Bedingungslose Liebe ist ein Weg, einander, der Menschheit und der Welt zu dienen

Bedingungslose Liebe: Ein Weg, einander, der Menschheit und der Welt zu dienen
Bild von Skeez

In unserer persönlichen Entwicklung kommt eine Zeit, in der wir erkennen, dass wir keine isolierten, unabhängigen Individuen sind, sondern dass wir alle voneinander abhängig sind. Wir erleben dann echte Fürsorge und Sorge für andere, werden uns des größeren Ganzen bewusster und verspüren den tiefen Wunsch, unseren Reichtum, wie auch immer er sein mag, mit anderen zu teilen.

Warum nach bedingungsloser Liebe streben? Es ist, weil wir nicht bedingungslos um der Liebe willen lieben. Vielmehr lieben wir bedingungslos als Akt der Service, ein Weg, frei von uns selbst zu geben, ein Weg, einander, der Menschheit und der Welt zu dienen.

Der humanitäre Helfer Albert Schweitzer bemerkte: "Ich weiß nicht, wie Ihr Schicksal aussehen wird, aber eines weiß ich: Die einzigen unter Ihnen, die wirklich glücklich sein werden, sind diejenigen, die gesucht und gefunden haben, wie sie dienen können."

Wahrer Dienst ist das Sein, wer wir zu jeder Zeit sind und so gut wir können unsere inhärenten transpersonalen Qualitäten, einschließlich bedingungsloser Liebe, zum Ausdruck bringen. Der Evolutionsprozess verpflichtet uns alle dazu, bewusst mitzuarbeiten, und so beginnen wir, die Bedürfnisse des Ganzen zu erkennen und unsere Ressourcen darauf auszurichten, diese Bedürfnisse zu befriedigen.

Der Schlüssel zum Service: "Wollen" statt "Müssen"

Der Schlüssel zum Service ist das, was wir tun wollen zu tun, nicht haben auf mühelose Weise zu tun. Ein bekannter Psychosynthese-Trainer schlägt zwei Leitprinzipien für die Entscheidung vor, was im Leben zu tun ist:

• Beitrag leisten.

• Tun Sie es hundertprozentig von ganzem Herzen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Wir dürfen uns fragen:Wie kann ich am besten dienen, woher kann ich beitragen, Was ist das größte Bedürfnis, woher kann ich hundert Prozent geben? ' Ein beliebtes Sprichwort gibt die Antwort: Frag nicht, was die Welt braucht; Fragen Sie lieber, was Ihr Herz zum Singen bringt und machen Sie das. Denn was die Welt braucht, sind Menschen mit Herzen, die singen. '

Es anwenden

Hier sind einige Vorschläge, wie Sie mehr bedingungslose Liebe in Ihr Leben bringen können.

1. Bestätigung

Um zu vermeiden, andere zu beurteilen, zu kritisieren und zu verurteilen, bekräftigen Sie sich stillschweigend, wenn Sie versucht sind, unfreundlich gegenüber jemandem zu denken, "Ich liebe dich, ich segne dich, ich sehe die Göttlichkeit in dir."

Erinnern Sie sich, über alle äußeren Erscheinungen hinauszuschauen. Erkennen und schätzen Sie die Menschen, für die sie sind - ein ständiges Zentrum des reinen Selbstbewusstseins, der Liebe und des Willens.

2. Kreative (Ideal Model) Visualisierung

Stellen Sie sich vor, Sie möchten im Idealfall bedingungslose Liebe ausdrücken - kein Modell für Perfektion, sondern ein realistisches und erreichbares Ideal. Dann visualisiere und erlebe dich selbst als dieses Ideal.

Bewegen Sie sich langsam Szene für Szene durch die Aktivitäten eines ganzen Tages, einschließlich der Interaktion mit anderen bei der Arbeit, in der Freizeit und zu Hause.

