Schutz zu Hause: Eine andere Art von Dankbarkeit

Schutz zu Hause: Eine andere Art von Dankbarkeit
Bild von Simona Robová

Ich möchte Ihnen meine Erfahrung mit "Schutz vor Ort" für drei Monate vor dreiunddreißig Jahren und das, was ich gelernt habe, anbieten.

Als ich als Kind gefragt wurde, was ich als Erwachsener am liebsten sein wollte, antwortete ich nur: "Ich möchte Mutter werden." Oft wurde diese Antwort mit einem Kommentar wie "Oh, du musst etwas anderes als nur eine Mutter sein wollen!" Aber für mich gab es kein aufregenderes Abenteuer, als Mutter werden zu wollen.

Eine Zeit für Freude

Ich wurde 1976 mit der Geburt eines kleinen Mädchens und 1981 mit einem anderen kleinen Mädchen gesegnet. Ich liebte es so sehr, Mutter zu sein, und fand so viel Freude daran, nur mit unseren Mädchen Rami und Mira zusammen zu sein. Aber ich sehnte mich nach mehr Kindern und dachte immer, dass vier eine perfekte Zahl für mich sein würde. Barry war sehr glücklich und zufrieden mit unseren beiden Mädchen, aber mein Wunsch war so stark, dass er liebevoll einem anderen Baby zustimmte.

1987 wurde ich wieder schwanger und war begeistert !!! Ich meditierte mit dem Baby, sang zu ihr, strich liebevoll mit den Händen über meinen Bauch und erzählte meinen Babygeschichten. Ich war total verliebt in dieses ungeborene Baby und Barry und unsere Mädchen auch.

Eine Zeit der Trauer

Ich war mir so sicher, dass das Baby ein Mädchen war, dass ich sie Anjel nannte, weil sie mein Engel war. Anjel war ein wichtiger Teil unserer Familie. Dann, zwei Tage nach Weihnachten, als ich im sechsten Monat schwanger war, stellten wir fest, dass unser kostbarer Anjel keinen Herzschlag mehr hatte.

Am Boden zerstört brauchte ich eine Operation, um ihren Körper entfernen zu lassen und ihre leblose Form für kurze Zeit zu halten. Meine Milch kam herein, als hätte ich ein lebendes Baby geboren. Mein Körper versuchte immer noch zu beenden, was er vor sechs Monaten begonnen hatte.

Ich ging in eine sehr tiefe Trauer. Barry erklärte sich bereit, meinen Teil unserer Geschäftsarbeit zu übernehmen, daher bestand meine einzige Aufgabe darin, unsere beiden kleinen Mädchen zu beobachten und für sie zu sorgen. Es war eine Freude, mit unseren Mädchen zusammen zu sein, und sie waren in einem Alter, in dem sie es liebten, alleine und zusammen zu spielen und Geschichten zu erfinden. Das ließ mir viel Zeit für mich selbst, um mit dem Kummer umzugehen, den ich fühlte.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Ich habe ein paar Mal versucht, mit unseren Töchtern auszugehen, aber es schien, als hätte ich immer eine andere Frau gesehen, die schwanger war, und das würde mich unter Tränen zu unserem Auto rennen lassen. Barry und ich beschlossen, dass ich ganz zu Hause bleiben und ihn und unsere Mädchen nur sehen würde, während ich mich von der Trauer heilte.

Eine Zeit der Dankbarkeit für die Zukunft

Und in dieser Zeit des Schutzes zu Hause ist dies die wichtigste Lektion, die ich gelernt habe. Die Praxis der Dankbarkeit ist mächtig und kann uns selbst durch die schwierigsten Zeiten führen. Es gibt einige Dinge, für die man leicht dankbar sein kann, und es ist mächtig, sich auf diese zu konzentrieren. Es gibt aber auch Dinge, für die es zu schwierig erscheint, sich dankbar zu fühlen. In diesen Zeiten, in denen Dankbarkeit so schwer zu spüren ist, können wir dankbar sein, dass wir eines Tages verstehen werden.

