglicherweise auch für Sie funktioniert. Wenn nicht genau so, wie ich es mache, da wir alle einzigartig sind, kann eine gewisse Abweichung in der Einstellung oder Methode durchaus etwas sein ...

Memories Are Very Precious

Memories Are Very Precious
Image by pasja1000

During this pandemic, so much has been taken from us. Where we live in California, our children will not be allowed to go back to school in the fall. Our religious institutions will have to continue online services. Many of the gyms have been closed. Restaurants for the most part are closed. Europe, Canada and Mexico have put a ban on all American tourists. Hawaii is totally closed to others, unless you want to quarantine for 14 days. Theaters closed, no concerts, and the list goes on and on.

Everyone is missing something important for them. For us, the fact that we cannot do our workshops, work that we have done for the past 45 years and we dearly love, causes hurt to our hearts.

But one thing that cannot be taken away is our memories.

Invitation: Have A Memory Evening

I would like to invite everyone reading this to reflect on their memories either by themselves or share them with others. Rather than watching TV shows or movies, looking at social media, or the news, why not have a memory evening.

We love to do this. We have dinner together, and talk about a certain event that we are missing, and we try to remember as many details and aspects as we can, especially everything about the event that we truly loved. We do not set a time frame for this lovely evening, but rather just allow our memories to have a voice.

33 Years Of Beautiful Memories To Cherish

We have held our Breitenbush Family Retreat in Oregon for the past 33 years and there has never been a year that we have skipped, until this year when the retreat center is closed due to the pandemic. We love all of our work, but this weeklong workshop is definitely our favorite, as our children and grandsons participate as well.

No retreat this year, but we have 33 years of beautiful memories to cherish. We have set aside several evenings to just talk about the retreat and remember as much as we can, to laugh at the funny parts, and allow the meaningful parts to touch our hearts once again ... to actually feel the memories rather than just thinking about them. Always we end our "memory times" feeling more gratitude than any movie or especially a news show can ever bring.


 Get The Latest From InnerSelf


The Memory Game: What Do You Remember?

Children can also participate in reminisces, and parents can make it into a fun game of seeing what is remembered. Perhaps for many families this year, family vacations will either be nonexistent or very different. But parents can set up special times and play the "memory game."

I love to hear what our children have remembered, and often what they remember best becomes part of the fabric of our family talked about year after year.

And then there are the memories of a loved one that has passed. Try to remember the loving, fun parts of being with this person, and share as many memories with others as you can.

Sharing Memories

As we have to social distance now, perhaps have a video meeting with your siblings or friends to share memories. My father passed from this world twenty-one years ago. Our family likes to remember him by the unusual hugs that he gave.

My dad was so uncomfortable with hugging people and for many years he just gave a slap on the back, keeping a distance. This was typical of men his age. As our children grew, they did not want a slap on the back. They wanted a real hug from their grandpa. Gradually over a few years he changed. He would get close to us as if to hug, and then he would slap our backs with both of his hands, his clear idea of increased intimacy.

We all remember his "hugs" with such fondness for it showed my father willing to risk changing a lifetime behavior to show his great love for us with a hug, but still keeping his old tradition with a gentle slap on our back with his hands. When we get together and start remembering my dad, one of us will say, "Let me give you a grandpa hug," and we all laugh in fondness of the man we all loved so much.

Memories Of The Way We Were

After my father passed, my mother liked to sit for several hours each day and just look at old photos of him. With each photo, she tried to remember as many details as she could, and also how happy she had been to be with him.

I checked on my mother every day as she lived right next door. Sometimes she would be right in the middle of her memory time and she would be so happy. Often, I joined her in looking at the photos, but sometimes I left her alone as it seemed something magical was happening.

And then there are romantic memories. Recalling romantic times with your partner can be very healing. Sometimes, in a couple's workshop, we will have each couple recall together when they first met and why they felt attracted to the other, what they felt when they first saw the other, what it felt like to hold hands for the first time, how they experienced the first kiss, the first time they joined their bodies together, and any other memories they have of their early years together. We have found that this is very helpful in connecting couples back into their hearts and their deep love for each other.

Too Painful To Remember?

There are also memories that cause pain in our hearts. It is best with these memories to try and feel the gift that you received from this painful event. If you cannot find a gift or way that you have grown from this pain, it is good to connect with a therapist to help you move past the pain. If you keep reliving the painful memory, it can eventually affect your physical and mental health.

But the other memories of joy, laughter, warmth, friendship, fun, love, romance, and spiritual experience are very beneficial to remember and talk about. With so much taken away from us now during the pandemic, the memories that we have can be a source of much nurturing and meaning, especially if the memories can connect with your heart and bring a feeling of warmth and gratitude.

* Subtitles by InnerSelf

Book by this Author(s)

Heartfullness: 52 Ways to Open to More Love
by Joyce and Barry Vissell.

Heartfullness: 52 Ways to Open to More Love by Joyce and Barry Vissell.Heartfulness means so much more than sentimentality or schmaltz. The heart chakra in yoga is the spiritual center of the body, with three chakras above and three below. It is the balance point between lower body and higher body, or between body and spirit. To dwell in your heart is therefore to be in balance, to integrate the lower three chakras with the higher three.

Click here for more info and/or to order this book.  Also available as a Kindle edition

More books by these authors

About the Author(s)

Joyce & Barry VissellJoyce & Barry Vissell, a nurse/therapist and psychiatrist couple since 1964, are counselors, near Santa Cruz CA, who are passionate about conscious relationship and personal-spiritual growth. They are widely regarded as among the world's top experts on conscious relationship and personal growth. Joye & Barry are the authors of 9 books, including The Shared Heart, Models of Love, Risk To Be Healed, The Heart’s Wisdom, Meant To Be, and A Mother’s Final Gift. Call 831-684-2299 for further information on counseling sessions by phone/video, online, or in person, their books, recordings or their schedule of talks and workshops. Visit their web site at SharedHeart.org for their free monthly e-heartletter, their updated schedule, and inspiring past articles on many topics about relationship and living from the heart.

Listen to a radio interview with Joyce and Barry Vissell on "Relationship as Conscious Path".

 

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

The Day Of Reckoning Has Come For The GOP
by Robert Jennings, InnerSelf.com
The Republican party is no longer a pro-America political party. It is an illegitimate pseudo-political party full of radicals and reactionaries whose stated goal is to disrupt, destabilize, and…
Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…