Die Kunst der Fürsorge: Kritische "Dinge, die zu tun sind" für Menschen, die sich um sie kümmern

Die Kunst der Fürsorge: Kritische "Dinge, die zu tun sind" für Menschen, die sich um sie kümmern
Bild von Wahrheitssucher08

Fragen und Antworten zur Pflege und zum Sprechen mit unseren Mitarbeitern, von der Krebsdiagnose über die Demenz bis hin zu allen Zwischenfällen.

Warum ist Selbstpflege für die Fürsorge von entscheidender Bedeutung und warum ist es für viele Pflegepersonen so schwierig, um die emotionale und logistische Hilfe zu bitten, die sie benötigen?

Wie die Fluggesellschaften sagen, bringen Sie im unwahrscheinlichen Fall einer Änderung des Kabinendrucks Ihre eigene Maske an, bevor Sie anderen helfen. Auf die gleiche Weise werden Ihre Gedanken, Handlungen, Emotionen und Ihr Geist beeinträchtigt, wenn Sie erschöpft sind.

Es braucht viel Ausdauer, um aufmerksam zu sein und auf liebevolle und konstruktive Weise zu dienen. Pass also auf dich auf, damit du den Bedürftigen mit Liebe und Respekt begegnen kannst.

Wir haben die Illusion, dass wir alles schultern können und dass die unzureichende Versorgung unserer Eltern oder Patienten darauf hindeutet, dass wir schwach sind oder es uns irgendwie an etwas mangelt. So wie es ein Dorf braucht, um ein Kind großzuziehen, braucht es mehr als eine Person, um einen Ältesten oder eine Person, deren Überleben von anderen abhängig ist, zu versorgen. Dies gilt insbesondere deshalb, weil wir gleichzeitig unser Leben erhalten und vielleicht für unsere eigenen Kinder sorgen müssen. Dies ist keine kleine Aufgabe. Das Bitten um Hilfe erfordert Übung, wie bei jeder neuen Fähigkeit (lesen Sie weiter).

Was ist die hauptsächliche Auswirkung auf die Gesundheit, wenn man nicht mit Stress oder Konflikten umgeht und warum ist das schlecht für uns?

Ich zähle sieben, aber ich bin sicher, ich vermisse einige!


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


1. Stress (physisch, mental oder emotional), Angst und Überforderung machen uns selbst anfälliger für Krankheiten.

2. Wenn wir unsere Gefühle nicht physisch und konstruktiv ausdrücken, verlieren wir das Gleichgewicht und die Fähigkeit, die Gefühle von Freude, Liebe und Frieden zu spüren.

3. Unsere Worte und Handlungen vermitteln Ungeduld und Frustration und lassen unsere Interaktionen verstummen.

4. Unsere Effizienz und Klarheit sind ein Kinderspiel und gefährden uns und die Menschen, die wir betreuen.

5. Empathie und das Sehen des Guten in denen, die uns wichtig sind, sind gefährdet.

6. Wenn wir uns nicht mit der gestiegenen Arbeitsbelastung befassen und Hilfe bekommen, vernachlässigen wir unsere anderen Verantwortlichkeiten, wie unseren Ehepartner, unsere Kinder und unsere Arbeit.

7. Dieses Szenario wirkt sich auf unsere Beziehungen aus und wird möglicherweise zu mehr Zwietracht, Feindseligkeit und Distanz führen.

Welche einfach zu implementierenden 3-Taktiken können wir einsetzen, um Stress abzubauen, und wie hilft das?

1. Am wichtigsten ist es, eine Unterstützungsperson zu finden. Das bedeutet, dass Sie Hilfe bei der Pflege Ihres bedürftigen Elternteils, Verwandten oder Patienten erhalten. Rufen Sie andere Familienmitglieder, Freunde, Nachbarn an und holen Sie feste Zusagen ein, oder stellen Sie zusätzliche Hilfe ein, damit die Verantwortung nicht ganz auf Ihren Schultern landet. Wenn Geld ein Problem ist, erkundigen Sie sich bei häuslichen Pflegeeinrichtungen oder Freiwilligenorganisationen in Ihrer Nähe. Viele bieten Drop-In-Aktivitäten für ein oder zwei Stunden an.

