Wie Sie Dankbarkeit in schwierigen Zeiten fühlen können

Wie Sie Dankbarkeit in schwierigen Zeiten fühlen können

Dankbarkeit erkennt die guten Dinge, die um Sie herum geschehen. Einige Güte ist offensichtlicher als andere, wie die eines geliebten Menschen, eine köstliche Mahlzeit oder ein wunderschöner Sonnenuntergang. Dankbarkeit zu empfinden, wenn das Leben stürmisch ist, kann schwierig sein; In schwierigen Zeiten wird unsere Dankbarkeit am besten getestet. Wenn wir den Silberstreifen in dieser Zeit sehen, ist es einfacher, wenn wir uns auf die Kraft unserer Dankbarkeit konzentrieren.

Wenn Sie die Dankbarkeit eher als eine Übung als als eine Stimmung betrachten, können Sie sie als wirksames Instrument für die persönliche Gesundheit und das Wohlbefinden betrachten. Dankbarkeit zu üben erhöht Ihr Glücksmessgerät, senkt Ihren Blutdruck, verbessert Ihr Immunsystem, fördert einen erholsamen Schlaf, reduziert Angstzustände und Depressionen und hilft Ihnen, widerstandsfähiger zu sein. Denken Sie nur daran, wie viel Zeit Sie sparen, und wie viel Zeit Sie sich in einem Moment besser fühlen werden, wenn Sie sich einige Momente nehmen, um sich für das Gute zu bedanken.

Wenn wir uns in einer positiven, dankbaren Verfassung befinden, verändert sich unsere Physiologie, stimuliert die Wohlfühlhormone und steigert unseren Geist. Wenn sich andere aufrechterhalten, wahrgenommen und wertgeschätzt werden, neigen sie dazu, sich positiv zu engagieren. Dankbarkeit ist ansteckend! Verbreite es herum und teile es oft. Es wird die Qualität Ihres Tages erheblich verbessern.

Die Praxis

Sie können diese schnelle Übung jederzeit und überall durchführen. Sie kann eine Minute oder eine Stunde oder länger dauern. Wenn Sie fertig sind, werden Sie sich leicht und erfrischt und in Dankbarkeit fühlen. Sie werden aufmerksamer auf die guten Dinge sein, die gerade vorhanden sind.

1. Finden Sie einen ruhigen und bequemen Platz zum Sitzen.

2. Schließen Sie die Augen und nehmen Sie zehn tiefe Ein- und Ausatmungen ein.

3. Stellen Sie sich vor, Sie stehen auf einem offenen Feld mit Wildblumen aller Farben. Nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um sie in einer leichten Brise zu sehen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


4. Laden Sie Ihre Liebsten mit Ihrer Vorstellungskraft in dieses prächtige Blumenfeld ein. Sie sind umgeben von all ihren liebevollen Gesichtern.

5. Nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um jeden von ihnen zu sehen, und dann nacheinander, sagen Sie ihnen das unveränderliche Geschenk, das sie Ihnen gegeben haben, wie etwa ihr Verständnis, ihre Freundlichkeit oder eine liebevolle Partnerschaft.

6. Wenn Sie fertig sind, sagen Sie jedem, dass Sie ihn lieben.

Wiederholen Sie diese Dankbarkeitsübung mit den greifbaren Dingen in Ihrem Leben, z. B. Ihrem Zuhause und dem Komfort, den es Ihnen bietet, Ihrem Auto und der Leichtigkeit, die es Ihrem Leben hinzufügt, dem Wasser, das immer aus Ihren Küchen- und Badarmaturen fließt, den Bäumen, die schatten Sie in der Hitze, die Vögel, die außerhalb Ihres Fensters zwitschern.

Egal was passiert, es gibt immer Raum für Dankbarkeit. Wenn Sie diese Haltung lebendig und aktiv halten, profitieren Sie täglich von den Vorteilen.

Nur eine Minute zweimal am Tag

Üben Sie täglich Dankbarkeit, indem Sie sie zu Beginn Ihres Tages und am Ende mit nur einer Minute Bestätigung einladen. Sie werden dankbar sein für die Verhaltensänderung und den neuen Fokus, den diese achtsame Praxis mit sich bringt.

Es ist schwer, sich selbst zu bedauern, unten auf den Müllkippen oder sogar frustriert, wenn wir uns einige Minuten nehmen, um Dankbarkeit für das zu empfinden, was wir in unserem Leben haben, anstatt uns auf das zu konzentrieren, was wir nicht tun. Denken Sie daran und üben Sie oft Dankbarkeit. Sie können nie zu viel haben.

Copyright © 2018 von Yvonne Tally.
Mit freundlicher Genehmigung der New World Library
www.newworldlibrary.com.

Artikel Quelle

Breaking Up with Busy: Real-Life-Lösungen für überplanmäßige Frauen
von Yvonne Tally

Breaking Up with Busy: Real-Life-Lösungen für überplanmäßige Frauen von Yvonne TallyÜberbuchungen und Unterschlafen sind fast schon zu Statussymbolen geworden, und alles zu haben scheint alles zu sein, aber was schaffen wir wirklich mit so viel Geschäftigkeit? Yvonne Tally möchte dir dein Leben zurückgeben, indem er dir hilft, die Geschäftigkeit zu brechen. Sie bietet realistische, Schritt-für-Schritt- und sogar Spaß-Möglichkeiten, um aus dem Hamsterrad zu kommen und Zeit zu gewinnen. Yvonne zeigt, wie die Vorteile eines ausgeglicheneren Lebens Ihre Langlebigkeit und Ihr geistiges Wohlbefinden verbessern können.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses gebundene Buch zu bestellen oder kaufe das Gebundene Ausgabe.

