4 Wege, um ruhige und positive Verbindungen und Erfahrungen in der Pflege zu bauen

Aufbau von ruhigen und positiven Verbindungen und Erfahrungen in der Pflege

Wenn Sie sich auf Frustration konzentrieren, kann die Konzentration auf negative Gedanken die täglichen Aufgaben schwieriger machen. Spannungen sind nicht ungewöhnlich. Und Spannung könnte Sie in einen negativen Zustand versetzen, bevor es echte Schwierigkeiten gibt.

Wenn die hier vorgeschlagenen Vorschläge nicht zu Ihrer Situation passen, verwenden Sie sie als Ausgangspunkt für Ihr eigenes Brainstorming. Das Ändern der Atmosphäre kann eine laufende Arbeit und kein einfaches x sein.

Sie und Ihr Care-Partner

Sie können frustriert sein, weil die Persönlichkeit Ihres Pflegepartners so anders ist als in der Vergangenheit, weil es ein Kampf ist, Aufgaben zu erledigen, weil Sie sich für eine Verletzung in der Zusammenarbeit mit Ihrem Pflegepartner oder aus vielen guten Gründen bedroht fühlen. Sie könnten durch unerwartete Anforderungen wie wählerisches Essen oder Darm- und Blasenunfälle frustriert werden.

Spannungen zwischen Ihnen und Ihrem Pflegepartner können das Risiko einer Verletzung erhöhen. Zunehmende ruhige Interaktionen zwischen Ihnen und Ihrem Pflegepartner können die Frustration bei Transfers und anderen anspruchsvollen täglichen Aufgaben verringern.

Wenn Ihr Pflegepartner Schwierigkeiten mit Stimmungen hat, kann die Beruhigung der Stimmung besonders hilfreich sein, um unerwartete Episoden von Unruhe oder Unruhe zu reduzieren. Ruhe und Verbundenheit können dazu beitragen, das Risiko einer anderen Verletzungsquelle, körperlicher Kampfbereitschaft, zu verringern.

Bleiben Sie ruhig und verbunden, während Sie die Veränderungen, die das Leben Ihnen und Ihrem Pflegepartner angetan hat, nicht immer leicht bewältigen können. Manchmal sind Aktivitäten, die Sie in Ihrem früheren Leben genossen haben, nicht durchführbar und es wird zu viel Zeit damit verbracht, fernzusehen und die Grundlagen des täglichen Lebens zu verwalten.

Im Folgenden finden Sie einige Optionen, die es Ihnen ermöglichen, sich mit Ihrem Pflegepartner zu verbinden und Ihnen beiden Freude zu bereiten:


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


1. Musik schafft Stimmung

Wählen Sie Musik, die Sie beide genießen. Spielen Sie Musik, die beruhigt, um Aufregung zu reduzieren, oder optimistisch, um die Teilnahme zu fördern. Sie können einen Lieblingsradiosender oder eine Internetsite verwenden. Manche Leute laden Lieblingsmusik auf einen MP3-Player oder ein Mobiltelefon, fügen Lautsprecher hinzu und hören dann mit ihrem Pflegepartner zu.

Wenn Ihr Pflegepartner Probleme mit dem Gedächtnis hat, organisiert sich Musik und kann die positive Stimmung verbessern und die Teilnahme an den täglichen Aktivitäten erhöhen. Nur eine Anmerkung, nicht jeder mag beruhigende Musik. Wenn Ihr Pflegepartner Gilbert und Sullivan, Märsche oder Jazz mag, ist es in Ordnung, diese zu spielen.

2. Natur genießen

Das Beobachten der Natur erfordert weder Gedächtnis noch körperliche Fähigkeiten. Wenn Sie Ihren Pflegepartner für einen Rollstuhlspaziergang in den Park nehmen, können Sie draußen sein und die Natur wahrnehmen. Es ist für viele anregend und beruhigend zugleich. Ebenso gibt es botanische Gärten und Gewächshäuser, die Sie besuchen können.

Fokus auf natürliche Schönheit; Viele finden es beruhigend. Selbst ein Pflegepartner mit begrenztem Gedächtnis kann teilnehmen und die Erfahrung im Moment genießen. Wenn Sie drinnen eingesperrt sind, kann die Aktion um einen Vogelhäuschen, der durch ein Fenster betrachtet wird, einfache Unterhaltung bieten. Das Sitzen und Beobachten der Vögel mit Ihrem Pflegepartner für sogar 10 Minuten kann eine Quelle der Anregung und der Ruhe sein. Es könnte sogar Freude bereiten.

3. Gemeinsame Aktivitäten

Spiele bieten eine Gelegenheit, sich zu beziehen. Wenn Ihr Pflegepartner in der Vergangenheit ein Spieler war, sind das die besten Spiele. Wenn Spiele der Vergangenheit, wie Brücke, zu hart sind, versuchen Sie einfaches Spiel wie Go Fish oder Parcheesi.