3. Engel und Sterbliche

Anfang Dezember nehmen die Mitglieder der Findhorn Foundation jedes Jahr an einem festlichen Ritual mit dem Titel "Engel und Sterbliche" teil. Sie schreiben ihre Namen auf Zettel und stecken sie in einen Hut. Wenn jeder das getan hat, zieht jeder einen Namen und wird sofort zum „Engel“ für seinen so gewählten „Sterblichen“. Somit ist jeder sowohl ein Sterblicher als auch ein Engel für einen anderen Sterblichen.

Von da an bis Weihnachten besteht die Aufgabe der Engel darin, ihre Sterblichen auf so viele verschiedene Arten zu lieben, wertzuschätzen und zu segnen, wie sie sich vorstellen können - anonym; Bis zum Weihnachtsmorgen wissen die Sterblichen nie, wer ihre Engel sind. Engel finden kreative Wege, wie auch willige Helfer, um ihre Sterblichen wissen zu lassen, dass sie von fürsorglichen Schutzengeln überwacht werden.

Was auch immer sie annehmen, dies sind alles Handlungen der bedingungslosen Liebe, denn alle Teilnehmer müssen als Sterbliche darauf vertrauen, dass sie die volle und liebevolle Aufmerksamkeit ihres Engels erhalten. unabhängig von wie viel sie auch für ihren eigenen adoptierten Sterblichen tun mögen. Daher kann ihre Aufmerksamkeit mehr auf das Geben als auf das Empfangen gerichtet werden. In diesem Ritual wie auch im Leben empfängt jeder, wenn jeder gibt.

Werde ein Engel für jemanden

Um bedingungslose Liebe zu praktizieren, laden wir Sie ein, ein Engel für jemanden zu werden! Warten Sie nicht bis Weihnachten. Mach es jetzt. Wählen Sie einen „Sterblichen“, vielleicht jemanden in Ihrer Familie, Kirche oder Meditationsgruppe, einen Kollegen, einen Nachbarn oder jeden, der Ihren Beitrag liefert, und beginnen Sie, Wege zu finden, um einfache Kleinigkeiten für die Person anzuerkennen, wertzuschätzen und zu tun - alles anonym , natürlich.

Wenn Sie schüchtern, unbeholfen oder verlegen sind, diesen Vorschlag zu befolgen, denken Sie daran, dass Sie dies für die andere Person tun, nicht für sich. Es muss nicht viel Zeit, Geld oder Mühe kosten - nur Liebe: Halten Sie sich nicht zurück. Öffne dein Herz und konzentriere dich auf die Liebe, die Fürsorge, die Freude am Geben.

Schätzen und segnen Sie weiterhin dieselbe Person, solange Sie dies wünschen. Oder adoptiere jede Woche einen neuen Sterblichen! Geben Sie niemals Ihre Identität preis. Dann können Sie sicher sein, dass all die wunderbaren Dinge, die Sie für Ihren adoptierten Sterblichen tun, reine bedingungslose Liebe sind.

Vorgeschlagene Literatur

Die Kraft der bedingungslosen Liebe: 21-Richtlinien zum Beginnen, Verbessern und Ändern Ihrer wichtigsten Beziehungen,von Ken Keyes Jr., präsentiert eine Strategie zum bedingungslosen Lieben. Er schlägt vor: „Bedingungslose Liebe bedeutet, zu lernen, die Person vom Problem zu trennen. Lieben Sie die Person; arbeite mit dem Problem. “

Bedingungslose Liebe, von John Powell, SJ, sagt: „Liebe ist entweder bedingt oder bedingungslos. Entweder lege ich Bedingungen an meine Liebe zu dir oder ich tue es nicht. In dem Maße, in dem ich solche Bedingungen anlege, liebe ich dich nicht wirklich. Ich biete nur einen Tausch an, kein Geschenk. Und wahre Liebe ist und muss immer ein Geschenk sein. “

© 1993, 2004, 2018 von Eileen Caddy und David Earl Platts.
Alle Rechte vorbehalten. Verlag: Findhorn Press, ein Impressum von
Inner Traditions Intl. www.innertraditions.com

Artikel Quelle

Lieben lernen
von Eileen Caddy und David Earl Platts.