2. Pass gut auf dich auf, um deinen Stress abzubauen. (Denken Sie an den Slogan der Fluggesellschaft). Wenn Sie sich selbst helfen möchten, suchen Sie sich jemanden, der Ihnen nur zuhört, damit Sie Ihre Schwierigkeiten und Probleme ausräumen und mit anderen teilen können. Verlassen Sie nicht Ihre Selbstpflegeaktivitäten. Gönnen Sie sich keine Süchte wie Zucker, Alkohol, Kaffee oder brennende Kerzen an beiden Enden. Regelmäßig Sport treiben. Gut essen Bleiben Sie in Kontakt mit Ihren Freunden.

3. Sprechen Sie konstruktiv, wenn Sie auf Konflikte stoßen.

Beschäftige dich nur mit dem vorliegenden Problem. Sie müssen vermeiden, in der Vergangenheit ungelöste Probleme aufzugreifen, und sich an die Gegenwart halten. Behandeln Sie jeweils ein Thema und sprechen Sie darüber selbst.

Das Schlimmste, was Sie tun können, ist, die andere Person zu "du", indem Sie beschuldigen oder beschuldigen. Das heißt, erzählen Sie anderen nicht von sich selbst, was sie falsch gemacht haben oder wie sie schuld sind. Bleib dabei, darüber zu reden, was wahr ist genau wie Du ein Geschenk für die Welt bist.. Geben Sie an, welche Meinungen, Bedürfnisse und Wünsche Sie zu einem bestimmten Thema haben.

Bei der Lösung von Konflikten müssen alle Parteien die Möglichkeit haben, ununterbrochen darüber zu sprechen, was für sie zutrifft. Dies kann den Weg ebnen, um eine gemeinsame Grundlage zu finden, auf der Sie beginnen können, eine Lösung zu finden.

Wie kommuniziert man über häufig auftretende Konflikte?

Befolgen Sie in allen Fällen die vier Kommunikationsregeln der Einstellungsrekonstruktion:

1. Bleib beim Reden über dich selbst,

2. Bleiben Sie spezifisch und sprechen Sie jeweils ein Thema an.

3. Seien Sie nett, das heißt, seien Sie positiv und suchen Sie nach guten Lösungen und guten Bemühungen.

4. Hören Sie gut zu, mindestens 50% der Zeit.

Das heißt, widersetzen Sie sich ihnen, indem Sie ihnen sagen, was sie nicht gut machen, und konzentrieren Sie sich darauf, freundlich Ihr "Ich" und eine bestimmte Bitte auszusprechen.

Wenn Sie die vier Regeln befolgen, nachdem Sie die Position jeder Person verstanden haben, können Sie zusammenarbeiten, um die beste Win-Win-Lösung zu finden. Hier sind einige Beispiele, wie man mit "Ich" und "Besonderheiten" und "Freundlichkeit" spricht.

* Ein Geschwister oder ein anderes Familienmitglied, das nicht an der Pflege oder Unterstützung teilnimmt: Sprechen Sie über Ihre Bedürfnisse, wie z.Ich bin wirklich ausgebrannt und brauche Hilfe in dieser Situation, die uns alle betrifft."

* Ein Elternteil, das Pflege braucht und nicht kooperativ ist: Sprich etwas in der Art von: "Ich brauche wirklich deine Hilfe. Ich bin müde und frustriert und gebe mein Bestes. "

* Frustrierende Situation bei Gesundheitsdienstleistern: "Ich weiß es zu schätzen, wie aufmerksam und geduldig Sie mit meiner Mutter sind. Es ist mir jedoch wichtig, dass sie all ihre Medikamente regelmäßig einnimmt. Deshalb würde ich es begrüßen, wenn Sie den von uns festgelegten Zeitplan einhalten würden."

* Unser Verhalten wird unfreundlich: "Ich fühle mich im Moment sehr frustriert und muss eine Pause einlegen. Ich bin in zehn Minuten wieder da. Ich werde mich nur auf die Veranda setzen."

Wenn Sie einem bezahlten oder unbezahlten Pfleger nur zwei Ratschläge geben könnten, welche wären das und warum?