Über den Autor

Yvonne TallyYvonne Tally leitet Meditations- und Achtsamkeitsprogramme für Unternehmen, private Gruppen und Einzelpersonen im Silicon Valley und in den gesamten Vereinigten Staaten. Sie ist NLP Master Practitioner und Mitbegründerin von Poised Inc., einem Fitness- und Lifestyle-Unternehmen. Sie ist der Schöpfer von VMind Fitness ™; Eine lebensverändernde ganzheitliche Methode, die Ihr eigenes ungenutztes Potenzial und Ihre persönliche Kraft nutzt, um Ihre Leidenschaft und Ihren Zweck zu erschaffen und zu leben. Yvonne ist die Meditation und De-Stress-Spezialist für die Stadt Palo Alto. Besuchen Sie ihre Website unter https://yvonnetally.com/

Ein weiteres Buch dieses Autors

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 1442184116; maxresults = 1}

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Books; Schlüsselwörter = überwältigt; maxresults = 2}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How You Can Feel Gratitude During Difficult Times

gratitude

How You Can Feel Gratitude During Difficult Times

Gratitude is noticing the good things that are happening all around you. Some goodness is more obvious than oth­ers, such as that of a loved one, a delicious meal, or a beau­tiful sunset. Feeling gratitude when life is stormy can be difficult; it’s during times of hardship that our gratitude is most tested. Seeing the silver lining during those times is easier when we focus on the power of our gratitude.

Considering gratitude as a practice rather than a mood may help you to see it as an effective tool for per­sonal health and wellness. Practicing gratitude raises your happiness meter, lowers your blood pressure, enhances your immune system, aids restful sleep, reduces anxiety and depression, and helps you to be more resilient. Just think about how much time you’ll save, and how much of your time will feel vibrantly improved, just by taking a few moments to be thankful for the good stuff.

When we are in a positive, grateful frame of mind, our physiology shifts, stimulating feel-good hormones and uplifting our spirits. When others feel upheld, no­ticed, and valued, they are inclined to positively engage. Gratitude is contagious! Spread it around and share it often. It will vastly enhance the quality of your day.

The Practice

You can do this quick exercise anytime and anywhere. It can be as short as one minute or as long as an hour or more. You’ll feel light and refreshed and in a mood of gratitude when you’re finished. You’ll be more alert to the good stuff that’s present right now.

1. Find a quiet and comfortable place to sit down.

2. Close your eyes, and take ten deep inhales and exhales.

3. Imagine you are standing in an open field filled with wildflowers of all colors. Take a moment to see them flowing in a light breeze.

4. Using your power of imagination, invite your loved ones into this magnificent field of flowers. You are surrounded by all their loving faces.

5. Take a moment to see each of them, and then one by one, tell them the nontangible gift that they have given you, such as their understanding, kindness, or a loving partnership.

6. When you’re finished, tell each one that you love them.

Repeat this gratitude exercise with the tangible things in your life, such as your home and the comfort it provides you, your car and the ease it adds to your life, the water that always flows from your kitchen and bathroom faucets, the trees that shade you in the heat, the birds that chirp outside your window.

No matter what is happening, there is always room for gratitude. When you keep this attitude alive and active, you reap the benefits every day.

Just One Minute Twice A Day

Practice gratitude daily by inviting it in with just one minute of acknowledgment at the beginning of your day and at the end. You’ll be grateful for the attitude shift and the refocused purpose this mindful practice will bring.

It is hard to feel sorry for ourselves, down in the dumps, or even frustrated when we take a few minutes to feel grati­tude for what we have in our lives rather than focusing on what we don’t. Keep that in mind and practice gratitude often; you can never have too much.

Copyright ©2018 by Yvonne Tally.
Reprinted with permission from New World Library
www.newworldlibrary.com.

Article Source

Breaking Up with Busy: Real-Life Solutions for Overscheduled Women
by Yvonne Tally

Breaking Up with Busy: Real-Life Solutions for Overscheduled Women by Yvonne TallyOverbooking and undersleeping have almost become status symbols, and having it all seems to be synonymous with doing it all, yet what do we really accomplish with so much busyness? Yvonne Tally wants to give you back your life by helping you break the busyness habit. She offers realistic, step-by-step, and even fun ways to get off the busyness hamster wheel and reclaim your time. Yvonne shows how the benefits of living a more balanced life can improve your longevity and spiritual well-being.

Click here for more info and/or to order this hardcover book or purchase the Kindle edition.

About the Author

Yvonne Tally Yvonne Tally leads meditation and mindfulness programs for corporations, private groups, and individuals in Silicon Valley and throughout the United States. She is an NLP Master Practitioner and cofounded Poised Inc., a fitness and lifestyle company. She is the creator of VMind Fitness™; a life-transforming holistic method using your own untapped potential and personal power to create and live your passion and purpose. Yvonne is the Meditation and De-Stressing Specialist for the City of Palo Alto. Visit her website at https://yvonnetally.com/

Another Book by this Author

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=1442184116;maxresults=1}

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=overwhelmed;maxresults=2}

gratitude
enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}