Liebe lernen von Eileen Caddy und David Earl Platts.In diesem einfachen, aber aufschlussreichen Leitfaden beschreiben Eileen Caddy und David Earl Platts die bodenständigen Möglichkeiten der Erforschung von Gefühlen, Einstellungen, Überzeugungen und vergangenen Erfahrungen, die uns daran hindern, zu lieben und Liebe zu erhalten. Sie zeigen, dass es nicht ein Geheimnis ist, mehr Liebe in unser Leben zu bringen, sondern oft eine Reise zu uns selbst und zu unseren Kernwerten. Die Autoren untersuchen die Gefühle der Akzeptanz, des Vertrauens, der Vergebung, des Respekts, der Öffnung und des Eingehens von Risiken unter anderem in einem Rahmen mitfühlendem Verständnis und Nichturteilen. Trügerisch einfache, aber tiefgreifende Übungen, Meditationen und Visualisierungen unterstützen den Leser bei der Untersuchung seiner inneren Welt und der Umsetzung dieser lebenswichtigen Konzepte.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses Taschenbuch zu bestellen. Auch als Kindle Edition erhältlich.

Bücher von Eileen Caddy

Über die Autoren

Eileen Caddy, MBE (1917-2006)Eileen Caddy, MBE (1917-2006), war Mitbegründer der Findhorn Foundation, einer blühenden spirituellen Gemeinschaft im Norden Schottlands. Seit mehr als 50 Jahren hörte Eileen zu und teilte ihre innere Führung mit und inspirierte Millionen auf der ganzen Welt. David Earl Platts, ein ehemaliger Berater, Trainer, Autor und Berater für Psychosynthese, lebte viele Jahre in Findhorn, wo er intensiv mit Eileen zusammenarbeitete.

David Earl Platts, ein ehemaliger Berater, Trainer, Autor und Berater für Psychosynthese, lebte viele Jahre in Findhorn, wo er intensiv mit Eileen Caddy zusammenarbeitete.

Video: Meditation durch das Öffnen der Türen von Eileen Caddy

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Unconditional Love Is A Way Of Serving One Another, Humanity and The World

Unconditional Love: A Way Of Serving One Another, Humanity and The World
Image by skeeze

A time comes in our personal development when we realize that we are not isolated, independent individuals, but rather that we are all interdependent. We then experience genuine care and concern for others, become more aware of the larger whole and feel a deep desire to share our riches, whatever they may be, with others.

Why strive for unconditional love? It is because we do not love unconditionally for love’s sake. Rather we love unconditionally as an act of service, a way of giving freely of ourself, a way of serving one another, humanity and the world.

Humanitarian Albert Schweitzer observed, “I don’t know what your destiny will be, but one thing I know: the only ones among you who will be really happy are those who have sought and found how to serve.”

True service is being who we are at all times and expressing as best we can our inherent transpersonal qualities, including unconditional love. The process of evolution engages us all to be conscious co-operators with it, and so we begin to see the needs of the whole and direct our resources to meet those needs.

The Key To Service: "Want To" Rather Than "Have To"

The key to service is doing what we want to do, not have to do, in an effortless way. A Psychosynthesis trainer we know suggests two guiding principles when deciding what to do in life:

• Make a contribution.

• Do it whole-heartedly one hundred per cent.


 Get The Latest From InnerSelf


We may ask ourself, ‘How can I best serve, where can I contribute, what is the greatest need, where can I give one hundred per cent?’ A popular saying provides the answer, ‘Ask not what the world needs; ask rather what makes your heart sing and go do that. For what the world needs is people with hearts that sing.’

Applying It

Here are a few suggestions for bringing more unconditional love into your life.

1. Affirmation

To avoid judging, criticizing and condemning others, affirm silently to yourself whenever you are tempted to think unkindly towards someone, ‘I love you, I bless you, I see the divinity within you.’

Remind yourself to look beyond all outer appearances. Recognize and appreciate people for who they are—a permanent centre of pure Self-awareness, love and will.

2. Creative (Ideal Model) Visualization

Imagine how you would ideally like to express unconditional love—not a model of perfection, but a realistic and attainable ideal. Then visualize and experience yourself being this ideal.