Sprechen Sie zuerst darüber, was für Sie an Ihnen zutrifft. Das heißt, sagen Sie immer wieder Ihr "Ich" zu bestimmten Dingen (vermeiden Sie Allgemeingültigkeiten wie immer oder nie) gegenüber Familienmitgliedern, Freunden, Patienten und Vorgesetzten usw.

Zweitens Einfühlungsvermögen anstreben. Die Person, die Sie betreuen, tut unter den gegebenen Umständen das Beste, was sie kann. Das Beste, was Sie tun können, ist zu versuchen, sie zu verstehen und was ihnen bevorsteht. Es ist nicht produktiv, sie davon zu überzeugen, dass Sie es besser wissen als sie.

Bitten Sie sie, Ihnen Geschichten über ihr Leben, ihre Kämpfe und Erfolge zu erzählen, bevor Sie geboren wurden. Und dann hör aufmerksam zu. (Dies ist die vierte Kommunikationsregel.) Denken Sie daran, das könnten Sie sein!

© 2019 von Jude Bijou, MA, MFT
Alle Rechte vorbehalten.

Buch von diesem Autor

Attitude Wiederaufbau: Eine Vorlage für ein besseres Leben
von Jude Bijou, MA, MFT

Attitude Wiederaufbau: Eine Vorlage für ein besseres Leben von Jude Bijou, MA, MFTMit praktischen Werkzeugen, realen Beispielen und alltäglichen Lösungen für dreiunddreißig destruktive Einstellungen kann Attitude Reconstruction Ihnen helfen, sich nicht länger auf Traurigkeit, Wut und Angst einzulassen und Ihr Leben mit Liebe, Frieden und Freude zu erfüllen.

Klicken Sie, um bei Amazon zu bestellen

Über den Autor

Jude BijouJude Bijou ist lizenzierter Ehe - und Familientherapeut (MFT), Erzieher in Santa Barbara, Kalifornien und Autor von Attitude Wiederaufbau: Eine Vorlage für ein besseres Leben. In 1982 startete Jude eine private Psychotherapiepraxis und begann mit Einzelpersonen, Paaren und Gruppen zu arbeiten. Sie begann auch Kommunikation Kurse durch Santa Barbara City College Erwachsenenbildung zu unterrichten. Besuchen Sie ihre Website unter AttitudeRekonstruktion.com

* Es wurde ein Interview mit Jude Bijou beobachten: Wie man mehr Freude, Liebe und Frieden erfährt

Ähnliches Video

Weitere Bücher zu diesem Thema

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

The Art of Caretaking: Critical "Things To Do" For People Caring

The Art of Caretaking: Critical "Things To Do" For People Caring
Image by truthseeker08

Questions and answers about caretaking and speaking up with those we serve, from a cancer diagnosis to dementia and all stops in-between.

Why is self-care critical for people caring and why is it so hard for many caregivers to ask for the emotional and logistical help they need?

As the airlines say, in the unlikely event of a change in cabin pressure, affix your own mask before assisting others. In the same way, if you're exhausted, your thoughts, actions, emotions, and spirit are all compromised.

It takes a lot of stamina to be alert and of service in a loving and constructive way. So take care of yourself so you can give with love and respect to those in need.

We have the illusion that we can shoulder it all and that not being able to adequately care for our parents or patients indicates we are weak or somehow lacking. Just as it takes a village to raise a child, it takes more than one person to care for an elder or a person dependent on others for their survival. This is especially true because we must simultaneously maintain our lives and perhaps care for our own children. This is no small task. Asking for help requires practice, as with any new skill (keep reading).

What is the main health impact of not dealing with stress or conflict and why is that bad for us?

Off the top of my head, I count seven but I'm sure I'm missing some!


 Get The Latest From InnerSelf


1. Stress (physical, mental, or emotional), anxiety, and overwhelm make us more susceptible to illness ourselves.

2. When we don't express our emotions physically and constructively, we lose our balance and our ability to feel the emotions of joy, love, and peace.

3. Our words and actions convey impatience and frustration, and put a bummer vibe over our interactions.

4. Our efficiency and clarity take a nose-dive, putting ourselves and those we are caring for at risk.

5. Empathy and seeing the good in those we care for is at risk.

6. When we don't address and get help with the increased workload, we tend to neglect our other responsibilities, like our spouse, children, and work.