Es gab Tage, an denen meine Trauer über den Verlust unseres Babys so extrem war, dass ich kaum funktionieren konnte. Während dieser Zeit würde ich mich bedanken, dass ich eines Tages verstehen würde, warum unser Baby von uns genommen wurde. Ich würde Gott danken, dass ich eines Tages ein Geschenk aus dieser Erfahrung erhalten würde und dass dieses Geschenk mir große Freude bringen würde.

Es war der Akt des Dankes in der Zukunft, der mich durch eine der schwierigsten Perioden meines Lebens führte, obwohl ich es in der Gegenwart nicht fühlte. Und das Geschenk, das schließlich kam, war ein wunderschöner kleiner Junge, der zweieinhalb Jahre später in meinen Armen ruhte.

Wir haben eine sehr liebe Freundin, Schwester Sally, die in Südafrika lebt. Sie leitet das Holy Family Care Center für 76 Waisenkinder, von denen viele HIV oder AIDS haben, was sie sehr anfällig für die aktuelle Coronavirus-Pandemie macht. Wie wir müssen auch sie "Schutz vor Ort" bieten. Die Kinder, von denen einige Babys sind, sind für den Rest des Jahres alle von der Schule zu Hause.

Sie sind fünf Autostunden vom nächsten Krankenhaus in Limpopo entfernt. Sie hat zehn Freiwillige und einige von ihnen können kein Englisch. Von diesen Freiwilligen hat eine eine eingeschränkte Krankenpflegeausbildung, so dass sie für alle kranken Kinder zuständig ist. Schwester Sally ist dafür verantwortlich, dass all diese gefährdeten Kinder sowie ihre zehn Freiwilligen sicher und gesund bleiben. Dies wäre eine überwältigende Aufgabe für jeden.

Ich habe gerade mit Sally gesprochen und ihre Energie und ihr Geist waren hoch. Am Telefon drückte sie all die Dinge aus, für die sie dankbar ist, wie die Tatsache, dass sie zehn Freiwillige hat, die bereit sind, angesichts der offensichtlichen Risiken zu bleiben. Sie übt, Gott im Voraus für den Schutz zu danken. Dieser Akt der Dankbarkeit hält sie am Laufen und hält ihre Stimmung aufrecht.

Eine Zeit, sich zu bedanken ... jetzt und vor der Zeit

Vielleicht ist es schwierig, für eine unbekannte Zeit zu Hause Schutz zu suchen. Vielleicht haben Sie Angst, dass Sie den Virus bekommen oder dass jemand, den Sie lieben, daran stirbt, oder Sie verlieren Ihren Job und haben finanzielle Schwierigkeiten. Vielleicht ist es schwierig, Ihren Zweck und Ihre Energie zu spüren, während Sie Tag für Tag zu Hause sitzen. Vielleicht haben Sie Angst, dass das Leben nie wieder normal wird, und Sie können Menschen ohne Angst umarmen, zu Tänzen, Sportveranstaltungen, Gottesdiensten gehen oder einfach nur ein großes Familienessen zusammen haben.

Die Praxis, sich im Voraus zu bedanken, in der Hoffnung, dass eines Tages ein Geschenk von all dem zu Ihnen kommt, kann Sie selbst durch den schwierigsten Tag führen. Wenn Sie dies Tag für Tag tun, wird Ihre Dankbarkeit stärker als jede Angst, die Sie haben können.

* Untertitel von InnerSelf

Buch von diesem Autor

Herzenssache: 52-Wege zu mehr Liebe
由乔伊斯和巴里Vissell的。

Herzlichkeit: 52-Wege zu mehr Liebe von Joyce und Barry Vissell.Herzlichkeit bedeutet so viel mehr als Sentimentalität oder Schmaltz. Das Herzchakra im Yoga ist das spirituelle Zentrum des Körpers, mit drei Chakren oben und drei unten. Es ist der Gleichgewichtspunkt zwischen unterem Körper und höherem Körper oder zwischen Körper und Geist. In deinem Herzen zu wohnen bedeutet daher, im Gleichgewicht zu sein und die unteren drei Chakren mit den oberen drei zu verbinden.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Auch als Kindle Edition erhältlich