Berücksichtigen Sie die Fähigkeiten und Interessen Ihres Pflegepartners bei der Auswahl von Spielen. Der aktuelle Trend zu Erwachsenen Malbüchern ist eine weitere Option für eine Aktivität, die Sie möglicherweise gemeinsam tun können.

4. Zusammen lachen

Es ist leicht, sich mit den erforderlichen Aktivitäten oder den Frustrationen des Tages zu beschäftigen. Mach dir Zeit zum Lachen. Vielleicht hast du lustige Erinnerungen, die du teilst. Vielleicht können Sie sich gegenseitig Witze aus einer Online-Quelle lesen. Manchmal kann man einfach über alltägliche Dinge lachen.

Humor ist ein wunderbares Ventil für Frustration. Viele argumentieren, dass Lachen eine gute Medizin ist.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Bulle Verlag. Copyright 2018.
https://www.bullpub.com

Artikel Quelle

Building Better Caregivers: Ein Leitfaden für Familienangehörige, um Stress abzubauen und gesund zu bleiben
Von Kate Lorig, DrPH, Diana Laurent, MPH, Robert Schreiber, Dr. med. Maureen Gecht-Silver, OTD. MPH, OTR / L Dolores Gallagher Thompson, PhD, ABPP Marian Minor, RPT, PhD Virginia González, MPH David Sobel, MD, MPH Danbi Lee, PhD, OTD, OTR / L

Building Building Better Caregivers: Ein Leitfaden für Familienpflegekräfte, um Stress abzubauen und gesund zu bleiben Von Kate Lorig, DrPH, Diana Laurent, MPH, et al.Heute sind mehr als 40 Millionen Menschen in den USA für die Pflege eines Elternteils, Verwandten oder Freundes verantwortlich. Aufbau besserer Betreuer, entwickelt vom Autorenteam des Bestsellers Ein gesundes Leben mit chronischen Bedingungen leben, teilt das Beste in der Pflegeforschung und den wichtigsten Lehren, die von Tausenden von Pflegekräften gelernt wurden. Mit dem Fokus auf die Reduzierung von Stress durch den Gebrauch von praktischen Fähigkeiten und Werkzeugen, wird dieses Buch Ihnen helfen, Ihre Pflegeaufgaben zu verwalten, so dass Sie ein glückliches, erfülltes Leben führen und gleichzeitig Ihre Pflegeverpflichtungen erfüllen können.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses Taschenbuch zu bestellen und / oder laden Sie die Gebundene Ausgabe.

Über die Autoren

Kate Lorig, Dr., ist Direktor und Professor emerita an der Stanford University School of Medicine Patient Education Research Center.

Diana Laurent, MPH, ist Gesundheitserzieher und -trainer am Stanford Patient Education Research Center.

Über das Building Better Caregivers Programm

Das Building Better Caregivers-Programm war ursprünglich ein Internet-basiertes Programm, entwickelt und getestet im Veterinäramt der Vereinigten Staaten in Kalifornien, Süd-Nevada und Hawaii für Familienmitglieder und informelle Pflegekräfte, die sich um Veteranen oder Veteranen mit tra-matischem Gehirn kümmern Verletzung (TBI), posttraumatische Belastungsstörung (PTBS), Demenz oder diagnostizierte Gedächtnisschwäche. Das Community-basierte Programm basiert auf dem Internet-Modell. Es wurde in einer erfolgreichen Langzeitstudie im 1-Jahr an Standorten in Kalifornien und Ohio getestet. Für mehr Information: https://www.selfmanagementresource.com/programs/small-group/building/

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Betreuer; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

4 Ways to Build Calm and Positive Connections and Experiences in Caregiving

health

Building Calm and Positive Connections and Experiences in Caregiving

 

When you dwell on frustration, the focus on negative thoughts can make daily tasks more challenging. It is not unusual to experience tension. And tension could put you into a negative state before there is real difficulty.

If the suggestions offered here don’t fit your situation, use them as a starting place to do your own brainstorming. Changing the atmosphere may be a work in progress rather than a simple x.

You and Your Care Partner

You may get frustrated because your care partner’s personality is so different than it was in the past, because it’s a struggle to get tasks done, because you feel at risk for an injury working with your care partner, or for any number of good reasons. You might become frustrated by unexpected demands, such as picky eating or bowel and bladder accidents.

Tension between you and your care partner can increase the risk of an injury. Increasing calm interactions between you and your care partner can reduce frustration during transfers and other challenging daily tasks.

If your care partner has difficulties with moods, making the mood calmer can be especially helpful in reducing unexpected episodes of upset or agitation. Being calm and connected can help reduce the risk of another source of injury, physical combativeness.