7. This scenario impacts our relationships and will eventually increase the amount of discord, animosity, and distance.

What are 3 easy-to-implement tactics we can deploy to reduce stress and how does that help?

1. Most importantly, find a support person. That means getting help caring for your in-need parent, relative, or patient. In terms of support, call on and get firm commitments from other family members, friends, neighbors, or hire additional help so that the responsibility doesn't land totally on your shoulders. If money is an issue, check with in-home care facilities or volunteer organizations in your area. Many offer drop-in activities for an hour or two.

2. To reduce your stress level, take good care of your own self. (Remember the airlines slogan). In terms of helping yourself, find someone who will just listen so you can vent and share your trials and tribulations. Don't abandon your self-care activities. Don't indulge addictions such as sugar, alcohol, coffee, or burning the candle at both ends. Exercise regularly. Eat well. Keep in touch with your friends.

3. Speak up constructively when encountering conflicts.

Deal only with the issue at hand. You must avoid bringing in past unresolved problems and stick to the present. Deal with one issue at a time and speak up about yourself.

The worst thing you can do is to "you" the other person by accusing or blaming. That means, don't tell others about themselves, what they did wrong or how they are at fault. Stick to talking about what is true for you. State what your opinions, needs, and wants are about the one specific topic.

In resolving conflicts, all parties need to have an uninterrupted opportunity to speak about what is true for them. This can pave the way towards finding a common ground on which you can begin to find a solution.

How to communicate about common conflicts that often arise

In all instances, follow the Attitude Reconstruction four rules of communication:

1. Stick to talking about yourself,

2. Stay specific and address one topic at a time,

3. Be kind, which means be positive and look for good solutions and good efforts,

4. Listen well, at least 50% of the time.

That means, resist "You-ing" them (telling them what they aren't doing well) and focus on kindly speaking up your "I" and a specific request.

If you follow the four rules, after understanding each person's position, you can then work together to find the best win-win solution. Here are some examples of how to speak up using "I"s and "specifics" and "kindness."

* A sibling or other family member who doesn’t participate in care or provide support: Speak up about your need, such as "I'm really burned out and need help in this situation that affects all of us."

* A parent needing care who is uncooperative: Speak up, saying something along the lines of, "I really need your help. I'm tired and frustrated and am trying my best."

* Frustrating situation with healthcare providers: "I appreciate how attentive and patient you are with my mother. However, it's important to me that she takes all of her medications regularly. So I'd appreciate it if you would adhere to the schedule we've written out."

* Our behavior is getting unkind: "I'm feeling really frustrated right now and so I need to take a break. I'll be back in ten minutes. I'm just going to sit out on the front porch."

If you could only give two pieces of advice to a paid or unpaid care provider, what would they be and why?

First, speak up what's true for you about you. That is, keep saying your "I"s about specific things (avoid generalities like always or never) with family members, friends, patients, and bosses, etc.

Second, go for empathy. The person you are caring for is doing the best they can under the circumstances. The best you can do is to try and understand them and what they are facing. It’s not productive to try to convince them that you know better than they do.

Ask them to tell you stories about their life, before you were born, their struggles and triumphs. And then listen attentively. (This is the fourth Communication rule.) Remember, that could be you!

©2019 by Jude Bijou, M.A., M.F.T.
All Rights Reserved.

Book by this Author

Attitude Reconstruction: A Blueprint for Building a Better Life
by Jude Bijou, M.A., M.F.T.

Attitude Reconstruction: A Blueprint for Building a Better Life by Jude Bijou, M.A., M.F.T.With practical tools, real-life examples, and everyday solutions for thirty-three destructive attitudes, Attitude Reconstruction can help you stop settling for sadness, anger, and fear, and infuse your life with love, peace, and joy.

click to order on amazon

 

 

About the Author

Jude BijouJude Bijou is a licensed marriage and family therapist (MFT), an educator in Santa Barbara, California and the author of Attitude Reconstruction: A Blueprint for Building a Better Life. In 1982, Jude launched a private psychotherapy practice and started working with individuals, couples, and groups. She also began teaching communication courses through Santa Barbara City College Adult Education. Visit her website at AttitudeReconstruction.com/

* Watch an interview with Jude Bijou: How to Experience More Joy, Love and Peace

Related Video

More books on this topic

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}