Über die Autoren)

Joyce & Barry VissellJoyce & Barry Vissell, seit 1964 Krankenschwester / Therapeut und Psychiater, sind Berater in der Nähe von Santa Cruz, CA, die sich leidenschaftlich für bewusste Beziehungen und persönlich-spirituelles Wachstum einsetzen. Sie gelten weithin als die weltweit führenden Experten für bewusste Beziehungen und persönliches Wachstum. Joye & Barry sind die Autoren von 9 Büchern, darunter Die Gemeinsame Herz, Models of Love, Riskieren um geheilt zu werden, Weisheit des Herzens, Meant To Be, und A Mother 's letztes Geschenk. Rufen Sie 831-684-2299 an, um weitere Informationen zu Beratungsgesprächen per Telefon / Video oder persönlich zu erhalten. ihre Bücher, Aufnahmen oder ihre Liste von Vorträgen und Workshops. Besuchen Sie ihre Website unter SharedHeart.org für ihre kostenlosen monatlichen E-heartletter, ihre aktualisierten Zeitplan und inspirierenden letzten Artikel über viele Themen rund um Beziehung und Leben vom Herzen.

Weitere Bücher dieser Autoren

Hören Sie ein Radio-Interview mit Joyce und Barry Vissell auf "Beziehung als Conscious Path".

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden als direkte vorzeitig sterben ...
Maskottchen für die Pandemie und Titellied für soziale Distanzierung und Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich bin kürzlich auf ein Lied gestoßen und als ich mir die Texte anhörte, dachte ich, es wäre ein perfektes Lied als "Titellied" für diese Zeiten sozialer Isolation. (Text unter dem Video.)
Randy Funnel My Furiousness lassen
by Robert Jennings, InnerSelf.com
(Aktualisiert 4-26) Ich konnte nichts richtig schreiben, was ich diesen letzten Monat veröffentlichen möchte. Sie sehen, ich bin wütend. Ich will nur auspeitschen.

Sheltering at Home: A Different Kind of Gratitude

Sheltering at Home: A Different Kind of Gratitude
Image by Simona Robová

I would like to offer you my experience of "sheltering in place" for three months thirty-three years ago, and what I learned.

When asked as a child what I most wanted to be when I grew up, my only answer was, "I want to be a mother." Often this answer was met with a comment like, "Oh, you must want to be something other than just a mother!" But for me, there was no more exciting adventure than wanting to be a mother.

A Time for Joy

I was blessed in 1976 with the birth of a little girl, and then again in 1981 with another little girl. I loved being a mother so much, and found so much joy in just being with our girls, Rami and Mira. But I yearned for more children, and always thought that four would be a perfect number for me. Barry was very happy and content with our two girls, but my desire was so strong that he lovingly consented to another baby.

In 1987, I became pregnant again and I was thrilled!!! I meditated with the baby, sang to her, lovingly stroked my hands over my belly, and told my baby stories. I was totally in love with this unborn baby, and Barry and our girls were as well.

A Time for Grief

I was so sure that the baby was a girl, that I named her Anjel, because she was my angel. Anjel was an important part of our family. Then two days after Christmas when I was six months pregnant, we discovered that our precious Anjel no longer had a heartbeat.

Devastated, I needed an operation to have her body removed and got to hold her lifeless form for a short time. My milk came in, just as if I had given birth to a live baby. My body was still trying to finish what it had started six months before.

I went into a very deep grief. Barry agreed to take on my part of our business work, so my only job was to watch and care for our two little girls. It was a joy to be with our girls, and they were at an age where they loved playing alone and together, making up stories. That left me lots of time all to myself to deal with the grief that I felt.


 Get The Latest From InnerSelf


I tried going out with our daughters a few times, but it seemed I always saw another woman who was pregnant, and that would send me running to our car in tears. Barry and I decided that I would stay completely at home and only see him and our girls while I was healing from the grief.