Move slowly scene by scene through a full day’s activities, including interactions with others at work, leisure and home.

3. Angels and Mortals

Each year in early December, Findhorn Foundation members take part in a festive ritual called ‘Angels and Mortals’. They write their names on slips of paper and put them into a hat. When everyone has done so, each then draws out a name and becomes an instant ‘angel’ for their ‘mortal’ so chosen. Thus, everyone is both a mortal, and an angel for another mortal.

From then until Christmas, the angels’ task is to love, appreciate and bless their mortals in as many different ways as they can imagine—anonymously; mortals never know who their angels are until Christmas morning. Angels find creative ways, as well as willing helpers, to let their mortals know they are being watched over by caring guardian angels.

Whatever form they take, these are all acts of unconditional love because all participants must trust, as mortals, that they will receive the full and loving attention of their angel, independent of however much they may do for their own adopted mortal. Thus, their attention can be focused more upon giving rather than receiving. In this ritual, as well as in life, when everyone gives, everyone receives.

Become An Angel for Someone

To practise unconditional love, we invite you to become an ‘angel’ for someone! Do not wait until Christmas. Do it now. Choose a ‘mortal’, perhaps someone in your family, church or meditation group, a co-worker, a neighbour or whoever delivers your post, and begin to find ways to acknowledge, appreciate and do simple little things for the person—all anonymously, of course.

If you feel shy, awkward or embarrassed about following this suggestion, remember you are doing it for the other person, not for yourself. It need not take a great expenditure of time, money or effort—only love: Do not hold yourself back. Open your heart and focus upon the love, the caring, the joy of giving.

Continue to appreciate and bless the same person for as long as you wish. Or adopt a new mortal every week! Never reveal your identity. Then you can be assured that all the wonderful things you do for your adopted mortal are acts of pure unconditional love.

Suggested Reading

The Power of Unconditional Love: 21 Guidelines for Beginning, Improving, and Changing Your Most Meaningful Relationships,by Ken Keyes Jr, presents a strategy for loving unconditionally. He suggests, “Unconditional love means learning to separate the person from the problem. Love the person; work with the problem.”

Unconditional Love, by John Powell, SJ, says, “Love is either conditional or unconditional. Either I attach conditions to my love for you or I do not. To the extent that I do attach such conditions, I do not really love you. I am only offering an exchange, not a gift. And true love is and must always be a free gift.”

©1993, 2004, 2018 by Eileen Caddy and David Earl Platts.
All Rights Reserved. Publisher: Findhorn Press, an imprint of
Inner Traditions Intl. www.innertraditions.com

Article Source

Learning to Love
by Eileen Caddy and David Earl Platts.

Learning to Love by Eileen Caddy and David Earl Platts.In this simple yet insightful guide, Eileen Caddy and David Earl Platts detail the down-to-earth practicalities of exploring feelings, attitudes, beliefs, and past experiences that block us from loving and from receiving love. They show how bringing more love into our lives is not a mystery but often a journey back to ourselves and our core values. The authors examine the feelings of acceptance, trust, forgiveness, respect, opening up, and taking risks, among others, within a framework of compassionate understanding and non-judgment. Deceptively simple yet profound exercises, meditations, and visualizations support the reader in examining their inner world and implementing these vital concepts into their lives.

Click here for more info and/or to order this paperback book. Also available in a Kindle edition.

Books by Eileen Caddy

About the Authors

Eileen Caddy, MBE (1917-2006)Eileen Caddy, MBE (1917-2006), was the co-founder of the Findhorn Foundation, a thriving spiritual community in the North of Scotland. For more than 50 years, Eileen listened to and shared her inner guidance, inspiring millions around the world. David Earl Platts, Ph.D., a former consultant, trainer, writer, and psychosynthesis counsellor, lived at Findhorn for many years where he worked extensively with Eileen.

David Earl Platts, Ph.D., a former consultant, trainer, writer, and psychosynthesis counsellor, lived at Findhorn for many years where he worked extensively with Eileen Caddy.

Video: Meditation from Opening Doors Within by Eileen Caddy

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}