Remaining calm and connected while still managing the changes life has dealt you and your care partner is not always easy. Sometimes activities you enjoyed in your former life aren’t feasible and too much time is spent watching TV and managing daily living basics.

Listed below are some options that allow you to relate to your care partner and provide pleasure for both of you:

1. Music creates a mood

Choose music you both enjoy. Play music that is calming to reduce agitation, or upbeat to promote participation. You could use a favorite radio station or internet site. Some people load favorite music onto an MP3 player or cell phone, add speakers, and then listen with their care partner.

If your care partner has memory issues, music is organizing and might enhance positive mood and increase participation in daily activities. Just a note, not everyone likes calming music. If your care partner likes Gilbert and Sullivan, marches, or jazz, it is alright to play these.

2. Enjoy nature

Observing nature does not require memory or physical ability. Taking your care partner for a wheelchair walk in the park is an opportunity to be outside and notice nature. It is both stimulating and calming to many. Similarly, there are botanic gardens and greenhouses you can visit.

Focus on natural beauty; many find it calming. Even a care partner with limited memory can participate and enjoy the experience in the moment. If you are confined indoors, the action around a bird feeder viewed through a window can offer simple entertainment. Sitting and watching the birds with your care partner for even 10 minutes can be a source of stimulation and calm. It might even bring joy.

3. Shared activities

Games offer an opportunity to relate. If your care partner was a game player in the past, those are the best games. If games of the past, such as bridge, are too hard, try simple game such as Go Fish or Parcheesi.

Consider your care partner’s abilities and interests in choosing games. The current trend toward adult coloring books is another option for an activity you might be able to do together.

4. Laugh together

It is easy to get wrapped up in required activity or the frustrations of the day. Make some time to laugh. Maybe you have funny memories you share. Maybe you can read each other jokes from an online source. Sometimes you can just laugh about everyday things.

Humor is a wonderful outlet for frustration. Many argue that laughter is good medicine.

Reprinted with permission of the publisher,
Bull Publishing Company. Copyright 2018.
https://www.bullpub.com

Article Source

Building Better Caregivers: A Family Caregiver's Guide to Reducing Stress and Staying Healthy
By Kate Lorig, DrPH, Diana Laurent, MPH, Robert Schreiber, MD Maureen Gecht-Silver, OTD. MPH, OTR/L Dolores Gallagher Thompson, PhD, ABPP Marian Minor, RPT, PhD Virginia González, MPH David Sobel, MD, MPH Danbi Lee, PhD, OTD, OTR/L

Building Better Caregivers: A Family Caregiver's Guide to Reducing Stress and Staying Healthy By Kate Lorig, DrPH, Diana Laurent, MPH, et al.Today more than 40 million people in the U.S. find themselves responsible for caring for a parent, relative, or friend. Building Better Caregivers, developed by the author team of the bestselling Living a Healthy Life with Chronic Conditions, shares the best in caregiving research and the most important lessons learned from thousands of caregivers. With a focus on reducing stress through the use of practical skills and tools, this book will help you manage your caregiving tasks so you can maintain a happy, fulfilling life while also meeting your caregiving obligations.

Click here for more info and/or to order this paperback book and/or download the Kindle edition.

About the Authors

Kate Lorig, DrPH, is director and professor emerita at Stanford University School of Medicine's Patient Education Research Center.

Diana Laurent, MPH, is a health educator and trainer at Stanford Patient Education Research Center.

About the Building Better Caregivers program

The Building Better Caregivers program was originally a internet-based program, developed and pilot tested within the United States Department of Veteran Affairs in California, Southern Nevada, and Hawaii for family members and informal caregivers who take care of veterans or are veterans with tramatic brain injury (TBI), post traumatic stress disorder (PTSD), dementia, or diagnosed memory impairment. The community-based program is based on the internet model. It was tested in a successful, 1-year longitudinal study at sites in California and Ohio. For more info: https://www.selfmanagementresource.com/programs/small-group/building/

Related Books

The Conscious Caregiver: A Mindful Approach to Caring for Your Loved One Without Losing Yourself
healthAuthor: Linda Abbit
Binding: Paperback
Publisher: Adams Media
List Price: $15.99

Buy Now

Daily Comforts for Caregivers
healthAuthor: Pat Samples
Binding: Paperback
Publisher: Fairview Press
List Price: $10.95

Buy Now

The Caregiver's Toolbox: Checklists, Forms, Resources, Mobile Apps, and Straight Talk to Help You Provide Compassionate Care
healthAuthor: Carolyn P. Hartley And Peter Wong
Binding: Paperback
Publisher: Taylor Trade Publishing
List Price: $19.95

Buy Now

health
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}