A Time for Gratitude for the Future

And in this period of sheltering at home, this is the most important lesson I learned. The practice of gratitude is powerful and can bring us through even the hardest times. There are some things that are easy to be grateful for, and it is powerful to concentrate on those. But there are also things that seem too hard to feel grateful for. It is during these times when gratitude is so difficult to feel, that we can be grateful that someday we will understand.
 
There were days when my grief over the loss of our baby was so extreme that I could hardly function. During these times, I would give thanks that one day I would understand why our baby was taken from us. I would thank God that one day I would receive a gift from this experience and that this gift would bring me great joy.

It was the act of giving thanks in the future, even though I did not feel it in the present, that brought me through one of the most difficult periods of my life. And the gift that eventually came was a beautiful little baby boy that rested in my arms two and a half years later.

We have a very dear friend, Sister Sally, who lives in South Africa. She runs The Holy Family Care Centre for 76 orphans, many of whom have HIV or AIDS, making them very vulnerable to the current coronavirus pandemic.  Like us, they are also required to "shelter in place." The children, some of whom are babies, are all home from school for the rest of the year.

They are a five-hour drive to the nearest hospital in Limpopo. She has ten volunteers and some of them cannot speak English. Of these volunteers, one has limited nursing training, so she is in charge of any sick children. Sister Sally is in charge of keeping all of these vulnerable children, as well as her ten volunteers, safe and healthy.  This would be an overwhelming task for anyone.

I just spoke to Sally, and her energy and spirit was high. On the phone, she expressed all of the things that she is grateful for, like the fact that she has ten volunteers who are willing to stay given the obvious risks.  She is practicing thanking God ahead of time for protection. This act of gratitude is keeping her going and keeping her spirits up.

A Time for Giving Thanks... Now and Ahead of Time

Perhaps it is difficult to be sheltering at home for an unknown amount of time. Perhaps you have fears that you will get the virus or that someone you love will die from it, or you will lose your job and have financial hardship. Perhaps it is difficult to feel your purpose and energy while you sit at home day after day. Perhaps you are afraid that life will never return to normal, and you can hug people without fear, go to dances, sporting events, religious services, or just have a large family dinner together.

The practice of giving thanks ahead of time, with the hope that one day a gift will come to you from all of this, can bring you through even the hardest day. As you do this day by day, your gratitude will become stronger than any fear you can have.

* Subtitles by InnerSelf

Book by this Author

Heartfullness: 52 Ways to Open to More Love
by Joyce and Barry Vissell.

Heartfullness: 52 Ways to Open to More Love by Joyce and Barry Vissell.Heartfulness means so much more than sentimentality or schmaltz. The heart chakra in yoga is the spiritual center of the body, with three chakras above and three below. It is the balance point between lower body and higher body, or between body and spirit. To dwell in your heart is therefore to be in balance, to integrate the lower three chakras with the higher three.

Click here for more info and/or to order this book.

Also available as a Kindle edition

About the Author(s)

Joyce & Barry VissellJoyce & Barry Vissell, a nurse/therapist and psychiatrist couple since 1964, are counselors, near Santa Cruz CA, who are passionate about conscious relationship and personal-spiritual growth. They are widely regarded as among the world's top experts on conscious relationship and personal growth. Joye & Barry are the authors of 9 books, including The Shared Heart, Models of Love, Risk To Be Healed, The Heart’s Wisdom, Meant To Be, and A Mother’s Final Gift. Call 831-684-2299 for further information on counseling sessions by phone/video, online, or in person, their books, recordings or their schedule of talks and workshops. Visit their web site at SharedHeart.org for their free monthly e-heartletter, their updated schedule, and inspiring past articles on many topics about relationship and living from the heart.

More books by these authors

Listen to a radio interview with Joyce and Barry Vissell on "Relationship as Conscious Path".

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…
Mascot for the Pandemic and Theme Song for Social Distancing and Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
I came across a song recently and as I listened to the lyrics, I thought it would be a perfect song as a "theme song" for these times of social isolation. (Lyrics below the video.)